Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Trainingslager NEU - Wie gut ist es nun? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52256)

waldgeist 24.06.2011 23:36

wofür habt ihr euch denn entschieden?

AnteS. 24.06.2011 23:58

hmm, also ich würd das mal von einer anderen seite betrachten.
auf grund von int.5 erscheint mir am wichtigsten, wieviel verbesserungen ich beim tl mehr zu einem normalen training bekomme. da erscheint mir momentan nur eine Lösung zu bestehen und die sieht ein sehr gutes tl vor; begründung:

auf sehr gut gibt es mehr verbesserungen als gut. wieviel die prozentuell gegenüber "tl-gut" besser sind, spielt erst mal noch keine rolle, aber sie sind besser. auf 2 tage sehr gut bezahl ich 120K pro training und der dritte tag ist kostenlos. auf gut umgelegt hieße das, man bezahlt ebenfalls 120K für die ersten beiden einheiten, welche schlechter als auf sehr gut sind und investiert dann nochmal 240K für eine einheit, die aber wohl maximal den mittelwert zwischen einer ganz normalen Einheit und einer tl-einheit auf sehr gut darstellt.

summasumarum lohnt sich die drei-tages-variante auf gut nicht. immer die maßgabe vorrausgesetzt, dass das dritte Training dann auf int. 10 absolviert wird ;-)

des weiteren scheint mir auch weiterhin nur ein mischlager in frage zu kommen. nehmen wir ebenfalls als beispiel den vergleich 2 tage sehr gut misch und 3 tage sehr gut taktik her (bei gleicher laufzeit von 2 tagen wärens 80K unterschied :lol: der smiley sagt alles ;-)). hier müssten jetzt taktiktrainierer einschreiten, wenn ich was falsches sage, aber gemessen an den zu erzielenden Verbesserungen im Training halt. ich die zu erzielenden taktikverbesserungen aus 2 einheiten sehr gut misch und einem taktraining auf int.10 fast schon gleichwertig zu dem zu erzielenden plus auf int.5 sehr gutem tak-tl. nicht zu vergessen die 400K die man für ein einzelnes zusätzliches training bezahlt, welches auch noch auf int. 5 statt 10 stattfindet ;-)

ich hoffe ihr versteht so langsam worauf ich hinaus will. eine erneute änderung des trainingslagers wo die kosten auch in abhängigkeit zur intensität stehen würde wirklich optionen offen lassen. da nur auf int.5 trainiert werden kann, leite ich mit meinen bescheidenen logischen mitteln ab, dass die einzige wahlmöglichkeit ist, wieviel tage man sich auf sehr gut leisten kann, und anstelle nutzlos geld zu investieren, die verbleibenden tage falls es nicht für 3 tage reicht normal auf int.10 zu trainieren.

mfg AnteS.

AnteS. 25.06.2011 00:06

Zitat:

Zitat von austropol (Beitrag 828790)
same here ;-)

und weisst schon wann du fährst?

wenn man die wahlmöglichkeit hat und sich nicht an spielerverkäufen orientieren muss, würd ich immer das ende der saison wählen ;-)

h.nes 25.06.2011 07:12

ach Sven ... lass den Leuten doch den Spass und den Glauben "weniger könnte mal mehr sein" :becky:

Coppelius 25.06.2011 08:44

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 828796)
auf sehr gut gibt es mehr verbesserungen als gut. wieviel die prozentuell gegenüber "tl-gut" besser sind, spielt erst mal noch keine rolle, aber sie sind besser. auf 2 tage sehr gut bezahl ich 120K pro training und der dritte tag ist kostenlos. auf gut umgelegt hieße das, man bezahlt ebenfalls 120K für die ersten beiden einheiten, welche schlechter als auf sehr gut sind und investiert dann nochmal 240K für eine einheit, die aber wohl maximal den mittelwert zwischen einer ganz normalen Einheit und einer tl-einheit auf sehr gut darstellt.

