Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/5, Saison 11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53501)

Mr.Chili 04.10.2011 23:07

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 892774)
Ich war die letzten Saisonen in dieser Gruppe immer favorit für den Aufstieg.

Mal schaun was ich am Do. gegen dich rausholen kann ;)

Wie man bei dir sieht zählen dann Favoritenrollen nicht so viel :twisted:;-) Also am Do. ist auch alles gegen mich möglich!

mind.hrhr 05.10.2011 22:00

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 893314)
Wie man bei dir sieht zählen dann Favoritenrollen nicht so viel :twisted:;-) Also am Do. ist auch alles gegen mich möglich!

ich hoffe, dass du deine form weiter bestätigen können wirst. auch wenn ich die letzten beiden spiele punkte verschenkt habe, hab ich mit dem aufstieg noch nicht 100%ig abgeschlossen - auch wenn ich an und für sich sicher das schwächste team bin, das noch im engeren kreise unterwegs ist.

bin schon gespannt wieviel meine verkäufe einbringen werden.

muss jetzt dann auch noch die aufstellung für morgen machen - da bin ich auch noch etwas planlos muss ich ehrlicherweise zugeben - winterdorf ist echt nicht zu unterschätzen...

sano 06.10.2011 17:33

Also die Mannschaftsbewertung von den Chilis in Hälfte 2 ist ja mal pervers.:shock:

PS: der zoch hat mir heute die perfect season gerettet. :-)

Mr.Chili 06.10.2011 18:21

Zitat:

Zitat von sano (Beitrag 894392)
Also die Mannschaftsbewertung von den Chilis in Hälfte 2 ist ja mal pervers.:shock:

PS: der zoch hat mir heute die perfect season gerettet. :-)

hehe...gratz zum Sieg ;-)

Was meinst mit der MTB? hast du das Team und die Hälfte vllt vertauscht? ;-)
@ nikers...tolle 1.Hälfte :shock: gratz! Hast mich ja ganz schön abgewatscht

@ mind ... war ein wichtiger Sieg gegen Winterdorf. Das Ergebnis ist hier eher trügerisch, da winterdorf auch gut gespielt hat

sano 06.10.2011 19:12

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 894445)
hehe...gratz zum Sieg ;-)
Was meinst mit der MTB? hast du das Team und die Hälfte vllt vertauscht? ;-)

Vielen dank. :-)

Nein ich mein dein 27/28/24 in Hälfte 2. ;-)
Der Torabwehrwert von den Nikers ist natürlich auch sehr beeindruckend. :-)

Mr.Chili 06.10.2011 21:02

Zitat:

Zitat von sano (Beitrag 894507)

Nein ich mein dein 27/28/24 in Hälfte 2. ;-)

ups...habs erst jetzt gesehen! 8-)

nixoblivion 07.10.2011 00:07

Zitat:

@ nikers...tolle 1.Hälfte :shock: gratz! Hast mich ja ganz schön abgewatscht

Ich kann eigentlich nur sagen... Ich bin Baff!

mind.hrhr 07.10.2011 11:55

Zitat:

@mind ... war ein wichtiger Sieg gegen Winterdorf. Das Ergebnis ist hier eher trügerisch, da winterdorf auch gut gespielt hat

also danke erstmals zu den glückwünschen. war ein wichtiger sieg - vor allem denk ich, dass ich damit aus dem abstiegskampf ausscheide.

der aufstiegskampf ist wohl damit für mich auch erledigt - 3-0 für die nikers - echt heftig. ich habe ja mit vielem gerechnet, aber damit sicher nicht. ;) grats an nixoblivion!

heute cup spiel - bin schon gespannt was da gehen wird- hab ein vermeintlich leichtes los gezogen, aber ich denke, dass das ein team sein könnte, das mit trainingsaufstellung in der 2. ol den abstieg in kauf nimmt und im cup vl vollgas geben könnte. ich spiele jedenfalls mit einer durchschnittlichen aufstellung für meine verhältnisse, und lasse mich überraschen^^

mein training war heute auch sehr ok. nach dem spiel gegen winterdorf musste ich den trainingsplan leider ändern - wie sich gezeigt hat eine richtige entscheidung;

nixoblivion 07.10.2011 12:39

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 894959)
also danke erstmals zu den glückwünschen. war ein wichtiger sieg - vor allem denk ich, dass ich damit aus dem abstiegskampf ausscheide.

der aufstiegskampf ist wohl damit für mich auch erledigt - 3-0 für die nikers - echt heftig. ich habe ja mit vielem gerechnet, aber damit sicher nicht. ;) grats an nixoblivion!

