![]() |
wofür habt ihr euch denn entschieden?
|
hmm, also ich würd das mal von einer anderen seite betrachten.
auf grund von int.5 erscheint mir am wichtigsten, wieviel verbesserungen ich beim tl mehr zu einem normalen training bekomme. da erscheint mir momentan nur eine Lösung zu bestehen und die sieht ein sehr gutes tl vor; begründung: auf sehr gut gibt es mehr verbesserungen als gut. wieviel die prozentuell gegenüber "tl-gut" besser sind, spielt erst mal noch keine rolle, aber sie sind besser. auf 2 tage sehr gut bezahl ich 120K pro training und der dritte tag ist kostenlos. auf gut umgelegt hieße das, man bezahlt ebenfalls 120K für die ersten beiden einheiten, welche schlechter als auf sehr gut sind und investiert dann nochmal 240K für eine einheit, die aber wohl maximal den mittelwert zwischen einer ganz normalen Einheit und einer tl-einheit auf sehr gut darstellt. summasumarum lohnt sich die drei-tages-variante auf gut nicht. immer die maßgabe vorrausgesetzt, dass das dritte Training dann auf int. 10 absolviert wird ;-) des weiteren scheint mir auch weiterhin nur ein mischlager in frage zu kommen. nehmen wir ebenfalls als beispiel den vergleich 2 tage sehr gut misch und 3 tage sehr gut taktik her (bei gleicher laufzeit von 2 tagen wärens 80K unterschied :lol: der smiley sagt alles ;-)). hier müssten jetzt taktiktrainierer einschreiten, wenn ich was falsches sage, aber gemessen an den zu erzielenden Verbesserungen im Training halt. ich die zu erzielenden taktikverbesserungen aus 2 einheiten sehr gut misch und einem taktraining auf int.10 fast schon gleichwertig zu dem zu erzielenden plus auf int.5 sehr gutem tak-tl. nicht zu vergessen die 400K die man für ein einzelnes zusätzliches training bezahlt, welches auch noch auf int. 5 statt 10 stattfindet ;-) ich hoffe ihr versteht so langsam worauf ich hinaus will. eine erneute änderung des trainingslagers wo die kosten auch in abhängigkeit zur intensität stehen würde wirklich optionen offen lassen. da nur auf int.5 trainiert werden kann, leite ich mit meinen bescheidenen logischen mitteln ab, dass die einzige wahlmöglichkeit ist, wieviel tage man sich auf sehr gut leisten kann, und anstelle nutzlos geld zu investieren, die verbleibenden tage falls es nicht für 3 tage reicht normal auf int.10 zu trainieren. mfg AnteS. |
Zitat:
|
ach Sven ... lass den Leuten doch den Spass und den Glauben "weniger könnte mal mehr sein" :becky:
|
Zitat:
Vor allem der von mir rot markierte Teil scheint mir doch etwas weit hergeholt. Du musst bedenken: Weiterhin sollte jedes TL besser sein als jedes Training - also ist davon auszugehen, dass auch z.B. ein schlechtes TL der Int. 5 und sagen wir ein reines Skill-TL besser ist als ein normales Training auf Int.10. Bei einem Misch-TL hast dann noch zusätzlich (falls hier die Skills ähnlich gut trainiert werden wie bei nem reinen Skill-TL) Taktiksteigerungen. Genau um diese zusätzlichen Taktiksteigerungen geht es doch dann im Endeffekt. Und die werden bei 3-mal gut vermutlich deutlich mehr sein wie bei zweimal sehr gut. Ist halt die Frage, ob einem das 240k wert ist. Zudem schätze ich, dass "gut" um nur ca. 10% schlechter ist als "sehr gut". Die Alternative reines Taktik-TL klingt für mich allerdings nicht ganz uninteressant - wobei man da noch Ergebnisse abwarten sollte. Für mich geht es also beim TL vor allem darum, Taktik "zuzukaufen"...;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
na hoffentlich tut er das dann nicht für mehr als 1 Training :mrgreen:
|
Zitat:
|
hier mal meine stricherl ergebnisse auf mittel im gemischten tl mit 4er trainer
skills 16j hab ich keine 17-19 4 stricherl ab 20 3 stricherl älter als 24 hab ich keinen taktiken: 17-24 (älter und jünger hab ich keine) alle 4 stricherl und bisweilen halt die ausreisser mit mehr stricherl aber die sind rein zufällig |