Das kann man so sehen, muss man aber nicht, Sven ;-)

Vor allem der von mir rot markierte Teil scheint mir doch etwas weit hergeholt.
Du musst bedenken: Weiterhin sollte jedes TL besser sein als jedes Training - also ist davon auszugehen, dass auch z.B. ein schlechtes TL der Int. 5 und sagen wir ein reines Skill-TL besser ist als ein normales Training auf Int.10.
Bei einem Misch-TL hast dann noch zusätzlich (falls hier die Skills ähnlich gut trainiert werden wie bei nem reinen Skill-TL) Taktiksteigerungen.
Genau um diese zusätzlichen Taktiksteigerungen geht es doch dann im Endeffekt.
Und die werden bei 3-mal gut vermutlich deutlich mehr sein wie bei zweimal sehr gut. Ist halt die Frage, ob einem das 240k wert ist.
Zudem schätze ich, dass "gut" um nur ca. 10% schlechter ist als "sehr gut".

Die Alternative reines Taktik-TL klingt für mich allerdings nicht ganz uninteressant - wobei man da noch Ergebnisse abwarten sollte.

Für mich geht es also beim TL vor allem darum, Taktik "zuzukaufen"...;-)

hek 25.06.2011 09:01

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 828796)

summasumarum lohnt sich die drei-tages-variante auf gut nicht. immer die maßgabe vorrausgesetzt, dass das dritte Training dann auf int. 10 absolviert wird ;-)

warum glaubst du dass gut maximal in der Mitte zwischen normal und sehr gut liegen soll? Wenn dem so sein soll, hast du recht, wenn gut nur 10% schwächer als sehr gut ist, kommt das Gegenteil raus.

waldgeist 25.06.2011 09:19

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 828842)
Du musst bedenken: Weiterhin sollte jedes TL besser sein als jedes Training - also ist davon auszugehen, dass auch z.B. ein schlechtes TL der Int. 5 und sagen wir ein reines Skill-TL besser ist als ein normales Training auf Int.10.

...

Für mich geht es also beim TL vor allem darum, Taktik "zuzukaufen"...;-)

vielleicht ist ein schlechtes trainingslager insgesamt - den kosten entprechend - auch verbesserungsmäßig schlechter als ein normales 10er-training und "nur deshalb" knapp besser, weil sich die verschlechterungen extrem in grenzen halten. vielleicht probiert ja auch das wer aus? ein neuling vielleicht? :-) wegen der geringen kosten...

h.nes 25.06.2011 09:31

na hoffentlich tut er das dann nicht für mehr als 1 Training :mrgreen:

Coppelius 25.06.2011 10:59

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 828867)
na hoffentlich tut er das dann nicht für mehr als 1 Training :mrgreen:

Tja, und man wird halt leider auch nie wissen, ob es besser oder schlechter gewesen ist als das normale Training...

Dschose 25.06.2011 11:08

hier mal meine stricherl ergebnisse auf mittel im gemischten tl mit 4er trainer
skills
16j hab ich keine
17-19 4 stricherl
ab 20 3 stricherl
älter als 24 hab ich keinen

taktiken: 17-24 (älter und jünger hab ich keine)
alle 4 stricherl

und bisweilen halt die ausreisser mit mehr stricherl aber die sind rein zufällig

pompinio 25.06.2011 11:49

Zitat:

Zitat von austropol (Beitrag 828790)
same here ;-)

und weisst schon wann du fährst?

naja kohle ist mehr als genug da im moment, wird wohl 4-6 runde oder so werden.vielleicht auch eine runde später

fly 25.06.2011 12:08

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 828945)
naja kohle ist mehr als genug da im moment, wird wohl 4-6 runde oder so werden.vielleicht auch eine runde später

3 tage gut oder 2 tage sehr gut, hmm..noch keine Ahnung?

Mr.Chili 25.06.2011 12:35

Zitat:

Zitat von Dschose (Beitrag 828918)
hier mal meine stricherl ergebnisse auf mittel im gemischten tl mit 4er trainer
skills
16j hab ich keine
17-19 4 stricherl
ab 20 3 stricherl
älter als 24 hab ich keinen

taktiken: 17-24 (älter und jünger hab ich keine)
alle 4 stricherl

sind somit die skill-verbesserung annähernd vergleichbar zu deinem normalen Training? ...ausgenommen, dass fast alle Spieler teilnehmen + die taktik-verbesserungen quasi on top "erkauft" werden?

