Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/3, Saison 11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53508)

r_fux 29.09.2011 15:22

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 890108)
@fux: verkaufst du den rauh heuer noch?

eher nicht bzw. je nachdem wie die anderen trainerien.... ev. verkaufe ich einen der 3 vom u17 team....

warum? hast ne mio`? :mrgreen:

r_fux 29.09.2011 16:21

uiiii im wichtigen spiel gegen den abstieg für super g möcht ich nicht da für ihn neg. einwirken...

jetzt hat er ne rote karte kassiert... da wird er kaum ein tor machen ...

Mag.Schneckerl 29.09.2011 16:51

was war da bitte mit den Violetten los???
In der Verteidigung nen Wert von 0 (in der 2. Hz.) und ne Taktik von 6...
Gegen mich hatte er nen Taktikwert von 13 in einer Hz...:evil:

sturmfan10 29.09.2011 20:21

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 890414)
was war da bitte mit den Violetten los???
In der Verteidigung nen Wert von 0 (in der 2. Hz.) und ne Taktik von 6...
Gegen mich hatte er nen Taktikwert von 13 in einer Hz...:evil:

hat mich auch gewundert...das er sich so abschlachten lässt...

mibin 30.09.2011 02:31

nur 9 spieler und keine taktik hab so meine probleme das es nimma um elf sondern um 9 ist alles zu definieren weil ich das immer am spieltag gemacht habe und momentan nicht viel zeit habe :-(

sturmfan10 30.09.2011 07:35

falls es wen interessiert:
ich hab gerade meine strategie überdacht und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich diese saison mit aller gewalt versuchen werde, aufzusteigen! werde daher keine kosten mehr scheuen (beispielsweise werde ich diese saison noch3 tage sehr gutes Trainingslager buchen).
auch den herbstmeister habe ich noch nicht aufgegeben (meister werde ich ohnehin nicht, dann wenigstens herbstmeister:lol:),auch wenn mir mibins einstellungen-vergessen auf grund der tordifferenz alles andere als in die karten spielt --> nächstes spiel muss meine beste 11 ran und tore produzieren.
danach werd ich wahrscheinlich einen radikalumbau machen (sofern ich aufsteige und nicht mithalten kann), sprich enton sollte die daumen drücken, dass ich in die gleiche liga komme:lol:

wie schauts bei euch aus im bezug auf strategien?

r_fux 30.09.2011 08:21

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 890761)
ich hab gerade meine strategie überdacht und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich diese saison mit aller gewalt versuchen werde, aufzusteigen! werde daher keine kosten mehr scheuen (beispielsweise werde ich diese saison noch3 tage sehr gutes Trainingslager buchen).
auch den herbstmeister habe ich noch nicht aufgegeben (meister werde ich ohnehin nicht, dann wenigstens herbstmeister:lol:),auch wenn mir mibins einstellungen-vergessen auf grund der tordifferenz alles andere als in die karten spielt --> nächstes spiel muss meine beste 11 ran und tore produzieren.
danach werd ich wahrscheinlich einen radikalumbau machen (sofern ich aufsteige und nicht mithalten kann), sprich enton sollte die daumen drücken, dass ich in die gleiche liga komme:lol:

für nen radikalumbau brauchst halt nerven... denn es braucht 3-4 saisonen um wieder ein team zu haben... also in echtzeit fast ein jahr. ;)

meine strategie? absichtlich absteigen nächste saison und dann durchmarsch bis in die 1. buli.
einzig ein zwischenstopp in der 2. buli aufgrund von megagegner ist möglich...

der rest ist vorprogrammiert. sprich 1.ul, 2.ol meister und 1. ol sollte auch der meister drinnen sein.

ansonsten beende ich diese saison das deftraining für immer... folgend von 1 saison mf training das dann für immer beendet wird/ist.

dann kommen die feinheiten bzw. kann ich meine ideen in der hinsicht umsetzen....

das team steht ja bis auf 1-2 einkäufe für 11 saisonen aufwärts. warum 11? da werden die ältesten 2 34 jahre... aber die können ja auch noch x-saisonen spielen.