Zitat:
naja kohle ist mehr als genug da im moment, wird wohl 4-6 runde oder so werden.vielleicht auch eine runde später |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
hinzu kommen die taktisteigerungen, welche aber mit 240k heftig bezahlt werden die ersten 2 tage macht ein tc mit tl-gut weniger verbesserungen als wie er sie am dritten tag, gegenüber einem normalen trainingstag auf int.10 gutmachen kann. heinz hat schon recht, es geht letzlich darum die taktiksteigerung hinzu zu kaufen, daher versteh ich nicht, wie er ein reines taktiklager in seine überlegungen einbeziehen kann ;-) und dschoses stricherl sind tatsächlich mieser als die stricherl die ich mit nem 5er auf int.10 erziel (und gleich gut denen meines 4er-trainers) ;-) Zitat:
wer natürlich immer noch der meinung ist, mit int.5 und 6 den heilgen gral gefunden zu haben, bitteschön ;-) (gilt natürlich nicht mehr für dich :-D) |
Zitat:
Aber insgesamt gebe ich dir schon recht. Ich war halt mal der Meinung, dass jedes (also egal welches Einstellungen) TL besser wäre als jedes Training (z.B. auf Int. 10) - sozusagen dass das TL einen gewissen "Bonus" gibt zu nem normalen Training (Intensitäts-unabhängig). Aber diesbezüglich bin ich mir nicht mehr sicher. |
Zitat:
was sich meiner ansicht nach aber auf keinen fall rechnet ist ein tl mit 3 tagen sehr gut (misch-tl). bei diesem bekommt man für ca. 700k aufschlag (2 tage sehr gut 240k ---> 3 tage sehr gut 960k) effektiv 2 trainings mehr. p.s. momentan schätze ich auch die skillsteigerungen noch etwas höher ein als bei einem normalen int10 training (allerdings gibt es auch noch zu wenig aussagekräftige vergleiche) |
also je mehr denkanstöße und meinungen ich hier lese und je länger ich auch drüber nachdenke, desto mehr tendiere ich zu 2x sehr gut mich-tl. denn wie die meisten (außer die mit [zu] viel kohle), ist mir der 3. tag die kosten nicht wert und daher scheidet auch das 3xgut-tl aus. muss ein bisschen auf meinen finanzhaushalt schauen und die taktikzukäufe eines weiteren trainingstages sind mir die mind. 200k+ nicht wert.
|
Zitat:
nur mal als beispiel: ich hab ganze 5 minderungen an 3 sehr guten tl-tagen mit 20 spielern auf int.10 gehabt. normalerweise müsst ich jetzt auf int.5 zusätzlich noch ne fitnesskur erwarten können, oder wo soll sich da noch was mindern? da ... dann wollt ich noch irgendwas schreiben, aber irgendwie macht sich grad der alkoholpegel bemerkbar und die morgendliche uhrzeit bemerkbar^^ gut, pinselt mal eure meinungen nieder, ich klink mich dann in der nacht wieder ein ;-) |
Zitat:
ich bin mir übrigens selber noch nicht sicher, ob ich 3 tage sehr gut nehme, geld wär dazu da, aber dann muss man wieder wieder 700k woanders hernehmen :-? |
bin der meinung das zu viele sideskills steigen die keiner braucht zumindest bei taktik hab ich das problem- tl gemischt normale taks offensive skills -8-)
|
Zitat:
Auch ich werd ziemlich sicher das Misch-TL machen, bin aber auch noch unschlüssig, ob sich evtl. bei meinem jungen Kader doch das 3 x sehr gut irgendwie rentieren könnte. Andererseits wär ich dann schon wieder pleite...hm. :-? Aber zumindest hast mich ein bissl vom 3 x gut abgebracht! ;-) |
Zitat:
habe ebend nochmal geschaut und das 3 tage lager auf gut kostet mich also 240k mehr als 2 tage auf sehr gut. (480k - 240k), was umgemünzt bedeutet, dass ich zusätzlich 240k für 2 trainingseinheiten taktik bezahle (wie groß der unterschied zwischen sehr gut und gut ist...weiß ich ja leider noch nicht). dazu kommt dann halt ein leichtes minus weil es nur "gut" tl´s sind.... fazit: da hast du wohl recht ante (-: 3 tage gut ist relativ schlecht^^ |