Dschose 25.06.2011 12:48

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 828967)
sind somit die skill-verbesserung annähernd vergleichbar zu deinem normalen Training? ...ausgenommen, dass fast alle Spieler teilnehmen + die taktik-verbesserungen quasi on top "erkauft" werden?

ja ich würd mal sagen die skill verbesserungen sind n normales training mit int9 mitm 4er trainer

AnteS. 25.06.2011 13:00

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 828854)
warum glaubst du dass gut maximal in der Mitte zwischen normal und sehr gut liegen soll? Wenn dem so sein soll, hast du recht, wenn gut nur 10% schwächer als sehr gut ist, kommt das Gegenteil raus.

ich behaupte dass ein gutes tl maximal in der mitte zwischen einem normalen traingstag auf int.10 und nem sehr guten tl-tag auf int.5 ist ;-)
hinzu kommen die taktisteigerungen, welche aber mit 240k heftig bezahlt werden

die ersten 2 tage macht ein tc mit tl-gut weniger verbesserungen als wie er sie am dritten tag, gegenüber einem normalen trainingstag auf int.10 gutmachen kann.

heinz hat schon recht, es geht letzlich darum die taktiksteigerung hinzu zu kaufen, daher versteh ich nicht, wie er ein reines taktiklager in seine überlegungen einbeziehen kann ;-)

und dschoses stricherl sind tatsächlich mieser als die stricherl die ich mit
nem 5er auf int.10 erziel (und gleich gut denen meines 4er-trainers) ;-)

Zitat:

@heinz: hab dir hier nochmal deinen denkfehler rot angestrichen. vergleicht man auf int.10 sollte das zutreffen, jetzt muss man aber immer die opportunitätskosten auf die zustätzlich auf int.5 zu trainierende trainingseinheit umlegen. und da bleibe nur der rest und das wären 240k extra bei vorher weniger erarbeiteten stricherln.

wer natürlich immer noch der meinung ist, mit int.5 und 6 den heilgen gral gefunden zu haben, bitteschön ;-) (gilt natürlich nicht mehr für dich :-D)

Coppelius 25.06.2011 13:08

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 828978)
heinz hat schon recht, es geht letzlich darum die taktiksteigerung hinzu zu kaufen, daher versteh ich nicht, wie er ein reines taktiklager in seine überlegungen einbeziehen kann ;-)

Naja weil wenn die Skills tatsächlich weniger steigen sollten als z.B. bei nem normalen Int. 10 Training, wieso sollte man dann dafür überhaupt etwas zahlen? :lol:

Aber insgesamt gebe ich dir schon recht.
Ich war halt mal der Meinung, dass jedes (also egal welches Einstellungen) TL besser wäre als jedes Training (z.B. auf Int. 10) - sozusagen dass das TL einen gewissen "Bonus" gibt zu nem normalen Training (Intensitäts-unabhängig).
Aber diesbezüglich bin ich mir nicht mehr sicher.

iceman2163 25.06.2011 13:17

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 828978)
ich behaupte dass ein gutes tl maximal in der mitte zwischen einem normalen traingstag auf int.10 und nem sehr guten tl-tag auf int.5 ist ;-)
hinzu kommen die taktisteigerungen, welche aber mit 240k heftig bezahlt werden

die ersten 2 tage macht ein tc mit tl-gut weniger verbesserungen als wie er sie am dritten tag, gegenüber einem normalen trainingstag auf int.10 gutmachen kann.

und dschoses stricherl sind tatsächlich mieser als die stricherl die ich mit
nem 5er auf int.10 erziel (und gleich gut denen meines 4er-trainers) ;-)

@heinz: hab dir hier nochmal deinen denkfehler rot angestrichen. vergleicht man auf int.10 sollte das zutreffen, jetzt muss man aber immer die opportunitätskosten auf die zustätzlich auf int.5 zu trainierende trainingseinheit umlegen. und da bleibe nur der rest und das wären 240k extra bei vorher weniger erarbeiteten stricherln.

