Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=325)
-   -   1. Unterliga/9, Saison 6 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46882)

Fortuna95 20.10.2010 10:42

Beim ersten Spiel gg VfB PC hab ich eigentlich gespielt wie immer, allerdings waren alle mit guten Fitnesswerten dabei!:-)

Die habe ich grade gar nicht!

Fraeck 20.10.2010 16:20

Hmm nur Fitness hilft nicht. Meine Fitness war sehr gut und ich hab auch nen neuen Indexrekord für einen meiner Spieler errungen. Aber insgesamt hat es Taktisch nicht gereicht.

Du solltest eventuelle mehr Chancen haben. Ich hab mir ja dein Spiel gegen den vfb angesehen. Du hast die erste HZ taktisch bestimmt. Dank besserem Trainer (vermute ich mal) und den passenderen Taktiken.
Das ist mir nicht gelungen. Scheinbar nur knapp nicht, wenn man die Verteilung sieht.

Ich such grad schon wieder nen Stadiosponsor, finde aber kein. *nerv*

Fortuna95 20.10.2010 23:52

Das gleiche Problem mit dem Stadionsponsor hat ich gerade nur mit einem schmerzhaften Kompromiß lösen können.

Morgen wissen wir mehr, wie man VfB Schlagen kann;-)

Seter 21.10.2010 02:19

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 678247)
Das gleiche Problem mit dem Stadionsponsor hat ich gerade nur mit einem schmerzhaften Kompromiß lösen können.

Da hab ich ja Glück, dass ich noch 6 Spt. Zeit habe bis ich nen neuen Sponsor brauche/mir holen kann :D

Viel Erfolg euch heute! :)
Bin mal gespannt wie es bei mir wird, das Hinspiel bei mir im Stadion hatte ich 2:0 gewonnen.. aber nun auswärts?

PS: Und viel Erfolg bei eurer Jugisuche :D

Fraeck 21.10.2010 17:37

Es sieht gut aus für mich für euch eher durchwachsen.

Muss jetzt weg und drücke euch noch die Daumen.

meine Jugisuche hat heute nichts ergeben :(
Dafür steht mein einer 16 jähriger Verteidiger gerade bei 25k. Ich hoffe, dass noch etwas mehr bei raus kommt.

Fraeck 22.10.2010 09:48

der vfb ist ganz schön übel oder?

Fortuna95 22.10.2010 11:01

Man, da gabs gestern ja was voll auf die Ohren:-(.

0 Chancen - keine Ahnnung was man da macht, aber nen neuen Trainer wird der VfB wohl nicht haben:-?

Ich meine ich hätte während des Spiels aus dem Gästeblock sowas wie " Kühe, Schweine - PC-Vereine" gehört.;-)

Das muß eine genaue Analyse her!

Fortuna95 22.10.2010 12:06

Und die Jugi-Abteilung gibt auch nichts Brauchbares her! Was für ein Spieltag:cry:.

Bei Fraeck läufts ja ganz gut, und Seter kann auch nicht klagen...:-), fühl mich ganz allein, mit meiner Gurkentruppe!;-)

Fraeck 22.10.2010 13:39

Na komm, du bist immer noch zweiter der Liga ;)

Und bei der Jugiarbeit habe ich auch nichts gut gemacht bisher. Mein Spieler ist noch für 33k wegegangen. Er hat also einen Spieltag Jugisuche finanziert :( Mal sehen wo ich mit Training noch hinkomme preislich.

Und außerdem wenn es so weiter läuft, dann steigen wir eh beide auf!

Fortuna95 22.10.2010 13:44

Und da hab ich starke Zweifel, dass meine Truppe/Trainer ausreicht und nicht gleich wieder runter geht:-(.

Vllt, sollt ich noch eine Saison warten, aber wie macht man das?:-?

Fraeck 22.10.2010 14:08

Hmm du kannst nur Müll aufstellen. Ich weiß aber nicht was das genau bringt. Son halbherziger Versuch die Klasse nicht zu verlassen bringts dann auch nicht, finde ich. Dann zieh es durch und schmeiss die Oldies raus, besorge dir frisches Material und zieh es von unten her wieder auf. Aber ansonsten würde ich immer erstmal aufsteigen und dann weitersehen.

Seter 22.10.2010 15:42

Moin!
Also meinen einen Jugi, den ich grad verkaufe.. der wird wohl nur um die 30k weggehen :(
scheint nicht mehr viel zu bringen oder ich habe nur Pech :/

Meine Große Strategie bin ich auch mal wieder am überdenken, nachdem mir von nem Kumpel was gesagt hat.. Zudem hab ich heut nen 18 jährigen TW mit 19/19 gesehen oO
So langsam glaub ich wirklich, dass wir bedeutend zu schlecht sind :(

PS: Den guten 19/19er hat einer aus der 1. UL in Ösiland. Da kommt man schon echt ins grübeln!

