Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/8, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52287)

Coppelius 12.07.2011 06:28

Servus Konsel,

also ich denk die zwei verlorenen Punkte wirst sicher verkraften können...
Welche Altersstruktur hat denn deine Mannschaft und welche Ziele (neben Meistertitel) hast?

lg,
Coppelius.

novman84 12.07.2011 12:51

Zitat:

Zitat von konsel (Beitrag 840505)
Hallo an Alle

Ja das war ein Risiko von mir meine Schülermannschaft (zum grössten Teil) aufzustellen,aber ich hab Riskiert und im schlechtesten fall und der ist eingetreten eine Nullnummer zu machen.
Aber für mich ist es Wichtig gegen meine direkten Kongurenten gut zu sein und diese Punkte zählen toppelt.

lg an alle konsel:lol:

Die Ruhe vor dem Sturm! Jetzt hama alle 3 noch ein unangenehmes Auswärtsspiel und dann gehts Schlag auf Schlag...

Bin schon auf unser Friendly gespannt, da bekomm ich ja schon mal einen Vorgeschmack auf das was mich erwartet!;-)

novman84 13.07.2011 16:55

Heute das Friendly gegen die coolen Typen 1:0 gewonnen.;-)

Wenn ich das Spiel mit dem Mars Volta Spiel von ihm vergleiche, dann haben 7 Spieler von dieser Partie heute gespielt, somit hat er doch ein gewisses Niveau auf dem Feld gehabt.

Resümee aus der Partie: Taktisch ist noch Luft. Es wird ein verdammt hartes Spiel, bei dem ich dann hoffentlich die zwei gewünschten Verstärkungen fürs Team ersteigert habe. Mit seinen Heimvorteil wird dann beinhart auf ein Unentschieden gespielt!

Coppelius 13.07.2011 17:09

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 841396)
Heute das Friendly gegen die coolen Typen 1:0 gewonnen.;-)

Sauber!

Wie stark sind eure Cup-Gegner?
Ich hatte Glück, denn gegen den PC sollte das Erreichen der Gruppenphase absolut machbar sein...;-)

novman84 13.07.2011 17:11

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 841411)
Sauber!

Wie stark sind eure Cup-Gegner?
Ich hatte Glück, denn gegen den PC sollte das Erreichen der Gruppenphase absolut machbar sein...;-)

Ich hab die "angstgegner", spielt 2.OL, sollte aber ein machbarer Gegner sein!

novman84 13.07.2011 17:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, wie schon erwähnt bin ich wieder ein wenig beim Kaderumbau!

Ich hoff, meine Rechnung geht auf und ich bekomme den Stürmer den ich anvisiert hab! Falls nicht, spiel ich gegen die coolen Typen mit meinen dann einzig verbliebenen Stürmer!:-?

@ Liverpool: Der Mittelfeldler wäre ja wieder was für dein Team, oder? ;-) Erfahrung tät dir ja passen, das Alter passt auch! PA und SA steigen beim nächsten Training wenn er mittrainieren sollte!! Leider hat er diese Runde ausgelassen, sonst wäre er mit 25 A-Skills am Markt.

Nur diesmal sollten es schon mehr als 100k sein...:-D

novman84 13.07.2011 18:36

Das sind die Cupbegegnungen von unserer Liga:

11Kings-Angstgegner
The Mars Volta-PC
Lok Vodka-Nikers
PU-King-BananaJoe Giants
FC.Liverpool- SV Ghettobombers
Gerasdorf-Schienbeintreter
Wacker innsbruck-Schweinskick United
Die coolen Typen-Putzing United
Sixpaxs-Ballkünstler
Lattenkracher Fc- Stars of Vienna

Commander 14.07.2011 07:56

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 841466)
Das sind die Cupbegegnungen von unserer Liga:

11Kings-Angstgegner
The Mars Volta-PC
Lok Vodka-Nikers
PU-King-BananaJoe Giants
FC.Liverpool- SV Ghettobombers
Gerasdorf-Schienbeintreter
Wacker innsbruck-Schweinskick United
Die coolen Typen-Putzing United
Sixpaxs-Ballkünstler
Lattenkracher Fc- Stars of Vienna

Also ich glaub das ich die vorausscheidung nicht überstehen werde! Ich glaub die getthobombers sind zu stark!

