Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Ankündigungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53160)

gasser67 07.09.2011 21:38

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 875964)
supi :-D
wann wird das konzept öffentlich gemacht ??
bin mega neugierig :oops:

verstehe ned wie das geht

Havellandkicker 07.09.2011 21:41

Zitat:

Zitat von gasser67 (Beitrag 875970)
verstehe ned wie das geht

was meinst du ??

henkman 08.09.2011 00:41

Also auf den Ländervergleich bin ich auch schon sehr gespannt! Mal sehen wie das in den einzelnen Regionen ausschauen soll!:-D

Ich meine hier, wer wie wo seine Spieler zur Verfügung stellt und wer Trainer der Regionen wird!

rudolf 08.09.2011 09:40

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 876018)
Also auf den Ländervergleich bin ich auch schon sehr gespannt! Mal sehen wie das in den einzelnen Regionen ausschauen soll!:-D

Ich meine hier, wer wie wo seine Spieler zur Verfügung stellt und wer Trainer der Regionen wird!

ja, ich bin auch schon ganz gespannt :-D

bin schonmal vorgeprescht und habe für die Teamchefs aus Niedersachsen/Bremen nen Fred aufgemacht :-D

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=53163

Gruß: Rudolf MSV :-P

Coppelius 08.09.2011 09:50

Ich hab's dir mal gleichgetan, Rudolf, und einen Thread für die Region

OBERÖSTERREICH
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...173#post876173

erstellt!
Hoffe auf rege Teilnahme!

Havellandkicker 08.09.2011 09:50

ich warte noch damit, vielleicht werden die ja auch vorgegeben ...

fehlen da deutsche bundesländer oder gibt es da keine spieler ??
:shock:

peter409 08.09.2011 10:45

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 876177)
ich warte noch damit, vielleicht werden die ja auch vorgegeben ...

fehlen da deutsche bundesländer oder gibt es da keine spieler ?? :shock:

Nein, es fehlen keine, aber einige Bundesländer wurden zusammengelegt, z. B. Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen, wie du auf den Landkarten sehen kannst. ;-)

Havellandkicker 08.09.2011 10:56

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 876201)
Nein, es fehlen keine, aber einige Bundesländer wurden zusammengelegt, z. B. Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen, wie du auf den Landkarten sehen kannst. ;-)

ist mir aufgefallen ... bekomm trotzdem nicht alle zusammen :shock:

peter409 08.09.2011 11:05

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 876215)
ist mir aufgefallen ... bekomm trotzdem nicht alle zusammen :shock:

Also, ich seh alle, welche fehlen dir denn?

Havellandkicker 08.09.2011 11:10

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 876225)
Also, ich seh alle, welche fehlen dir denn?

bin noch mal alles durchgegangen, hatte nur noch schleswig-holstein nicht im auge ... aber das kann ja nur bei hamburg/mecklenburg sein, von der karte zu urteilen ?

Hirschi92 08.09.2011 13:36

Vl. werden die Spieler garnicht von den Thread´s in die Bundesländer-Teams befördert. Sondern mit einem System. Und jeder User kann seine Spieler freigeben und landen dann in einem Filter. Von dort kann der jeweilige Teamchef die Spieler wählen?!

terminator85 10.09.2011 16:05

Ich würde, was dem Länderspielteamchef betrifft, ein Berufsverbot für BuLigisten und uU für OberLigisten aussprechen, falls die Spieler ersichtlich sind, wo sie spielen.
Gründe:
1) Keine Wettbewerbsverzehrung durch Vorteil des Teamchefs, dass er Einblicke in die anderen Kader hat!
In weiter unten liegenen Ligen/Klassen sollte es weniger bis gar nicht vorkommen, dass man gegen NT Spieler antreten muss, die einem ein 2.Mal begegnen.
2) Man kann dadurch erreichen, dass sich mehr Spieler für das NT interessieren, die ansonsten wenig Chancen hätten bei den großen mitzuspielen
=> Wirkt der Elitebildung entgegen

ein weiterer Vorschlag:
Für die Länderspiele sollten pro Saison ca 30 Trainer vorgeschlagen werden, wo sich jedes Land einen davon verpflichten kann. Wobei mMn es eine geniale Variante wäre, wenn diese möglichen Trainer in ihrer Stärke jede Saison ändern.
=> Es werden in einem Jahr zB nur 5er Trainer angeboten oder nur 1er oder zB nur 8er.
=> Die Taktik der Spieler wird jede Saison anders gewichtet.
=> Man muss seinen Pool an Spielern jede Saison ändern/anpassen.

h.nes 11.09.2011 08:09

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 878081)
Ich würde, was dem Länderspielteamchef betrifft, ein Berufsverbot für BuLigisten und uU für OberLigisten aussprechen, falls die Spieler ersichtlich sind, wo sie spielen.
Gründe:
1) Keine Wettbewerbsverzehrung durch Vorteil des Teamchefs, dass er Einblicke in die anderen Kader hat!
In weiter unten liegenen Ligen/Klassen sollte es weniger bis gar nicht vorkommen, dass man gegen NT Spieler antreten muss, die einem ein 2.Mal begegnen.
2) Man kann dadurch erreichen, dass sich mehr Spieler für das NT interessieren, die ansonsten wenig Chancen hätten bei den großen mitzuspielen
=> Wirkt der Elitebildung entgegen

...

kannst du mir die Vorteile nennen die dadurch entstehen das du Spieler kennst
ich halte das für Paranoia denn du fängst mit solch ´nen Wissen absolut gar nichts an. :lol:

wie Teams ausgerichtet sind und wo ihre Stärken/Schwächen liegen
ist in den oberen Ligen so ziemlich bekannt, da kann fast keiner mehr überraschen.

bzgl keine Spieler aus höheren Ligen sollten für die Länderauswahl spielberechtigt sein
da geb ich gar kein Kommentar dazu ab (ist ja auch eins :-P )

Coppelius 11.09.2011 15:57

@termi: mit deinem Vorschlag kann ich auch wenig anfangen.
Nach einem ursprünglichen Plan wird es nämlich vermutlich so werden, dass jeder TC selber entscheiden kann, ob er einen Spieler freigeben will für eine Länder-Team oder nicht.
Wer das nicht möchte, braucht das dann auch vermutlich nicht zu tun...

Zudem glaube ich auch, dass man aus der Kenntnis mancher gegnerischer Spieler kaum Vorteile für ein Spiel ziehen kann.

General_H 11.09.2011 16:18

Wie wäre es denn, wenn die Spieler auch anonym gestellt werden könnten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.