Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Länderbewerb startet nächste Saison! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54358)

rudolf 06.10.2011 20:12

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 894551)
grundsätzlich kann jeder für jedes land kandidieren, oder?

oder nicht?

denke eher ' oder nicht '

Zitat Thomas:
Bei der Registrierung habt ihr ein Bundesland ausgewählt. Eure Auswahl entscheidet, welche Herkunft eure Startspieler und eure entdeckten Jugendspieler haben, und nun auch welchem Land ihr beim Länderbewerb angehört. Manche Länder sind zusammengelegt, zum Beispiel Tirol und Vorarlberg; in der Schweiz und in England wurden alle "Bundesländer" zusammengelegt und spielen als ein Land. Für euer Land könnt ihr euch zur Wahl zum Teamchef stellen

LG Rudolf MSV:-P

waldgeist 06.10.2011 20:21

danke fürs nachschauen.

also cgoerg - englischer teamchef musst wohl doch du werden :-)

Mane17 06.10.2011 20:27

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 894573)
danke fürs nachschauen.

also cgoerg - englischer teamchef musst wohl doch du werden :-)

für´s Übersetzen bekommst ein Visum :becky::biggrin1:

ewok 07.10.2011 00:00

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 894032)
LG,
Thomas

das mit den Farben würd ich gern im normalen Kader auch haben

xDemon 07.10.2011 07:53

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 894654)

ja würde mir auch gefallen

Coppelius 07.10.2011 15:15

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 894654)

Da kann ich mich nur anschließen...:-D

waldgeist 09.10.2011 12:40

eine frage zur spielphilosophie.

wg: ich habe die sache so aufgefasst, dass diese taktiken quasi die "trainer-taktiken" ersetzen. das würde aber bedeuten, dass die taktikwerte der einberufenen spieler gleich gültig sind wie normal.

wurzi: mein freund wurzi (und vielleicht auch alle anderen) hat die sache so verstanden, dass diese taktikpunkte der spielphilosophie ALLE taktikwerte ersetzen (also dass die spielertaktiken nicht relevant wären).

was stimmt denn nun? weiß das wer bzw. sonst eben frage an thomas.

lg wg

sebastian6 09.10.2011 12:42

HI TC

-zuerst -> es ist nur ein Spiel

deswegen mein Vorschlag eventuelle Ungerechtigkeiten (um die geht es hier großteils - Erfahrung uns so) nicht aufkommen zu lassen.

Vorschlag

Jeder TC jeden Teams (jeder der 5-10000) kann in senem Team 1-n Spieler zum Nationalteam abstellen (etwa mit einem Button so wie beispielsweise man den Kapitän einer Mannschaft wählt).

JEDER der abgestellten Spieler eines Jeden Users bekommt dann die in etwa 0,2 Erfahrung dazu und die entsprechende Fitness abgezogen.

so einfach ists ;-)

waldgeist 09.10.2011 12:48

ach, das ist doch alles keine relevante größe, wenn da ein paar spieler ein bissi erfahrung zu und fitness wegbekommen. das betrifft so wenige (mich sicher nicht, werde keine teamchespieler haben), sollen sie.

aber ich möchte auf keinen fall, dass diese frage untergeht. weiß wer was dazu - so unwichtig ist das nicht...

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 895897)
eine frage zur spielphilosophie.

wg: ich habe die sache so aufgefasst, dass diese taktiken quasi die "trainer-taktiken" ersetzen. das würde aber bedeuten, dass die taktikwerte der einberufenen spieler gleich gültig sind wie normal.

wurzi: mein freund wurzi (und vielleicht auch alle anderen) hat die sache so verstanden, dass diese taktikpunkte der spielphilosophie ALLE taktikwerte ersetzen (also dass die spielertaktiken nicht relevant wären).

was stimmt denn nun? weiß das wer bzw. sonst eben frage an thomas.

lg wg

h.nes 09.10.2011 12:51

ähmm ... und was soll das für ´nen Sinn haben Sebastian :shock:

@WG
bin mir da sehr sicher das du dir als NatiTrainer einfach deine Taktikpunkte
selber verteilst und die Spielertaktiken sehr wohl einfließen sogar verstärkt.