@ novman

Der gefällt mir nicht so gut wie dein letzter! Die taks sind auch nicht optimal für mich. Und außerdem bin ich pleite :-)

novman84 14.07.2011 11:25

Wird leider schwer für dich werden gegen die Ghettobombers. Skill und Tak unter den Top 100 :-(

konsel 14.07.2011 12:25

Hallo Coppelius

Entschuldige das ich Dir so spät zurückschreibe.
Mein Durchschnittsalter meiner Mannschaft ist 18 Jahre und mein Ältester Spieler ist 23 und schon von der Jugend bei mir.
Meine Ziele sind schon der Meistertitel obwohl es sehr schwer wird und deshalb hab ich auch gegen Innsbruck riskiert mit meinen Jugis die ich erst gekauft habe und nicht wircklich viele Skills haben.
Da ich erst einen Trainer gekauft habe habe ich keine Moneten und werde sparen und hoffen das ich etwas geld im Cup hole.
Heute habe ich ein schweres Auswärtsmatch und da werde ich wissen ob ich gut genug bin.

viel Glück für heute und lg konsel

novman84 14.07.2011 12:32

Zitat:

Zitat von konsel (Beitrag 841900)
Entschuldige das ich Dir so spät zurückschreibe.
Mein Durchschnittsalter meiner Mannschaft ist 18 Jahre und mein Ältester Spieler ist 23 und schon von der Jugend bei mir.
Meine Ziele sind schon der Meistertitel obwohl es sehr schwer wird und deshalb hab ich auch gegen Innsbruck riskiert mit meinen Jugis die ich erst gekauft habe und nicht wircklich viele Skills haben.
Da ich erst einen Trainer gekauft habe habe ich keine Moneten und werde sparen und hoffen das ich etwas geld im Cup hole.
Heute habe ich ein schweres Auswärtsmatch und da werde ich wissen ob ich gut genug bin.

viel Glück für heute und lg konsel

Spielst heute wieder mit Schongang?

Mein Durchschnittsalter im Kader ist mittlerweile wieder auf 22 Jahre heruntergedrückt worden!

Und zu deinen Zielen muss ich sagen, dass du auch der Favorit von uns 3 bist, jedoch wirds kein Selbstläufer werden!

Hast dir einen 4er oder 5er zugelegt und wie ernst hast beim Friendly aufgestellt!;-)

novman84 14.07.2011 12:44

@Liverpool

Wie hast heut aufgestellt? Spielst auf Angriff oder auf Trainingsoptimierung?

Ich spiel fast voll bis auf meinen besten Mfler..

konsel 14.07.2011 13:19

Hallo Novman 84

ZU Deiner ersten Frage:Heute spiele ich fast mit meiner besten Aufstellung da das auswärts ein schwerer Brocken ist und da kann ich mir keinen Fehler leisten.
Aber ob ich gewinne traue ich mir nicht sagen.
Favorit will ich nicht wirklich sagen da DU und PU-King stark seits und es warscheindlich bei den direkten Partien die Meisterschaft entschieden wird.
Hab mir einen 5er für 5 Saisonen geleistet und gegen Dich hab ich nicht voll aufgestellt.

lg konsel

novman84 14.07.2011 13:26

Zitat:

Zitat von konsel (Beitrag 841926)
ZU Deiner ersten Frage:Heute spiele ich fast mit meiner besten Aufstellung da das auswärts ein schwerer Brocken ist und da kann ich mir keinen Fehler leisten.
Aber ob ich gewinne traue ich mir nicht sagen.
Favorit will ich nicht wirklich sagen da DU und PU-King stark seits und es warscheindlich bei den direkten Partien die Meisterschaft entschieden wird.
Hab mir einen 5er für 5 Saisonen geleistet und gegen Dich hab ich nicht voll aufgestellt.

lg konsel

Mit einem 5er Trainer bist der König, ich hab einen 4er, bei PU-King weiß ich es nicht, glaub aber auch einen 4er!

Ich hab gegen dich auch ein wenig getüfftelt, hab auch noch vor 2 neue zu verpflichten , die mich taktisch dann hoffentlich auf min. einen 11er Wert in jeder HZ bringen. Mal schaun...

