Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Teamchef-Magazin (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=329)
-   -   Alphacup - The League of Legends (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52998)

#17 09.08.2011 16:41

Wir haben soeben die Rangliste fertiggestellt. Benutzt wurde die Alphacup-Formel (Saisonschnitt der Skill-RL *3 + Saisonschnitt der Taktik-RL). Zusätzlich haben wir die Liga berücksichtigt, in der die Teams spielen.

Hier die Rangliste mit allen 55 Teams:

http://teamchefwoche.bplaced.net/AlC.../Rangliste.png

Fix gesetzt und somit automatisch in der Gruppenphase sind:
  • AnteS., als Ranglistenbester
  • matti90, als Ranglistenzweiter
  • klaus2005, als Ranglistendritter
  • hyde3, als Ranglistenvierter und Bundesligist
  • Pomme16, als Ranglistensechster
  • bigbob, als Ranglistensiebter
  • hek, ChiefFred und Csabalino als Bundesligisten
Die Kriterien für die fixe Setzung waren der Ranglistenwert (AC-Wert), die Liga, sowie die persönliche Einschätzung von oleander und mir.

Und hier dann die Rangliste der Teams die in die Quali müssen:

http://teamchefwoche.bplaced.net/AlC...srangliste.png
Bei dieser Rangliste wurde primär nach Liga und sekundär nach dem Ranglistenwert sortiert.

Die Duelle in der Qualirunde ergeben sich aus den Platzierungen. Der 1. (Spretilof) trifft auf den 46. (Coppelius), der 2. (willibald) trifft auf den 45. (david15), usw.

http://teamchefwoche.bplaced.net/AlC...Qualirunde.png

Die Einladungen für die Qualispiele bitte wie folgt abschicken:

1. Kein Heimvorteil
  2. Mit Verlängerung + Elfmeterschießen
  3. Schiedsrichter ist Norman Normalio

Bellou 09.08.2011 17:58

voi lässig :-D
bravo

waldgeist 09.08.2011 18:08

habs ja im internen schon gesehen - aber nun fertig, hier: wahnsinn! der cup ist in absoluten profi-händen!

ich freue mich, dass es geklappt hat; meine aufgabe ist damit also vorerst beendet. werde diesen cup aufmerksamst verfolgen!

hacelgrande 09.08.2011 18:38

schaut echt top aus:thumb:

Pomme16 09.08.2011 18:38

Wow hätte bei so einem Aufgebot eigentlich nie gedacht, dass ich gesetzt bin.

Die Vorfreude auf diesen Cup steigt.

#17 09.08.2011 18:47

Die 46 Teams in der Quali bekommen alle noch 10 Tage vor Start eine Erinnerungs-PM, falls sie ihr Spiel noch nicht ausgemacht haben. Schaut also, dass ihr eure Spiele so schnell wie möglich fixiert, damit ich weniger Arbeit habe :mrgreen:

Wappler2010 09.08.2011 18:57

Nimmst mich bitte wieder aus der liste, ich dpiele bei keinen cup mit wo es fix gesetzte gibt.

Danke fur die durchführung

Der wappler

#17 09.08.2011 19:00

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 858075)
Nimmst mich bitte wieder aus der liste, ich dpiele bei keinen cup mit wo es fix gesetzte gibt.

Der wappler

Ok, dann ist der FC Krnja automatisch in der Gruppenphase, denn die Rangliste und somit auch den Spielplan mach ich sicher nicht mehr neu...

waldgeist 09.08.2011 19:11

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 858075)

Der wappler

schade. aber das hättest du dir denken können, dass man bei so einem cup gewisse vorarbeiten machen muss. - ich finde, so eine aktion ist nicht notwendig, aber klar darf auch jeder seine eigenheiten haben.

so ein rückzug hat halt möglicherweise auch auswirkungen aufs gesamtgefüge. von dem würde ich sagen: sowas sollte man vorher wissen. aber 17 kann eh damit umgehen.

Mor_Lock 09.08.2011 19:16

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 858079)
Ok, dann ist der FC Krnja automatisch in der Gruppenphase, denn die Rangliste und somit auch den Spielplan mach ich sicher nicht mehr neu...

warum FC Krnja? das is net logisch oder? wenn müssts der h.nes sein oder wenns einer aus der 1. buli ist dann der spreti.....:shock::-x

und du brauchst ja nur einen rausnehmen und die liste aktualisieren, weil ja eh noch keiner einladen kann!