wer natürlich immer noch der meinung ist, mit int.5 und 6 den heilgen gral gefunden zu haben, bitteschön ;-) (gilt natürlich nicht mehr für dich :-D)

ich glaube du lässt wirklich ein wenig die taktischen steigerungen außer acht und konzentrierst dich rein auf die skills. wenn du das ganze aber ein wenig "gröber" betrachtest und schlicht und ergreifend die striche zählst kommen mir momentan auf geschätzte 3 trainingseinheiten(int 10) für einen tl-tag (bei sehr gut). das bedeutet, dass man sich damit 2 normale trainigs erkauft(bei einen tl tag). wenn ich also jetzt rechne das ich 240k ausgebe(2tage sehr gut misch-tl) und dafür 4 trainings extra bekomme, finde ich das eine sehr gute maßnahme.

was sich meiner ansicht nach aber auf keinen fall rechnet ist ein tl mit 3 tagen sehr gut (misch-tl). bei diesem bekommt man für ca. 700k aufschlag (2 tage sehr gut 240k ---> 3 tage sehr gut 960k) effektiv 2 trainings mehr.

p.s. momentan schätze ich auch die skillsteigerungen noch etwas höher ein als bei einem normalen int10 training
(allerdings gibt es auch noch zu wenig aussagekräftige vergleiche)

myd3us 25.06.2011 13:25

also je mehr denkanstöße und meinungen ich hier lese und je länger ich auch drüber nachdenke, desto mehr tendiere ich zu 2x sehr gut mich-tl. denn wie die meisten (außer die mit [zu] viel kohle), ist mir der 3. tag die kosten nicht wert und daher scheidet auch das 3xgut-tl aus. muss ein bisschen auf meinen finanzhaushalt schauen und die taktikzukäufe eines weiteren trainingstages sind mir die mind. 200k+ nicht wert.

AnteS. 25.06.2011 13:28

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 828981)
Aber insgesamt gebe ich dir schon recht.
Ich war halt mal der Meinung, dass jedes (also egal welches Einstellungen) TL besser wäre als jedes Training (z.B. auf Int. 10) - sozusagen dass das TL einen gewissen "Bonus" gibt zu nem normalen Training (Intensitäts-unabhängig).
Aber diesbezüglich bin ich mir nicht mehr sicher.

das es das nicht ist, darüber war ich mir bereits in dem moment im klaren, als man die int. wie im normalen training festlegen konnte. die fixierung auf int.5 hat das ganze nur mehr verstärkt. und genau daraus ergeben sich ja jetzt auch meine überlegungen ;-) das training wurde meines erachtens etwas zu sehr auf die intensität fixiert aufgebaut, zumindest nicht mit den entsprechenden gegenmaßnahmen

nur mal als beispiel: ich hab ganze 5 minderungen an 3 sehr guten tl-tagen mit 20 spielern auf int.10 gehabt. normalerweise müsst ich jetzt auf int.5 zusätzlich noch ne fitnesskur erwarten können, oder wo soll sich da noch was mindern?

da ... dann wollt ich noch irgendwas schreiben, aber irgendwie macht sich grad der alkoholpegel bemerkbar und die morgendliche uhrzeit bemerkbar^^

gut, pinselt mal eure meinungen nieder, ich klink mich dann in der nacht wieder ein ;-)

AnteS. 25.06.2011 13:40

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 828987)
ich glaube du lässt wirklich ein wenig die taktischen steigerungen außer acht und konzentrierst dich rein auf die skills. wenn du das ganze aber ein wenig "gröber" betrachtest und schlicht und ergreifend die striche zählst kommen mir momentan auf geschätzte 3 trainingseinheiten(int 10) für einen tl-tag (bei sehr gut). das bedeutet, dass man sich damit 2 normale trainigs erkauft(bei einen tl tag). wenn ich also jetzt rechne das ich 240k ausgebe(2tage sehr gut misch-tl) und dafür 4 trainings extra bekomme, finde ich das eine sehr gute maßnahme.

find ich gut, dass du genau dass schreibst, denn das unterstreicht nurmehr meine aussage :-D ich hab nur versucht darzustellen, warum es sich nicht lohnt ein gutes 3-tageslager einem sehr gutem 2-tage-lager vorzuziehen ;-) genau deswegen hab ich meinen ersten post auch in 2 teile unterteilt :-) die taktiken sind zugabe und deshalb ist das misch-tl dem reinen tl vorzuziehen. und selbst wenn man in die berechnung das extra an taktiksteigerungen einbezieht, ergibt sich mir eine negtivkonstellation. ich werde aber natürlich die weiteren ergebnisse beobachten.

