![]() |
Ich habe bis zur HZ-Pause geschaut. Und hatte sich nicht das Gefühl, dass die Patriots das noch vergeigen. Zu souverän agierte man im 2. Viertel. Heute morgen konnte ich es dann gar nicht Glauben als ich gesehen habe, dass die in HZ keinen einzigen Punkt mehr zu Stande gebracht haben und defensiv wohl auch inferior agiert haben... :cry:
|
Zitat:
Was mir sonst noch aufgefallen ist: Der starke Wind hat Brady (und seinen Receivern) sicher mehr gestört, als Flacco, der sich auf seine 2 starken RB verlassen hat! ;-) Der Run von Brady in den Schiri, hat den Patriots wohl einen Score (zumindest ein FG) in der 2.Hz gekostet. Da wären bestimmt neue Downs möglich gewesen, noch dazu in einem Bereich, wo man schon Kicken kann ;-) => Das Glück ist ein Vogerl! => Kein Wunder, dass die Falken weiter sind! :mrgreen: @joker: Das 1.Spiel hast auch schön und kurz zusammengefasst! ;-) Das Gute an beiden Spielen war, dass es bis zum Schluss spannend blieb! Sowas ist im Zweifelsfall (wenn man kein absoluter Fan eines Teams ist) ideal, wenn es darum geht, die Lust auf die NFL zu steigern. PS: Zur willkommenen Abwechslung mal geht es nicht um die Maningbrüder, sondern um das Bruderduell der 2 Hauptcoaches! So klein ist scheinbar die NFL-Welt. :lol::lol::lol: |
Also gestern warens wirklich spannende Spiele, für mich aber beide auch überraschend.
Die 49ers diesmal mit einem total verkorksten Start, die Offense der Falcons einfach unaufhaltbar, aber "Mr. Cool" Kaepernick macht seine Drives und bringt sie in die Superbowl, sehr nice! 8-) Wann hat denn das letzte Mal ein Rookie QB eine Superbowl gewonnen? Und Brady leider enttäuschend, ja, aber die Defense konnte gegen das brillante Passing Game der Ravens absolut nichts entgegensetzen, da saß fast jeder Wurf von Flacco, auch beeindruckend. Dann auch noch ein bisschen Pech, Fumble an der 1 Yard glaub ich und Interceptions, die Fehler werden in einem Conference Final eben bestraft! Wenigstens weiß ich jetzt, zu wem ich helfen soll, die Harbaughbowl is sicher auch interessant! 8-) |
Na was sagt ihr wer wird gewinnen? Wem drückts die Daumen?
|
Also ich als Saints-Fan erhoffe ich mir ein spannendes Spiel und werd wohl eher zum Außenseiter Baltimore halten.
Ich fand die Conference-Finals diesmal wirklich gut und spannend, hab nur leider zu spät entdeckt, dass es hier sogar einen NFL-Thread gibt :) Also hoffentlicht wird auch der Superbowl spannend. |
Zitat:
|
Mir hat das Auftreten vom Coach der 49ers nicht gefallen. (gegen Atlanta)
Ist ja ein Rumpelstilzchen gewesen und immer wie wahnsinnig herumgehupft. Dann drück ich halt dem Bruder die daumen. ;-) Bleibt ja in der Familie. Werd wohl auch eher den Ravens die Daumen drücken. |
Zitat:
Ich halt auch den 49ers die Daumen, wäre eine Top-Saison für Kaepernick. Aber die Ravens machen mir auch nix, wär auch kein Problem.. |
Glaub ich eh dass der das dauernd macht. Hat eh schon "eingespielt" ausgesehen. Also ganz normal. Dennoch für mich einfach sehr ungewöhnlich.
|
Zitat:
|
Emotionen sind eh was schönes. Kein Thema. Am Schluß ist es dann eh nur wichtig, dass man erfolgreich ist.
