Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Jugend (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=327)
-   -   Scout - eure Meinungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53923)

SteetS 23.01.2012 20:12

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 962730)
glaubst du, dass 3 tage (also bis DO) zu wenig sind, dass es alle merken? soll ich ihn am MO in einer woche verkaufen?

Das merkt jeder der sucht ;)

hannes111 23.01.2012 20:28

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 963036)
Ich entscheide mich immer für die Ligaspieltage. Denke einfach dass da die meisten on sind. Am Mittwoch passiert nix bei TC, ich vermute da sind weniger Leute on :-D

weniger schon aber de aktiven mit da kohle sind immer on;-)

mav_85 23.01.2012 20:37

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 963118)
weniger schon aber de aktiven mit da kohle sind immer on;-)

Genau meine Meinung :-D

rudolf 12.03.2012 12:44

Heute kam endlich unser Jugend-Scout zurück :-)
21 Spieler hat Er mir vorgeschlagen ;-)
6 Engländer, 5 Schweizer und 10 Österreicher !
nicht ein einziges Deutsches Talent war dabei :shock:

seltsam, war das Zufall ? :evil:

denke grad an die sowieso schon minimale Auswahl bei den kleineren D-Bundesländer-Auswahlteams :-?

MKnelangen 12.03.2012 13:34

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 989063)

denke grad an die sowieso schon minimale Auswahl bei den kleineren D-Bundesländer-Auswahlteams :-?

War kein Zufall, als deutsches Team scoutest du eben nur im Ausland. In Anbetracht dessen das die meisten Teams aus Österreich stammen sogar sehr gut für zukünftig mehr Spannung im Länderbewerb und bessere Chancen für die Deutschen, Schweizer und Engländer;-)

Ich fand übrigens 6 deutsche Spieler, 5 Engländer und 7 Schweizer...

rudolf 12.03.2012 13:52

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 989101)
War kein Zufall, als deutsches Team scoutest du eben nur im Ausland. In Anbetracht dessen das die meisten Teams aus Österreich stammen sogar sehr gut für zukünftig mehr Spannung im Länderbewerb und bessere Chancen für die Deutschen, Schweizer und Engländer;-)

ahaa... Danke Mäk :-)
ja dann find ich es gut, wieder was gelernt :-D

xDemon 13.03.2012 11:43

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 989063)

isses nicht ziemlich ungeschickt erst gegen Ende der Saison zu scouten
deinem Spieler fehlen jetzt 15 Ligaspiele?

rudolf 13.03.2012 12:10

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 989889)

hast natürlich Recht ;-)
das habe ich nicht bedacht aber wir sind halt nen armer, kleiner Verein, unsere Finanzen haben es leider eher nicht eher zugelassen :-D

warten bis die neue Saison anfängt wäre natürlich schlauer gewesen aber ich wollte es jetzt mal ausprobieren :-?:-D

xDemon 13.03.2012 12:12

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 989897)
hast natürlich Recht ;-)
das habe ich nicht bedacht aber wir sind halt nen armer, kleiner Verein, unsere Finanzen haben es leider eher nicht eher zugelassen :-D

warten bis die neue Saison anfängt wäre natürlich schlauer gewesen aber ich wollte es jetzt mal ausprobieren :-?:-D

nächste Saison kannst eh scho wida nen neuen scouten, also besser als gar ned wars schon noch jetzt was zu machen :lol:

aber 100k sollten für dich doch auch anfang der Saison drin sein oder ;-)

MartindeHaas 13.03.2012 12:22

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 989889)

gibt besseres aber da viele leute die erfahrung egal ist.... ist das auch egal :lol::lol:

bei einem verkauf bekommt man noch immer genug geld... hat bei mir die letzten 2 saisonen auch super funktioniert ;-);-)

eh schon wissen ;-);-)

xDemon 13.03.2012 12:26

Zitat:

Zitat von MartindeHaas (Beitrag 989903)
gibt besseres aber da viele leute die erfahrung egal ist.... ist das auch egal :lol::lol:

bei einem verkauf bekommt man noch immer genug geld... hat bei mir die letzten 2 saisonen auch super funktioniert ;-);-)

eh schon wissen ;-);-)

grad bei den 16j is die Erfahrung am besten bezahlt von allen Kriterien ;-)
dass man trotzdem noch Gewinn macht hab ich eh gesagt

