Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/7, Saison 9 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51012)

pauleta 22.04.2011 08:38

Na, wie war das Trainingslager?

Ich bin mit dem heutigen Training sehr zufrieden, 143 Verbesserungen insgesamt!:-D

Simplonstefan 22.04.2011 08:42

frage mich generell was die TL bewirken sollen.....

ist zwar sehr schön, so viele Verbesserungen zu haben - finde das ganze aber eindeutig zu übertrieben.....

wenn ich sehe, dass hier manceh bei einem Training an die 100 Skillups u. Taktikups haben:shock: ist dass doch Schwachsinn! In kürzester Zeit werden wir unzählige Spieler haben, die mit 16 oder 17 in den A-Skills austrainiert sind! Was soll das bringen? Meiner Meinung nach ist das nicht gut für das Spiel wenn es so viele Highskiller gibt - macht das ganze schon sehr eintönig!
Wäre dafür die Trainings u. Trainingslager bischen abzuschwächen..........sonst sehen alle Spieler irgendwann gleich aus.....

was sagt ihr dazu?

h.nes 22.04.2011 08:46

835 Verbesserungen zu 12 Verschlechterungen macht 75 :shock: Skillups (50 Taks 25 Skills) ... bin voll zufrieden :lol: 22 Mannkader(3 Goalies) da geht noch einiges mehr, aber ich wollt es ob der anstehenden Verkäufe schnell über die Bühne bringen! ;-)

pauleta 22.04.2011 08:58

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 788668)
835 Verbesserungen zu 12 Verschlechterungen macht 75 :shock: Skillups (50 Taks 25 Skills) ... bin voll zufrieden :lol: 22 Mannkader(3 Goalies) da geht noch einiges mehr, aber ich wollt es ob der anstehenden Verkäufe schnell über die Bühne bringen! ;-)

Wahnsinn:shock:; finde aber auch, dass das insgesamt viel zu viele Verbesserungen sind:-?

Ich werd noch ein bissl warten, bis ich fahre!

FCAxe 22.04.2011 09:02

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 788659)
Na, wie war das Trainingslager?

Ich bin mit dem heutigen Training sehr zufrieden, 143 Verbesserungen insgesamt!:-D

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 788668)

Also ich bin mit dem heutigen Training auch zufrieden! :-D hatte nicht ganz so viele Verbesserungen wie Hannes (es waren 775) aber auch 69 UP`s (23 Skill und 46 Taktik)! Das ist schon ganz ordentlich wie ich finde! Vor allem freut mich, dass sogut wie alle jungen (nur 1er nicht) die ich vorher gekauft habe (alle um 1,-) mittrainiert haben und auch Up`s hatten! :-D

pauleta 22.04.2011 09:05

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 788681)
Also ich bin mit dem heutigen Training auch zufrieden! :-D hatte nicht ganz so viele Verbesserungen wie Hannes (es waren 775) aber auch 69 UP`s (23 Skill und 46 Taktik)! Das ist schon ganz ordentlich wie ich finde! Vor allem freut mich, dass sogut wie alle jungen (nur 1er nicht) die ich vorher gekauft habe (alle um 1,-) mittrainiert haben und auch Up`s hatten! :-D

Klingt gut; warst du auf gut oder sehr gut?
Wie lang fährst du?

FCAxe 22.04.2011 09:07

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 788664)
frage mich generell was die TL bewirken sollen.....

ist zwar sehr schön, so viele Verbesserungen zu haben - finde das ganze aber eindeutig zu übertrieben.....

wenn ich sehe, dass hier manceh bei einem Training an die 100 Skillups u. Taktikups haben:shock: ist dass doch Schwachsinn! In kürzester Zeit werden wir unzählige Spieler haben, die mit 16 oder 17 in den A-Skills austrainiert sind! Was soll das bringen? Meiner Meinung nach ist das nicht gut für das Spiel wenn es so viele Highskiller gibt - macht das ganze schon sehr eintönig!
Wäre dafür die Trainings u. Trainingslager bischen abzuschwächen..........sonst sehen alle Spieler irgendwann gleich aus.....

was sagt ihr dazu?

