Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Statement zum Trainingslager (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51466)

r_fux 09.05.2011 18:46

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 799974)
und mit dir 3000 andere TCs. was soll das bitte für einen mehrwert darstellen? zur differenzierung wirds damit nicht reichen.

dementsprechend sollte das TL zum wohle aller (und zur abbremsung der spielerentwicklungsgeschwindigkeit) gemindert, also die wirkung reduziert werden.

war ja ein scherz ;)

mmn. sollte das tl um 20-30% gedrosselt werden

plus dem wichtigsten: spieler sollten pro saison nur 1x auf tl fahren können.... aber dies einzubauen ist schwierig...

waldgeist 09.05.2011 18:48

spieler nur 1x auf trainingslager: nach wie vor eher dafür!

drosselung: muss nicht sein, es reicht, wenn es die mischlager so nimmer gibt.

Burli 09.05.2011 18:54

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 799974)
und mit dir 3000 andere TCs. was soll das bitte für einen mehrwert darstellen? zur differenzierung wirds damit nicht reichen.

dementsprechend sollte das TL zum wohle aller (und zur abbremsung der spielerentwicklungsgeschwindigkeit) gemindert, also die wirkung reduziert werden.

Ich würd aber gern nochmal ein TL mit Skills+Taks und den Ergebnissen von dieser Saison buchen... :lol: Damit die Kluft kleiner wird :mrgreen:

waldgeist 09.05.2011 19:00

aber die kluft zu den neuanfängern gegenüber dir würde größer... :mrgreen:

aber natürlich wäre interessant, wenn thomas so nach der saisonhälfte mal an ein weiteres statement denkt... falls er änderungen plant.

gesagt ist ja schon fast alles zu dem thema.

Burli 09.05.2011 19:17

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 800025)
aber die kluft zu den neuanfängern gegenüber dir würde größer... :mrgreen:

aber natürlich wäre interessant, wenn thomas so nach der saisonhälfte mal an ein weiteres statement denkt... falls er änderungen plant.

gesagt ist ja schon fast alles zu dem thema.

Genau genommen bin ich ja eigentlich auch noch ein Neuanfänger... Ist ja erst die 2. Saison :lol::lol:

Und ja so ein Statement wäre toll... Denk mal, dass auch bei der Umfrage eine Adaptierung gewunschen wird...

Greenbay 15.05.2011 19:19

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 800025)

Änderungen, es kann ja auch so bleiben und wenn nur zum Saisonwechsel.

Coppelius 15.05.2011 21:13

Ich denke nicht, dass ein Statement nötig ist. Warum auch?
Wir wissen, es kann sich was ändern.
Vor dieser Saison wussten wir ja auch nicht, dass das TL dermaßen gut sein würde...

speedyy 15.05.2011 22:48

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 799935)
Na, dann bring mal ein paar Daten. Wieviel Verbesserungen hast normalerweise und wieviel durch das TL?

normales training ca 70 im schnitt,
3x tl knapp 1800

bei 20 mann 24j schnitt (23j ohne goalies)
kein verweigerer(ausser goalies)

Greenbay 17.05.2011 20:21

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 803994)
normales training ca 70 im schnitt,
3x tl knapp 1800

bei 20 mann 24j schnitt (23j ohne goalies)
kein verweigerer(ausser goalies)

klingt toll, mache jetzt auch eines

Coppelius 17.05.2011 20:29

Zitat:

Zitat von Greenbay (Beitrag 805766)
klingt toll, mache jetzt auch eines

gut zu wissen...:roll:

Das TL in dieser Saison führt effektiv zu praktisch fast einer Saison mehr Training.
Jetzt stelle man sich wieder vor, ein 16jähriger hat davon 3 in dieser Saison...na ich hör eh schon wieder auf...:lol:

Greenbay 18.05.2011 16:57

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 805778)
gut zu wissen...:roll:

