Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52269)

ChiefFred 03.07.2011 11:08

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 834670)
Dafür kommt jetzt dann bald der Abverkauf. Wie lange der dauert weiß ich nicht. Aber ich könnte tatsächlich ab der Saisonmitte nicht mehr konkurrenzfähig sein... :-?

na geh, das muss aber wirklich nicht sein, herr von wursthotel :-D
ich sehe das so wie mäk. wenigstens diese saison in der 1. buli solltest schon ordentlich durchspielen und dann schaun, was unterm strich rauskommt. und auch um den wettbewerb nicht zu verzerren, ganz ehrlich gesagt. macht ja einen unterschied, ob man in der ersten saisonhälfte auswärts oder zuhause gegen dich ran musste...

edit: ok, 5 minuten später und ich hätt mir das sparen können :lol:

MKnelangen 03.07.2011 11:15

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 835029)
OK, da ist gestern etwas falsch rüber gekommen! Ich verkaufe nicht meine Stars ab, sondern erstmals meinen Nachwuchs. Brauche ja bald einen neuen Trainer. Deswegen muss noch etwas Geld in die Kasse geschwemmt werden.

Und da ich noch nicht genau weiß, wen ich genau verkaufe, könnte es durchaus passieren, dass ich die eine oder andere Stütze verkaufe. So war das gemeint. Das ist defintiv keine Aufgabe. Bin ja nicht so lange aufgestiegen, damit ich jetzt kampflos wieder runterpurzle :lol:.

War auch schon sehr sehr verwundert;-)

Freut mich das ich dich bloß falsch verstanden habe, hatte auch schon kurz überlegt ob ich das nur falsch interpretiert hab. Wäre in meinen Augen wirklich völlig unnötig gewesen. Hast ja wirklich ne richtig starke Truppe beisammen mit der dir nur ganz wenige das Wasser reichen können, selbst wenn noch 1-2 Stützen gehen müssten.

PS: Den Lord hätt ich aber schon gern am TM gesehen, bin mir ziemlich sicher das mich da niemand überboten hätte:lol:

ChiefFred 03.07.2011 11:33

noch was an alle ligakollegen:
habts nicht lust, beim goldenen schuh (GS) und bei den glorreichen sieben (G7) mitzumachen? spiele da seit über einer saison allein mit bigbob - is a bissi unspannend so... ;-)

Csabalino 03.07.2011 12:18

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 835045)
noch was an alle ligakollegen:
habts nicht lust, beim goldenen schuh (GS) und bei den glorreichen sieben (G7) mitzumachen? spiele da seit über einer saison allein mit bigbob - is a bissi unspannend so... ;-)

habe einige saisonen mitgespielt, aber das system hat mir nicht zugesagt.
ich weiss, es gab veränderungen aber zu spät.. hätte (rückwirkend) meine benennungen gern, dann würde ich es mir überlegen aber so .. :-?:lol:

nein danke ;-)

p.s. spreti, so schnell wie möglich verkaufen/umbauen :mrgreen:

edith sagt: nach den letzten 2 umbenennungen habe ich bald keinen mehr im kader den ich umbennen kann :becky:

Spretilof 03.07.2011 12:36

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 835088)
p.s. spreti, so schnell wie möglich verkaufen/umbauen :mrgreen:

Also wenn das der Csaba sagt, dann sollte ich mich wohl daran halten :nachdenken: ... :-P

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 835088)
edith sagt: nach den letzten 2 umbenennungen habe ich bald keinen mehr im kader den ich umbennen kann :becky:

Du hast ja wirklich schlimmste Probleme :lol:. Bin noch immer mit meinen 2 Umbenennungen zufrieden. Obwohl es ja immer 3 Gesellen werden sollten, aber was will man machen, wenn man nicht tippen kann ;-).

Csabalino 03.07.2011 12:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
naja, es ist nicht immer einfach die bb auseinander zu halten..
und der just-in-time bb ist nicht mal aufm screenshot ;-)
damit kann ich anfangen auch für ersatzspieler bb namen auszudenken :D
nur der Otto bleibt Otto(oooooooor) :becky:

ChiefFred 03.07.2011 13:28

ich hab noch 4 umbenennungen offen, aber will die keinem meiner oldies geben, und junge hab ich keine, wo ich glaub, die bleiben länger bei mir - blöde gschicht :becky:

pompinio 03.07.2011 13:39

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 835109)
ich hab noch 4 umbenennungen offen, aber will die keinem meiner oldies geben, und junge hab ich keine, wo ich glaub, die bleiben länger bei mir - blöde gschicht :becky:

ich hab noch 5 umbenennungen und keinen plan.schon überlegt einen spieler mit umbenennung anzubieten.