Ich wäre mit einem 2. Endplatz mehr als zufrieden, will mein am Beginn von dbdT erklärtes Ziel einmal in der OL zu spielen endlich schaffen bevor die Elite immer stärker wird und es dadurch immer schwerer wird aufzusteigen!

konsel 14.07.2011 13:35

Ich habe von anfang an nur Junge Spieler gekauft und das will ich fortsetzen auch wenn ich Taktikmäßig etwas zurückhenge, das ist mir egal.
Mit der Zeit steigt die Erfahrung und ich muß mir Überlegen wie ich dann nach den 5 Saisonen(wenn der Trainer ausläuft) weitermache.
Entweder ich verfolge den Weg so weit wie möglich zu kommen oder ich verkaufe die Ältesten Spieler und kaufe mir einen Supertrainer und Jugis zum auftrainieren.

lg konsel

Commander 14.07.2011 13:39

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 841913)
@Liverpool

Wie hast heut aufgestellt? Spielst auf Angriff oder auf Trainingsoptimierung?

Ich spiel fast voll bis auf meinen besten Mfler..

Ich spiele heute voll. Aber ich will nur sehen wie weit ich bin weil chancen rechne ich mir gegen dich keine aus!

Coppelius 14.07.2011 14:07

Mahlzeit,

da kommt ja Schwung in die Bude! :-D
@Konsel: danke für die Rückmeldung, da hast du insgesamt ja ein extrem junges Team, großen Respekt! Und der Trainer über 5 Saisonen ist schon mal eine gewaltige Bank - da kannst zumindest mal lange Zeit gut planen.

Lässig, dass heute einige Mannschaften voll spielen (ich heb mir das für den Cup auf ;-)), da bin ich schon gespannt!
Bei mir wird's auswärts wohl wieder eher schwer, wenngleich ich mir heute sogar Chancen ausrechne. Hängt halt wieder mal alles davon ab, ob es sich taktisch ausgeht oder nicht...

novman84 14.07.2011 14:15

Deine Partie gewinnst locker!!

Wacker Innsbruck ist, ohne jemanden damit zu kränken, sicher das schwächste Team in unserer Liga.

Ein spannendes Match im Abstiegskampf steht heute auch auf den Programm!

Lok-Sixpaxs tippe auf ein 0:0. :-D

Ich hoffe bei meinem Spiel auf ein sicheres 2:0, wobei ein 1:1 heute auch möglich sein kann! Mit einer Niederlage rechne ich nicht!

Coppelius 14.07.2011 14:18

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 841960)
Deine Partie gewinnst locker!!

Danke, aber lockere Partien gibt es bei mir in dieser Saison gar keine, vor allem auswärts. :lol:
Wird nämlich von der Taktikstärke heute ziemlich eng und wie gesagt, ich spiele praktisch ohne Torabwehrwert - da sind noch zwei große Baustellen bei mir im Team (Abwehr + Goalie), welche ich aber erst ab nächster Saison angehen kann.

Ansonsten sind da sicher spannende Partien dabei heute, bei dir denke ich aber auch an nen glatten Sieg.

novman84 14.07.2011 14:26

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 841962)
Danke, aber lockere Partien gibt es bei mir in dieser Saison gar keine, vor allem auswärts. :lol:
Wird nämlich von der Taktikstärke heute ziemlich eng und wie gesagt, ich spiele praktisch ohne Torabwehrwert - da sind noch zwei große Baustellen bei mir im Team (Abwehr + Goalie), welche ich aber erst ab nächster Saison angehen kann.

Ansonsten sind da sicher spannende Partien dabei heute, bei dir denke ich aber auch an nen glatten Sieg.

Liverpool ist auf den aufsteigenden Ast!! Brave Friendlyergebnisse, sein Stürmertraining zahlt sich schon aus!
Ich denk mir aber auch, dass es sich heute ausgehen wird!

Spiele heute übrigens in der ersten HZ KS und DS, in der 2.HZ KO KO-vollgas.

Coppelius 14.07.2011 14:34

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 841966)
Spiele heute übrigens in der ersten HZ KS und DS, in der 2.HZ KO KO-vollgas.

Bei mir gibt's heut nur Off-Taks und ich hoffe auf wenigstens zweimal taktische Überlegenheit...:lol:

Commander 14.07.2011 16:00

@ novman84

Danke für deinen spieler ;-)

Aber ich werde trozdem verlieren weil ich in der 2 halbzeit sicher eingehe!

