Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=338)
-   -   2. Unterliga/4, Saison 8 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49362)

gerwin 26.03.2011 00:01

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 770188)
Ich muss meine Taktik erst stabilisieren, da bin ich noch weit hintennach, heute war mein 1. Taktiktraining, 87 Verbesserungen und 6 Ups, so kanns weiter gehn, dann wird das schon^^

Ich bin jetzt fitnessmäßig so gut drauf wie noch nie, 7 ist momentan der niedrigste Wert.
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich gegen Schweinskick die A-Elf aufstellen soll, das letzte Spiel von dem war wieder super aber da waren auch welche dabei wo ich mir denk, der is schlagbar, das 3:3 gegen Aspire z.B.

Woah :shock: da schaut man auch mal blöd wenn man den niedrigen Preis sieht, für mich unergründlich, gut die Kondi is 0 und Alter und Erfahrung sind auch net Top, aber das sind nur Kleinigkeiten an denen es wohl net liegen kann.
Sehr ärgerlich halt für den Verkäufer, er dürfte halt einfach Pech beim Verkaufszeitpunkt gehabt haben, 221 Sichtungen sind auch net viel für so einen Spieler.

tja ich werd schaun dass ich mit der top elf auflaufen kann gegen schweinskick.. dann sollt alles klar sein für den aufstieg.

jez bin ich endlich im bereich wo ich schon 4er trainer zumindest für 3 saisonen anheuern könnt.. war wieder a netter verkauf gestern abend. nur ab jez muss das ganze mit stadioneinnahmen geregelt werden, zum verkaufen hab ich jez eigentlich nix mehr vernünftiges.. nur mehr zwei jugis mit 10 und 11 a-skills.. dafür bekomm ich net viel.
fast schon langweilig, ich hab eigentlich nix mehr vor bis ich meinen 4er trainer endlich hab. jez heissts nur abwarten und ja kein geld mehr raushauen ^^ dabei wärs so verlockend oft :)

Buxi 26.03.2011 07:11

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 770572)
tja ich werd schaun dass ich mit der top elf auflaufen kann gegen schweinskick.. dann sollt alles klar sein für den aufstieg.

jez bin ich endlich im bereich wo ich schon 4er trainer zumindest für 3 saisonen anheuern könnt.. war wieder a netter verkauf gestern abend. nur ab jez muss das ganze mit stadioneinnahmen geregelt werden, zum verkaufen hab ich jez eigentlich nix mehr vernünftiges.. nur mehr zwei jugis mit 10 und 11 a-skills.. dafür bekomm ich net viel.
fast schon langweilig, ich hab eigentlich nix mehr vor bis ich meinen 4er trainer endlich hab. jez heissts nur abwarten und ja kein geld mehr raushauen ^^ dabei wärs so verlockend oft :)

Ja, dein Aufstieg is wohl so gut wie fix, ich werd wohl den Gang in die 3. UL nehmen^^ aber bielleicht gewinn ich dorn dann etwas mehr.

bis auf wieviel Geld willst dich denn raufsparen?
ich mach's auch mit Stadioneinnahmen und Sponsoren, ich will mir ja noch Zeit lassen bis spätestens Anfang übernächster Saison.
Thaha bei dir dauerts eh nicht mehr lang, was soll ich sagen, zur Zeit is das Spiel echt fad, Spieler kaufen kann ich auch nicht, Taktiktraining mach ich und in der Tabelle steh ich auch net gut da^^
Vielleicht beschleunigt sich der 4er-Kauf ja etwas fall's ich mich von ein paar Spielern trennen kann^^

Hätt mal eine Frage an dich, was würdest du mit dem machen? bald mal verkaufen oder noch etwas im Team behalten, so dass er vl noch etwas besser wird?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...2f140f8266af53

gerwin 26.03.2011 16:42

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 770584)
Ja, dein Aufstieg is wohl so gut wie fix, ich werd wohl den Gang in die 3. UL nehmen^^ aber bielleicht gewinn ich dorn dann etwas mehr.

bis auf wieviel Geld willst dich denn raufsparen?
ich mach's auch mit Stadioneinnahmen und Sponsoren, ich will mir ja noch Zeit lassen bis spätestens Anfang übernächster Saison.
Thaha bei dir dauerts eh nicht mehr lang, was soll ich sagen, zur Zeit is das Spiel echt fad, Spieler kaufen kann ich auch nicht, Taktiktraining mach ich und in der Tabelle steh ich auch net gut da^^
Vielleicht beschleunigt sich der 4er-Kauf ja etwas fall's ich mich von ein paar Spielern trennen kann^^