Das TL in dieser Saison führt effektiv zu praktisch fast einer Saison mehr Training.
Jetzt stelle man sich wieder vor, ein 16jähriger hat davon 3 in dieser Saison...na ich hör eh schon wieder auf...:lol:

Ich werde sehen was ich davon habe sind vier 16jährige in meinen Kader

rs1 19.05.2011 11:52

Zitat:

Zitat von Greenbay (Beitrag 806262)
Ich werde sehen was ich davon habe sind vier 16jährige in meinen Kader

oitersschnitt 24j 29 spieler - tl bei de piefke sehr gut 550 verbesserungen mit an 3er

da kannst scho was erwarten

Miadriana 21.05.2011 18:54

da scheint doch eine große kluft zu den 4er und 5er trainern zu sein oder liegt das am altersdurchschnitt?

waldgeist 22.05.2011 17:52

ein 5er trainiert nicht sooo viel besser, nicht so viel besser, als er kostet. der altersdurchnitt ist zu berücksichtigen.

wegen trainingslagern: ich hoffe, dass bald eine info kommt. mittlerweile könnte ich mit folgendem leben:
1. beibehaltung des status quo mit beobachtung über 5-10 saisonen, wie sich das weiter entwickelt
2. entkoppelung skill-tak-trainingslager; aber auf der anderen seite könnte dies das entscheidende signal richtung mehr taktik bedeuten

Don Amor 27.05.2011 23:04

War diese Woche 2 Einheiten in Slowenien auf TRL.:-D und ich muss sagen das es sich voll ausgezahlt hat für meine Mannschaft.

Was man da für verbesserung jz schon bekommt ( spiele ja in da 2 klasse mit nem stärke 1 trainer ) IS NET SCHLECHT !! was geht dann ab wenn man nene Trainer der stärke 2,3,4 od. 5 hat :-o

War sonst schon wär hier von euch ???

MfG Don Amor

Stiffler 27.05.2011 23:48

Schau dich bissl um im Forum, mit einem 5er Trainer 3 Tage sehr gut Mischlager brachte manchen 3000+ Verbesserungen :shock:

Habs aber auch bei einem von mir geworbenen gesehen was ein 2er Trainer bereits bringt:
Von 50 Verbesserungen auf knapp 200. Auf Gut, mehr ging nicht :-) (Erst 6-7 Wochen dabei)

Mr. Forlan 28.05.2011 00:01

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 812477)
Schau dich bissl um im Forum, mit einem 5er Trainer 3 Tage sehr gut Mischlager brachte manchen 3000+ Verbesserungen :shock:

3000 ist auch mit einem 3er möglich, hab mit meinem 3804 Verbesserungen geschafft. :-D

Stiffler 28.05.2011 00:04

30 Mann?

Durchschnittsalter?

Gratuliere, voll reingehauen bei dir hmm :-D

Mr. Forlan 28.05.2011 00:12

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 812480)
30 Mann?

Durchschnittsalter?

Gratuliere, voll reingehauen bei dir hmm :-D

Jup, danke ;-)
Hab dafür auch erst einen Punkt diese Saison gemacht :lol:

War mit 30 Feldspieler, wovon 29 16 sind, in der Schwizz. Durchschnittsalter ist natürlich auch 16. :lol:

Stiffler 28.05.2011 00:14

Zitat:

Zitat von Mr. Forlan (Beitrag 812482)
Jup, danke ;-)
Hab dafür auch erst einen Punkt diese Saison gemacht :lol:

War mit 30 Feldspieler, wovon 29 16 sind, in der Schwizz. Durchschnittsalter ist natürlich auch 16. :lol:

Des is derb, voll derb :shock:

29 á 16 Jahre - krass.

Kaderwert vermutlich verzehnfacht ;-)

Mr. Forlan 28.05.2011 00:22

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 812483)
Des is derb, voll derb :shock:

29 á 16 Jahre - krass.

