Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=345)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 9 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51003)

marienjung 05.05.2011 17:03

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 797179)
Achja, kann heute abend nicht ins Spiel sondern lediglich ins Forum. Mein neuer Chef ist schuld:-x Wär nett wenn jemand hier nachher mal die Ergebnisse posten könnte, falls jemand live dabei ist und die Endergebnisse mitbekommt:-P

Hallo Mäk,

Dt. als Service-Oase:
FR-Jura 2:1
Pots-VP 4:0
MM-mIt 0:0
Mäk-Lok 8:0
Pi-96 1:0

Grüße,

marienjung

snjogors 05.05.2011 17:05

Fortschritt Rahnstädt 1 FC Jura 2:1
Honor Guard Potsdam Volle Pulle 4:0
Maniacs Mannen mItTeNrEiNiNsXsIcHt 0:0
Mäk's Team Lok´2005 8:0
Blau-Weiß Pi 3,14 Gang Matula 96 1:0

snjogors 05.05.2011 17:06

Mist, zu langsam ;)

$ANUBIS$ 05.05.2011 17:14

Fortschritt Rahnstädt :1 FC Jura 2:1Honor Guard Potsdam : Volle Pulle 4:0Maniacs Mannen : mItTeNrEiNiNsXsIcHt 0:0Mäk's Team : Lok´2005 8:0Blau-Weiß Pi 3,14 : Gang Matula 96 1:0

Ging Heute voll in die Hose:-?

iceman2163 05.05.2011 22:11

Zitat:

Zitat von $ANUBIS$ (Beitrag 797681)
Fortschritt Rahnstädt :1 FC Jura 2:1Honor Guard Potsdam : Volle Pulle 4:0Maniacs Mannen : mItTeNrEiNiNsXsIcHt 0:0Mäk's Team : Lok´2005 8:0Blau-Weiß Pi 3,14 : Gang Matula 96 1:0

Ging Heute voll in die Hose:-?

ja da hat ein wenig die taktik gefehlt

MKnelangen 06.05.2011 00:19

Vielen Dank für den Ergebnisdienst. Die Ergebnisse haben mich auf der Arbeit durchaus ein bisschen erfreuen können. Ein 8:0 Sieg ist mehr als ich erwarten konnte, der Marco hat aber einfach das Problem bei taktischer Unterlegenheit mit nem 3-3-4 und kaum vorhandenen def-Skills natürlich keine Chance zu haben. Allerdings wird sich das sicher bald ändern, wenn das Training umgestellt wird und ein neuer Trainer die Lok heimsucht. Dann werden die mit Sicherheit sehr schnell den Weg nach oben antreten.;-)

Ansonsten haben natürlich heute nahezu alle zu meinen Gunsten gespielt, iko bringt es fertig gegen nen 3er Verteidigungswert 2 Chancen zu versemmeln und Jura musste nach den letzten beiden Spielen heute anscheinend doch ordentlich schonen. Vielleicht hab ich den Rahnstädtern ja den entscheidenden Tipp gegeben, ganz uneigennützig natürlich:lol: Schließlich hat der bisher stärkste Konkurrent 3 Punkte liegen gelassen und die Rahnstädter haben das Schonen womöglich aufs Spiel gegen mich verschoben... Aber naja, denke nicht das ich darauf angewiesen bin. Bei mir wird sowieso nicht wirklich geschont, bzw. niemals gezielt, es landen einfach immer die 3-4 Fitnessschwächsten auf der Bank unabhängig des Gegners. Dementsprechend bin ich eigentlich immer gut aufgestellt, und mittlerweile hab ich auch noch nen 2ten brauchbaren Stürmer. Mal sehen was der mit seiner erbärmlichen XP für nen Angriffswert zustande bringt.

