Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   DBDT-Spieleabend (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49227)

Jokeraw 28.01.2011 13:13

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 732754)
also ich finde es nicht so gut pro monat immer nur eine veranstaltung. wenn jetzt zB.: jemand gerne zu den treffen kommt, aber spiele ned so mag, dann is es halt blöd wenn er 2-3 monate warten muss bis zum nächsten treffen.

mein vorschlag wäre ca. alle 6 wochen ein treffen.
dazu im sommer und winter die fußballtuniere und das punschtreffen.
frühjahr und herbst mit den pokertunieren find ich auch sehr gut.
das dürften dann wohl auch die größten treffen sein.

ich glaub solche treffen wie billard spielen, dart, wuzzln, karten spielen, CL-schauen, kart-fahren usw. werden dann nicht von sovielen leuten genutzt werden. da werden dann eher kleinere gruppen von 6-14 leuten sein. vlt. sollte man diese treffen dann einfach dazwischen einschieben?
so wie CL-schaun geht ja sowieso nur unter der woche.

lg didi

Wurde eh schon abgeändert von mir.
1. Seite.
Dies ist NUR ein Veranstaltungskalender für die Spiele.
ABER kein Ersatz für die Treffen. Die gibt es weiterhin eben so ca. alle 6 Wochen.
Also da stimme ich dir voll zu.
Die ganz normalen Treffen weiterhin.

Jokeraw 28.01.2011 13:14

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 732756)
:shock: wenn ich mir diesen thread durchlese fällt mir auf,ich kann ja gar nichts(weder pokern noch bowling,oder billard,backgammon,nicht mal schnapsen:lol::oops:)

hoffe nur die "normalen" treffen kommen nicht zu kurz,das würde ich sehr schade finden.

lg speedyy

Keine Sorge. Dies war nur mal mein 1. Gedanke, aber dies wird eben nicht so passieren.

Der Stammtisch wird weiterhin ganz normal fortgesetzt.
Diese Spieleabende wären nur zusätzlich.

diz83 28.01.2011 13:15

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 732757)
Wurde eh schon abgeändert von mir.
1. Seite.
Dies ist NUR ein Veranstaltungskalender für die Spiele.
ABER kein Ersatz für die Treffen. Die gibt es weiterhin eben so ca. alle 6 Wochen.
Also da stimme ich dir voll zu.
Die ganz normalen Treffen weiterhin.

alles klar, jetzt kenn i mi aus ;-)

lg didi

Bookie 28.01.2011 13:26

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 732681)
Warum bin ich überdurschnittlich wenn mein bestes mal 160 war. Ich würde mich jetzt so bei 150 herum einschätzen. Das wird eventuell drin sein. Auch wenn ich nicht mehr sooft gespielt habe, aber vielleicht ists doch noch schlechter.

Sorry jedi hat das geschrieben, hab dich falsch zitiert....

chris1976 28.01.2011 13:41

Wie machen wir das Pokerturnier dann.Es haben sich ja viele Leute gemeldet.
Reden wir am treffen noch genau drüber und fixieren es dann Joker?

FCAxe 28.01.2011 13:57

Zitat:

:shock: wenn ich mir diesen thread durchlese fällt mir auf,ich kann ja gar nichts(weder pokern noch bowling,oder billard,backgammon,nicht mal schnapsen:lol::oops:)

hoffe nur die "normalen" treffen kommen nicht zu kurz,das würde ich sehr schade finden.

lg speedyy

Geh Speedyy :-D Nichtmal Schnappsen?? Wirklich, das ist ja fast ein Kulturgut! :-D
Aber wenn geschnappst wird, dann bitte mit normalen Karten und nicht den komischen Doppeldeutschen :puke:

flipside 28.01.2011 14:09

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 732795)
Aber wenn geschnappst wird, dann bitte mit normalen Karten und nicht den komischen Doppeldeutschen :puke:

die sind doch die normalen karten :lol:

Jokeraw 28.01.2011 14:09

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 732782)
Wie machen wir das Pokerturnier dann.Es haben sich ja viele Leute gemeldet.
Reden wir am treffen noch genau drüber und fixieren es dann Joker?

