Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Neu: Awards! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=47875)

kamil 10.11.2010 19:47

@Raidor:

was genau ist deine Kritik? dass es nicht alles umsonst gibt? wie glaubst du wird das alles finanziert? das Spiel war lange Zeit in Entwicklung (wo gar kein Geld reingekommen ist) und wird jetzt immer noch weiterentwickelt, denkst du nicht, dass es verständlich ist, dass der Geldgeber jetzt langsam mal schauen will, dass das ganze nicht nur Geld kostet sondern auch Geld bringt?

außerdem gibt es gratis Credits UND wir achten darauf, dass nur Features Credits kosten, die keinen Vorteil fürs Spiel bringen

was genau würdest du ändern? einfach wieder alles gratis machen? :-?

LG

Kamil

Raidor 10.11.2010 20:11

Ja, hätte ich mir ehrlich gesagt schon erwartet. Dann muss ich das Spiel halt so aufziehen, dass es durch Werbung alleine finanzierbar ist oder ganz lassen. Ich weiß jetzt nicht, ob anfänglich entsprechend kommuniziert wurde, dass früher oder später gelöhnt werden muss. Mir war das nicht bewusst, sonst hätte ich vermutlich gar nicht angefangen.
Du hast schon recht, dass die Credit-Features keinen Spielvorteil bringen (zumindest NOCH nicht). Aber, verkürzt gesagt, kann man außer aufstellen und Tabelle anschauen ohnedies kaum mehr etwas machen. Da ist halt dann von Spielspaß auch keine Rede mehr, sorry.

flipside 10.11.2010 20:18

mir persönlich ist dieser spielspaß allerdings schon 3 € wert, dass muss man schon sagen :)
außerdem kriegt man in dieser welt heutzutage eh schon fast nix mehr gratis ;)

iceman2163 10.11.2010 22:04

Zitat:

Ja, hätte ich mir ehrlich gesagt schon erwartet. Dann muss ich das Spiel halt so aufziehen, dass es durch Werbung alleine finanzierbar ist oder ganz lassen. Ich weiß jetzt nicht, ob anfänglich entsprechend kommuniziert wurde, dass früher oder später gelöhnt werden muss. Mir war das nicht bewusst, sonst hätte ich vermutlich gar nicht angefangen.
Du hast schon recht, dass die Credit-Features keinen Spielvorteil bringen (zumindest NOCH nicht). Aber, verkürzt gesagt, kann man außer aufstellen und Tabelle anschauen ohnedies kaum mehr etwas machen. Da ist halt dann von Spielspaß auch keine Rede mehr, sorry.
was heißt denn hier gar nichts machen...eigentlich immer noch genung und so lange das so bleibt ist auch alles super. ich gebe gerne ein kurzes beispiel wie es auch scheiße sein kann: als tc-alt damals geschlossen wurde bin ich mal zu 90minits.org(oder so ähnlich) gewechselt und es war auch ganz schick aufgezogen, aber als der anfangs weg war konnte ich mir nichtmal mehr die Trainingsergebnisse anschaun. man musste allen ernstes jeden seiner spieler nach dem training durchklicken um zu schaun wer eventuell gestiegen ist. DAAAASSSS nene ich Abzocke.
In unserem fall hingegen geht es lediglich um ein paar statistiken, awards, replays und werbung. also meiner ansicht nach alles im grünen bereich.

mfg iceman

p.s. @goldener handschuh, ich finde es leider immernoch sehr komisch das es auf einen torwart mit spielzeit festgelegt wird, warum geht der award nicht zu dem team mit den wenigsten gegentore, denn das wäre doch etwas ausagekräftiger. wie gesagt kann leider immer noch nicht ganz verstehen, dass ein award der was über defensqualitäten aus sagt auf einmal zum schlechtesten team(bezogen auf die meisten gegentore und tabellenplatz der saison) der liga wandert. so gesehen bekommt man dann eventuel den award dafür das man seinen torwart nicht wechselt bzw seine mannschaft nicht verstärkt. soll das wirklich der sinn dieses awards sein?

Eminator 10.11.2010 22:22

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 688042)
das ganze wurde einfach nur von TCreloaded übernommen ;-)

Ja aber der Fehler ist ja, dass hier die Fitness sehr hoch gewichtet ist, bei TC-alt hatte man doch 11 Stammspieler und 3 Einwechselspieler und das wars dann auch schon.
Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 688042)
der Award heißt ja auch goldener Handschuh und den bekommt nur der Torwart
das hat überhaupt rein gar nichts mit den kassierten Toren der Mannschaft zu tun

und btw., 14 Spiele sind mMn genau die Obergrenze ist, um einen Spieler auf
Topfitness zu halten ;-) zumindest wenn es bei der Regeneration passt

und wer den Award haben will, sollte schon an seine Grenzen gehen :wink:

