![]() |
ich weiß nicht, ob dies zu dem trhead passt...
aber jedenfalls eines: in der nächsten teamchef-magazin-ausgabe wird es ideen geben und einen aufruf, wie man neue hinzulotsen kann. je nachdem ist auch die überlegeung, in community - oder besser hier (weil weiter oben) einen begleitthread aufzumachen. lasst euch überraschen. vor allem: lest das magazin! |
Zitat:
Ich erwarte die neue Ausgabe gespannt ;-) |
Zitat:
|
Das wundert schon, denn alleine in den AU-Ligen gibt es bis zu 2. Klasse runter ((2^10)-1)*10 Plätze= 10230 mögliche Plätze.
Dazu kommen noch die deutschen Ligen bis zur 3. UL wären das ((2^7)-1)*10)=1270 11500 naja und ein paar Schweizer, die aber wirklich nicht ins Gewicht fallen. Sowohl die AU-Ligen als auch die D-Ligen haben sogar noch ein Ligensystem emhr (3. Klasse und 4. UL), die ich mal vernachlässigt habe. Doch selbst, nur die Hälfte aller oben beschriebenen, ergibt immerhin 5750 Spieler und deckt sich somit nicht mit den Aktivitätszahlen. Ich habe auch nicht, dass Gefühl, dass bis zu den genannten Ligen über 50% aus Computerteams bestehen. Also die Aktivitätszahlen können hier glaube ich nur als Mindestwert gesehen werden. |
Zitat:
|
Kannst dir auch mal die Trainerstatistik ansehen. Es gibt ca. 2.650 Spieler mit nem 2er Trainer oder mehr. Und ich glaub nicht, das es viele Spieler gibt, die auf Dauer nur mit nem 1er spielen.
|
Zitat:
|
Also die Summe der aufgelisteten Spieler ergibt, denke ich, eine an der Ligenbefüllung gemessen sehr realistische Zahl.
--> 8200 |
Zitat:
|
laut Aktivitätsliste sind davon leider nur 4.130 aktiv :-(
|
Tendenziell etwas weniger, denn die Leute mit 25 Punkten würde ich nicht als aktiv bezeichnen. 3.800 TCs haben 1.000 Akt.p. oder mehr.
|
Zitat:
thx lg |
Zitat:
|
Hab mir jetzt einmal wieder die Aktivitätsliste der User im Büro angeschaut und mir gefällt nicht wirklich was ich da sehe!!! :shock:
Saison 10 = 4.660 User Saison 11 = 4.450 User -210 Saison 12 = 4.272 User -178 Saison 13 = 4.156 User -116 Saison 14 = 4.202 User +46 Saison 15 = 4.199 User -3 Saison 16 = 3.946 User -253 Saison 17 = 3.619 User -327 In den letzten beiden Saisonen also im letzten halben Jahr haben sich 580 User verabschiedet!!! :shock: Und seit Saison 10 also seit 1 1/2 J. sind es über 1000 (1.041) User weniger!!! Bin echt neugierig wie das weitergeht!? |
Zitat:
|
Zitat:
Aber sehr schade!! :-?:cry::cry: |
Zitat:
|
Ja das Spiel hat zu viele Macken. Fitnessgewinne bei Cup und Länderspielen.
Dazu das unlogische Training samt Radikalumbrüchen und Aufstiegsverweigerern. |
Schauen mir dem Tatsachen mal ins Auge.
bisher insgesamt angemeldete Benutzer: 40.467 verbliebene User 3.619 == 3.619/40.467 * 100 = 8,94 % in anderen Worten 91,05 % haben das Spiel wieder verlassen da läuft einiges schief :-( |
mich hats nun auch erwischt - die lustlosigkeit
werd mich auch verabschieden - schöne weihnachten ;D |
Schade Schnurli,
aber du hast auch viel erreicht (z.B. 1. Buli), da kann einem irgendwann die Motivation schon fehlen. Es ist dbdt ein Manager, bei dem man Geduld haben muss, das ist sicher nicht jedermanns Sache. Aber wenn von Seiten der Betreiber nur ein wenig Kohle in Werbung investiert worden wäre, hätte dieses Spiel bei weitem mehr Potenzial (gehabt). |
Vielleicht bringt ja das Christkind etwas mit.