Ewok wird mal alles versuchen zu organisieren. Also Termin wirds einer im März. Ob 5., 12., 19. oder 26. ist noch nicht fix. Vorraussichtlich 05. oder 19. ;-) Eher 19.
Genaueres kommt nachdem das alles abgeklärt ist.
Wird nächste Woche verkündet. Da dies "professionell" aufgezogen wird, gibts dazu dann einen genauen Plan.

Bookie 28.01.2011 14:10

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 732795)
Geh Speedyy :-D Nichtmal Schnappsen?? Wirklich, das ist ja fast ein Kulturgut! :-D

Des is scho wurscht. Ausland is Ausland ob doppeldeutsch oder französisch :lol: :lol:

Hirschi92 28.01.2011 14:19

So, hatte noch Schule.

Wäre eig. überall dabei ;-)

Pokereinsatz: max. 10 €

Aber ob das nicht alles insgesamt zu viel wird -> und dann manchmal nur wenige Leute kommen...

jedi68 28.01.2011 14:21

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 732705)
Na das wären ja dann eh schon einige:
Die haben sich alle eigentlich positiv zum Thema Pokern und dabeisein geäußert.

Pokern:
Bookie
chris1976
cgoerg (+ 2 Brüder)
Csabalino
david15
DBDTDev
Erik0309
ewok
FCAxe
Frediador
flipside
diz83
Hirschi92 (?)
jokeraw
Mor_Lock
milanisti (?)
M.Sindelar
pompinio
Schnurspringer
schurdel

Sind 20 Leute.
Plus 2 wo ich mir nicht sicher bin, ob sie dabei wären. Da war keine ganz genau zuordnende Meldung diesbezüglich. ;-)

Ich hab auch für Poker zugesagt und auf Seite 1, steh ich auch nicht. ;-)

Bookie 28.01.2011 14:22

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 732808)
So, hatte noch Schule.

Aber ob das nicht alles insgesamt zu viel wird -> und dann manchmal nur wenige Leute kommen...

Was soll zuviel werden?

Bookie 28.01.2011 14:22

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 732810)

Dafür hast beim Bowling einen guten Schnitt :auslachen:

jedi68 28.01.2011 14:29

Zitat:

lg speedyy

Die kommen sicher nicht zu kurz, die wird es weiterhin geben. ;-)
Ich werd mich mit Jokeraw oder denjenigen der die Veranstaltung plant zusammenreden, damit nicht Treffen und Veranstaltung an den gleichen Tag stattfinden..

Hirschi92 28.01.2011 14:29

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 732811)
Was soll zuviel werden?

Die 12. Teamcheftreffen + 6 Veranstaltungen...
Naja vl. is das ee nur meine Meinung :lol:

Jokeraw 28.01.2011 14:31

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 732808)
So, hatte noch Schule.

?????
Macht ja nichts.
Es gibt halt unterschiedliche Themenabende. Die einen wollen Poker nicht spielen. Die anderen nicht Bowling. Die anderen nicht Dart.
Hier wird über alles gesprochen.
Und ich versuche es einfach mitzuorganisieren, damit was zustande kommt. Es ist ja auch okay, wenn dies sonst einfach 8-10 Leute werden. Was solls. Eine lustige Runde die gemeinsam vielleicht auch mal bei ewok im Keller pokert.
oder gemeinsam Nationalteam schauen.