Hätt mal eine Frage an dich, was würdest du mit dem machen? bald mal verkaufen oder noch etwas im Team behalten, so dass er vl noch etwas besser wird?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...2f140f8266af53

hm ganz sicher bin ich beim aufstieg erst wenns nicht mehr anders geht ;) es passiert immer so viel noch. muss nur blöd laufen..

weiss net wie weit ich mich raufsparen soll.. 2mio mal sicher, aber am besten natürlich 3. hoff da kann ich noch ein paar spieler verhökern dass das ein wenig schneller geht.

hm schwer zu sagen bei dem spieler ob ma den gleich verkaufen sollt... kommt drauf an ob er bald einmal steigen wird.. aber wenn ich mich richtig erinnere dann sind die preise am ende der saison immer scheiße.. vl is besser noch bis anfang der saison warten und dann verhökern mit 2-3 skills mehr.

Buxi 28.03.2011 12:05

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 770787)
hm ganz sicher bin ich beim aufstieg erst wenns nicht mehr anders geht ;) es passiert immer so viel noch. muss nur blöd laufen..

weiss net wie weit ich mich raufsparen soll.. 2mio mal sicher, aber am besten natürlich 3. hoff da kann ich noch ein paar spieler verhökern dass das ein wenig schneller geht.

hm schwer zu sagen bei dem spieler ob ma den gleich verkaufen sollt... kommt drauf an ob er bald einmal steigen wird.. aber wenn ich mich richtig erinnere dann sind die preise am ende der saison immer scheiße.. vl is besser noch bis anfang der saison warten und dann verhökern mit 2-3 skills mehr.

hast recht, passieren kann immer was, sag ich's halt so, du hast gute Karten^^ ich werde es gespannt verfolgen.

ich bin froh wenn ich so gegen Ende der nächsten Saison ca. 2,3 Mille hab, da geht sich einer für 4 Saisonen aus, was mir mal reicht. Klar könnt man dann noch Spieler verkaufen und wär auf 3 Mille oder so und könnt sich einen für 5 oder 6 Saisonen leisten, bin gespannt wie's kommt, soll ja gut überlegt sein.

Ich habs eigentlich so in Erinnerung, dass die Preise gegen Ende der Saison höher sind, jetzt ist das Angebot an Spielern doch nicht so groß ca. 40 Seiten am Transfermarkt, am Saisonanfang kommt ja wieder eine Flut von Jugis und da sind doch ca. 80 Seiten am transfermarkt auf die sich die Bieter aufteilen.

gerwin 28.03.2011 12:12

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 771391)
hast recht, passieren kann immer was, sag ich's halt so, du hast gute Karten^^ ich werde es gespannt verfolgen.

ich bin froh wenn ich so gegen Ende der nächsten Saison ca. 2,3 Mille hab, da geht sich einer für 4 Saisonen aus, was mir mal reicht. Klar könnt man dann noch Spieler verkaufen und wär auf 3 Mille oder so und könnt sich einen für 5 oder 6 Saisonen leisten, bin gespannt wie's kommt, soll ja gut überlegt sein.

Ich habs eigentlich so in Erinnerung, dass die Preise gegen Ende der Saison höher sind, jetzt ist das Angebot an Spielern doch nicht so groß ca. 40 Seiten am Transfermarkt, am Saisonanfang kommt ja wieder eine Flut von Jugis und da sind doch ca. 80 Seiten am transfermarkt auf die sich die Bieter aufteilen.

hm also ich glaub das is eher umgekehrt weil den leuten einfach klar ist dass der spieler gleich ein jahr älter wird und die darum wenig bezahlen.. kann man an diesem beispiel sehr gut sehen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=170131
der ist nicht mal um 10k weggegangen.. am anfang der saison mit 16 geht der weg wie nix. aber probiers mal aus, würd mich auch interessieren ;)

heut werd ich eins am deckel bekommen das wird ein spaß ^^ kein einziger stammspieler am platz, nicht mal im tor. wenn der plan schief geht und ichs gegen schweinskick dann auch noch verbock beiß ich mir in den arsch ich schwörs :D

daliet 28.03.2011 14:21

Dann fang schon mal zu knabbern an.
Ich machs einfach wie im Hinspiel.
Mein neuer Kader unter der Führung meines 4ers wird in absolut stärkster Besetzung in der nächsten Runde aufs Feld kommen. Der Heimvorteil dürfte es dann wohl richten. Das Torverhältnis spricht für mich.;-)
Wir werden sehen, ob du es schom im Sack hast.