Thomas hat ja irgendwo hier schon geschrieben das in der Länderauswahlversion
die Trainertatkiken nicht mehr so stark gewichtet sind was im Umkehrschluss
ja nur bedeuten kann > Spielertaktiken sind sogar wichtiger als in der normalen Version ;-)

die Edith hat kurz recherchiert :mrgreen:

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 893461)
Hi!

- Alle User, ausser der Teamchef des Landes, können folgendes nicht sehen: Aufstellung, Taktik, Spielphilosophie, Nominierungsliste (das ist die Liste mit allen zur Verfügung stehenden Spielern).

- Alle aktuellen Kader, Blogs, Diskussionen sind für alle User aus allen Ländern einsehbar.

- Wenn ein Spieler des eigenen Teams um 17 Uhr irgendein Länderspiel bestreitet bekommt der User am Sonntag um 14 Uhr eine Benachrichtigung.

- Erfahrung und Fitness gibt es wie in einem Cupspiel (= weniger Erfahrung als in Ligaspielen, halbe Fitnessänderungen).

- eventuell wird man die Option haben, einzelne Spieler nicht für Länderspiele freizugeben. Das steht noch nicht fest.

- die Spielphilosophie hat etwas weniger Auwirkung als der Trainer in normalen Spielen. Dadurch werden die Spielertaktiken wichtiger.

- die "Bewerbung" um den Posten als Teamchef findet direkt im Spiel statt.

LG,
Thomas

steht sogar direkt so da im post :up:

AnteS. 09.10.2011 12:58

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 893461)
Hi!

- Alle User, ausser der Teamchef des Landes, können folgendes nicht sehen: Aufstellung, Taktik, Spielphilosophie, Nominierungsliste (das ist die Liste mit allen zur Verfügung stehenden Spielern).

- Alle aktuellen Kader, Blogs, Diskussionen sind für alle User aus allen Ländern einsehbar.

- Wenn ein Spieler des eigenen Teams um 17 Uhr irgendein Länderspiel bestreitet bekommt der User am Sonntag um 14 Uhr eine Benachrichtigung.

- Erfahrung und Fitness gibt es wie in einem Cupspiel (= weniger Erfahrung als in Ligaspielen, halbe Fitnessänderungen).

- eventuell wird man die Option haben, einzelne Spieler nicht für Länderspiele freizugeben. Das steht noch nicht fest.

- die Spielphilosophie hat etwas weniger Auwirkung als der Trainer in normalen Spielen. Dadurch werden die Spielertaktiken wichtiger.

- die "Bewerbung" um den Posten als Teamchef findet direkt im Spiel statt.

LG,
Thomas

fürn waldi ein kleiner tip -> :nerd:

waldgeist 09.10.2011 13:06

super, dachte ich mir eh; aber so gespräche können dann wieder verwirren.

sehr fein!

gasser67 09.10.2011 13:25

ist ohnehin nur Vorteil für höhere ligen, kleinere profitieren sicher nicht davon - daher wäre ich für keinerlei Erfahrungen

h.nes 09.10.2011 13:31

was ihr euch immer so sicher seit, ich bin davon überzeugt
es wird weiterhin gejammert :lol: selbst wenn bekannt wird
das gar nicht so viele Spieler aus den höchsten Klassen kommen.

anscheinend liegt uns Ösis dieses kleingeistige im Blut :-P :-?

sebastian6 09.10.2011 13:34

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 895912)
ähmm ... und was soll das für ´nen Sinn haben Sebastian :shock:

Hannes - die Frage nach dem Sinn ist relativ betrachtet eine sehr philosophische, und somit nicht immer nachvollziehbar.

Gerechtigkeit macht immer Sinn.

Alle kriegen was vom Kuchen oder keiner.