A geh komm!
Hast du schonmal geschaut. wieviele Spiele ich schon "versaut" hab? Irgendwie schaff ichs nicht meine Spieler in Form zu halten. Manche Spiele bin ich stark, andere wieder schwach, obwohl ich fast die gleiche Aufstellung hab!

Also ich glaub es ist echt noch alles offen zw. den ersten 4.! Aber mir solls nicht unrecht sein, wenn du aufhörst konkurrenzfähig zu sein! :)

Mr.Chili 07.10.2011 16:33

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 895000)
A geh komm!
Hast du schonmal geschaut. wieviele Spiele ich schon "versaut" hab? Irgendwie schaff ichs nicht meine Spieler in Form zu halten. Manche Spiele bin ich stark, andere wieder schwach, obwohl ich fast die gleiche Aufstellung hab!

Also ich glaub es ist echt noch alles offen zw. den ersten 4.! Aber mir solls nicht unrecht sein, wenn du aufhörst konkurrenzfähig zu sein! :)

die direkten duelle werden wohl entscheidend sein...schonen ist dabei sicher nicht angesagt! ich werde auch doppelt aufpassen ;-)

mind.hrhr 07.10.2011 17:19

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 895172)
die direkten duelle werden wohl entscheidend sein...schonen ist dabei sicher nicht angesagt! ich werde auch doppelt aufpassen ;-)

das stimmt schon, aber da hinke ich ja gegen fast alle nach. ich werd jetzt nicht komplett runtersteigen vom gas, aber sobald der punkt gekommen sein sollte, dass es aussichtslos wirkt (oder ich es nicht mehr selbst in der hand hab) werd ich zurücksteigen.

heute im cup ein glücklicher sieg im elfern :D nach 2-2 in der regulären spielzeit, ohne wechsler (war wohl nicht ganz bei der sache beim einstellen ^^) und mit b elf.. damit kann ich zufrieden sein.

nixoblivion 08.10.2011 14:18

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 895222)
das stimmt schon, aber da hinke ich ja gegen fast alle nach.

Haha, das sagst du nachdem gegen Winterdorf gewonnen hast und grad einmal einen Punkt vom 2. Platz entfernt bist!
Aber mir solls recht sein :)
Die Saison ist wohl die Saison der "zurückhaltung"! :)
Alle haben gemeint sie werden wohl keine Konkurrenz sein... nja, man siehts ja :)

Mich würd jetzt aber wirklich interessieren ob medici die jugis spielen lässt... dann ist er nämlich sehr erfolgreich damit!

mind.hrhr 08.10.2011 18:04

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 895573)
Haha, das sagst du nachdem gegen Winterdorf gewonnen hast und grad einmal einen Punkt vom 2. Platz entfernt bist!
Aber mir solls recht sein :)
Die Saison ist wohl die Saison der "zurückhaltung"! :)
Alle haben gemeint sie werden wohl keine Konkurrenz sein... nja, man siehts ja :)

Mich würd jetzt aber wirklich interessieren ob medici die jugis spielen lässt... dann ist er nämlich sehr erfolgreich damit!

auf die 6 punkte gegen winterdorf bin ich auch sehr stolz - ebenso den 3er gegen medici - schlussendlich hatte ich aber gegen dich und gegen chili nicht mal den hauch einer chance (ok gegen dich hatte ich einen haufen torchancen, aber tatsächlich auch nicht viel zu melden) und gegen chili (11 chancen für ihn :mrgreen: ) kann man wohl sagen, dass da mindestens eine klasse zwischen uns war.

ich werd noch alles versuchen, aber ausrechnen tu ich mir nicht mehr viel. ich hoffe, dass meine verkäufe noch ein bisschen was bringen - aber nachdem ich gerade heute gelesen habe, dass der markt einbricht ( :lol: ) bin ich nicht gerade optimistisch, dass die mir das bringen was ich gerne hätte. wiedermal ein klarer hinweis, dass sich kleinvieh lohnt.. die echt starken spieler sind derzeit wieder bis zu einem drittel weniger wert, als sie das schon mal waren - die kleinen spieler die von vielen teams gekauft werden können (preissegment so 200 - 300k) verlieren weniger wert und sind auch weniger schwankungen unterlegen (so wie ich das sehe :D)

nu denn, morgen ruhetag, dann sehen wir weiter ;) gegen pickel wirds ja wieder eine schwierige sache werden, die mir da am montag ins "auswärts"-haus steht :D