Fraeck 22.10.2010 16:36

Preis?

Ich finde 18 jährige fast austrainierte TWs sehr doof. Allgemein trainieren die Spieler verdammt gut. Man kann doch nicht mit 18 in einem Bereich fast perfekt sein.

Das Problem der Strategie ist ja, dass eine gute Manschaft ohne Trainer nix bringt und ein 3er Trainer so teuer ist, dass man eigentlich keine gute Mannschaft bekommt. Und nen 2er Trainer hat mittlerweile ja auch fast jeder. Zumindest in unserer Klasse. Oder man kauft und verkauft mehr Spieler :D

Seter 22.10.2010 18:14

Also für meinen Jugi hab ich doch noch meine erwarteten 50k bekommen :D

Der 18jährige ist noch nicht auf dem Markt, ich habe ihn im Forum zum Thema "Trainingsergebnisse" gefunden.
hier ist er: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f28c1cf6aa7e55

Zum Thema Trainer und Spieler: Ich hab nen Kumpel, der auch wie ich in der 1. OL spielt. Von seinen Spielern her ist er bedeutend besser als ich. Als wir beide nen 2er Trainer hatte, habe ich 0:6 gegen ihn verloren und jetzt wo ich meinen 3er habe bin ich lt. Ranglisten ein wenig besser als er, wobei er nur nen 2er hat. Man muss sich wirklich überlegen wie man da eine Balance schafft. Denn er macht es so, dass er nur einen Bereich von Spielern trainiert und sich z.B. gute Stürmer dazukauft. Diese werden denn aber nicht weiter trainiert, weil das auf die Lange Sicht des Spiels keinen großen Einfluss hat, weil (erneut :D ) man in anderen Bereichen denn wieder Minus macht.

Fraeck 23.10.2010 12:27

50k, nett, ich hatte ein Gebot bis 70k aber niemanden der da mitgeboten hat :( Schade schade. Dabei war mein Jugi noch nen Jahr jünger als deiner. Argh. Ich brauch Geld für nen Trainer :D

Seter 23.10.2010 13:40

Oha, sowas is Mist ^^'
Ich wünsch dir für´s nächste Mal mehr Glück :D

Fraeck 25.10.2010 11:51

Neue Runde neues Glück.

Aber die Berechnugn dauert wohl noch etwas. Na mal sehen, was die Jugiabteilung heute Nachmittag ausspuckt.

Fraeck 25.10.2010 14:16

damit,

wieder nichts. So langsam wird nervig.

Seter 25.10.2010 14:38

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 680401)
damit,

wieder nichts. So langsam wird nervig.

Da kann ich mir dir nur anschließen.. bei mir is auch nix passiert :(

Fraeck 25.10.2010 17:46

Gratuliere Fortuna. Beeindruckendes Spiel. Ich hatte heute keine Chance. Tendenziell hast du diese Saison gerade gegen die stärkeren Gegner deutlich besser gespielt. Ich muss sagen, ich bin beeindruckt.

grummel,

doppelt Pech heute :(

Fortuna95 26.10.2010 00:18

Danke Freack,

ich glaub es war der erste Sieg für mich, da muß ich noch einiges tun, um eine "saubere" Bilanz hinzubekommen.;-)

Außerdem sah es in der ersten Halbzeit für Dich gar nicht so schlecht aus:-).

Die Bewertung beider Mannschaften in der ersten Hz. ist schon etwas kurrios!

Bei Dir Sturm 6, bei mir Abwehr 4, sonst nirgends genug Aktionen. Da haben wir uns extrem neutraliesiert, um so schöner der Sieg:-D.

Allerdings mußte einer meiner Besten wegen 0 Fitness draußen bleiben.

Jetzt kann es noch mal spannend werden. Du mußt ja auch noch zum VfB-PC:-? am letzten Spt. Echt spannend!

Fortuna95 26.10.2010 00:22

Auch Glückwunsch an Seter,

es geht aufwärts:lol:, dann werden wir uns nächste Saison wohl wieder "nur" zum Friendly treffen können!

Wie siehts in der Jugend aus bei Dir? Bei mir kommt immer noch nix raus, werde wohl weiter warten müssen:-?.

Fraeck 26.10.2010 09:26

Ich hab mir gerade noch mal die Rangliste angesehen,

Taktikrang:
Fortuna: 395
Fraeck: 1522

Skills:
Fortuna: 2733
Fraeck: 530

Skills bringen verdammt wenig. Immernoch. Und wie gut ist eigentlich dein Trainer Fortuna? Das der Hammer. :D
Oder ist dein Team taktisch so ausgeglichen. Ich muss sagen, dass ich schon recht große Schwankungen in meiner Taktikranglistenposition habe, je nachdem wer spielt. Aber ich bin trotzdem weit entfernt von 400.

