Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Grundlegende Änderung des Länder- und Ligensystems (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49592)

TommyG. 04.02.2011 15:02

Zitat:

Zitat von Ralph (Beitrag 737653)
Da hast wahrscheinlich auch wieder recht. Es wäre halt nicht gleich der Megaschock. Zuerst eben d und ch zusammenlegen und dann, nach zwei-drei saisonen, alles zusammenlegen. Und dies von Anfang an kommunizieren, wann dies genau geschieht.

Würden sich ja genauso viele aufregen.;-)

Wie gesagt, mMn besteht das Problem nur darin, dass die Schweizer und die deutschen, die ihre Pfründe schon abgesteckt haben (Bundesliga oder so), diesen Status plötzlich verlieren würden.

Auf der anderen Seite werden sie halt nur dort eingereiht, wo sie stehen.
Klar, sie waren ein bisschen benachteiligt und werden deswegen auch nicht mit den aktuell österreichischen Teams mithalten können am Anfang, aber das wird sich nach drei oder vier Saisonen auch haben. Wir sollten hier alle längerfristig denken und nicht nur bis zum Ende der Saison.

Und die Österreicher, die was dagegen haben, sehen ihre Pläne bzgl. z.B. erster BuLi-Saison gestört oder wollen nicht noch mehr Konkurrenz haben.

Aber wie gesagt - alle Teams in einen Topf gefällt mir am besten, weil dann gibt es halt nur einen Titel, und nicht 3 (oder 100) verschiedene.;-)

iceman2163 04.02.2011 15:02

Zitat:

da gehen die wogen hoch .... die armen deutschen und schweizer die sich mühsam durch 3x aufsteigen in die bundesliga gekämpft haben sollen nur noch drittklassig sein? welche ungerechtigkeit!!!!!!!
scherzal beiseite, auch wenn viele beiträge recht amüsant sind.
ähm ganz ehrlich, ich finde das sogar als nachteil das wir jetzt schon ganz oben sind, denn die 2 pc-teams machen das spiel leichter und lassen jugies besser trainieren und man musste nicht so wie jetzt alles geben um oben zu bleiben, weil man immer schwächere leute dabei hatte.

p.s. @kamil..egal ob liga zusammenlegung oder nicht, macht endlich die legionärsregel weg, denn das ist der unfairste punkt im ganzen spiel(am beste schon morgen), wenn ich teilweise im schnäppchenforum sehe das genau die spieler die ich will/brauche zu spotpreisen rausgehen und ich am deutschen markt kaum oder teilweise gar nichts finde ist das einer der springenden punkte warum die kräfteverhältnisse so weit aus einander liegen.

Csabalino 04.02.2011 15:03

Zitat:

Zitat von david123 (Beitrag 737639)
Wollte den Vorschlag nur nochmal hervorholen! ;-) Danke für Zustimmung bis dato!

(nicht weil ich glaube, dass die Admins den Vorschlag überlesen haben, sondern um noch mehr Meinungen von Usern zu hören ;-))

deine idee ist fürs status quo recht passable, was passiert aber mit den internationals? welchen anreiz werden sie haben in den öst., de oder ch ligen anzumelden?

henkman 04.02.2011 15:05

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 737638)
ein Restart kommt nicht in Frage

LG

Kamil

Gut so, danke - das wäre auch die schlechteste Lösung.

TommyG. 04.02.2011 15:05

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 737663)
edit: @Kamil und Thomas: Sicher habt ihr recht, dass sich das ganze erst setzen muss, aber hättet ihr das nicht ein wenig langsamer auf uns zu kommen lassen können? Zum Beispiel: die Legionärsregel wird aufgehoben, dann vielleicht: die Schweizer und Deutschen werden zusammengelegt (hier dürfte es nicht so große Unterschiede geben) und abschließend dann die Zusammenlegung aller Länder? Das Ganze so über 2-3 Saisonen.
Dann hätte sich der Prozess etwas schleichender angenähert, die Ungleichheiten gegenüber Össis wären ein wenig angeglichen, als es nun ist und man fast vor vollendete Tatsachen gestellt wird!;-);-);-)

lg henkman

Und letztlich würde das Gleiche passieren, nur mit einer (unnötigen) Verzögerung. Ich denke, man sollte den Usern die Nerven zutrauen, so eine Änderung auch auf einmal ohne Herzinfarkt zu verarbeiten und sie nicht einfach aufteilen und hoffen, dass es dadurch einfacher wird. Weil irgendwie wäre das auch ein Schwindel.

