![]() |
Ich finds eig schon gut so wie es jetz is, andererseits wärs natürlich schon cool wenn man welche kaufen auch kann!!
Also eher dafür aber dann echt nur eine pro saison!! |
Ich finds auch nicht schlecht aber nur mit beschränkung max. 1-2 pro season!
|
Dagegen, weil dann Bewerbe wie Tippspiel und GS/G7 aussterben könnten.
Das ist ein Teil der Comunity, das gehört im Forum einfach dazu. ;-) Vielleicht sollte man spielerische Leistungen ingame belohnen. (zB. Silviii für 100 Siege in Folge). |
Zitat:
Zum anderen: Alle die den Premium Account nützen, unterstützen auch das Spiel. Sicher, in einer anderen Art als beim Tipp-Spiel mitzumachen, aber sie sorgen dafür, dass andere gratis spielen können. Wer 2 Euro "spendet" für eine Umbennung, unterstützt also auch das Spiel. Ich verstehe aber natürlich schon das Argument, dass es was besonderes bleiben soll. Auch den User des Monats soll man ja nicht kaufen dürfen. Es sollte also nicht unbeding alles kaufbar sein. Es gibt mMn kein richtig oder falsch, deshalb lassen die Admins uns User entscheiden und das finde ich mal gut. Wenn ich aussuchen könnte: Ja, 1xUmbennung pro Saison - leistbar. |
Mindestens 500 mM!
besser aber 1000. Dies kann auch mehrmals mMn pro Saison passieren, dient dem Erhalt des Games und ist damit eine gute Sache. Andererseits sollte die Aktivität im Forum nicht darunter leiden, Ich selbst bin da eher ein schlechteres Beispiel, aber gut, anderes Thema. Für alle die NEIN stimmen mit der Begründung "man kann nicht alles kaufen". Gewöhnt euch dran, alles ist käuflich, hat nur seinen Preis ;-) passend dazu: Es gibt nichts geschenkt auf dieser Welt :-D |
ich fände es gut wenn man auch einfacher eine Spielerumbenennung bekommen könnte...
z.B. Meistertitel oder 12 Siege in folge etc. weil momentan ist es schon ziemlich schwer eine zu bekommen So bleibt eine Umbenennung was besonderes;-) Wenn man sich welche kaufen kann haben die tc die viel geld haben und das auch ausgeben wollen eine Mannschaft aus umbenannten spielern, und eine Umbenennung ist nichts mehr besonderes |
ich find einfach, das man die spielerumbenennungen auch für jeden in irgendeiner form zugänglich gemacht werden sollen!
es gibt einfach genügend user, die nicht die zeit und lust haben, sich mehr als nur aktiv im forum zu beteiligen. da finde ich es unfair, wenn man nur einer "kleinen" gruppe die spielerumbenennungen zugute kommen lässt! des weiteren ist es nur in der natur der sache, das sich das projekt DBDT auch einmal selber trägt und da gehört es einfach dazu, einnahmequellen zu suchen;-) aber ich würd das ganze im rahmen halten und dafür eine aufladung, sprich 300 credits, verlangen und dies natürlich auch 1mal pro saison begrenzen! somit hat jeder die möglichkeit um "peanuts" seinen wunschspieler umzubenennen und man fördert dazu auch noch die kundenbindung, denn CRM ist einfach bei so einem spiel das ein und alles;-) es sind ja nur ein bruchteil der spieler im forum aktiv unterwegs und somit kommt man an die breite masse;-) |
Ich finde es generell eine gute Idee die Spieler auch umbennen zu können.
Die derzeitige Form der Umbenennung geällt mir aber nicht. Mir würde es eher zusagen wenn nur ein Teil des Namen zur Umbennung bestimmt ist. So etwas wie ein Künstlername also. Zum Beispiel wenn der Spieler "Maximilian Baker" heißt wäre es in meinem Vorschlag so, dass noch ein dritter String hinzukommt der frei gewählt werden kann. Im Endeffekt zum Beispiel "Maximilian Eisenfuß Baker". Wenn die Umbenennung frei wird bzw. bezahlbar ist, dann ist mir persönlich das Risiko zu hoch, dass in nächster Zeit nur noch Spieler mit Witznamen rumlaufen. |
Ich finde die Ingame - Spielerumbenennungen auch besser. Durch Leistungen.