So bleibt immer noch für alle die Motivation einmal einen Spieler in ein Nationalteam zu bringen.

h.nes 09.10.2011 13:45

Zitat:

Zitat von sebastian6 (Beitrag 895941)
Hannes - die Frage nach dem Sinn ist relativ betrachtet eine sehr philosophische, und somit nicht immer nachvollziehbar.

Gerechtigkeit macht immer Sinn.

Alle kriegen was vom Kuchen oder keiner.

So bleibt immer noch für alle die Motivation einmal einen Spieler in ein Nationalteam zu bringen.

eben nicht ... wenn eh alle was vom Kuchen bekommen
braucht sich ja keiner anstrengen :lol:
(btw mein Herz schlägt links, aber nicht in diesem Spiel) ;-)

milanisti 09.10.2011 13:51

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 894402)
ja mit erf. 9 könnte er schon gefährlich werden, aber er wird sehr wahrscheinlich ned nominiert, zu schwach :lol:
die weana schaun sicher nur auf a-skills :-p

schaust du leicht net auf die a skillz;-):lol:taks braucht eh kana:-P

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 894406)
mist, i bin OÖer, der schon seit über 20 jahren in wien lebt - kann mi net entscheiden... :becky: werd ich halt gar net kandidieren :mrgreen:

sehr gute entscheidung fredl:-P einer weniger :lol:

sebastian6 10.10.2011 12:11

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 895946)
eben nicht ... wenn eh alle was vom Kuchen bekommen
braucht sich ja keiner anstrengen :lol:
(btw mein Herz schlägt links, aber nicht in diesem Spiel) ;-)

naja...die Motivation ist dass der entsprechende Spieler in der Länderspiel-Statistik aufscheint und (Erfahrungszugewinn hin oder her) sein Marktwert alleine dadurch ins unermessliche steigt.

h.nes 10.10.2011 22:32

Zitat:

Zitat von sebastian6 (Beitrag 896323)
naja...die Motivation ist dass der entsprechende Spieler in der Länderspiel-Statistik aufscheint und (Erfahrungszugewinn hin oder her) sein Marktwert alleine dadurch ins unermessliche steigt.

wenn ich mir Transfererlöse von Spitzenspielern anschau´
kann ich von unermesslich wenig erkennen, mMn gehen die Topstars
seit Ewigkeiten viel zu billig weg, ob da die angezeigten Länderspiele
viel dran verändern ... ich glaub´s erst wenn ich es sehe :-P :-D

und wenn die Spiele in der Auswahl mehr wiegen als der Erfahrungsgewinn
dann braucht man da ja gar nichts am ursprünglichen Konzept ändern. ;-)

waldgeist 11.10.2011 07:22

Zitat:

Zitat von gasser67 (Beitrag 895935)
ist ohnehin nur Vorteil für höhere ligen, kleinere profitieren sicher nicht davon - daher wäre ich für keinerlei Erfahrungen

des hat mit ligen nix zu tun, sondern mit spielern. der profit ist natürlich für einen atomphysiker oder einen anderen, der im nanobereich arbeitet, sicherlich erwähnenswert.

er sieht ihn ja auch durch ein riesen vergrößerungsglas.

ich muss jetzt ins andere forum schauen, da haben wir gerade eine diskussion über des kaisers bart, und ich habe in den letzten wochen gute fakten gesammelt, dass sein 3.755 barthart von links teilweise ergraut. ;-)

NIDO_81 11.10.2011 08:12

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 897026)
des hat mit ligen nix zu tun, sondern mit spielern. der profit ist natürlich für einen atomphysiker oder einen anderen, der im nanobereich arbeitet, sicherlich erwähnenswert.

er sieht ihn ja auch durch ein riesen vergrößerungsglas.

ich muss jetzt ins andere forum schauen, da haben wir gerade eine diskussion über des kaisers bart, und ich habe in den letzten wochen gute fakten gesammelt, dass sein 3.755 barthart von links teilweise ergraut. ;-)

versteh ich nicht...

fly 11.10.2011 14:53

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 893695)
Noch 2 Fragen:
1. gibt es Verletzungen?
2. hat ein Spiel in diesem Friendly (das ja keines ist) dann auch Auswirkungen auf das Training im Ausmaß eines Cupspiels?

wurden diese Fragen schon beantwortet?

waldgeist 11.10.2011 16:22

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 897043)
versteh ich nicht...