Man kann natürlich noch überlegen, die Zusammenlegung eine Saison später zu machen. Aber je früher vor der ersten österreichischen BuLi-Saison wäre halt natürlich schon gut.;-)

Deadman3 04.02.2011 15:07

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 737666)
p.s. @kamil..egal ob liga zusammenlegung oder nicht, macht endlich die legionärsregel weg, denn das ist der unfairste punkt im ganzen spiel(am beste schon morgen), wenn ich teilweise im schnäppchenforum sehe das genau die spieler die ich will/brauche zu spotpreisen rausgehen und ich am deutschen markt kaum oder teilweise gar nichts finde ist das einer der springenden punkte warum die kräfteverhältnisse so weit aus einander liegen.

genau da liegt der punkt, die legionärsregel abschaffen und dann noch 2-3 saisonen warten, dann können sich die deutschen und schweizer eher auf einen machtkampf mit den österreichern einstellen.

lG Deadman3

david123 04.02.2011 15:07

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 737667)
deine idee ist fürs status quo recht passable, was passiert aber mit den internationals? welchen anreiz werden sie haben in den öst., de oder ch anzumelden?

Weiß jetzt nicht ganz was du meinst, aber sollte beispielsweise Großbritannien dazu kommen, könnte man es doch ähnlich einrichten?

Ein eigenes englisches Ligensystem, die Legionärsregel bleibt abgeschafft, es gibt aber ebenso Prämien für die Einhaltung.

Als Vorbereitung wäre doch die Möglichkeit da, 1-2 Saisonen vor der Einführung einer englischen Liga, bereits englische Jugis entdecken und ziehen zukönnen. Ebenso könnten generierte englische Spieler schon vor dem Start am Transfermarkt angeboten werden.

Weiß jetzt nicht, ob du das gemeint hast.

Eminator 04.02.2011 15:08

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 737665)
Würden sich ja genauso viele aufregen.;-)

Wie gesagt, mMn besteht das Problem nur darin, dass die Schweizer und die deutschen, die ihre Pfründe schon abgesteckt haben (Bundesliga oder so), diesen Status plötzlich verlieren würden.

Auf der anderen Seite werden sie halt nur dort eingereiht, wo sie stehen.
Klar, sie waren ein bisschen benachteiligt und werden deswegen auch nicht mit den aktuell österreichischen Teams mithalten können am Anfang, aber das wird sich nach drei oder vier Saisonen auch haben. Wir sollten hier alle längerfristig denken und nicht nur bis zum Ende der Saison.

Und die Österreicher, die was dagegen haben, sehen ihre Pläne bzgl. z.B. erster BuLi-Saison gestört oder wollen nicht noch mehr Konkurrenz haben.

Aber wie gesagt - alle Teams in einen Topf gefällt mir am besten, weil dann gibt es halt nur einen Titel, und nicht 3 (oder 100) verschiedene.;-)

Aber fändest du es nicht geiler, wenn irgendwann mal eine richtige CL ausgespielt wird?
Da spielt der englische Meister gegen den tschechischen. Der italienische gegen den französischen etc etc.
So wie es eben im richtigen Fußball AUCH ist.

Das wäre mit einer Weltliga nicht mehr möglich.

Bookie 04.02.2011 15:08

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 737652)
Würde mich aber mal interessieren, ob dann alle Österreicher auch so bedenkenlos dafür wären.
Ich meine für die Österreicher ändert sich durch die Pläne ja so gut wie gar nix. Während die anderen in die Röhre schauen.

Für die Top 20 vielleicht nicht ;-) aber für viele Ösis ändert sich auch was, denn sie bekommen mehr Konkurrenz im Kampf um die ersehnte BL ;-)

Im Endeffekt, global gesehen, ist eine Zusammenlegung eine grenzgeniale Idee.

Versucht euch mal zurückzulehnen und überdenkt das Ganze neutral, so wie wenn ihr kein Team hättet ;-)

Es wird immer ein Team geben das benachteiligt und eines das bevorteilt wird durch eine graviernde Änderung.

Langfristig gesehen werden D, und CH davon profitieren ;-)

Aufhebung der Legionärsregel jetzt schon, wäre ratsam.