Mr.Chili 08.10.2011 23:10

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 895674)
ich hoffe, dass meine verkäufe noch ein bisschen was bringen - aber nachdem ich gerade heute gelesen habe, dass der markt einbricht ( :lol: ) bin ich nicht gerade optimistisch, dass die mir das bringen was ich gerne hätte. wiedermal ein klarer hinweis, dass sich kleinvieh lohnt..

ist wirklich schade um deinen hanisch! neg.spezi und Kondi 0...ansonsten ein sehr guter Spieler! :-?

mind.hrhr 09.10.2011 08:07

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 895743)
ist wirklich schade um deinen hanisch! neg.spezi und Kondi 0...ansonsten ein sehr guter Spieler! :-?

naja ich hab ihn mir eigentlich nur für 1 viertel/maximal 2 geholt und ehrlich gesagt halte ich nichts auf negative spezis. in dem fall war es sogar vorteilhaft, weil ich 56% um 450k schnell einkaufen konnte - wo zu dem zeitpunkt weniger skill- und taktikstarke spieler einiges mehr gekostet haben.

ich hab jetzt nur eine neue taktik-herangehensweise für mich entdeckt und brauche ihn deshalb nicht mehr.

ich hoffe, dass er mir ein bissl was wieder einspielt - schlussendlich kann der spieler auch spiele entscheiden - und kondi wird erst dort interessant, wo alle gleiche skills/taktiken haben (und das is momentan vielleicht maximal bis zur 2.OL der fall - wenn nicht sogar weiter oben...) von daher könnte der schon bei vielen leuten einiges bewirken - mal sehen was der TM zulässt.

Mr.Chili 09.10.2011 09:00

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 895772)
kondi wird erst dort interessant, wo alle gleiche skills/taktiken haben (und das is momentan vielleicht maximal bis zur 2.OL der fall - wenn nicht sogar weiter oben...) von daher könnte der schon bei vielen leuten einiges bewirken - mal sehen was der TM zulässt.

wenn er kondi hätte, dann würde mich die neg. spezi auch nicht abhalten mitzubieten, aber kondi 0 ist schon sehr schlecht. Was meinst mit kondi wird erst interessant, wenn alle gleiche skills/taktiken haben???

mind.hrhr 09.10.2011 09:13

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 895791)
wenn er kondi hätte, dann würde mich die neg. spezi auch nicht abhalten mitzubieten, aber kondi 0 ist schon sehr schlecht. Was meinst mit kondi wird erst interessant, wenn alle gleiche skills/taktiken haben???

die kondi ist ja der superskill. er wird für alle aktionen die von beginn an passieren abgebaut, bis er eben auf 0 ist. bis dahin agieren die spieler mit ihren vollen balken - je nach aktion (def, mf, off).

wenn der superskill auf 0 ist, dann werden die balken langsam "aufgefressen" also aufgebraucht. merkbar ist es dann am besten, wenn man positionswechsel unterm spiel macht.

so hat beispielsweise mein schulenberg 68% im mf. wenn ich ihn im 3. viertel in die VT schicke, spielt er dort nur noch mit 60%. demnach hat er über die 2 viertel seine kondi abgebaut und eben noch 8% seines index in form von skills.

nachdem der hanisch bei mir sowieso nur für 1 viertel, max. 1 hz gekommen ist (weils taktisch gar nicht anders möglich wäre) ist mir die kondi schlichtweg egal. tatsächlich kommt ein spieler mit mächtigen skills, die zwar sofort beginnen sich abzubauen, aber im vergleich zu einem kondi 10 spieler, der das ganze spiel bereits in den beinen hat (keine kondi mehr hat und skills abgebaut hat) bringt mir der bei guter kollektiver leistung (voraussetzung ist ja immernoch, dass taktisch und/oder skilltechnisch ein vorteil gegenüber dem anderen team vorherrscht) deutlich mehr als ein spieler mit halbsovielen skills und (in dem fall) unendlich mehr kondition :D

hoffe es ist irgendwie nachvollziehbar :D

ps: ich spiele mit einigen kondischwachen spielern - sind günstig in der anschaffung und bringen auch ihre leistung - high end könnte ich damit nicht mithalten - aber tatsächlich fahre ich sehr gut damit!