Darf ich, jetzt wo wir miteinander fertig sind, mal nach deinem Taktikgeheimnis fragen oder wenigstens nach deinen gespielten Taktiken? (gerne auch per PM wegen der Konkurrenten) ;)

PS: ebenfalls Glückwunsch an Seter. Das wird ja eine ganz schön spannende Rücksaison. Und das obwohl es sehr durchwachsen angefangen hat.

Fortuna95 26.10.2010 09:41

Hi Fraeck,

die PN ist unterwegs.

War mir mal eine Freude nach so langer Zeit, ein Spitzenspiel zu gewinnen!

Hätte eigentlich mit einem Unentschieden gerechtnet:-D.

Seter 26.10.2010 12:30

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 680869)
Auch Glückwunsch an Seter,

es geht aufwärts:lol:, dann werden wir uns nächste Saison wohl wieder "nur" zum Friendly treffen können!

Wie siehts in der Jugend aus bei Dir? Bei mir kommt immer noch nix raus, werde wohl weiter warten müssen:-?.

Danke danke, auch an Fraeck :D

Bei mir geht es aufwärts, da hast du Recht :D
Mit der nächsten Saison müssen wir mal schauen ;) Denn ich weiß noch nicht, ob meine Jungs für den Aufstieg bereit sind! Vielleicht bleibe ich auch noch eine Saison in meiner derzeitigen Liga um sie besser vorzubereiten und meine Mannschaft zu stärken..

Bei der Jugend kam gestern nix bei raus. Aber ich habe noch so 7 Spieler mit Talten 10 ;) Mal schauen wie die nächste Saison sein werden :D

Seter 26.10.2010 12:34

Ach so, was ich noch sagen wollte ;)

Taktik:
142
Skills:
740 :(

PS: Wer am 6.11. Zeit hat, kann mich gern zu nem Friendly einladen :D

Fortuna95 26.10.2010 13:45

jaja Seter bei Deinen Werten kann ich nicht mithalten;-), aber dafür hab ich auch kein Konzept!:croc:

Und an den Skills wird ja auch hart gearbeitet!

Fraeck 26.10.2010 15:20

Wenigstens der moralische Sieg in der Skillplatzierung ist mir geblieben :D

Eminator 26.10.2010 17:06

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 680964)
Ach so, was ich noch sagen wollte ;)

Taktik:
142
Skills:
740 :(

PS: Wer am 6.11. Zeit hat, kann mich gern zu nem Friendly einladen :D

Hab dich mal eingeladen. Lass dich nicht täuschen von meiner RL-Platzierung oder meiner Ligahöhe, einer hier hatte schon ein böses Erwachen ;)

Seter 26.10.2010 21:41

Also von den Ranglisten lasse ich mich nicht täuschen, sondern nur von meiner eigenen Mannschaft xD

Und zu meinen Plänen.. die habe ich grad mal wieder überdacht. Denn ich muss ja langsam auf meinen neuen Trainer sparen ;)

Ihr drei seid echt gut! Jetzt habe ich gleich drei Einladungen für den 6.11. :D
Wen soll ich denn da jetzt nur annehmen? :-o

Morgen ist glaub ich der letzte Spieltag der Ersten Runde beim 2. Deutschland Cup. Falls ich es nicht schaffe weiterzukommen, habe ich denn wieder 2 Tage die Woche für Friendlys frei :D

Fortuna95 26.10.2010 23:43

@ Eminator: Wach war ich schon, hab aber nix besseres im Kader, trotzdem war es sicher ein großer Unterschied und Dein Sieg geht vollkommen i.O.:-)

Fraeck 27.10.2010 09:37

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 681264)
Und zu meinen Plänen.. die habe ich grad mal wieder überdacht. Denn ich muss ja langsam auf meinen neuen Trainer sparen ;)

Ihr drei seid echt gut! Jetzt habe ich gleich drei Einladungen für den 6.11. :D
Wen soll ich denn da jetzt nur annehmen? :-o

Schon wieder nen neuer Trainer? 3 reicht wohl auch nicht mehr? Für die nächste Klasse sollte das doch wohl reichen!?!

Und du darfst gerne den Zufall entscheiden lassen bzgl. des Freundschaftsspieles.

Grüße

Fortuna95 27.10.2010 09:40

Hallo Seter,

fürs Friendly kannst Du Dir den besten raussuchen, kein Problem:-D.