ich bin mir übrigens selber noch nicht sicher, ob ich 3 tage sehr gut nehme,
geld wär dazu da, aber dann muss man wieder wieder 700k woanders hernehmen :-?

bagger 25.06.2011 13:45

bin der meinung das zu viele sideskills steigen die keiner braucht zumindest bei taktik hab ich das problem- tl gemischt normale taks offensive skills -8-)

Coppelius 25.06.2011 13:48

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 828994)
da ... dann wollt ich noch irgendwas schreiben, aber irgendwie macht sich grad der alkoholpegel bemerkbar und die morgendliche uhrzeit bemerkbar^^

Sauf ned so vü! :lol:

Auch ich werd ziemlich sicher das Misch-TL machen, bin aber auch noch unschlüssig, ob sich evtl. bei meinem jungen Kader doch das 3 x sehr gut irgendwie rentieren könnte.
Andererseits wär ich dann schon wieder pleite...hm. :-?
Aber zumindest hast mich ein bissl vom 3 x gut abgebracht! ;-)

iceman2163 25.06.2011 13:52

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 829001)
find ich gut, dass du genau dass schreibst, denn das unterstreicht nurmehr meine aussage :-D ich hab nur versucht darzustellen, warum es sich nicht lohnt ein gutes 3-tageslager einem sehr gutem 2-tage-lager vorzuziehen ;-) genau deswegen hab ich meinen ersten post auch in 2 teile unterteilt :-) die taktiken sind zugabe und deshalb ist das misch-tl dem reinen tl vorzuziehen. und selbst wenn man in die berechnung das extra an taktiksteigerungen einbezieht, ergibt sich mir eine negtivkonstellation. ich werde aber natürlich die weiteren ergebnisse beobachten.

ahh ok verstehe (-:
habe ebend nochmal geschaut und das 3 tage lager auf gut kostet mich also 240k mehr als 2 tage auf sehr gut. (480k - 240k), was umgemünzt bedeutet, dass ich zusätzlich 240k für 2 trainingseinheiten taktik bezahle (wie groß der unterschied zwischen sehr gut und gut ist...weiß ich ja leider noch nicht). dazu kommt dann halt ein leichtes minus weil es nur "gut" tl´s sind....

fazit: da hast du wohl recht ante (-: 3 tage gut ist relativ schlecht^^

waldgeist 25.06.2011 13:54

Zitat:

tja, jedenfalls nicht ganz uninteressant deine gedanken. auch wenn ich annehmen kann, dass ich das geld haben werde, bin ich stark am zögern - trotz meines jugen kaders.

aber jedenfalls geht die tendenz jetzt weg von 3 tage gut zu 2 oder 3 tage sehr gut bei mir. misch, natürlich.

damit die, die vor den trainingslagern auf taktik gesetzt haben, nicht völlig davon ziehen (auch wenn sie absurderweise glauben, ihre taktiken seien "entwertet" worden).

austropol 25.06.2011 14:43

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 828992)
also je mehr denkanstöße und meinungen ich hier lese und je länger ich auch drüber nachdenke, desto mehr tendiere ich zu 2x sehr gut mich-tl. denn wie die meisten (außer die mit [zu] viel kohle), ist mir der 3. tag die kosten nicht wert und daher scheidet auch das 3xgut-tl aus. muss ein bisschen auf meinen finanzhaushalt schauen und die taktikzukäufe eines weiteren trainingstages sind mir die mind. 200k+ nicht wert.

seh ich genauso... werd fix 2 tage - sehr gut fahren, ziemlich sicher def skills+norm taks, aber erst gegen ende der saison...

enton 25.06.2011 15:16

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 829018)
tja, jedenfalls nicht ganz uninteressant deine gedanken. auch wenn ich annehmen kann, dass ich das geld haben werde, bin ich stark am zögern - trotz meines jugen kaders.

aber jedenfalls geht die tendenz jetzt weg von 3 tage gut zu 2 oder 3 tage sehr gut bei mir. misch, natürlich.

damit die, die vor den trainingslagern auf taktik gesetzt haben, nicht völlig davon ziehen (auch wenn sie absurderweise glauben, ihre taktiken seien "entwertet" worden).