ChiefFred 03.07.2011 15:59

hek mit neuem goalie? so schlecht war doch der mazur gar nicht... ;-)
wird so oder so ein sauschweres spiel werden morgen :-?

hek 03.07.2011 16:32

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 835190)
hek mit neuem goalie? so schlecht war doch der mazur gar nicht... ;-)
wird so oder so ein sauschweres spiel werden morgen :-?

Reine Kosmetik... :-)
edit: Der alte ist schon am TM.

ChiefFred 03.07.2011 16:51

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 835211)
Reine Kosmetik... :-)

mir scheint, du hast zu viel geld :lol:
kosmetik kann ich mir keine leisten... :-(

elmikus 03.07.2011 17:57

Darf's heute etwa weniger sein?

Seit die erste Runde der Bundesliga läuft, versucht ein einsamer Redakteur verzweifelt den Eindruck zu erwecken, er hätte Ahnung von dbtT. Und vor allem: schon immer gehabt. Wer aber genau hinhört, wer genau liest, der merkt schnell: Da ist einer mehr oder weniger im Blindflug unterwegs.

Aber er verfasst weiter:

Ungewöhnlich: Unsere zwei Androiden kassieren diesmal nur 21 Tore. Eines mehr als die Hälfte geht auf das Konto von „1. FC Bulikönig“. Klassenziel erreicht, maximale 6-Punkte-Ausbeute, Platz 2.

Abus FC ist Klassenbester. Worte wie „Spielfreude" und „Kampfstärke“ fallen. Zum Leidwesen von „FC Krnja“ . Diesmal, trotz viel „Teammoral“ in Hälfte zwei, KrnNa.

Die Fantastische Elf wankte gegen das PC Team der AkteX zu keinem Zeitpunkt, trifft aber nur 10-mal. Gefeiert haben sie aber dann doch mit einem halbtrockenen Piccolöchen, und torkelten davon.

Der erste Sieg von willibald sorgte für Erleichterung in Reihen der „Funka“s. Bei Ac Avanti fragt man sich schon langsam: „Que pasa Hombre.“, liegt Zakraf nur noch vor den PCTeams in der Tab.

Nicht alles unter Kontrolle hatte hyde3. Seine Verteidigungsschmiede, mit großen Erwartungen in die Saison gestartet, trafen zuerst 2-mal, traten einmal, sahen dafür Rot und kamen nicht über ein Unentschieden hinaus. Abgekühlte Erwartungen und Schuld war der Spretilof vom Grand Hotel, dessen Lieblingsresultat ein Remis mit insgesamt vier Toren ist.

Und wer wird morgen treffen? Tippe beim Bundesliga-Tippspiel von Du-bist-der-Teamchef und gewinne am Ende der Saison 1.000 Credits!

bigbob 03.07.2011 18:01

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 835040)

PS: Den Lord hätt ich aber schon gern am TM gesehen, bin mir ziemlich sicher das mich da niemand überboten hätte:lol:

das habe ich mir auch beides gedacht :lol:

bigbob 03.07.2011 18:03

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 835112)
ich hab noch 5 umbenennungen und keinen plan.schon überlegt einen spieler mit umbenennung anzubieten.

mir geht es da ähnlich- habe 8 Umbennungen und weiß noch nicht wer sie bekommt :oops:

Coppelius 03.07.2011 18:06

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 835256)
das habe ich mir auch beides gedacht :lol:

Na, ob da ein Spreti vielleicht doch schwach wird?? Oh Lord, won't you. :lol:

@mlb: sehr nett, mehr davon! ;-)

AnteS. 03.07.2011 22:18

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 835257)
mir geht es da ähnlich- habe 8 Umbennungen und weiß noch nicht wer sie bekommt :oops:

ich hätte die spieler und die passenden Ideen schon parat :-? die spieler sind halbwegs gut
genug und auch noch lang dabei :lol: wo steht die Glaskugel, damit ich auch mal gewinn? :mrgreen:

ChiefFred 04.07.2011 13:52

ich weiß nicht, ich weiß nicht... hab gar kein gutes gefühl fürs heutige spiel. könnte meine erste niederlage seit langem werden, wenn die taktiken blöd aufeinandertreffen :-?