Ansonsten hat snjogors nen wichtigen Sieg im Abstiegskampf gegen Matula feiern können und die Potsdamer wahren durchaus ihre Aufstiegschancen. Bei lediglich 3 Punkten Rückstand und dem Trainer im Anflug ist noch so einiges drin, allerdings stehen jetzt 3 schwere Spiele gegen iko, Jura und mich bevor. Ohne neuen Trainer könnten da die entscheidenden Punkte liegen gelassen werden;-)

Mein neues Zwischenziel ist jetzt erst einmal der Herbstmeistertitel. Bei 3 noch ausstehenden Spielen gegen Potsdam, Maniacs Mannen und marienjung sollten 2 Siege durchaus möglich sein. Von da an wird sich dann voll auf den Aufstieg konzentriert, die Chancen stehen gut:-P

MKnelangen 06.05.2011 08:57

Holla, am gestrigen Spieltag hat die 2.BL 1 die 8 skillstärksten Teams der 2ten Bundesligen geführt. Das spricht sicherlich für die Qualität unserer Liga, auch wenn wir taktisch leicht abfallen obwohl uns auch dort die 3 stärksten Teams des letzten Spieltags gehören:shock:

edit: Heute haben meine besten Spieler erstmals die 4 Balken TA, DE, PA und SA auf gut...

xkx2005 06.05.2011 14:07

0-8 ist schon heftig, aber du hast das schon ganz gut analysiert. alles wird besser....irgendwann. ps. irgendwie spinnt das forum, smilies gehen nicht und mich loggt es immer wieder aus. :-(

Matula 06.05.2011 20:03

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 798071)
Holla, am gestrigen Spieltag hat die 2.BL 1 die 8 skillstärksten Teams der 2ten Bundesligen geführt. Das spricht sicherlich für die Qualität unserer Liga, auch wenn wir taktisch leicht abfallen obwohl uns auch dort die 3 stärksten Teams des letzten Spieltags gehören:shock:

Das verstärkt bei mir den Eindruck, dass ich hier wohl doch nicht ganz richtig aufgehoben bin...:oops: Wenn Ihr mich rausschmeißen und gegen ein Team aus der "2er" tauschen wollt, nur zu...;-)
Wobei ich langsam befürchte, dass der Tausch wohl gegen ein Team aus der 1. OL erfolgt!
Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 798071)
edit: Heute haben meine besten Spieler erstmals die 4 Balken TA, DE, PA und SA auf gut...

Musst Du sowas posten!?:evil: Bin schon frustriert genug...:-(
;-)

MKnelangen 06.05.2011 22:48

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 798581)

Musst Du sowas posten!?:evil: Bin schon frustriert genug...:-(
;-)

Was soll ich denn erst sagen, schließlich hol ich trotzdem grad mal einen Punkt gegen dich und hab weiter die negative Statistik in Pflichtspielen:evil:

PS: Bist schon gut aufgehoben hier, nicht umsonst hast du schon wieder einige Punkte gesammelt. Außerdem ist die Rangliste nicht überzubewerten, sie gibt zwar einen kleinen Anhalt allerdings lässt sie sich so leicht manipulieren das sie stark an Aussagekraft verliert. Wichtiger sind die Angriffs-, und Verteidigungswerte in meinen Augen;-)

@Marco: Bei mir funktioniert alles...

iceman2163 09.05.2011 08:37

na dann auf zu einem neuen spieltag...schweres spiel für mich heute da ich taktisch komplett unterlegen bin, also hoffe ich mal auf ein softes 0:0 gegen iko

MKnelangen 09.05.2011 08:40

Heutige Tipps:

Jura 4 : 0 Maniacs Mannen
Bratwürste 5 : 0 Rahnstädt (habe heute erstmals seit dbdt-Bestehen zwei gute Stürmer auf dem Feld. Mal sehen ob sie die Erwartungen gegen meinen letztjährigen Ligakonkurrenten erfüllen können)
Volle Pulle 2 : 1 Pi
iko 0 : 0 Potsdam (teilt euch mal schön die Punkte...:lol:)
xkx 1 : 1 Matula

lg Matze

MKnelangen 09.05.2011 14:12

Holla, einen Dank an die fleißigen Zuseher der Rahnstädter die mir heute einen neuen Zuschauerrekord mit 4208 Zuschauern und Nettoeinnahmen in Höhe von 67.000 Euro einbringen:-P

General_H 09.05.2011 15:46

Immerhin haben die Bremer mal wieder gewonnen und sind endlich dem Abstieg entronnen. Und ich habe Bremen unter den Top 5 gesehen.

Dafür kann Schalke froh sein, daß die Saison vorbei ist, ich glaube 5-6 Spieltage mehr und Schalke wäre zweitklassig.

