![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich vermute das funtkioniert so nach einen rastersystem in welchen die spieler leider nur "sehr grob" eingestuft werden, nach skills, taktiken, erfahrung etc. steigt dann der betreffende spieler dementsprechend, so fällt er aus diesem raster raus und landet in dem nächst höheren, in welchen sich wieder "ähnliche" spieler befindet aus deren durchschnitt dann widerrum der Marktwert berechnet wird. klar haben andere spielerverkäufe auch einfluss auf den marktwert lg |
sorry aber die Berechnung der Marktwerte sollte dringend überdacht werden....
WARUM???? siehe hier: Marktwert: 45.556: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...9aa47ded28225f Marktwert: 81.632: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e1ceec429a3496 fast doppelter MW, obwohl er schlechter ist?!?!?!?!??!?! kanns ja echt net sein, oder? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Fehler der Marktwertberechnung ist einfach zu erklären: Der zu verkaufende Spieler wird in den Eigenschaften mit allen anderen Spielern die im Spiel sind verglichen. Dazu werden die aktuellen Werte verglichen. Wenn hier der vergleich auf ähnliche Spieler stößt dann wird der letzte Verkaufswert dieses Spielers in den Preisvergleich mit aufgenommen (egal ob er inzwischen in den Skills gestiegen ist oder nicht). Genau hier liegt der Hund vergraben… es werden die jetzigen Skills verglichen und nicht die von damals beim Verkauf. Laut den Admins währe es zu kompliziert die Verkaufsdatenbank zu durchsuchen, und die Skills beim Verkaufszeitpunkt zu vergleichen. Man sieht dass auch schön daran, dass oft der Spieler selbst auch in der Liste auftaucht, obwohl er schon etliche Steigerungen bekommen hat (Sieht man auch an meinem Transfair, der Spieler selber ist in der Liste drin, obwohl er inzwischen 26 Skill und Taktiksteigerungen bekommen hat!!!) Das bedeutet dass der berechnete Marktwerte eiegntlich immer zu niedrig ist und eigentlich falsch. http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=51874 zufrieden? |
wäre sehr dafür diesen irregulären Marktwert ganz wegzulassen,
ist ja oft kein richtiger Anhaltspunkt für den aktuellen Wert des Spielers und ich habe mich schon oft darüber geärgert !:twisted: und dann noch diese unsägliche Verkaufssteuer :evil: Rudolf MSV:-? |
Zitat:
dämmt das traden sicher ein wenig ein... ich hab schon mal ne abstimmung gemacht und oft geschrieben, dass ich dafür wäre, den marktwert wegzulöschen! es reicht ja völlig wenn ich ein paar spieler hab, mit denen ich meinen spieler vergleichen kann.... scheinbar konnte ich nicht genug davon begeistern :-( |
Zitat:
|
In der jetzigen Form absolut kontraproduktiv, viele neue oder unerfahrene werden in die Irre geführt.
|
Vielleicht könnte man den Marktwert ja so berechnen, dass
1.) die Anzahl der A-Skills und 2.) die Anzahl der B-Skills heramgezogen werden. Die A-Skills werden stärker gewichtet als die B-Skills. Dazu kommt noch die Kondition und die Taktiken, die ja im Normalfall weniger Beachtung finden. Wichtig ist das Alter und die Erfahrung des Spielers. Außerdem sollte auch noch berücksichtigt werden, wieviele Trainings in der Saison noch offen sind und in welcher Feldposition der Spieler am stärksten ist. Man sollte auch berücksichtigen, dass +1 Skillpunkt bei stärkeren Spielern durchaus mehr wert ist als bei schwachen Spielern. |
wie wärs einfach mit nem anderen namen
statt marktwert einfach richtwert nennen....;-) |
Zitat:
finde das dies nicht so wichtig ist , rasche Handlung ist bei Spieler gefragt das das Einkommen von der Stärke abhängig ist anstatt vom Alter so könnte man ZB ein austrainierter verdient zb 10 000.-, das würde auch Geld aus dem Spiel nehmen und es gerechter gestalten ein Beispiel http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=280238 keine 100 Differenz http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=279122 ist echt Schwachsinn |