Mag.Schneckerl 30.09.2011 10:03

bei mir ist eigentlich auch ne flucht nach vorne geplant...aber es gibt auch noch den plan in die andere richtung, also absteigen. dann könnte ich mich wenigstens voll auf trainings konzentrieren. weil irgendwie gefällt mir der plan vom r_fux...habe nämlich eine ähnlichen kader und trainiere auch gerade def...
werd ich dann nach der hinrunde entscheiden...

gerwin 30.09.2011 12:37

Zitat:

gnade!! ^^ muss das unbedingt im kommenden spiel sein? naja gut dann kann ich meine jugis spielen lassen da is dann sowieso scho alles verloren.

ich bin für meine strategie noch komplett unschlüssig.. das gescheiteste wäre sicher absteigen. mein kader ist noch nicht ausgereift, nur mein sturm ist perfekt besetzt, bei torwart und in der VT gibts noch viel zu tun..
naja das wichtigste ist mal dass ich meine jugis gut verkaufen kann und dann einen gscheiten neuen trainer besorgen kann.
alle spieler verkaufen und quasi einen neuanfang machen wär natürlich scho interessant... aber dafür brauchts auch die eier :)

sturmfan10 30.09.2011 13:17

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 890913)
gnade!! ^^ muss das unbedingt im kommenden spiel sein? naja gut dann kann ich meine jugis spielen lassen da is dann sowieso scho alles verloren.

ich bin für meine strategie noch komplett unschlüssig.. das gescheiteste wäre sicher absteigen. mein kader ist noch nicht ausgereift, nur mein sturm ist perfekt besetzt, bei torwart und in der VT gibts noch viel zu tun..
naja das wichtigste ist mal dass ich meine jugis gut verkaufen kann und dann einen gscheiten neuen trainer besorgen kann.
alle spieler verkaufen und quasi einen neuanfang machen wär natürlich scho interessant... aber dafür brauchts auch die eier :)

no mercy!:lol:
im ernst: da es der neunte spieltag ist, kann ich es nicht verschieben sondern muss gegen dich volle kanne spielen (und treffen).
ist zwar fürs training alles andere als gut, wenn ich die besten und nicht die richtigen (:lol:) spielen lasse, aber die herbstmeisterprämie würde beim verkraften sehr gut helfen....

sturmfan10 30.09.2011 13:21

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 890820)
bei mir ist eigentlich auch ne flucht nach vorne geplant...aber es gibt auch noch den plan in die andere richtung, also absteigen. dann könnte ich mich wenigstens voll auf trainings konzentrieren. weil irgendwie gefällt mir der plan vom r_fux...habe nämlich eine ähnlichen kader und trainiere auch gerade def...
werd ich dann nach der hinrunde entscheiden...

also auf was ich mich am meisten freue, sind die trainingsergebnisse...wenn die skill ups nur so purzeln...

gerwin 30.09.2011 13:22

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 890930)
no mercy!:lol:
im ernst: da es der neunte spieltag ist, kann ich es nicht verschieben sondern muss gegen dich volle kanne spielen (und treffen).
ist zwar fürs training alles andere als gut, wenn ich die besten und nicht die richtigen (:lol:) spielen lasse, aber die herbstmeisterprämie würde beim verkraften sehr gut helfen....

ganz ehrlich ich würd dir gern a haxl stellen aber wenn ich mir den teamvergleich so anschau... allein dei mittelfeld und deine taktikwerte das kann nix werden ^^ sowieso grad recht bitter für mich, mit dem letzten spiel gegen die ersten drei der liga hintereinander... da lass ich mir mal gehörig den arsch versohlen und werd danach pipifein auf trainingslager fahren :D hilft ja nix.

Mag.Schneckerl 30.09.2011 13:52

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 890931)
also auf was ich mich am meisten freue, sind die trainingsergebnisse...wenn die skill ups nur so purzeln...

willst mir wohl lust machen nur mehr fürs training aufzustellen...;-)

sturmfan10 30.09.2011 14:49

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 890939)

ich würde nicht tieftraurig sein, wenn du vermehrt auf jugis setzen würdest:lol::lol:

montag und donnerstag sind bei nem radikalumbau zwar ganz schlechte teamcheftage, aber dienstag und freitag machen sicher ordentlich spaß!

wenn ich nen umbau mache, dann bereit ich mich rechtzeitig darauf vor, sprich ich würde nächste saison schön langsam meinen kader verkaufen und dann zur saison 13 mit den jungen losstarten...so verlier ich zwar noch eine halbe saison (die andere möchte ich schon noch gas geben, nicht, dass ich mir dann vorwerfen muss, es nicht probiert zu haben), aber gut ding braucht weile....

