Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/4, Saison 8 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49323)

58DiVaD91 17.02.2011 18:00

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 748547)
Durchaus ärgerliche Niederlage heute, da war der Offensivgedanke für ein Auswärtsspiel mal wieder eindeutig zu ausgeprägt, wollte im vierten Abschnitt mit DS noch einmal attackieren, ging ordentlich nach hinten los.

Zumindest bleibt die Liga spannend.

Für meine Verhältnisse bin ich da auch richtig offensiv geworden.

Hab da meinen Kurzpass ausgepackt und GsD den längeren Atem gehabt. Für mich ist der Sieg umso schöner, weil ich absolut nicht damit gerechnet habe, dass ich das Spiel gewinnen könnte bzw. ein Tor erzielen könnte.

oleander 17.02.2011 18:27

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 748575)
Für meine Verhältnisse bin ich da auch richtig offensiv geworden.

Womit wiederum ich nicht unbedingt gerechnet hatte, die rote Karte war wahrscheinlich ebenfalls nicht förderlich.

Naja, muss eben das nächste Heimspiel wieder gewonnen werden.

Zakraf 17.02.2011 19:08

Toller Kauf David :)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=153543

Skyline 17.02.2011 19:23

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 748385)
Wenn es richtig berechnet wird, gehen die 3 Punkte aber an mich :mrgreen:

Naja, wohl eher nicht :-) 2:0 chancen, 61 & 57% Ballbesitz sprechen für sich.. Pech gehabt eben :lol: Naja, hauptsache mein erster punkt gegen den 3. menschlichen gegner diese Saison :lol:

Lg

TommyG. 17.02.2011 19:27

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 748731)

Hätt mein Budget mitgespielt wär der auf jeden Fall noch bedeutend teurer geworden...

So aber kann man nur zu dem Kauf gratulieren.:shock:

58DiVaD91 17.02.2011 20:02

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 748731)

Danke!

Bin schon gespannt auf seine Premiere! ;-)

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 748770)
Hätt mein Budget mitgespielt wär der auf jeden Fall noch bedeutend teurer geworden...

So aber kann man nur zu dem Kauf gratulieren.:shock:

Der Preis hat mich auch extrem erstaunt. Da konnte ich nicht anders und musste zugreifen.

rambo3 17.02.2011 20:29

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 748647)
Womit wiederum ich nicht unbedingt gerechnet hatte, die rote Karte war wahrscheinlich ebenfalls nicht förderlich.

Naja, muss eben das nächste Heimspiel wieder gewonnen werden.

Da habe ich aber etwas dagegen, mal gucken, wie lange ich gegen menschliche Gegner noch 0:0 spielen kann ;-)

Zitat:

Zitat von Skyline (Beitrag 748762)
Naja, wohl eher nicht :-) 2:0 chancen, 61 & 57% Ballbesitz sprechen für sich.. Pech gehabt eben :lol: Naja, hauptsache mein erster punkt gegen den 3. menschlichen gegner diese Saison :lol:
Lg

Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, wenn sich meine Gegner daheim über ein Remis gegen mich freuen...!

Mal sehen ob man mit 26 Punkten und ein Torverhältniss von 48:0 aufsteigen kann :mrgreen:

lg, rambo3

Zwetschkenknödel 18.02.2011 00:08

Jetzt kommt die erste von 3 Niederlagen in Folge auf mich zu! -.-

Skyline 18.02.2011 12:42

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 748830)
Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, wenn sich meine Gegner daheim über ein Remis gegen mich freuen...!

Ich freu mich ja nicht über das X gegen dich zuhause, sondern für den Punkt ;-)

Lg

matti90 21.02.2011 10:46

So, Aufstellung steht.
Heute hoff ich auf einen Sieg!

Bookie 21.02.2011 10:53

Ich auch, wenn wird es mein einziger sein :lol:

58DiVaD91 21.02.2011 10:54

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 750616)
So, Aufstellung steht.
Heute hoff ich auf einen Sieg!

bei mir ist heut nicht verlieren angesagt, damit mein sieg aus der letzten runde nicht gleich wieder "wertlos" wird.

Gespannt bin ich wie sich meine Neuankömmlinge eingelebt haben.

matti90 21.02.2011 10:55

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 750624)
bei mir ist heut nicht verlieren angesagt, damit mein sieg aus der letzten runde nicht gleich wieder "wertlos" wird.