Die normalen "Stammtisch" Treffen (wo man sitzt und redet) gibts weiterhin. Hier ist nur eine gemeinsame "wir tun was" Sache. Wenn wir da alle 2 Monate etwas zusammenbringen und da kommen halt nur 6 Leute dann ist dies so
Bei den ersten TC Treffen waren wir nur zu 3. ;-) Man sieht was draus geworden ist. Über 20 sollten am 4. Februar kommen.
Wenn beim nächsten Mal wieder nur 12 kommen, dann ist dies so. Dennoch lustig. Nicht jeder kann und will immer

Jokeraw 28.01.2011 14:32

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 732810)

Stehst eh drauf. Schau genau. ;-) (hab dich dazu getan)

Jokeraw 28.01.2011 14:35

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 732818)
Die 12. Teamcheftreffen + 6 Veranstaltungen...
Naja vl. is das ee nur meine Meinung :lol:

12 Treffen gibts ja eh nicht. Wir hatten ca. alle 6 Wochen ein Treffen. Wären ca. 9 Treffen im Jahr.
Und wie gesagt der Rest ist ja eher "anders" orientiert. Also bei Bowling wird einfach die Bowlinginteressierten angesprochen. Und mal schauen ob wir überhaupt 6 Veranstaltungen zusammen bekommen.
Wäre ja genauso wenn ich sage, ich treff mich mit Fredi und jedi und wir gehen ins Stadion Und wer will mitgehen. Wenn wir zu 3. gehen ists gut. Wenn dann vielleicht 3 weitere mitgehen ists auch gut.
Oder Eishockey (geht irgendwer von euch zu den Caps?) Oder eben Bowling oder Dart.

jedi68 28.01.2011 14:36

Es gäbe auch die Möglichkeit zuerst Bowling spielen und dann essen (treffen) gehen.
Im 17.Bezirk gibt es die Brunswick Bowlinghalle und gleich oberhalb gibt es ein tolles Restaurant (Edelmann) Fredi kennt das auch ;-), Parkplatzmöglichkeiten sind auch genug vorhanden.
Ist nur ein Beispiel. ;-)

chris1976 28.01.2011 14:41

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 732827)
Es gäbe auch die Möglichkeit zuerst Bowling spielen und dann essen (treffen) gehen.
Im 17.Bezirk gibt es die Brunswick Bowlinghalle und gleich oberhalb gibt es ein tolles Restaurant (Edelmann) Fredi kennt das auch ;-), Parkplatzmöglichkeiten sind auch genug vorhanden.

Wäre eine super Iddee aber dann müsste man es am Samstag machen das Treffen den freitag wäre sehr schlecht.:lol:

jedi68 28.01.2011 14:42

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 732832)
Wäre eine super Iddee aber dann müsste man es am Samstag machen das Treffen den freitag wäre sehr schlecht.:lol:

Das ist klar. ;-)

Bookie 28.01.2011 14:46

Zitat:

Meinst Du die am Schuhmannplatz?

Jokeraw 28.01.2011 14:48

Zitat:

Kenn ich auch. (beides)
ja klar. Wieso denn nicht. Wie eben beim Kicken auch.
Zuerst die Aktivität und dann Treffen. Wieso denn nicht.
Wer nur das eine machen will, kommt nur zu dem einen.

EDIT: Man kann aber auch in der Bowlinghalle sehr gut essen. Bzw. Veranstaltungen planen.

Jokeraw 28.01.2011 14:51

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 732839)

Ja. Schumanngasse ists aber. Aber du meinst diese.

jedi68 28.01.2011 14:51

Zitat:

du meinst Schumanngasse, ja

Jokeraw 28.01.2011 14:54

Also die Brunswickhalle (kenn die im Prater und im 17.) sind nicht schlecht.
Wie gesagt Essen oder Veranstaltungen kann man dort auch planen. Hatte mal dort eine Geb. Party (also nicht ich sondern ein Freund aber ich war eingeladen) War recht gut. Burgerparty/buffet oder so hatten wir damals.
Billard (im 17.) kann man auch spielen.
UND sie hat einen super Parkplatz. ;-)

jedi68 28.01.2011 14:54

Zitat:

du meinst Schumanngasse, ja

edit, Andy war schneller

jedi68 28.01.2011 14:56

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 732851)
Also die Brunswickhalle (kenn die im Prater und im 17.) sind nicht schlecht.
Wie gesagt Essen oder Veranstaltungen kann man dort auch planen. Hatte mal dort eine Geb. Party (also nicht ich sondern ein Freund aber ich war eingeladen) War recht gut. Burgerparty/buffet oder so hatten wir damals.
Billard (im 17.) kann man auch spielen.
UND sie hat einen super Parkplatz. ;-)

Essen muss ich dort nicht unbedingt, aber wär natürlich für eine Veranstaltung passend.
Billardtische habens dort, ich glaub 6.

