![]() |
@waldgeist - also ich finds nicht unbedingt "fair" den anderen mitzuteilen, ob man umbaut oder nicht:
mittels transfer/archiv kann das eh jeder erkennen, der a bissl gegner-recherche macht. und denen vergönne ich ihren kleinen vorteil. :-D |
Zitat:
wenn umbau, dann am anfang einer saison, in der man nicht absteigen kann und die darauffolgende saison nur den 8. platz erreichen muss. eigentlich sinds 2 saisonen, die man zeit hat, zum umbau. ob man das in der 8., 9., oder 10.saison macht - diese entscheidung sollte jetzt fallen, wenns net eh schon zu spät ist :lol: |
Zitat:
@wg: Du überrascht mich immer wieder :-D. Ich finde, dass es für Dich besser ist sogar nicht aufzusteigen weil nächste Saison wieder in der 1 Oberliga wirst du keine all zu hoche Konkurrenz haben, du wirst Reini als PC Team haben und mit deinen Trainer wirst du sicher unter den Top 8 landen und deine Jugis werden dann extrem gut ausschauen ;-);-) Lg |
Zitat:
da fehlt mir auch a bissl der mut (und das startkapital ...), zwischendurch sowas ausgeflipptes wie goalie-training zu machen, wie du damals ... mein umbau hat eh schon um weihnachten begonnen und es war der optimale zeitpunkt, da ich ab da mit dem aufstieg spekulieren durfte und ihn dann auch geschafft habe. i hab also sogar 2 1/2 saisonen zeit zum umbau :lol: |
Zitat:
saisonziel erreicht: hab heute den cup gewonnen!!!! jetzt wird gefeiert!!:freu: |
Zitat:
ich feier dann am montag ;-) :mrgreen: |
Zitat:
ich werde mich natürlich bemühen, das beste draus zu machen, habe so 2 spielwochen dafür zeit. Zitat:
|
die sache mit der fairness ist weniger ein informationsproblem als ein zeitliches. wer mitten in der hin- oder rückrunde umbaut schafft unterschiedliche bedingungen für die gegner. aber auch damit muss man halt leben, man kann ja niemandem vorschreiben, wie er sein team zu betreuen hat und wann er welche entscheidungen treffen darf...
und von wegen meister: wir reden hier immer nur von mir oder waldgeist. ich glaub, dass z.b. schruns sehr sehr stark ist. |
Zitat:
|
naja, ich konnte schruns schlagen und brauchte dafür nicht mal heimvorteil (war aber auch kein auswärtssieg).
na, und umbau muss erfolgen, wann er wichtig ist und nötig. fairness ist da keine messlatte meiner meinung nach. |
Zitat:
|
Zitat:
:lol: jaja, warte nur - das letzte spiel, dass wir in der gemeinsamen liga hatten (glaub 1/u), habe ich gewonnen ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
es ging um platz 3 in der lol, ein starkes, hochwertiges spiel, dass wir beide gewinnen wollten. |
Zitat:
und mit dem 5er-trainer glaub ich halt die jetzt begleichen zu können ;-) |
Zitat:
aber dennoch kann man das nicht so einfach sagen, dass ich ihn schlagen müsste, weil du ihn geschlagen hast. erstens hatten wir zwei keinen vergleich miteinander und außerdem ists ein unterschied ob 2 normalos gegeneinander spielen oder ein normalo gegen einen offler... aber vielleicht bin ich eh viel stärker als ich mich selber immer einschätz :becky: |
Zitat:
|
Zitat:
Lg |
Zitat:
klar bemühe ich mich um alte gute spieler - aber die sind nicht so zahlreich... |
Zitat:
hast du von einem mf trainer auf nen off trainer gewechselt??? 5er nehme ich mal an... |
Zitat:
ahhh - okay, sehr offensiv... |
na stimmt schon, den aufstieg werde ich doch in angriff nehmen...