gerwin 28.03.2011 14:56

Zitat:

Zitat von daliet (Beitrag 771541)
Dann fang schon mal zu knabbern an.
Ich machs einfach wie im Hinspiel.
Mein neuer Kader unter der Führung meines 4ers wird in absolut stärkster Besetzung in der nächsten Runde aufs Feld kommen. Der Heimvorteil dürfte es dann wohl richten. Das Torverhältnis spricht für mich.;-)
Wir werden sehen, ob du es schom im Sack hast.

hm ja gegen einen 4er trainer is es nicht leicht aber nicht unmöglich. im hinspiel hab ich gegen dich zu viel geschont, das wird diesmal anders sein. und auch wenn du mich biegst, dann hast du immer noch ein spiel gegen den fischi gegen den du schon verloren hast und dann kommt noch guarana der auch net ganz ohne is.. also ich denk da is noch alles offen. und wenn alles in den arsch geht und ich nicht aufsteig war ich selbst schuld weil ich das erste spiel der saison gegen fetzerltreter verhaut hab weil ich besoffen war wie ich aufgestellt hab ^^

gerwin 28.03.2011 16:49

das... hat echt wehtan heut ^^ da bin ich ja fast noch glücklich dass es einstellig geblieben ist :D aber hilft ja nix, hat sein müssen.
du hast aber auch fast für eine überraschung gesorgt buxi ^^ wär mir natürlich sehr recht gewesen wenn du für ein X gesorgt hättest, aber geht auch so hehe

gerwin 28.03.2011 17:00

Zitat:

Zitat von Fischi12 (Beitrag 771791)
War mir nicht ganz sicher ob die blüffst oder die Aussage mit dem schonen ernst nimmst:lol:
Hab zur Sicherheit voll gespielt, gut ists gegangen.

Damit sollte der Aufstieg fixiert sein:mrgreen:

nana nix geblufft ^^ hättest ruhig gnädiger sein können, mei letzt-höhere niederlage war aus der 1. oder 2. saison ein 5:0 auswärts ^^ aber egal dafür erholen sich meine spieler wenigstens gscheit hoff ich. und die b-elf wird morgen hoffentlich auch mal gscheit trainieren ;)

p.s.: ich glaub du hasts mit der sommerzeit etwas übertrieben :D

Fischi12 28.03.2011 17:56

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 771769)
das... hat echt wehtan heut ^^ da bin ich ja fast noch glücklich dass es einstellig geblieben ist :D aber hilft ja nix, hat sein müssen.
du hast aber auch fast für eine überraschung gesorgt buxi ^^ wär mir natürlich sehr recht gewesen wenn du für ein X gesorgt hättest, aber geht auch so hehe

War mir nicht ganz sicher ob die blüffst oder die Aussage mit dem schonen ernst nimmst:lol:
Hab zur Sicherheit voll gespielt, gut ists gegangen.

Damit sollte der Aufstieg fixiert sein:mrgreen:

Buxi 28.03.2011 19:17

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 771769)

Naja hab nicht gerechnet mit einem Punkt, aber das 1:2 nervt mich etwas, denn ich hab einen blöden Wechselfehler gemacht, vielleicht wär sonst mehr drin gewesen^^

Zuerst mein Top-Verteidiger rein.
45:57: Der Arbeitstag von Erich Grassmann ist zu Ende. Mit Karl-Heinz Ahlers soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.

Dann sollte der Ehrlich eigentlich ins Mittelfeld, aber es kam anders.
Ahlers geht nach 28 Sekunden wieder runter. :lol:
46:25: Der Arbeitstag von Karl-Heinz Ahlers ist zu Ende. Mit Fabio Ehrlich soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.

Naja egal, hätte dir gern etwas Schützenhilfe geleistet.;-)

Fischi12 28.03.2011 20:42

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 771800)
p.s.: ich glaub du hasts mit der sommerzeit etwas übertrieben :D

Komische Sache, hat sogar die Posts vertauscht.
Kenn mich nicht aus:-?:lol:

Bin schon gespannt auf nächste Spiel, die Taktik des Gegners ist ziemlich beeindruckend.

gerwin 28.03.2011 21:55

Zitat:

Zitat von Fischi12 (Beitrag 772088)
Komische Sache, hat sogar die Posts vertauscht.
Kenn mich nicht aus:-?:lol:

Bin schon gespannt auf nächste Spiel, die Taktik des Gegners ist ziemlich beeindruckend.

glaub der taktikwert liegt einfach an der erfahrung, der dürft ein ziemlich altes team haben. das gleiche hab ich bei einem freund von mir beobachtet, der hat sein team verwahrlosen lassen, mehrere monate is nicht trainiert worden etc aber der hatte immer einen taktikwert von 9.. unglaublich eigentlich.

eieiei buxi so a wechselfehler is bitter.. hab eh dein spiel im liveticker mitverfolgt, meins wollt ich garnicht sehen ^^

Buxi 29.03.2011 12:50

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 772166)
glaub der taktikwert liegt einfach an der erfahrung, der dürft ein ziemlich altes team haben. das gleiche hab ich bei einem freund von mir beobachtet, der hat sein team verwahrlosen lassen, mehrere monate is nicht trainiert worden etc aber der hatte immer einen taktikwert von 9.. unglaublich eigentlich.

eieiei buxi so a wechselfehler is bitter.. hab eh dein spiel im liveticker mitverfolgt, meins wollt ich garnicht sehen ^^

ja, die Erfahrung macht einiges her bei der Taktikbewertung, und dass er ein erfahrenes Team hat ist beim Ligavergleich/Skills-Relativstärke/Erfahrung gut ersichtlich. Gegen taktisch überlegene Gegner ist immer schwer zu spielen und geht auch nicht gut aus, wie man bei mir sieht^^
Ich werd die Jungs wohl auf Taktik-Trainingslager schicken. :lol:
Wie siehts bei euch aus, werdet ihr auch gleich mal eure Mannschaft auf Trainingslager schicken?

ja, hat mich klarerweise geärgert^^
wenigstens war's spannend. :lol:

Fischi12 29.03.2011 16:29

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 772430)
Ich werd die Jungs wohl auf Taktik-Trainingslager schicken. :lol:
Wie siehts bei euch aus, werdet ihr auch gleich mal eure Mannschaft auf Trainingslager schicken?

Hab vor sie beim ersten Mal 3 Tage auf eine mittlere Anlage zu schicken.
Ob das sinnvoll ist wird man eh danach sehen:lol:

gerwin 29.03.2011 23:55

ich werd sie wohl auch mal auf lager schicken aber nicht gleich. zuerst brauch ich den neuen trainer, mag erst mit dem neuen auf lager fahren. dann aber 2 trainings auf top-stufe.

Buxi 31.03.2011 16:05

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 772844)
ich werd sie wohl auch mal auf lager schicken aber nicht gleich. zuerst brauch ich den neuen trainer, mag erst mit dem neuen auf lager fahren. dann aber 2 trainings auf top-stufe.

Ich bin noch beim überlegen, ob 2 oder 3 Trainings, der Sprung von 2 auf 3 ist schon enorm, da werd ich's wahrscheinlich bei 2 belassen müssen.

Fischi12 31.03.2011 16:46

Meister! :mrgreen:

gerwin 31.03.2011 16:47

tja so kanns laufen.. jez fallt der fehler im ersten spiel gegen fetzerltreter auf mich zurück. bittere sache. gegen einen 4er trainer war da leider nix zu holen, keine einzige chance is auch net grad großartig. :-?

Buxi 31.03.2011 16:59

Zitat:

Zitat von Fischi12 (Beitrag 773745)
Meister! :mrgreen:

Da kann man nur gratulieren, fischi!!! :-D

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 773755)
tja so kanns laufen.. jez fallt der fehler im ersten spiel gegen fetzerltreter auf mich zurück. bittere sache. gegen einen 4er trainer war da leider nix zu holen, keine einzige chance is auch net grad großartig. :-?

Das ist allerdings sehr ärgerlich, war eine kanppe Sache bis zum Doppelschlag, hab das Spiel auch mitverfolgt.
Er war taktisch enorm stark, Rang 77 in der Taktikrangliste sagt alles.

Für mich steht's jetzt auch fest, ab in die 3.UL. :lol:

gerwin 31.03.2011 17:06

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 773800)

Das ist allerdings sehr ärgerlich, war eine kanppe Sache bis zum Doppelschlag, hab das Spiel auch mitverfolgt.
Er war taktisch enorm stark, Rang 77 in der Taktikrangliste sagt alles.