Kaderwert vermutlich verzehnfacht ;-)

Hehe, danke :mrgreen:
Hab auch mehr als 3 mios für die 16-Jährigen hingeblättert ;-)
Extra fürs TL schön aufgefüllt :lol:

Verzehnfachung wär nett, muss aber mal schauen, dass ich überhaupt Gewinn mache bei den Preisen für Jugis zur Zeit, hab einige auch ziemlich teuer gekauft.

h.nes 28.05.2011 08:15

bei all der Freude über die Trainingslager, würde ich ein rechtzeitiges Statement vom Thomas bzgl "wie geht´s weiter in der nächsten Saison" gut und wichtig finden!

NIDO_81 28.05.2011 08:35

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 812515)
bei all der Freude über die Trainingslager, würde ich ein rechtzeitiges Statement vom Thomas bzgl "wie geht´s weiter in der nächsten Saison" gut und wichtig finden!

würde ich auch sehr begrüßen. Wie schon damals gesagt, ich bin ein Verfechter dieser Massensteigerungen bei den Mischtrainingslagern. Das ist auch sicher nicht so gewollt gewesen...

Stiffler 28.05.2011 11:39

Zitat:

Unbedingt :thumb:

Kommt aber sicherlich bald

mind.hrhr 28.05.2011 11:44

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 812518)
würde ich auch sehr begrüßen. Wie schon damals gesagt, ich bin ein Verfechter dieser Massensteigerungen bei den Mischtrainingslagern. Das ist auch sicher nicht so gewollt gewesen...

naja wenn man das jetzt abändert, is es aber wieder ein vorteil für alle die auf das gleich zu beginn zurückgegriffen haben ;)

wenn es nicht so gewollt/geplant gwewesen wäre, hätte man das damals schon resetten müssen ;) (mM)

Mr. Forlan 28.05.2011 13:40

Zitat:

Stimmt, das sollte sobald wie möglich kommuniziert werden. Bin auch zumindest für einen Anpassung zwischen misch und rein.

bananajo 28.05.2011 13:55

Zitat:

Allerdings ist für mich zwingend von Nöten!;-)

waldgeist 30.05.2011 07:30

ja - darum sollten wir diesen thread oben halten. - oder einen neuen, viel schöneren machen.

was ich mir erhoffe ist:
eine baldige auskunft
eine auskunft, wie das neue trainingslager im verhältnis zum alten aussieht, sofern es ein neues gibt

habe auch kein problem, wenn das aktuelle so bleibt, außer, dass damit x varianten sinnlos würden. also doch, ich hätte ein problem.

es muss schon was getan werden, sowohl preislich als auch in der verhältnismäßigkeit der steigerungen trainingslagerintern.

MMM 02.06.2011 23:25

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 813171)
ja - darum sollten wir diesen thread oben halten. - oder einen neuen, viel schöneren machen.

was ich mir erhoffe ist:
eine baldige auskunft
eine auskunft, wie das neue trainingslager im verhältnis zum alten aussieht, sofern es ein neues gibt

Ich finde auch, dass jetzt dringend eine Auskunft nötig ist. Die nächste Saison steht schon vor der Tür. Wenn es so bleibt, dass die Strategie, auf junge Spieler zu setzen, durch das Trainingslager klar die beste ist, will ich rechtzeitig den Kader dahingehend anpassen. Und wenn sich an den Kosten etwas ändern sollte, braucht man auch eine gewisse Vorlaufzeit, um sich das Geld herzurichten.
Wie schon mehrmals erwähnt, spiele ich gern Strategiespiele mit bekannten Regeln und weniger gern Lotto.

h.nes 03.06.2011 10:55

@Thomas: Info - Bitte 8-)

waldgeist 03.06.2011 10:59

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 815735)
Ich finde auch, dass jetzt dringend eine Auskunft nötig ist. Die nächste Saison steht schon vor der Tür. Wenn es so bleibt, dass die Strategie, auf junge Spieler zu setzen, durch das Trainingslager klar die beste ist, ...

ist sie das? auch jetzt? so klar ist das nicht...

