![]() |
Also bei mir zahlt es sich die letzten Jahr schon schon aus:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1141897 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1141895 P.S.: In dem Fall auch Dank an Feidl ;-) |
Zitat:
Bin aber mit der Jugendabteilung die letzten Jahre auch mehr als zufrieden! 6 sehr Gute Jugis für den Selbstgebrauch und für nächste Saison sind auch schon 5 in der Warteschlange die mehr als passen! Hat aber auch schon schlechtere Saisonen gegeben :oops::lol: |
Zitat:
Bei mir zahlt es sich mit dem Scout und den eingekauften Jungis auch aus. Leider hab ich mit der eigenen Akademie immer etwas Pech gehabt und nie wirklich den Superjungi entdeckt:-? Irgendwie eigenartig, aber vielleicht ist es ja diese Saison soweit8-) Gibt es in der Akademie eigentlich einen Einstellungstrick oder ist es wirklich nur Zufall was entdeckt wird??? |
Zitat:
ich führe Buch über alle entdeckten Jugis: in 18 Saisonen Jugendabteilung hab ich 9,0 Mio ausgegeben und 13,2 Mio mit den Verkäufen eingenommen ... Beim Scout hab ich bis jetzt 10,8 Mio ausgegeben und 19,1 Mio eingenommen. |
Zitat:
Sind diese 13,2 Mios rein die Einnahmen von selber entdeckten Spielern oder hast du auch zugekauft? Mit den Zukäufen kannst wirklich gutes Geld verdienen, vor allem wenn du Top Qualität bekommst. |
Zitat:
es handelt sich also ausnahmslos um entdeckte Jugis. |
Zitat:
Mit welcher Intensität suchst du so? Ich derzeit mit 3. Mir kommt vor dass die Qualität da fast besser ist als bei Int. 10 Suche. Ich hab auch manchmal zu Beginn der Saison mit Int. 10 gesucht und dann nach ein paar Spieltagen komplett abgedreht. War mir aber dann irgendwie zu aufwendig wieder alles hochzudrehn. Außerdem war der Erfolg in den ersten Spieltagen eher mäßig. |
Zitat:
Das kostet je Saison etwa zwischen 250 und 780 tausend ... je nachdem, wann ich abdrehe ... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Danke für die Info. vielleicht probier ich das auch mal - ist jedenfalls weniger Aufwand. ;-)
|
Zitat:
auf den Scout nicht vergessen;-) hier hat er sich auf jeden Fall ausgezahlt: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1142024 |
So, jetzt ist es passiert ;-)
Nachdem ich eine gefühlte Éwigkeit Gewinne mit der Jugendarbeit gemacht habe, hats diesmal nicht gelangt. Von den investierten 1,3 Millionen in der Saison 49 hab ich nur ca. die Hälfte wieder als Einnahmen bekommen. War diesmal kein wirklicher Spitzenjugi dabei, und XP allein reicht auch nicht. |
Also Jugendarbeit scheint sich im Moment ganz und gar nicht zu lohnen. Aber mit 1-2 Glücksgriffen, kann sich das alles sehr schnell ändern.
|
Ja, das hängt alles davon ab, ob man einen 14-jährigen mit Spezi findet.
|
Jugendmeister
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich sag nur :-D:-D:-D
lg Jem |
Die Jugendabteilung zahlt sich definitiv aus:
Ja, es gibt einzelne Saisonen, die negativ billanzieren. Aber die Saisonen, die positiv billanzieren überwiegen bei Weitem. Letztlich reicht ein entdeckter Top-Jugi (14 Jahre, Spezi und 10er-Talent) alle 2 bis 3 Saisonen, um positiv zu billanzieren - aber normalerweise passiert das eh häufiger und auf Dauer macht man Gewinne. Aber es gibt ein viel wichtigeres Argument die Jugendarbeit zu betreiben: Dieses Spiel lebt von guten Jugend-Spielern, die Bundesliganiveau erreichen können. Ohne Jugendarbeit stehen uns nur Scout-Jugis zur Verfügung, die das Niveau erhalten - die Scout-Jugis sind zu wenige, um dieses Spiel auf einem hohen Niveau zu erhalten. Also bitte Jugendabteilung aufdrehen: Die Jugendabteilung wirft auf Dauer mit Sicherheit Gewinne ab und erhält das hohe Niveau dieses Spiels. :yo: |
Zitat:
|
Zitat:
lg Jem |
Zitat:
Ich hab den entsprechenden Award schon, ABER die Achievments wurden erst später mal eingeführt, da fehlt mir die Auszeichnung also noch. => Seitdem hab ich bestimmt schon 5x "2 Jugititel hintereinander" geschafft, aber nie 3 in Serie! :roll: Aktuell stehe ich wieder mal bei 2 gewonnenen! Vielleicht schaffe ich es dir auch das nachzumachen, aber dazu müssten die 3 Jugititel alle in der 1.BuLi geschafft werden, wo aktive User sicher etwas dagegen haben. ;-) |
Zitat:
lg Jem |
Zitat:
So sehr ich mich auch über die Kohle freue - das traurige daran ist, dass mein Rekordtransfer in der Vereinsgeschichte nun ein 16 Jähriger ist :brick: |
mich frisst fast a bissl der Neid, würd auch gern mal zwei Bieter finden die so hoch gehn....
des is ja net amal a 10er Jugi, da hatte ich heuer bessere am Markt!" Grats!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr. |