Mr.Chili 09.10.2011 16:20

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 895795)
hoffe es ist irgendwie nachvollziehbar :D

ps: ich spiele mit einigen kondischwachen spielern - sind günstig in der anschaffung und bringen auch ihre leistung - high end könnte ich damit nicht mithalten - aber tatsächlich fahre ich sehr gut damit!

ist nachvollziehbar, wenn man diesen spieler nur kurz einsetzen will. abgesehen davon ist kondi meiner Meinung nach schon sehr wichtig, weil du sonst im Verlauf des spieles extrem abbaust und ggf in der 2.Hälfte oft unterlegen bist. Z.B. deine höchste Niederlage war im Spiel gegen nikers ==> in der 2ten Hälfte sind deine MTB deutlich schlechter geworden und du hast beide gegentore gegen Ende des spieles erhalten (trotz Einwechslung hanisch kurz davor)! Ist vermutlich eher auf ein generelles kondi-defizit zurück zu führen.

Als Joker sind solche kondischwachen spieler wie hanisch aber sicher nicht uninteressant ;-)

mind.hrhr 09.10.2011 17:10

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 895986)
ist nachvollziehbar, wenn man diesen spieler nur kurz einsetzen will. abgesehen davon ist kondi meiner Meinung nach schon sehr wichtig, weil du sonst im Verlauf des spieles extrem abbaust und ggf in der 2.Hälfte oft unterlegen bist. Z.B. deine höchste Niederlage war im Spiel gegen nikers ==> in der 2ten Hälfte sind deine MTB deutlich schlechter geworden und du hast beide gegentore gegen Ende des spieles erhalten (trotz Einwechslung hanisch kurz davor)! Ist vermutlich eher auf ein generelles kondi-defizit zurück zu führen.

Als Joker sind solche kondischwachen spieler wie hanisch aber sicher nicht uninteressant ;-)

du hast mich gut ausgeleuchtet. sehr richtig ;) ich kann mit meinem kader weder skill- noch kondimäßig (und gegen viele teams auch nicht taktisch) mithalten - daher muss ich mir oft taktische konzepte überlegen um irgendwie am ende punkte mitzunehmen.

der mtb abfall wird vom hanisch nur bedingt gebremst - problem ist ja, dass der ganze kader unterlegen ist (deshalb auch im vorpost der hinweis auf das gesamtpaket), und das nicht nur skillmäßig sondern auch noch taktisch (beides heftig).

du hast schon recht, kommt ganz drauf an, was man mit den spielern vor hat - ich hab 2 spieler mit kondi 2 und 3 und das sind absolute leistungsträger - einer davon war sogar 4 mal spieler der liga in seiner karriere. und ohne diese spieler wäre ich jetzt nicht da wo ich es bin - vor allem der linnerz hat von beginn an (der hatte mal kondi 0 oder 1) eine tragende rolle in meinem system - und den hätte ich damals mit mehr kondi gar nicht um das geld bekommen..

Mr.Chili 09.10.2011 18:53

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 896000)
vor allem der linnerz hat von beginn an (der hatte mal kondi 0 oder 1) eine tragende rolle in meinem system - und den hätte ich damals mit mehr kondi gar nicht um das geld bekommen..

finde ich ansich gut einen spieler mit wenig kondi zu kaufen, da dieser durch den TM-Filtern von einigen tc fallen kann! du könntest auch kondi nachtrainieren, nachdem sich diese ganz gut steigern lässt...ich hatte das 2Mal in Saisonpausen gemacht. mit ner besseren kondi kann man dann in der 2.Halbzeit oft das spiel noch kippen. Aber wie gesagt kann auch deine strategie aufgehen...da muss man sich nur mein letztes Spiel gegen nikers ansehen. Ich vermute, dass er in der ersten hälfte 2Mal vollgas gespielt hat und trotz eines (enormen) einbruchs in der 2.Hälfte konnte er das spiel schon vor der halbzeit für sich entscheiden!:twisted:

umso spannender wird der endspurt bei uns in der liga und wer auch tatsächlich unter den aufsteigern bleibt ;-)

mind.hrhr 10.10.2011 10:08

stimmt schon - mit guten taktischen einstellungen und ein bisschen glück kann man das eine oder andere wett machen ;)

heute werd ich auch wieder was versuchen - bin schon gespannt ob das hinhaut. pickel is mit seinen leuten nicht zu unterschätzen. spiele mehr oder weniger voll - zwar wird ein bisschen geschont, dass ich morgen im cup gegen hirschi noch optionen verfügbar hab, aber generell wirds heute ein heißer auswärtstanz - hoff ich jedenfalls ;)

nixoblivion 10.10.2011 14:59

Lange diskussionen über Kondi und die stärken vom mind, auf die ich mich jetzt lieber nicht einlass. :)

Schade irgendwie, dass das Gruppenforum etwas verstummt ist. Aber vielleicht wirds ja noch.