MartindeHaas 13.03.2012 12:32

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 989905)
grad bei den 16j is die Erfahrung am besten bezahlt von allen Kriterien ;-)
dass man trotzdem noch Gewinn macht hab ich eh gesagt

wichtig ist das man den 15 jährigen noch am ende der saison verkauft... da da alle scharf drauf sind in anfang der neuen saison einen jugi zu ziehen ;-);-)

xDemon 13.03.2012 12:38

Zitat:

Zitat von MartindeHaas (Beitrag 989908)
wichtig ist das man den 15 jährigen noch am ende der saison verkauft... da da alle scharf drauf sind in anfang der neuen saison einen jugi zu ziehen ;-);-)

ja so gehts auch ...

marty88 16.03.2012 17:24

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 876288)
hi!
ich konnte kein thema zu diesem thema finden. daher möchte ich mal fragen: Was sind eure ersten Funde und lohnt es sich sein geld dort zu investieren? Ist es sogar besser als normale jugendarbeit?

lg,dummp3zi! ;-)

Lohnt sich nach meinen erfahrungen nicht, weil du am transfermarkt (so wars zumindest bei mir) ziemlich das gleiche kriegst, wie er dir kostet und es ist noch dazu ein risiko..aber es hängt wahrscheinlich davon ab, wann du den gescouteten spieler dann auf den markt stellst -> mit dem richtigen zeitpunkt kannst du da sicher einiges rausholen.

General_H 29.03.2012 19:02

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 989101)

Du hast natürlich einen deutschen Spieler gewählt. ;)

Ja, diese eindeutige Vorherrschaft von Ö wird beendet werden, so in 10 - 15 Saisons wird es ausgeglichener sein. ;)

Mein Scout kommt Montag zurück, hätte gern einen Spieler aus Argentinien. ;)

mav_85 31.03.2012 09:26

Bin auch schon gespannt was er mir am Montag schönes bringt aber ist eh nur für den Verkauf bestimmt ;)

bananajo 31.03.2012 10:40

Hab meinen auch los geschickt, wenn ich den Verkauf nicht benötige dann behalte ich den. Bei den Preisen die derzeit für 16 Jährige gezahlt werden lass ich den Jugi eben 2 Saisons in meinem Jugendkader und ziehe ihn dann hoch ;)

mav_85 31.03.2012 11:55

Zitat:

Zitat von bananajo (Beitrag 999262)
Hab meinen auch los geschickt, wenn ich den Verkauf nicht benötige dann behalte ich den. Bei den Preisen die derzeit für 16 Jährige gezahlt werden lass ich den Jugi eben 2 Saisons in meinem Jugendkader und ziehe ihn dann hoch ;)

Genauso mach ich's auch, haben dann auch eine schöne XP und sollten gut bezahlt werden :)

Joe08 02.04.2012 10:13

Problematisch ist nur, dass wenn du mehr als 14 Mann im Jugendkader hast, nicht alle spielen können. wenn also der Scoutjugi 2 Jahre lang im Jugendkader ist kanns vorkommen, dass ihm einige Spiele auf die vollen 36 abgehn.
Da ich meist mehr als 14 im Kader habe, weil ich immer ein bisl Handel betreibe wird meiner wohl gleich verkauft werden.

Weiß jemand wann der Scout zurückkommt? Oder ist er schon bei wem zurück? Wenn ich nicht irre sollt er so um Mittag herum kommen!?

benlevent 02.04.2012 10:19

Zitat:

Zitat von Joe08 (Beitrag 1000076)
Problematisch ist nur, dass wenn du mehr als 14 Mann im Jugendkader hast, nicht alle spielen können. wenn also der Scoutjugi 2 Jahre lang im Jugendkader ist kanns vorkommen, dass ihm einige Spiele auf die vollen 36 abgehn.
Da ich meist mehr als 14 im Kader habe, weil ich immer ein bisl Handel betreibe wird meiner wohl gleich verkauft werden.

