Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/2, Saison 8 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49309)

Bellou 12.02.2011 15:26

@waldgeist - also ich finds nicht unbedingt "fair" den anderen mitzuteilen, ob man umbaut oder nicht:
mittels transfer/archiv kann das eh jeder erkennen, der a bissl gegner-recherche macht. und denen vergönne ich ihren kleinen vorteil. :-D

Bellou 12.02.2011 15:34

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 743545)
... und du sowieso umbauen willst - warum wartest du? du könntest jetzt umbauen und hätte viele spiele mehr, die du verlieren kannst. junge, was auch immer, trainieren, was auch immer...

so meinte ich es.

so sehe ich das auch.
wenn umbau, dann am anfang einer saison, in der man nicht absteigen kann und die darauffolgende saison nur den 8. platz erreichen muss.

eigentlich sinds 2 saisonen, die man zeit hat, zum umbau.
ob man das in der 8., 9., oder 10.saison macht - diese entscheidung sollte jetzt fallen, wenns net eh schon zu spät ist :lol:

leokrnjic 12.02.2011 16:03

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 744480)
so sehe ich das auch.
wenn umbau, dann am anfang einer saison, in der man nicht absteigen kann und die darauffolgende saison nur den 8. platz erreichen muss.

eigentlich sinds 2 saisonen, die man zeit hat, zum umbau.
ob man das in der 8., 9., oder 10.saison macht - diese entscheidung sollte jetzt fallen, wenns net eh schon zu spät ist :lol:

Bellou, du hast es um 1 Saison zu spät gemacht. Kannst Dich noch erinnern als wir zwei in der selben Liga waren und ich zu Dir gesagt habe, desto früher desto besser und das du später Probleme haben wirst bezüglich des Alters.

@wg: Du überrascht mich immer wieder :-D. Ich finde, dass es für Dich besser ist sogar nicht aufzusteigen weil nächste Saison wieder in der 1 Oberliga wirst du keine all zu hoche Konkurrenz haben, du wirst Reini als PC Team haben und mit deinen Trainer wirst du sicher unter den Top 8 landen und deine Jugis werden dann extrem gut ausschauen ;-);-)

Lg

Bellou 12.02.2011 16:35

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 744503)
Bellou, du hast es um 1 Saison zu spät gemacht. Kannst Dich noch erinnern als wir zwei in der selben Liga waren und ich zu Dir gesagt habe, desto früher desto besser und das du später Probleme haben wirst bezüglich des Alters.

...

Lg

naja, so schön, wie du es vor ca. 2 saisonen gemacht hast, bring ich es jetzt nicht hin.
da fehlt mir auch a bissl der mut (und das startkapital ...), zwischendurch sowas ausgeflipptes wie goalie-training zu machen, wie du damals ...
mein umbau hat eh schon um weihnachten begonnen und es war der optimale zeitpunkt, da ich ab da mit dem aufstieg spekulieren durfte und ihn dann auch geschafft habe.
i hab also sogar 2 1/2 saisonen zeit zum umbau :lol:

general96 12.02.2011 18:21

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 744394)
Der ---> 2. Lachgummi and Friends CUP <--- beginnt in kürze und ich würde mich beonders freuen,
wenn Teams aus der derzeit höchsten ö. Spielklasse mitspielen würden! :-)

Spieltag ist Samstag! ;-)

saisonziel erreicht: hab heute den cup gewonnen!!!! jetzt wird gefeiert!!:freu:

ChiefFred 12.02.2011 18:24

Zitat:

Zitat von general96 (Beitrag 744630)
saisonziel erreicht: hab heute den cup gewonnen!!!! jetzt wird gefeiert!!:freu:

gratuliere :thumb:

ich feier dann am montag ;-) :mrgreen:

waldgeist 12.02.2011 18:35

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 744369)
witzig die beiden gebote, das muss man auch erst mal schaffen, dass man den trainer um exakt das höchstgebot bekommt :lol:
also der trainer ist mmn stark genug, dass du damit vorn mitspielen kannst, auch wenn die taks der spieler nicht übermäßig dazupassen. außerdem bist du sowieso dafür bekannt, dass du aus allem was machen kannst - deshalb geb ich auch nix auf aussagen wie "der fred als sicherer meister" ;-)
na ich bin jedenfalls gespannt, wie das bei dir weitergeht.

naja, mein team hatte einen ausgezeichneten trainer, eine gute zusammengesetzte mannschaft mit passenden taks und war dennoch schwächer als deines, taktisch und skillmäßig, aber wahrscheinlich stärker als die anderen teams der liga. sei froh, dass dich niemand stoppen kann und alles gute!

ich werde mich natürlich bemühen, das beste draus zu machen, habe so 2 spielwochen dafür zeit.