Ja es stimmt schon das es einfach ZU viele Verbesserungen sind! Da sind sich glaub ich alle einig, darum wird es auch vermutlich nach der Saison eine Anpassung seitens der Admins geben, dass hat Thomas (Dev) eh auch schon in der offiziellen Stellungnahme gesagt! mal schaun was da rauskommt!

Ich bin dennoch jetzt froh, dass es sowas wie das Trainingslager gibt! Das sind schon sehr feine Ergebnisse wenn man 69 UP`s ha :-D

FCAxe 22.04.2011 09:15

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 788684)
Klingt gut; warst du auf gut oder sehr gut?
Wie lang fährst du?

Ich war 2 Tage auf Sehr Gut! Das ist günstig (nur 128k) und bringt wirklich einiges wie man sieht!!
Es gibt zwar von anderen die Überlegung ob es sich nicht vielleicht mehr auszahlen würde 3 Tage auf Mittel zu fahren (kostet das selbe) und soll in Summe "besser" sein (angeblich lt. Joker)! ich bin der Meinung da sich das ziemlich die Waage hält!

Pupo 22.04.2011 11:08

Ich hatte heute 22 Skillups, aber ohne Trainingslager. Also so wie immer. ;-)

Ich fahr aber auch (3Tage/Sehr gut).

Gerade gesehen: Meine Finanzen diese Saison:

Summe aller Einnahmen: 229.967 €

Summe aller Ausgaben: -2.326.223 €

:lol:

pauleta 22.04.2011 11:10

Zitat:

Zitat von Pupo (Beitrag 788824)
Ich hatte heute 22 Skillups, aber ohne Trainingslager. Also so wie immer. ;-)

Ich fahr aber auch (3Tage/Sehr gut).

Gerade gesehen: Meine Finanzen diese Saison:

Summe aller Einnahmen: 229.967 €

Summe aller Ausgaben: -2.326.223 €

:lol:

Schaut nicht gut aus:lol:!

Wirst sicher auch über 1000 Verbesserungen haben, nehm ich mal an!

Gallus17 22.04.2011 12:16

Sieg :humble: :-D
Jetzt kann ichs ja auch "verraten": Habe insgeheim darauf gehofft, unterschätzt zu werden und voll riskiert ;-) Aber auch nur, als ich mir die TAW deiner letzten Spiele so angeschaut habe :lol:

Besser als gestern gehts aber wirklich nimmer :-?
Vor allem nachdem heute 2 der letzten aus der "alten" Mannschaft (sind auch "erst" 19) auf dem TM landen, sehe mich aber zu diesem Schritt gezwungen, um mir auch ein sehr gutes 3tägiges TL leisten zu können. Nachdem die Lager ja leider dermaßen gigantische und überzogene Ausmaße angenommen haben, gibts wohl keine Alternative als so schnell wie möglich zu fahren, sonst wirds mit dem Klassenerhalt nix :-?
Echt ein Wahnsinn, was sich da abspielt :roll:
Und bei ein paar steigerungsgeilen Leuten, die sich nur auf ihre Rekordverbesserungen stürzen und nicht kapieren, was das TL anrichtet kommt mir das :puke:
Aber ich bin zuversichtlich, dass da nächste Saison einiges geändert wird...

lg

FCAxe 22.04.2011 14:22

Wirklich Respekt Gallus! Das du den Pup schlagst dachte ich nicht! Habe ehr auf ein X "getippt" (aber eigentlich nicht getipp :-D )!

Tja das mit den TL ist so eine Sache! Türlich freut man sich über die enormen Verbesserungen, dennoch geb ich dir schon Recht, dass es deutlich überzogen ist! Das doppelte von normalen Trainings wäre schon mehr als ausreichend! Für diese RIESEN Anzahl an Verbesserungen ist vor allem auch der Preis einfach VIEL VIEL VIEL zu niedrig!!