Csabalino 04.07.2011 15:39

verlieren wir halt heute.. ist ein guter tag :lol:

Csabalino 04.07.2011 15:42

obwohl... habe bei dir und bei mir ein 2:2 getippt.. vllt zu optimistisch :nachdenken:

MKnelangen 04.07.2011 15:44

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 835726)
obwohl... habe bei dir und bei mir ein 2:2 getippt.. vllt zu optimistisch :nachdenken:

Macht mir ja nicht meine Tippspieltipps kaputt, bin doch grad so schön auf dem dritten Rang:-P

Hab bei euch alle 5 Spiele getippt, Siege für spreti, chief, zakraf und hyde und ein x zwischen leo und csaba:oops:

hek 04.07.2011 15:51

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 835647)
ich weiß nicht, ich weiß nicht... hab gar kein gutes gefühl fürs heutige spiel. könnte meine erste niederlage seit langem werden, wenn die taktiken blöd aufeinandertreffen :-?

Stimmt, es wird heute dadurch entschieden, wann wer welche Taktiken spielt. Denke, dass wir beide gewinnen können. Mach ich 2 Viertel, stehen die Chancen für mich nicht so schlecht, bei nur einem Viertel dürfte das Match an dich gehen. Wieder so eine Partie, wo man mit der 1.Aktion schon fast sieht, wie es ausgehen wird. OK, heute nicht ganz so wie beim Cup, weil ich nicht meine stärkste Taktik gleich zu Beginn spiele, aber beim Cup war's so.

ChiefFred 04.07.2011 15:58

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 835737)
Stimmt, es wird heute dadurch entschieden, wann wer welche Taktiken spielt. Denke, dass wir beide gewinnen können. Mach ich 2 Viertel, stehen die Chancen für mich nicht so schlecht, bei nur einem Viertel dürfte das Match an dich gehen. Wieder so eine Partie, wo man mit der 1.Aktion schon fast sieht, wie es ausgehen wird. OK, heute nicht, weil ich nicht meine stärkste Taktik gleich zu Beginn spiele, aber beim Cup war's so.

ui, ich hab lang überlegt, aber dann doch damit gerechnet, dass du wieder am anfang dein direktspiel auspackst. wenn du das also erst in hälfte 2 machst (mit wiederholung), dann ist zu befürchten, dass du damit meiner brechstange (knapp?) taktisch überlegen bist - da wirds klingeln. und in hälfte 1 hab ich das erste viertel freiwillig abgegeben. bleibt mir also nur ein viertel zum scoren - das wird sich nicht ausgehen...

ChiefFred 04.07.2011 16:01

da schau her, ein konter von mir :shock: schade nur, dass er nicht reinging - was muss auch gerade ein verteidiger die chance bekommen? :-(
aber insofern stimmts mal nicht, dass man gleich am anfang des viertels weiß, was kommt ;-)
warum lässt du eigentlich nicht den neuen goalie spielen?

edit: erstes viertel wie erhofft überstanden, jetzt sollten 3 tore her als polster für die 2. hälfte :lol:

Zakraf 04.07.2011 16:08

willibald führt 0:2 gegen Spretilof, nicht schlecht ...

hek 04.07.2011 16:09

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 835760)
da schau her, ein konter von mir :shock: schade nur, dass er nicht reinging - was muss auch gerade ein verteidiger die chance bekommen? :-(
aber insofern stimmts mal nicht, dass man gleich am anfang des viertels weiß, was kommt ;-)
warum lässt du eigentlich nicht den neuen goalie spielen?

edit: erstes viertel wie erhofft überstanden, jetzt sollten 3 tore her als polster für die 2. hälfte :lol:

Hmm, interessanter Spielverlauf. Hätte das 1.Viertel ja auch eher hergeschenkt :-). Aber das 2.Viertel wird sicher an mich gehen, da brauche ich meinen Polster :-) D.h. Viertel 3+4 gehen dann an dich. Dass ich im 1.Viertel nichts mache trotz Überlegenheit ist schade.

