Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/16, Saison 6 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46803)

waldgeist 27.09.2010 18:32

Zitat:

Zitat von californication (Beitrag 667769)
den meistertitel gibst nicht so einfach her, so schätz ich dich mal ein! ;-)
der aufstieg is bei dir eh fixs
wennst mit deinem top kader spielst, gibts zurzeit auf dbdt nicht viele die dich schlagen können, würd mich da auf eine 3stellige position setzten!

wenn du mein letztes spiel anschaust, siehst du, was mir auch wichtig ist. siehe skill und taktikrangliste :-)

klug wäre, auf jugendentwicklung zu setzen. ich muss ja wieder geld aufbauen.

Schnubi 27.09.2010 18:41

Tja wie zu erwarten war war für mich heute wieder nix zu holen :(

Und da jetzt der nächste stärkere trainer in der liga vertreten ist, werd ich wohl meinen kader etwas schwächen müssen und mir auch einen neuen trainier zulegen. 8-)

Mor_Lock 27.09.2010 19:19

ich denk auch, das du ohne 3er trainer nicht viel licht sehen wirst! ich hab das ganze gottseidank anfang letzter saison gemacht;-)

mit dem 3er trainer brauchst dann auch so ca. mind. eine halbe saison, bis sich der erfolg einstellt! war bei mir auch so und jetzt, zumindest kurzfristig, stellt er sich ein! die "basis" bau ich mir, durch kontinuierliche jugendarbeit auf8-)

axeman 27.09.2010 21:45

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 667822)
Tja wie zu erwarten war war für mich heute wieder nix zu holen :(

Und da jetzt der nächste stärkere trainer in der liga vertreten ist, werd ich wohl meinen kader etwas schwächen müssen und mir auch einen neuen trainier zulegen. 8-)

ach, dann hab ich zniachterl mit dir verwechselt - schande über mein haupt!
ich bin ebenfalls gerade am überlegen, wie ich den neuen trainer finanzieren soll.
wir könnten ja zusammelegen ;)

rene666 27.09.2010 21:51

na geh 0:1 naja gegen den waldgeist mit nen 5er ja nit so schlecht, mach ja doch nicht so viel falsch aber mit mein 2er geht halt anscheinend nicht mehr :-D

Mor_Lock 28.09.2010 06:37

trainer-sharing oder was :-P8-):lol:

ich denk auch, das man in der 1. ul zumindest nen 3er trainer braucht, weil sonst sieht es düster aus. dahinter kommt ja auch einiges nach;-)

axeman 28.09.2010 07:59

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 667985)

ich denk auch, das man in der 1. ul zumindest nen 3er trainer braucht, weil sonst sieht es düster aus. dahinter kommt ja auch einiges nach;-)

ist ja nicht so, dass ich nicht will - aber mir fehlt eben noch das nötige kleingeld. und auf die schnelle lassen sich leider nicht ein paar 100k auftreiben.

Mor_Lock 28.09.2010 08:29

Zitat:

Zitat von axeman (Beitrag 668013)
ist ja nicht so, dass ich nicht will - aber mir fehlt eben noch das nötige kleingeld. und auf die schnelle lassen sich leider nicht ein paar 100k auftreiben.

ich musste letzte saison auch 3-4 arrivierte spieler verkaufen! ich hab sie durch junge ersetzt, die brav gestiegen sind und somit ca. 400-500k lukriert. damit konnt ich mir dann meinen 3er trainer kaufen 8-)

Mor_Lock 28.09.2010 08:29

Zitat:

Zitat von rene666 (Beitrag 667960)
na geh 0:1 naja gegen den waldgeist mit nen 5er ja nit so schlecht, mach ja doch nicht so viel falsch aber mit mein 2er geht halt anscheinend nicht mehr :-D

gratz kann ich nur dazu sagen! bin schon neugierig auf das spiel vom wg gegen californication:-P

zniachterl 28.09.2010 17:06

Zitat:

Zitat von axeman (Beitrag 667260)
zniachterl, du lässt mich so einfach im stich? verrat, verrat! ;-)
einsam und alleine kämpfe ich nun mit meinem 1er trainer gegen die übermacht der toptrainer...