Ist ja egal wie der Award heißt den würde ja trotzdem der Torwart des Teams mit den wenigsten Gegentoren erhalten und nicht der Torwart von einer Leiche welche die Aufstellung nie ändert.
Das macht doch so überhaupt keinen Sinn.

mibin 10.11.2010 23:04

wäre genauso wie beim besten spieler dafür das der goalie mindestens 12 spiele spielen muß!den award für die mannschaft mit den wenigsten gegentoren wäre meiner meinung nach auch nicht ganz korrekt weil es ja ne spielerauszeichnung ist.

lg mibin

Eminator 10.11.2010 23:25

Zitat:

Zitat von mibin (Beitrag 688357)
wäre genauso wie beim besten spieler dafür das der goalie mindestens 12 spiele spielen muß!den award für die mannschaft mit den wenigsten gegentoren wäre meiner meinung nach auch nicht ganz korrekt weil es ja ne spielerauszeichnung ist.

lg mibin

Da ist es aber dann zu gefährlich, dass man seinen Goalie gegen die Topmannschaften rausnimmt, und dann bei den restlichen Spielen keine Gegntore bekommt. Dies würde auch wieder dazu führen, dass nicht der beste Goalie / die beste Defensive ausgezeichnet wird.

Silviii 10.11.2010 23:34

@all
@kamil

ich habe die kritik über die FINANZIERUNG einiger TOOLS anfangs auch geübt. Jetzt aktzeptiere ich die ENTSCHEIDUNG des MANAGEMENTS über die CREDITBezahlung und habe immer noch viel Spass am GAME, an den COMMENTS der Community, der Zeitung, etc... Es weht hier noch der GEIST von TEAMCHEF ALT durch diese Hallen .. :humble:

jetzt habe ich zum ersten mal mit 100 gratisCREDITS das KLUBHAUStool freigeschaltet und ich bleibe dabei:
dieses TOOL schafft WETTBEWERBSVORTEILE
1. EINSICHT in Taktikstärke der LIGA
2. EINSICHT in die Skillstärke der LIGA

diese INFOS habe/hatte ich vorher nicht. Gerade am Beginn der Saison werden hier INFOS zugänglich, die über den Spielbereicht nicht so EXAKT einsehbar sind.

hier sehe ich DRINGENDEN nachbesserungsbedarf.

SEHR SEHR schade finde ich auch, dass die AWARDS nicht für ALLE zugänglich sind. Doch da bin ich vielleicht auch eitler als andere Spieler, weil ich GOOOoooold so gerne blitzen sehe ;-)

schreibts mir doch auch ein bisserl was zu meiner Einschätzung wegen den WETTBEWERBSVORTEILEN, vielleicht auch kamil, das würde mich sehr freuen.

eure silviii

ChiefFred 10.11.2010 23:40

du hast auch ohne premium account unter "teamvergleich" die möglichkeit, alle gegner in der skill- und taktikrangliste zu suchen ;-) es ist zwar umständlicher, aber es geht.

enton 11.11.2010 07:51

Awards schön und gut. Aber anhand der Preview allein kann ich mir als "normaluser" wirklich keinen genauen Überblick über jedes neue Feature machen.

Deswegen will ich einmal eine Idee vorbringen. Es wäre schön wenn die neu vorgestellten Features einen gewissen Zeitraum für alle einsichtig wären. So kann sich jeder ein Bild davon machen und auf Basis dessen einen Anreiz bekommen vielleicht doch ein paar Euro in den Premium-Account zu investieren.

oleander 11.11.2010 08:55

Kurz zum Thema PA:

Das Spiel an sich ist ja einer stetigen Entwicklung unterzogen, je mehr es in seiner Vielfalt wächst, desto variantenreicher sind die Möglichkeiten, PA- Features einzubringen.

Von daher sollte es möglich sein, in der Zukunft vermeintliche "Basisfeatures" wieder gratis ins Spiel zu implementieren, weil bereits zig andere Zusatzfunktionen verfügbar sind.

Ein wenig Warten kann also auch in dieser Hinsicht nicht schaden.

waldgeist 11.11.2010 09:04

Zitat:

Zitat von Raidor (Beitrag 688282)

wenn du keinen spielspaß hast, dann hör doch auf ;-) :mrgreen:

deine erwartungen sind etwas naiv und auch fehlinformiert. der premium account in dieser form ist schon in der entwicklungsphase des spiels - als vor dem allerersten spiel - öffentlich bekannt gewesen, und auch hier immer wieder in dieser form.

es muss nicht gelöhnt werden, es kann. ich persönlich bitte alle, dies zu tun. 3 euro pro monat ist nicht mal für die jüngsten hier ein problem; wie gesagt, ein 12-jähriger kauft sich dann halt ein eis oder ein packerl tschik weniger, vor allem bei letzterem ists wirklich besser angelegt. aber das ist nur meine bitte. es ist ja nicht nötig, denn, und damit komme ich mal auf raider zurück:

man kann extrem viel machen - zähle mal, welche features was kosten, welche nicht: ich wette, wir bewegen uns hier bei einer quote von 90-95% zu 10-5%. und die was kosten, da kann man NIX damit tun außer anschauen - allein das aufstellungsfeature ist immens mehr wert, zeitintensiver und tausendmal wichtiger als alle premiums zusammen.

