![]() |
Wir haben soeben die Rangliste fertiggestellt. Benutzt wurde die Alphacup-Formel (Saisonschnitt der Skill-RL *3 + Saisonschnitt der Taktik-RL). Zusätzlich haben wir die Liga berücksichtigt, in der die Teams spielen.
Hier die Rangliste mit allen 55 Teams: http://teamchefwoche.bplaced.net/AlC.../Rangliste.png Fix gesetzt und somit automatisch in der Gruppenphase sind:
Und hier dann die Rangliste der Teams die in die Quali müssen: http://teamchefwoche.bplaced.net/AlC...srangliste.png Bei dieser Rangliste wurde primär nach Liga und sekundär nach dem Ranglistenwert sortiert. Die Duelle in der Qualirunde ergeben sich aus den Platzierungen. Der 1. (Spretilof) trifft auf den 46. (Coppelius), der 2. (willibald) trifft auf den 45. (david15), usw. http://teamchefwoche.bplaced.net/AlC...Qualirunde.png Die Einladungen für die Qualispiele bitte wie folgt abschicken:
|
voi lässig :-D
bravo |
habs ja im internen schon gesehen - aber nun fertig, hier: wahnsinn! der cup ist in absoluten profi-händen!
ich freue mich, dass es geklappt hat; meine aufgabe ist damit also vorerst beendet. werde diesen cup aufmerksamst verfolgen! |
schaut echt top aus:thumb:
|
Wow hätte bei so einem Aufgebot eigentlich nie gedacht, dass ich gesetzt bin.
Die Vorfreude auf diesen Cup steigt. |
Die 46 Teams in der Quali bekommen alle noch 10 Tage vor Start eine Erinnerungs-PM, falls sie ihr Spiel noch nicht ausgemacht haben. Schaut also, dass ihr eure Spiele so schnell wie möglich fixiert, damit ich weniger Arbeit habe :mrgreen:
|
Nimmst mich bitte wieder aus der liste, ich dpiele bei keinen cup mit wo es fix gesetzte gibt.
Danke fur die durchführung Der wappler |
Zitat:
|
Zitat:
so ein rückzug hat halt möglicherweise auch auswirkungen aufs gesamtgefüge. von dem würde ich sagen: sowas sollte man vorher wissen. aber 17 kann eh damit umgehen. |
Zitat:
und du brauchst ja nur einen rausnehmen und die liste aktualisieren, weil ja eh noch keiner einladen kann! |
Wann wird denn Quali gespielt termintechnisch?
mfg, Nummer 47 und 2facher Alphacup-Gewinner :shock: |
Tolle Arbeit! Über die Generierung der Rangliste lässt sich’s streiten.. ein System bei dem der kommende 1.BL Meister im letzten Viertel ist, ist doch etwas eigenartig :) Durch den PC-Spieler in der 1.BL kommt es doch zu einigen Verschiebungen.
Vielleicht kann man das System das nächste mal noch um Streichergebnisse erweitern (Normalverteilung.. extreme die außerhalb von +/- 80% des Mittelwerts liegen werden gestrichen). Ist ja nur eine Idee, ab freu mich auf jeden Fall schon auf die Spiele! |
Zitat:
Naja, hier gibts wohl keine leichten aufgaben, also nehm ich meine und freu mich :) danke fürs vorbereiten :D |
aber das der leo reinrutscht, das is unverständlich! nicht das er es sich net verdient hat, aber in der AC-wertung is der h.nes eindeutig besser platziert bzw. der spreti, wenns nach ligenhöhe geht!
es soll schon für jeden nachvollziehbar sein oder? ich bin für faire verhältnisse für jeden! wenn was willkürlich ist, dann sag ich auch ab! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
leichte gegner gibt's in der quali sowieso nicht ;-) da werden dann halt auch ein paar arivierte teams auf der strecke bleiben.
|
ok, für mich net nachvollziehbar, somit muss ich leider auch passen!
jeder hat natürlich eine subjektive einschätzung, jedoch sind die spiele noch net fixiert und die excel-tabelle lässt sich leicht korrigieren! objektiv gesehen, ist das halt für mich nicht nachvollziehbar, wenn die quali noch net begonnen hat und die spiele noch nicht mal fixiert werden konnten! sorry leutz, das solltet ihr überdenken;-) lg |
Zitat:
|
Zitat:
aber ok, ich respektiere die entscheidung der jury, wenn die so sein soll, dann zieh ich halt für mich meine konsequenzen und lass es auch sein. somit gratz an peter409 für den einzug in die gruppenphase;-) |
Zitat:
finde es einfach schade und unverständlich, dass sich spieler wie wappler und du aus diesem qualitativ und organisatorisch hochwertigem cup zurückziehen wollen noch bevor er begonnen hat, nur weil einem auf einmal der modus (der bekannt war) oder der qualigegner nicht passt. für mich ist es eine ehre hier mitspielen zu dürfen, auch wenn ich in der quali vielleicht bereits den kürzeren ziehen werde. aber so ist der modus. schließlich sollen ja nur die besten an der gruppenphase teilnehmen. bin ich nicht gut genug, so muss ich das akzeptieren. aber kampflos aufgeben kommt nicht in frage. sonst hätt ich mich ja gar nicht erst anmelden müssen. |
Cool, es geht bald los.
