Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Länderbewerb (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=396)
-   -   Bundesländer-Bewerb, hier Oberösterreich! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53913)

hyde3 05.11.2012 07:05

super partie gegen baden-württemberg

alle 3taktiken spielen zahlt sich aus

wichtig ist auch der Justin Time Bierbauch

xDemon 05.11.2012 07:21

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1093625)
super partie gegen baden-württemberg

alle 3taktiken spielen zahlt sich aus

wichtig ist auch der Justin Time Bierbauch

hört sich nach versteckter Ironie an :-P
aber wenns dich tröstet in Salzburg läufts auch nicht besser :evil:

file1991 05.11.2012 07:23

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1093631)

was soll ich dann zu Kärnten sagen?! :lol:

hyde3 05.11.2012 07:25

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1093631)

ja finde es schade das nicht mehr teamchefs abgewählt werden

sollte bei alerts alle 3spiele eine aufforderung kommen

ob der teamchef gut oder schlecht arbeitet

ausserdem sollte der teamchef auch selber zurücktreten können

manche bitten darum abgewählt zu werden und es pasiert nichts
schade für den länderbewerb

xDemon 05.11.2012 07:37

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1093632)
was soll ich dann zu Kärnten sagen?! :lol:

stimmt schon traurig was da teilweise abgeht :-(

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1093633)
ja finde es schade das nicht mehr teamchefs abgewählt werden

sollte bei alerts alle 3spiele eine aufforderung kommen

ob der teamchef gut oder schlecht arbeitet

ausserdem sollte der teamchef auch selber zurücktretten können

manche bitten darum abgewählt zu werden und es pasiert nichts
schade für den länderbewerb

nja das Interesse am Länderbewerb ist einfach so gering das man nichts machen kann :-(

ein button für den eigenen rücktritt sollte allerdings schon realisierbar sein

Mor_Lock 06.11.2012 14:58

nur weil man den hyde seinen tw nicht aufstellt....solange du nur deine interessen waren willst und mich so anflamest, solange werde ich deinen tw auch net berücksichtigen!

DaveDudley 06.11.2012 15:18

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 1094358)
nur weil man den hyde seinen tw nicht aufstellt....solange du nur deine interessen waren willst und mich so anflamest, solange werde ich deinen tw auch net berücksichtigen!

das ist nicht der tw vom hyde! tack gehört nicht hyde! also bitte stell die besten auf und nicht irgendwelche aufgrund persönlicher befindlichkeiten. meine güte, lassts mal den kindergarten sein.

Coppelius 06.11.2012 18:00

Während meiner Amtszeit hab ich nicht rausgefunden, wem der Tack gehört. Weiß das eigentlich jemand?

Davon abgesehen gibt es ein recht probates Mittel für zufriedene OÖler: Siege :-D
Welche Spieler gespielt haben, ist dann eher nebensächlich...;-)

Floki 06.11.2012 18:15

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1094433)
Während meiner Amtszeit hab ich nicht rausgefunden, wem der Tack gehört. Weiß das eigentlich jemand?

Davon abgesehen gibt es ein recht probates Mittel für zufriedene OÖler: Siege :-D
Welche Spieler gespielt haben, ist dann eher nebensächlich...;-)

Mr.Tzwain weiß es: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=41580

werner75 - SV Geiger ;-)

PS: Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, dass ich mich, als burgenländischer Länderteamchef, hierher "verirrt" habe ;-)

Coppelius 06.11.2012 18:21

Ah danke! So ein Tormann in der 2.UL, eine Schande :lol:

Lask930 12.11.2012 21:31

Ich muss schon sagen ich fühle mich geehrt, dass mein spieler (Vincent Golz) gestern im Kader war und sogar gespielt hat...aber wieso eigentlich? Es gibt doch bestimmt genug bessere oder nicht?!

lg Peter

Mor_Lock 13.11.2012 10:10

liebe oö-teamchefs,

aus aktuellem anlass möchte ich folgendes zu dem ganzen leidigen thema schreiben:

es gibt konkret 2 oö-teamchefs die stark an meinem sessel sägen. diese sind genau auch die 2 teamchefs, die hinter mir in der wahl gestanden sind. ich versehe natürlich, das diese teils erfolgenreichen tc´s auch gerne ländertc´s geworden wären, jedoch akzeptiere ich die art und weise nicht, wie sie das kommunizieren! vielleicht habe ich mich in dem einen oder anderen post nicht immer glücklich ausgedrückt, weil einige emotionen dahinter waren, und andere haben dies vielleicht durch geschicktere wortwahl besser gemacht. ja, das war ein fehler von mir!

jedoch lasse ich das nicht auf mir sitzen, wenn ich mich mal entschuldigt habe, das ich 1 woche nicht aufstellen konnte, weil ich krankheitsbedingt nicht on war. meine krankheit wird, meines erachtens, von dem einen tc grob heruntergespielt und das hat mich zutiefst verletzt.

zu den personalentscheidungen sei folgendes gesagt:

ich gebe gerne jedem die möglichkeit, das ich die filter einstelle, die ihr meint, wie man die besten spieler von OÖ findet. auch die möglichkeit habe ich meinen schärfsten kritikern gegeben! diese wollten aber davon keinen gebrauch machen.

zu behaupten, das ich nur nach freunderlwirtschaft aufstelle, dem will ich auch massiv widersprechen, da man bei den nominierungen nicht sieht, welchem team der spieler angehört! auch kann man bekanntlich nur 1 spieler pro team nominieren! natürlich weiß ich aufgrund von spielerumbenennungen, wem zb. ein jahrhunderttalent gehört, dies ist jedoch nicht grund genug, das ich den spieler von einem befreundeten teamchef automatisch spielen lasse. auch ist es weit hergeholt, das ich z.b. meinen biermuskel spielen lasse, nur weil er meiner ist. dieser hat auch in den vergangenen saisonen regelmässig gespielt! diese spieler waren auch bei den anderen tc´s einberufen worden! kritik von usern kommt meist nur, wenn ihre spieler nicht

ich versuche nach meinen kriterien, wie ich das spiel bis dato erfolgreich gespielt habe, aufzustellen. ich habe ja nicht umsonst auch mehrere saisonen in der buli gespielt.