und wenn der spielspaß weg ist, wenn man nun für weniges, das man nicht braucht, zahlen KANN, dann frage ich mich: wieso quälst dich dich so und bist nicht dort, wo dein spielspaß ist? ;-)

Raidor 11.11.2010 12:39

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 688417)
wenn du keinen spielspaß hast, dann hör doch auf ;-) :mrgreen:

Ist ja jetzt noch relativ neu. Aber keine Sorge, werde ich vermutlich auch machen.

deine erwartungen sind etwas naiv und auch fehlinformiert. der premium account in dieser form ist schon in der entwicklungsphase des spiels - als vor dem allerersten spiel - öffentlich bekannt gewesen, und auch hier immer wieder in dieser form.

es muss nicht gelöhnt werden, es kann. ich persönlich bitte alle, dies zu tun. 3 euro pro monat ist nicht mal für die jüngsten hier ein problem; wie gesagt, ein 12-jähriger kauft sich dann halt ein eis oder ein packerl tschik weniger, vor allem bei letzterem ists wirklich besser angelegt. aber das ist nur meine bitte. es ist ja nicht nötig, denn, und damit komme ich mal auf raider zurück:

Es ist eine reine Prinzipsache. Aber es kann ja eh jeder gerne zahlen der will. Die Frage ist allerdings auch, ob es bei den 3 Euro bleiben wird. Und außerdem, auch Kleinvieh macht Mist.
Und wenn es schon so wenig ist frage ich mich, ob das Spiel dann dadurch wirklich profitabel wird. Ob's da die Menge dann wirklich so ausmacht? Man wird sehen.

man kann extrem viel machen - zähle mal, welche features was kosten, welche nicht: ich wette, wir bewegen uns hier bei einer quote von 90-95% zu 10-5%. und die was kosten, da kann man NIX damit tun außer anschauen - allein das aufstellungsfeature ist immens mehr wert, zeitintensiver und tausendmal wichtiger als alle premiums zusammen.

Hast Du es ohne überhaupt ausprobiert?
Ich finde schon, dass der Spielbetrieb nun wesentlich eingeschränkt wurde. Und die Einschränkung wird ja auch noch weiter steigen, da ja sicher noch features dazukommen werden.

und wenn der spielspaß weg ist, wenn man nun für weniges, das man nicht braucht, zahlen KANN, dann frage ich mich: wieso quälst dich dich so und bist nicht dort, wo dein spielspaß ist? ;-)

Wie oben gesagt. Es ist ja noch relativ neu. Und seit Beginn des Premium Accounts hat ja die Einschränkung auch zugenommen.
Nur der guten Ordnung halber: Von Quälen habe ich bitte auch kein Wort gesagt. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich nicht überlege auszusteigen.
Ist ja durchaus eine Option. Falls ich nicht aussteige, lasse ich es halt auf Sparflamme weiterlaufen.
Ich wollte hier ja auch niemandem auf den Schlips treten oder angreifen, wollte einfach nur mal meine Meinung kundtun. Und ich finde es halt nicht gut. Aber bitte, entscheidet eh jeder für sich selbst.

waldgeist 11.11.2010 13:05

ja, "quälen" waren meine worte. ich denke mir nur, dass man zu einem zeitpunkt, wo "von spielspaß keine rede mehr ist" man (in dem fall du) wirklich überlegen sollte, warum er/sie dann noch spielt. gott sei dank überlegst du dir, aufzuhören oder auf sparflamme zu spielen. denn sonst wäre es ja wirklich selbstquälerei, noch dazu freiwillig, die ich nicht verstehen könnte.

falls du bei deinen überlegungen, warum du überhaupt noch spielst, allerdings drauf kommen solltest, dass du das tust, weil es dir ja - wie allen, die es spielen - spaß macht, hast du den spielspaß eh wieder ausgegraben.

na, jedenfalls alles gute und schau auf dich :up:

MKnelangen 11.11.2010 13:14

Zitat:

Zitat von Raidor (Beitrag 688530)
Wie oben gesagt. Es ist ja noch relativ neu. Und seit Beginn des Premium Accounts hat ja die Einschränkung auch zugenommen.
Nur der guten Ordnung halber: Von Quälen habe ich bitte auch kein Wort gesagt. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich nicht überlege auszusteigen.
Ist ja durchaus eine Option. Falls ich nicht aussteige, lasse ich es halt auf Sparflamme weiterlaufen.
Ich wollte hier ja auch niemandem auf den Schlips treten oder angreifen, wollte einfach nur mal meine Meinung kundtun. Und ich finde es halt nicht gut. Aber bitte, entscheidet eh jeder für sich selbst.