Zitat:
aber jedenfalls geht die tendenz jetzt weg von 3 tage gut zu 2 oder 3 tage sehr gut bei mir. misch, natürlich. damit die, die vor den trainingslagern auf taktik gesetzt haben, nicht völlig davon ziehen (auch wenn sie absurderweise glauben, ihre taktiken seien "entwertet" worden). |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab vor der Trainingslagereinführung 1 Jahr Taktiken trainiert und mir gehen somit ein haufen an Skillsteigerungen ab. Der Fakt, dass im TL weit mehr als das Doppelte an Taktikverbesserungen im Vergleich zu den Skillverbesserungen rausschauen macht das wohl mehr als offensichtlich. Ein Verhältnis 3:1 (Taktik : Skillverbgesserungen) pro Trainingslager darf glaub ich schon angenommen werden. Der relative Vorteil von Pre-TL-Taktiktrainieren wird somit von Jahr zu Jahr weniger und weniger. Vor allem wenn wir das Verhältnis zu den Skillstrainieren hernehmen. Die verlorenen Skillverbesserungen wiegen somit deutlich mehr als etweilige zusätzliche Taktikverbesserungen. Der Vorteil mag jetzt noch ein wenig wirken. Die Abwertung ist aber ganz klar da und wird von Jahr zu Jahr größer. Letztendlich wird es keinen wirklichen Unterscheid mehr machen ob ich jemals Taktiken trainiert habe. |
aber ich denke mir, der taktikvorteil bleibt ja dennoch - vorsprung ist vorsprung...?
|
Zitat:
Nur schade das es beim Taktiktraining nur die Aufteilung von defensiev, normal und offensiev gibt... anscheinend geht man davon aus, dass es keine Teamchefs gibt die Taktiken verwenden aus verschiedenen Bereichen... |
Zitat:
Würde dem Spiel sicher gut tun wenn man nicht an defensiv, normal oder offensiv gebunden ist. Darum wurde ja auch die Trainerausrichtung weggegeben, damit man bei trainerfremden Taktiken keine abzüge bekommt. |
Zitat:
das würde die Attraktivität eines taktiktrainingslager sicher für viele erhöhen! durch die steigerungen beim tl werden die stark einseitig ausgerichteten trainer irgendwann mal astronomische preise erzielen was die taktikentwertung angeht, bin ich noch zwiegespalten, für leute die ihre taktiken austrainiert haben, definitiv, aber wer hat das schon? für mich steht trotz der taktiksteigerungen auch noch jede menge einzelnes taktiktraining an. wer natürlich jetzt beginnt spieler aufzutrainieren, muss wahrscheinlich nie taktiktraining machen. insofern stimmt was enton schreibt :-? |
ich glaube sowieso, dass die einseitig ausgerichteten jetzt schon die begehrtesten sind, länger schon eigentlich. weil seltene mischvarianten sind ein risiko...
finde daher diesen vorschlag sehr gut - es tut dem spiel gut, wenn man später mal viele taktiken spielen können muss. |
Zitat:
obwohl ich gestern noch anderer überzeugung war...nämlich ein reines taks tl auszutesten bzw muss ja irgendwo ein vorteil für die taks sein....weil ´ja kamil sagte das die taks immer unterschäzt werden...und an den ergebnissen der jetztigen misch-tl sieht man ja das die skillz weniger werden und die taks fast gleich sind bei geringerer int....also könnte durchaus sein das ein reines taks-tl noch besser ist...aber in sammi sein taks training war nicht so überzeugend für meine vermutung..... Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Würde ich sofort buchen ;-) Es stößt mir schon die ganze Zeit sauer auf dass ich keine Taktiken unterschiedlicher Ausrichtungen trainieren kann (ohne massive Nachteile/Einbußen)....:-? |
geb´ da auch mal meine Stimme ab, fänd´ ich fein wenn man
3 zu trainierende Taktiken frei wählen könnte! ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hab mir jrtzt alles durchgelesen bin aber nicht schlauer welches TL ich nehmen sollte.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr. |