Die Abwertung des pre-TL-Taktiktrainnigs ist ganz klar da!
Ich hab vor der Trainingslagereinführung 1 Jahr Taktiken trainiert und mir gehen somit ein haufen an Skillsteigerungen ab.
Der Fakt, dass im TL weit mehr als das Doppelte an Taktikverbesserungen im Vergleich zu den Skillverbesserungen rausschauen macht das wohl mehr als offensichtlich.
Ein Verhältnis 3:1 (Taktik : Skillverbgesserungen) pro Trainingslager darf glaub ich schon angenommen werden.
Der relative Vorteil von Pre-TL-Taktiktrainieren wird somit von Jahr zu Jahr weniger und weniger. Vor allem wenn wir das Verhältnis zu den Skillstrainieren hernehmen. Die verlorenen Skillverbesserungen wiegen somit deutlich mehr als etweilige zusätzliche Taktikverbesserungen.
Der Vorteil mag jetzt noch ein wenig wirken. Die Abwertung ist aber ganz klar da und wird von Jahr zu Jahr größer. Letztendlich wird es keinen wirklichen Unterscheid mehr machen ob ich jemals Taktiken trainiert habe.

waldgeist 25.06.2011 19:55

aber ich denke mir, der taktikvorteil bleibt ja dennoch - vorsprung ist vorsprung...?

Zakraf 25.06.2011 20:06

Zitat:

Nur schade das es beim Taktiktraining nur die Aufteilung von defensiev, normal und offensiev gibt... anscheinend geht man davon aus, dass es keine Teamchefs gibt die Taktiken verwenden aus verschiedenen Bereichen...

ladi 25.06.2011 20:25

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 829197)
Nur schade das es beim Taktiktraining nur die Aufteilung von defensiev, normal und offensiev gibt... anscheinend geht man davon aus, dass es keine Teamchefs gibt die Taktiken verwenden aus verschiedenen Bereichen...

das ist mir auch schon aufgefallen. Das ganze könnte man ja so lösen, dass es ein land gibt, wo man einfach 3 Taktiken einstellen kann, welche trainiert werden sollen.
Würde dem Spiel sicher gut tun wenn man nicht an defensiv, normal oder offensiv gebunden ist. Darum wurde ja auch die Trainerausrichtung weggegeben, damit man bei trainerfremden Taktiken keine abzüge bekommt.

AnteS. 25.06.2011 23:07

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 829212)
das ist mir auch schon aufgefallen. Das ganze könnte man ja so lösen, dass es ein land gibt, wo man einfach 3 Taktiken einstellen kann, welche trainiert werden sollen.
Würde dem Spiel sicher gut tun wenn man nicht an defensiv, normal oder offensiv gebunden ist. Darum wurde ja auch die Trainerausrichtung weggegeben, damit man bei trainerfremden Taktiken keine abzüge bekommt.

der vorschlag bekommt von mir 11 von 10 Punkten! top :up:
das würde die Attraktivität eines taktiktrainingslager sicher für viele erhöhen!

durch die steigerungen beim tl werden die stark einseitig ausgerichteten
trainer irgendwann mal astronomische preise erzielen

was die taktikentwertung angeht, bin ich noch zwiegespalten, für leute
die ihre taktiken austrainiert haben, definitiv, aber wer hat das schon?
für mich steht trotz der taktiksteigerungen auch noch jede menge einzelnes
taktiktraining an. wer natürlich jetzt beginnt spieler aufzutrainieren, muss
wahrscheinlich nie taktiktraining machen. insofern stimmt was enton schreibt :-?

waldgeist 26.06.2011 09:11

ich glaube sowieso, dass die einseitig ausgerichteten jetzt schon die begehrtesten sind, länger schon eigentlich. weil seltene mischvarianten sind ein risiko...

finde daher diesen vorschlag sehr gut - es tut dem spiel gut, wenn man später mal viele taktiken spielen können muss.

milanisti 26.06.2011 16:31

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 828726)
danke waldgeist, danke zakraf.