Coppelius 14.07.2011 16:12

Zitat:

Zitat von FC. Liverpool (Beitrag 842044)
Aber ich werde trozdem verlieren weil ich in der 2 halbzeit sicher eingehe!

Ziemlich spannend bei euch heute!

Mir taugt's heute richtig - ich denke diese Führung sollte ich nicht mehr aus der Hand geben. War allerdings schon guter Dinge, als ich gesehen hab, dass Wacker Innsbruch heute mit nem 16j-Mittelfeld antritt ;-)

novman84 14.07.2011 16:19

So, jetzt gehts hoffentlich rund

Commander 14.07.2011 16:36

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 842079)
So, jetzt gehts hoffentlich rund

Ich hätte schonen sollen!!! :-(

novman84 14.07.2011 16:57

Ja, sag ich ja! ;-)

Ich hätte es leichter gehabt und du hättest trainingsoptimiert gespielt.

Nächste Runde muss auch ein Sieg her!

Commander 14.07.2011 20:06

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 842171)
Ja, sag ich ja! ;-)

Ich hätte es leichter gehabt und du hättest trainingsoptimiert gespielt.

Nächste Runde muss auch ein Sieg her!

Beim nächsten aufeinander treffen mach ich es dir leichter :-)

Ich wollte einfach mal wissen wo ich stehe. Was mir fehlt is eine verteidigung!

novman84 14.07.2011 23:25

Ich tät mal das Mittelfeld zusammenkaufen und Verteidigung trainieren. Der Transfermarkt ist im Moment eh schlecht für Mittelfeldspieler verkaufen.;-)

novman84 15.07.2011 16:29

@Dinique und Liverpool

1.Runde im WSÖ-Tippspiel fängt morgen an, bitte einen Tipp abgeben...;-)

novman84 17.07.2011 19:42

So, morgen kommt das erste richtungsweisende Match gegen PU-King!

Ich hoffe auf min. ein Unentschieden, will aber im eigenen Stadion die 3 Punkte einfahren!!

Mal schaun, wie es ausgehen wird! Taktisch ist mein Gegner "noch"etwas stärker aber die Ausgeglichenheit meiner Mannschaft ist ein großer Pluspunkt, der hoffentlich den Unterschied ausmachen wird!

Coppelius 17.07.2011 21:51

Hm, ja morgen hoffe ich auch, dass es irgendwie klappt mit nem Sieg.
Aber fix ist nichts - mal sehen, was das wird...

novman84 18.07.2011 16:52

Nice, den ersten Schritt zum erstmaligen Aufstieg in die OL ist gemacht!! Und heute wird mit etwas Glück die Mannschaft an zwei Stellen verstärkt!;-)

novman84 18.07.2011 20:56

Sixpaxs, wäre heute nicht das Serverproblem gewesen, hätte ich deinen Stürmer ersteigert und du hättest mindestens die 685k, die der jetzige Höchstbieter geboten hat einkassiert!

Ich wollte ihn unbedingt und hätte mit einem Gebot von 800k geboten!

Leider haben sich meine 2 Transfers durch erneute versetzte Auslaufzeiten hinter deinem Stürmer geschoben und ich hatte die Kohle noch nicht!!

Jetz steh ich mit nur einen Stürmer da und hab eine Woche Zeit einen guten Stürmer zu finden bis es zum Showdown mit den coolen Typen kommt!:-(

Beer_Devil 19.07.2011 14:27

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 844448)
Sixpaxs, wäre heute nicht das Serverproblem gewesen, hätte ich deinen Stürmer ersteigert und du hättest mindestens die 685k, die der jetzige Höchstbieter geboten hat einkassiert!

Ich wollte ihn unbedingt und hätte mit einem Gebot von 800k geboten!

Leider haben sich meine 2 Transfers durch erneute versetzte Auslaufzeiten hinter deinem Stürmer geschoben und ich hatte die Kohle noch nicht!!

Jetz steh ich mit nur einen Stürmer da und hab eine Woche Zeit einen guten Stürmer zu finden bis es zum Showdown mit den coolen Typen kommt!:-(

War ehh sehr enttäuscht aber es kommen noch 2 gute!!
unter anderem
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d520b5dbffff7f

novman84 19.07.2011 18:11

Zitat:

Zitat von Beer_Devil (Beitrag 844913)
War ehh sehr enttäuscht aber es kommen noch 2 gute!!
unter anderem
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d520b5dbffff7f

Hab grad den Scout auf Jugendsuche geschickt! 150k.