Ich finde deine Meinung auch völlig legitim und bin mir auch sicher das so einige deine Ansichten teilen werden. Auch ich bin kein großer Fan der Premium Accounts, vor allem da diese mir langfristig in der jetzigen Form einiges an Zeit kosten werden, da ich mir definitiv keinen zulegen werde. Der größere Zeitaufwand entsteht bei mir aufgrund der Ranglisten, die für nicht PA-User nur noch im Teamvergleich sichtbar sind und dort einiges an "Mehrklickerei" nötig sein, gerade zu Saisonbeginn. Damit bin ich auch absolut nicht einverstanden, vor allem weil das in meinen Augen ein spielerischer Nachteil ist. Vielleicht kein wirklicher Wettberbsnachteil, aber letztlich habe ich nur eine sehr beschränkte Zeit für dbdt zur Verfügung und wenn nun noch einige Zeit mehr dafür draufgeht werde ich woanders Zeit liegen lassen müssen. Über kurz oder lang kann dies bei mir durchaus auch zum Ende meiner dbdt-Karriere führen, wobei ich mich ja eh schon größtenteils zurückgezogen habe.

Die Alternative wäre der Einsatz von ein paar Euros für den Premium Account, für mich kommt es aber überhaupt nicht infrage für ein Onlinespiel Geld auszugeben. Könnte es mir zwar sicherlich leisten, bin aber dennoch rein aus Prinzip nicht bereit dazu. Vor allem finde ich es vollkommen lächerlich, dass das Spiel die Premium Accounts braucht um überleben zu können. Wenn dies auch nur ansatzweise der Fall sein sollte, dann macht mammamedia (von denen ist doch dbdt, oder?:oops::lol:) so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann. Die Kosten für die paar Entwickler und Grafiker bzw. deren für dbdt verwendete Zeit und woanders fehlende Zeit (schließlich sind sie ja bei mammamedia auch noch anderweitig eingespannt) sollten durch die eingeblendete Werbung locker wieder eingenommen werden, in vielfacher Form sogar. Insofern ist dieser PA in meinen Augen auch nicht nötig.

Aber naja, mir kann's im Grunde eh fast egal sein. 1) Gibt es in Deutschland eh noch keinen PA (wobei das wohl nicht mehr lange dauern wird...) und 2) ist für mich eh nur das Klubhaus interessant und das krieg ich auch durch Gratiscredits noch freigeschaltet, wenn ich es mal brauche. Den anderen "Mist", wie Statistiken, Awards, Werbefreiheit, Videorekorder und Friendly-Cups brauch ich eh nicht. Positiver gestimmt bin ich dem ganzen dennoch nicht;-)

Lg Mäk

waldgeist 11.11.2010 13:23

tja, die premiums sind da - tatsache. ich denke mir, wer nach seinen prinzipien lebt, hat auch gelernt, mit den konsequenzen seiner prinzipien zu leben. unmutsäußerungen über solche nicht-probleme wird es immer geben - ich denke mir da immer: heißt das, dass die schreiber hier keine anderen probleme haben, dass sie dafür engergie aufwenden oder reagieren sie irgendeinen anderen frust ab. aber wahrscheinlich ticken sie in dieser beziehung einfach anders als ich - ich sehe da wirklich null problem. - aber mein prinzip ist es ja auch, dass ich dieses spiel (und indirekt die user, die nichts einzahlen) gerne mit geringen beträgen unterstütze. auch aus prinzip. und die konsequenzen, ein paar schöne zahlen, bilder und so, die trage ich gerne: den premium account - nicht nötig fürs spiel, aber nett für user wie mich. - und furchtbar für andere, die trotzdem weiterspielen. ;-)

MKnelangen 11.11.2010 13:42

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 688562)
... mit geringen beträgen ...

Darüber kann man durchaus diskutieren. Habe das ganze grad mal überflogen und wenn ich alle Features für ein Jahr freischalten möchte und obendrein noch 2 Friendly-Cups ausrichten möchte bin ich bei der stolzen Summe von 54 Euro angelangt (vorausgesetzt ich habe mich nicht verzählt). Das ist in meinen Augen alles andere als ein kleiner Betrag;-)

kamil 11.11.2010 13:45

sorry Leute, ich kann diese "ich will alles gratis haben"-Mentalität nicht verstehen

klar ist es mir persönlich auch lieber, wenn ich für irgendwas nicht bezahlen muss sondern es gratis bekomme... aber ich kann auch nicht ins nächste Restaurant gehen und sagen, dass ich mein Mittagessen gratis haben will, weil ich sonst nicht mehr komme, schließlich sollen sie sich halt andere Möglichkeiten überlegen, wie sie zu Geld kommen anstatt Geld fürs Mittagessen von mir zu verlangen :-?