es sind sicherlich einige schnittentscheidungen, die ich treffen musste. jedoch hab ich von spiel zu spiel und je nachdem wie ich die taktiken gewählt habe entschieden, wer dafür der beste sein soll. ich bin der meinung, wenn ich z.b. eher defensiv eingestellt bin, das ich auch spieler brauche, die im MF und ST defensive skills haben müssen, umgekehrt wenn ich eher offensiv spiele, das die spieler offensive b-skills mitbringen müssen. deswegen hat vielleicht auch mal der eine oder andere mit weniger gesamtskills gespielt, als der andere. natürlich habe ich auch einige dinge probiert, die dann nicht so aufgegangen sind. jedoch ist der vorteil der 1. saison der länderbewerbe, den wir österreichischen teamchefs mit den taktiken hatten, verschwunden. die spitze wird immer dichter und das hat der eine oder andere auch schon in der liga bemerkt!

nichts desto trotz, versuche ich, mit hilfe vom sicherlich besten tc hier, csabalino, das beste aus dem team herauszuholen. nicht umsonst ist csaba der erfolgreichste teamchef bei tc und dieser unterstützt mich wöchentlich bei der entscheidung, wie ich aufstelle und spielen soll!

das die ergebnisse nicht so recht passen, das ist auch mir ein dorn im auge. ich versuche mein bestes, um das optimum herauszuholen. natürlich ist man dann auch nicht everybody´s darling, weil der eine oder andere spieler dann mal nicht spielt. ich versuch variantenreich aufzustellen um nicht jedes spiel ausrechenbar zu sein.

alles im allen, verstehe ich zwar, das einige unzufrieden sind, aber ich widerspreche auch meinen schärfsten kritikern und unterstelle denen genauso starkes eigeninteresse, weil diese ja nach einer abwahl meinerseits, zum zug kommen würden!

der erfolgreichste teamchef unterstützt mich bei den personalentscheidungen und der wird ja wohl wissen, wie man aus der misere kommt.

eine hetzkampagne gegen mich oder auch das ins schlechte licht rücken mancher anderer tc´s, ist nicht in ordnung!

DaveDudley 13.11.2012 10:26

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 1097365)

eine hetzkampagne gegen mich oder auch das ins schlechte licht rücken mancher anderer tc´s, ist nicht in ordnung!

nach unserem heutigen pn-austausch empfinde ich diesen schritt deinerseits als absoluten affront und bin zutiefst enttäuscht von deinem vorgehen. ganz ehrlich, das ist angriff unter der gürtellinie, nichts anderes.

ich mache hiermit publik das ich heute mor_lock zukommen ließ, dass ich plane einen aufruf zu starten um über seinen verbleib als länderchef abzustimmen, welcher nach letztem privaten austausch folgenden inhalt enthalten sollte:

Zitat:

Aufruf zur Abstimmung über den Oberösterreicher Teamchef!

Ich rufe hiermit dazu auf unter folgendem Link bis Sonntag nachmittag über den Verbleib des oberösterreichischen Teamchefs abzustimmen.

http://www.dubistderteamchef.at/?q=l...ewerb/teamchef

Dieser Aufruf ist nötig, da es einen Alert zur Wahl gibt, durch den viele Leute sich an der Wahl beteiligen, allerdings keinen zur möglichen Abwahl, wodurch die zur Abwahl nötige Stimmanzahl im Normalfall nicht erreicht werden kann.

Unter dem geposteten Link lassen sich auch einige der zuletzt geführten Diskussionen, die leider hin und wieder unter der Gürtellinie geführt wurden, nachverfolgen. Macht euch euer eigenes Bild und entscheidet darüber ob ihr diesen Teamchef behalten möchtet oder nicht.

Meine persönliche Empfehlung wäre es, den Teamchef abzuwählen. Folgende Gründe gebe ich dafür an:

- Er hat vor einiger Zeit selber um seine Abwahl gebeten
- 4 Niederlagen in 10 Spielen, während die beiden Vorgänger in zusammen 34 Spielen nur 3 Niederlagen kassierten.
- 20 Gegentore in 10 Spielen, während die beiden Vorgänger in zusammen 34 Spielen nur 14 Gegentore zuließen.
- Merkwürdige Personalentscheidungen: Es spielte ein in allen Belangen schlechterer Torwart mit Bierbauch anstatt Tack, es spielten in allen Belangen schlechtere Putz und Weissbach anstatt einem Lemmer im Sturm. Zudem gibt es weitere mehr als diskussionswürdige Personalentscheidungen.
- Kritiken an diesen Entscheidungen, die von etlichen Usern der obersten Ligen Österreichs vorgebracht wurden, führten leider zu keinerlei Einsicht, vielmehr zu Beleidigungen und Trotzreaktionen, aufgrund derer der meines Erachtens eindeutig schlechtere Torwart wohl noch heute im Tor steht. Dies wird meines Erachtens der Verantwortung dieses Postens nicht gerecht.

Aber macht euch euer eigenes Bild, bildet euch eure eigene Meinung und stimmt ab. Jede Stimme ist besser als keine Stimme

Ich weise hiermit darauf hin, dass ich den Länderchef Mor-Lock über das Starten dieses Aufrufs in Kenntnis gesetzt habe und ihm die Möglichkeit eingeräumt habe, eine Gegendarstellung zu verfassen, was er abgelehnt hat.

Zudem sage ich dem Länderchef für den Fall seiner Weiterbeschäftigung meine volle Unterstützung zu und rufe alle dazu auf, diesem Zugeständnis von mir zu folgen. Wir brauchen endlich wieder Ruhe in Oberösterreich und eine Entscheidung, so oder so.