Aber sich über manche Sachen so aufzuregen, finde ich dann einfach zuviel. Die Ravens insbesondere 1 Spieler als Abschluß wäre aber schon sehr fein als Sieger. |
Zitat:
|
Zitat:
Sicher einer der besten Trainer der NFL Geschichte!! Wegen dem Daumenhalten: Also ich halte eher zu der 49ers!! Hat eigentlich 2 einfache Gründe: 1. weil die Ravens meine Patriots rausgeworfen haben 8-)8-) 2. weil ich nicht will das die Steelers das "erfolgreichste" Team der Superbowlgeschichte sind (zumindest allein, hätten ja dann beide 6 Titel). Besonders würde es mich aber freuen wenn nicht Kaepernick das Team zum Sieg führen würde sondern Smith! :-D Das wäre sicher ein Schachzug den die Ravens NIE erwarten würden und Kaepernick gehört ja sowieso die Zukunft! Bei Smith könnt ich mir sowieso vorstellen das er nächste Saison wo anders spielt!! |
Zitat:
Würd mich interessieren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
für welche mannschaft mein herz schlagen wird, könnt ihr euch sicher
an 3 fingern abzählen und es spricht nur ein fakt gegen die Niners: ein qb mit 8 TD-Pässen und keiner Int hat am Ende immer noch den Super Bowl gewonnen. leider trifft genau dieser Fakt auf Joe Flacco zu^^ sollten die D-Backs also nur einen Ball aus der Luft picken, ist der SB für die Ravens gelaufen :lol::lol::lol: die restlichen "kruden" Fakten sprechen alle für die Niners 8-) na gut, auch so werden sie ja eher als leichter favorit gehandelt ich halte mich aber im SB mit einer Prognose völlig zurück. da wird so viel über das mindset entschieden, das beide teams spielerisch zu recht da stehen, steht ausser frage! letztes jahr haben die 49ers ja gegen ein ähnlich aufgestelltes team (giants) daheim im NFC-CSG verloren, ich hoffe es wird dieses mal anders werden. die Vorbereitung stimmt auf alle Fälle. ich denke es wird gut am boden zur Sache gehen und zunächst ein sehr konservatives playcalling geben, da sind die niners beim pass im nachteil, beim lauf im vorteil. viele sachen werden letztlich direkt an der line geregelt. im weiteren verlauf wird kaep mehr freiräume kriegen und so hoffe ich die nötigen punkte scoren. oder er bekommt kein fuß auf den boden, dann sind die ravens im vorteil. daher meine prognose, erstes viertel gleichstand, zweites viertel leichte vorteile, aber keine große differenz, das dritte viertel entscheidet und im vierten wird eine mannschaft desperatly zu scoren versuchen, während die andere mannschaft die uhr kontrolliert. wie gesagt, ich möchte nicht sagen, welches team im vorteil ist und wer nicht, aber das dritte viertel ist traditionell Niners-Time ;-) |
Gleich geht's los!:-)
|
Darf man was schreiben ohne vielleicht es zu verschreien?
Naja ich lass es lieber. ;-) |
Bisher kann man nicht wirklich sagen, dass es knapp ist. Aber das kann ja noch werden.
|
Jetzt ists wieder knapp. Was für ein Comeback.
|
Von 28:6 auf 28:23.
Was für ein Spiel. Das 3. Viertel gehört SF. Auch wenns nach 2 Minuten im 3. Viertel ganz schlecht ausgesehen hat. Jetzt ist alles wieder offen ist. |
Und jetzt sind wir fast beim Ausgleich. (2 Punkte Spiel nicht geglückt nach dem Touchdown)
31 zu 29. Was für ein Spiel. SF nach dem Stromausfall voll da. Baltimore ist schon schlafen gegangen. |
Geiles Spiel
34 zu 31. Ravens gewinnen. Hat sich natürlich ausgezahlt wachzubleiben. Ich finde verdient. Auch wenn man nach dem Stromausfall schon auch Glück hatte. Kurz vor Ende (2 Min) dann auch die Chance mit dem Touchdown in Führung zu gehen (SF) War vielleicht sogar Halten, aber ich find da hats vorher auch schon in der 1. HZ so eine Szene gegeben (gegen die Ravens und da wurde es auch nicht gegeben) Ausserdem find ich das Rumpelstilzchen einfach .... naja ich mag ihn nicht. Und gönns dem anderen mehr. |
Unbelievable!!! :)
Wahnsinns Spiel und für mich natürlich mit dem besseren Ende da ich für die Ravens war. Das Spiel hatte allerdings so gut wie alles zu bieten... 1.HZ die Ravens stark (Flaccos Pässe warn ja genial :lol:), Fumble, Interception, Kick-Off-Fake... 2.HZ Kick-Off return TD wahnsinns Lauf vom Jones, Stromausfall :shock::lol: Fumble, Fotofinish und die richtige Taktik am Ende der Ravens Für mich als eigentlich neutralen war das ein spitzen Superbowl, tolles Spiel und Spannung bis zum Schluß. Vorallem auch wenige Flaggen, da flogen fast mehr Helme aufs Feld als Flaggen :lol::lol::lol: |
Flacco ist auch MVP.