Ich wollt euch mal fragen, wies bei euch im Stadion aussieht?
Ich hab zwar 5000 Plätze, krieg die aber leider nicht voll. Ich dachte, dass gegen Chilli wohl ein neuer Rekord bei mir kommen würde, war aber bis jetzt das 2 schwächste Ergebniss (liegt aber vll auch daran, dass jetzt mehr Plätze im Stadion sind als davor).

Simplonstefan 10.10.2011 18:29

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 896406)
Ich wollt euch mal fragen, wies bei euch im Stadion aussieht?
Ich hab zwar 5000 Plätze, krieg die aber leider nicht voll. Ich dachte, dass gegen Chilli wohl ein neuer Rekord bei mir kommen würde, war aber bis jetzt das 2 schwächste Ergebniss (liegt aber vll auch daran, dass jetzt mehr Plätze im Stadion sind als davor).

hab auch ein Stadion mit 5000 Plätzen :) bekomms aber auch net voll......

@nixoblivion: ich hab mal im Forum wo gelesen, dass es auch immer einem gewissen Zufall unterliegt wieviele Leute wirklich kommen. Ich habe selbst schon bemerkt dass sich dass öfter ganz schon stark auswirkt!!
Kann also durchaus sein, dass du gegen die Chillis einfach Pech hattest und deshalb so wenig gekommen sind :-?

Mr.Chili 10.10.2011 22:37

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 896770)
Ich habe selbst schon bemerkt dass sich dass öfter ganz schon stark auswirkt!!
Kann also durchaus sein, dass du gegen die Chillis einfach Pech hattest und deshalb so wenig gekommen sind :-?

fast die schlechteste Stadionauslastung im spiel gegen mich ist eigenartig, da ich zb. heute zum ersten mal komplett ausverkauft war (gegen fischi) und eigentlich eine recht gute fanbasis habe! Dürfte viel Glück/Pech dabei sein

die heutigen Spiele ware übrigens auch wieder (fast unüberraschend) überraschend! ;-) medici mit 0:7 verloren, sieht fast so aus als hätte er beschlossen trainingsoptimal aufzustellen und (nur) den ligaerhalt zu erreichen...trotz guter derzeitiger Platzierung. Mind.hrhr hat mit seiner heutigen niederlage wichtige Punkte liegen lassen, die speziell gegen nikers im Aufstiegskampf fehlen könnten.

jetzt wird glaube ich das nächste Spiel entscheidend sein ob sich manche für den Weiterkampf um den Aufstiegsplatz oder um einen trainingsoptimierten Ligaerhalten entscheiden werden 8-)

morgen habe ich übrigens mein 2.TL auf sehr gut! beim ersten hatte ich eher "bescheidene" verbesserungen =>127skills+255taktik

mind.hrhr 12.10.2011 08:05

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 896972)
fast die schlechteste Stadionauslastung im spiel gegen mich ist eigenartig, da ich zb. heute zum ersten mal komplett ausverkauft war (gegen fischi) und eigentlich eine recht gute fanbasis habe! Dürfte viel Glück/Pech dabei sein

die heutigen Spiele ware übrigens auch wieder (fast unüberraschend) überraschend! ;-) medici mit 0:7 verloren, sieht fast so aus als hätte er beschlossen trainingsoptimal aufzustellen und (nur) den ligaerhalt zu erreichen...trotz guter derzeitiger Platzierung. Mind.hrhr hat mit seiner heutigen niederlage wichtige Punkte liegen lassen, die speziell gegen nikers im Aufstiegskampf fehlen könnten.

jetzt wird glaube ich das nächste Spiel entscheidend sein ob sich manche für den Weiterkampf um den Aufstiegsplatz oder um einen trainingsoptimierten Ligaerhalten entscheiden werden 8-)

morgen habe ich übrigens mein 2.TL auf sehr gut! beim ersten hatte ich eher "bescheidene" verbesserungen =>127skills+255taktik

naja das hört sich fast nach meinen eigenen TL-erfahrungen an^^

@ligaspiel: ich fühle mich derzeit eher als abstiegskandidat und ob einiger meiner fehler und falschen entscheidungen (plus pech) hab ich sowieso im aufstiegskampf nichts zu suchen.