...Euer Match ist ja eigentlich ein typisches Unentschiedenspiel, aber wenn wir alle das schon so tippen...

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 799323)
na dann auf zu einem neuen spieltag...schweres spiel für mich heute da ich taktisch komplett unterlegen bin, also hoffe ich mal auf ein softes 0:0 gegen iko

iceman2163 09.05.2011 15:49

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 799624)
Immerhin haben die Bremer mal wieder gewonnen und sind endlich dem Abstieg entronnen. Und ich habe Bremen unter den Top 5 gesehen.

Dafür kann Schalke froh sein, daß die Saison vorbei ist, ich glaube 5-6 Spieltage mehr und Schalke wäre zweitklassig.

...Euer Match ist ja eigentlich ein typisches Unentschiedenspiel, aber wenn wir alle das schon so tippen...

ja normalerweise schon und das wars auch oft, nur wird es diesmal etwas schwerer da ich ja meine spieler verkaufen musste bzw. noch mehr raushaue.

General_H 09.05.2011 15:50

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 799628)
ja normalerweise schon und das wars auch oft, nur wird es diesmal etwas schwerer da ich ja meine spieler verkaufen musste bzw. noch mehr raushaue.

Was hast du denn alles vor?

iceman2163 09.05.2011 16:49

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 799629)
Was hast du denn alles vor?

einfach nur einen trainer kaufen, aber der transfermarkt gibt leider kaum was her, sowohl für meine spieler, als auch die trainer

MKnelangen 09.05.2011 16:58

Da hat wohl wieder jemand kräftig geschont, naja mir soll's recht sein. Bei 7 Punkten Vorsprung und dem besseren Torverhältnis kann ich mir jetzt schon ein paar Patzer leisten. Erste Bundesliga ich komme:-D:-D:-D

hoffentlich
:oops:

Ansonsten heute das erwartet langweilige Spiel zwischen iko und iceman und eine ganz bittere Pleite für Volle Pulle nach einem frühen Platzverweis. Das könnte am Ende der Saison ein ganz entscheidender Punktverlust sein, erst Recht da ein direkter Konkurrent dadurch 3 Punkte eingefahren hat... Am nächsten Spieltag muss ich nun gegen Maniacs Mannen ran, bin mal gespannt auf das Spiel. Gegen Jura haben sie sich trotz des 0:3 gut verkauft und ganze 6 Chancen erspielt. Mal sehen inwieweit sie das gegen mich auch umsetzen können, zumal sie ja auch noch ein Heimspiel haben.;-)

@General: Ja, erst haben wir den Gladbachern geholfen, dann den Bremern und jetzt folgen noch die Frankfurter und alles nur damit der arrogante Herr Magath da landet wo er hingehört, in der 2ten Liga:lol:

snjogors 09.05.2011 17:11

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 799831)
... und eine ganz bittere Pleite für Volle Pulle nach einem frühen Platzverweis. Das könnte am Ende der Saison ein ganz entscheidender Punktverlust sein, erst Recht da ein direkter Konkurrent dadurch 3 Punkte eingefahren hat...

Ist die 83. Minute für dich ein früher Platzverweis?! ;)

Ich find's nur krass, dass der letzte Wechsel in meiner Mannschaft der Wechsel gegen den müdesten Mittelfeldspieler war. Und das war der Spieler, der drei Minuten vorher eingewechselt wurde. Schon komisch ^^

Ansonsten denk' ich, dass sich Frankfurt selbst in die 2. Liga geschossen hat. Sorry, aber solche Fans haben in Liga 1 nichts zu suchen. Bin schon gespannt auf das Spiel gegen Dresden dann in der nächsten Saison.

Ansonsten wird es Wolfsburg sicher packen und Gladbach bleibt gegen Bochum in der Liga.

MKnelangen 09.05.2011 17:18

Zitat:

Zitat von snjogors (Beitrag 799860)
Ist die 83. Minute für dich ein früher Platzverweis?! ;)

Ich find's nur krass, dass der letzte Wechsel in meiner Mannschaft der Wechsel gegen den müdesten Mittelfeldspieler war. Und das war der Spieler, der drei Minuten vorher eingewechselt wurde. Schon komisch ^^

Ansonsten denk' ich, dass sich Frankfurt selbst in die 2. Liga geschossen hat. Sorry, aber solche Fans haben in Liga 1 nichts zu suchen. Bin schon gespannt auf das Spiel gegen Dresden dann in der nächsten Saison.