Wird bestimmt nicht mehr lang dauern, dann wirst auch du deinen Trainer haben! ;-)

zniachterl 28.09.2010 17:11

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 667684)
wow, da hat dich der rene fast an den rand eines punkteverlustes gebracht, wg :shock::shock::shock:

und californication hat wirklich eindrucksvoll bewiesen, wie stark sie sind und trotz 4er trainer hatte zniachterl nix zu melden:shock:

naja, das stimmt mich hoffentlich positiv für nächstes match:-P

Hab gleich am Anfang mal was ausprobiert! ;-)
Und wenn du dir mal meine Taktikbewertung trotz 4er anschaust, kannst ungefähr ableiten, wie mein Kader momentan aussieht! :roll: :mrgreen:
Aber wie gesagt... dass es diese Saison in der "Tonart" weitergehen wird, ist zwar nicht unbedingt schön, aber "eingeplant". Längerfristig gesehen werden sich meine Überlegungen, die zumindest in dieser Saison noch fix auf Kosten des sportlichen Erfolges gehen, (hoffentlich) auszahlen. :mrgreen:

lg, zniachterl

waldgeist 28.09.2010 17:23

Zitat:

Zitat von rene666 (Beitrag 667960)

das 0:1 lag aber nicht an dir, sondern an mir ;-)

Mor_Lock 28.09.2010 18:22

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 668271)
Hab gleich am Anfang mal was ausprobiert! ;-)
Und wenn du dir mal meine Taktikbewertung trotz 4er anschaust, kannst ungefähr ableiten, wie mein Kader momentan aussieht! :roll: :mrgreen:
Aber wie gesagt... dass es diese Saison in der "Tonart" weitergehen wird, ist zwar nicht unbedingt schön, aber "eingeplant". Längerfristig gesehen werden sich meine Überlegungen, die zumindest in dieser Saison noch fix auf Kosten des sportlichen Erfolges gehen, (hoffentlich) auszahlen. :mrgreen:

lg, zniachterl

also ich wär dir nicht bös, wenn es so weitergeht ;)

für die 1,6 mio wirst sicherlich einiges geopfert haben... viele jugis wären jetzt von vorteil

rene666 28.09.2010 21:46

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 668274)
das 0:1 lag aber nicht an dir, sondern an mir ;-)

ich weiß hab leider 3 bessere VT nicht aufgestellt damit im Training was weitergeht ;-)
lg

rene666 28.09.2010 21:47

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 667985)

ja könntest mir echt mal deinen für ein paar Partien ausleihen, ich hab zwar schon die Kohle für nen 3er bleib aber bei vorerst bei meiner Strategie
naja für irgendwas wirds schon gut sein
lg

Mor_Lock 28.09.2010 21:53

Zitat:

Zitat von rene666 (Beitrag 668413)
ja könntest mir echt mal deinen für ein paar Partien ausleihen, ich hab zwar schon die Kohle für nen 3er bleib aber bei vorerst bei meiner Strategie
naja für irgendwas wirds schon gut sein
lg

natürlich;-) jeder braucht bzw. hat eine strategie, die man verfolgen sollte, da man ansonsten langfristig keinen erfolg haben wird. es ist jetzt für jeden schon ein erfolg, das wir in der 1. UL sind;-)

rene666 29.09.2010 09:13

hab ne Frage bezüglich Trainermarkt: kann mich erinnern vor der Eröffnung des Trainermarkts gelesen zu haben, dass nicht verkaufte Trainer wieder auf den Markt geworfen werden, ist dem so? konnte dies jetzt bei 2 Trainern nicht beobachten, oder hab ich da nur was falsch in Erinnerung?

so am Donnerstag gibts hoffentlcih die ersten 3 Punkte mit fast komplettem Jugiteam :lol:,

Mor_Lock 29.09.2010 09:49

Zitat:

Zitat von rene666 (Beitrag 668467)
hab ne Frage bezüglich Trainermarkt: kann mich erinnern vor der Eröffnung des Trainermarkts gelesen zu haben, dass nicht verkaufte Trainer wieder auf den Markt geworfen werden, ist dem so? konnte dies jetzt bei 2 Trainern nicht beobachten, oder hab ich da nur was falsch in Erinnerung?