Gruß DaveDudley
Das du nun eine solche Offensive startest, anstatt den Weg der Kommunikation und Zusammenarbeit zu gehen, den ich dir mehrfach angeboten habe, ist schlechter Stil. Du disqualifizierst dich selber. Mein Entgegenkommen (das ich dich davon in Kenntnis setze und dir die Möglichekit zur Gegendarstellung einräume) zu nutzen um prompt in die entgegengesetzte Richtung zu schießen, das ist ein Angriff hinterrücks, und damit unter aller Kanone. Ich bin enttäuscht das du diesen Weg wählst!

edit: stardude wurde übrigens nur 6ter der Wahl. Aber werfen wir einfach mal Dinge in den Raum.

Stardude 13.11.2012 11:00

interessant ist, dass der Länderteamchef bis jetzt weder öffentlich noch per PN eine vernünftige Erklärung abgegeben hat, warum ein TW mit 2 XP weniger spielt.
Ein " ich bin der Chef und stell auf" "ich hab den besten TC (Anm:TW-Besitzer) an meiner Seite, ihr kennt euch nicht aus", "OÖ hat zu schlechte Spieler" ist leider sehr dürftig und wenig. Da hat dir der Csaba wohl zuwenig eingeflüstert. Nichtmal bei ihm selbst hat sein TW gespielt^^.

Die bisherige Bilanz sowie bisherigen Spielverläufe sind mehr als dürftig. Deine Taktikexperimente sind leider unumstritten fehlgeschlagen.
Anscheinend hast du ein Konzept und versuchst die vorhandenen "falschen" Spieler reinzubringen, anstatt zu versuchen, ein Konzept um die Spieler aufzubauen.

Jetzt fragen sich schon Leute selbst, warum ihre Spieler ins NT reinkommen. :lol:

#Ich wehre mich aber dagegen, wenn mir irgendein Vorteil durch meine Kritik unterstellt wird. Weder erhoff ich eine Nominierung bestimmter Spieler, noch mach ich mir Hoffnung auf das Amt. Persönlich bist du mir auch herzlich egal, nicht jedoch die komplett unkorrekte Ausübung des Länderteamchefpostens, der doch etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Hilfsangebote gab es ja zu genüge.
Alleine was verbal von dir kam ist eines Länderteamchefs unwürdig.

Mor_Lock 13.11.2012 11:01

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1097374)
nach unserem heutigen pn-austausch empfinde ich diesen schritt deinerseits als absoluten affront und bin zutiefst enttäuscht von deinem vorgehen. ganz ehrlich, das ist angriff unter der gürtellinie, nichts anderes.

ich mache hiermit publik das ich heute mor_lock zukommen ließ, dass ich plane einen aufruf zu starten um über seinen verbleib als länderchef abzustimmen, welcher nach letztem privaten austausch folgenden inhalt enthalten sollte:

Das du nun eine solche Offensive startest, anstatt den Weg der Kommunikation und Zusammenarbeit zu gehen, den ich dir mehrfach angeboten habe, ist schlechter Stil. Du disqualifizierst dich selber. Mein Entgegenkommen (das ich dich davon in Kenntnis setze und dir die Möglichekit zur Gegendarstellung einräume) zu nutzen um prompt in die entgegengesetzte Richtung zu schießen, das ist ein Angriff hinterrücks, und damit unter aller Kanone. Ich bin enttäuscht das du diesen Weg wählst!

edit: stardude wurde übrigens nur 6ter der Wahl. Aber werfen wir einfach mal Dinge in den Raum.

lieber dave, ich bin enttäuscht von der art und weise, die du an dem tag legst! du hast vielleicht eine bessere wortwahl als ich, das heisst aber nicht gleich, das ich mich und vielleicht viele andere ehrliche teamchefs, ins schlechte licht rücken lasse!

das ist deine meinung, die man nicht unbedingt teilen muss! warum sollt ich nicht in die offensive gehen, wenn scharf in meine richtung geschossen wird?

sorry, aber die art und weise wie du schreibst, das ruhe reinkommen soll und du dann auch noch extra deine werbetrommel rührst, das sollte man mal hinterfragen! du willst ruhe reinbringen, hattest aber vor, andere zu an den pranger zu stellen um im gleichem atemzug die unterstützung zuzusagen, wenn man nicht deiner meinung ist! das ist heuchlerisch, mehr nicht!

dein aufruf dave, ist auch mMn eine reine selbstinszenierung mit geschickter wortwahl. nur community muss leider unter der konfrontation unsererseits. du patzt meinen guten ruf und den anderer tc´s hier an und das will ich nicht auf mir sitzen lassen! durch diese hetzkampagne deinerseits, schadest dir genauso viel, wie du anderen schadest!

donjorgos 13.11.2012 11:27

es wird zeit, dass der länderbewerb auf friendly-basis umgestellt wird und keine erf und fitness gewonnen wird.
dann wird es nicht mehr so wichtig sein, dass einige darauf scharf sind, dass ihre spieler unbedingt spielen ;-)

Bellou 13.11.2012 11:46

Zitat:

Zitat von Lask930 (Beitrag 1097248)
Ich muss schon sagen ich fühle mich geehrt, dass mein spieler (Vincent Golz) gestern im Kader war und sogar gespielt hat...aber wieso eigentlich? Es gibt doch bestimmt genug bessere oder nicht?!

lg Peter

gratulation peter,
der Golz ist schon taktisch sehr gut und eine spezi hat er auch noch - das wird der grund für die einberufung gewesen sein ...

und: es gibt tatsächlich nicht viel bessere ...

oleander 13.11.2012 11:50

Sehe da in der Diskussion, wie sie unter den aktuellen Umständen (Fitness, Erfahrung) geführt wird, eigentlich wenig Inhalt: Der Teamchef wurde gewählt und hat somit das Recht, seine Entscheidungen zu treffen, solange er Teamchef ist.