18 Siege in einer Saison Kein Gegentor in einer Saison 100 Spiele durch manuelle Aufstellung getätigt 3x Meister in Folge. ..... Andersrum was dagegen spricht, ist ganz klar, dass hier eine zusätzliche Zahlungsmöglichkeit gibt. Geld regiert die Welt. Stiffler (hehehe cooler Nick) hats eh schon geschrieben. Somit die Betreiber des Spiels können dies immer brauchen. Daher wäre dies eine tolle Möglichkeit dies hier zu machen. Da es sicher paar gibt. ich denke zu günstig. Oder zu leicht sollte es nicht sein, weil eben die Forums"spielchen" darunter leiden. Wie schon von paar gesagt. GS/G7, Tippspiele als beispiel. Da spielen sicher einige mit, wegen der Umbenennung. Okay die Chancen sind klein, aber sie sind da. Wieviele spielen denn Lotto oder EuroMillionen. ;-) Tja man will halt die Chance drauf haben. Da würden sicher paar wegfallen. Man würde es sehen, aber ich würds schade finden. Daher eben JA, mit Einschränkung. (aus Sicht fürs Spiel und im Sinne der Betreiber) Weil wie auch grad mein Vorposter gesagt hat. Witznamen brauch ich nicht die ganze Zeit dabei. Hab ich auch schon angemerkt, wenn dann lauter Fantasienamen oder Comicnamen herumlaufen. Kann wenig. |
Zitat:
Definitiv dagegen , eine Umbenennung soll etwas besonderes sein erworben durch irgendeine Leistung 2 euros spenden ist sogesehen keine Leistung . Außerdem ist das Spiel so ausgelegt das es eben nicht auf jene ankommt die das Spiel finanziell unterstützen , die Teamchefs sollen keine Vorteile aus ihren Prämienacc erhalten. :dagegen: mfg |
Zitat:
Die Umbenennungen kannst du mit Credits kaufen nicht mit virtuellem Geld?!?!:-? |
Wie so vieles im Leben, hat auch diese Überlegung zwei Seiten (und ich kann beide nachvollziehen) ;-)
Spielerumbenennungen haben bis dato einen besonderen Status, da es sie nur sehr sporatisch gibt und das Erreichen nicht einfach ist. Dieser Status ginge bei einer uneingeschränkten Kaufmöglichkeit verloren und das wäre schade. Andererseits gibt es aber auch sicher genug User die man nicht für ein Tippspiel begeistern kann, die keine Programmier- oder Analyseprofis sind und auch keine schriftstellerischen oder sonstige für das Spiel relevante Fähigkeiten besitzen. Ich bin mir sicher, dass diese "stumme" Masse der User dieses Spiel genauso lieben und für den Fortbestand von DBDT mindestens genau so wichtig sind, wie die forumsaktiven Spieler - nur diese User werden beim jetzigen System nie eine Spielerumbennenung erhalten und ehrlich gesagt, finde ich das auch nicht richtig. Ich habe daher für die Möglichkeit der Kaufveriante gestimmt, halte aber eine sehr eingeschränkte Vergabe für notwendig, um eine gewisse Exklusivität doch noch zu erhalten. Mein Vorschlag: Max. eine Benennung pro Monat für 300 - 500 Credits. Dabei sollte meines Erachtens seiten der Admins auch mehr Augenmerk auf die Ausführung gelegt werden. Manche bereits existierende Umbenenunngen finde ich schon etwas "eigenartig" (Sonderzeichen und derglichen, zweimal gleicher Spielername....). In aller Kürze......:-) |
ich bin ganz klar dagegen, spielerumbenennungen sollten auch weiterhin etwas besonderes und mit einer leistung verbunden sein...
|
warum solen die einnahmen nicht gesteigert werden, bin total dafür. würde sagen 600-900 credits eine unbenennung u. maximal 3 pro saison.
|
Zitat:
wirklich sehr schön formuliert! |
Zitat:
ich glaube es würde mehr geld einbringen, wenn man spielerumbenennung verlosen würde, z.B. ein los kostet 50 oder 100 credits und dann werden einmal in der saison(/-hälfte) ein paar umbenennungen verlost. (ist nur ein vorschlag) lG Deadman3 |
;-) Also neue Namen gegen Credits??!?