Gut Boldin fand ich auch stark. viele von den 3. Versuch Pässen wos verdammt eng wurde, hatte er gefangen. Sehr stark. Jones natürlich mit 2 TD. Und eben dem Kick Off Return 109yrd lang in die Endzone. Sehr fein. War ja nur 1 halbwegs dran und der ist mitten durch die Menge durchgelaufen. Kaepernik fand ich in der 2. HZ stark. Hättens von Anfang an so gespielt, wäre mehr draus geworden. Aber dann auch etwas zu feig. 2 Minuten vor Ende als man an der 8 yrd Linie war bei 4 Versuchen kein einziges Mal über ihn. Und grad er hatte da schon auch tolle Läufe. 15yrd Touchdown Run hatte er ja auch. Auch sonst fand ich SF etwas zurückhaltender. Baltimore hatte da schon weit mehr Risiko genommen. Flaccos Pässe teilweise waren sensationell. Und das im 3. Versuch immer wieder. Auch als die Challenge war und kein First Down war, was macht Flacco. Nein keinen Lauf. Sondern einen mörder Pass auf Boldin. Sensationell. SF wird daraus lernen. Und auf Kaepernik setzen. Mal schauen ob sie es wieder so hinbekommen oder ein schlechteres Jahr folgt. |
Na bumm. Nach dem Finale kaum mehr Posts über das Spiel. Habts geschlafen? Oder seids noch immer so fasziniert? ;-)
|
Zitat:
|
Aha, es gibt einen NFL Thread :nachdenken:
Interessant :lol: Abgesehen vom SuperBowl, von wem seit ihr denn so Fan? Und weshalb, wo kommt der Bezug her? |
Zitat:
hab ca. 2008 angefangen hin und wieder NFL zu schauen und da war auch eins meiner ersten Matches eines der Saints und die wurden mir dann immer symphatischer, noch dazu hab ich damals auf der Xbos Saints Row gespielt also hatte ich gleich einen Bezug zu ihenen und war von Anfang an Saints Fan. Das sie damals 2010 dann sogar gleich den Superbowl gewonnen haben war natürlich traumhaft. Und seit letztem Jahr hab ich auch endlich ein Jersey vom Drew Brees. Mein Lieblingsspieler war ja immer Reggie Bush, aber der wurde ja leider gedraftet. Blöd gschaut hab ich allerdings diese Saison als bei den Saints wieder mit der 25 Bush am Jersey stand :shock: der neue Bush heißt nun Rafael :) |
Zitat:
damals lief im ersten deutschen Sportfernsehen freitags immer eine japanische Spielshow - takeshis castle. glaube von 15-16 uhr. und danach kam erst ne halbe stunde basketball und danach ne halbe stunde football in der zusammenfassung. tja, und ich bin schon damals beim football hängen geblieben. fußball hat mich nie wirklich interessiert, basketball hab ich dann zwar in den kleineren klassen viel gespielt, aber mit 14 hab ich dann auch beim football in dresden angefangen. ist halt meine sportart. hab auch schon extrem viel live gesehen, NFL-Europe, NFL in London und USA (natürlich immer Niners) CFL (Canadian Football League) und natürlich GFL und auch selber GFL gespielt. Mittlerweile aus Zeitgründen nurmehr Oberliga (vierte Liga), aber dieses Jahr wollen wir in die Regio (3.Liga) aufsteigen. An den Niners bin ich hängen geblieben, weil ich das Rot/Gold immer so geil fand und überhaupt als kleines Kind (und glühender Jack London Verehrer) immer ein Faible für den goldenen Westen, diese ganzen Goldgräbergeschichten usw. und damit San Francisco hatte. Hinzu kam, dass sie ja damals gar nicht so unerfolgreich waren (Duelle mit den Cowboys waren ja das Highlight der ganzen Saison und der vorweggenommene Super Bowl. So kam es, dass Steve Young mein großes Idol wurde und ich auch heute noch die Nummer 8 auf dem Feld trage (und auch dann und wann QB spiele..). shadow hat schon ein klein wenig recht. die nacht von Sonntag zu Montag war schon heftig und hat an den Nerven gezerrt^^ Wir haben vom Verein aus natürlich ne eigen SB-Party geschmissen. Dazu muss man wissen, dass ich nebenbei noch in der Freizeit in nem eV arbeite, der ne eigene Cocktailbar betreibt (quasi verein für kultiviertes trinken^^). Joa, und damit war ein weiterer mitspieler und ich die komplette nacht im einsatz. ich hatte selbst gestern abend noch augenringe so groß wie Unterteller :lol: Der Super Bowl war genial. Klar, die Niners haben verloren, auch weil ein-zwei schiris tomaten auf den augen hatten, aber sowas passiert. eigentlich haben sie aus ganz anderen gründen verloren und nicht nur, weil sie am ende, für mich zumindest, die völlig falschen plays gecalled haben. baltimore hätte in dem ganzen spiel kein land sehen dürfen, aber stattdessen hat man selber viel zu viele fehler gemacht. und wenn der abstand einmal zu groß ist, dann wird es halt extrem schwierig. am ende hätten sie es dann doch noch fast gepackt, aber naja. hätte, hätte - fahrradkette :D die ravens wird nächste saison das gleiche schicksal wie die giants dieses jahr ereilen und die Niners werden über kurz oder lang die nächsten 4-5 Jahre die NFL rocken. seh da kaum ein Team derzeit so gut bestückt. wäre cool, wenn wir den Offense-Coordinator noch halten könnten, aber auch da, glaub ich, wird Jim schon ne Zauberlösung parat halten. gut, genug geschrieben 8-) |
Sehr schöner Beitrag.