Weiß jemand wann der Scout zurückkommt? Oder ist er schon bei wem zurück? Wenn ich nicht irre sollt er so um Mittag herum kommen!?

das mit den spielen hab ich vorrige saison erfahren und da haben meine jugies 4 spiele verloren hoffe hatte 18 spieler ist schade das nicht der ganze jugend kader erfahrung sammeln kann .

und der scout kommt wenn die berechnung fertig ist;-)
also zu mittag wird die berechnung fertig sein spätestens um 14:00h:lol:

lg benlevent

Joe08 02.04.2012 10:26

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1000085)
das mit den spielen hab ich vorrige saison erfahren und da haben meine jugies 4 spiele verloren hoffe hatte 18 spieler ist schade das nicht der ganze jugend kader erfahrung sammeln kann .

und der scout kommt wenn die berechnung fertig ist;-)
also zu mittag wird die berechnung fertig sein spätestens um 14:00h:lol:

lg benlevent

Wär toll wenn man da Prioritäten für den Einsatz vergeben könnte, damit vorallem die Scoutjugis fix zum Einsatz kommen. Aber vermutlich ist das so gewollt, damit das sozusagen ein Nachteil für einen großen Jugendkader ist.

Ende Berechnung, ok gut zu wissen. Das heißt das heutige Spiel bekommt der sowieso nicht mehr dazu. Könnt aber doch auch mitten in der Berechnung sein? So wie zum Beispiel die Stadioneinnahmen bekomm ich immer schon früher. Bist dir da sicher, dass der erst Ende Berechnung zurück kommt?

benlevent 02.04.2012 10:45

Zitat:

Zitat von Joe08 (Beitrag 1000090)
Wär toll wenn man da Prioritäten für den Einsatz vergeben könnte, damit vorallem die Scoutjugis fix zum Einsatz kommen. Aber vermutlich ist das so gewollt, damit das sozusagen ein Nachteil für einen großen Jugendkader ist.

Ende Berechnung, ok gut zu wissen. Das heißt das heutige Spiel bekommt der sowieso nicht mehr dazu. Könnt aber doch auch mitten in der Berechnung sein? So wie zum Beispiel die Stadioneinnahmen bekomm ich immer schon früher. Bist dir da sicher, dass der erst Ende Berechnung zurück kommt?

ja , die berechnung ist bei 82 % also wenns fertig ist sollte es wie immer da sein:lol:;-)

UncleSam 02.04.2012 10:58

hmmm jetzt ist sie fertig und der scout immer noch nicht zurück
siehts bei euch anders aus?

benlevent 02.04.2012 11:05

ja genau so aber spieler hab ich bekommen im jugend kader ziehen kann ich auch noch nicht lang kanns nicht mehr dauern :lol:

Elbo 02.04.2012 11:07

Bin also nicht der einzige der sehnsüchtigst aufs ziehen wartet :D

Joe08 02.04.2012 11:07

Neuen Spieler hab ich keinen, vielleicht einfach heute keinen entdeckt. Die Jugendspieler haben die Spiele schon dazu bekommen. Scout ist noch nicht zurück.

Edit: Jetzt is er da!

MMM 02.04.2012 11:11

Mein Scout ist jetzt zurückgekommen.

Elbo 02.04.2012 11:22

der Scout mag mich nicht....heuer noch schlimmer als letzte saison: 5 jugis mit spezi, davon nur 2 mit talent 10, und die 2 haben beide def taks....

General_H 02.04.2012 11:26

Zitat:

Zitat von Elbo (Beitrag 1000134)
der Scout mag mich nicht....heuer noch schlimmer als letzte saison: 5 jugis mit spezi, davon nur 2 mit talent 10, und die 2 haben beide def taks....

Wir sitzen in einem Boot, den Spieler, den ich mir erhofft habe, war nicht dabei. Aber dafür andere Super-Jugis. Ich hoffe, das ich mit der Auswahl meines Jugis richtig lag.

benlevent 02.04.2012 11:30

Das sind meine hab noch nicht analysiert wenn ich ziehen soll :-?

http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...fx1pycebzs.png

sapaulo 02.04.2012 11:33

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1000145)
Das sind meine hab noch nicht analysiert wenn ich ziehen soll :-?

http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...fx1pycebzs.png

würde den ersten nehmen

benlevent 02.04.2012 11:33

okey hab scho entschieden das ging schnell denn engländer mit sturm und MF taks und lauter 10
Bryn Leanordo :lol:

Elbo 02.04.2012 11:33

leonardo oder Rudy...ich würd zu ersterem tendieren wenns ums verkaufen geht

SteetS 02.04.2012 11:36

Mein scaou war heuer ein Griff ins Klo, nur 6 mit Spezi, davon keiner mit 10/10/10 und davon keiner mit 10/10 bei Talent und Kondi... Der einzige der 10 bei Talent und bei Fitness hat ist ein Goalie...