Die "Opposition" hat die Möglichkeit, User zu mobilisieren und den Teamchef abzuwählen.

Gibt also keinen Grund für persönliche Eitelkeiten, ist doch ein ganz natürlicher Lauf der Dinge.

Selbst wenn absichtlich "schwächere" Spieler eingesetzt werden, muss man das akzeptieren: Es steht nirgends, dass dies verboten ist.

Über dem Ganzen gibt es schließlich die Möglichkeit, dass der Erfahrungsgewinn bzw. der Fitnesseffekt gestrichen wird: Können letztlich nur die Admins entscheiden.

rudolf 13.11.2012 12:05

Zitat:

Zitat von donjorgos (Beitrag 1097399)
es wird zeit, dass der länderbewerb auf friendly-basis umgestellt wird und keine erf und fitness gewonnen wird.
dann wird es nicht mehr so wichtig sein, dass einige darauf scharf sind, dass ihre spieler unbedingt spielen ;-)

eine Umstellung auf Friendly-Basis würde den Länderbewerb noch mehr in der Versenkung verschwinden lassen :-?

finde überhaupt nicht schlecht wenn es hier Reibungspunkte und Schlagzeilen gibt ! ;-)
sollte nur alles im sportlich fairen Rahmen bleiben 8-)

finde den Beitrag unter meinem sehr treffend ;-)

donjorgos 13.11.2012 12:13

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1097424)
eine Umstellung auf Friendly-Basis würde den Länderbewerb noch mehr in der Versenkung verschwinden lassen :-?

finde überhaupt nicht schlecht wenn es hier Reibungspunkte und Schlagzeilen gibt ! ;-)
sollte nur alles im sportlich fairen Rahmen bleiben 8-)

finde den Beitrag unter meinem sehr treffend ;-)

stimme dir grundsätzlich zu, aber mir scheint, dass es nicht ganz fair abgeht und spieler zum teil einen vorteil aus diesem teamwettbewerb ziehen, der nicht zulässig sein sollte ;-)

DaveDudley 13.11.2012 12:16

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 1097389)
lieber dave, ich bin enttäuscht von der art und weise, die du an dem tag legst! du hast vielleicht eine bessere wortwahl als ich, das heisst aber nicht gleich, das ich mich und vielleicht viele andere ehrliche teamchefs, ins schlechte licht rücken lasse!

das ist deine meinung, die man nicht unbedingt teilen muss! warum sollt ich nicht in die offensive gehen, wenn scharf in meine richtung geschossen wird?

sorry, aber die art und weise wie du schreibst, das ruhe reinkommen soll und du dann auch noch extra deine werbetrommel rührst, das sollte man mal hinterfragen! du willst ruhe reinbringen, hattest aber vor, andere zu an den pranger zu stellen um im gleichem atemzug die unterstützung zuzusagen, wenn man nicht deiner meinung ist! das ist heuchlerisch, mehr nicht!

dein aufruf dave, ist auch mMn eine reine selbstinszenierung mit geschickter wortwahl. nur community muss leider unter der konfrontation unsererseits. du patzt meinen guten ruf und den anderer tc´s hier an und das will ich nicht auf mir sitzen lassen! durch diese hetzkampagne deinerseits, schadest dir genauso viel, wie du anderen schadest!

ach mor_lock, du bist es doch der sich hier gerade selbst inszeniert. du hast dich fürchterlich über den alleingang von stardude aufgeregt und legst nun eben selbigen aufs parkett. es gibt da ein schönes sprichwort mit einem glashaus, dass dir sicherlich geläufig ist.

ich habe dir etliche zugeständnisse gemacht, ich habe aus meinem aufruf sogar die stärkste kritik, die freunderlwirtschaft, deinem ruf zuliebe, dem ruf der anderen user zuliebe, sowie einer fairen abstimmung zuliebe komplett gestrichen. ich habe dir die möglichkeit eingeräumt dazu stellung zu beziehen, ich habe dir die möglichkeit eingeräumt dinge zu kritisieren und sie anschließend gestrichen. ganz ehrlich, das ist weit mehr als du nach deinen persönlichen angriffen "idiot", "das letzte", "marktschreier" und "großmaul" erwarten konntest und solltest.

das du nun hinterrücks eine solche attacke lancierst ist wie ein messerstich, aus einem hinterhalt kommend, in den rücken. wozu machst du den quatsch und suchst per pn das gespräch, wenn du hinterher hier so agierst? das ist nichts weiter als ein falsches spiel.

das du mir heuchelei vorwirfst lass ich dir gerne durchgehen. meine worte aber komplett anders widerzugeben als ich sie schrieb, das lasse ich dir nicht durchgehen. ich habe dir per pn ausführlich nahegelegt warum ich diesen schritt wähle, auch in dem aufruf ist die kurzfassung nachzulesen. es geht mir darum eine entscheidung zu treffen, so funktioniert demokratie. wenn ich stimmung für die kpö mache, sie wähle und schlussendlich wer anderes gewählt wird, so füge ich mich dann auch der entscheidung der mehrheit. genau dasselbe würde ich hier tun. allerdings ist das abwahlsystem derzeit so, das eine abstimmung nicht genügend stimmen enthält um beschlussfähig zu sein. demzufolge ist ein aufruf die einzige option einer fairen wahl. daher habe ich dir auch eingeräumt deine darstellung im brief mitunterzubringen.

mir nun niedere beweggründe zu unterstellen passt aber ins bild der attacken unter der gürtellinie.

edit: wenn du dann noch solche dinge von dir gibst (nachzulesen auf seite 17 dieses threads),

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 1094358)

liegt der verdacht nahe, das zumindest eine entscheidung nach persönlichen befindlichkeiten und nicht nach der stärke getroffen wurde

Lask930 13.11.2012 12:33

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1097411)
gratulation peter,
der Golz ist schon taktisch sehr gut und eine spezi hat er auch noch - das wird der grund für die einberufung gewesen sein ...

und: es gibt tatsächlich nicht viel bessere ...