mit dem "ich zahl aus Prinzip kein Geld für Online-Spiele"-Argument macht man es sich halt doch sehr einfach, schließlich ist das ein Totschlag-Argument :-?

ob das Spiel rein mit Werbung finanzierbar ist oder nicht kann übrigens nur unser Vertrieb beurteilen, schließlich hat nur der Einblick in die Werbeeinnahmen des Spiels

ich weiß nicht was wir noch tun können außer uns streng daran zu halten, dass Premium-Accounts keinen spielerischen Vorteil bringen dürfen UND dass wir doch sehr großzügig mit den gratis Credits umgehen (zwei Punke die übrigens alles andere als selbstverständlich sind wenn man sich andere Online-Spiele anschaut)

und wenn jetzt jemand daherkommt und argumentiert, dass es ein spielerischer Nachteil ist, dass man sich die Ranglistenplatzierungen aus dem Teamvergleich raussuchen muss, weil das zeitaufwendiger ist, dann macht das glaube ich jede weitere Diskussion überflüssig :-?

@Raider:

du kritisierst, das der Premium-Account womöglich irgendwann mehr kosten und weil er womöglich irgendwann spielerische Vorteile bringen könnte? ich würde vorschlagen, die Kritik auf das hier und jetzt zu beschränken und nicht darauf, was vielleicht irgendwann unter Umständen mal sein könnte... weiters kann ich versichern, dass solange ich hier etwas zu sagen habe die Premium-Accounts keine spielerischen Vorteile bringen werden

bleibt bitte fair mit eurer Kritik :-?

LG

Kamil

bigbob 11.11.2010 13:46

habe eine Frage zur Saison 1-

habe da den 9. Platz in der 2.Klasse belegt :oops:
bin aber nicht abgestiegen - bekomme ich dann noch den Award Klassenerhalt oder hätte ich dafür zumindest 8 werden müssen?

pauleta 11.11.2010 13:48

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 688575)

bin aber nicht abgestiegen - bekomme ich dann noch den Award Klassenerhalt oder hätte ich dafür zumindest 8 werden müssen?

ich bin glaub ich sogar 10. :oops:geworden und hab den award auch nicht bekommen

ChiefFred 11.11.2010 13:52

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 688575)

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 688577)
ich bin glaub ich sogar 10. :oops:geworden und hab den award auch nicht bekommen

glaubt ihr, dass ihr den award verdient habt? :mrgreen:

haevn 11.11.2010 14:10

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 688573)
Darüber kann man durchaus diskutieren. Habe das ganze grad mal überflogen und wenn ich alle Features für ein Jahr freischalten möchte und obendrein noch 2 Friendly-Cups ausrichten möchte bin ich bei der stolzen Summe von 54 Euro angelangt (vorausgesetzt ich habe mich nicht verzählt). Das ist in meinen Augen alles andere als ein kleiner Betrag;-)

54 Euro im Jahr ist meines Erachtens ein billiges Hobby... Ist egal was du hernimmst es kommt fast jede Sportart jedes Hobby teurer als € 54,- aufs Jahr gesehen...
Und wenn man es sich nicht leisten will oder kann ist man noch immer in der Lage dieses Spiel zu zocken ohne jeden Nachteil also verstehe ich die ganzen Suddereien nicht wirklich....
Der Vergleich mit einem Restaurant find ich echt gut könnt ich einmal beim Griechen probieren:lol:...

lg

MisterBongo 11.11.2010 14:25

@Kamil: Ich finde das System mit den Premium Accounts nicht schlecht und unterstütze das Spiel und eure Arbeit auch gerne finanziell.

Eventuell solltet ihr euch aber wirklich überlegen, dass neue Features (zumindest die größeren) sage wir 2 Wochen oder so für alle verfügbar sind und von allen getestet werden können. Wenn man jetzt nur liest das die Awards online sind und vl ein Preview Bild dazu sieht kann man sich nicht wirklich ein Bild vom Feature machen. Wenns einen gefällt, kann er sich das Feature kaufen, Leute dies nicht brauchen konnten sich aber ein Bild davon machen.

Und schon klar, dass man das auch mit den gratis Credits machen könnte, aber wenn man jetzt das ganze nur einmal verwenden will und kein Interesse sonst daran hat, braucht man nicht gleich ein ganzen Monat nehmen ;)

Schnurspringer 11.11.2010 14:43

man könnte auch eine art "Tages-Premium" einführen, jeder User bekommt ja täglich 2 Credits, wenn er sich ein Feature ansehen will, für 24 stunden, soll er halt z.b 10 Credits davon opfern.