Die Ligen zusammenlegen und die CH und D um eine Liga abstufen ist auch o.k. (dadurch kommt die höchste D und CH-Liga mit der höchsten Ö-Liga exakt zusammen)

BTW: Mit länderübergreifender Ligenzusammenlegung habt ihr Deutschen ja eh schon Erfahrung :lol: ;-)

iceman2163 04.02.2011 15:10

Zitat:

Aber fändest du es nicht geiler, wenn irgendwann mal eine richtige CL ausgespielt wird?
Da spielt der englische Meister gegen den tschechischen. Der italienische gegen den französischen etc etc.

sehe ich auch so, der ländervergleich, fehlt dann

Bookie 04.02.2011 15:11

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 737675)

Die Weltliga wäre dann eine einzige Champions-League :lol:

iceman2163 04.02.2011 15:11

Zitat:

BTW: Mit länderübergreifender Ligenzusammenlegung habt ihr Deutschen ja eh schon Erfahrung :lol: ;-)
das stimmt, hat super geklappt...wo sind den blos die ostclubs hin *ironieoff*

rambo3 04.02.2011 15:12

Nachdem ich jetzt schon alle 16 Seiten gelesen habe, finde ich die Idee spannend und bin der Idee gegenüber positiv eingestellt.

Manche schreiben, ihre Motivation hängt vom Gewinnen und von Titel ab - mag ja sein, aber man spielt ja eh jede Saison in seiner eigenen Liga und möchte dort etwas gewinnen - werde ich in der 4.UL Meister, freue ich mich - das selbe in der 2.Klasse! Und nach ganz oben schaffen es eh nur die wenigstens und das sind halt die "Freaks" :-)

Ich bin mir auch sicher, das es irgendwann nicht nur einen Cup gibt, sondern sicher mehrere, also auch eine Chance etwas zu gewinnen für Teamchefs die weiter unten spielen.

Es kann in Zukunft natürlich auch Internationale Vergleiche geben (Bundesländervergleich, Nationenvergleich)! Wenn alle in einer Liga spielen, gibts ja dann doch Österreicher, Deutsche, Schweizer usw. - die besten davon in einem Nationalteam und es wird sicher ein sehr guter Vergleichskampf!

Die Legionärsregel würde ich auch sofort abschaffen - unabhängig wie ihr im Endeffekt die Zusammenlegung anlegt!

Wenn man auf Internationaliät wert legt, könnte man ja den Jugendspielern eine zufällige Nationalität geben, in Summe könnten dann gleich viele Deutsche, Schweizer, Österreicher neu erschaffen werden. Man könnte auch den neuen Teamchefs (egal welcher Nationaliät) eine gemischte Mannschaft erstellen, auch zufällig aufgeteilt, aber in Summe die gleiche Anzahl!

Auf jeden Fall gefällt mir, das sich die Admins Gedanken machen und mutig sind, solch gravierenden Änderungen anzudenken und evt. auch umzusetzen :thumb:

lg, rambo3

TommyG. 04.02.2011 15:12

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 737675)

Jop, nur wären in so einer Championsleage eben nicht die aktuell besten Teams der Welt. Weil irgendein (und wenn nur statistisches) Gefälle zwischen den Ländern wird es immer geben.

In einer Weltliga spielen dann wirklich (soweit das halt mit so einem Saisonsystem möglich ist) die besten Teams der Welt und spielen gegeneinander. DAS ist wirklich spannend, nicht, wenn irgendwelche Teams, die zufällig in irgendwelchen seltsamen Ländern zufällig Meister geworden sind.

Abgesehen davon würde sich mit getrennten Ligen immer ein Gefälle ergeben, weil man die Fanbasis nie in den Griff bekommen könnte, das geht nur, wenn alle irgendwie direkt gegeneinander spielen.;-)

robinhood 04.02.2011 15:14

ich finde das ganze eigentlich sehr gut...finds toll mit spielern aus anderen ländern in einer liga zu spielen...einige werden jetzt vlt nicht meiner meinung sein aber mir gefällt auch die entscheidung der admins im forum mit den usern vorher nicht darüber zu diskutieren,denn für mich war dieser schritt sowieso unumgänglich...ich gehe auch davon aus dass sich das ganze in 2-3 saisonen zum grossteil wieder eingpendelt hat :-D

schönes we ;-)

Csabalino 04.02.2011 15:15

Zitat:

Zitat von david123 (Beitrag 737674)
Weiß jetzt nicht ganz was du meinst, aber sollte beispielsweise Großbritannien dazu kommen, könnte man es doch ähnlich einrichten?

Ein eigenes englisches Ligensystem, die Legionärsregel bleibt abgeschafft, es gibt aber ebenso Prämien für die Einhaltung.