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 744473)
@waldgeist - also ich finds nicht unbedingt "fair" den anderen mitzuteilen, ob man umbaut oder nicht:
mittels transfer/archiv kann das eh jeder erkennen, der a bissl gegner-recherche macht. und denen vergönne ich ihren kleinen vorteil. :-D

achso. na, ich sehe es anders, ich finde es fair, weil es eben gerade das erspart. wenn man halt will...

ChiefFred 12.02.2011 19:12

die sache mit der fairness ist weniger ein informationsproblem als ein zeitliches. wer mitten in der hin- oder rückrunde umbaut schafft unterschiedliche bedingungen für die gegner. aber auch damit muss man halt leben, man kann ja niemandem vorschreiben, wie er sein team zu betreuen hat und wann er welche entscheidungen treffen darf...

und von wegen meister:
wir reden hier immer nur von mir oder waldgeist. ich glaub, dass z.b. schruns sehr sehr stark ist.

Spretilof 12.02.2011 19:35

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 744668)
die sache mit der fairness ist weniger ein informationsproblem als ein zeitliches. wer mitten in der hin- oder rückrunde umbaut schafft unterschiedliche bedingungen für die gegner. aber auch damit muss man halt leben, man kann ja niemandem vorschreiben, wie er sein team zu betreuen hat und wann er welche entscheidungen treffen darf...

und von wegen meister:
wir reden hier immer nur von mir oder waldgeist. ich glaub, dass z.b. schruns sehr sehr stark ist.

Naja, schruns ist sehr stark und du wirst gegen schruns auch mehr als Probleme bekommen. Aber sein Team ist halt, leider, kein Meisterschaftskandidat in dieser Liga. Da fehlen halt die entscheidenden Tore, die du sicher machst ;-). D.h. aber noch nicht, dass hek's Team "schlechter" ist, nur anders konzipiert :lol:.

waldgeist 12.02.2011 19:44

naja, ich konnte schruns schlagen und brauchte dafür nicht mal heimvorteil (war aber auch kein auswärtssieg).

na, und umbau muss erfolgen, wann er wichtig ist und nötig. fairness ist da keine messlatte meiner meinung nach.

ChiefFred 12.02.2011 19:50

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 744693)
naja, ich konnte schruns schlagen und brauchte dafür nicht mal heimvorteil (war aber auch kein auswärtssieg).

also wars ein friendly, das hat nur bedingt aussagekraft...

general96 12.02.2011 20:27

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 744632)
gratuliere :thumb:

ich feier dann am montag ;-) :mrgreen:

:lol: jaja, warte nur - das letzte spiel, dass wir in der gemeinsamen liga hatten (glaub 1/u), habe ich gewonnen ;-)

general96 12.02.2011 20:28

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 744635)
naja, mein team hatte einen ausgezeichneten trainer, eine gute zusammengesetzte mannschaft mit passenden taks und war dennoch schwächer als deines, taktisch und skillmäßig, aber wahrscheinlich stärker als die anderen teams der liga. sei froh, dass dich niemand stoppen kann und alles gute!

ich werde mich natürlich bemühen, das beste draus zu machen, habe so 2 spielwochen dafür zeit.

achso. na, ich sehe es anders, ich finde es fair, weil es eben gerade das erspart. wenn man halt will...

danke für die info, jetzt wirds zeit fürn neuen trainer....

waldgeist 12.02.2011 20:37

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 744696)
also wars ein friendly, das hat nur bedingt aussagekraft...

du bist aber ein großer zweifler.

es ging um platz 3 in der lol, ein starkes, hochwertiges spiel, dass wir beide gewinnen wollten.

ChiefFred 12.02.2011 21:31

Zitat:

Zitat von general96 (Beitrag 744724)
:lol: jaja, warte nur - das letzte spiel, dass wir in der gemeinsamen liga hatten (glaub 1/u), habe ich gewonnen ;-)

eben - da is noch eine rechnung offen :twisted:
und mit dem 5er-trainer glaub ich halt die jetzt begleichen zu können ;-)

ChiefFred 12.02.2011 21:34

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 744733)

es ging um platz 3 in der lol, ein starkes, hochwertiges spiel, dass wir beide gewinnen wollten.

ok, akzeptiert.
aber dennoch kann man das nicht so einfach sagen, dass ich ihn schlagen müsste, weil du ihn geschlagen hast. erstens hatten wir zwei keinen vergleich miteinander und außerdem ists ein unterschied ob 2 normalos gegeneinander spielen oder ein normalo gegen einen offler...

aber vielleicht bin ich eh viel stärker als ich mich selber immer einschätz :becky:

general96 12.02.2011 22:52

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 744733)

was machst jetzt mim lol cup, wennst umbaust???

leokrnjic 12.02.2011 23:19

Zitat:

Zitat von general96 (Beitrag 744797)

Er baut zwar um, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass wg aufsteigen wird. Er hat jetzt ca. 2 Wochen Zeit sein Team umzustellen und das geht sich locker aus und ausserdem hat er ja genug Geld ;-). Er wird sich sicher ein paar ältere Spieler auch holen die seinen Taktikwert pushen.