fly 30.09.2011 16:10

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 890939)

also ich kann dich beruhigen, ich stelle im Moment nur fürs Training auf und es zahlt sich überhaupt nicht aus. meine Trainings sind seither einfach nur schlechter geworden, ist eigentlich ein Witz. Vielleicht kommen mal wieder schönere Dienst und Freitage ;-)

r_fux 30.09.2011 16:50

tl tag 1 ist gelaufen.... vom feinsten wenn da was weitergeht :)

so nen leader hätte jeder gern

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7df0c6928e2b68

Mag.Schneckerl 02.10.2011 17:51

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 891038)
tl tag 1 ist gelaufen.... vom feinsten wenn da was weitergeht :)

so nen leader hätte jeder gern

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7df0c6928e2b68

Ich nicht, passt mir taktisch und von den Skills nicht wirklich ins Konzept. Aber sonst recht okay.;-)

sturmfan10 02.10.2011 18:08

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 891661)
Ich nicht, passt mir taktisch und von den Skills nicht wirklich ins Konzept. Aber sonst recht okay.;-)

außerdem wolltest du ja mit lauter 16-jährigen den radikalumbau machen, da ist der ja schon zu alt...;-):lol:

Mag.Schneckerl 02.10.2011 18:15

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 891664)
außerdem wolltest du ja mit lauter 16-jährigen den radikalumbau machen, da ist der ja schon zu alt...;-):lol:

genau.:lol: sonst noch wünsche?;-)

umbauen muss ich nicht, altersschnitt ist beim ganzen kader unter 20 und bei den leistungsträgern ca. 21, nur komplett fürs training aufstellen werde ich wahrscheinlich machen...nur wie oft kommt die chance auf die bundesliga (auch wenns nur die 2te ist)??:-?

sturmfan10 02.10.2011 19:17

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 891669)
genau.:lol: sonst noch wünsche?;-)

umbauen muss ich nicht, altersschnitt ist beim ganzen kader unter 20 und bei den leistungsträgern ca. 21, nur komplett fürs training aufstellen werde ich wahrscheinlich machen...nur wie oft kommt die chance auf die bundesliga (auch wenns nur die 2te ist)??:-?

hab ich mir auch gedacht, die chance wird sich für mich so schnell nicht mehr bieten. nur hab ich den nachteil, dass mein stamm schon im alter von 23-25 ist und keine großen sprünge mehr zu erwarten sind...
deine haben da ja noch zeit, steigern sich wahrscheinlich noch deutlich besser....

r_fux 03.10.2011 10:23

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 891661)

tsss recht okay.. er und mein dt. vt und der stürmer im nationalteam sind die besten 3 17j. bei dbdt du spezi :mrgreen:

Mag.Schneckerl 03.10.2011 11:17

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 891862)
tsss recht okay.. er und mein dt. vt und der stürmer im nationalteam sind die besten 3 17j. bei dbdt du spezi :mrgreen:

sind eh toll.;-) aber das mit den besten würde ich dir nicht untereschreiben...gibt sicher einige user die ihre besten (bewußt oder unbewußt) nicht herzeigen...:twisted:

r_fux 03.10.2011 14:01

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 891890)
sind eh toll.;-) aber das mit den besten würde ich dir nicht untereschreiben...gibt sicher einige user die ihre besten (bewußt oder unbewußt) nicht herzeigen...:twisted:

kann ich mir nicht vorstellen bzw. hab ich keinen gesehen.. und ich kenne viele...

nen 17j. vt mit ü30 askills ab morgen inkl. spezi leader ist schon was seltenes... -der läuft auch in der trainingsstatisik am absoluten maxium was ich je gehabt habe.
gezogen tag 1 und trainiert fast immer mit sideups... sowas hat man seltenst.

einen oder mehrere der sorte könnte nur der hyde gehabt haben wenn man seine megaskiller anschaut.

fly 03.10.2011 16:09

Zitat:

schaut ja mal gut aus für den Herbstmeistertitel ;-)

sturmfan10 03.10.2011 16:12

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 892102)
schaut ja mal gut aus für den Herbstmeistertitel ;-)

jup, bin eh happy drüber! knapp über 100k bekomm ich dafür, zahlt sich also aus! danke übrigens für deine mithilfe, bis jetzt steht ja die Null noch bei dir!

gerwin 04.10.2011 00:19

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 892110)
jup, bin eh happy drüber! knapp über 100k bekomm ich dafür, zahlt sich also aus! danke übrigens für deine mithilfe, bis jetzt steht ja die Null noch bei dir!