Ganz besonders lustig finde ich ja Leute, die jetzt sogar mehr als 1 Trainingslager in der Saison "fordern" (http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=51554 ) :-D :-D :-D

P.S.: Also einer von deinen beiden Spielern würde mir schon gut in die Verteidigung passen ;-)

Gallus17 22.04.2011 15:29

Ich bin mir da nicht so sicher, ob der das ernst gemeint hat ;-) Es sei denn, der Name ist Programm :lol:

Ja, den beiden fehlt leider (wie allen anderen auch) über 1/2 Saison Training wegen dem Goalietraining zwischendurch...werden sicher nicht übermäßig teuer, also schlag ruhig zu :-P

lg

FCAxe 22.04.2011 15:35

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 789065)
Ich bin mir da nicht so sicher, ob der das ernst gemeint hat ;-) Es sei denn, der Name ist Programm :lol:

Ja, den beiden fehlt leider (wie allen anderen auch) über 1/2 Saison Training wegen dem Goalietraining zwischendurch...werden sicher nicht übermäßig teuer, also schlag ruhig zu :-P

lg

Tja das gleiche dachte ich mir auch (das mit dem Namen) nur wollte ich es nicht dort ansprechen :lol::lol::lol::lol::lol:

Na mal schaun! ;-);-)8-)8-)

pauleta 24.04.2011 18:11

Ich tippe mal, falls ich morgen nicht mehr dazu kommen sollte

3. Runde

Pupo Rangers : FC Barcelueni 4:0
Grün - Weiß - Wien : FC Streithähne 0:1
Nitro Circus United : Alpha United FC 0:0
FC Kurzzeitwohnen : GAK1902 1:0
Blaugranas:SC Käsefüße 1958 8:0

Simplonstefan 24.04.2011 19:21

bin morgen auch net da, drum tipp ich auch jetzt schon!

3. Runde

Pupo Rangers : FC Barcelueni 5:0
Grün - Weiß - Wien : FC Streithähne 0:0
Nitro Circus United : Alpha United FC 1:0
FC Kurzzeitwohnen : GAK1902 2:0
Blaugranas:SC Käsefüße 1958 7:0

FCAxe 24.04.2011 21:21

Da ich morgen auch net wirklich dazukommen werde, schliesse ich mich mal den Tipps "an"! :-D

3. Runde
Pupo Rangers : FC Barcelueni 3:0
Nitro Circus United : Alpha United FC 4:0
FC Kurzzeitwohnen : GAK1902 3:0
Blaugranas:SC Käsefüße 1958 6:0

Pupo 25.04.2011 00:27

So ich bin jetzt eine Woche in Kiew. 25 Jahre Chernobyl.

Ich werde dort wohl keinen Internetzugang haben... :-?

Ich wünsche euch eine spannende, schöne und erfolgreiche Woche! :th_dblthumb2:

Lg Pupo

h.nes 25.04.2011 08:07

3. Runde

Pupo Rangers : FC Barcelueni 5:0
Nitro Circus United : Alpha United FC 2:0
FC Kurzzeitwohnen : GAK1902 2:0
Blaugranas:SC Käsefüße 1958 9:0

uwe1983 25.04.2011 08:20

3. Runde

Pupo Rangers : FC Barcelueni 3:0
Nitro Circus United : Alpha United FC 1:1
FC Kurzzeitwohnen : GAK1902 4:0
Blaugranas:SC Käsefüße 1958 10:0

mfg

pauleta 25.04.2011 10:18

Zitat:

Zitat von Pupo (Beitrag 790154)
So ich bin jetzt eine Woche in Kiew. 25 Jahre Chernobyl.

Ich werde dort wohl keinen Internetzugang haben... :-?

Ich wünsche euch eine spannende, schöne und erfolgreiche Woche! :th_dblthumb2:

Lg Pupo

Danke!