Dann müsste man allerhöchstens 5 Tage warten bis man was ansehen kann, und danach entscheiden..

das hätte viele vorteile, wenn man jetzt dringend die fanbasis bzw stadion-rangliste sehen will, opfert man halt schnell 10 credits.. wenn nicht, dann braucht man auch nichts opfern

oder z.b die awards, wenn ich jetzt nach 4 monaten wiedermal 10 credits opfere, um zu sehen welche awards dazugekommen sind.. oder so halt.. schlecht wärs nicht, find ich

WanObi2000 11.11.2010 15:05

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 688618)
man könnte auch eine art "Tages-Premium" einführen, jeder User bekommt ja täglich 2 Credits, wenn er sich ein Feature ansehen will, für 24 stunden, soll er halt z.b 10 Credits davon opfern.

Dann müsste man allerhöchstens 5 Tage warten bis man was ansehen kann, und danach entscheiden..

das hätte viele vorteile, wenn man jetzt dringend die fanbasis bzw stadion-rangliste sehen will, opfert man halt schnell 10 credits.. wenn nicht, dann braucht man auch nichts opfern

oder z.b die awards, wenn ich jetzt nach 4 monaten wiedermal 10 credits opfere, um zu sehen welche awards dazugekommen sind.. oder so halt.. schlecht wärs nicht, find ich

das halte ich für eine gute idee
i agree

MKnelangen 11.11.2010 15:24

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 688574)

...

und wenn jetzt jemand daherkommt und argumentiert, dass es ein spielerischer Nachteil ist, dass man sich die Ranglistenplatzierungen aus dem Teamvergleich raussuchen muss, weil das zeitaufwendiger ist, dann macht das glaube ich jede weitere Diskussion überflüssig :-?

...

bleibt bitte fair mit eurer Kritik :-?

LG

Kamil

Da ich mich nun persönlich angesprochen fühle. möchte ich mich hier noch einmal äußern, denn das was ich geschrieben habe kam wohl etwas anders rüber als es im Enddefekt gemeint war. Grundsätzlich finde ich, dass die Premium Accounts im Vergleich zu allen anderen Onlinemanagern die ich kenne hier sehr userfreundlich sind und tatsächlich sehr wenig Einfluss aufs Spielerische haben, für die meisten wahrscheinlich sogar überhaupt keinen. Insofern bin ich über die hier verwendete Regelung im Großen und Ganzen schon sehr zufrieden, vor allem war sie ja auch von Beginn an angekündigt. Dennoch sehe ich eigentlich überhaupt keine Notwendigkeit für die Einführung der PA's aufgrund der Werbeeinnahmen, aber naja, wieso sich mit geringen Einnahmen zufriedengeben wenn man auch größere haben kann? Ich will schließlich auch immer mal wieder ne Gehaltserhöhung und mehr Geld haben als vorher...:lol:

Und für mich, auch wenn ich da sicherlich ne Ausnahme bin, ist der Zeitverlust tatsächlich ein spielerischer Nachteil. Ich arbeite x-Stunden die Woche, ziehe 2 Kinder alleine groß und komme daher vielleicht im Enddefekt auf maximal 30min die ich in der Woche für dbdt opfern kann. Davon gehen dann so circa 5 Minuten fürs Forum drauf, 10min für Aufstellung und Gegneranalyse, 10min für den Transfermarkt, 2min für Stadion, Jugend und Training und etwa 3min für die Ranglisten (zusätzlich zur Gegneranalyse). Brauche ich nun anstatt 3min dafür 6 Minuten fehlen mir diese Minuten woanders, allerdings kann ich eigentlich kaum mehr irgendwo Zeit entbehren, maximal im Forum, da ich eh schon auf absoluter Sparflamme spiele;-) Aber wie gesagt: Ich bin da sicherlich ne Ausnahme und ja auch ein stückweit selber Schuld:lol:

PS: Ich hoffe doch, durchaus fair mit meiner Kritik zu sein:-P

Lg Mäk

Schnurspringer 11.11.2010 15:30

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 688672)
Da ich mich nun persönlich angesprochen fühle. möchte ich mich hier noch einmal äußern, denn das was ich geschrieben habe kam wohl etwas anders rüber als es im Enddefekt gemeint war. Grundsätzlich finde ich, dass die Premium Accounts im Vergleich zu allen anderen Onlinemanagern die ich kenne hier sehr userfreundlich sind und tatsächlich sehr wenig Einfluss aufs Spielerische haben, für die meisten wahrscheinlich sogar überhaupt keinen. Insofern bin ich über die hier verwendete Regelung im Großen und Ganzen schon sehr zufrieden, vor allem war sie ja auch von Beginn an angekündigt. Dennoch sehe ich eigentlich überhaupt keine Notwendigkeit für die Einführung der PA's aufgrund der Werbeeinnahmen, aber naja, wieso sich mit geringen Einnahmen zufriedengeben wenn man auch größere haben kann? Ich will schließlich auch immer mal wieder ne Gehaltserhöhung und mehr Geld haben als vorher...:lol:

Lg Mäk

dir is klar das teamchef.at damals abgekackt ist, weil es sich anscheinend finanziell (nur durch werbung) nicht rentiert hat?