Aber den tät ich mir trotzdem schnappen!;-)

Sag Bescheid wenns ihn auf den TM gibst!

waschbaerbauch 19.07.2011 19:20

hossa coppelius na sieht ganz dancah aus, dass du dich die saison locker halten kannst und nächste saison mit deiner jugi truppe voll durchstarten wirst?!

Ich habs leider nicht geschafft mir nen 5er zu kaufen weil alle die gut sind um mehr als 1 mille über ihren rufpreis weggehen :krank: aber in guter 4er ist es auch geworden.
Ich setzte diese saison wieder voll auf jugi training mit a und b mannschaft und denke mal der Klassenerhalt geht sich damit auch aus.

und next season werd ich mal schaun ob ich mein Ziel oberliga erreichen kann

Coppelius 20.07.2011 07:05

Servus waschbaer,

ja mein Team hat (ähnlich letzter Saison) einen klassischen Fehlstart hingelegt mit drei Niederlagen ensuite - jetzt hat es sich halbwegs erfangen.
Mal sehen, mittlerweile bin ich guter Dinge, dass sich der Klassenerhalt doch ausgehen sollte können.

Trainerkauf ist zur Zeit keine einfache Gschicht - bei mir dauert's zwar noch 1,5 Saisonen, aber ich bin jetzt schon unsicher, ob sich das Geld für nen 5er irgendwie ausgehen kann.
Immerhin möchte ich nicht nochmal den Kader völlig neu strukturieren müssen...andererseits, bei den TM-Preisen muss ich wohl einige hergeben...

Wie läufts bei dir? Solltest mit dem neuen Trainer die Liga auch locker halten können, oder?

@Novman: bin schon gespannt auf dein Duell mit den coolen Typen, wird ein heißes Match um den Herbstmeister! :-D

novman84 20.07.2011 09:35

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 845337)
@Novman: bin schon gespannt auf dein Duell mit den coolen Typen, wird ein heißes Match um den Herbstmeister! :-D

Naja, ich sehe die Chancen 30/70. Ich hoffe auf einen Ausrutscher gegen PU-King, dann tät mir eventuell ein Unentschieden reichen! Aber ich glaube, dass die coolen Typen heuer noch nicht das wahre Gesicht gezeigt haben... ich lass mich überraschen.

Mit einen Punkt wäre ich schon zufrieden! Denn dann hab ich bei einem Sieg in der jetzigen Runde auf jeden Fall mindestens 3 Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtaufsteiger und das ist mir wichtiger!
Noch einmal möcht ich nicht 3. werden!;-)

waschbaerbauch 20.07.2011 10:34

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 845337)

Wie läufts bei dir? Solltest mit dem neuen Trainer die Liga auch locker halten können, oder?

Ja Also bei mir läuft es jetzt ganz gut, hab mich leider noch von einem meiner 3 wichtigsten Spieler getrennt (im nachhinein umsonst, da ich mir ja keinen 5er gekauft hab)
Mit dem neuen Trainer bin ich so weit zufrieden. meine taktik liegt nun konstant mal bei 9 und jetzt fahr ich nochmal aufs TL hoffentlich springt sie dann auf 10.. (das wäre schon fein) Klassenerhalt sollte auf alle fälle drinnen sein, bin halt noch immer voll am Trainingstrip und versuche so viel spieler wie möglich spielen zu lassen. aber ich denke mal die teams die bis dato unter mir stehen in der tabelle werden dort auch bleiben ( bis auf judas priest) der ist ganz gut. aber dafür wird vermutlich manchaster united mit ihm platz tauschen, da ich gegen diesen ohne große mühe erfolgreich war.
Also mein angestrebtes Ziel klassenerhatl sollte drinnen sein und wenn meine jugis brav trainieren und sich gut verkaufen dann wird dem Ziel austrainierter stürmer anfang nächster saison nichts mehr im wege stehen. damit will ich dann in die oberliga wenn alles glatt läuft.

novman84 21.07.2011 12:11

Was habt ihr eigentlich so für durchschnittliche Taktikwerte bei den Spielern? Meine Spieler haben im Schnitt 24 normale Taks und was habt ihr unter Büro Taks für Werte?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.