Ansonsten wird es Wolfsburg sicher packen und Gladbach bleibt gegen Bochum in der Liga.

Upps, hatte mich nur an die rote Karte erinnert und dann dein Spiel mit dem dem von pomme verwechselt (da gab's die frühe rote). Die Müdigkeitswechsel nehmen einfach den zu dem Zeitpunkt schwächsten Spieler in dem Bereich runter. Das war anscheinend trotz des größeren Abbaus der anderen Spieler halt der eingewechselte...;-)

PS: Denke auch das Frankfurt es nicht mehr packt, die Fans haben auch nur die 2te Liga verdient. Hoffe nur das die nächste Woche nicht bei meinem BVB randalieren. Aber wir lassen uns unsere Sause eh nicht vermiesen:-P Bei den Wolfsburgern bin ich mir aber überhaupt nicht sicher, kann mir gut vorstellen das es die noch erwischt.

MKnelangen 12.05.2011 08:58

Es ist wieder Zeit für meine Tipps (oh man, jetzt kann man damit auch schon Credits gewinnen, wird für mich wohl eher schwer:oops::oops::lol:):

Pi 0 : 0 iko (wäre schön wenn die Verfolger sich mal wieder gegenseitig die Punkte wegnehmen, unwahrscheinlich ist es sicherlich nicht...)
Matula 1 : 0 Volle Pulle (Go Matula...:-P)
Maniacs Mannen 0 : 1 BVB olé (hoffe auf einen knappen Sieg, bin mal gespannt ob sich das auswärts ausgeht. Werd sicher taktisch Probleme bekommen und dementsprechend sollte der ein oder andere konter zustande kommen, allerdings bringen meine 3 Verteidiger heute zusammen nur 16 Def-Skills auf die Beine. Sind aber auch 16, 17 und ääähhh 29:lol:... Bin mal gespannt ob das funktioniert. Hab mal wieder keine Ahnung:oops:)
Potsdam 0 : 2 Jura (die Potsdamer müssen punkten um im Aufstiegsrennen zu bleiben, sollte der 5er noch immer nicht eingetroffen sein sehe ich aber schwarz. Beobachte aber den 5er-Markt nicht...)
xkx 5 : 0 Rahnstädt (heute gibt's ein Feuerwerk der Lok, bei taktischer Überlegenheit kaum zu schlagen und so wird's heute ein ungefährdeter Sieg wodurch die Lok zum ersten Verfolger der beiden Führenden wird)

lg Mäk

Maniachg 12.05.2011 09:18

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 801838)
Es ist wieder Zeit für meine Tipps (oh man, jetzt kann man damit auch schon Credits gewinnen, wird für mich wohl eher schwer:oops::oops::lol:):

Pi 0 : 0 iko (wäre schön wenn die Verfolger sich mal wieder gegenseitig die Punkte wegnehmen, unwahrscheinlich ist es sicherlich nicht...)
Maniacs Mannen 0 : 1 BVB olé (hoffe auf einen knappen Sieg, bin mal gespannt ob sich das auswärts ausgeht. Werd sicher taktisch Probleme bekommen und dementsprechend sollte der ein oder andere konter zustande kommen, allerdings bringen meine 3 Verteidiger heute zusammen nur 16 Def-Skills auf die Beine. Sind aber auch 16, 17 und ääähhh 29:lol:... Bin mal gespannt ob das funktioniert. Hab mal wieder keine Ahnung:oops:)
Potsdam 0 : 2 Jura (die Potsdamer müssen punkten um im Aufstiegsrennen zu bleiben, sollte der 5er noch immer nicht eingetroffen sein sehe ich aber schwarz. Beobachte aber den 5er-Markt nicht...)
xkx 5 : 0 Rahnstädt (heute gibt's ein Feuerwerk der Lok, bei taktischer Überlegenheit kaum zu schlagen und so wird's heute ein ungefährdeter Sieg wodurch die Lok zum ersten Verfolger der beiden Führenden wird)

lg Mäk

du kennst doch meine schützen, die wissen nicht nur nicht wo das tor steht, die spielen nichtmal auf dem selben platz ... ich denke du wirst 2-3 chancen haben und 2-3 null gewinnen, zumindest vermute ich das und ich könnte durchaus genausoviele chancen haben aber kein tor schiessen -.-

aber mal abwarten, wie du sicher mitbekommen hast braut sich bei mir was zusammen, nur leider sehr langsam *g*