ist ja genug zeit, sichkracher zukaufen. aber auch junge, bei so vielen pc-teams |
mir kommt vor, es glauben eh nur mehr 4 teams an den aufstieg :mrgreen:
ich glaub, ich werd dann auch mal ein wenig zurückschalten und jugis einbauen :-D |
Zitat:
Lg |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
aber was bringts mir wenn i voll spiel, und dann halt nur 3:0 verlier? da stell i lieber fürs training auf. wie gesagt, platz 5 sehe ich für mich realistisch, und das möchte ich auch erreichen. aber ob das möglich ist, das sehen wir eh bereits am DO. lg didi |
ja, hast eh recht, würd ich auch so machen ;-)
aber brutal zum zuschauen is es schon, wenn bisher starke spieler plötzlich so zerlegt werden :roll: |
ist ja wirklich ne komische liga bzw. wird sehr verzerrt, durch die taktischen spielchen:shock:
aber die vermeindlich 4 stärksten teams zu beginn der saison, dominieren halt und die gegner geben freiwillig w.o.:shock: |
jo. na, jedenfalls denke ich, dass ich bis zum spiel nach den fanta 4 (die tahiti taifun ebenso zerlegen dürfen) ein truppe beisammen haben werde, die schlagkräftig genug ist, sich den aufstieg zu sichern, so wie sich das ganze hier präsentiert ;-)
daher habe ich auch gemütlich zeit mit einkaufen. |
oh ja, schlecht gelaufen heute...
|
Zitat:
die konsequenz daraus - 7 spieler auf den transfermarkt geschmissen. so kanns nimma weitergehen - team neu ist angesagt.... da ich ja sowieso noch 2 weitere saisonen in der 1.oberliga spiel (vorausgesetzt ich schlage nächste saison ein team + aschbach) ist das jetzt die richtige zeit dafür.... |
update der ligaanalyse:
aufsteigen möchten: fantastische elf schruns fc krnja tahiti taifun (umbau gestartet, klares ziel ist aber aufstieg) (?) möglicher umbau nach einigen spieltagen spatzenelf (versuch, einen besseren trainer zu kriegen &/oder umbau mitte der saison) umbau gestartet, keine aufstiegchance (gesehen) sc kemeten the lunatics sind also 4-5 teams, die um den aufstieg kämpfen bzw. 1 team mit umbaugedanken. so, und noch mein senf dazu: also, ich denke schon, dass ich unter diesen umständen den aufstieg locker packe und auch darauf hinarbeiten werde. allerdings mit einem großen abstand auf zumindest die fantastische elf und schruns - weil die stärke des alten (ALTEN) teams erreiche ich in der nächsten zeit nicht. die frage dann, ob ich fc krnja um platz 3 ärgern werde (möglich ist es). gegenüber der spatzenelf, wenn wir sonst gleich performen, bin ich ja schon im vorteil. |
kleines linzer treffen zwischendurch! vielleicht hat ja wer lust und zeit??
http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=49895 |
so, also ganz klar:sollte jemand versuchen, mich aus den aufsteigsplätzen herauszukicken: ich werde alles tun, um aufzusteigen.
ich bin überzeugt, dass es unter diesen umständen hinhaut. ich habe einen lässigen trainer und baue mir drum herum ein team auf. aber fred wird einen rekordmeister machen. tore, punkte, alles. aber schruns darf mich als erstes team schlagen. und fred darf mich sogar vernichten. aber er weiß, dass es kein vergleich ist. sondern ein schon-match. |
jetzt schau ma erst mal, ob ich ein pc-team vernichten kann mit lauter jugis, damit die deppen vielleicht doch mal anfangen, sich im training zu verbessern...
diese saison ist es besonders schlimm bei mir mit den trainingsverweigerern. 16/17 jahre, 3 spieleinsätze (kurz aber doch) und kein einziges stricherl - und davon hab ich 5 stück! :evil: dann muss ich gegen schruns auswärts ran, das wird wohl das schwierigste match werden der hinrunde... |
Zitat:
also das mit den jugis verwundert mich - meine spielen teilweise gar nicht und steigen pro training 4 stricherl.... und wenn mich nicht alles täuscht werden ja die letzten 5 einsätze zur trainingsberechnung herangezogen - also komisch wenn sie 3 mal gespielt haben... |
Zitat:
da schließ ich mich an mitn unserem treffen am samstag in steyt:lol::lol: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=49185 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
hmm, wurde glaub ich mal letzte saison in meinem ligaforum diskutiert - aber wie geschrieben, ich glaube..... aber wenn wer genauere infos dazu hat - könnten wir ja diskutieren - sofern sich die "insider-teamchefs" trauen, mit solchen infos rauszurücken.... ;-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr. |