Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/13, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52288)

shadow08 18.07.2011 11:03

Zitat:

Zitat von Lude (Beitrag 843681)
Bin leider eh draufgekommen, dass Friendly-Cup, Cup und Liga Matches schon zu viel Zeit in Anspruch nehmen, neben arbeiten, lernen und Training im Real-Life :D ich glaub in Zukunft reichen mir die standard Spiele ^^

immer diese ausreden :-P :lol:

Lude 18.07.2011 11:14

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 843690)
immer diese ausreden :-P :lol:

Haha na sicher hab ich stark aufgestellt, ist ja nur ein Friendly wo Fitness nicht leidet. Aber wie du in vorigen Friendlies etc. gespielt hast, hab ich mir jetzt nicht angeschaut ^^ das meine ich damit.

shadow08 18.07.2011 11:22

Zitat:

Zitat von Lude (Beitrag 843700)
Haha na sicher hab ich stark aufgestellt, ist ja nur ein Friendly wo Fitness nicht leidet. Aber wie du in vorigen Friendlies etc. gespielt hast, hab ich mir jetzt nicht angeschaut ^^ das meine ich damit.

aso na dann passts eh ;) so genau studier ich bei den friendlys die gegner auch ned weil ich teilweise selbst am testen bin aber du bekommst es am mittwoch mal mit meiner stamm zu tun da will ich auch nen sieg :)

Lude 18.07.2011 11:54

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 843703)
aso na dann passts eh ;) so genau studier ich bei den friendlys die gegner auch ned weil ich teilweise selbst am testen bin aber du bekommst es am mittwoch mal mit meiner stamm zu tun da will ich auch nen sieg :)

Gibts eigentlich Heimvorteil?

shadow08 18.07.2011 11:56

Zitat:

Zitat von Lude (Beitrag 843728)
Gibts eigentlich Heimvorteil?

in unserer friendly liga glaub ich nicht

ladi 18.07.2011 16:01

Zitat:

Zitat von Lude (Beitrag 843674)
Sei dir da nicht so sicher... :D

Und omg ist Heimvorteil ein großer Vorteil. Selbst wenn, so wie geglaubt wird, es nur ein halber Taktikpunkt ist, kann dieser entscheidend sein. Habe aber in letzter Zeit nur Skill trainiert, deswegen hinke ich in Sachen Taktik bissl hinten nach und Auswärts tu ich mir dann noch schwerer.

LG

Blitzstart, damit hätt ich nicht gerechnet. aber mit so einer offensiven aufstellung von dir hab ich auch nicht gerechnet. da hab ich ja mal richtig aufgestellt mit nur einem Stürmer um die Abwehr ein wenig zu stärken.

shadow08 18.07.2011 16:14

also vorerst hat mein Alex schon mal die VT von FC Christine geknackt, jetz muss meine VT nur noch weiterhin sicher stehn dann bin ich sehr zufrieden

ladi 18.07.2011 17:03

heute hats nicht viel zu holen gegeben für die auswärtsteams.

@lude,
was hast du heute aufgeführt um so einen niedrigen Taktikwert zu bekommen?

shadow08 18.07.2011 17:53

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 844126)
heute hats nicht viel zu holen gegeben für die auswärtsteams.

@lude,

und du hast angst das du absteigst? so sicher ned ;)

i bin echt froh das i mir heut die wichtigen 3 punkte holen konnte, jetz wärs natürlich fein wenn nuts vs christine am donnerstag unentschieden ausgeht das wär sehr vorteilhaft für mich, natürlich nur wenn ich selbst auch keine punkte liegen lass :)

ladi 18.07.2011 18:06

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 844214)
und du hast angst das du absteigst? so sicher ned ;)

oft kann ich mit dieser aufstellung nicht spielen da sonst das training und die fitness darunter leidet. hätte aber auch nicht mit so einer bewertung gerechnet, noch dazu war in jedem viertel ein 16 jähriger am platz. ich denke nach dem nächsten Spiel gehts auf TL, hoffe da geht ordentlich was weiter.

deinen naujack aufzuhalten ist echt schwer, sogar bei einem Torabwehrwert von 9 trifft er immer noch. wie siehts bei dem eigentlich mit der fitness aus?