Jokeraw 28.01.2011 14:57

Klar woanders dann essen gehen, ist sicherlich besser. Kein Thema. War ja nur eine Alternative.
Besonders wenn man damit 2 Sachen plant
Zuerst Bowling und nachher das allgemeine Treffen.

jedi68 28.01.2011 15:02

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 732862)
Klar woanders dann essen gehen, ist sicherlich besser. Kein Thema. War ja nur eine Alternative.
Besonders wenn man damit 2 Sachen plant
Zuerst Bowling und nachher das allgemeine Treffen.

Vielleicht war das
Burgerparty/buffet besser, als das was ich probiert hab , wenn du 2mal einfährst, dann lässt du es bleiben. ;-)

Jokeraw 28.01.2011 15:05

Des war vor zig Jahren. Keine Ahnung wann du das letzte Mal dort warst.

jedi68 28.01.2011 15:27

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 732869)
Des war vor zig Jahren. Keine Ahnung wann du das letzte Mal dort warst.

voriges Jahr ;-)

FCAxe 28.01.2011 15:29

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 732884)
voriges Jahr ;-)

Nein voriges Jahr hat der Andi sicher so eine Ronald McDonald Kinderparty gehabt :lol::lol::lol: Mit aufblasbarer Torte :lol::lol::lol:

Jokeraw 28.01.2011 15:30

Ahhhhhhh. Okay na bei mir ist das sicher schon ca. 5 Jahre her oder so. Keine Ahnung mehr. Und da hatten wir so eine Party.
Spielen war ich auch letztes Jahr dort (allerdings ohne echtem Essen; Toast zähle ich mal nicht dazu ;-) )

Jokeraw 28.01.2011 15:31

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 732886)
Nein voriges Jahr hat der Andi sicher so eine Ronald McDonald Kinderparty gehabt :lol::lol::lol: Mit aufblasbarer Torte :lol::lol::lol:

Huch du warst auf meiner Geburtstagsparty? Oder rein zufällig im gleichen McDonalds?

jedi68 28.01.2011 15:33

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 732890)
Huch du warst auf meiner Geburtstagsparty? Oder rein zufällig im gleichen McDonalds?

FCAxe war Ronald McDonald :lol:

Jokeraw 28.01.2011 15:34

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 732894)

Ahhhhhhhhhhhhh. Alles klar. :lol::lol::lol::lol::lol::shock:8-):-P

Mor_Lock 28.01.2011 16:36

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 732825)
12 Treffen gibts ja eh nicht. Wir hatten ca. alle 6 Wochen ein Treffen. Wären ca. 9 Treffen im Jahr.
Und wie gesagt der Rest ist ja eher "anders" orientiert. Also bei Bowling wird einfach die Bowlinginteressierten angesprochen. Und mal schauen ob wir überhaupt 6 Veranstaltungen zusammen bekommen.
Wäre ja genauso wenn ich sage, ich treff mich mit Fredi und jedi und wir gehen ins Stadion Und wer will mitgehen. Wenn wir zu 3. gehen ists gut. Wenn dann vielleicht 3 weitere mitgehen ists auch gut.
Oder Eishockey (geht irgendwer von euch zu den Caps?) Oder eben Bowling oder Dart.

am 4.2. bin ich auch in der eishalle, wenn die caps auf die blackwings treffen:-P klarerweise in linz:mrgreen:

Hirschi92 28.01.2011 17:18

Wie schaut die Begeisterung für Billard aus? Man könnte ja gleich auf mehreren Tischen spielen.. Oder 2 gegen 2 :-)

FCAxe 28.01.2011 19:45

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 732894)

Verdammt da hat mich einer erkannt :party::party:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.