Zitat:
wenn die stadioneinnahmen zw 1. buli und ul 3 nur 11k netto pro heimspiel betragen, willst du für austrainierte tw 10k gehalt verlangen, willst mich ruinieren ? da sollten zuerst eimal die stadioneinnahmen auf vordermann gebracht werden. |
Zitat:
habe diese Saison die Erfahrung gemacht dass ich für absolut gleichwertige Spieler (alle mit fast gleichen Werten in der Saisonpause gekauft und bei etwa vergleichbaren Skill UPs trainiert) solange bei ihnen noch ein Marktwert angezeigt wurde mehr bekommen habe und für Spieler bei denen aufgrund der Steigerungen "kein vergleichbarer Spieler gefunden" angezeigt wurde deutlich weniger erhalten habe. Vor allem User die noch nicht solange dabei sind und den Marktwert anhand der Skills noch nicht so genau einschätzen können, sind stark verunsichert, wenn bei manchen Spielern kein Marktwert angezeigt wird, obwohl dies ja eingentlich für den Spieler spricht und den Wert steigern sollte. darum bin ich dafür ganz weg mit dieser Marktwert - Geschichte |
Wieso passt sich der Marktwert dieses Spielers nicht an: (Steht bei 212k - meinem damaligen Kaufpreis)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...2a8f97115b6e83 Er hat genau den Marktwert, mit dem ich den Spieler gekauft habe. Ist mir schon damals aufgefallen, dass er sich nur an meinem Gebot orientiert. Aber jetzt hat er mittlerweile auch UPS Einsätze usw gehabt, dh. der Marktwert sollte sich ja anpassen? Taugt mir nicht, wenn der austrainiert einen Marktwert von 200k hat. Mir ist schon klar, das sich nicht viele Spieler am Marktwert orientieren - einige tun es aber doch (wenn auch vielleicht nur unbewusst) Sollte Spieler gibt es ja immer mal wieder, die keinen Marktwert anzeigen, handelt es sich hier nicht um einen Bug? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das einzige Interessante ist, dass es keinen vergleichbaren 2.Spieler am TM gab. :shock: In meiner Mannschaft hat auch ca jeder 2. keinen Marktwert, liegt eben daran, dass zu wenige gleichwertige Spieler gehandelt werden und die für den Marktwert zuständigen Filter sehr eng eingestellt sind. => Kein Bug, es gibt nur keine Zuordnung! Als Bsp in der Realität: Was ist zB ein Messi wert, wenn er zZ unverkäuflich ist? Im Vergleich dazu sind die Marktwertdaten des Ronaldo auch schon wieder veraltet! Wieviel sollte der zZ wert sein? => Bevor schlechte Daten herangezogen werden, um irgendeinen MW anzeigen zu können, ist es mMn besser zu sagen, dass es keinen vergleichbaren Spieler gibt und sich jeder selbst seine Vergleiche am TM macht! |
ich bin weiterhin dafür, dass man den marktwert rauslöscht! der ist einfach oft zu gravierend falsch! vergleiche anführen reicht doch! kann man sicher selber ein besseres bild davon machen!
vorallem in den unteren ligen macht es sicher noch mehr aus... |
Zitat:
In dem Zusammenhang, kann aber gerade in der Saisonübertrittsphase viel Verwirrung entstehen, weil die angezeigten Spieler zwar älter erscheinen, aber die Skills unverändert bleiben. Da schauen die angegebenen Spieler gleich viel schlechter aus als sie tatsächlich schon sein sollten. => Müsste das Alter auch fix bleiben, wenn Spieler angezeigt werden! |
Zitat:
|
Zitat:
ich finde auch, dass der MW mMn nicht angegeben werden sollte |
Zitat:
Kenne nur ein Bsp, wo ein Spieler schon 2x drinnen war und beim 3x mit sich selbst verglichen wurde. Da hieß es so ca 320k und 0 ergibt als Marktwert 160k. Allerdings hat sich die 0 dadurch ergeben, dass der Spieler bei 300k Grundpreis gar nicht verkauft wurde, also eigentlich gar nicht berücksichtigt werden dürfte. => Wenn kein Transfer zustande kommt, darf er auch nicht bei der Berechnung mit einbezogen werden, wobei der Transfer schon angezeigt werden sollte! ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr. |