![]() |
nachdem der Ewald aus der Liste zu fallen droht
muss ich wohl oder übel einen Neuen nachliefern :mrgreen: Johannes Albert (49 Taks) |
Zitat:
Wär natürlich interessant von ihm selbst ein Statement zu bekommen, hat er sich schon mal geäußert? |
Zitat:
|
Zitat:
aber jedenfalls siehe vorposting, wird er eh vernünftig. aber mit welchem sinn? er ist in einer niedrigen liga, wo man auch anders schnell taktiküberlegenheit kriegt. seine spieler sind zu alt, um ihn weit weit vor zu pushen und zu skillschwach. jetzt skills zu trainieren bedeutet für ihn langsamere skillsteigerungen als bei jüngeren. und die taktik werden auch andere forcieren - die schon fast austrainierte haben - und die lager gibt es auch. also lavric ist leider ein musterbeispiel für schlechte strategie - aber immerhin hat er hier viele spieler. |
So, der Schoen gibt sich Mühe - schon auf Platz 4 :-D
|
|
Ich bitte um Platz 3 :clap2:
|
Zitat:
taktiker akt. |
hoi alle miteinander,
so, um die Diskussion ein wenig anzuheizen glaube ich, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, auch den Anführer der Truppe herzuzeigen. Ladies and gentleman, Illias Herche: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...75de29b6a9670c |
Zitat:
|
Zitat:
was hast du mom. für ein trainer? |
Zitat:
:respect: :up: Wenn du den mal verkaufst (oder ähnliche): PN ;-) |
Zitat:
schau auf die erste seite ;-) |
Zitat:
@stiffler: alles klar, mach ich, könnte in kürze vielleicht wirklich so weit sein - so unglaublich das auch klingt ;-) |
nicht schlecht, die takswerte deiner spieler, jedoch versteh ich die philosophie dahinter nicht ganz :-?
Ein paar Taksmonster sind sicher nicht schlecht, aber nicht nur solche.. |
Zitat:
Zitat:
Kleingeld ist vorhanden, keine Sorge ;-) |
Zitat:
was hast du dann für einen taktikwert, wenn du mehr von der sorte hast?? wobei ich mal stark davon ausgehe, dass du nicht gerade für den eigenbedarf trainierst...ist aber mMn ein wenig risikoreich, da der TM gerade taktiken nicht wirklich würdigt... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
und es gibt genügend spieler, die so einen unbedingt wollen |
die Problematik wird halt sein die eigenen Spieler
auch taktisch schulen zu müssen dann bringt dir ein in den Taktiken austrainierter skillschwacher Spieler wenig bis überhaupt nichts :-? :-o |
Zitat:
dazu müßte er aber jünger sein, man muß ja noch eine ganze weile skills trainieren ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
ab 25j ist nocheinmal eine verschlechterung festzustellen und ab 28j steigen sie fast nur noch in TL :lol: mit 18j und solche taks wären sie sicher auch für obere ligen interessant |
Zitat:
|
Er muss halt in Zukunft in ein reines Skill Trainingslager gehen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Lg. |
Hallo,
ich mein, im Grunde genommen verstehe ich eure Argumente ja auch, aber dennoch - ich bin der Meinung, die Taktik ist stärker, als sie von den meisten eingeschätzt wird - also probier ich's einfach mal... vielleicht gibt's ja in Zukunft endlich mal weniger Tak-Steigerungen bei Skill-Trainings, dann würde sich einiges relativieren... oder die reinen TAk-Trainings gehen stärker ab - von der Steigerungsrate her... lg |
Zitat:
Nur hättest du in meinen Augen vor einiger Zeit damit aufhören sollen, da wie von dir angesprochen beim Skilltraining auch die Taktiken steigen und vor allem beim Misch-TL (dem einzigen das sein Geld wert ist;-)) die Taktiken ordentlich steigen. Diese Steigerungen kannst du jetzt nicht mehr mitnehmen und hast daher verpasst diese nebenbei beim Skilltraining mitzutrainieren. Nicht umsonst gibt es mittlerweile genügend Spieler am Markt mit 30 Taktikskills einer Ausrichtung und das ohne das die Spieler je ein reines Taktiktraining absolviert haben und dies wird zukünftig noch zunehmen. Insofern hast du da zweifellos einiges verschenkt, habe aber dennoch Hochachtung vor deinem Durchhaltevermögen und deiner Strategie. Ist mal was anderes und genau daher sehr interessant, vor allem auch in Bezug auf den Verkauf jetzt bin ich mal sehr auf den Erlös gespannt:-) |
verkaufserlös?!