ladi 18.07.2011 18:10

da haben wohl ein paar teamchefs zu viel geld:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=229250

so viel kann man gar nicht gewinnen das sich der rentiert

shadow08 18.07.2011 18:13

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 844229)
oft kann ich mit dieser aufstellung nicht spielen da sonst das training und die fitness darunter leidet. hätte aber auch nicht mit so einer bewertung gerechnet, noch dazu war in jedem viertel ein 16 jähriger am platz. ich denke nach dem nächsten Spiel gehts auf TL, hoffe da geht ordentlich was weiter.

deinen naujack aufzuhalten ist echt schwer, sogar bei einem Torabwehrwert von 9 trifft er immer noch. wie siehts bei dem eigentlich mit der fitness aus?

mit der heutigen aufstellung wärst noch interessant für die rückrunde

TL kommt bei mir hoffentlich auch bald, aber ich hab leider noch VT dabei die im training verweigern deshalb muss ich noch warten, fein wärs noch vorm cup

jetz hat er fitness 8 obwohl ich ihn die saison erst 2x geschont hab aber diese saison will ich schaun das er sich mal einen torschützenkönig holt

shadow08 18.07.2011 18:14

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 844235)
da haben wohl ein paar teamchefs zu viel geld:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=229250

so viel kann man gar nicht gewinnen das sich der rentiert

pf arg, aber da hat wieder unser terminator mitgeboten der is fleißig auf der jagd nach einem 5er das macht ihn auch noch gefährlich für die rückrunde wenn er wirkli einen kriegt

ladi 18.07.2011 18:30

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 844241)
pf arg, aber da hat wieder unser terminator mitgeboten der is fleißig auf der jagd nach einem 5er das macht ihn auch noch gefährlich für die rückrunde wenn er wirkli einen kriegt

bekommen wird er sicher einen, kohle ist ja genug vorhanden. ist halt nur die frage wann.
ich hab für meinen trainer auch einiges mehr gezahlt als rufpreis war, aber 1,15 mio draufzahlen ist schon heftig.

shadow08 18.07.2011 18:35

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 844266)
bekommen wird er sicher einen, kohle ist ja genug vorhanden. ist halt nur die frage wann.
ich hab für meinen trainer auch einiges mehr gezahlt als rufpreis war, aber 1,15 mio draufzahlen ist schon heftig.

jop des is scho arg

deinen hab ich eh auch gsehn, ned schlecht ;)

breyel 19.07.2011 13:08

So Urlaub ist vorbei :) ich melde mich zurück!
2 mal jetzt knapp 1:0 gewonnen mit 100% Chancenauswertung! Glück gehabt!
Am MO sogar mit dem 1er Trainer gewonnen.

Jetzt muss rasch ein neuer Trainer her! Aber meine letzten Verkäufe waren sehr enttäuschend also fehlt das Geld a bissl! :-?

ladi 19.07.2011 14:52

Zitat:

Zitat von breyel (Beitrag 844835)
So Urlaub ist vorbei :) ich melde mich zurück!
2 mal jetzt knapp 1:0 gewonnen mit 100% Chancenauswertung! Glück gehabt!
Am MO sogar mit dem 1er Trainer gewonnen.

Jetzt muss rasch ein neuer Trainer her! Aber meine letzten Verkäufe waren sehr enttäuschend also fehlt das Geld a bissl! :-?

Hättest nicht gegen mich auch schon mit dem 1er trainer spielen können;-)
legst dir einen 4er oder 5er Trainer zu?

breyel 19.07.2011 15:00

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 844926)
Hättest nicht gegen mich auch schon mit dem 1er trainer spielen können;-)
legst dir einen 4er oder 5er Trainer zu?

da meine verkäufe recht schwach waren und ich nicht wirklich viel geld habe wirds nur für einen 4er reichen! ein 5er ist mir eig auch viel zu teuer und zahlt sich bei meinem jetztigen kader eh nicht aus.