Spretilof 09.08.2011 19:19

Wann wird denn Quali gespielt termintechnisch?

mfg, Nummer 47 und 2facher Alphacup-Gewinner :shock:

Zakraf 09.08.2011 19:21

Tolle Arbeit! Über die Generierung der Rangliste lässt sich’s streiten.. ein System bei dem der kommende 1.BL Meister im letzten Viertel ist, ist doch etwas eigenartig :) Durch den PC-Spieler in der 1.BL kommt es doch zu einigen Verschiebungen.
Vielleicht kann man das System das nächste mal noch um Streichergebnisse erweitern (Normalverteilung.. extreme die außerhalb von +/- 80% des Mittelwerts liegen werden gestrichen).

Ist ja nur eine Idee, ab freu mich auf jeden Fall schon auf die Spiele!

McPrinzessin 09.08.2011 19:21

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 858092)
warum FC Krnja? das is net logisch oder? wenn müssts der h.nes sein oder wenns einer aus der 1. buli ist dann der spreti.....:shock::-x

und du brauchst ja nur einen rausnehmen und die liste aktualisieren, weil ja eh noch keiner einladen kann!

Es wird doch einfach nur sein Qualispiel gekippt... ist doch richtig so... wie strafverifiziert...

Naja, hier gibts wohl keine leichten aufgaben, also nehm ich meine und freu mich :) danke fürs vorbereiten :D

Mor_Lock 09.08.2011 19:24

aber das der leo reinrutscht, das is unverständlich! nicht das er es sich net verdient hat, aber in der AC-wertung is der h.nes eindeutig besser platziert bzw. der spreti, wenns nach ligenhöhe geht!

es soll schon für jeden nachvollziehbar sein oder?

ich bin für faire verhältnisse für jeden! wenn was willkürlich ist, dann sag ich auch ab!

dribblanski79 09.08.2011 19:29

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 858103)
aber das der leo reinrutscht, das is unverständlich! nicht das er es sich net verdient hat, aber in der AC-wertung is der h.nes eindeutig besser platziert bzw. der spreti, wenns nach ligenhöhe geht!

ich bin für faire verhältnisse für jeden! wenn was willkürlich ist, dann sag ich auch ab!

is ja eh alles fair. ein spiel wird halt quasi für krnja strafverifiziert. warum soll 17 wegen so einer späten absage, den mühevoll ausgearbeiteten spielplan noch einmal zusammenstellen??? das hat mit willkür gar nichts zu tun.

McPrinzessin 09.08.2011 19:29

Zitat:

Es ist doch nicht willkürlcih, die spiele stehen fest. Da gibts nichts mehr zu rütteln... :D

Zakraf 09.08.2011 19:31

Zitat:

Naja wenn man den Rückzug von Wappler als WO ansieht ann passt es schon, dass leo sein Quali Spiel gegen Wappler automatisch gewinnt.

dribblanski79 09.08.2011 19:32

leichte gegner gibt's in der quali sowieso nicht ;-) da werden dann halt auch ein paar arivierte teams auf der strecke bleiben.

Mor_Lock 09.08.2011 19:33

ok, für mich net nachvollziehbar, somit muss ich leider auch passen!

jeder hat natürlich eine subjektive einschätzung, jedoch sind die spiele noch net fixiert und die excel-tabelle lässt sich leicht korrigieren!

objektiv gesehen, ist das halt für mich nicht nachvollziehbar, wenn die quali noch net begonnen hat und die spiele noch nicht mal fixiert werden konnten!

sorry leutz, das solltet ihr überdenken;-)

lg

dribblanski79 09.08.2011 19:37

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 858112)
ok, für mich net nachvollziehbar, somit muss ich leider auch passen!

jeder hat natürlich eine subjektive einschätzung, jedoch sind die spiele noch net fixiert und die excel-tabelle lässt sich leicht korrigieren!

objektiv gesehen, ist das halt für mich nicht nachvollziehbar, wenn die quali noch net begonnen hat und die spiele noch nicht mal fixiert werden konnten!

sorry leutz, das solltet ihr überdenken;-)

lg

finde deine reaktion nicht ganz nachvollziehbar. ist doch eh alles fair abgelaufen. der spielplan kann doch nicht bei jeder absage neu gemacht werden. 17 leistet hier echt super arbeit!!! aber sowas ist für den organisator nicht zumutbar.