Naja so wie ich das sehe sind sämtliche spieler im kader besser als Golz - Spezi hin oder her! Bedenke, dass er um 1 Erfahrung weniger hat als die meisten anderen, dafür eben vll 3 tak punkte mehr und skills sind auch viele weniger!

lg Peter

hyde3 13.11.2012 12:54

ein mail von casbalino an einen länderchef wo mein tw spielt es reicht schön langsam wirklich

aufgrund folgender mail von Csabalino :

Servus,

wie schon im LC thread mal geschrieben, was würdest du davon halten mal den Seewald eine pause zu gönnen und auch anderen TWs eine chance zu geben?

nein, habe selber leider keinen TW der in frage kommen würde, es wäre nur - und da bin ich ganz offen - eine reaktion auf die bleden meldungen welche von hyde kommen und natürlich ist es als offler (glaube du bist ja auch einer) nicht besonders angenehm gg einen tw mit XP 20 -der auch noch bei einem defler spielt- aufzulaufen http://1.1.1.5/bmi/forum.du-bist-der...s/icon_sad.gif

wäre interessant zu sehen ob er versucht seinen bald 32j tw als den besten darzustellen http://1.1.1.2/bmi/forum.du-bist-der...s/icon_lol.gif der kann aber spiele nicht alleine entscheiden. bestes beispiel das spiel von gestern, da hat er auch 3 geschluckt.

lg,
Cs.

jan2001 13.11.2012 13:09

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1097450)
ein mail von casbalino an einen länderchef wo mein tw spielt es reicht schön langsam wirklich

aufgrund folgender mail von Csabalino :

Servus,

wie schon im LC thread mal geschrieben, was würdest du davon halten mal den Seewald eine pause zu gönnen und auch anderen TWs eine chance zu geben?

nein, habe selber leider keinen TW der in frage kommen würde, es wäre nur - und da bin ich ganz offen - eine reaktion auf die bleden meldungen welche von hyde kommen und natürlich ist es als offler (glaube du bist ja auch einer) nicht besonders angenehm gg einen tw mit XP 20 -der auch noch bei einem defler spielt- aufzulaufen http://1.1.1.5/bmi/forum.du-bist-der...s/icon_sad.gif

wäre interessant zu sehen ob er versucht seinen bald 32j tw als den besten darzustellen http://1.1.1.2/bmi/forum.du-bist-der...s/icon_lol.gif der kann aber spiele nicht alleine entscheiden. bestes beispiel das spiel von gestern, da hat er auch 3 geschluckt.

lg,
Cs.

da die packelei bei diesem länderwettbewerb (bezieht sich wahrscheinlich nicht ausschließlich auf OÖ) mittlerweile unerträglich scheint, wäre es ein gebot der stunde erfahrung und fitness vom länderwettbewerb zu entkoppeln.

ps: habe auch einen teamspieler in meinen reihen und wäre daher auch betroffen

hyde3 13.11.2012 13:12

Zitat:

Zitat von jan2001 (Beitrag 1097459)
da die packelei bei diesem länderwettbewerb (bezieht sich wahrscheinlich nicht ausschließlich auf OÖ) mittlerweile unerträglich scheint, wäre es ein gebot der stunde erfahrung und fitness vom länderwettbewerb zu entkoppeln.

ps: habe auch einen teamspieler in meinen reihen und wäre daher auch betroffen

ein anderes abwahlsystem wäre schon ausreichend

Stardude 13.11.2012 13:16

wenn die Mail von csaba echt ist, dann würde ich an seiner Stelle mal etwas ruhiger werden.
Ein Abwahlversuch ist ja eines, aber sowas ist ja schon fast Betrügerei :evil:.

DaveDudley 13.11.2012 13:19

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1097463)
wenn die Mail von csaba echt ist, dann würde ich an seiner Stelle mal etwas ruhiger werden.

einen teil davon kannst du auch unter länderbewerb/team/berlin und brandenburg nachlesen:-?

Csabalino 13.11.2012 13:30

@ hyde :harhar: :lol: bisst und bleibst ein depp. tust ma schon langsam leid :-)

konstruktives: @ dave
das ganze hier ist durch eine unüberlegte attacke von hyde losgegangen. er hat nachdem der tw in 1 spiel nicht eingesezt wurde über mafia, freunderlwirtschaft und ä. geschrieben und leute gegeneinander aufgehetzt. dass auch mal andere TW die chance bekommen -auch in anderen bundesländern- ist ja keine seltenheit!
durch diese reaktion wurde der justin länger reingestellt. was aber völlig falsch ist und das wurde woche per woche daregelegt aber der hyde hat es nicht verstanden -obwohl er selber länder tc war und es einleuchten sollte- dass spieler nach leistung (stärke und taktik und nicht userzugehörigkeit aufgestellt wurden!; und hat dann eine unglaubliche hetzkampagne gestartet was jetzt ausartet.
dass er immer wieder gg mich agiert hat, ist nichts neues und als bulispieler ist man anscheinend ein dorn in den augen vieler. ok, kein problem man muss halt damit umgehen können. was dann passiert ist -meinerseits- finde ich ok, und stehe auch dazu, bin ja ned rückratslos und ändere meine meinung so wie die meinung der meisten in forum ist. der hyde ist wieder ein paradebeispiel dafür, er geht immer in die richtung wohin der wind bläst :lol: schleimer :becky:
nun was ich aber bedauere ist dass durch diese persönliche hassaktion von Hr. h auch andere -die eigentlich gut miteinander ausgekommen sind- in den sog gezogen worden sind. das ist eigentlich sehr schade.