so am Donnerstag gibts hoffentlcih die ersten 3 Punkte mit fast komplettem Jugiteam :lol:,

also ich kann die information nicht bestätigen. ich denk einfach, das nicht verkaufte trainer im nirvana sind und dann einfach neue generiert werden;-)

rene666 29.09.2010 10:18

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 668474)
also ich kann die information nicht bestätigen. ich denk einfach, das nicht verkaufte trainer im nirvana sind und dann einfach neue generiert werden;-)

ja war leider nur wunschdenken, schade hät da nen interessanten gfunden

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ainer&id=87488

lg

Mor_Lock 29.09.2010 15:45

Zitat:

Zitat von rene666 (Beitrag 668482)

lg

der wär net schlecht gewesen;-)

zniachterl 29.09.2010 20:33

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 668309)
also ich wär dir nicht bös, wenn es so weitergeht ;)

für die 1,6 mio wirst sicherlich einiges geopfert haben... viele jugis wären jetzt von vorteil

Wie schon gesagt: Mein Ziel für diese Saison ist, dass die Niederlagen nicht zu hoch ausfallen. ;-)
Über das eine oder ander Pünktchen wär ich zwar froh, aber das wird wohl eher die Ausnahme bleiben. :mrgreen: Und grad gegen die "Großen" in der Liga (und da zähl ich dich jedenfalls dazu) wird für mich definitiv nix zu holen sein. Ich bin mal also sicher, dass du mir nicht bös sein wirst. ;-):lol:

Hab natürlich einige Stammspieler verkaufen müssen, aber nur mit sparen allein wird das wohl kaum einer schaffen. Für mich war der Zeitpunkt einfach passend, weil ich mit meinem Kader höchstwahrscheinlich sowieso nicht weiter raufgekommen wäre und da es dann letzte Saison doch noch mit dem Aufstieg geklappt hat und klar war, dass ich diese Saison nicht absteigen kann, hab ich mich zum "Umbau" entschlossen.
Aber keine "Sorge".. Jugis sind vorhanden und ein paar werden sicher noch dazu kommen. Nur sind diese Jugis momentan größtenteils eher.. "mittelprächtig". :roll: :mrgreen:
Aber ich hoff, dass sie sich brav im Training machen, dann passt das schon. :-)

lg, zniachterl

zniachterl 29.09.2010 20:34

Zitat:

Zitat von rene666 (Beitrag 668482)

lg

Der war wirklich nicht ohne. Da hätte man sich schon überlegen können, ob man zuschlägt. ;-)

rene666 30.09.2010 09:55

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 668775)
Der war wirklich nicht ohne. Da hätte man sich schon überlegen können, ob man zuschlägt. ;-)

ja war sicher einer der besseren 3er, aber viel fehlt bei mir ja nicht auf nen 4er und ausgehend vom weiteren wahrscheinlichen Saisonverlauf, wärs vielleicht sinvoller gleich auf nen 4 er zu sparen und den einen oder anderen "älteren" zu verkaufen

die shoutbox und die notizen find ich lässig, nette idee, vorallem das notizfeld hab ja bisher immer alles in mein xls ghaut bzw auf nen block gekritzelt XD

viel glück heut, naja das glück is eh ein vogerl, bzw gute wahrscheinlichkeiten, gibts eh 2 interessante spiele heut mit willibald - californication und morlock - zniachterln, wobei die favoritenrollen mM klar verteilt sind

lg

Mor_Lock 30.09.2010 10:11

Zitat:

Zitat von rene666 (Beitrag 668867)
ja war sicher einer der besseren 3er, aber viel fehlt bei mir ja nicht auf nen 4er und ausgehend vom weiteren wahrscheinlichen Saisonverlauf, wärs vielleicht sinvoller gleich auf nen 4 er zu sparen und den einen oder anderen "älteren" zu verkaufen

die shoutbox und die notizen find ich lässig, nette idee, vorallem das notizfeld hab ja bisher immer alles in mein xls ghaut bzw auf nen block gekritzelt XD

viel glück heut, naja das glück is eh ein vogerl, bzw gute wahrscheinlichkeiten, gibts eh 2 interessante spiele heut mit willibald - californication und morlock - zniachterln, wobei die favoritenrollen mM klar verteilt sind

lg

also ich hoffe, das ich meiner "rolle" gerecht werden kann...