übersetzt und ironie heißt dies: es ist doch nicht der rede wert, was den kollegen besorgt (wegen erfahrungsgewinn und oberen ligen).

ist eigentlich schon klar, wie genau gewählt und aufgestellt wird?

Maniachg 12.10.2011 06:07

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 897327)
übersetzt und ironie heißt dies: es ist doch nicht der rede wert, was den kollegen besorgt (wegen erfahrungsgewinn und oberen ligen).

ist eigentlich schon klar, wie genau gewählt und aufgestellt wird?

ja isses :-D:-D:-D:-D

waldgeist 12.10.2011 09:07

dann passts. :rolleyes: :mrgreen:

Schweng 12.10.2011 09:11

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 897270)
wurden diese Fragen schon beantwortet?

Die erste schon.

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 892956)
Liga:
Die Spiele finden immer Sonntags um 17 Uhr statt und alle User sind eingeladen sich nicht nur die Spiele anzuschauen, sondern auch direkt während dem Live-Spiel mitzudiskutieren. Der Teamchef hat bis 14 Uhr Zeit die Einstellungen festzulegen. Eine Ländersaison streckt sich über 17 Spieltage, also reale Wochen. In einem Länderspiel gewinnen die eingesetzten Spieler an Erfahrung und können Fitness verlieren. Spieler verletzen sich nicht und werden nicht gesperrt, damit nicht plötzlich am Sonntag abend ein Spieler nicht mehr für Montag morgen zur Verfügung steht.

sebastian6 12.10.2011 12:17

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 896970)
und wenn die Spiele in der Auswahl mehr wiegen als der Erfahrungsgewinn
dann braucht man da ja gar nichts am ursprünglichen Konzept ändern. ;-)

meine Rede :hug:

Feidl 15.10.2011 08:33

und wann startet die teamchefwahl bzw. bewerbung?

Greenbay 15.10.2011 10:21

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 894551)
grundsätzlich kann jeder für jedes land kandidieren, oder?

oder nicht?

Ich denke nicht, du kannst nur für das Land wo du angemeldet bist und spielst.

Denke ich.

Pacostar 19.10.2011 15:23

Nächste Woche solls ja losgehen!!!! :sensationell:

Bin gespannt.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=277743

Coppelius 19.10.2011 15:28

@Pacostar:
Nein dauert noch bis zum Beginn der kommenden Saison, sprich noch gut 3 Wochen.
Außerdem ist es nicht erlaubt, laufende Transfers zu posten, du kannst aber den Link in deine Signatur (findest unter "Kontrollzentrum" oder "Nützliche Links" in der oberen Leiste) geben.
Zudem bitte nicht ganz so "groß" schreiben - das erhöht die Lesbarkeit im Forum.

Thx.

Spretilof 19.10.2011 16:02

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 901815)
@Pacostar:
Nein dauert noch bis zum Beginn der kommenden Saison, sprich noch gut 3 Wochen.
Außerdem ist es nicht erlaubt, laufende Transfers zu posten, du kannst aber den Link in deine Signatur (findest unter "Kontrollzentrum" oder "Nützliche Links" in der oberen Leiste) geben.
Zudem bitte nicht ganz so "groß" schreiben - das erhöht die Lesbarkeit im Forum.

Thx.

Da ist der Pacostar aber ein gewiefterer Hund, als der Herr Professor denkt :lol:. Die Wahlen dauern ja 3 Wochen -> also wenn es mit Anfang nächster Saison startet, sollten nächste Woche die Wahlen beginnen ;-).