Als Vorbereitung wäre doch die Möglichkeit da, 1-2 Saisonen vor der Einführung einer englischen Liga, bereits englische Jugis entdecken und ziehen zukönnen. Ebenso könnten generierte englische Spieler schon vor dem Start am Transfermarkt angeboten werden.

Weiß jetzt nicht, ob du das gemeint hast.

angenommen es melden sich leute aus england, mexico, luxemburg, poland und frankreich an..
wo kommen sie hin? eine eigene liga für sie -mit oder ohne jugendförderung- wäre nicht sinnvoll.

dein vorschlag ist gut um die ch und de and die öst. ranzubringen aber löst das problem der internationalisierung nicht...

Quälix 04.02.2011 15:15

Sorry Leute, aber dass ihr es nicht schafft zumindest in Deutschland mehr User zu bekommen als in Österreich - 10x größerer Markt - dürfte an euren nicht vorhandenen Werbemaßnahmen liegen, nicht am Ligensystem.

Eminator 04.02.2011 15:15

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 737682)
Jop, nur wären in so einer Championsleage eben nicht die aktuell besten Teams der Welt. Weil irgendein (und wenn nur statistisches) Gefälle zwischen den Ländern wird es immer geben.

In einer Weltliga spielen dann wirklich (soweit das halt mit so einem Saisonsystem möglich ist) die besten Teams der Welt und spielen gegeneinander. DAS ist wirklich spannend, nicht, wenn irgendwelche Teams, die zufällig in irgendwelchen seltsamen Ländern zufällig Meister geworden sind.

Abgesehen davon würde sich mit getrennten Ligen immer ein Gefälle ergeben, weil man die Fanbasis nie in den Griff bekommen könnte, das geht nur, wenn alle irgendwie direkt gegeneinander spielen.;-)

Wo spielen denn die besten der Welt gegeneinander? Es spielen 10 Österreicher um den Welttitel wenn es hochkommt schafft es ein sehr guter Deutscher, 100€ geh ich diese Wette mit dir ein!

speedyy 04.02.2011 15:15

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 737678)

muß nicht sein,es könnte ja trotzdem der beste brite gegen den besten italiener spieler,egal ober der in der 1. oder 7. liga spielt.

Coppelius 04.02.2011 15:16

Finde die Lösung absolut in Ordnung - und je früher es gemacht wird, umso weniger spielen die Unterschiede auf lange Sicht eine Rolle.

Schade nur halt irgendwie, dass das tolle Spiel in D und CH nicht so angenommen wird, wie es eigentlich sollte...

TommyG. 04.02.2011 15:17

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 737678)

Gott, immer diese Nationalisten...:-?

Ganz ehrlich: Ist doch sch****egal, woher ein BuLi-Meister kommt, oder? Hauptsache, er war der beste. Und hat gegen 9 weitere verdammt starke Teams gewonnen.
Und nicht gegen das jeweils beste aus irgendwelchen Lulu-Ligen, die nicht mithalten können, weil die Fanbasis in diesen Ländern nicht so hoch wird, weil vielleicht einfach zu wenige Teams angemeldet sind...

Btw, der Nationalismus ist wahrscheinlich die schrecklichste Erfindung der Menschheit und hat mehr Todesopfer gefordert als Kommunismus, Nationalsozialismus und alle anderen -ismen zusammen. Ich finde, im Zeitalter der Globalisierung - und gerade in so einem friedlichen Online-Spiel, das so ein internationales Thema wie Fußball hat - können wir uns von solchen veraltetem Gedankengut verabschieden, oder?:-?

oleander 04.02.2011 15:17

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 737665)

Wenn es unbedingt nur einen Titel geben soll, dann kann dieser problemlos in einem Format Marke "Champions League" mit den bestplatzierten Teams der jeweils höchsten Spielklassen der Länder ausgespielt werden.

Persönlich finde ich es allgemein einfach weniger interessant, irgendwann bei z.B. 14 Ligastufen in der fünften gegen zwei deutsche, drei englische, drei schweizer und ein österreichisches Team zu spielen, um dann nach Aufstieg per Zufall dann auf einmal eine rein österreichische Liga zu haben.

Dem folgend würde ich die Abschaffung der Nationalitäten komplett sinnlos finden, da krebst man dann in irgendeiner Unterliga mit unbekannten Gegnern Saison für Saison herum: Da würde meines Erachtens einfach die "Seele des Spiels", und somit auch die Motivation, verloren gehen.