nur ein letztes mal stellung zu den vorwürfen : (tw lass ma raus, das ist ein geschenk fürn hyde) also dass da freunderlwirtschaft betreffend feldspieler - ned TW- herrscht ist 100% falsch!
dave für dich nochmal: warum der brznyev nicht im kader ist: es wird VSA und DS gespielt und da hat er 1 oder 2 bzw. 20.. solche gibt es genug von den anderen die auch mehr def skills haben. wenn dein golz oder wie der andere heisst der 4!!!!! VSA und 19 DS hat nicht so gut wäre, wäre der brezynev im kader. ist das so schwer zu verstehen??
putz... wer ist putz?? das kam sicher von hyde, denn so einen habe ich nicht gesehen.
wenn der Butz gemeint ist, dann ist es auch wieder einfach (für ehemaliche länder TCs zumindest) zu sehen warum der stärker als der lämmer ist! es sind die MF taks! da hat der lemmer 1 und der butz 4 oder 5.. es kommt auf jedem punkt bei der taktik an, also so zu argumentieren wie der hyde ist wirklich nicht nett, denn er weiss ja genau worauf es ankommt. der weissbach der anstatt dem lemmer da gespielt hat wurde getestet, kA wem der gahört, aber der hyde weiss es sicher und wird es uns verraten ;-) und bei dem war es wieder nur 1 !!! spiel.
der golz, der hat bei den gespielten taks 4 und 20!!! damit ist er schon qualifiziert. ist das denn so schwer zu kapieren?
falls noch fragen zu den aufgestellten spieler gibt, bitte hier reinstellen, man kann und sollte ja konstruktiv und respektvoll miteinander umgehen. -ok, werde mich bessern, versprochen :-D

also wenn noch fragen, bitte bis heute abend hier reinschreiben, mal sehen ob wir den einen oder anderen besseren als die nominierten finden. wäre sicher nicht schlecht für OÖ. ab morgen werde ich nicht mehr erreichbar sein und ehrlich gesagt auch keine lust mehr das selbe woche für woche reinzuklopfen.

:-(

Csabalino 13.11.2012 13:32

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1097463)

jeder kann schreiben was er will und so laut wie ers will mein lieber. hat dir auch keiner verboten.

für blede aktionen -seitens hyde- gab es (blöde) reaktionen. that's life.

file1991 13.11.2012 13:38

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1097471)

nur ein letztes mal stellung zu den vorwürfen : (tw lass ma raus, das ist ein geschenk fürn hyde) also dass da freunderlwirtschaft betreffend feldspieler - ned TW- herrscht ist 100% falsch!
dave für dich nochmal: warum der brznyev nicht im kader ist: es wird VSA und DS gespielt und da hat er 1 oder 2 bzw. 20.. solche gibt es genug von den anderen die auch mehr def skills haben. wenn dein golz oder wie der andere heisst der 4!!!!! VSA und 19 DS hat nicht so gut wäre, wäre der brezynev im kader. ist das so schwer zu verstehen??
putz... wer ist putz?? das kam sicher von hyde, denn so einen habe ich nicht gesehen.
wenn der Butz gemeint ist, dann ist es auch wieder einfach (für ehemaliche länder TCs zumindest) zu sehen warum der stärker als der lämmer ist! es sind die MF taks! da hat der lemmer 1 und der butz 4 oder 5.. es kommt auf jedem punkt bei der taktik an, also so zu argumentieren wie der hyde ist wirklich nicht nett, denn er weiss ja genau worauf es ankommt. der weissbach der anstatt dem lemmer da gespielt hat wurde getestet, kA wem der gahört, aber der hyde weiss es sicher und wird es uns verraten ;-) und bei dem war es wieder nur 1 !!! spiel.
der golz, der hat bei den gespielten taks 4 und 20!!! damit ist er schon qualifiziert. ist das denn so schwer zu kapieren?
falls noch fragen zu den aufgestellten spieler gibt, bitte hier reinstellen, man kann und sollte ja konstruktiv und respektvoll miteinander umgehen. -ok, werde mich bessern, versprochen :-D

also wenn noch fragen, bitte bis heute abend hier reinschreiben, mal sehen ob wir den einen oder anderen besseren als die nominierten finden. wäre sicher nicht schlecht für OÖ. ab morgen werde ich nicht mehr erreichbar sein und ehrlich gesagt auch keine lust mehr das selbe woche für woche reinzuklopfen.

:-(

warum antwortest du auf die Spielerpolitik im Team OÖ und nicht Mor_Lock? oder kommuniziert der jetzt nur noch über den Pressesprecher? Da frage ich mich wirklich, wer jetzt der Teamchef in OÖ ist..

Stardude 13.11.2012 13:43

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1097473)
jeder kann schreiben was er will und so laut wie ers will mein lieber. hat dir auch keiner verboten.

für blede aktionen -seitens hyde- gab es (blöde) reaktionen. that's life.

naja, je weiter oben, umso heftiger der Aufprall. Du solltest dich was schämen.

Auf der einen Seite will mor_lock klar machen, dass er keine Freunderlwirtschaft betreibt, auf der anderen Seite findets sein Kollege und große Stütze fürs NT es ganz normal und betreibts selbst.

Csabalino 13.11.2012 13:44

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1097476)
warum antwortest du auf die Spielerpolitik im Team OÖ und nicht Mor_Lock? oder kommuniziert der jetzt nur noch über den Pressesprecher? Da frage ich mich wirklich, wer jetzt der Teamchef in OÖ ist..

man tauscht sicher gedanken aus.
es werden in vielen bundesländern gemeinsame kremien geformt..
schau dir NÖ an, da wissen auch mehrere was der TC entscheidet.

habe nur versucht zu begründen warum einer mit VSA 4 und DS 19 besser ins konzept passt als einer mit 2 und 20.. aber anscheinend interessiert es keinen :lol:
persönliche dinge kommen leider stärker durch. keine angst bin eh schon wieder leise :lol:

ist für dich als ehem. oder aktueller TC? das nachzuvollziehen? oder siehst du da auch mafia geschäfte? :lol:

Csabalino 13.11.2012 13:46

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1097479)
naja, je weiter oben, umso heftiger der Aufprall. Du solltest dich was schämen.