Na gegen Avanti wirst du wohl mauern, und das kanst du wirklich gut :lol:

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 750622)
Ich auch, wenn wird es mein einziger sein :lol:

Zuchause gegen die Volcoms, wird spannend :-)

Edit: Wo bleiben die Spielerumbenennungen vom Kallender- Gewinnspiel? ;-):lol:

58DiVaD91 21.02.2011 11:01

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 750625)
Na gegen Avanti wirst du wohl mauern, und das kanst du wirklich gut :lol:

Nö, probiers heute ohne extrem zu mauern dh in keinem Abschnitt werd ich 5-4-1 spielen und der erfahrenste Abwehrspieler wird nicht eingesetzt.

Heißt natürlich nicht, dass nicht trotzdem genug Defensivskills am Platz stehen werden. :lol:

matti90 21.02.2011 11:06

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 750631)
Nö, probiers heute ohne extrem zu mauern dh in keinem Abschnitt werd ich 5-4-1 spielen und der erfahrenste Abwehrspieler wird nicht eingesetzt.

Heißt natürlich nicht, dass nicht trotzdem genug Defensivskills am Platz stehen werden. :lol:

Wie ich sehe hast du in letzter Zeit richtig gut eingekauft, gratuliere gute Einkäufe ;-)
Das wird noch spannend diese Saison :lol:

58DiVaD91 21.02.2011 11:09

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 750634)
Wie ich sehe hast du in letzter Zeit richtig gut eingekauft, gratuliere gute Einkäufe ;-)
Das wird noch spannend diese Saison :lol:

Obs gut war wird sich zeigen. :lol: Den 5er Trainer Plan hab ich allerdings mal ad acta gelegt. ;-) Werd definitv die Saison mit 4er fertig spielen müssen (und wahrscheinlich auch die nächste)

matti90 21.02.2011 11:20

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 750636)
Obs gut war wird sich zeigen. :lol: Den 5er Trainer Plan hab ich allerdings mal ad acta gelegt. ;-) Werd definitv die Saison mit 4er fertig spielen müssen (und wahrscheinlich auch die nächste)

Aso, dann sind wir diese Saison schon zu 2 :lol:
Aber ich kauf mir einen frühestens in der Saisonpause, aber bei dem Trainerangebot dauert es wahrscheindlich länger :-?

Zakraf 21.02.2011 11:54

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 750631)

Also ich setzte auf ein Unentschieden, lasse ein paar Stammspieler pausieren, hoffe, dass ich mich nicht verpokert habe :)

matti90 21.02.2011 17:12

Juchu, das erste Tor gegen ein nicht PC Team :-)

58DiVaD91 21.02.2011 17:15

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 750942)

Gratulation! ;-)

Tor schießen wird wohl heute eher nichts aber um das gehts ja auch nicht. 8-)

Zwetschkenknödel 21.02.2011 18:09

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 750942)

Gerechtes Unentschieden schlussendlich! :-)

Zakraf 21.02.2011 18:15

Ziel erreicht :) Ein 0:0 auswärts, bin zufrieden.

58DiVaD91 21.02.2011 18:38

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 751129)
Ziel erreicht :) Ein 0:0 auswärts, bin zufrieden.

Ist ja schön wenn sich beide das gleiche Ergebnis als Ziel setzen. :lol:

Skyline 21.02.2011 18:50

So es ist soweit, ich werd einsichtig das meine Mannschaft einfach zu schlecht ist.. Werde mit 5er Trainer ab der Rückrunde auch nicht mehr um den aufstieg mitspielen denk ich mal..

Werde mit Jugis höchstwahrscheinlich einen Neuanfang machen..

Wann ich alles verkauf werd ich mir noch überlegen.. Der 4er Trainer läuft noch 16 Trainings..

Was meint ihr, abgesehen von den Kantersiegen die ihr einfahren werdet wenn ich keine mannschaft mehr habe, wann ich mit dem Umbruch beginnen soll?

Sofort + 4er Trainer + Jugis & erst ab nä. Saison 5er Trainer + weitere 16j?
Sofort + 5er Trainer + Jugis?
Ende diese Saison + 5er Trainer kaufen und ab nä. Saison 16j.?