@cupspiel: :clap: 1-1 gegen hirschi - damit bin ich zufrieden - auch wenn fürs ego die 83. nicht stattfinden hätte müssen :D

mind.hrhr 12.10.2011 20:35

sodala, aufstellung hab ich schon gemacht für morgen, heimspiel - das is mal gut für die kriegskassa^^

bin gerade am auffüllen und hab daher 2 spieler am TM gesetzt, die mir in den taktischen überlegungen nicht mehr weiterhelfen.

habe früher nie auf die taks geschaut, wie man unschwer an den spielern erkennen kann. zu den damaligen zeitpunkten war das kein problem - aber nachdem die luft hier oben dünner wird und ich mich durch die skills nicht mehr differenzieren oder besser stellen kann, müssen erste schritte für künftige konkurrenzfähigkeit gegangen/gesetzt werden :D

was denkt ihr bringen die spieler ein? nachdem der kittlaus (oder wie der hieß) vom hirschi nur 1 mio gebracht hat, bin ich skeptisch, aber lasse mich überraschen ^^

Mr.Chili 12.10.2011 22:08

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 898024)
was denkt ihr bringen die spieler ein? nachdem der kittlaus (oder wie der hieß) vom hirschi nur 1 mio gebracht hat, bin ich skeptisch, aber lasse mich überraschen ^^

ad Noack => mein tipp 300 bis 600k EUR!
gut = midi-skills, passive off skills, erfahrung, beidbeinig
schlecht = alter
sehr schlecht = kondi, taks

ad Biene => mein tipp 900 bis 1400k EUR!
sehr gut = off skills (bringt kohle!)
gut = passive midi skills , Alter/Erfahrung, beidbeinig, der Name ;-)
schlecht = taks, leider off skills nicht austrainiert

auf ein gutes Spiel morgen in deinem hoffentlich ausverkauftem Stadion 8-)

mind.hrhr 13.10.2011 13:51

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 898069)
ad Noack => mein tipp 300 bis 600k EUR!
gut = midi-skills, passive off skills, erfahrung, beidbeinig
schlecht = alter
sehr schlecht = kondi, taks

ad Biene => mein tipp 900 bis 1400k EUR!
sehr gut = off skills (bringt kohle!)
gut = passive midi skills , Alter/Erfahrung, beidbeinig, der Name ;-)
schlecht = taks, leider off skills nicht austrainiert

auf ein gutes Spiel morgen in deinem hoffentlich ausverkauftem Stadion 8-)

der noak tipp gefällt mir gar nicht - ist aber leider gottes sehr realistisch. 300k stell ich mir dann zwar doch nicht vor, aber wer weiß wie der markt reagiert. (ich selbst hab ich damals auch um 300k gekauft - zum damaligen zeitpunkt für mich ein traumdeal. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=148849 )

biene wird sich zeigen. nachdem kittlaus um ca ne mio weggegangen ist, und der traumhafte off-taks hatte, bin ich mir nicht sicher. ich kann ihn jedenfalls nicht mehr brauchen und bissl was wird er hoffentlich in die kassa spülen (und spielen) :-)

@spiel heute:
4.735 von 5.009 zusehern. ob die gerochen haben, dass ich mit einem 3-3-4 auflaufen werd? :lol: habs aus fairnessgründen gestern nicht gesagt, aber die aufstiegssaison ist für mich vorbei, ausserdem hab ich gegen deine chilis e keine chance - daher kommt die 2. garnitur zum spielen (und somit hoffentlich auch morgen zum trainieren ;)). ich hoff, dass es trotzdem keine abfuhr werden wird. die VT ist nicht so schlecht besetzt - um eben einen TAW zusammenzubekommen,...

viel glück in den anderen begegnungen :-)

ps: bitte gegen pickel gewinnen :mrgreen: (sonst bin ich schneller im abstiegskampf als mir lieb ist :roll: )

EDIT: was ich vergessen habe: ich schone generell nicht aus chancenlosigkeit, sondern auch deshalb um im cup und in den folgenden ligapartien konkurrenzfähig zu sein ;)

mind.hrhr 13.10.2011 17:19

torangriff 10 bei sovielen chancen is ja wohl eine verarschung, oder???????

grats an chili - TAW 9 wäre an und für sich ok gewesen - so eine abfuhr ist aber heftig :cry:

Mr.Chili 13.10.2011 22:47

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 898577)
torangriff 10 bei sovielen chancen is ja wohl eine verarschung, oder???????
grats an chili - TAW 9 wäre an und für sich ok gewesen - so eine abfuhr ist aber heftig :cry:

also mit einem 3:3:4 hab ich nicht gerechnet, aber gegen dich hab ich vollgas gespielt (3:5:2) ...hier wollte ich kein risiko eingehen ;-)

torgefährlichkeit 10 bei so vielen torchancen und davon waren einige tore von den verteidigern 8-) ... ich finds immer wieder erstaunlich wie oft die verteidiger bei torchancen beteiligt sind und selber auch torschüsse abgeben...:-?