Zu viele nicht exakter unterteilte, einheitliche Spielklassen rauben dem Spiel einfach an Identität, so zumindest meine Befürchtung.

Eine Vergrößerung der Ligen wäre entsprechend auch eine Möglichkeit, würde der Übersichtlichkeit dienen.

iceman2163 04.02.2011 15:18

Zitat:

muß nicht sein,es könnte ja trotzdem der beste brite gegen den besten italiener spieler,egal ober der in der 1. oder 7. liga spielt.
oja, wie spannend einer aus der unteren liga gegen einen aus der oberen, ja das sind dann die ganz reizvollen spiele^^

henkman 04.02.2011 15:18

Frage an die Admins: Bestünde die Möglichkeit, die Legionärsregel mit sofortiger Wirkung abzustellen? Oder wie habt ihr Euch das gedacht? Es wäre doch einmal ein erster guter Schritt vor der Zusammenlegung!
So wie in oder aus den letzten Seiten doch zu erfahren war, ist das einer der Punkte, die für die ungleichen Vorzeichen stehen! Es wäre ich ein gutes Zeichen von Euch!

lg henkman

TommyG. 04.02.2011 15:18

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 737687)
Wo spielen denn die besten der Welt gegeneinander? Es spielen 10 Österreicher um den Welttitel wenn es hochkommt schafft es ein sehr guter Deutscher, 100€ geh ich diese Wette mit dir ein!

Mittelfristig ja. Längerfristig wird es sich wohl eher durchmischen...;-)

Weil dann wirklich alle haargenau die selben Chancen haben.;-)

iceman2163 04.02.2011 15:20

Zitat:

Ganz ehrlich: Ist doch sch****egal, woher ein BuLi-Meister kommt, oder? Hauptsache, er war der beste. Und hat gegen 9 weitere verdammt starke Teams gewonnen.
Und nicht gegen das jeweils beste aus irgendwelchen Lulu-Ligen, die nicht mithalten können, weil die Fanbasis in diesen Ländern nicht so hoch wird, weil vielleicht einfach zu wenige Teams angemeldet sind...

Btw, der Nationalismus ist wahrscheinlich die schrecklichste Erfindung der Menschheit und hat mehr Todesopfer gefordert als Kommunismus, Nationalsozialismus und alle anderen -ismen zusammen. Ich finde, im Zeitalter der Globalisierung - und gerade in so einem friedlichen Online-Spiel, das so ein internationales Thema wie Fußball hat - können wir uns von solchen veraltetem Gedankengut verabschieden, oder?:-?
ojaa jetzt gehts um Nationalsozialismus..echt super...lasst uns doch die ganze welt zusammenlegen klappt ja bei der eu auch schon gut. aber es ist natürlich immer wieder das einfachste die nazikeule raus zu holen wenn man beim argumentieren nicht weiter kommt.

henkman 04.02.2011 15:20

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 737694)

Ohne Abschaffung der Legionärsregel sicherlich nicht!

Quälix 04.02.2011 15:21

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 737689)
Schade nur halt irgendwie, dass das tolle Spiel in D und CH nicht so angenommen wird, wie es eigentlich sollte...

Wer soll es auch annehmen, kennen einfach zu wenige. Wird sich mit der Länderaufhebung auch nicht ändern.

Eminator 04.02.2011 15:21

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 737694)

Eben nicht es wird niemals ein Engländer gewinnen können, der kann sich da gar net hochkämpfen das ist es doch. Wie soll sich das durchmischen? Das hätten wir wenn überhaupt, wenn dann ein Restart des Spieles folgen würde.

TommyG. 04.02.2011 15:22

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 737696)
ojaa jetzt gehts um Nationalsozialismus..echt super...lasst uns doch die ganze welt zusammenlegen klappt ja bei der eu auch schon gut. aber es ist natürlich immer wieder das einfachste die nazikeule raus zu holen wenn man beim argumentieren nicht weiter kommt.

Tut mir leid, aber du hast mein Post nicht verstanden. Darin geht es nämlich nicht um Nationalsozialismus (Gott - immer diese Allergiker gegen dieses Wort) sondern um Nationalismus. Ich hoffe mal, du kennst den Unterschied...

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 737697)
Ohne Abschaffung der Legionärsregel sicherlich nicht!

Die wird eh abgeschafft!