Für mich steht's jetzt auch fest, ab in die 3.UL. :lol:

ja taktisch war wirklich nix zu holen.. wollt jetzt aber auch nicht hals über kopf noch schnell einen 4er trainer verpflichten. da wart ich lieber noch ein wenig und schau mich in ruhe während der ehrenrunde durch die 2.UL nach einem ordentlich trainer um ;)
aber ganz is ja noch nicht schicht im schacht, es sei denn fischi schickt seine a-elf jetzt schon in den urlaub ^^ gratulation mal ;)

Fischi12 31.03.2011 20:32

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 773800)
Da kann man nur gratulieren, fischi!!! :-D

Danke sehr.:-D

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 773819)
aber ganz is ja noch nicht schicht im schacht, es sei denn fischi schickt seine a-elf jetzt schon in den urlaub ^^ gratulation mal :wink:

Viele Dank auch an dich.:-D
Hab schon vor meine Stammspieler spielen zu lassen, solang sie fit sind, will den Wettbewerb ja nicht neg. beeinflussen.
Schonen kann ich ja dann eh im letzten Spiel.
Ob ich den Schweinskickern auswärts in dieser Form Punkte abnehmen kann ist natürlich die andere Frage.

gerwin 01.04.2011 13:04

Zitat:

Zitat von Fischi12 (Beitrag 774051)
Danke sehr.:-D

Viele Dank auch an dich.:-D
Hab schon vor meine Stammspieler spielen zu lassen, solang sie fit sind, will den Wettbewerb ja nicht neg. beeinflussen.
Schonen kann ich ja dann eh im letzten Spiel.
Ob ich den Schweinskickern auswärts in dieser Form Punkte abnehmen kann ist natürlich die andere Frage.

ja mal schauen. einerseits würd i scho gern aufsteigen, andererseits weiß ich nicht wie gscheit das wär weil mitn 3er trainer wirds in der 1.UL sicher nicht leichter. nachdem ich den jez eh noch eine saison haben werd passt das eigentlich eh ganz gut. noch a bisl spieler auftrainieren, kohle zamkratzen für an ordentlichen trainer und dann durchstarten ;)
hamma ja kan stress, das spiel lauft uns ja (hoffentlich net wieder) davon ^^

daliet 04.04.2011 17:27

Hallo nochmals an alle!

Leider haben heute meine Jungs anfangs das Spiel etwas verpennt.
So ist es deshalb nichts mit dem Aufstieg geworden. Schade, aber was solls. Ein guter Sturm alleine reicht halt nicht.
Vielleicht klappts ja nächste Saison, diese ist zumindest gelaufen.
Jetzt dürfen dafür die jungen nochmals ran, obwohls da dann nicht so gut ausschaut. In der Tabelle verfälsche ich dadurch aber nichts mehr, da hab ich schon geschaut.

Gratulation an die Aufsteiger!!!
Vielleicht trifft man sich ja wieder mal. (da meine ich alle!!)
Weiterhin alles gute. :clap2:

daliet

Buxi 04.04.2011 20:06

Hm ja, wird langsam Zeit sich zu verabschieden. ;-)
War ja doch keine so schlechte Saison, auch wenn die Tabelle anderes vermuten lässt^^

Auch von mir, Gratulation an die Aufsteiger. :up:

Würde mich auch besonders freuen wenn sich die Wege wieder einmal kreuzen. :-D

Und daliet, wenn keine übermäßgen Kaliber in die Liga kommen packst den Meistertitel nächste Saison auf alle Fälle bestimmt. ;-)

Wünsch euch natürlich auch weiterhin alles Gute. :prost:

gerwin 04.04.2011 23:02

oh maria bin ich froh dass ich heute halb 11 doch noch schnell meine gewagte aufstellung auf eine sicherheits-variante abgewandelt hab... wollt heute eigentlich schon ausprobieren wie sich einige meiner mittelfelder im sturm machen... ^^ coole sache.

danke an die gratulanten, war eine echt spannende saison!
und buxi, ganz vorbei is es bei dir ja noch nicht, wenn du das letzte gewinnst und ich zumindest 4:0 gewinnen sollte schaffst ja immer noch den klassenerhalt!..

Buxi 06.04.2011 09:22

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 776263)
danke an die gratulanten, war eine echt spannende saison!
und buxi, ganz vorbei is es bei dir ja noch nicht, wenn du das letzte gewinnst und ich zumindest 4:0 gewinnen sollte schaffst ja immer noch den klassenerhalt!..

Keine Ursache ;-), war echt a lässige Saison, is gleich um einiges schöner wenn man sich nebenher im Ligaforum etwas unterhalten kann.