Mor_Lock 09.08.2011 19:42

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 858116)
finde deine reaktion nicht ganz nachvollziehbar. ist doch eh alles fair abgelaufen. der spielplan kann doch nicht bei jeder absage neu gemacht werden. 17 leistet hier echt super arbeit!!! aber sowas ist für den organisator nicht zumutbar.

ich hab nicht gesagt, das hier keine super arbeit leistet, im gegenteil ich respektiere das. aber es ist noch lange hin bis zum ersten qualispiel und man kann dies leicht korrigieren, weil der rückzug ja vom wappler sofort gekommen ist. ich bin mir sicher, das noch nicht mal alle die tabelle gesehen haben!

aber ok, ich respektiere die entscheidung der jury, wenn die so sein soll, dann zieh ich halt für mich meine konsequenzen und lass es auch sein. somit gratz an peter409 für den einzug in die gruppenphase;-)

dribblanski79 09.08.2011 19:56

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 858119)
ich hab nicht gesagt, das hier keine super arbeit leistet, im gegenteil ich respektiere das. aber es ist noch lange hin bis zum ersten qualispiel und man kann dies leicht korrigieren, weil der rückzug ja vom wappler sofort gekommen ist. ich bin mir sicher, das noch nicht mal alle die tabelle gesehen haben!

aber ok, ich respektiere die entscheidung der jury, wenn die so sein soll, dann zieh ich halt für mich meine konsequenzen und lass es auch sein. somit gratz an peter409 für den einzug in die gruppenphase;-)

die jury hat hier noch gar nichts entschieden, sondern ich hab nur meine persönliche meinung zu dem thema gepostet.

finde es einfach schade und unverständlich, dass sich spieler wie wappler und du aus diesem qualitativ und organisatorisch hochwertigem cup zurückziehen wollen noch bevor er begonnen hat, nur weil einem auf einmal der modus (der bekannt war) oder der qualigegner nicht passt.

für mich ist es eine ehre hier mitspielen zu dürfen, auch wenn ich in der quali vielleicht bereits den kürzeren ziehen werde. aber so ist der modus. schließlich sollen ja nur die besten an der gruppenphase teilnehmen. bin ich nicht gut genug, so muss ich das akzeptieren. aber kampflos aufgeben kommt nicht in frage. sonst hätt ich mich ja gar nicht erst anmelden müssen.

Mag.Schneckerl 09.08.2011 19:56

Cool, es geht bald los.

Die Austeiger kann ich zwar überhaupt nicht verstehen aber was solls...vor allem den Austieg von Mr.Lock finde ich jetzt doch sehr überzogen...aber okay...jeder wie er will.

Aber die Setzung verstehe ich auch nicht ganz...weil warum ist h.nes nicht gesetzt und Bigbob schon??:-?

peter409 09.08.2011 20:00

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 858119)

Für mich vollkommen unverständlich. Ich würde lieber verlieren, als kampflos aufzusteigen. :evil:

Mor_Lock 09.08.2011 20:01

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 858132)
die jury hat hier noch gar nichts entschieden, sondern ich hab nur meine persönliche meinung zu dem thema gepostet.

finde es einfach schade und unverständlich, dass sich spieler wie wappler und du aus diesem qualitativ und organisatorisch hochwertigem cup zurückziehen wollen noch bevor er begonnen hat, nur weil einem auf einmal der modus (der bekannt war) oder der qualigegner nicht passt.

für mich ist es eine ehre hier mitspielen zu dürfen, auch wenn ich in der quali vielleicht bereits den kürzeren ziehen werde. aber so ist der modus. schließlich sollen ja nur die besten an der gruppenphase teilnehmen. bin ich nicht gut genug, so muss ich das akzeptieren. aber kampflos aufgeben kommt nicht in frage. sonst hätt ich mich ja gar nicht erst anmelden müssen.

sorry, aber das ist nur deine meinung! mir kann kein qualigegner passen, weil ich derzeit sicherlich prinzipiell nix zu melden hab, gegen keinen dieser gegner! ich finde deine aussage unpassend, mir das zu unterstellen!

und die setzliste ist für einige nicht nachvollziehbar, weil kein system dahinter! entweder ich zieh ein system, alle AC-wertung durch, oder ich mach es net, dann soll man aber gleich sagen, das man willkürlich setzt, weil man die besten eben dabei haben will. die besten hätten sich sonderso auch in der quali durchgesetzt!