Bin schwer dafür!!! Weil - > deutlich mehr Kohle für die Admins... (viele brennen darauf Spielern neue Namen zu geben) Darum -> sollte es logischerweise auch einiges Kosten!! ca. 1000 Credits sind genug meiner Meinung nach, da ich selber keine Credits kaufe, finde ich dass nur fair Leuten gegenüber, die gerne noch mehr Euros in das Spiel buttern möchten :lol:... PS: Denk darüber nach, bevor ihr vorschnelle Kommentare zu so einem wichtigen Thema abgebts! Merci, Peace Hansi |
ich bin klar dafür, auch uneingeschränkt. ich würde sogar bis zu 10 euro pro umbenennung zahlen. sie müsste nicht zu billig sein, weil dieser kaufwert auch den wert einer gewonnenen spielerumbenennung mitbestimmt.
ich bin allerdings der festen überzeugung, dass umbenennungen für spiele und aufgaben nur maximal sekundäre lockmittel sind und primär der spaß am spiel oder der spaß/respekt durch die aufgabe/arbeit das zugmittel ist. der spaß an der freude sozusagen. meine meinung dazu - so wie es auch andere gibt, soll einfach daneben stehen bleiben. |
Zitat:
Ganz ehrlich ich spiele Teamchef und ich bezweifel, dass es beim grundlegenden Spiel dazu gehört an Tippspielen mitzumachen oder aber kleine Mini-Features um 15 Uhr mittags nachzujagen. Die ganzen Minispiele GS7 etc. und das Teamchef-Magazin sind von den Usern entstanden und da geht es doch eher um den Spaß, den man daraus zieht, anstatt Preise zu gewinnen, ansonsten wird es demnächst nur so von Forenspielen wimmeln die ich mir ausdenke und natürlich verlange ich, dass für jeden Sieger bei meinem Spiel ein Preis ausgegeben wird. :der::der: Klar wäre es mir auch am Liebsten die Umbenennungen an spielinterne Leistungen zu knüpfen, allerdings bringt das dem Spiel nichts und offensichtlich sind die Admins nicht daran interessiert Umbenennungen leichter zugänglicher zu machen, denn sonst könnte es tatsächlich für alle 15.000 Award-Highscore-Punkte beispielsweise eine Umbenennung geben. Vielmehr wird dadurch versucht noch mehr Gelder locker zu machen und damit das Spiel weiter voranzubringen (Übersetzer bezahlen, neue Server, neue Graphiker, etc) Da die ganzen Forenspiele nicht der Preise wegen erfunden wurden, sehe ich darin auch keinerlei Pflicht zur Teilnahme um Spielerumbenennungen zu erhalten. |
sehr das etwas zu einfach, spricht nix dagegen sie zu kaufen, trotzdem sollten sie noch etwas besonderes bleiben, die latte gehört daher dementsprechend hoch angesetzt!
änderungen im bezug auf credits wären in diesem fall von vorteil, zb für einen meistertitel, torschützenk. usw, zusätzliche credits zu vergeben! andererseits wäre eine menge kohle zu verdienen, wenn es dem spiel hilft, warum nicht! ;-) |
Habe den ganzen Thread mitverfolgt und auch schon meine Meinung gepostet, und aus Überzeugung für "nein" gestimmt.