Bitte auch Argumente wenn ihr Lust habt, werde ohnehin die nä. 5 Saisonen keine Konkurrenz sein :lol:

Lg

milanisti 21.02.2011 18:59

Zitat:

Zitat von Skyline (Beitrag 751197)
So es ist soweit, ich werd einsichtig das meine Mannschaft einfach zu schlecht ist.. Werde mit 5er Trainer ab der Rückrunde auch nicht mehr um den aufstieg mitspielen denk ich mal..

Wann ich alles verkauf werd ich mir noch überlegen.. Der 4er Trainer läuft noch 16 Trainings..

Was meint ihr, abgesehen von den Kantersiegen die ihr einfahren werdet wenn ich keine mannschaft mehr habe, wann ich mit dem Umbruch beginnen soll?

Bitte auch Argumente wenn ihr Lust habt, werde ohnehin die nä. 5 Saisonen keine Konkurrenz sein :lol:

Lg

a geh peh...scheis di net an:lol::lol: i würd mas echt überlegn obst den schritt mochst....bau halt ein paar neue mit ein ...hab ich auch grad vor ....i bin a sicher einer der schlechte karten hat fürn aufsteig aber i fight trotzdem nu weiter bis zum bitteren ende:-P

i kenn de situation...wor letzte woche a ziemlich down nochm 3:0 gegen bacardi....aber heute 1 punkt erkämpft gegen den csaba:-D

also es gibt immer einen ausweg:lol:;-)

Zwetschkenknödel 21.02.2011 19:04

Zitat:

Lg

Du bist Skillranglistenplatz 5 (!) und willst aufgeben ?!?!?!?!

Skyline 21.02.2011 19:54

Hab gegen 4 menschliche User gespielt (2 davon Heimspiele) und steig mit nur 1 Punkt aus.. Wobei die mMn stärksten 3 noch kommen ;-)

Seh einfach keinen anderen Ausweg.. Skillrangliste hin oder her.. Was bringen mir 4x 60% Index im MF? Nüsse, sieht man ja :-?

Trainer kommt auch kein vernünftiger am Markt, und wenn, müsste ich noch einen Spieler verkaufen, damit ich bis auf 3,5mio mindestens Mitbieten kann ;-) Somit nur mehr 3x 60% und skillranglisten 5. geht flöten :-)

Und wenn ich nicht weiter aufsteig, mach ich sowieso einen Umbruch.. Stand für mich schon seit der 2. UL fest :lol:

Lg

58DiVaD91 21.02.2011 20:09

Ich würd sagen, dass du die Hinrunde fertig spielen solltest und dann schauen ob noch was geht und wenn net ab Spieltag 10 den Umbruch startest.

Wär auch nicht so schlecht für die, die sich gegen dich bisher die Punkte erkämpfen mussten im Vergleich zu denen, denen du sie nach schenken würdest.

Bei uns gehts so eng zu, dass im Endeffekt jedes Tor entscheiden kann.

Csabalino 21.02.2011 20:16

Zitat:

Lg

mMn wenn schon dann vollgas...
also asap und behalte dir nicht die "alten" auch wenn sie 60% spielen sollten. alles über 19-20j drüber raus, 5er trainer und kader mit 16-17j anfühlen. bist in spätestens 2 saisonen wieder dort wos jetzt bist und spass wirds auch machen -z.b. training- ;-)

ois gude!

Skyline 21.02.2011 20:20

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 751284)
mMn wenn schon dann vollgas...
also asap und behalte dir nicht die "alten" auch wenn sie 60% spielen sollten. alles über 19-20j drüber raus, 5er trainer und kader mit 16-17j anfühlen. bist in spätestens 2 saisonen wieder dort wos jetzt bist und spass wirds auch machen -z.b. training- ;-)

ois gude!

OK, dann würd mir genau 1 Spieler bleiben :lol: 19j und 48%..

Naja, Trainer muss ich mir so oder so kaufen.. Wenn was brauchbares am Markt kommt wird gekauft.. Werd nach dem ersten Spiel mit dem neuen Trainer eh sehen wie stark die Mannschaft dann ist ;-) Mit Taktikwerten von 8 & 9 komm ich nicht weit ;-)

Lg

Csabalino 21.02.2011 20:23

Zitat:

Zitat von Skyline (Beitrag 751287)
OK, dann würd mir genau 1 Spieler bleiben :lol: 19j und 48%..