Seter 27.10.2010 10:05

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 681359)
Schon wieder nen neuer Trainer? 3 reicht wohl auch nicht mehr? Für die nächste Klasse sollte das doch wohl reichen!?!

Wer redet denn hier von nem neuen 3er Trainer? ;):D

Zu den Friendly´s.. ich geh mal der Reihe nach und fange mit der Fortuna an.. Obwohl die wie ich gesehen habe mit nem HV etwas gegen mich herausholen will *lol*

Ob ich ab nächsten Mittwoch denn frei bin schreib ich heut abend, wenn das Cup-Spiel vorbei ist

Fraeck 27.10.2010 11:46

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 681373)
Wer redet denn hier von nem neuen 3er Trainer? ;):D

Ich meinte ja auch einen 4er Trainer, den du haben willst. ;)

Seter 27.10.2010 12:18

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 681444)
Ich meinte ja auch einen 4er Trainer, den du haben willst. ;)

:D
Aber keine Angst ^^ Meinen 3er werde ich noch ein paar Saisons behalten.. Nur so langsam muss man ja anfangen zu sparen.. ;)

Eminator 27.10.2010 15:01

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 675519)
Nene, ich freue mich richtig, bin zwar erst frühestens So Abend online, kann den Sieg trotzdem kaum erwarten:-D

Mit bösem Erwachen war auch eher das hier gemeint ;)

Naja irgendwann werden wir uns eh mal alle zwangsläufig treffen irgendwo, es gibt sicher eine Ligahöhe wo wir alle hängen bleiben werden, rechne mal so mit 2. oder 1. OL

Außer natürlich jemand hat eine glorreiche Planung welche noch unbekannt ist ;)

Seter 27.10.2010 15:08

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 681608)
Naja irgendwann werden wir uns eh mal alle zwangsläufig treffen irgendwo, es gibt sicher eine Ligahöhe wo wir alle hängen bleiben werden, rechne mal so mit 2. oder 1. OL

Also mein Ziel ist es allerspätestens ab der 10. Saison in der 2. Buli zu spielen :D

Aber bis es soweit is, können wir gern mal n Friendly machen.. wie bereits geschrieben, sobald ich Zeit habe ^^'

Wird heute eng bei mir, wenn ich gewinne denn nur dank Glück :-s

Fraeck 27.10.2010 16:18

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 681608)
Mit bösem Erwachen war auch eher das hier gemeint ;)

Ich stimme dir da zu, nur weiß ich nicht, auf welcher Höhe das stattfindet. Aufwand und Nutzen sind wie überall eng miteinander verknüpft. Und wenn man sehr viel online ist und viel Zeit investiert, wird man auch mehr draus machen, als jemand, der wie ich den TM nur beobachtet wenn er wirklich kaufen will.

Und das sparen für den 4er Trainer sei dir erlaubt. Aber ich glaube an der Stelle würde ich vielleicht mal noch ein zwei Spieler kaufen.

Oder hast du zum Beispiel schon nen neuen Torwart?

Seter 27.10.2010 17:29

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 681670)
Ich stimme dir da zu, nur weiß ich nicht, auf welcher Höhe das stattfindet. Aufwand und Nutzen sind wie überall eng miteinander verknüpft. Und wenn man sehr viel online ist und viel Zeit investiert, wird man auch mehr draus machen, als jemand, der wie ich den TM nur beobachtet wenn er wirklich kaufen will.

Auf dem TM schaue ich auch nur noch ganz selten ob ich da was finde. Und das obwohl ich derzeit oft online bin ;)
Da ich eh schon einen Großteil meiner "Alten" verkauft habe und sie mit meiner 1. Jugi-Wahn-Welle ersetzt habe, werden jetzt die übrigen nach und nach aussortiert/verkauft und auf "ganz neue" Jugis ins System eingefügt.

Zitat:

Und das sparen für den 4er Trainer sei dir erlaubt. Aber ich glaube an der Stelle würde ich vielleicht mal noch ein zwei Spieler kaufen.

Vielen Dank für deine Erlaubnis ;) :D
Spieler werde ich vielleicht kaufen.. Auf einer Position fehlen mir da noch Spieler. Aber da ich denn wenn, nich mehr als 400k ausgeben will, wird es schwer dafür 2 ordentliche Spieler zu bekommen.

Zitat:

Oder hast du zum Beispiel schon nen neuen Torwart?

Der wird demnächst gezogen :D
Also jupp, ich hab nen neuen TW :D

Ach so! Noch ne gute Nachricht für euch und ne schlechte für mich.. Ich lieg im Moment 0:3 hinten und fliege in der 1. Gruppenphase raus :( Aber dafür werde ich wohl aller Voraussicht nach mittwochs wieder und somit Zeit für frei haben....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.