Da aber die deutliche Mehrheit dafür stimmt, hab ich über die Variante nachgedacht, die mir noch am besten gefallen würde. Und das wäre ein zweites, eigenes Credit-Konto für Spielerumbenennungen. Zum Beispiel so: pro Saison kann man 300 Credits einzahlen (via Creditkonto) Durch verschiedene Leistungen ingame (zB für das Erreichen eines Award kleine Beträge) und bei Forenspielen bzw UdM gewinnt man Umbenennungscredits. Je 1000 Credits kann man einen Spieler umbenennen. So würde man für einen rein durch "Echt"-Credits bezahlten Spieler 3 Saisonen brauchen (oder sagen wir 2, wenn man im Spiel relativ erfolgreich ist), wer nichts bezahlen will, bzw wer schneller zu einer Umbenennung kommen will, nützt eine der zahlreichen Möglichkeiten in Form von Forenspielen etc... Ein grober Entwurf, so könnt ichs mir evt auch noch vorstellen, denn dadurch bleibt die Umbenennung noch etwas Besonderes - ist so quasi der Mittelweg :idea: lg niko |
Zitat:
|
super vorschlag, für eine umbenennung sollte nicht nur geld zählen! ;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
Man sollte die Unbennenung wirklich nicht käuflich machen, sondern irgendwie an den Erfolg des Teams koppeln und an der Aktivität des Users. Punkte (Credits für Umbennung) für Erfolge = für erreichte Awards, Platzierungen bei Cups und Liga, teuerster Einkauf/Verkauf und halt noch alles was ein Erfolg sein kann ... etc! Punkte (Credits für Umbennung) für Aktivität = halt wie gesagt Forenspiele, Forenbeitrage Anzahl, UdM ... etc! |
Zitat:
Wie bereits am Anfang erwähnt bin ich gegen Spielerumbenennungen die ewig (Pension des Spielers) gehen! Dies sollte nur den Umbenennungen bei den diversen SPielen der Community vorbehalten sein ;) Genauso wie diese Umbenennungen auch am TM sichtbar sein sollten. Bei gekauften Umbenennungen sollten die nur dem Spieler so angezeigt werden und bei einem Verkauf automatisch verfallen (möglicher Spielerischer Vorteil)! Bei den Kosten wäre ich für 50-100 Credits pro Saison und Spieler. Ich denke das die ruhig ein bisserl billiger sein können und es sicher mehr Leute gibt die sich vielleicht die ganze Mannschaft umbenennen wollen und dadurch wieder mehr Kohle rein kommt und das kommt dem ganzen Spiel zu gute ;) und durch den Preis kommen vielleicht mehr User auf den Geschmack auch andere PA zu beziehen, da die ja den selben Preis haben/hätte. Weiterer Vorschlag: Bin auch gleich dafür, falls die Umbenennungen kommen, eine Gruppe zu bilden die die diversen Namen überprüft, da ich mir vorstellen kann das dadurch ein extrem Mehraufwand für die Admins entsteht wenn sie jeden einzelnen Namen überprüfen müssen und somit wieder weniger Zeit haben für das Spiel (oder ihr legts euch einen Zivi oder so zu :) ) Aja und ich hab bisher 4 Spielerumbenennungen gehabt davon aber 2 noch immer nicht gebraucht ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
also ich würds teuer machen und einschränken auf maximal 2 spieler pro team.
und beim verkauf sollte dann wieder der alte ursprüngliche name gelten. lg |
Zitat:
gibt sicher genug tc's die mehr als nur 2 spieler umbenennen wollen;-) |
Dann könnte man es ja so machen für eine Umbennenung braucht man 1000 Punkte. Durch einzelne Forumstätigkeiten und Forumsspiele bekommt man Punkte gutgeschrieben von mir aus auch einige durch Meistertitel und Torschützenkönig im Spiel und zusätzlich kann man mit Credits Punkte kaufen. 1 Credit=1 Punkt
Damit könnte man bei den Tippspielen mehr gewinnen man könnte hier z.b. 1000 Punkte den Plätzen 1 u. 2 geben und weitere Punkte auf die Plätze 3-15 absteigend vergeben somit würden mehrere was gewinnen was die Tippspiele sicher weiter aufwärtet. Und für die, die bei Tippspiele nicht mitmachen wollen wäre eben die chance im Spiel zu Punkten zukommen.z.b. 500 punkte Meistertitel 250 Punkte Vizemeister usw. und 250 Punkte Torschützenkönig und was weiß ich für was noch ein paar Punkte. Somit hätten alle die möglichkeit gratis Umbennenungen zu gewinnen. Nur dauert es halt bis man 1000 Punkte beisammen hat was den Wert für Umbennenung weiter hoch hält. Und für jene die es nicht abwarten wollen oder können bis sie die 1000 Punkte beisammen haben die kaufen sich die restlichen oder eben alle Punkte. Was ja auch nicht schlecht füs Spiel ist. Somit wäre doch für alle was dabei! Für die Betreiber des Spiels hier kommt zusätzlich etwas Geld ins Spiel, für die Forumaktiven und Tippspielfreunde da mehrere etwas gewinnen könnten und für jene die nur im Spiel aktiv sind den hier könnte man durch die Punkte viel machen;-) |