Ja eine Minichance lebt, aber ich beschäftige mich nicht mit solchen Rechenspielen, ich gehe vom Abstieg, also vom negativsten aus dann ich nur positiv überrascht werden, trotzdem werde ich sicher nochmal eine starke Elf auf den Platz schicken. :mrgreen:

gerwin 06.04.2011 20:22

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 777009)
Keine Ursache ;-), war echt a lässige Saison, is gleich um einiges schöner wenn man sich nebenher im Ligaforum etwas unterhalten kann.

Ja eine Minichance lebt, aber ich beschäftige mich nicht mit solchen Rechenspielen, ich gehe vom Abstieg, also vom negativsten aus dann ich nur positiv überrascht werden, trotzdem werde ich sicher nochmal eine starke Elf auf den Platz schicken. :mrgreen:

ja wenn im ligaforum gscheit diskutiert wird is es gleich viel lustiger. war bei mir zumindest das erste mal dass überhaupt mehr als ein weiterer außer mir mitgeschrieben hat. würd mal gern eine saison erleben wo wirklich 4-5 oder mehr das mitverfolgen. vl in der 1.UL ^^

ja ich schone auf jeden falls nicht morgen, da will ich nichts anbrennen lassen. drum kanns schon sein dass du vl den klassenerhalt schaffst, so weit entfernt is das ziel ja dann doch nicht..! ma will ja nix verschreien aber alles is möglich ;)

Fischi12 06.04.2011 20:33

Will mich auch für die Glückwünsche und die nette Saison bedanken!
War bis jetzt auch das aktivste Ligarforum in dem ich war.

Mit dem Meistertitel hab ich vor der Saison nicht wirklich gerechnet, nur bissl mit dem Aufstieg spekuliert.
Passt schon so:-D

gerwin 06.04.2011 20:42

Zitat:

Zitat von Fischi12 (Beitrag 777398)
Will mich auch für die Glückwünsche und die nette Saison bedanken!
War bis jetzt auch das aktivste Ligarforum in dem ich war.

Mit dem Meistertitel hab ich vor der Saison nicht wirklich gerechnet, nur bissl mit dem Aufstieg spekuliert.
Passt schon so:-D

ja war einiges los hier, hab aber grad interessen halber mal geschaut was 1.OL ligen für foren haben.. hab da eine liga gesehen mit knapp 1.400 antworten in dieser saison ^^ relativiert unsere "leistung" wieder ;)

ich sag auch mal an dieser stelle danke dafür, dassd die liga net beeinflusst hast nachdem du bereits fix meister warst.. hätt wohl nicht jeder gemacht.
ich hätt mir von der saison nur erwartet, dass ich bei den ersten 4 mitspielen werde. aufstieg war das wunschziel, bin also mehr als zufrieden ;)

ich hoff jetzt mal dass wir NICHT wieder in eine liga kommen, ich denk da werden für mich ohnehin genug teams sein die ich (noch) nicht besiegen kann. :D wird eine ganz harte saison nachdem der 4er trainer für eher ende kommende saison geplant ist. da muss ich schauen dass ich nicht gleich wieder absteig.

Buxi 08.04.2011 12:03

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 777408)
ja war einiges los hier, hab aber grad interessen halber mal geschaut was 1.OL ligen für foren haben.. hab da eine liga gesehen mit knapp 1.400 antworten in dieser saison ^^ relativiert unsere "leistung" wieder ;)

Ja aber da is das Interesse für das Spiel schon etwas höher einzuschätzen und wenn dann mal z.B. Leute aktiv mitschreiben kommt da schon einiges zusammen. Für eine 2.UL war hier eh viel los^^

Jetz komm ich halt in die 3.UL , da wird wohl nicht mehr soviel los sein im Forum, ich hoffe halt das wer mitschreibt.

Ach? Wartest jetz noch mit dem kauf des 4er's? Die Kolhle hast ja schon beinahe zusammen oder?

gerwin 08.04.2011 12:17

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 778710)
Ach? Wartest jetz noch mit dem kauf des 4er's? Die Kolhle hast ja schon beinahe zusammen oder?

kohle hab ich jetzt 1,86 mio beisammen.. das reicht mal gerade so für einen 4er für 3 saisonen. und da auch nur für einen schlechteren weil bei den trainern mit guten skills bieten immer so viele mit. werd warten bis ich so 2,6-2,8 mio hab. hoffe dass es dann immer noch geile trainer gibt, hab letztens einen gesehen mit Direktspiel - Kurzpassspiel 9 7 .. für 5 saisonen und der is NICHT verkauft worden. unglaublich find ich. hoff genau so einer kommt mitte kommende saison nochmal daher.