Bellou 04.02.2011 15:22

super sache!

die einzige möglichkeit dem ganzen ein internationales format zu geben.

freu mich schon sehr darauf.

lg
bellou

robinhood 04.02.2011 15:22

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 737693)
Frage an die Admins: Bestünde die Möglichkeit, die Legionärsregel mit sofortiger Wirkung abzustellen? Oder wie habt ihr Euch das gedacht? Es wäre doch einmal ein erster guter Schritt vor der Zusammenlegung!
So wie in oder aus den letzten Seiten doch zu erfahren war, ist das einer der Punkte, die für die ungleichen Vorzeichen stehen! Es wäre ich ein gutes Zeichen von Euch!

lg henkman

in meinen augen ein muss...damit können die teams auch am tm noch etwas machen

henkman 04.02.2011 15:22

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 737690)

Überziehst du nicht gerade ein wenig? Wer spricht von nationalem Gedankengut?? Es ist besser wenn ich mich nun auslogge - es wird mir gerade übel!

TommyG. 04.02.2011 15:22

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 737700)
Eben nicht es wird niemals ein Engländer gewinnen können, der kann sich da gar net hochkämpfen das ist es doch. Wie soll sich das durchmischen?

Jetzt erklär mir mal, warum ein Engländer, der neu anfängt, es schwerer haben sollte als ein Österreicher, der neu anfängt!:shock:

Eminator 04.02.2011 15:25

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 737705)
Jetzt erklär mir mal, warum ein Engländer, der neu anfängt, es schwerer haben sollte als ein Österreicher, der neu anfängt!:shock:

Klar bei der Weltliga haben es alle neuen gleich schwer, aber oben sind doch schon zig Österreicher die Wettbewerbsvorteile haben, die einfach uneinholbar sind.
Aber mit welcher Begründung soll der Engländer nun abgestraft werden?
Der Österreicher hatte die Chance sich anzumelden der Engländer nicht.

Das es bei so einem Spiel nie so sein wird, dass ein Neuer durchmarschiert ist mir klar, das wird auch nicht zu ändern sein. Also wird sich auch von den Nationen her nichts durchmischen.

iceman2163 04.02.2011 15:26

Zitat:

Tut mir leid, aber du hast mein Post nicht verstanden. Darin geht es nämlich nicht um Nationalsozialismus (Gott - immer diese Allergiker gegen dieses Wort) sondern um Nationalismus. Ich hoffe mal, du kennst den Unterschied...
da wo das eine aufhört fängt das andere an und ja bin dagegen allergisch,, weil es die meisten in einem total falschen zusammenhang nehmen. und ich befürworte immer noch den vergleich der länder, warum auch nicht...es ist im wahren fussball auch so, bei olympia, beim tennis und eigentlich bei allen anderen sportarten, also warum nicht das system auch hier so belassen.

Deadman3 04.02.2011 15:26

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 737696)

eu ist doch schwachsinn, die sollten sich besser um andere dinge kümmern als darum, dass die österreicher nicht mehr marmelade auf die marmelade schreiben dürfen.
ich find das mit der zusammenlegung sollte mindestens noch 2 saisonen dauern, alles andere wäre einfach überstürzt

enton 04.02.2011 15:26

Ich hab ja immer gedacht die Österreicher sind das Suderanten - Volk Nummer 1. Aber wenn ich da so lese stehn uns die anderen Nationen um nichts nach. Schon allein damit passen wir doch alle perfekt in ein Ligasystem. :-D

Wenn man aber schon das Ligasystem ändert sollte man vielleicht auch nochmal die Ligagrößen überdenken? Mir war die Fluktuation in der Liga schon immer viel zu groß.

speedyy 04.02.2011 15:27

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 737692)
oja, wie spannend einer aus der unteren liga gegen einen aus der oberen, ja das sind dann die ganz reizvollen spiele^^

wo wäre der unterschied zu einem spiel östereichischer meister vs meister aus einem lande mit 15 usern?

rambo3 04.02.2011 15:27

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 737705)

100% Zustimmung! Am Anfang wirds zwar schwierig für die Deutschen und ganz besonders für die Schweizer, aber nach 2-3 Saisonen ist das ganze kein Thema mehr! Ganz wichtig ist halt die Abschaffung der Legionärsregelung so schnell als möglich - verringert die Ungleichmäßigkeit!

@oleander

Auch in einer Liga mit Spaniern, Holländern etc. muss es nicht unpersönlich sein, und ich finde das Ganze extrem spannend, man lernt Leute anderer Länder kennen usw.

lg, rambo3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.