Was machst denn dort?

edit: dass den eigentlich überhaupt wer kauft, hätte ich nicht erwartet
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=184529

h.nes 25.04.2011 14:53

würde mich auch sehr interessieren pupo ;-) ... noch schlimmerer Fehlkauf http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=182519 da gab es sogar 3 Bieter mit 20K :shock:

Gallus17 25.04.2011 15:30

3. Runde
Pupo Rangers - FC Barcelueni 3:0
Nitro Circus United - Alpha United FC 3:0
FC Kurzzeitwohnen - GAK1902 1:0
Blaugranas - SC Käsefüße 1958 11:0

pauleta 25.04.2011 17:04

@axe: hast heut voll gespielt? Wenn ja, haben wir einen absoluten Titelfavoriten!

Simplonstefan 25.04.2011 17:17

nein, der hat nicht voll gespielt! in der Rangliste sieht mans ziemlich deutlich.....

pauleta 25.04.2011 17:20

Trotzdem denk ich, dass du Meister werden wirst!

FCAxe 25.04.2011 17:42

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 790643)
@axe: hast heut voll gespielt? Wenn ja, haben wir einen absoluten Titelfavoriten!

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 790668)
nein, der hat nicht voll gespielt! in der Rangliste sieht mans ziemlich deutlich.....

Nein nein! :-D Ganz und garnicht voll gespielt! Hab sehr "trainingsorientiert" gespielt, wie du es so schön sagst UND ausserdem auch noch meine Stammspieler (ausser den Golie) geschont!
Musst den Jungs mal eine Pause geben! 8-)8-)8-)

Aber das mit dem Meister (Simplon) hast du sicher recht Paule :-D

pauleta 25.04.2011 18:21

Das nächste Schnäppchen heut:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=184615

FCAxe 25.04.2011 18:33

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 790758)

Naja Schnäppchen schon aber ob der was "bringt" :-D

Ich bin mit meinem Verkauf sehr zufrieden! :-) Jetzt steht dem neuen Trainer nix mehr im Weg!8-)

pauleta 25.04.2011 18:37

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 790773)
Naja Schnäppchen schon aber ob der was "bringt" :-D

Ich bin mit meinem Verkauf sehr zufrieden! :-) Jetzt steht dem neuen Trainer nix mehr im Weg!8-)

Huch:shock:!

Was kommt denn für einer???:-?:-?

Hab übrigens noch zwei weitere 16jährige um zusammen etwa 50k gekauft!

Gallus17 25.04.2011 19:32

@Axe
Viel war dir mein Wappler aber nicht wert :-P
Hättst ihn ruhig noch ein bisschen pushen können :lol:
Es kommt eh "nur" wieder ein 4er nehm ich an? ;-)

Meine Transfers sind heute wohl beide ziemliche Schnäppchen geworden, aber ich kann mit ihnen das TL finanzieren, daher bin ich eigentlich nich unzufrieden 8-)

simonemichaele 25.04.2011 21:38

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 790702)
Nein nein! :-D Ganz und garnicht voll gespielt! Hab sehr "trainingsorientiert" gespielt, wie du es so schön sagst UND ausserdem auch noch meine Stammspieler (ausser den Golie) geschont!
Musst den Jungs mal eine Pause geben! 8-)8-)8-)

Aber das mit dem Meister (Simplon) hast du sicher recht Paule :-D

Mit neuem Trainer wirst mich wohl schlagen, denke ich... :shock:

und zusätzlich verkauf ich noch einen Leistungsträger... (siehe Signatur)

Hast Ihn bis zu unserem Spiel bereits?

pauleta 26.04.2011 06:33

Zitat:

Zitat von simonemichaele (Beitrag 790936)
Mit neuem Trainer wirst mich wohl schlagen, denke ich... :shock:

und zusätzlich verkauf ich noch einen Leistungsträger... (siehe Signatur)

Hast Ihn bis zu unserem Spiel bereits?

Verkauf jetzt auch einen Leistungsträger!

Was tut man nicht alles für ein TL:lol:!

Denk, er wird sich wirklich nur einen 4er zulegen!
Das hoffe ich zumindest

simonemichaele 26.04.2011 07:18

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 791039)
Verkauf jetzt auch einen Leistungsträger!

Was tut man nicht alles für ein TL:lol:!