Buxi 09.04.2011 07:57

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 778721)
kohle hab ich jetzt 1,86 mio beisammen.. das reicht mal gerade so für einen 4er für 3 saisonen. und da auch nur für einen schlechteren weil bei den trainern mit guten skills bieten immer so viele mit. werd warten bis ich so 2,6-2,8 mio hab. hoffe dass es dann immer noch geile trainer gibt, hab letztens einen gesehen mit Direktspiel - Kurzpassspiel 9 7 .. für 5 saisonen und der is NICHT verkauft worden. unglaublich find ich. hoff genau so einer kommt mitte kommende saison nochmal daher.

ich hab erst 950k beisammen, und mir zucken schon so die finger wenn ich am Transfermarkt gute Spieler sehe, das ist echt hart. :lol:
Einer für 3 Saisonen wär mir auch zu kurz.
Wirst noch ein paar Spieler verkaufen oder schaust, dass du mit Stadion und Sponsoren auf die summe kommst?
Der wär natürlich ein Hit gewesen, aber solche sind zwischendurch immer dabei, man sollte sich beim Trainerkauf halt genug Zeit nehmen.

gerwin 09.04.2011 11:44

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 779089)
ich hab erst 950k beisammen, und mir zucken schon so die finger wenn ich am Transfermarkt gute Spieler sehe, das ist echt hart. :lol:
Einer für 3 Saisonen wär mir auch zu kurz.
Wirst noch ein paar Spieler verkaufen oder schaust, dass du mit Stadion und Sponsoren auf die summe kommst?
Der wär natürlich ein Hit gewesen, aber solche sind zwischendurch immer dabei, man sollte sich beim Trainerkauf halt genug Zeit nehmen.

ja denk auch dass trainerkauf zeit braucht.. würd aber auch heißen dass ich am besten einen oder mehrere spieler verkaufen sollte dass ich das geld gleich mal zusammen hab falls einer daher kommt.
da spielt man dann natürlich schon wieder mit dem gedanken einen komplett-ausverkauf zu machen, sich einen 5er zu checken und jugis zu züchten ^^ warum trennt man sich nur so schwer von seinen spielern?? :D

Buxi 09.04.2011 20:51

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 779220)
ja denk auch dass trainerkauf zeit braucht.. würd aber auch heißen dass ich am besten einen oder mehrere spieler verkaufen sollte dass ich das geld gleich mal zusammen hab falls einer daher kommt.
da spielt man dann natürlich schon wieder mit dem gedanken einen komplett-ausverkauf zu machen, sich einen 5er zu checken und jugis zu züchten ^^ warum trennt man sich nur so schwer von seinen spielern?? :D

hähä, komplettausverkauf mach ich sicher keinen^^
anscheinend baut ma zu den Spielern einfach so a Bindung auf, da man doch fast täglich mit denen zu tun hat, also ich könnt jetzt auf der Stelle alle Spieler samt Position und A-Skills de im Kader aufzählen. :lol:
Naja die in in den hähern Ligen haben das mit dem Verkaufen wohl besser drauf, der Erfolg gibt ihnen jedenfalls recht. :lol:

gerwin 10.04.2011 10:39

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 779512)
hähä, komplettausverkauf mach ich sicher keinen^^
anscheinend baut ma zu den Spielern einfach so a Bindung auf, da man doch fast täglich mit denen zu tun hat, also ich könnt jetzt auf der Stelle alle Spieler samt Position und A-Skills de im Kader aufzählen. :lol:
Naja die in in den hähern Ligen haben das mit dem Verkaufen wohl besser drauf, der Erfolg gibt ihnen jedenfalls recht. :lol:

ich hab mir das ganze gerade angeschaut in meinem team.. ich denk ich werd mich von meinen zwei super-stürmern anfang kommende saison trennen... haben grad beide 28 a-skills und werden wohl in den nächsten 2-3 trainings nochmal je einen skill up haben.. das sollt schon ordentlich kohle bringen.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...200a176c6498c1
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...6aafc5a53f1be4

einen jungen mittelfelder nehm ich dann in den sturm, der gehört sowieso schon lange in den sturm, da war aber durch die zwei oben kein platz ^^
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...bb82ccb2fac4be

und schlussendlich werd ich einen erfahrenen spieler der von anfang an in der verteidigung gespielt hat weil ich sehr schlechte verteidiger hatte, ins mittelfeld aufnehmen.. denke damit kann ich die zwei abgänge recht gut kompensieren..
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d652ebc7c7e49f

sollte ich für die zwei stürmer zusammen über 2 mio bekommen könnt ich mir einen 5er trainer für etwa 4 saisonen leisten, mein jugikader ist gut gefüllt... ich glaub ich werd es wagen, das dürft richtig richtig spannend werden :)