schade, dassd in der liga zurücksteckst da du real chancen hattest, aber jetzt wirds im nächsten spiel bei medici gegen nikers umso spannender ;-) ...eine vorentscheidung quasi.

ach ja...mein 2.TL bei sehr gut war schon besser => verbesserungen 144skills, 248taks! nett sind natürlich die paar Verbesserungen von 9Stricherl bei skills und 10stricherl bei taks. Ich bin jetzt schon SEHR auf das morgige 3.TL gespannt, da dieses bei sehr gut am besten sein sollte 8-)

Mr.Chili 13.10.2011 22:49

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 896770)
hab auch ein Stadion mit 5000 Plätzen :) bekomms aber auch net voll......

hat wer das statisik-paket vom premium acc? wär interessant wowir so bei der fanbasis liegen

mind.hrhr 14.10.2011 07:13

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 898878)
hat wer das statisik-paket vom premium acc? wär interessant wowir so bei der fanbasis liegen

Das is klubhaus PA. Hab ich gestern abend gelöst. Bin aber jetzt nur mit meinem "nicht-smart"phone zum posten da. ^^
Wenn ich an nem laptop sitz, kommt das.

Gestern hab ich für 200k am tm zugeschlagen. Super schnäppchen - kommt auch später noch!

Sonst nochmal grats zum sieg. 9-0 war nicht geplant, aber wenn du dich zurückerinnerst, hattest du im ersten spiel 11 chancen, von daher, echt egal.

Simplonstefan 14.10.2011 07:39

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 898878)

ich leider nicht, aber wenns der mind hat könnte ers ja vielleicht für die ganze Liga reinstellen....mich würds auch sehr ineressieren an welcher Stelle ich mittlerweile bin :-?:-?
aber ab nächster Saison gehts wieder bergan - hoff ich zumindest:lol:

Simplonstefan 14.10.2011 08:11

grad nen Sponsor abgeschlossen8-)8-)8-)

so was hatte ich bisher noch nicht einmal gesehen - dass nenn ich Glück:

Laufzeit:11/11 Spieltage

Fixbetrag:236.103 €

Punkteprämie:2.770 €

Meister:94.399 €

Torschützenkönig:7.854 €

KO-Phase erreicht:31.454 €

Sieg KO-Runde:6.873 €

Cup gewonnen:70.799 €

mind.hrhr 14.10.2011 10:35

Zitat:

PLATZ
TEAM
USER
LIGA
FLOP
Ø

25
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i..._schreiben.gif
Hot Chilis

Mr.Chili

2. Oberliga/5
18
2.755
427

40
Nikers

nixoblivion

2. Oberliga/5
14
5.549
1.065

61
F.J.K. FC

medici

2. Oberliga/5
10
1.979
407

69
FC Winterdorf

jcpendl
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/laender/1.gif
2. Oberliga/5
41
3.516
825

101
iFK Austria Reykjavik

mind.hrhr

2. Oberliga/5
48
6.009
2.110

193
Fischi´s Elf

Fischi12

2. Oberliga/5
50
2.018
598

228
FC Green Thumb

schabob

2. Oberliga/5
8
1.827
307

229
Teamchef

pickel

2. Oberliga/5
83
2.333
616

618
T Bones

Simplonstefan

2. Oberliga/5
12
2.413
442

sorry für die form ^^ die zahl vor dem mail zeichen ist die Fanbasis RL.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=274414

Mr.Chili 14.10.2011 17:27

danke fürs posten der Statistik. Unsere fanbasis ist ja nicht so schlecht! Ich werd mir jetzt auch wieder das Statisik-package nehmen...immerhin kostet es ja fast nix und fördert nun auch die dbdt plattform ;-) wenn nur dieses sms-bezahlen mit "3" funktionieren würde :evil:

@ simplonstefan gratz zum sponsor! war das ein stadionvertrag?