alter schwede du hast ja echt vollgas geben ^^ sensationelle MTB.. und die 13er taktik sowieso.. naja da war für mich nix zu holen, hab aber sowieso meine jugis zum zug kommen lassen. wenn schon nicht aufsteigen dann wenigstens fein trainieren :)

sturmfan10 04.10.2011 05:08

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 892644)
alter schwede du hast ja echt vollgas geben ^^ sensationelle MTB.. und die 13er taktik sowieso.. naja da war für mich nix zu holen, hab aber sowieso meine jugis zum zug kommen lassen. wenn schon nicht aufsteigen dann wenigstens fein trainieren :)

ich hätte es auch nicht okay gefunden, wenn ich nicht vollgas gegeben hätte. zuerst groß zu tönen, dass die beste elf spielt und es dann ausnutzen, dass der gegner die partie von vorherein aufgibt und schont, wäre nicht gerade die feine englische art.
daher halt ich mich auch dran, wenn ich etwas fix behaupte...

fly 06.10.2011 09:06

so, jetzt hab ich einen Stürmer, mal schauen, ob der das tor trifft ;-)

r_fux 06.10.2011 12:05

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 893983)
so, jetzt hab ich einen Stürmer, mal schauen, ob der das tor trifft ;-)

herzeigen! ;)

fly 06.10.2011 12:13

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 894063)
herzeigen! ;)

bitterschön :lol: bissl jung und schwach is er noch der kleine, aber das wird schon noch

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=269939

r_fux 06.10.2011 12:31

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 894070)
bitterschön :lol: bissl jung und schwach is er noch der kleine, aber das wird schon noch

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=269939

dank kondi hast du da ein echtes schnäppchen gemacht!!! denn 2-3 punkte kondi kannst ihm selber geben und dann hätt er ne halbe mio mehr gekostet!

sturmfan10 06.10.2011 12:56

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 894076)
dank kondi hast du da ein echtes schnäppchen gemacht!!! denn 2-3 punkte kondi kannst ihm selber geben und dann hätt er ne halbe mio mehr gekostet!

also da wünsch ich ihm aber viel spaß, wenn er so lange kondi trainieren muss. ich hätt ihn mir genau deswegen nicht gekauft...
aber für den preis ist er in ordnung...

fly 06.10.2011 13:25

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 894086)
also da wünsch ich ihm aber viel spaß, wenn er so lange kondi trainieren muss. ich hätt ihn mir genau deswegen nicht gekauft...
aber für den preis ist er in ordnung...

3-4 kondi trainiern und er ist auf kondi 4 und damit akzeptabel, d.h. 2 saisonen, denn 2 mal kondi trainier ich immer in der saison

und ich habe ihn mir als Backup gekauft für einen super Stürmer, den ich nach meinen weiteren Verkäufen holen werde. da er ausserdem günstig war und ich im Moment (wie man eindrucksvoll in der Hinrunde gesehen hat) keinen Stürmer habe, ist er mM nach ein sehr guter Kompromiss für das Geld

r_fux 06.10.2011 13:59

kondi ist total überbezahlt am markt.. viel zu teuer pro skill.... in dem fall wärens 100k pro kondiskill... und das ist es nicht wert.

je nachdem für welche zwecke reicht kondi 4 aus... logischerweise nicht für ständiges durchspielen...

fly 06.10.2011 15:47

puh, die violetten kommen heut mit einer altherrenmannschaft in die schlangengrube. ich hoffe, dass ich da taktisch mithalten kann :-?

sturmfan10 06.10.2011 16:09

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 894200)
puh, die violetten kommen heut mit einer altherrenmannschaft in die schlangengrube. ich hoffe, dass ich da taktisch mithalten kann :-?

die führung hast ja schon mal in der tasche, sollte also nicht mehr allzu viel schief gehen...

fly 06.10.2011 16:20

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 894226)
die führung hast ja schon mal in der tasche, sollte also nicht mehr allzu viel schief gehen...

ja unglaublich der Jungspund, 2 chancen 2 Tore -> so macht das Spiel wieder Sinn ;-)

sturmfan10 06.10.2011 16:35

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 894249)
ja unglaublich der Jungspund, 2 chancen 2 Tore -> so macht das Spiel wieder Sinn ;-)

war es leicht gleich der neue?

fly 06.10.2011 16:48

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 894288)
war es leicht gleich der neue?

yep, und ich zitiere:" Lothar Rutkowski ab, der volley abzieht und das Leder knallhart in die Maschen hämmert. Was für ein Tor! Da springt selbst der sonst so ruhige Trainer in der Coaching-Zone auf und ab." :lol:

Mag.Schneckerl 06.10.2011 16:48

bewusst verlieren ist gar nicht so leicht...:-(
aber ich werde kämpfen...:mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.