:-?

Elbo 02.04.2012 11:40

wichtig ist sowieso nur spezi und talent 10...kondi 10 noch dazu ist halt das non plus ultra aber nicht so wichtig wenn man ihn nur verkaufen will und nicht behalten...und mit kondi 9 kannst immer noch eine hohe kondi von 9 haben beim ziehen deines jugis

xDemon 02.04.2012 11:46

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 1000156)
Mein scaou war heuer ein Griff ins Klo, nur 6 mit Spezi, davon keiner mit 10/10/10 und davon keiner mit 10/10 bei Talent und Kondi... Der einzige der 10 bei Talent und bei Fitness hat ist ein Goalie...

was soll ich dann sagen hab nur 4 mit Spezi
zumindest einen 10/10/10er aber ST mit def taks is auch ned optimal glaub ich zum verkaufen

Elbo 02.04.2012 11:51

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1000166)
zumindest einen 10/10/10er aber ST mit def taks is auch ned optimal glaub ich zum verkaufen

beim sofort verkaufen hast recht aber wennst ihn reifen lässt mit der max anzahl an jugendspielen sind schon 300k-1 million drin am TM :lol:

Joe08 02.04.2012 12:01

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1000166)

Ich hab den Transfermarkt bei den 16 jährigen vorallem zu Beginn beobachtet. Die teuersten waren Stürmer mit defensiven Skills. Die hatten immer relativ früh schon hohe Gebote, in wiefern dann die anderen zum Verkaufsteitpunkt nachgezogen sind weiß ich leider nicht. Hätt so einen sofort gezogen und auf den Markt geworfen, leider hatte ich keinen. Ist natürlich die Frage ob das den in zwei Saisonen wieder der Fall ist.

Bei mir liefs leider nicht so gut, hab nur einen gehabt mit Spezi und Talent 10. Da ich ihne eh verkaufen möchte, ist zumindest die Entscheidung nicht schwer gefallen. Meiner ist Mittelfeldspieler mit Defensiven Taktiken, find ich nicht so gut. Aber mal sehen was er einbringt.

xDemon 02.04.2012 12:08

Zitat:

Zitat von Elbo (Beitrag 1000170)
beim sofort verkaufen hast recht aber wennst ihn reifen lässt mit der max anzahl an jugendspielen sind schon 300k-1 million drin am TM :lol:

ja nur braucht man sehr viel Glück und man muss früh dran sein :lol:

Zitat:

Zitat von Joe08 (Beitrag 1000181)
Ich hab den Transfermarkt bei den 16 jährigen vorallem zu Beginn beobachtet. Die teuersten waren Stürmer mit defensiven Skills. Die hatten immer relativ früh schon hohe Gebote, in wiefern dann die anderen zum Verkaufsteitpunkt nachgezogen sind weiß ich leider nicht. Hätt so einen sofort gezogen und auf den Markt geworfen, leider hatte ich keinen. Ist natürlich die Frage ob das den in zwei Saisonen wieder der Fall ist.

Bei mir liefs leider nicht so gut, hab nur einen gehabt mit Spezi und Talent 10. Da ich ihne eh verkaufen möchte, ist zumindest die Entscheidung nicht schwer gefallen. Meiner ist Mittelfeldspieler mit Defensiven Taktiken, find ich nicht so gut. Aber mal sehen was er einbringt.

ah ok danke für die Info, für mich wär er ansich eh nicht schlecht spiel ja def Taks, aber Stürmer brauch ich keine aber mal schauen mit optimaler Erfahrung und Glück bei der Spezi geht vl was

Showdown 02.04.2012 12:50

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 1000156)

Bei mir ähnlich... 5 Spezi, kein einziger mit Talent UND Kondi 10. Der einzige MF-Taktiker hat dann noch dazu kein Talent 10.

Aber was solls... dafür is mein Scout Jugi der ERSTE :P

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.