Lude 19.07.2011 17:27

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 844126)
@lude,

Jo derzeit ist der Wurm drin. Zeit für Reformen...

breyel 19.07.2011 18:04

Zitat:

Zitat von Lude (Beitrag 845028)

aber erst nach dem nächsten Spiel bitte :-D

ladi 19.07.2011 18:24

Zitat:

Zitat von Lude (Beitrag 845028)

ist dir auch dein Trainer abhanden gekommen oder has du die Taktikeinstellung vergessen?

breyel 20.07.2011 11:03

so hab mir gestern einen Trainer zugelegt! Jetzt hab ich das mal erledigt und kann mich wieder auf spieler konzentrieren :D

shadow08 20.07.2011 11:05

Zitat:

Zitat von breyel (Beitrag 845456)
so hab mir gestern einen Trainer zugelegt! Jetzt hab ich das mal erledigt und kann mich wieder auf spieler konzentrieren :D

da hast eh nen recht guten kriegt ;)

breyel 20.07.2011 11:29

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 845458)
da hast eh nen recht guten kriegt ;)

ja besser als mein alter 4er auf jeden fall und ja, recht billig war er auch noch dazu :) also ganz okey! jetzt simma auf die taktik dann gespannt im spiel 8-)

shadow08 20.07.2011 11:31

Zitat:

Zitat von breyel (Beitrag 845468)
ja besser als mein alter 4er auf jeden fall und ja, recht billig war er auch noch dazu :) also ganz okey! jetzt simma auf die taktik dann gespannt im spiel 8-)

ich hoff mal du stellst mir kein bein in der letzten runde der hinrunde :)

terminator85 21.07.2011 01:44

I´m back!

Gute Trainer können sich mMn schon bezahlt machen, weil sie, solang die Spieler skilllastig trainiert werden, sehr stark die Taktikstärke im Spiel beeinflussen, aber irgendwo gibts Grenzen beim Nutzen-/Kostenverhältnis. Bin stark am Überlegen, ob es sich nicht vielleicht auszahlt einen Trainer für 5 bis 6 Saisonen zu holen, weil diese zumindest meist zum Grundpreis weggehen und daher sehr viel billiger sind als die anderen. Ein 5er muss es sowieso sein, weil meine Spieler im Training mit einem 4er schon nicht mehr richtig steigen. Bisher hab ich nur Trainer gefunden, die entweder andere umbedingt wollten, die keine halbwegs passenden Taks hatten oder einfach eine zu lange Laufzeit hatten. Der Sprung von einem 4er zum 5er Trainer ist preislich ja enorm. Da muss dann schon einiges zusammenpassen, dass man das Glück hat einen passenden zu finden und das kann schon einige Zeit dauern. In meinem Fall hab ich eben genau in der Zeit der direkten Duelle das Pech, dass ...
1.) kein passender zu finden ist
2.) ich mMn bei Verkauf von noch mehr Leistungträgern ich sowieso keine Chance mehr hätte zu bestehen
3.) ich auch noch im Urlaub war und so wertvolle Zeit (und dadurch Geld) verpasst habe

Der Heimvorteil ist ja scheinbar doch wichtiger als ich dachte, zumindest wenns eng hergeht (=> diese Runde 3 1:0)!

Bin schon auf die heutige Runde gespannt. Befürchte aber, dass sich der Heimvorteil auswirkt. ;-)

shadow08 21.07.2011 03:53

das hab ich mir auch schon gedacht, dass sich ein trainer mit längerer laufzeit wohl mehr auszahlt und man weniger konkurenz beim bieten hat, also auf das werd ich dann beim 5er trainer auch schauen, diesmal beim 4er war mir noch wichtig das er brauchbare skills hat und günstig bleibt

bin schon gespannt welchen du bekommst ;)

bei mir wird heute mein alex geschont für die nächsten wichtigen spiele und den cup, ich kann nur hoffen das es ned wieda nur ein 0:0 wird sonst bin ich auf schützenhilfe von Christine angewiesen damit du mir nicht den herbstmeister noch wegschnappst :)

shadow08 21.07.2011 16:52

also das match heut hat mich mal wieda ordentlich nerven gekostet...
erst vergibt mein junger st in der ersten halbzeit 3 chancen und dann geht unser terminator auch noch in führung gegen christine, zum glück hat mein st dann die 'unglaublicherweise' 6. chance endlich mal rein gemacht

@lude die partie hast ja noch ganz schön umgedreht :)

Lude 21.07.2011 16:53

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 846420)
@lude die partie hast ja noch ganz schön umgedreht :)

Reform abgeschlossen! :D Scheint zu funktionieren.;-)

breyel 21.07.2011 16:57

Zitat:

Zitat von Lude (Beitrag 846425)

nageh, hättest dir nicht noch zeit lassen können?
Mein Trainer hat mal nen schlechten auftakt gehabt aber ein 10er Taktik Wert geht mal in Ordnung!