ich bin dafür
|
Zitat:
|
man muss mal ganz klar sagen:
spielerumbenennungen haben keinen spielerischen vorteil spielerumbenennungen sind auch eine einnahmequelle von DBDT spielerumbenennungen sind ja kein muss für jeden warum sollten diese nur für einen kleinen teil von dbdt zur verfügung stehen, weil sie was für die community tun? das schürt nur neid bei den anderen! und wenn man sich so eine kaufen kann, und da meine ich, 1 pro saison, dann kann ein teamchef in 11 saisonen gerade mal 11 spieler umbenennen.... das spiel hat sichere einnahmequellen und es ist somit sichergestellt, das sich mammamedia dies auch in zukunft leisten kann. viele glauben noch immer, das einiges im leben gratis gibt, aber nix gibts gratis, das entwickelt und betreut werden muss;-) also finde ich es, so wie der fredl auch schon geschrieben hat, als netten gimmic;-) von 10000 teamchefs, sind vielleicht grad mal 500 aktiv im forum und vielleicht 100 so richtig aktiv. somit würde man nur ca. 1% der leutz eine chance geben, auf spielerumbenennungen! spielerumbenennungen sollten was besonderes sein und wenn man diese bei gewinnspielen/tippspielen oder G/GS7 gewinnt find ich das in ordnung, aber auch genauso, wenn sich ein tc diese erkauft!!! |
Zitat:
Als Preis fände ich 200 Credits in Ordnung. |
Zitat:
Mit dem Erkaufen, um damit noch ein wenig dbdt zu unterstützen, kann ich sehr gut leben, da ich nicht noch einmal möchte, wie in TC alt, als es so langsam anfing bei mir zu laufen, der Saft abgedreht wurde. :evil::evil::evil: Also Fazit, Erkaufen von Spielerumbenennungen -Ja- aber nur wenn der Preis so stimmt, dass man sich wohl überlegt, ob man sich eine Umbenennung kauft oder nicht. So wie ich es bereits zu anfangs geschrieben habe, würde ich die Creditgrenze bei 1000 setzen wobei ich mit 500 anfangen würde. ;-) Ob es nun ein Limitierung geben sollte oder nicht, wäre nochmals ein Umfrage wert, da es doch dem User selbst überlassen sein sollte ob er sich evtl für 5000 Credtis 5 Umbenennungen kauft oder nicht! Bei 1000 Credtis reden wir immerhin über ca. 10 Euro und das wäre mMn auch akzeptabel, weil so bleibt eine Umbenennung evtl. etwas besonderes!:-) Ich werde, sollte die käufliche Umbenennung eingeführt werden, auch weiterhin am G7/GS teilnehmen, da für mich hier der Spaßfaktor ganz klar im Vordergrung steht und auch die Möglichkeit besteht mit seinen Mitstreitern in Kontakt zu gelangen. So, nun habe ich mich glaube ich genug darüber ausgelassen!;-);-);-) lg henkman |
ja, mit Einschränkungen und vor allem SEHR HOHEM Preis!!!
|
Zitat:
|
Ich bin ehrlich gesagt nicht dafür. Spielerumbenennungen sollten etwas besonderes bleiben die man sich nicht erkaufen kann. Mit der bestehenden Regelungen gebe sich jene User die sich eine Umbenennung verdienen wollen, rechtlich Mühe diese zu erlangen, wodurch die Umbenennung dann sozusagen auch als Auszeichnung für eine "besondere" Leistung gesehen werden kann. Dies würde dann wegfallen.
Für eine Änderung der bestehenden Regel spricht der Umstand dass durch den höheren Verbrauch und den Nachkauf von Credits, sicherlich DBDT finanziell unterstützt wird. Dennoch stimme ich für Nein lg daywalker76 |
Da ich wahrscheinlich nie eine Spielerumbenennung nach derzeitigen Regeln zur Verfügung haben werde habe ich naturgemäß auch weniger Probleme damit, wenn diese für alle zugänglich gemacht werden.
Genau deshalb verstehe ich aber auch vollkommen die Position derjeniger, die diese Umbenennungen als einzigartige Belohnung für ihre unentgeltliche Arbeit sehen- und damit gegen eine Verfügbarkeit für alle sind. Für mich spielt im Endeffekt nur ein Aspekt die entscheidende Rolle: Wenn diese Spielerumbenennungen ein wichtiger Baustein sein könnten, um DBDT langfristig ein Überleben zu sichern- dann (mit Einschränkungen) nur her damit (500 Punkte - 1 Spieler in der Saison)! Wenn sie nicht wirklich relevant sind in Bezug auf die Existenz von DBDT, dann sollte es dem erlauchten Kreis der User vorbehalten bleiben, ohne die DBDT nur die Hälfte wert wäre ..... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr. |