Naja, Trainer muss ich mir so oder so kaufen.. Wenn was brauchbares am Markt kommt wird gekauft.. Werd nach dem ersten Spiel mit dem neuen Trainer eh sehen wie stark die Mannschaft dann ist ;-) Mit Taktikwerten von 8 & 9 komm ich nicht weit ;-)

Lg

ist eh was :-)
bedenke nur, je länger du wartest desto länger wird es dauern wieder dort hinzukommen wos bist.. jetzt dann ca. 2 saisonen, umbruch nächste saison, dann ca.4-5 saisonen!
und mit teilweise erneuern bleibst 2-3 saisonen noch in der buli aber ganz weit nach vorn kommst kaum

p.s. alles nur subjektiv und auf jetzt bezogen. wer weiss wie dbdt in 2 saisonen aussieht :lol:

Skyline 21.02.2011 20:28

Wieso sollte das ganze nä. Saison schon soviel länger dauern als diese Saison?

Ja Ziel wär einfach nur Bundesliga gewesen, schaut mittlerweile sowieso schlecht aus :lol:

Wenn, dann wird richtig umgebaut.. Net so plemperlhaft :lol:

Lg

Zakraf 21.02.2011 20:36

Also ich kann nicht für dich sprechen, aber ich habe mir vorgenommen wenn ich mal Umsteige dann richtig. Alles raus, 5er Trainer kaufen., 19/19 Tormann, einen starken Stürmer und eventuell einen Mittelfeldspieler. Der Rest Jugis.

P.S.: Derzeit sind die Preis für die 16 Jährigen im Keller…

Skyline 21.02.2011 20:38

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 751313)
Also ich kann nicht für dich sprechen, aber ich habe mir vorgenommen wenn ich mal Umsteige dann richtig. Alles raus, 5er Trainer kaufen., 19/19 Tormann, einen starken Stürmer und eventuell einen Mittelfeldspieler. Der Rest Jugis.

P.S.: Derzeit sind die Preis für die 16 Jährigen im Keller…

Is ja auch ganz meine Meinung.. 19/19 Tormann auch :-) Stürmer wohl eher nicht, da ich am überlegen bin Stürmer zu trainieren ;-)

Lg

Csabalino 21.02.2011 20:48

Zitat:

Zitat von Skyline (Beitrag 751299)
Wieso sollte das ganze nä. Saison schon soviel länger dauern als diese Saison?

Lg

überleg mal :lol:

p.s. wenn ich jetzt umbaue und du nächste saison, habe ich sicher schon einen riesen vorsprung gegenüber deiner jugies ;-)

matti90 21.02.2011 20:52

Wärend andere noch nachdenken hab ich meine Tatik überlegt.
Ich werde nix ändern und auf den 4en Platz hoffen :lol:
Edit: Heute übrigens 2er in der Skill RL, wär doch schade wenn ich nicht aufsteige :lol:

Skyline 21.02.2011 20:53

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 751325)
überleg mal :lol:

p.s. wenn ich jetzt umbaue und du nächste saison, habe ich sicher schon einen riesen vorsprung gegenüber deiner jugies ;-)

Aber doch keinen Unterschied von entweder 2 Saisonen, oder 4-5 :lol:

Lg

milanisti 21.02.2011 21:02

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 751329)
Wärend andere noch nachdenken hab ich meine Tatik überlegt.
Ich werde nix ändern und auf den 4en Platz hoffen :lol:
Edit: Heute übrigens 2er in der Skill RL, wär doch schade wenn ich nicht aufsteige :lol:

bist a platzerl vor mir ex liga kolleg:-D freu mich auch wieder mal in den top 3 zu sein :biggrin1::becky: a wenns nix bringt:lol:

matti90 21.02.2011 21:02

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 751346)
bist a platzerl vor mir ex liga kolleg:-D freu mich auch wieder mal in den top 3 zu sein :biggrin1::becky: a wenns nix bringt:lol:

Wie man siegt tun wir uns beide schwer, und dann sagt einer Taktik ist unterbewertet :lol:

Csabalino 21.02.2011 21:16

Zitat:

Zitat von Skyline (Beitrag 751330)
Aber doch keinen Unterschied von entweder 2 Saisonen, oder 4-5 :lol:

Lg

hehe.. da musst wieder a bissi weiter denken.. hab ja geschrieben "wieder dorthin zu kommen wos jetzt bist" ergo, wenn du erst nächste saison umbaust, wirst sicher absteigen und absteigen, wird also fast länger als 4-5 saisonen dauern wieder in die 1. OL zu kommen ... wenn überhaupt ;-)
:prost:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.