Denk, er wird sich wirklich nur einen 4er zulegen!
Das hoffe ich zumindest

Tja das TL ist nunmal Pflicht, wenn man nicht vorübergehend zu viel Boden verlieren will. ;-)

4er? Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich hab den Unterschied zwischen 4 und 5 nie selbst getestet, aber ich denke nicht, dass ich mir irgendwann einen 4er Trainer kaufen werde...

Freu mich auf mein TL...:-D

pauleta 26.04.2011 07:24

Zitat:

Zitat von simonemichaele (Beitrag 791051)
Tja das TL ist nunmal Pflicht, wenn man nicht vorübergehend zu viel Boden verlieren will. ;-)

4er? Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich hab den Unterschied zwischen 4 und 5 nie selbst getestet, aber ich denke nicht, dass ich mir irgendwann einen 4er Trainer kaufen werde...

Freu mich auf mein TL...:-D

Ich bin von einem 4er auf einen 5er umgestiegen, und der Unterschied ist schon spürbar!

Bist heute auf TL; in Holland?

simonemichaele 26.04.2011 08:19

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 791052)
Ich bin von einem 4er auf einen 5er umgestiegen, und der Unterschied ist schon spürbar!

Bist heute auf TL; in Holland?

Ich denke auch, dass hier noch ein Unterschied ist, aber wie gesagt ich kann es nicht wirklich beurteilen...

TL geht sich heute noch nicht aus, ob es Holland wird oder was anderes will ich noch nicht verraten... ;-)

Lg

pauleta 26.04.2011 09:11

axe, warst du heut schon auf TL?

FCAxe 26.04.2011 09:21

Also da ist man gerade mal für 1 Tag nur weniger Online und schon wird man mit Fragen "bombardiert"! :-D

Um alle Fragen zu beantworten:

@ Gallus:
Naja soo viel war er mir dann nicht wert, weil ich ja das Geld für den neuen Trainer brauche, da wollt ich nicht sooviel gleich wieder "rauswerfen"! War aber wirklich ein Schnäppchen und kein besonders zufriedener Transfer für dich vermutlich!

@ simonemichaele
Bis zu unserem Spiel hab ich den neuen Trainer FIX noch nicht! Egal was für einer kommt, er wird erst in der Rückrunde kommen (hab ja noch 11 Trainings Zeit)!

@ Pauleta
Na mal schauen was ich mir für einen zulege! Kommt drauf an was ich bis dahin an Geld "auftreiben" kann bzw. was für ein passender Trainer am Markt ist! Werde nach den nächsten Trainings noch 1 oder 2 Spieler "auf den Markt" stellen!

@ Trainingslager
JA ich war jetzt Freitag und heute schon (in Belgien, auf Sehr Gut)! War jetzt aber nicht SOOO zufrieden wie ich es gehoft habe bzw. schon bei meinem Arbeitskollegen (Digagopf) gesehn habe! Ok es waren heute wieder 67 UP`s aber auch wieder unter 800 Verbesserungen :-D Wobei das ist mäckern auf "hohem Niveau" :-D Es zahlt sich aber wirklich aus zu fahren!!

pauleta 26.04.2011 09:25

800 Verbesserungen ist wirklich meckern auf hohem Niveau:lol:

Und trainieren wirklich alle mit? Weil ich hab ein paar, die noch das Training verweigern, drei von denen haben halt, da erst gestern gekauft, noch kein
Spiel bestritten! Will nämlich auch bald fahren, aber wenn dann nicht alle steigen macht es noch keinen Sinn

FCAxe 26.04.2011 09:27

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 791140)
800 Verbesserungen ist wirklich meckern auf hohem Niveau:lol:

Und trainieren wirklich alle mit? Weil ich hab ein paar, die noch das Training verweigern, drei von denen haben halt, da erst gestern gekauft, noch kein
Spiel bestritten! Will nämlich auch bald fahren, aber wenn dann nicht alle steigen macht es noch keinen Sinn

Naja es steigen auch nur die die im normalen Training auch trainieren würden! Bei mir haben heute leider 2 Leute ausgelassen (wobei einer von denen beim letzten mal schon trainiert hat :-(:-(

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.