![]() |
welcome - super Jürgen, bist ja meiner Erinnerung nach auch ein alter Teamchef Haudegen!
@Axe: Jürgen ist der 15. und da fehlt nur mehr 1 auf 16 - aber tendenziell warst schon am richtigen Weg;-) :-) |
übrigens mein Alterschnitt ist 20
1 x 32 (TW) 2 x 29 (ST/VT) 1 x 28 (VT) 1 x 27 (MF) 1 x 26 (VT) 1 x 25 (VT) 1 x 21 (am TM) 2 x 20 (MF) 2 x 19 (MF) 5 x 18 (ST/MF/VT) 3 x 17 (ST/MF/VT) 6 x 16 (ST/MF + Luschen zum hochtrainieren) und einer der alten VT wird auch bald gehen müssen |
Dank für die Begrüßungswünsche.
Mein Team wird versuchen sich der geballten Übermacht aus Österreich zu stellen. Meine Abwehr steht in etwa, jetzt wird so nach und nach Das Mittelfeld verjüngt. Deshalb spiele ich auch in meiner Liga mit zwei unterschiedlichen Mannschaften. Ein Heimteam und das Auswärtsteam mit überwiegend gerade aus der jugend stammenden Spielern. deshalb strebe ich hier mal den 10 Platz an. Viel Spass uns allen und ein würdiges Forum. Jürgen |
Zitat:
|
Zitat:
@Digagopf: Ist ja sowieso klar. Er ist der Mittelpunkt. Und er hat quasi 14 Mitspieler um ihn herum. Da fehlt dann noch der 15. ;-) |
Zitat:
|
Na paßt eh. ;-) Ich bin ein Lemming und folge dir. Mein Gebieter. ;-)
|
Ich frag mich langsam, warum ich Informatik studier. Fast eineinhalb Stunden mit der IDE herumge*****, weil sie die Standard-Include-Files net findet, nur um dann draufzukommen, dass meine Cygwin-Installation zwar einen C-Compiler, aber keinen C++-Compiler enthält. Und damit erklärt sich auch, warum die IDE keine C++-Header finden konnte.:evil:
Bin ich der einzige hier, der wegen solchen Sachen manchmal ein bisschen die Lust auf die Realität verliert und lieber dbdt spielt?:shock::lol: |
Zitat:
Bis auf mich wirst du recht haben damit . Ich besitze auch keine Krabbelstube sondern ein bunt gemischtes Team im besten alter . Verbesserungen S / T : 75 / 16 Verschlechterungen : 12 / 5 9 Skill ups davon 4 Stamm Spieler . Ich bin zufrieden . Ich nähere mich bereits in der 2ten Saison des nur Def Trainings einem 30 A skiller in der Verteidigung . Eigentlich 2 der eine hat 24 der andere 29 A skills . 8-) mfg T |
Wie schaut es den mit einem "Testspiel" morgen aus????
Suche noch ein Friendly und habe keinen Gegner! Hat wer Bock?? 8-) |
Zitat:
Habe morgen schon eins sry ... 8-) T |
Zitat:
|
Hallo an alle,
danke für die Einladung, man freut sich bei einen so starken Cup mitspielen zu dürfen! |
Zitat:
Finde wir sind ne illustre und starke Runde-wird viele interessante Spiele und am Ende einen würdigen Meister geben! |
Und wi egenau funktioniert jetzt der Cup ?
Wie eine Liga ? wenn ich richtig gesehen habe spielen ja alle Manschaften bis in den Juli rein ?!? fragen über fragen ^^ mfg T 8-) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das praktische ist, dass man niemanden einladen muss und sich eigentlich um nix anders als die Aufstellung/Taktik zu kümmern hat! In Überlegung (es schaut ziemlich gut dafür aus :-D ) ist jetzt nur noch ein Ligatippspiel, wo alle Ligaspiele von uns getippt werden! Eventuell gibt es auch noch "Bonusfragen" wie zB Wer wird Meister? Wer belegt den letzten Platz? etc etc. Hier ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt! 8-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ach ja, nein, im Mittelfeld spielt noch einer, der ist 26. Aber sonst...;-) |
Zitat:
|
Ich werde schauen das ich heute mal eine kleine "Rangliste" nach den Durchschnittsskill und Taktikwerte zusammenbekomme! :-D
|
Zitat:
Gibt es eigentlich für die ersten 3 Medaillien? |
ne Rangliste wär ganz nett!