MKnelangen 11.11.2010 15:37

Zitat:

Zitat von haevn (Beitrag 688590)
54 Euro im Jahr ist meines Erachtens ein billiges Hobby... Ist egal was du hernimmst es kommt fast jede Sportart jedes Hobby teurer als € 54,- aufs Jahr gesehen...
Und wenn man es sich nicht leisten will oder kann ist man noch immer in der Lage dieses Spiel zu zocken ohne jeden Nachteil also verstehe ich die ganzen Suddereien nicht wirklich....
Der Vergleich mit einem Restaurant find ich echt gut könnt ich einmal beim Griechen probieren:lol:...

lg

Natürlich sind 54 Euro nicht besonders viel, vor allem für Geld verdienende Menschen eh kein wirkliches Problem. Aber wenn ich an meine Schulzeiten zurückdenke, da hätten mir rund 50 Euro im Jahr richtig wehgetan;-)

@schnurspringer: Na na na, das hatte (zumindest meines Wissens) andere Ursachen. Können wir uns gerne mal per PN drüber austauschen, gehört hier ansonsten sicherlich nicht hin. (falls Interesse: meine PN könnte bis Anfang/Mitte nächster Woche dauern... Wie gesagt: Wenig Zeit:lol:

novman84 11.11.2010 15:56

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 688672)

Und für mich, auch wenn ich da sicherlich ne Ausnahme bin, ist der Zeitverlust tatsächlich ein spielerischer Nachteil. Ich arbeite x-Stunden die Woche, ziehe 2 Kinder alleine groß und komme daher vielleicht im Enddefekt auf maximal 30min die ich in der Woche für dbdt opfern kann. Davon gehen dann so circa 5 Minuten fürs Forum drauf, 10min für Aufstellung und Gegneranalyse, 10min für den Transfermarkt, 2min für Stadion, Jugend und Training und etwa 3min für die Ranglisten (zusätzlich zur Gegneranalyse). Brauche ich nun anstatt 3min dafür 6 Minuten fehlen mir diese Minuten woanders, allerdings kann ich eigentlich kaum mehr irgendwo Zeit entbehren, maximal im Forum, da ich eh schon auf absoluter Sparflamme spiele;-) Aber wie gesagt: Ich bin da sicherlich ne Ausnahme und ja auch ein stückweit selber Schuld:lol:

PS: Ich hoffe doch, durchaus fair mit meiner Kritik zu sein:-P

Lg Mäk

Hut ab, in der wenigen Zeit dann über 1500 Posts zu schaffen :lol::lol::lol:

MKnelangen 11.11.2010 16:07

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 688715)
Hut ab, in der wenigen Zeit dann über 1500 Posts zu schaffen :lol::lol::lol:

Es gab zum Glück auch andere Zeiten, in welchen ich mehr Zeit hatte. Seit rund 5 Monaten ist das aber nicht mehr ansatzweise der Fall...;-)

waldgeist 11.11.2010 16:40

mäk, mich interressiert, auf welche insiderinformationen oder zahlen sich deine meinung gründet, die besagt, dass es keine bezahl-pas geben müsse, weil es eh die werbeeinnahmen gibt. oder anders: da du diese informationen denke ich nicht hast begründest du deine meinung mit deiner meinung ;-)

tja, und wenn du ein zeitproblem hast: nimm dir zeit für die wichtigen dinge und weniger zeit für dbdt. die (wer kommt demnächst mit der stoppuhr) geschätzten 10 sekunden, 0 sekunden oder 3 minuten täglich mehr wird man sicher irgendwo finden - oder lässt es eben. alles geht eben nicht, man muss auch schlafen ;-)

teuer sind die pas nicht, wer will, kanns sich das von seinem taschengeld leisten und es bleibt noch eine menge über. und wer aus prinzip keinen pa bezahlt, der hat eben keinen - so ist das prinzip.

bmwf1 11.11.2010 19:22

Wegen 3 Euro so an Wirbel machen :-?:-?

novman84 11.11.2010 19:28

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 689008)

Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit!

Ich dachte, dass der Threat nach 10 posts eh wieder geschlossen wird, weils sinnlos ist.

Auch die Vorschläge mit den 10 credits für 1 Tag Freischaltung ist wohl umsonst. Ich sag ja nichts bei 30 Euro oder so.

Ich tät auch 5 Euro!!!;-) zahlen, damit es den genialen Manager länger gibt!

Naja, viele vergessen leider welche Arbeit in dem ganzen Spiel steckt und wieviel Zeit von gewissen Leuten geopfert wurde!

waldgeist 12.11.2010 05:46

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 689008)

ja genau. mir auch VÖLLIG unverständlich. da machen sich echt ein paar zu ... ;-)

da lacht doch der zwölfjährige darüber. will mans, nimmt mans, und umgekehrt. die finanziellen möglichkeiten dafür hat JEDER.