Augenringe so groß wie Unterteller :lol: Da steckt dann natürlich ein wenig mehr Identifikation dahinter wie bei unsereins, oder zumindest mir. Mein Interesse für Football begann Anfang der Neunziger Jahre, während meiner Ausbildung. Favorisiert waren damals die Washington Redskins, das Weinrot/Gold war echt schick. :-P Zudem hatten wir uns alle damals auf die Kleidung der Redskins "geeinigt". Nach und nach hatte das mit Football immer weniger zu tun. Da mich doch der Sport an sich faszinierte und ich damals im Free TV Spiele verfolgen konnte (ja, nach Takeshis Castle :lol: und vor Basketball), wurde ich "Fan" der Minnesota Vikings. Letztendlich blieb ich aber irgendwie dann beim Basketball mehr hängen, da war ein richtiger Boom damals, dei Finalserie wurde komplett übertragen und ich hab nicht nur eine Serie komplett gesehen (und heute noch auf Video :shock:) Unvergessen dabei das Final der Bulls gegen die Jazz als Jordan über 40 Punkte machte. Aber ich schweife ab. Das Interesse an der NFL kehrte wieder ein mit den Dallas Cowboys in Person von Emmith Smith aus dem einfachen Grund, weil ich begeistert war, dass jemand sowohl Offence als auch Defence spielt (bitte verbessert mich, denke aber der wars). Leider wurde Football immer weniger übertragen, somit hängte ich noch irgendwann an Joe Montana und den Chiefs fest bevor ich seit einigen Jahren maximal den SuperBowl ansehe und mich im Grunde nicht mehr als Fan bezeichnen kann. Daumen drücken für den Außenseiter, für das farblich abgestimmtere Team oder einzelne Akteure, das ist noch drin :lol: Und eine von Jim Belushi angenomme Antiphatie gegen die Käseköpfe ist noch drin ;-) |
Tom Brady verlängert bei den Patriots und verzichtet dafür auf einiges an Kohle. Aktuell erhält er 21,5 Mille. In Zukunft sind's dann zwischen 14,5 und 13,5 Mille. Die Patriots wollen die so eingesparten Millionen in Neuverpflichtungen & weitere Vertragsverlängerungen stecken. Ist zwar immer noch sehr sehr viel Geld, aber dennoch eine schöne Geste.
|
Zitat:
Also mir geht die Nfl. Scho wieder ab - die sollen die Saison verlängern;-) |
Zitat:
eigene Ligaspiel diese saison warten :-o aber haben noch 1-2 scrimmages und friendlies vorher :-) ich geb aber zu, ich bin ganz froh, dass die nhl doch noch ein paar spielchen austrägt^^ :lol: |
Während Brady auf Gehalt verzichtet, steigt nun Flacco zum Krösus auf. Mit 120,6 Mio. Dollar für die nächsten 6 Jahre ist er nun der bestbezahlteste NFL-Profi.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
So Leute, der NFL Draft steht an! Hab mir gestern den Beginn (bis zum Pick der Rams, Nummer 8) das ganze Live angeschaut! War heute in der Früh nicht sooo leicht dann aufzustehen aber war sehr interessant! :-D
Freu mich schon UNHEIMLICH auf die neue Saison! *g* Wenn ich mich richtig erinnere, hatte einer von euch mal erwähnt immer wieder den NFL Game Pass zu kaufen oder?!? Was kostet das Ding eigentlich für die ganze Saison?? Aktuell finde ich leider nur die Preise für die Preseason inkl. der Spiele der letzten Saison! |
Zitat:
ich war gestern zu müde und werde hazte dann in ruhe nachlesen;-) also wennst den hast, sag ma bescheid - dann komm ich öfter;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr. |