Mor_Lock 09.08.2011 20:04

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 858136)
Für mich vollkommen unverständlich. Ich würde lieber verlieren, als kampflos aufzusteigen. :evil:

und ich steig lieber aus, wenn eine gewisse willkür an den tage tritt....und das die setzliste nicht ganz nachvollziehbar ist, haben ja auch andere schon geäußert;-) da bin ich ja nicht allein!

es geht nicht um meine partie, sondern um den automatischen aufstieg von leo(sorry leo, is nix persönliches;-))

ich spiel gern so oder so gegen dich, wenn du willst, aber sicherlich nicht so;-)

#17 09.08.2011 20:04

Mor_Lock: Wär es für dich in Ordnung, wenn Hannes111 den Platz von Wappler2010 einnimmt und gegen Fc Krnja spielt? Hannes hat sich nämlich grad bei mir per pm geändert. Dann müsste kein Spielplan umgeändert werden.

Mor_Lock 09.08.2011 20:06

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 858142)
Mor_Lock: Wär es für dich in Ordnung, wenn Hannes111 den Platz von Wappler2010 einnimmt und gegen Fc Krnja spielt? Hannes hat sich nämlich grad bei mir per pm geändert. Dann müsste kein Spielplan umgeändert werden.

17er, mich musst net fragen, ihr solltet euch nur die setzliste nochmal überdenken!

Wappler2010 09.08.2011 20:09

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 858146)
17er, mich musst net fragen, ihr solltet euch nur die setzliste nochmal überdenken!

genau eine setzliste nach freien Gutdünken - wie es ihnm gerade passt

dribblanski79 09.08.2011 20:10

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 858137)
sorry, aber das ist nur deine meinung! mir kann kein qualigegner passen, weil ich derzeit sicherlich prinzipiell nix zu melden hab, gegen keinen dieser gegner! ich finde deine aussage unpassend, mir das zu unterstellen!

und die setzliste ist für einige nicht nachvollziehbar, weil kein system dahinter! entweder ich zieh ein system, alle AC-wertung durch, oder ich mach es net, dann soll man aber gleich sagen, das man willkürlich setzt, weil man die besten eben dabei haben will. die besten hätten sich sonderso auch in der quali durchgesetzt!

nix für ungut, ich unterstell dir gar nichts. nur versteh ich das gesuddere nicht. ein perfektes und absolut faires setzsystem wird es nie geben. auch meine stärke entspricht sicher nicht der setzliste. aber irgendwie muss man ja zu einer lösung kommen. und ich denke, dass sich das organisationsteam schon einiges dabei gedacht hat. warum, wie mag. schneckerl, geschrieben hat, die nr.5 h.nes, keinen fixplatz hat, versteh ich allerdings auch nicht ganz. aber im großen und ganzen macht das schon sinn.

aber, wie du selber schreibst, die besten setzen sich so oder so durch ;-)

#17 09.08.2011 20:11

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 858146)

Ich formuliere es anders: Würdest du beim Cup bleiben, wenn Leo eine Qualirunde gegen hannes111 spielen müsste?

Und wir haben uns die Setzliste ziemlich lange überlegt. Letzten Endes kann man aber nur 9 Team setzen. Wir hätten genau so gut alle Bundesligisten setzen können. Dann wären aber die User wie AnteS., der 1. in der Wertung ist, trotzdem zu einer Quali verpflichtet. Auch nicht das Wahre! Oder wir hätten strikt nach der AC-Wertung vorgehen können. Dann wäre nur einer aus der 1. Bundesliga in Ö gesetzt. Das kann es auch ned sein.

peter409 09.08.2011 20:23

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 858152)
Ich formuliere es anders: Würdest du beim Cup bleiben, wenn Leo eine Qualirunde gegen hannes111 spielen müsste?

Und wir haben uns die Setzliste ziemlich lange überlegt. Letzten Endes kann man aber nur 9 Team setzen. Wir hätten genau so gut alle Bundesligisten setzen können. Dann wären aber die User wie AnteS., der 1. in der Wertung ist, trotzdem zu einer Quali verpflichtet. Auch nicht das Wahre! Oder wir hätten strikt nach der AC-Wertung vorgehen können. Dann wäre nur einer aus der 1. Bundesliga in Ö gesetzt. Das kann es auch ned sein.

Wahrscheinlich geht's um das ja gar nicht. Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, die Setzliste an die Wünsche einzelne User anzupassen. Ob jetzt der Leo oder sonstwer gesetzt ist, ist Wurscht! ;-) Da geht's nur um persönliche Eitelkeiten.