nach derzeitigem wissensstand spricht alles für ein Mischtrainingslager.
reines skilltraininglager geht in den erfahrungsberichten noch ab.
allerdings lässt das reine taktiktrainingslager von Sami_al_Jabber nichts wirklich gutes erwarten für nicht-mischtrainingslager:

"Typ: Offensive Taktiken
Stärke: Sehr Gut
Dauer: 2 Tage
Trainer: 3er Trainer
Kadergröße: 18 Mann
Durchschnittsalter: 19 Jahre

Ergebnis:
Skill: -
Taktik: 202

Vergleich: keiner"

das müsste man unter diesen voraussetzungen auch mit einem mischtraingslager zusammenbringen.

alles andere ist auch eine liquiditätsfrage ;-)

seh ich auch so wie du....
obwohl ich gestern noch anderer überzeugung war...nämlich ein reines taks tl auszutesten bzw muss ja irgendwo ein vorteil für die taks sein....weil ´ja kamil sagte das die taks immer unterschäzt werden...und an den ergebnissen der jetztigen misch-tl sieht man ja das die skillz weniger werden und die taks fast gleich sind bei geringerer int....also könnte durchaus sein das ein reines taks-tl noch besser ist...aber in sammi sein taks training war nicht so überzeugend für meine vermutung.....
Zitat:

Zitat von austropol (Beitrag 829031)
seh ich genauso... werd fix 2 tage - sehr gut fahren, ziemlich sicher def skills+norm taks, aber erst gegen ende der saison...

dito austro...weil der 3tag einfach zu teuer ist und sich mnm nicht renitiert....natürlich wenn das geld vorhanden ist kann man sich den anderen tc einen vorteil erwirtschaften...aber ich bruach das nicht bzw die kohle wo anders:lol:

klaus2005 26.06.2011 17:46

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 829042)
Der Vorteil mag jetzt noch ein wenig wirken. Die Abwertung ist aber ganz klar da und wird von Jahr zu Jahr größer. Letztendlich wird es keinen wirklichen Unterscheid mehr machen ob ich jemals Taktiken trainiert habe.

versteh die Logik nicht ganz - nach dieser Argumentation wäre es jetzt ja auch komplett sinnlos taktiken zu trainieren!

Gallus17 26.06.2011 17:46

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 829212)

WELTKLASSE VORSCHLAG :-)

Würde ich sofort buchen ;-)
Es stößt mir schon die ganze Zeit sauer auf dass ich keine Taktiken unterschiedlicher Ausrichtungen trainieren kann (ohne massive Nachteile/Einbußen)....:-?

h.nes 26.06.2011 19:10

geb´ da auch mal meine Stimme ab, fänd´ ich fein wenn man
3 zu trainierende Taktiken frei wählen könnte! ;-)

Mr. Forlan 26.06.2011 19:15

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 829697)
WELTKLASSE VORSCHLAG :-)

Würde ich sofort buchen ;-)
Es stößt mir schon die ganze Zeit sauer auf dass ich keine Taktiken unterschiedlicher Ausrichtungen trainieren kann (ohne massive Nachteile/Einbußen)....:-?

Fänd ich auch fair. Vielleicht könnte man sogar so weit gehen, dass man auch im Training anstatt normale Taks trainieren, 3 verschiedene auswählen kann.

Mr.Tzwain 26.06.2011 19:17

Zitat:

Zitat von Mr. Forlan (Beitrag 829773)
Fänd ich auch fair. Vielleicht könnte man sogar so weit gehen, dass man auch im Training anstatt normale Taks trainieren, 3 verschiedene auswählen kann.

ähm im training kannst du dir ja die taktik aussuchen, aber eine davon

Greenbay 26.06.2011 19:19

Hab mir jrtzt alles durchgelesen bin aber nicht schlauer welches TL ich nehmen sollte.

Mr. Forlan 26.06.2011 19:19

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 829774)
ähm im training kannst du dir ja die taktik aussuchen, aber eine davon

Oder zusammen alle defensiven/normalen/offensiven trainieren...

waldgeist 26.06.2011 22:10

Zitat:

Zitat von Greenbay (Beitrag 829779)
Hab mir jrtzt alles durchgelesen bin aber nicht schlauer welches TL ich nehmen sollte.

was schwebt dir denn vor - welche hast du im engeren fokus?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.