MKnelangen 12.05.2011 09:53

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 801850)
du kennst doch meine schützen, die wissen nicht nur nicht wo das tor steht, die spielen nichtmal auf dem selben platz ... ich denke du wirst 2-3 chancen haben und 2-3 null gewinnen, zumindest vermute ich das und ich könnte durchaus genausoviele chancen haben aber kein tor schiessen -.-

aber mal abwarten, wie du sicher mitbekommen hast braut sich bei mir was zusammen, nur leider sehr langsam *g*

Ob möglicher Gegentore mach ich mir auch wenig Sorgen, glaube nicht das mein Goalie da allzu viel zulässt, wenn du überhaupt zu Chancen kommst. Ich mache mir mehr Sorgen das keine Konter zustande kommen, bin nicht sicher wie relevant die Verteidigung dafür ist. Wenn sehr relevant, dann bekomm ich sicher maximal einen Konter, ansonsten könnten es auch 2-4 werden. Aber naja, vielleicht schaff ich ja zumindest ein Viertel taktische Überlegenheit, dann sollte ich das Spiel durchbringen.

Ja, hab mitbekommen das du auf einem guten Weg bist. Musstest für deinen 5er aber vermutlich einiges aufgeben und dafür musst du nun ne Saison lang bezahlen. Ab der nächsten Saison bist du sicherlich wieder voll konkurrenzfähig, der 5er trainiert ja nicht grade schlecht...;-)

iceman2163 12.05.2011 10:10

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 801838)

lg Mäk

Pi 0 : 0 iko
Maniacs Mannen 0 : 2 mäk
Potsdam 0 : 10 Jura....keine chance mit meinem neuen super traier der marke 1 und den deftaktiken von 1 2 3 (-:
xkx 7 : 0 Rahnstädt (sehe ich ähnlich)
Matula 3 : 0 Volle Pulle

MKnelangen 12.05.2011 10:16

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 801876)
Potsdam 0 : 10 Jura....keine chance mit meinem neuen super traier der marke 1 und den deftaktiken von 1 2 3 (-:

Achja, du hast ja nur noch nen 1er. Ich vergaß:oops:

MKnelangen 12.05.2011 16:24

Argh:evil::evil::evil: Ich mag keine Gegner die meine Spieler verletzen, könnt ihr nicht "fair" gegen mich spielen? Naja, wenigstens scheine ich die 3 Punkte zu holen nach taktischer Überlegenheit im ersten Viertel und 2 Toren. Seitdem ist mein Goalie zwar nun im Dauereinsatz aber der macht seinen Job bisher gut, gegen jetzt nur noch 10 Mann sollte das souverän nach Hause gebracht werden. Ansonsten gibt es die erwartet souveränen Spiele von xkx und Jura, wenn letztere in Halbzeit 2 nicht noch einige Tore machen könnte sogar heute schon der Herbstmeister drin sein:-P

xkx2005 12.05.2011 16:38

rahnstädt hat viele junge talente aufgestellt, so kann ich zumindest meine heimspiele gewinnen. nach der 2-4 pleite gestern gegen ted weiß ich jetzt zumindest sicher, das es die richtige entscheidung war, den aufstieg nicht zu forcieren. 3-4 chancen gegen ted und seine taktikbewertung sehe ich aber schon als silberstreif am horizont, zumal meine offensive ja nun laufend besser werden sollte.

MKnelangen 12.05.2011 16:53

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 802258)
rahnstädt hat viele junge talente aufgestellt, so kann ich zumindest meine heimspiele gewinnen. nach der 2-4 pleite gestern gegen ted weiß ich jetzt zumindest sicher, das es die richtige entscheidung war, den aufstieg nicht zu forcieren. 3-4 chancen gegen ted und seine taktikbewertung sehe ich aber schon als silberstreif am horizont, zumal meine offensive ja nun laufend besser werden sollte.