|
Zitat:
|
Zitat:
"du bist der trainingschef" - ja, das ist treffend ausgedrückt! :lol: Der Einfluss der Spielpraxis auf das Training ist viel zu hoch und unrealistisch. Welcher echte Verein setzt haufenweise 16-Jährige in der Liga ein, nur damit sie im Training brav mittun?! Normalerweise ist es umgekehrt: Erst muss ein Spieler im Training etwas zeigen, und dann kommt er zu Einsätzen in der Kampfmannschaft. Einen Spieler, der wegen Nichtberücksichtigung im Ligaspiel im Training streikt, würde ich im echten Leben knallhart entlassen. Hier tun das aber alle Spieler - die Spielergewerkschaft muss sehr gut organisiert sein. ;-) Ich finde, dieser Einflussfaktor sollte deutlich reduziert werden - aber wie bei allen strategierelevanten Änderungen muss das einige Saisonen vorher angekündigt werden. Das Training an sich soll schon wichtig bleiben, aber das trainingsorientierte Aufstellen ist Blödsinn. Man könnte ja mehr Investitionsmöglichkeiten in Richtung Training einführen: Tormanntrainer, Konditrainer, Teamarzt etc. Mich stört in puncto Weiterentwicklung des Spiels gar nicht so sehr, dass es nicht in jeder Saison etwas Neues gibt. Mich stört, dass die Verantwortlichen offensichtlich keinen Plan haben. Wenn man mit dem Dev vereinbaren könnte, welche Änderungen kommen sollen, und er dann aufgrund des begrenzten Zeitbudgets die eine für Saison 19 und die andere für Saison 21 ankündigt (und das dann auch einhält), wäre ich schon zufrieden. So aber gibt es regelmäßig irgendwo einen neuen Thread, in dem Änderungswünsche aufgelistet werden, aber keinen Plan dazu, was überhaupt realistisch ist und in welcher Zeit. Das sorgt natürlich für Frust, weil man das Gefühl bekommt, gegen eine Wand zu reden. Andererseits ist das Spiel auch im jetzigen Zustand besser als viele andere, und wenn es eine klare Aussage gäbe, dass in den nächsten 5 Saisonen überhaupt keine Änderungen durchgeführt werden, dann würde ich trotzdem weiterspielen. Es wäre mir sogar angenehm, das zu wissen, weil ich es mir dann sparen könnte, gegen die Wand zu reden. 8-) |
wehre mich vehement gegen die Lustlosigkeit ;-)
da ich es bisher vermieden habe den Neuanfang mit 16 jährigen Spielern zu praktizieren ist für mich jedes Spiel immer noch spannend, weil ich natürlich immer gewinnen möchte :-) nun, die 'Retortenteams sind leider auf dem Vormarsch, noch kann der MSV in LIga2 einigermaßen mithalten :-) sollte das nicht mehr der Fall sein, werd ich möglicherweise auch die Lust verlieren :-? dass es hier so wenig Interesse an den Auswahlteams gibt kann ich einfach nicht verstehen ! kenne die anderen Manager-Games nicht so genau aber glaube nicht daß es noch irgendwo so ein feines Feature gibt ! allerdings hoffe ich natürlich auch mal wieder auf irgeneine Änderung/Verbesserung des Spieles ;-) in diesem Sinne liebe Teamchefs, haltet durch: Rudolf MSV :-P |
warum, wenn es nur mehr 3000 manager da sind, sind dann im klubhaus über 7000 platzierungen vergeben?
|
Zitat:
Was ist denn an dem Auswahlteam so Klasse rudi? Der kann zwangsläufig nur eine Handvoll interessieren. :-? Nettes Feature, mehr nicht. |
Zitat:
was die liebe zur mannschaft angeht, mein kumpel iko spielt auch eine strategie, die nicht 100% aufs training ausgelegt ist, weil er sich schwer tut, seine alten recken zu verkaufen, aber man sieht ja, dass er nicht mehr über die 2te liga hinauskommt :-/. man sollte das training komplett von einsatzzeiten entkoppeln und nen "talent" oder so einführen, dass bei der "geburt" des spielers vergeben wird. dann könnte man auch alternative strategien fahren zu "ich fang mit 13 - 18 16 jährigen talenten neu an und traniere erst mal 10 saisons", im moment gibts das leider nicht. mein bruder hats auch mit einer mittelfristigen strategie versucht, nur fehlte ihm dann das geld, die fehlenden spieler nachzukaufen :-/ |
Zitat:
Kann aber insgesamt verstehen, dass man nicht ewig spielt, kann bei mir durchaus sein, dass ich aufhöre, sobald meine Spieler in 6-10 Saisonen, also 1-2 realen Jahren das Pensionstaferl umgehängt bekommen. Dennoch scheint es strukturelle Probleme zu geben, anders ist der Rückgang um 1000 aktive User nicht zu erklären. Hoffentlich endet das dann nicht so wie TC alt, dass wir zwei Wochen vor Ende eine Kurzmitteilung bekommen, Game over ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr. |