mein heutiges 3.TL war übrigens ein dämpfer :cry: 128skill und 278 taks verbesserungen...
somit komme ich bei 3Tage sehr gut auf:
127skills, 255taks
144skills, 248taks
128skills, 278taks
mein Team: 20Spieler total, 3x17er, 2x18er, 2x19er, 4x20er, 1x21er, 1x22er, 4x23er, 2x24er (+1TW)

also wenn wer die "besten" Spieler bei dbdt züchten will, dann ist jede saison ein TL auf sehr gut pflicht! (wurde auch von nem spezialisten aus der 1.bulli so gesagt ;-)) ...aber wenn man sich mit den 2+3.besten Spielern bei dbdt zufrieden gibt, dann kann ich nur ein "gutes" TL empfehlen. Preis/Leistung scheint mir VIEL vernünftiger!!! Lieber nen spieler vorher um ca.400k kaufen und nach dem guten TL verkaufen als (nur) ein sehr gtues TL ;-)

Simplonstefan 14.10.2011 18:09

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 899363)
@ simplonstefan gratz zum sponsor! war das ein stadionvertrag?

mein heutiges 3.TL war übrigens ein dämpfer :cry: 128skill und 278 taks verbesserungen...
somit komme ich bei 3Tage sehr gut auf:
127skills, 255taks
144skills, 248taks
128skills, 278taks
mein Team: 20Spieler total, 3x17er, 2x18er, 2x19er, 4x20er, 1x21er, 1x22er, 4x23er, 2x24er (+1TW)

also wenn wer die "besten" Spieler bei dbdt züchten will, dann ist jede saison ein TL auf sehr gut pflicht! (wurde auch von nem spezialisten aus der 1.bulli so gesagt ;-)) ...aber wenn man sich mit den 2+3.besten Spielern bei dbdt zufrieden gibt, dann kann ich nur ein "gutes" TL empfehlen. Preis/Leistung scheint mir VIEL vernünftiger!!! Lieber nen spieler vorher um ca.400k kaufen und nach dem guten TL verkaufen als (nur) ein sehr gtues TL ;-)

jop - war ein stadionsponsor...wieso??? macht dass einen Unterschied obs ein Trikotsponsor ist oder einer fürs Stadion??

...bezgl. TL's kann ich dir nur zustimmen.........das Verhältnis Geld zu Spieler noch einigermaßen stimmt ist ein sehr gutes TL einfach nur dann sinnvoll wenn man seine 1er Mannschaft nochmal gehörig puschen will.......
vom rechnerischen her ist das Gute wirklich super.....

Mr.Chili 14.10.2011 18:32

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 899404)
jop - war ein stadionsponsor...wieso??? macht dass einen Unterschied obs ein Trikotsponsor ist oder einer fürs Stadion??

ich finde die stadionverträg besser als trikot! jetzt muss ich mir einen guten Trikot-sponsor suchen ;-)

Edit: hab jetzt auch nen recht guten gefunden:
6/6 Spieltage
Fixbetrag:100.243 €
Punkteprämie:4.888 €
Meister:87.589 €

Simplonstefan 15.10.2011 10:22

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 899419)
ich finde die stadionverträg besser als trikot! jetzt muss ich mir einen guten Trikot-sponsor suchen ;-)

Edit: hab jetzt auch nen recht guten gefunden:
6/6 Spieltage
Fixbetrag:100.243 €
Punkteprämie:4.888 €
Meister:87.589 €

wow - gratuliere!
die Punkteprämie ist ja auch net schlecht!!!

und bei dir sollte sich die ja auch richtig gut auswirken können ;)

mind.hrhr 17.10.2011 16:02

wuhuuuu taktisch perfekt eingestellte wikinger schlagen nach nur 2 minuten per konter zu.

so stell ich mir das vor :clap:

jetzt muss nur noch der rest des konzepts aufgehen :mrgreen:

viel glück allen anderen (vor allem den chilis gegen meinen direkten konkurrenten :D)

EDIT: danke, steht ja auch schon 1:0 :-D

EDIT2: deckel drauf und sack zu. 2-0 auswärts.. das kann sich sehen lassen. eventuell folgt noch das eine oder andere törchen :lol:

EDIT3: hab grad gesehn, dass die cup-torschützenliste von den nikers angeführt wird - gratulation dazu! weiter so ;)

EDIT4: :mrgreen: es ist doch noch nicht vorbei -
Zitat:

62:29: Mittels klassischer Blutgrätsche reißt Friedwald Schulenberg sein Gegenüber Markus Burkart unsanft zu Boden - hoffentlich ist da nichts Schlimmeres passiert. Der Referee zeigt Friedwald Schulenberg die Rote Karte und muss deshalb heftige Beschwerden über sich ergehen lassen. An seiner Entscheidung ändert dies allerdings nichts mehr.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.