Das Spiel gegen Ted kann dir wirklich Mut machen. Das hat mal die ganze Klasse deiner Truppe aufgezeigt;-)

Ich bin heute mit dem Ergebnis sehr zufrieden, mit dem Spiel eher weniger. Hätte nicht gedacht das ein 4 und ein 8%er in der Verteidigung so viel ausmachen. Das Experiment sollte ich lieber nicht wiederholen, war aber auch gezielt gegen Maniacs Offensivkünstler angesagt. Naja, muss ich mir in Zukunft doch was anderes einfallen lassen:-?

Ansonsten heute ein starker Sieg von Matula, die erwarteten Siege von xkx und Jura und das Spiel ohne Chancen zwischen Pi und iko... Achja, mein Herbstmeister sollte sicher sein, außer Jura macht 12 Tore und ich kassier 7, das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Naja, bin mal gespannt ob der iceman noch pünktlich zu unserem Spiel den 5er bekommt oder nicht... Wenn ja wird's eng, wenn nein wohl nicht:lol:

iceman2163 12.05.2011 18:39

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 802298)
Das Spiel gegen Ted kann dir wirklich Mut machen. Das hat mal die ganze Klasse deiner Truppe aufgezeigt;-)

Ich bin heute mit dem Ergebnis sehr zufrieden, mit dem Spiel eher weniger. Hätte nicht gedacht das ein 4 und ein 8%er in der Verteidigung so viel ausmachen. Das Experiment sollte ich lieber nicht wiederholen, war aber auch gezielt gegen Maniacs Offensivkünstler angesagt. Naja, muss ich mir in Zukunft doch was anderes einfallen lassen:-?

Ansonsten heute ein starker Sieg von Matula, die erwarteten Siege von xkx und Jura und das Spiel ohne Chancen zwischen Pi und iko... Achja, mein Herbstmeister sollte sicher sein, außer Jura macht 12 Tore und ich kassier 7, das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Naja, bin mal gespannt ob der iceman noch pünktlich zu unserem Spiel den 5er bekommt oder nicht... Wenn ja wird's eng, wenn nein wohl nicht:lol:

Zitat von iceman2163 http://forum.du-bist-der-teamchef.at...s/viewpost.gif

@mäk -----da waren meine spieltag tipps wieder ziemlich gut und zwei sogar auf den punkt, dennoch erstaunt mich das ich nur 4 tore gefangen habe obwohl ich nicht nur keinen trainer hatte sondern auch nur 3 feldspieler mit einem index über 20. wovon einer 24 hat^^ naja der kleene goali hat dann jedenfalls ein bisschen mehr gerissen als ich dachte, wobei ich mir nicht erklären kann warum jura nur 11 chancen hatte und nicht 12.

MKnelangen 12.05.2011 18:58

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 802443)
Zitat von iceman2163 http://forum.du-bist-der-teamchef.at...s/viewpost.gif

@mäk -----da waren meine spieltag tipps wieder ziemlich gut und zwei sogar auf den punkt, dennoch erstaunt mich das ich nur 4 tore gefangen habe obwohl ich nicht nur keinen trainer hatte sondern auch nur 3 feldspieler mit einem index über 20. wovon einer 24 hat^^ naja der kleene goali hat dann jedenfalls ein bisschen mehr gerissen als ich dachte, wobei ich mir nicht erklären kann warum jura nur 11 chancen hatte und nicht 12.

Meine waren auch nicht schlechter, hatte 2 komplett richtig und 3mal die Tendenz richtig. Nur beim Tippspiel hab ich wieder grandios versagt und erst einmal Platz 560 eingenommen:-( War aber ja nicht anders zu erwarten:lol:

iceman2163 12.05.2011 19:01

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 802462)
Meine waren auch nicht schlechter, hatte 2 komplett richtig und 3mal die Tendenz richtig. Nur beim Tippspiel hab ich wieder grandios versagt und erst einmal Platz 560 eingenommen:-( War aber ja nicht anders zu erwarten:lol:

naja 580 und gnadenlos? ich bin platz 380 und hatte alles richtig getippt, aber anscheinend nicht die besten quoten. es liegt aber klarerweise am ersten tipptag eh alles dich beisammen.

Matula 12.05.2011 22:12

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 802298)
Ansonsten heute ein starker Sieg von Matula, ...