AnteS. 03.06.2011 11:22

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 815896)
@Thomas: Info - Bitte 8-)

zitiert und signiert 8-)

MMM 03.06.2011 22:56

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 815899)
ist sie das? auch jetzt? so klar ist das nicht...

Stimmt natürlich: Da ich nur meine Werte kenne, darf ich keine allgemein gültige Aussage treffen. Versuchen wir's also umgekehrt: Sag mir eine bessere Strategie, um meine Hypothese zu widerlegen!

In Zahlen: Ich habe mir noch schnell vor dem Trainingslager 4 mittelmäßige Jugis zum Gesamtpreis von 174 712 € gekauft. Nachher habe ich alle 4 wieder verkauft, zum Gesamtpreis von 994 318 € . Dieser Gewinn von 4 auf 30 Spieler hochgerechnet ergibt ca. 6 Mio. in 1 Saison. Welche andere Strategie bringt mehr?

Joepa 05.06.2011 11:34

Die Strategie klingt erstmal nicht schlecht.
Aber wenn man bedenkt, dass man erstmal den Einkaufspreis + TL-Kosten wieder reinholen muss, dann sind die ersten 3 Verkäufe wohl eher reine Kostendeckung.
Da sind noch 27 übrig zum verkaufen, falls kein einziger zum langfristigen Stammkader gehört.
Wenn das nur 50 TCs so machen haste ein absolutes Überangebot an guten Spielern und die Preise gehen in den Keller.
Das ist ja das schöne an dem Transfersystem, Angebot und Nachfrage (und ein guter Schuss Wahnsinn) bestimmen hier den Preis.
TL teurer machen, Steigerungen etwas zurücknehmen und gemischte TL müssen deutlich verschlechtert werden.

War mit nem 3er Trainer und 30 Mann 3 Tage sehr gut Belgien.
Hatte viel zu viele Ups. Da geht der Reiz am Spiel verloren...

klaus2005 05.06.2011 11:49

Zitat:

Zitat von Joepa (Beitrag 816796)
Wenn das nur 50 TCs so machen haste ein absolutes Überangebot an guten Spielern und die Preise gehen in den Keller.
Das ist ja das schöne an dem Transfersystem, Angebot und Nachfrage (und ein guter Schuss Wahnsinn) bestimmen hier den Preis.

genau das ist der Punkt - der Markt reguliert sich eh von selbst.

Was bei diesen Berechnungen immer vergessen wird: Die Geldmenge im Spiel wird durch die TL ja nicht mehr, sondern weniger. Also wird es zwar so sein, dass einzelne Spieler durch das TL an Wert gewinnen - in Summe gehen die Preise durch das TL aber zurück.

Wirklich hart trifft es mE die TCs, die nicht die vollen TL Möglichkeiten ausgeschöpft haben. Deren Kader haben dann in dieser Saison deutlich an Wert verloren.

Stiffler 05.06.2011 11:53

Zitat:

Zitat von Joepa (Beitrag 816796)
.....
TL teurer machen, Steigerungen etwas zurücknehmen und gemischte TL müssen deutlich verschlechtert werden.

War mit nem 3er Trainer und 30 Mann 3 Tage sehr gut Belgien.
Hatte viel zu viele Ups. Da geht der Reiz am Spiel verloren...

Schön und Gut mit zu vielen Ups, da habt ihr alle meine volle Unterstützung.

Doch denke daaran wie es dir gehen würde du wärst neu dabei. Findest zahlreiche Threads mit den ganzen irren Steigerungen. Dann halt für eine Mille statt einer halben. Dann der Blick auf deinen Kader...

Immer noch den Reiz weiter zu machen? Ehrlich!?

Teurer darf es nicht werden, im Gegenteil. Es sollte nach Trainer gestaffelt werden.

Dazu eröffne ich eh bald einen neuen Thread um die Stimmung auszuloten bei DbdT. Den meisten "Einfluss" haben die "alten Hasen". Mal sehen ob die Mehrheit dies als Herausforderung sieht sich immer wieder mal neu beweisen zu müssen oder ob man sich, auch aufgrund der Vorkenntnisse, den erspielten Vorteil erhalten möchte.

bananajo 05.06.2011 11:59

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 816806)
Schön und Gut mit zu vielen Ups, da habt ihr alle meine volle Unterstützung.