A-skills > Gesamtskills > taktik >> kondi (wer überhaupt drauf schaut bzw. wem's denn wichtig ist *gg*) soviel hat er auch nicht verloren ;-) einen stamm zum taktik pushen hat er noch. naja, meine 1,5 saisonen kondi waren fürn "hugo". reinste "geldverschwendung". Bsp: die waren vor 2 jahren taktik/skillmäßig "fast" gleich http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...3a73df5a8d9778 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...1b8543831caa65 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ba4031c26f1afd und mit nem "alten" stamm taktikpusher kannst dann schön auf jugend umstellen - nur kann man den auch günstiger einkaufen :-? naja. im grunde spricht nichts dagegen bis 18-19j rein in taktik zu investieren um sie auf max. zu bringen. aber wie schon gesagt sind mischtrainings zu stark. ab einem gewissen alter geht nicht mehr so viel. pers. einschätzung: da jetzt viel geld im spiel ist und sich schon viele einen 5er leisten können wird der taktikwert der spieler zunehmen, auch aufgrund der änderungen in 5 saisonen welche die trainer abschwächen. vielleicht bis also zu früh dran mit deinen taktik-wundern (zur umstellung sind sie 27-28j dafür mit super erfahrung), nen stamm von 5-6 spieler würde ich mir auf alle fälle behalten ;o) |
Zitat:
Ich persönlich kaufe nie Spieler mit Kondi weniger als 8, außer bei Taktikpushern, da nehme ich manchmal auch eine 6. |
Zitat:
aber um den kondi-wert von z.B. 8 auf 16 zu bringen brauchst du mindestens eine volle saison training. in dieser zeit hast du mit nem mischtraining mehr geld erwirtschaftet. so meinte ich das ;-) ps: hab auch keine spieler mehr unter kondi 8 :-) selbst rechne ich die spielerwertig so: A-skills * 2 x kondi wert (bei kondi 9 --> 18) B-skills * 1,2 x kondi wert (bei kondi 9 --> 10,8) plus gesamt-gespielte taktiken * 1,5 summe * (erf. * 10 / alter) bin da aber noch mehr am basteln *fg* kannst dir mal grob von deinen spieler ausrechnen und schaun auf welchen schnitt du kommst (gut das es excel gibt hehe) |
Glaube auch, dass Kondi 10 oder 15 für den Preis nicht außerordentlich ausschlaggebend sein wird. Vor allem wird die zusätzliche Kondi die fehlenden Skills kaum wettmachen können.
Austrainieren zahlt sich mMn in überhaupt keinem Skill bzw. in überhaupt keiner Taktik aus (außer Tormann-Skills). Ich persönlich bevorzuge Spieler, welche überall ca. 15 Punkte besitzen...:lol: |
Zitat:
|
Zitat:
vielleicht probier ich das mit der nächsten Generation - würde wieder ein Aufreger werden 8-) |
Zitat:
|
Zitat:
Davor ist es deswegen sinnfrei weil du mit Wapplern, die ihr Niveau zwar durchhalten es aber nicht drauf haben, vermutlich nie mehr das aufholst, was deine starken Gegner in der ersten Halbzeit angerichtet haben ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr. |