Auf der einen Seite will mor_lock klar machen, dass er keine Freunderlwirtschaft betreibt, auf der anderen Seite findets sein Kollege und große Stütze fürs NT es ganz normal und betreibts selbst.

kannst jedem anschreiben, was die dann wirklich machen kannst nicht beeinflussen. was hat das aber mit mor_lock zu tun?
die reaktion bezgl. berlin kam nach hydes blede meldung und der obige text war darauf bezogen. hat mit OÖ nichts zu tun. ist was persönliches so wie seine meldung war. er wollte und will seine (fair oder unfair sei dahingestellt) erhaltene XP schützen. um das geht es ihm und nichts anderes.

hyde3 13.11.2012 14:00

so mein letzter beitrag

csabalino mach was du willst

für mich war es das

Csabalino 13.11.2012 14:04

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1097493)
so mein letzter beitrag

csabalino mach was du willst

für mich war es das

gut, dann hamma a ruh und es kann wieder normal weitergehen
bis du wieder mal persönlich wirst
ist aber kein problem

DaveDudley 13.11.2012 14:06

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1097471)

für dich auch gerne nochmal. es geht mir nicht um einen meiner spieler, meine jungs kamen in 9 von 10 spielen zum einsatz, mendez gar zu seinen ersten 4 einsätzen überhaupt. da hätt ich sicher nix zu meckern. ist das so schwer zu verstehen?

aber wenn du schon golz und brczeblabla vergleichst, dann machen wir's doch bitte richtig. brczeirgendwas hat tatsächlich 3 taktiken weniger in den gespielten, dafür 1,9 erfahrung mehr, einen kondipunkt mehr und 9 skills mehr. da es grad so viel spaß macht nehmen wir noch meinen anderen, den mendez hinzu. der hat einen taktikskill weniger, einen kondipunkt weniger, dafür aber 6 fitnesspunkte mehr, 0,8 erfahrung mehr und 22 skills mehr. bessere moti auch noch, aber wir wollen ja nicht kleinkariert sein. wenn du also vergleiche ziehst, dann zieh sie bitte komplett und lass nicht einige unpassende details aus.

mir geht es nicht darum das da einer meiner beiden stattdessen spielen sollte, es geht einfach generell darum das hier komische entscheidungen getroffen werden, angefangen ja schon dabei überhaupt vsa zu wählen. dazu kommt der tw und einige andere. wir können das ganze beliebig fortsetzen. wenn doch wirklich so viel wert auf 1-2 taktiken gelegt wird und die xp vernachlässigt, warum spielt dann wiederum der jahrhundert mit 2 vsa, biermuskel mit 1 vsa, schopf mit 1 vsa, mente mit 2 vsa, pape mit 2 vsa usw. finde deine argumentation vorne und hinten nicht schlüssig.

file1991 13.11.2012 14:06

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1097480)
man tauscht sicher gedanken aus.
es werden in vielen bundesländern gemeinsame kremien geformt..
schau dir NÖ an, da wissen auch mehrere was der TC entscheidet.

habe nur versucht zu begründen warum einer mit VSA 4 und DS 19 besser ins konzept passt als einer mit 2 und 20.. aber anscheinend interessiert es keinen :lol:
persönliche dinge kommen leider stärker durch. keine angst bin eh schon wieder leise :lol:

ist für dich als ehem. oder aktueller TC? das nachzuvollziehen? oder siehst du da auch mafia geschäfte? :lol:

deine Erklärung macht auf jeden Fall Sinn, aber trotzdem sollte mMn genau das vom Teamchef kommen. Ich habe in den unzähligen Statements von Mor_Lock nie eine solche Erklärung, warum der eine oder andere Spieler nicht spielt, gesehen bzw. gelesen. Es ging ihm immer nur darum, den Kritiker sofort mit Gegenkritik abzuwimmeln. Das ist zumindest mein Eindruck und genau das macht ihn, für mich zumindest, nicht unbedingt sympathisch. Mit dieser Antwort zu Beginn, die du hier eben geliefert hast, würde man sich sicher viele Diskussionen ersparen, aber dafür ist es jetzt sowieso schon zu spät...

Ich will hier niemandem irgendwelche "Mafiageschäfte" unterstellen, aber wie du in deinem Beitrag selbst mehrfach betonst, ist die Aufstellung deines Goalies überhaupt nicht nachzuvollziehen. Da riecht es dann sehr nach der angesprochen "Freunderlwirtschaft". Ich kann nicht behaupten, dass du da involviert bist, Mor_Lock kann schließlich aufstellen wie er will, aber du kannst nicht abstreiten, dass genau dein Goalie spielt, weil ihr beiden euch eben persönlich kennt.

Naja, in Kärnten läuft es ja eigentlich noch viel schlechter, der Unterschied ist aber, dass Mor_Lock eigentlich zu den "erfahrenen" Teamchefs gehört und man sich von ihm sicher mehr erwarten kann. Und das vor allem auf menschlicher Ebene!

lG file

Csabalino 13.11.2012 14:12

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1097497)
für dich auch gerne nochmal. es geht mir nicht um einen meiner spieler, meine jungs kamen in 9 von 10 spielen zum einsatz, mendez gar zu seinen ersten 4 einsätzen überhaupt. da hätt ich sicher nix zu meckern. ist das so schwer zu verstehen?

aber wenn du schon golz und brczeblabla vergleichst, dann machen wir's doch bitte richtig. brczeirgendwas hat tatsächlich 3 taktiken weniger in den gespielten, dafür 1,9 erfahrung mehr, einen kondipunkt mehr und 9 skills mehr. da es grad so viel spaß macht nehmen wir noch meinen anderen, den mendez hinzu. der hat einen taktikskill weniger, einen kondipunkt weniger, dafür aber 6 fitnesspunkte mehr, 0,8 erfahrung mehr und 22 skills mehr. bessere moti auch noch, aber wir wollen ja nicht kleinkariert sein. wenn du also vergleiche ziehst, dann zieh sie bitte komplett und lass nicht einige unpassende details aus.