Lg

waldgeist 13.02.2011 09:58

Zitat:

Zitat von general96 (Beitrag 744797)

da habe ich meine situation schon beschrieben und werde die gruppenphase nicht überstehen.

klar bemühe ich mich um alte gute spieler - aber die sind nicht so zahlreich...

general96 13.02.2011 12:49

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 744841)
da habe ich meine situation schon beschrieben und werde die gruppenphase nicht überstehen.

klar bemühe ich mich um alte gute spieler - aber die sind nicht so zahlreich...

hast du von einem mf trainer auf nen off trainer gewechselt??? 5er nehme ich mal an...

general96 13.02.2011 12:55

Zitat:

Zitat von general96 (Beitrag 744905)
hast du von einem mf trainer auf nen off trainer gewechselt??? 5er nehme ich mal an...

ahhh - okay, sehr offensiv...

waldgeist 14.02.2011 17:22

na stimmt schon, den aufstieg werde ich doch in angriff nehmen...

ist ja genug zeit, sichkracher zukaufen. aber auch junge, bei so vielen pc-teams

ChiefFred 14.02.2011 17:28

mir kommt vor, es glauben eh nur mehr 4 teams an den aufstieg :mrgreen:
ich glaub, ich werd dann auch mal ein wenig zurückschalten und jugis einbauen :-D

leokrnjic 14.02.2011 17:35

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 745856)
mir kommt vor, es glauben eh nur mehr 4 teams an den aufstieg :mrgreen:
ich glaub, ich werd dann auch mal ein wenig zurückschalten und jugis einbauen :-D

Fredl du kannst weiterhin Vollgas spielen, zurückschalten könnte dir den Meistertitel kosten :-D:-D. Na wenigstens hast du es erkannt, spät aber doch ;-)

Lg

ChiefFred 14.02.2011 17:46

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 743341)
ah da schau her, das war die insider-info vom csaba :mrgreen:
da bin ich ja gespannt, wie stark du umbaust, sprich ob du ein jausengegner wirst oder zumindest ein sparringpartner :-D

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 743394)
tja das hängt wohl vom gegner ab ;-)

werde versuchen zumindest um platz 5 zu kämpfen.

lg didi

also die heutige begegnung verdient ja nicht mal das prädikat "jausengegner" :lol:

diz83 14.02.2011 17:58

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 745882)
also die heutige begegnung verdient ja nicht mal das prädikat "jausengegner" :lol:

war eigentlich das gleiche wie dein spiel gegen leo.......vlt. nur a bissal extremer ;-)

aber was bringts mir wenn i voll spiel, und dann halt nur 3:0 verlier? da stell i lieber fürs training auf.

wie gesagt, platz 5 sehe ich für mich realistisch, und das möchte ich auch erreichen. aber ob das möglich ist, das sehen wir eh bereits am DO.

lg didi

ChiefFred 14.02.2011 18:12

ja, hast eh recht, würd ich auch so machen ;-)

aber brutal zum zuschauen is es schon, wenn bisher starke spieler plötzlich so zerlegt werden :roll:

Mor_Lock 14.02.2011 19:12

ist ja wirklich ne komische liga bzw. wird sehr verzerrt, durch die taktischen spielchen:shock:

aber die vermeindlich 4 stärksten teams zu beginn der saison, dominieren halt und die gegner geben freiwillig w.o.:shock:

waldgeist 14.02.2011 19:27

jo. na, jedenfalls denke ich, dass ich bis zum spiel nach den fanta 4 (die tahiti taifun ebenso zerlegen dürfen) ein truppe beisammen haben werde, die schlagkräftig genug ist, sich den aufstieg zu sichern, so wie sich das ganze hier präsentiert ;-)

daher habe ich auch gemütlich zeit mit einkaufen.

general96 14.02.2011 19:57

oh ja, schlecht gelaufen heute...

general96 15.02.2011 08:35

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 745939)
ja, hast eh recht, würd ich auch so machen ;-)

aber brutal zum zuschauen is es schon, wenn bisher starke spieler plötzlich so zerlegt werden :roll:

die konsequenz daraus - 7 spieler auf den transfermarkt geschmissen. so kanns nimma weitergehen - team neu ist angesagt.... da ich ja sowieso noch 2 weitere saisonen in der 1.oberliga spiel (vorausgesetzt ich schlage nächste saison ein team + aschbach) ist das jetzt die richtige zeit dafür....