Doch denke daaran wie es dir gehen würde du wärst neu dabei. Findest zahlreiche Threads mit den ganzen irren Steigerungen. Dann halt für eine Mille statt einer halben. Dann der Blick auf deinen Kader...

Immer noch den Reiz weiter zu machen? Ehrlich!?

Teurer darf es nicht werden, im Gegenteil. Es sollte nach Trainer gestaffelt werden.

Dazu eröffne ich eh bald einen neuen Thread um die Stimmung auszuloten bei DbdT. Den meisten "Einfluss" haben die "alten Hasen". Mal sehen ob die Mehrheit dies als Herausforderung sieht sich immer wieder mal neu beweisen zu müssen oder ob man sich, auch aufgrund der Vorkenntnisse, den erspielten Vorteil erhalten möchte.

Das wäre natürlich die optimale Lösung wie ich finde;)
macht man die Tl´s teurer profitieren ja nur die TC´s die eh schon oben stehen, von daher wäre die Staffelung sicherlich die beste Lösung;)

Mag.Schneckerl 05.06.2011 12:34

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 816806)

Es gibt aber auch genug User die nen 5er haben und nicht zu den ganz großen gehören (dafür haben sie ne rosige Zukunft - dafür wiederum mussten sie sicher auch einiges opfern).
Also ich glaub nicht, dass das ne gute Lösung wäre. Weil man soll ja auch die Möglichkeit haben sich von unten raufzukämpfen und das ist mit einem 5er (oder auch 4er) sehr gut möglich.
Eher würde ich die Spielergehälter an die Ligahöhe anpassen.
Also Hausnummer: Spieler mit 12 a-skills kostet in der 1. Klasse 150€, in der 4. Ul. 170€,... in der Buli 350€.
Wäre glaube ich ne fairere Lösung gegen die "Kluft" als die TL nach Trainerstärke zu verrechnen.

mfg

h.nes 05.06.2011 14:02

der Einkommensunterschied von 200€ macht das Kraut aber sicher nicht fett zusätzlich müsste eine solche Änderung mit einer langen Vorlaufzeit etabliert werden, ich sehe aber raschen Handlungsbedarf. eine drastische Kostenerhöhung für die Trainingslager erachte ich als "am sinnvollsten" da ich mir ziemlich sicher bin dass das auch an der Spitze nicht so einfach mit links finanziert werden könnte und diese Saison nicht als Ausnahme in die DbdT-Geschichte eingehen darf. :-?

Stiffler 05.06.2011 14:38

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 816850)
der Einkommensunterschied von 200€ macht das Kraut aber sicher nicht fett zusätzlich müsste eine solche Änderung mit einer langen Vorlaufzeit etabliert werden, ich sehe aber raschen Handlungsbedarf. eine drastische Kostenerhöhung für die Trainingslager erachte ich als "am sinnvollsten" da ich mir ziemlich sicher bin dass das auch an der Spitze nicht so einfach mit links finanziert werden könnte und diese Saison nicht als Ausnahme in die DbdT-Geschichte eingehen darf. :-?

Die Problematik dabei:

Für einige "oben" ist es dennoch leistbar, für die unteren aber auf keinen Fall mehr.
Wo ist dann der Sinn dahinter? Da ist es noch fairer das ganz abzuschaffen, die Option stellt sich aber hoffentlich nicht Ernsthaft. Ein Feature wie das TL das einem ganz exclusiven erhabenen Kreis vorbehalten ist fände ich persönlich nicht gut - da fühle mich mich ja bald persönlich benachteiligt :lol:

Vielleicht ist es am Besten eine Kombination der Gehälter mit steigenden TL-Kosten.

In jedem Fall ist es sehr schwer eine für alle faire Lösung zu finden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.