Forumsmedaillien gibst erst nach der 4.Auflage (lt. Admins) - aber ich hoffe doch, dass dies nur der Anfang ist! Gibts noch Ideen für Fragen für das Tippspiel neben den schon genannten vom Joker und Axe? |
Zitat:
Ich versuch immer wieder meinen Kader zu verjüngern wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin obs denn der richtige Weg ist um höher rauf zu kommen. Ich kann die Wichtigkeit der Erfahrung noch nicht ganz einschätzen. Mein Ziel war es beim Start des neuen Managers in die OL zu kommen, dass ich hoffentlich nächste Saison schaffen werde, jedoch glaub ich höher hinauf braucht man alte Säcke... Was meint ihr dazu? |
Zitat:
Zu faul zum durchklicken |
Zitat:
Ist also nur eine Momentaufnahme! Wie Gopf schon gesagt hat, gibt es Medaillien erst bei 4. Auflagen! |
eine Idee wäre füpr die Sigantur mal was zu machen bevor wir die Forumsmedaillien bekommen.
Ist das erlaubt? Was haltet Ihr davon? Kann uns ds Designer Team ja was schitzen |
Zitat:
Meiner Meinung nach ist die Erfahrung aber nicht für alle Positionen gleich relevant. Klar - für die Taktikbewertung ist sie schon wichtig - aber ich glaube, dass bei MF-Spielern die Erfahrung eine deutlich geringere Rolle spielt als bei Stürmern oder Tormännern. Bei Verteidigern kann ichs mangels Erfahrung nicht so gut einschätzen, würd aber auch eher zu nicht ganz so wichtig tendieren. Wobei das natürlich ziemlich relativ ist. Weil "nicht ganz so wichtig" heißt eben: Ziemlich wichtig. Und "sehr wichtig" heißt halt "sehr sehr sehr sehr wichtig". Oder so. Für den BuLi-Titel reicht es ohne Erfahrung auf jeden Fall nicht. Letztlich am besten sein wird aber der, der den perfekten Mittelweg findet zwischen Erfahrung und Jugend (und damit Trainingseifer...).;-) Wenn man wirklich ganz nach oben will, muss man sich wohl in eine gute Ausgangslage bringen (Oberliga wahrscheinlich) und dann sein Team konservieren, also nicht mehr verjüngen...;-) Denk ich mir halt. |
Jokeraw hat folgende "Tippspielfragen" entworfen:
Tippspiel wäre noch super, wenn man Zusatzfragen macht. Also ganz normal tippen. Nur VOR dem 1. Spiel tippen wir Bonusfragen. Beispiel: (wenn ich jetzt mal die Punkte vom Tippspiel hier drinnen anschaue, dann wäre ein Sieg genau richtig bei 13 Punkte, ein Sieg mit dem fast richtigen Ergebnis (3:1 bei 4:2 Sieg) 5 Punkte. Die richtige Tendenz. Also den richtigen Sieger, dann noch 3 Punkte. Wer wird Meister? (5 Punkte) Wer wird letzter? (5 Punkte) Wer hat die meisten Unentschieden? (5 Punkte) Wer erzielt die wenigsten/meisten Tore? (5 Punkte) Auf welchen Platz schätzt man sich selbst ein (+/-1) (5 Punkte) Wieviele Tore werden insgesamt geschossen (+/-3) (5 Punkte) ..... |
So jetzt hab ich mal die gleichen "Kriterien" wie beim Zwergencup herangezogen, sprich Skillrangliste *2 + Taktikrangliste (jeweils die Saisondurchschnittswerte).
Dabei ist folgendes Rausgekommen: http://666kb.com/i/bs7jvpr2yk9bumqzp.jpg |
das geht ja fix herr kollege;-)- sehr interessant, wobei wie gesagt das noch ein wenig täuscht - novman84 ist viel stärker.
aber man sieht schon, das das sehr ausgeglcihen ist wird spannend Ziel des FC Gopf: ein Top 10 Platz |
Zitat:
Wer sind die Top3? Wer bekommt die meisten roten/gelben Karten? Wieviele Flitzer kommen in den Spielberichten vor?;-):-P |
Zitat:
Zu Frage mit den Flitzern. Wer liest sich ALLE Spielberichte durch und kontrolliert dies dann? Na du bist aber ein sehr genauer. Machst dem Auswerter aber große Arbeit. |
Ich hau mich ab. Ich bin 2. lt. diesen Kriterien. hahahahhahahahahha. Ich fall gleich vom Sessel.
|
die Flitzer waren eher als Scherz gedacht;-)
|
FcAxe 4 President !!
:respect: Top Arbeit super !! :respect: Taugt mir immer mehr das ich hier mit dabei sein darf . naja meine Ziele wären schon s wie in der Durchschnittstabelle also Platz 5 wär ein Hammer . Allzu viele Baustellen habe ich nicht mehr um genau zu sein nur mehr eine . Bin jetzt schon richtig geil drauf ! 8-) mfg T |
Zitat:
Aber keine Sorge, ich werde die Liste aktuell halten und immer wieder aktualisieren zB am Saisonende und dann auch fix wieder nach dem 1. oder 2. Spieltag in der nächsten Saison! Ich gebe als Ziel für den Cup (ebenso wie der Herr Gopf) das erreichen eines Top 10 Platzes aus! 8-) |
Zitat:
|
also wirds ein gerangel um den 10. Platz;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr. |