waldgeist 15.02.2011 09:26

update der ligaanalyse:

aufsteigen möchten:
fantastische elf
schruns
fc krnja
tahiti taifun (umbau gestartet, klares ziel ist aber aufstieg)

(?) möglicher umbau nach einigen spieltagen
spatzenelf (versuch, einen besseren trainer zu kriegen &/oder umbau mitte der saison)

umbau gestartet, keine aufstiegchance (gesehen)
sc kemeten
the lunatics

sind also 4-5 teams, die um den aufstieg kämpfen bzw. 1 team mit umbaugedanken.

so, und noch mein senf dazu: also, ich denke schon, dass ich unter diesen umständen den aufstieg locker packe und auch darauf hinarbeiten werde. allerdings mit einem großen abstand auf zumindest die fantastische elf und schruns - weil die stärke des alten (ALTEN) teams erreiche ich in der nächsten zeit nicht. die frage dann, ob ich fc krnja um platz 3 ärgern werde (möglich ist es).
gegenüber der spatzenelf, wenn wir sonst gleich performen, bin ich ja schon im vorteil.

Mor_Lock 15.02.2011 12:17

kleines linzer treffen zwischendurch! vielleicht hat ja wer lust und zeit??

http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=49895

waldgeist 16.02.2011 01:41

so, also ganz klar:sollte jemand versuchen, mich aus den aufsteigsplätzen herauszukicken: ich werde alles tun, um aufzusteigen.

ich bin überzeugt, dass es unter diesen umständen hinhaut. ich habe einen lässigen trainer und baue mir drum herum ein team auf.

aber fred wird einen rekordmeister machen. tore, punkte, alles.

aber schruns darf mich als erstes team schlagen.

und fred darf mich sogar vernichten. aber er weiß, dass es kein vergleich ist. sondern ein schon-match.

ChiefFred 16.02.2011 06:58

jetzt schau ma erst mal, ob ich ein pc-team vernichten kann mit lauter jugis, damit die deppen vielleicht doch mal anfangen, sich im training zu verbessern...
diese saison ist es besonders schlimm bei mir mit den trainingsverweigerern. 16/17 jahre, 3 spieleinsätze (kurz aber doch) und kein einziges stricherl - und davon hab ich 5 stück! :evil:

dann muss ich gegen schruns auswärts ran, das wird wohl das schwierigste match werden der hinrunde...

general96 16.02.2011 09:19

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 747119)
jetzt schau ma erst mal, ob ich ein pc-team vernichten kann mit lauter jugis, damit die deppen vielleicht doch mal anfangen, sich im training zu verbessern...
diese saison ist es besonders schlimm bei mir mit den trainingsverweigerern. 16/17 jahre, 3 spieleinsätze (kurz aber doch) und kein einziges stricherl - und davon hab ich 5 stück! :evil:

dann muss ich gegen schruns auswärts ran, das wird wohl das schwierigste match werden der hinrunde...

also das mit den jugis verwundert mich - meine spielen teilweise gar nicht und steigen pro training 4 stricherl.... und wenn mich nicht alles täuscht werden ja die letzten 5 einsätze zur trainingsberechnung herangezogen - also komisch wenn sie 3 mal gespielt haben...

milanisti 16.02.2011 09:48

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 746562)
kleines linzer treffen zwischendurch! vielleicht hat ja wer lust und zeit??

http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=49895

da schließ ich mich an mitn unserem treffen am samstag in steyt:lol::lol:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=49185

rambo3 16.02.2011 10:09

Zitat:

Zitat von general96 (Beitrag 747150)
also das mit den jugis verwundert mich - meine spielen teilweise gar nicht und steigen pro training 4 stricherl.... und wenn mich nicht alles täuscht werden ja die letzten 5 einsätze zur trainingsberechnung herangezogen - also komisch wenn sie 3 mal gespielt haben...

Woher hast du die Info von den letzten 5 Einsätzen? Hab ich noch nie gehört?

ChiefFred 16.02.2011 10:25

Zitat:

Zitat von general96 (Beitrag 747150)

ja, das ist einfach ein lottospiel mit den ganzen jugis. ab und zu ärger ich mich drüber, aber aufhören damit mag ich auch nicht :roll:

general96 16.02.2011 10:55

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 747190)
Woher hast du die Info von den letzten 5 Einsätzen? Hab ich noch nie gehört?

hmm, wurde glaub ich mal letzte saison in meinem ligaforum diskutiert - aber wie geschrieben, ich glaube.....

aber wenn wer genauere infos dazu hat - könnten wir ja diskutieren - sofern sich die "insider-teamchefs" trauen, mit solchen infos rauszurücken.... ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.