Schnurspringer 12.11.2010 09:58

ich möchte hier mal ein kleines Beispiel bringen:

Vielleicht kennt jemand von euch das Spiel WOW, ich selbst habs zwar nie gespielt aber einiges darüber gehört.

In dem Spiel zahlt man monatlich Gebühren, um ÜBERHAUPT spielen zu können

zitat aus Wikipedia:

Zitat:

Um die Fantasy-Welt zu betreten, muss man eine monatliche Gebühr zahlen. Mit dem Kauf des Spiels erhält man einen Freimonat. Ein Monatsabonnement kostet 12,99 Euro, ein dreimonatiges 11,99 Euro pro Monat und ein sechsmonatiges 10,99 Euro pro Monat
Und ich bin mir sicher, das in WOW viel mehr "junge" Spielen als hier.

also - der, der nicht zahlen will zahlt sowieso nicht, und wenns nur 10cent pro monat sind.

Es gibt keinen spielerischen Nachteil, das is klar.

Und wenn ich auf das Beispiel von Mäk eingehen darf:

Wenn du so viel beschäftigt bist, und dbdt in Minuten rechnest dann kann doch auch irgendetwas nicht stimmen.

Ob ich jetzt auf Klubhaus-Ranglisten-(sortieren nach) Taktiken gehe oder auf Ligaspiel-Teamvergleich, da kannst mir nicht erzählen das das zeitlich einen Unterschied ausmacht.

Wenn du soviel gestresst bist, und 23Stunden und 55 Minuten am Tag verplant hast, wäre es vielleicht die ideale Lösung um auf manche DBDT-"Funktionen" zu verzichten..

waldgeist 12.11.2010 11:54

so ist es - also, was da teilweise für ein nonsens geschrieben wird, da kann man sich nur an den kopf greifen, an den sich die verfasser greifen sollten ;-) irgendjemand lebt da in einer anderen welt - zumindest, wenn da manche aufreger tatsächlich ernst gemeint sind - was ich nicht glauben möchte, aber es hat den anschein, es sei so.

für mich ist dieses thema durch diese aussagen sowieso verhunzt, aber die admins sind so freizügig, dass sie diesen blödsinn stehen und das thema offen lassen und sich sogar zu ernsthaften diskussionen hergeben.

frei nach peter f.:
"schüttel deinen kopf, schüttel deinen kopf" :mrgreen: :-(

Eminator 12.11.2010 14:23

@ Schnurspringer du kannst aber WOW nicht mit Teamchef vergleichen, das wäre so als würdest du einen Porsche mit einem Dacia vergleichen.

Schnurspringer 12.11.2010 14:29

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 689334)
@ Schnurspringer du kannst aber WOW nicht mit Teamchef vergleichen, das wäre so als würdest du einen Porsche mit einem Dacia vergleichen.

warum? es geht doch ums prinzip.

warum zahlen leute für onlinespiel A, wo sie zahlen MÜSSEN um überhaupt spielen zu "dürfen" wenn sie für onlinespiel B nichts zahlen, wos nur um kleinigkeiten geht, die das spiel nicht beeinflussen?

Eminator 12.11.2010 14:48

Ich glaube ein Server und Rechner von Blizzard und das Training hier wäre in 10 Minuten gegessen.
Zudem wird dort eine komplette Spielewelt erstellt wofür die Graphiker hier wohl Jahrzehnte bräuchten, siehe die Award-Graphiken ;)

Alles in allem ist es sowieso unsinnig diese Spiele zu vergleichen und somit die Preise zu vergleichen.
So wie die einen nen Porsche fahren und viel Geld liegen lassen, gibt es welche die das Auto nur als Transportmittel von A nach B sehen und sich ein sparsames Modell holen. Da prallen halt unterschiedliche Meinungen aufeinander.

Wer weiß, wenn das mit der englischen Sprache klappt und das Spiel mal europaweit läuft, dann wären die Userzahlen höher und Sponsoren würden mehr reinbuttern. Gleichzeitig steigen natürlich die laufenden Kosten. Bin gespannt wie sich das aufwirkt auf die Finanzierung.

Schnurspringer 12.11.2010 14:53

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 689350)
;)

Alles in allem ist es sowieso unsinnig diese Spiele zu vergleichen und somit die Preise zu vergleichen.
So wie die einen nen Porsche fahren und viel Geld liegen lassen, gibt es welche die das Auto nur als Transportmittel von A nach B sehen und sich ein sparsames Modell holen. Da prallen halt unterschiedliche Meinungen aufeinander.

Ganz genau! So ist es auch hier, manche wollen den Porsche (alle Premium Features) und manche wollen eben nur den 2er Golf vom Onkel (eben keine Features)

Und meckern die Leute mit dem Golf "oh, ich hätt so gern einen Porsche, will dafür aber nix zahlen"? nein.

Warum tuns die Leute dann hier? Einfach aus prinzip. weil es war gratis und jetzt is es anders und alles was anders is is dumm.. a´la "früher war alles besser"

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.