Na, so lala... nachdem ich trotz (meiner) geballten Offensivpower :oops: die ersten vier Chancen versemmelt hatte, wurde ich doch etwas nervös... bei einem 0-0 hätte ich mich ab dem heutigen Spieltag schon mal auf die Oberligasaison vorbereitet...

Zum Tippen: Tröstet Euch.. Ihr seid da noch deutlich besser als ich. Gerade mal für die TOP 600 gereicht (599.)! Aber zumindest noch mehr als 10.000 auf dem Tippkonto!;-)

iceman2163 13.05.2011 09:21

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 802640)
Na, so lala... nachdem ich trotz (meiner) geballten Offensivpower :oops: die ersten vier Chancen versemmelt hatte, wurde ich doch etwas nervös... bei einem 0-0 hätte ich mich ab dem heutigen Spieltag schon mal auf die Oberligasaison vorbereitet...

Zum Tippen: Tröstet Euch.. Ihr seid da noch deutlich besser als ich. Gerade mal für die TOP 600 gereicht (599.)! Aber zumindest noch mehr als 10.000 auf dem Tippkonto!;-)

deswegen hatte ich auch 3:0 getippt. wie erwartet wa die taktische überlegenheit vorhanden, aber wie so oft bei defensiv teams fehlt einem einfach die offensiv power.

@mäk alder glücksbärchie (-: ...haste quasi wirklich nen abwehrspieler(ok der wa auch wirklich gut) gegen nen aus trainierten goalie getauscht.

MKnelangen 13.05.2011 09:39

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 802769)
deswegen hatte ich auch 3:0 getippt. wie erwartet wa die taktische überlegenheit vorhanden, aber wie so oft bei defensiv teams fehlt einem einfach die offensiv power.

@mäk alder glücksbärchie (-: ...haste quasi wirklich nen abwehrspieler(ok der wa auch wirklich gut) gegen nen aus trainierten goalie getauscht.

Ja, das Problem mit den def-Teams kenn ich auch nur allzu gut. Man hat es extrem schwer auf gute Angriffswerte zu kommen, daran scheitere ich ständig in Friendlies gegen gute österreichische Teams, pomme, Ante etc. Nach dem Trainingslager inlusive Taktikverbesserungen im Def-Bereich ist ein Umstieg mittlerweile aber fast nicht mehr möglich, da es mir nicht möglich ist meinen Kader auch nur ansatzweise ähnlich am TM wieder zusammenzubekommen nur mit anderen Taks. Das ist ärgerlich, aber naja, dafür hat man in anderen Bereichen Vorteile als Def-Team, die sind auch nicht zu verachten.

Glücksbärchi? Naja, ist ja mittlerweile fast ein normaler Preis für Goalies, nur vielleicht nicht unbedingt für nen 18jährigen. Aber bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Jungen, hat mich auch schließlich 6 Wochen Training dreier Trainees gekostet, zusammen haben sie ziemlich genau den Kaufpreis eingespielt (Verkaufspreis minus Einkaufspreis minus Transferabgabe):

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=186706

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=192002

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=192120

Hoffe, das verbessert meine Chancen im Cup nun ein bisschen:-P

iceman2163 13.05.2011 11:47

naja ich denke sie werden nur im moment so günstig sein und wird sich zum ende der saison wieder stark ändern.

p.s. dafür hab ich gestern abend die 7 mio grenze gesprengt^^ , jetzt muss es nur noch mit dem trainer klappen und dann kann ich neu beginnen, denn spieler hab ich ja keine mehr.

p.s2. bei einem passenden trainer (also preiswerter) hätte ich jetzt auch einen goali gehabt^^ hatte echt gehofft einen guten, günstigen 4er zu bekommen und jetzt die transfermarkt schwäche zu nutzen, aber dieses blieb mir leider verwehrt.

p.s3...da isser, der trainer für den neuaufbau, jetzt brauch ich blos wieder ne mannhaft )-:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=193059

MKnelangen 13.05.2011 20:44

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 802889)
naja ich denke sie werden nur im moment so günstig sein und wird sich zum ende der saison wieder stark ändern.

p.s. dafür hab ich gestern abend die 7 mio grenze gesprengt^^ , jetzt muss es nur noch mit dem trainer klappen und dann kann ich neu beginnen, denn spieler hab ich ja keine mehr.