mir geht es nicht darum das da einer meiner beiden stattdessen spielen sollte, es geht einfach generell darum das hier komische entscheidungen getroffen werden, angefangen ja schon dabei überhaupt vsa zu wählen. dazu kommt der tw und einige andere. wir können das ganze beliebig fortsetzen. wenn doch wirklich so viel wert auf 1-2 taktiken gelegt wird und die xp vernachlässigt, warum spielt dann wiederum der jahrhundert mit 2 vsa, biermuskel mit 1 vsa, schopf mit 1 vsa, mente mit 2 vsa, pape mit 2 vsa usw. finde deine argumentation vorne und hinten nicht schlüssig.

wirst sehen sobald du TC wirst dass man zum takszählen anfängt. tatsächlich ist es so dass VSA mit 80 gg 79 besser ist weil der gegner zu keine chancen kommt.
diejenigen die du aufgezählt hast werden meistens eingewechselt wenn die nicht genügend VSA haben.. zähle mal die taks, dann siehst auch warum der sieg und wie viel glück gg NÖ dabei war.
und eben diese 1 hier und 1 dort ist der aufgabe des TCs und sollte mMn nicht nach jedem spiel in frage gezogen werden..

solange deiner mit 4/20 nicht verletzt ist hat er mMn gute chancen zu spielen. und es wird bei den anderen auch so sein ;-)

Csabalino 13.11.2012 14:18

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1097498)
deine Erklärung macht auf jeden Fall Sinn, aber trotzdem sollte mMn genau das vom Teamchef kommen. Ich habe in den unzähligen Statements von Mor_Lock nie eine solche Erklärung, warum der eine oder andere Spieler nicht spielt, gesehen bzw. gelesen. Es ging ihm immer nur darum, den Kritiker sofort mit Gegenkritik abzuwimmeln. Das ist zumindest mein Eindruck und genau das macht ihn, für mich zumindest, nicht unbedingt sympathisch. Mit dieser Antwort zu Beginn, die du hier eben geliefert hast, würde man sich sicher viele Diskussionen ersparen, aber dafür ist es jetzt sowieso schon zu spät...

Ich will hier niemandem irgendwelche "Mafiageschäfte" unterstellen, aber wie du in deinem Beitrag selbst mehrfach betonst, ist die Aufstellung deines Goalies überhaupt nicht nachzuvollziehen. Da riecht es dann sehr nach der angesprochen "Freunderlwirtschaft". Ich kann nicht behaupten, dass du da involviert bist, Mor_Lock kann schließlich aufstellen wie er will, aber du kannst nicht abstreiten, dass genau dein Goalie spielt, weil ihr beiden euch eben persönlich kennt.

Naja, in Kärnten läuft es ja eigentlich noch viel schlechter, der Unterschied ist aber, dass Mor_Lock eigentlich zu den "erfahrenen" Teamchefs gehört und man sich von ihm sicher mehr erwarten kann. Und das vor allem auf menschlicher Ebene!

lG file

naja, weiss nicht wie oft du off taks gespielt hast, aber da du nachgefragt hast warum der butz dem anderen vorgezogen worden ist deutet auf wenig off aufstellungen hin.

nein, -anfangs- war es sicher mitm tw nicht so. nach den meldungen von hyde die zu weit gingen- hat mario geschrieben warum er den spielen lässt.
und mal ehrlich wenn du stress hast und im forum so behandelt wirst, würdest du dir noch die zeit nehmen was zu schreiben?
hin und da habe ich zeit und schreib mal was :-) hoffe auch dass viele überm spiel stehen und es nicht als "lebenswerk" ansehen wo ein sieg unbedingt her muss oder wie einige vor saison beginn schon meister, cup und 6 nt spieler als ziel festlegen :lol:
ich kann und werde mich sicher länger amüsieren, denn am ende des tages geht es um rein gar nichts.

p.s. für micht gehts vllt um was, neben zeitvertreib auch ein wenig deutsch übung, denn sonst komme ich nicht dazu auf deutsch zu schreiben :lol:

DaveDudley 13.11.2012 14:27

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1097500)
wirst sehen sobald du TC wirst dass man zum takszählen anfängt. tatsächlich ist es so dass VSA mit 80 gg 79 besser ist weil der gegner zu keine chancen kommt.
diejenigen die du aufgezählt hast werden meistens eingewechselt wenn die nicht genügend VSA haben.. zähle mal die taks, dann siehst auch warum der sieg und wie viel glück gg NÖ dabei war.
und eben diese 1 hier und 1 dort ist der aufgabe des TCs und sollte mMn nicht nach jedem spiel in frage gezogen werden..

solange deiner mit 4/20 nicht verletzt ist hat er mMn gute chancen zu spielen. und es wird bei den anderen auch so sein ;-)

natürlich zählt man taks, ist doch gar keine frage. nur wenn die eingewechselt werden, bleibt wieder die frage warum nicht der mit mehr skills und xp stattdessen? das könnten wir ewig so weitermachen csaba. mich interessiert es dabei einen dreck ob einer meiner jungs spielt oder nicht, ich bau eh in 3 saisonen um (sobald meine friendlyliga vorbei ist) und ob bis dahin noch einer 0,2 xp sammelt oder nich is auch wurscht.

es geht generell darum das falsche entscheidungen getroffen werden, die ergebnisse sprechen bände. angefangen dabei vsa zu wählen, den schlechteren torwart einzusetzen und weitere. dazu kommt das man von spiel zu spiel aufgrund irgendwelcher tests taktikschwankungen um 2 punkte hat. wenn die doch so entscheidend ist, warum wird sie in einigen spielen plötzlich vernachlässigt? das ist für mich nicht nachvollziehbar und daher meine kritik.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.