shadow08 21.07.2011 16:57

Zitat:

Zitat von Lude (Beitrag 846425)

scheint so, denn in der 1.HZ war der mats ja ordentlich stark heute da muss ich wohl am montag auch vollgas geben gegen ihn :)

terminator85 21.07.2011 18:16

Mein Sieg ist auch für mich überraschend, immerhin hab ich meiste Zeit als taktisch Unterlegener gespielt, was ich in der Vergangenheit selten bis nie machen musste. Dafür fehlen mir normalerweise die leicht zu trainierenden Basisskills.
Jetzt im Nachhinein versteh ich überhaupt nicht mehr, warum ich in den ersten 2 Spielen so schlecht war, obwohl ich da noch viel besser Rotieren konnte?! Kann mich da vorallem bei meinem TW bedanken, der scheinbar schön langsam in Form kommt.

@shadow: Wirst wohl, wie erwartet, Herbstmeister!

shadow08 21.07.2011 18:28

so unerwartet kam das eh ned, bei christine spielt sicher die schwächere fitness eine große rolle, das verschafft uns einen vorteil

herbstmeister wär schon fein ich könnt das geld gut gebrauchen :)

terminator85 21.07.2011 18:42

Die Fitness ist bei mir auch nicht mehr die Beste. War es bisher immer gewohnt mit mindestens 20 Spielern zu rotieren, jetzt spiel ich eben mit einem gut aufeinander abgestimmten Team, das auf die nächste Jugigeneration wartet, bevor sie endlich auch in A-Skills ausgebildet werden.
Einzig ein max Skill TW wird noch irgendwann benötigt, wenn es dann um höhere Aufgaben geht als UL. lol
Das ist aber bei den jüngsten Ergebnissen nicht allzu dringend, weil ich ja einen TW habe, der für die meisten Gegner ausreichend ist.

Scheinbar ist der Heimvorteil doch nicht so groß wie befürchtet. lol
(4 Auswärtssiege und ein Unentschieden in dieser Runde)
PS: k.A. wer da immer so große Nachteile sieht für die Auswärtsmannschaften?!

shadow08 21.07.2011 18:54

hehe also bei den heutigen partien würd ich sagen war überall das auswärtsteam ziemlich klarer favorit außer bei deiner partie da hat christine auch der heimvorteil nichts gebracht :)

terminator85 21.07.2011 20:17

ja, nicht einmal der xp Vorteil hat ihr was gebracht!

ladi 22.07.2011 09:44

Erster Tag Trainingslager war ein Desaster. 3 16 jährige haben überhaupt nicht mittrainiert, einer hat nur bei einer Taktik Stricherl bekommen:evil:

ich hoff der 2te Tag wird besser, sonst hab ich das Geld beim Fenster hinaus geworfen

breyel 22.07.2011 10:00

bist du 2 tage auf tl gefahren? das ist echt blöd mit den jungis, ham aber wsh eh gespielt in der liga oder?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=232161
gestern ein tolles schnäppchen gemacht! :D

ladi 22.07.2011 10:35

Zitat:

Zitat von breyel (Beitrag 846824)
bist du 2 tage auf tl gefahren? das ist echt blöd mit den jungis, ham aber wsh eh gespielt in der liga oder?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=232161
gestern ein tolles schnäppchen gemacht! :D

echt tolles schnäppchen, ich hab leider gerade zuw enig zeit mich auch noch mit dem Jugi TM zu befassen:-(

ja die 16 jährigen haben alle mindestens 3 spiele, einer sogar schon 5.
ja hab 2 tage sehr gut gewählt, wer beim 2ten Mal nicht trainiert fliegt aus dem Kader

shadow08 22.07.2011 10:45

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 846845)
echt tolles schnäppchen, ich hab leider gerade zuw enig zeit mich auch noch mit dem Jugi TM zu befassen:-(

ja die 16 jährigen haben alle mindestens 3 spiele, einer sogar schon 5.
ja hab 2 tage sehr gut gewählt, wer beim 2ten Mal nicht trainiert fliegt aus dem Kader

ich wollt für nächsten dienstag auf TL fahren aber heut im training haben sich schon wieder 2 jugis nicht verbessert somit brauch ich immer noch ned fahrn *grrrr*

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.