Mor_Lock 09.08.2011 20:25

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 858152)

ok, dann formuliere ich es halt anders:

wenn ihr die AC-formel her nehmt, dann solltet ihr das durchziehen, und net hin und her überlegen, im kleinen kreis, wer gesetzt werden darf und wer nicht! vielleicht liegts an der formel;-) oder an der willkür, weil ihr entscheidet, wer für euch gesetzt werden soll und wer net.....

ich spiel gern in der quali gegen einen aus der ersten buli, wenn das die formel ergibt, aber ich finde es für die leutz, die nach der formel oben drauf sind, unfair, wenn man dann z.b. h.nes raus nimmt und andere leutz setzt! das kann es halt auch net sein oder? und ich würde sonderso gegen die besten nach den gesetzten, nach der AC-formel spielen, somit würd es für mich keinen unterschied machen!

im reallife setzt man ja auch nicht willkürlich oder? entweder man sagt, das die teams aus der 1. buli gesetzt sind, oder halt net. ok, das ist nur ein spiel, aber man kann auch einen cup gleich mal kaputt machen, wenn man eine gewisse willkür an den tag legt. die cup-organisation sollte nicht über ein setzsystem weg entscheiden und wenn ja, dann sollte man die linie durchziehen und keine ausnahmen für keinen machen!

und ich ziehe leider meine anmeldung zurück und bedauere das ich auch soviel "mehrarbeit" nun gemacht hab(eine excel-liste neu zu sortieren?)

Mor_Lock 09.08.2011 20:25

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 858159)
Wahrscheinlich geht's um das ja gar nicht. Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, die Setzliste an die Wünsche einzelne User anzupassen. Ob jetzt der Leo oder sonstwer gesetzt ist, ist Wurscht! ;-) Da geht's nur um persönliche Eitelkeiten.

jo wenn du das sagst, hast sicher recht;-)

#17 09.08.2011 20:27

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 858159)

Meine Absicht ist es nicht, die Setzliste an den Wünschen der User anzupassen. Ich versuche nur 2 Fliegen mit einer Klatsche zu erwischen. Mor_Lock will aussteigen, wenn leo automatisch aufsteigt. Hannes111 hat Interesse bekundet, für Wappler einzuspringen. Somit wär dann eig. wieder alles in Ordnung, vorausgesetzt leo stimmt dem zu.

jakob 09.08.2011 20:31

achja die Setzliste kommt mir ein bisserl manipuliert vor deshalb werde ich mich mein Glück in anderen Cups versuchen.

Viel Glück allen anderen Mitspielern und möge der Beste gesetzte gewinnen :lol:

schilcherTom 09.08.2011 20:32

Ich hab sowieso nur das Glück alte Ligakollegen anzutreffen :lol:
Freu mich schon aufn wurzi

peter409 09.08.2011 20:33

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 858167)
Meine Absicht ist es nicht, die Setzliste an den Wünschen der User anzupassen. Ich versuche nur 2 Fliegen mit einer Klatsche zu erwischen. Mor_Lock will aussteigen, wenn leo automatisch aufsteigt. Hannes111 hat Interesse bekundet, für Wappler einzuspringen. Somit wär dann eig. wieder alles in Ordnung, vorausgesetzt leo stimmt dem zu.

Ja, das ist auch ok! :-D

Mor_Lock 09.08.2011 20:34

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 858167)

jo 17er, is für mich verständlich, jedoch solltet ihr in eurem internen mal nachlesen und euch da die willkür nochmal überdenken! regeln zu finden, warum wer wann und wie gesetzt ist, ist einfach nicht fair und nachvollziehbar. und es geht eindeutig net um mich, da ich der letzte der setzliste bin;-)

#17 09.08.2011 20:39

Also das finde ich jetzt schon ein wenig übertrieben, dass gleich 3 Leute nur wegen der Setzliste aussteigen. Wir haben uns extra darum bemüht, dass wir jedem Team die Möglichkeit geben, sich über die Qualifikation zu beweisen. Und was ist der Dank dafür? Die Leute steigen aus, weil 9 Teams wegen "Manipulation" keine Quali spielen müssen. Noch dazu sind das 9 Teams, die wahrscheinlich die Quali problemlos überstanden hätten. Somit steigt sogar die Chance für alle Qualiteilnehmer, sich zu qualifizieren.

Wir könnten es uns genauso gut leicht machen und WILLKÜRLICH 32 Teilnehmer rauspicken und auf den Rest pfeiffen...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.