Die Austeiger kann ich zwar überhaupt nicht verstehen aber was solls...vor allem den Austieg von Mr.Lock finde ich jetzt doch sehr überzogen...aber okay...jeder wie er will. Aber die Setzung verstehe ich auch nicht ganz...weil warum ist h.nes nicht gesetzt und Bigbob schon??:-? |
Zitat:
|
Zitat:
und die setzliste ist für einige nicht nachvollziehbar, weil kein system dahinter! entweder ich zieh ein system, alle AC-wertung durch, oder ich mach es net, dann soll man aber gleich sagen, das man willkürlich setzt, weil man die besten eben dabei haben will. die besten hätten sich sonderso auch in der quali durchgesetzt! |
Zitat:
es geht nicht um meine partie, sondern um den automatischen aufstieg von leo(sorry leo, is nix persönliches;-)) ich spiel gern so oder so gegen dich, wenn du willst, aber sicherlich nicht so;-) |
Mor_Lock: Wär es für dich in Ordnung, wenn Hannes111 den Platz von Wappler2010 einnimmt und gegen Fc Krnja spielt? Hannes hat sich nämlich grad bei mir per pm geändert. Dann müsste kein Spielplan umgeändert werden.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
aber, wie du selber schreibst, die besten setzen sich so oder so durch ;-) |
Zitat:
Und wir haben uns die Setzliste ziemlich lange überlegt. Letzten Endes kann man aber nur 9 Team setzen. Wir hätten genau so gut alle Bundesligisten setzen können. Dann wären aber die User wie AnteS., der 1. in der Wertung ist, trotzdem zu einer Quali verpflichtet. Auch nicht das Wahre! Oder wir hätten strikt nach der AC-Wertung vorgehen können. Dann wäre nur einer aus der 1. Bundesliga in Ö gesetzt. Das kann es auch ned sein. |
Zitat:
|
Zitat:
wenn ihr die AC-formel her nehmt, dann solltet ihr das durchziehen, und net hin und her überlegen, im kleinen kreis, wer gesetzt werden darf und wer nicht! vielleicht liegts an der formel;-) oder an der willkür, weil ihr entscheidet, wer für euch gesetzt werden soll und wer net..... ich spiel gern in der quali gegen einen aus der ersten buli, wenn das die formel ergibt, aber ich finde es für die leutz, die nach der formel oben drauf sind, unfair, wenn man dann z.b. h.nes raus nimmt und andere leutz setzt! das kann es halt auch net sein oder? und ich würde sonderso gegen die besten nach den gesetzten, nach der AC-formel spielen, somit würd es für mich keinen unterschied machen! im reallife setzt man ja auch nicht willkürlich oder? entweder man sagt, das die teams aus der 1. buli gesetzt sind, oder halt net. ok, das ist nur ein spiel, aber man kann auch einen cup gleich mal kaputt machen, wenn man eine gewisse willkür an den tag legt. die cup-organisation sollte nicht über ein setzsystem weg entscheiden und wenn ja, dann sollte man die linie durchziehen und keine ausnahmen für keinen machen! und ich ziehe leider meine anmeldung zurück und bedauere das ich auch soviel "mehrarbeit" nun gemacht hab(eine excel-liste neu zu sortieren?) |
Zitat:
|
Zitat:
|
achja die Setzliste kommt mir ein bisserl manipuliert vor deshalb werde ich mich mein Glück in anderen Cups versuchen.
Viel Glück allen anderen Mitspielern und möge der Beste gesetzte gewinnen :lol: |
Ich hab sowieso nur das Glück alte Ligakollegen anzutreffen :lol:
Freu mich schon aufn wurzi |
Zitat:
|
Zitat:
|
Also das finde ich jetzt schon ein wenig übertrieben, dass gleich 3 Leute nur wegen der Setzliste aussteigen. Wir haben uns extra darum bemüht, dass wir jedem Team die Möglichkeit geben, sich über die Qualifikation zu beweisen. Und was ist der Dank dafür? Die Leute steigen aus, weil 9 Teams wegen "Manipulation" keine Quali spielen müssen. Noch dazu sind das 9 Teams, die wahrscheinlich die Quali problemlos überstanden hätten. Somit steigt sogar die Chance für alle Qualiteilnehmer, sich zu qualifizieren.
Wir könnten es uns genauso gut leicht machen und WILLKÜRLICH 32 Teilnehmer rauspicken und auf den Rest pfeiffen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr. |