p.s2. bei einem passenden trainer (also preiswerter) hätte ich jetzt auch einen goali gehabt^^ hatte echt gehofft einen guten, günstigen 4er zu bekommen und jetzt die transfermarkt schwäche zu nutzen, aber dieses blieb mir leider verwehrt.

p.s3...da isser, der trainer für den neuaufbau, jetzt brauch ich blos wieder ne mannhaft )-:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=193059

Sehr geiler Trainer, nun bist du sicherlich spätestens nächste Saison wieder ein Kandidat für den Aufstieg in die erste Bundesliga. Genial ist natürlich das du nun wirklich 6 Saisonen Ruhe hast und dein Team komplett auf diesen Trainer ausrichten kannst. Zusätzlich zu dessen Werten kann das ne absolute Macht werden. Nur der Zeitpunkt der Verpflichtung ist denkbar ungünstig, direkt vor unserem Spiel und nachdem du alle anderen hinter dir hast. Bin mal gespannt ob ich zumindest ein Viertel taktisch überlegen sein kann;-)

iceman2163 13.05.2011 21:47

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 803290)
Sehr geiler Trainer, nun bist du sicherlich spätestens nächste Saison wieder ein Kandidat für den Aufstieg in die erste Bundesliga. Genial ist natürlich das du nun wirklich 6 Saisonen Ruhe hast und dein Team komplett auf diesen Trainer ausrichten kannst. Zusätzlich zu dessen Werten kann das ne absolute Macht werden. Nur der Zeitpunkt der Verpflichtung ist denkbar ungünstig, direkt vor unserem Spiel und nachdem du alle anderen hinter dir hast. Bin mal gespannt ob ich zumindest ein Viertel taktisch überlegen sein kann;-)

lol..den punkt mit alle spieler verkauft, hast du da wohl überlesen, aber ich weiß das du sowas gerne tust...nein noch habe ich keine chance...ich muss erstmal trainieren und mit dem restlichen geld noch halbwegs was zusammen kaufen und natürlich brauchen die jungen auch mal spielpraxis.

rudolf 14.05.2011 09:05

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 803322)
lol..den punkt mit alle spieler verkauft, hast du da wohl überlesen, aber ich weiß das du sowas gerne tust...nein noch habe ich keine chance...ich muss erstmal trainieren und mit dem restlichen geld noch halbwegs was zusammen kaufen und natürlich brauchen die jungen auch mal spielpraxis.

na.. na, im Teamvergleich sind Deine Skill Balken immer noch hochgewachsen :-o
Du hast wohl doch nur zweite Wahl verkauft :-D
und Deinen Supergoalie haste auch noch !:shock:
da steht doch dem Aufstieg nichts im Wege, Iceman :-P

iceman2163 14.05.2011 09:13

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 803390)
na.. na, im Teamvergleich sind Deine Skill Balken immer noch hochgewachsen :-o
Du hast wohl doch nur zweite Wahl verkauft :-D
und Deinen Supergoalie haste auch noch !:shock:
da steht doch dem Aufstieg nichts im Wege, Iceman :-P

ja den goalie, hab ich noch, aber die balken sind gefallen, denn ich hatte bei tackling, deckung, passen und spielaufbau, überall eins höher. der vorteil bei dem trainer ist halt das er 6 saisons bleibt, aber diese kämpfe ich natürlich gegen den abstieg und nicht um den aufstieg. du musst doch blos ma kurz überlegen was amn momentan verkaufen muss um 6 mio zu bekommen.....das is schon einiges und auch leicht nachsehbar im archiv. ich habe quasi 11 spieler verkauft von denen der großteil natürlich stamm war.

MKnelangen 14.05.2011 12:57

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 803322)

Überlesen habe ich das nicht, nur nicht für Fall genommen. Wie der rudolf schon schreibt sind deine derzeitigen Balken so schlecht nun wirklich nicht, da gibts in unserer Liga Teams die schlechter dastehen;-) Und klar ist doch, kontern und treffen ist gegen dich nicht so einfach, aufgrund des ordentlichen Mfs, der ordentlichen Defensive und dem Goalie! Aber klar, an Stärke hast du sicherlich verloren, das geht ja jedem so...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.