unterschätzen darf man keinen in der liga;-) gestern mal was ausprobiert beim friendly, das ist gleich in die hose gegangen:-?

naja, viel spielraum gibts da net, wenn ich weiter oben bleiben will :-x

Mor_Lock 30.09.2010 15:19

schau ma moi, zniachterl, ob ich die richtige aufstellung gefunden habe gegen deine jungspunde;-)

leider ist das jugibingo wieder mal bei mir in die hose gegangen...:-? naja, mal schauen was die nächsten spieltage bringen! 2 16j wären noch ein hammer, dann hab ich genügend jugis zum aufzüchten und sparen für meinen 5er trainer in 2 saisonen8-)

californication 30.09.2010 15:32

na gut, bald gehts los, bin schon gspannt wie ich mich heute schlag! ein sieg wär wichtig, bin aber mit einem punkt auch zufrieden!
das is auch mein plan mor-lock in spätestens 3 saisonen einen 5er zu holen, rein rechnerisch sollte sichs ausgehen, nur mit investitieren siehts dann schlecht aus!

Mor_Lock 30.09.2010 15:38

Zitat:

Zitat von californication (Beitrag 669061)
na gut, bald gehts los, bin schon gspannt wie ich mich heute schlag! ein sieg wär wichtig, bin aber mit einem punkt auch zufrieden!
das is auch mein plan mor-lock in spätestens 3 saisonen einen 5er zu holen, rein rechnerisch sollte sichs ausgehen, nur mit investitieren siehts dann schlecht aus!

also wenn ich meine mannschaft verkaufe, dann sollten sich theoretisch ca. 3 mio ausgehen:-? aber das will ich natürlich nicht8-)

jo dein spiel ist wirklich das interessanteste heute;-)

californication 30.09.2010 15:56

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 669068)
also wenn ich meine mannschaft verkaufe, dann sollten sich theoretisch ca. 3 mio ausgehen:-? aber das will ich natürlich nicht8-)

jo dein spiel ist wirklich das interessanteste heute;-)

inn 2saisonen gehen sich dann eh mehr aus, theoretisch,;-) hilft eh nix, ohne 5er bist dann eh hinten nach!

intessant auf alle fälle, mal gucken wie sich meine jungs mit veränderter taktik geben, beim friendly am mittwoch hats super funktioniert!

da zniachterl wirds dir heute sicher ned einfach machen! aber die sachlage is meiner meinung klar!

californication 30.09.2010 16:01

puh, 3300 zuschauer das kann sich sehen lassen und schon in der ersten minute ein torchance fürn funka, ob das heute gut geht! :-?

2:0 gratuliere morlock, richtige einstellungen gewählt!

Mor_Lock 30.09.2010 16:05

Zitat:

Zitat von californication (Beitrag 669083)
puh, 3300 zuschauer das kann sich sehen lassen und schon in der ersten minute ein torchance fürn funka, ob das heute gut geht! :-?

2:0 gratuliere morlock, richtige einstellungen gewählt!

8-) dürft passert werden 8-)

der husemann ist einfach eine wucht! jede chance ein tor:-P

Mor_Lock 30.09.2010 16:15

ohhhhhh, der oli zerlegt jo die zniachterl im alleingang8-) sorry, so schlimm wollt ichs net mochn;-):-P

californication 30.09.2010 16:26

puh, der fc funka zerlegt mich, noch nicht mal eine torchance bis jetzt!
hoffe die zweite halbzeit wird besser!

zniachterl 30.09.2010 16:26

So viel zum Thema "nicht zu hoch verlieren".. eieiei! :shock:
Hab gehofft, du schonst deinen "Star" vielleicht, naja.. kann man nix machen. :roll:
Hoffentlich geht sichs zumindest aus, dass es net zweistellig wird! :mrgreen:

lg, zniachterl

axeman 30.09.2010 16:35

hui, ich werde schon wieder zerlegt.
ich frage mich gerade ernsthaft, was ich eigentlich in dieser liga mache.

verdammt, ich verwechsle andauernd zniachterl und schnubi - was sich leider auch bei der heutigen aufstellung/taktik bemerkbar macht :D

californication 30.09.2010 16:47

so niederlage pefekt, gratulation an funka! super gespielt! hatte nicht mal den "funken" einer chance! fürs rückspiel muss ich mir umbedingt was einfallen lassen!