Coppelius 19.10.2011 16:14

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 901844)
Da ist der Pacostar aber ein gewiefterer Hund, als der Herr Professor denkt :lol:. Die Wahlen dauern ja 3 Wochen -> also wenn es mit Anfang nächster Saison startet, sollten nächste Woche die Wahlen beginnen ;-).

Also ich hätte das anders interpretiert, sprich: Wahlen erst ab der kommenden Saison.
Aber meinetwegen darf's auch gern anders sein...;-)

Zitat:

Für euer Land könnt ihr euch zur Wahl zum Teamchef stellen, die am Beginn einer Länderbewerb-Saison stattfindet.

waldgeist 19.10.2011 17:30

denke auch, dass es eben mit anfang nächster saison (wahl) beginnt.

ich bin schon sehr gespannt darauf.

rudolf 19.10.2011 18:08

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 901938)
denke auch, dass es eben mit anfang nächster saison (wahl) beginnt.

ich bin schon sehr gespannt darauf.

jetzt wäre noch schön Zeit um die Wahlen zum Länderteamchef durchzuführen :-D
zur neuen Saison wird es dann ' holter die polter' gehen müssen, das finde ich nicht so gut :-?
ein wenig Eingewöhnungszeit sollte den gewählten Teamchefs schon eingeräumt werden, denke da z.B. an mind. 1 Testspiel :-)

Gruß: Rudolf MSV :-P

h.nes 19.10.2011 20:02

tja Rudolf

... das wird ein Sprung in´s kalte Wasser egal wie du´s drehst
aber ich bin bei dir die Wahlen könnten schon mal beginnen ;-)

waldgeist 20.10.2011 11:48

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 901971)
jetzt wäre noch schön Zeit um die Wahlen zum Länderteamchef durchzuführen :-D
zur neuen Saison wird es dann ' holter die polter' gehen müssen, das finde ich nicht so gut :-?
ein wenig Eingewöhnungszeit sollte den gewählten Teamchefs schon eingeräumt werden, denke da z.B. an mind. 1 Testspiel :-)

Gruß: Rudolf MSV :-P

jo, hast eh recht, die vorlaufzeit muss passen. aber die kann auch "nächste saison" passen.

3 wochen sind 3 wochen, egal wann

bickel123 20.10.2011 15:24

So wie es scheint, ist die Diskussion über die "1 Spieler / Team" - Regel vom Tisch. Die besseren Argumente haben wohl gewonnen.. die Erforderlichkeit dieser Norm scheint ausser Frage zu stehen!

Schade, habe mich auf ein Kräftemessen der Besten gefreut!

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass diese Regel kleinere "Bundesländer" - insbes die Schweiz - ungemein härter trifft und daher nicht verhältnismässig ieS ist!

Simplonstefan 21.10.2011 08:45

hätte da auch noch eine Frage.......bin mir nicht sicher wie ich das verstehen darf....

Zitat:

.......Der Teamchef kann für die Spiele Spieler der entsprechenden Herkunft für den Länderkader nominieren,.....

bedeutet "Herkunft" jetzt das der Spieler

1. für die Region die am Spielerdatenblatt steht spielen darf
oder
2. spielt er für die Region aus die der Teamchef kommt und nicht der Spieler
?

LG

Feidl 21.10.2011 15:31

das spiel ist noch garnicht am laufen .. hat der feidl schon die ersten verbesserungsvorschläge (nicht wünsche) ..

wie wärs denn mit einem sogenannten co bzw. sportdirektor. das die beiden nicht in irgendeiner form in der realität in die kaderernennung eingebunden sind, kann mir sowieso keiner erzählen.

z.b. der teamchef nominiert 70-80% der spieler ... der co den rest ...

würd jedoch bedeuten, dass der teamchef wohl trotzdem die spieler aufstellen wird, die er nominiert hat. weil der co vlt. mehr auf taktik achtet (so wie es ja bei constantini war. ruttensteiner war ja mehr der taktiker)

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.