Funka auswärts gegen spreti 2:0!! Sensation.

ChiefFred 04.07.2011 16:10

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 835772)
willibald führt 0:2 gegen Spretilof, nicht schlecht ...

alles ganz normal :-)
der hyde hat auch 2:0 geführt und dann hat spreti noch ausgeglichen ;-)

ChiefFred 04.07.2011 16:12

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 835780)
Hmm, interessanter Spielverlauf. Hätte das 1.Viertel ja auch eher hergeschenkt :-). Aber das 2.Viertel wird sicher an mich gehen, da brauche ich meinen Polster :-) D.h. Viertel 3+4 gehen dann an dich. Dass ich im 1.Viertel nichts mache trotz Überlegenheit ist schade.

Funka auswärts gegen spreti 2:0!! Sensation.

zuviele taktikpusher - das geht auf kosten der skills ;-)

ah, direkt im 2. viertel, da muss es jetzt aber klingeln für dich gegen eine off-tak von mir.

ChiefFred 04.07.2011 16:14

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 835787)
alles ganz normal :-)
der hyde hat auch 2:0 geführt und dann hat spreti noch ausgeglichen ;-)

na bitte, eins hat er schon aufgeholt :-)

hek 04.07.2011 16:15

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 835790)
zuviele taktikpusher - das geht auf kosten der skills ;-)

ah, direkt im 2. viertel, da muss es jetzt aber klingeln für dich gegen eine off-tak von mir.

Aber wie oft ist die Frage: 1 Tor ist sicher zu wenig, 2 wird wohl auch nicht ausreichen. Aber ob ich 3 schieße? Glaube ich nicht.
edit: Der 1. ist drin!

Zakraf 04.07.2011 16:16

1:0 für hek.. da ist der erste.. ob das reicht?

hek 04.07.2011 16:18

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 835802)
1:0 für hek.. da ist der erste.. ob das reicht?

War nur 1 Tor, schade. Das reicht nicht, jetzt 2x hinten. Nur ein Konter kann mich noch retten.

ChiefFred 04.07.2011 16:19

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 835802)
1:0 für hek.. da ist der erste.. ob dass reicht?

werma sehn. kann ja noch ein 2. kommen.

der otto trifft mal wieder für csaba. ein goldjunge, wie er im buche steht. aber ich sag eh nix mehr von wegen dass ich den damals auch wollte... :mrgreen:

ChiefFred 04.07.2011 16:20

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 835809)
War nur 1 Tor, schade. Das reicht nicht, jetzt 2x hinten. Nur ein Konter kann mich noch retten.

muss nicht sein. wenn du direktspiel im 4. viertel wiederholst, könntest da vorn sein.

spreti beisst sich am zacharias eventuell die zähne aus... :-?

Zakraf 04.07.2011 16:21

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 835816)
muss nicht sein. wenn du direktspiel im 4. viertel wiederholst, könntest da vorn sein.

spreti beisst sich am zacharias eventuell die zähne aus... :-?

Tja alles kann der Zacharias auch nicht regeln.. 2:2

ChiefFred 04.07.2011 16:22

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 835819)
Tja alles kann der Zacharias auch nicht regeln.. 2:2

na da hätten wir ja schon das typische resultat vom wurstilof :lol:

ChiefFred 04.07.2011 16:26

ausgleich wär mal da. hoffentlich gehts so weiter :-)

Spretilof 04.07.2011 16:26

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 835823)
na da hätten wir ja schon das typische resultat vom wurstilof :lol:

Diesmal hab ich aber noch ein Viertel KPS in petto :lol:

ChiefFred 04.07.2011 16:28

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 835838)
Diesmal hab ich aber noch ein Viertel KPS in petto :lol:

na dann viel glück! :-)

leo schafft den ausgleich gegen csaba - der guderjahn ist auch so ein teufelskerl anscheinend.

edit: aber der kapitän von fanta 11 ist auch ein guter scorer :mrgreen:

ChiefFred 04.07.2011 16:34

bravo spreti :klatschen:

h.nes 04.07.2011 16:36

abpfeifen ... schaut gut aus für meine Tipps :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.