Mor_Lock 30.09.2010 17:15

naja, werden interessante spiele werden dann gegen willibald und wg :shock:

willibald 30.09.2010 19:12

Zitat:

Zitat von californication (Beitrag 669142)
so niederlage pefekt, gratulation an funka! super gespielt! hatte nicht mal den "funken" einer chance! fürs rückspiel muss ich mir umbedingt was einfallen lassen!

Danke für die Gratulation. Hätte nicht gedacht, dass es doch relativ klar ausgeht und mein Goalie sich gar nicht auszeichnen muss.;-)
Habe glaub ich jetzt eine relativ gute Abstimmung zwischen Skills und Taktiken gefunden. Mein neuer Mittelfeldmann war tatsächlich ein Schnäppchen und spielt mit 36 % Index! :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=87089

Ziel jetzt auch für mich ganz klar: Aufstieg! Ich hoffe es gelingt, aber der Sieg gg Californication war wichtig und die jetzige Ausgangsposition ist nicht so schlecht.
8-)
msg
willi

Mor_Lock 30.09.2010 20:10

jo starkes spiel von dir;-)

das wird sicherlich ein ganz schweres spiel werden gegen dich und das auch noch auswärts :shock: da muss ich mir was besonders einfallen lassen gegen dich 8-)

waldgeist 30.09.2010 20:23

alle achtung, fc funka - hochachtung, das schaut sehr gut aus. ich schätze dich und den morlock schon insgesamt stärker ein als mich; ihr habt nicht nur die mittel, sondern sicher auch genug im kopf, um zu wissen, wie man eine mannschaft mit meiner disposition zerlegen kann. eure feldspielerstärke ist der trumpf.

das wird sehr spannend - auch ein 5er-trainer hat seine grenzen. und ich bin froh, dass zniachterl mit seinem 4er nun offensichtlich doch keine fette mannschaft hat - hätte er das, würde er mich sicher schlagen.

ich werde bis dahin noch abchecken, ob ich gegen euch eine chance habe - und wenn ich sie sehe, werde ich versuchen, alles zu tun, um einen guten kampf zu liefern.

Mor_Lock 30.09.2010 20:40

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 669346)
alle achtung, fc funka - hochachtung, das schaut sehr gut aus. ich schätze dich und den morlock schon insgesamt stärker ein als mich; ihr habt nicht nur die mittel, sondern sicher auch genug im kopf, um zu wissen, wie man eine mannschaft mit meiner disposition zerlegen kann. eure feldspielerstärke ist der trumpf.

das wird sehr spannend - auch ein 5er-trainer hat seine grenzen. und ich bin froh, dass zniachterl mit seinem 4er nun offensichtlich doch keine fette mannschaft hat - hätte er das, würde er mich sicher schlagen.

ich werde bis dahin noch abchecken, ob ich gegen euch eine chance habe - und wenn ich sie sehe, werde ich versuchen, alles zu tun, um einen guten kampf zu liefern.

naja wg, ich bin jetzt mal neugierig, wenn du richtig gefordert wirst, zuerst von californication und dann von willibald, wie deine mannschaft dabei ausschaut:shock:

dann kann ich auch einschätzen, ob ich ne chance habe, dich zu schlagen!

hab jetzt mal lange den willibald analysiert um eine perfekte aufstellung gegen ihn zu finden. dabei muss ich kompromisse machen gegen axeman...mal schauen, ob ich mich nicht verpokert hab....

zugegeben, meine mannschaft glaub ich, ist sicherlich auf einen sehr guten weg. dadurch, das ich schon letzte saison meinen großen umbau hatte, tu ich mir im moment echt einfach. die trainings tragen dann auch noch dazu bei, das meine mannschaft von spiel zu spiel steigerungsfähig ist!

2 16j fehlen mir noch in meinem konzept, aber die jugendlotterie lässt mich runde für runde durch die finger gucken:-?

gegen dich wg, wird es halt einfach wichtig sein, die taktische unterlegenheit auszunützen und meine konterchancen zu verwerten8-)

ich bin echt neugierig die nächsten runden! wird sicherlich interessant für alle:-P

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.