Buxi 11.04.2011 13:55

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 779615)
ich hab mir das ganze gerade angeschaut in meinem team.. ich denk ich werd mich von meinen zwei super-stürmern anfang kommende saison trennen... haben grad beide 28 a-skills und werden wohl in den nächsten 2-3 trainings nochmal je einen skill up haben.. das sollt schon ordentlich kohle bringen.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...200a176c6498c1
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...6aafc5a53f1be4

einen jungen mittelfelder nehm ich dann in den sturm, der gehört sowieso schon lange in den sturm, da war aber durch die zwei oben kein platz ^^
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...bb82ccb2fac4be

und schlussendlich werd ich einen erfahrenen spieler der von anfang an in der verteidigung gespielt hat weil ich sehr schlechte verteidiger hatte, ins mittelfeld aufnehmen.. denke damit kann ich die zwei abgänge recht gut kompensieren..
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d652ebc7c7e49f

sollte ich für die zwei stürmer zusammen über 2 mio bekommen könnt ich mir einen 5er trainer für etwa 4 saisonen leisten, mein jugikader ist gut gefüllt... ich glaub ich werd es wagen, das dürft richtig richtig spannend werden :)

:shock: jaja das sind 2 ordentlich Kaliber, de bringen dir zusammen locker mehr als die 2 Mille, grad jetzt ist ein ähnlicher Stürmer am Markt, der steht kurz vor auktionsende bei 2 Mille.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=174206

aslo ich würds so machen, ein 5er is doch nochmal um ein Eck besser^^

gerwin 11.04.2011 20:45

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 780107)
:shock: jaja das sind 2 ordentlich Kaliber, de bringen dir zusammen locker mehr als die 2 Mille, grad jetzt ist ein ähnlicher Stürmer am Markt, der steht kurz vor auktionsende bei 2 Mille.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=174206

aslo ich würds so machen, ein 5er is doch nochmal um ein Eck besser^^

wow fast 2.000 sichtungen, sowas hab ich auch noch nie beobachtet.. also wenn ich für meine spieler halbwegs einen so guten preis erzielen kann wirds glatt noch ein 5er trainer für 6 saisonen :)

Buxi 12.04.2011 18:07

;-)
Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 780387)
wow fast 2.000 sichtungen, sowas hab ich auch noch nie beobachtet.. also wenn ich für meine spieler halbwegs einen so guten preis erzielen kann wirds glatt noch ein 5er trainer für 6 saisonen :)

bin durch Zufall über den gestolpert, weil jedes mal wenn ich online geh schau ich mal was am TM los ist. Glaube deine könnten ähnliche Preise erzielen, die sind zwar von den Skills her etwas schlechteraber dafür taktisch stärker.

Das ist ntürlich da Jackpot, ein 5er für 6 Saisonen, dann kannst dich zurücklehnen und zusehn wie die Skills nach oben schnellen. :lol:

So, wird langsam Zeit sich zu verabschieden, morgen wird dieses Forum mit der saisonumstellung ja gelöscht was ich weiß.
Naja, mach's gut, viel Glück noch bei deinem Vorhaben. ;-)

lg

gerwin 12.04.2011 18:54

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 780822)
;-)

bin durch Zufall über den gestolpert, weil jedes mal wenn ich online geh schau ich mal was am TM los ist. Glaube deine könnten ähnliche Preise erzielen, die sind zwar von den Skills her etwas schlechteraber dafür taktisch stärker.

Das ist ntürlich da Jackpot, ein 5er für 6 Saisonen, dann kannst dich zurücklehnen und zusehn wie die Skills nach oben schnellen. :lol:

So, wird langsam Zeit sich zu verabschieden, morgen wird dieses Forum mit der saisonumstellung ja gelöscht was ich weiß.
Naja, mach's gut, viel Glück noch bei deinem Vorhaben. ;-)

lg

naja ich hoff mal das beste, für 6 saisonen wär natürlich ideal.

ja sollte morgen gelöscht werden hier, also auch von meiner seite mal alles gute und danke für die netten diskussionen hier. macht das ganze doch um einiges interessanter. vl lauf ma uns wieder mal übern weg ;)

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.