![]() |
was bedeuten würde, dass die stricherl nicht gleich fett sind; und somit die stricherl eines 5er-trainers mehr wert sind als die eines 4er-trainers.
Zitat:
ich glaube mich auch daran zu erinnern, dass dies eine adminaussage ist - ebenso, dass die spieler auch von 17 auf 18 schlechter trainieren, das ganze kontinuierlich weiter (schlechter kann aber viel bedeuten). |
aradon, danke für deinen beitrag, aber das ist denke ich allen diskutanten hier klar.
wir diskutieren aktuell über andere fragen. |
Zitat:
Generell kann ich mir aber nicht vorstelle, dass es hier wirklich so einen Unterschied gibt. Ich Reihe das als Gerücht in das Übersinnliche ein. ;-) |
Also wie ich mir so die werte angschaut habe ist zwischen 3er und 5er nicht sooo ein riesen unterschied. Ich frage euch jetzt mal lohnt es sich auch einen 5er Trainer zu kaufen??
Hier meine letzten Trainingswert mit nem 3er, offensiv: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/3er2jsbx35g.png |
@ selimovic: mit einem 5er hast du sicher bessere ergebnisse
edit @ enton: meinst du mit dem trainings-add-on die pa-sache, die die bisherigen stricherl anzeigt? also, ich habs mir angeschaut, aber nicht genau (nur ein paar beispiele), die sprechen eher dafür, dass man immer genau 10 stricherl braucht (auch wenn es manchmal scheint, es seien mal 9, mal 8, mal 12 - hängt von den mitgenommenen reststricherln ab). auf der anderen seite könnte der unterschied gering sein, sodass man ihn gar nicht so klar eruieren kann. oder es stimmt doch nicht, dass man immer 10 stricherl braucht, weil niemand lang genug geschaut hat, oder... jedenfalls ist es einigen hier im gedächtnis, dass die admins meinten, die stricherl seien unterschiedlich fett (in zahlen ausgedrückt) je nach trainerstärke. eines würde helfen: ein klares statement eines users: es ist definitiv so, dass man bei einem 1er und bei einem 5er immer (und egal welchen alters) 10 stricherl braucht (bereinigt), um zu einem up zu kommen. einer, der dies felsenfest und krisensicher langfrisitig untersucht hat und sich zutraut, das sagen zu können. |
Zitat:
Weil ich hab im Hinterkopf das mit der trainingsfreudigkeit und umso älter, umso mehr Str. brauchen sie auch um zu steigen!!! Also als Bsp. beim 5er die 3 Str. bekommen, um es leichter anschaulich zu machen: 26j. = 10 Str. 27j. = 11 Str. 28j. = 12 Str. 29j. = 13 Str. 30j. = 14 Str. 31j. = 15 Str. 32j. = 16 Str. Lg. |
Zitat:
Folgendes ist aber auch klar. Hausnummer 4,3 Verbesserungen sind auch mehr als z.B. 3,8. Und im Durchschnitt sind die Stricherl dann halt ein bisschen dicker als die von nem 4er. |
edi: enton, das denke ich ja auch - ich war, nein bin eigentlich davon überzeugt, aber man sollte da schon alles hin und wieder hinterfragen, die eigene überzeugung. vielleicht festigt/bestätigt sie sich ja auch dadurch. bin aber nicht darauf aus, klärung aber finde ich immer spannend.
Zitat:
Zitat:
gibt es irgendjemanden, der sicher sagen kann, es seien immer 10 stricherl, egal welchen alters (1) und egal welchen trainers (2). also zu (2) kann ich mich schon an eine admin-aussage errinnern, aber mein gedächtnis ist nicht unfehlbar. bei (1) bin ich jetzt bei meiner kurzrecherche eher auf 10 stricherl (bereinigt) gekommen, bei unterschiedlichen altern. hab aber überhaupt nicht genau recherchiert. |
Zitat:
seit saison 1 sind es (mit 1 max 2 ausnahmen pro saison) bei allen altersklassen bereinigte 10 stricheln sprich, wenn man mitschreibt und der spieler in den skillup bereicht kommt, steigt er auch im nächsten training. es sind pro saison vllt. 2 der älteren dabei, die nicht mit 10 sondern 11-12 stricheln zeigen. zumindest war es bei mir so. 32j brauchen auch 10 für ein skillup + dass von 17 auf 18 mehr stricheln gebraucht werden ist auch nur ein gerücht :lol: |
Zitat:
mfg |
wenn es ausnahmen gibt von dieser von dieser 10-stricherl regel, dann ist die frage, warum.
also, da ist eben diese admin-aussage, die zumindest fredi und ich noch im ohr haben, nachdem die stricherl nicht gleich fett sein sollen. pro trainerart. stand da nicht auch irgendwas davon, dass die stricherl nur eine ungefähre anzeige seien - wie kann das (noch) gemeint sein? ich habe auch noch irgendwo im hinterkopf, ein admin meinte mal, dass das training je nach alter kontinuierlich (wahrscheinlich z. b. von 17 auf 18 marginal) schlechter wird. aber eigene oberflächliche recherchen bestätigen mir das bisher nicht. da sehe ich 4 stricherl und in der großen regel 10 für up. |
was die admins bei den treffs erzählen könnten/sollten sie auch bestätigen sonst wird es 10000 wege geben wie man die aussagen interpretieren kann.
hast du eine ahnung was ich alles im hinterkopf habe? :-D |
Zitat:
und ich bleibe dabei den 4er und 5er zu vergleichen, ist dabei schwierig, da mangelts einfach an der nötigen differenz (fredi hat das wunderbar dargestellt) und kamil sagt manches nicht umsonst erinnert euch an euren einser, zweier oder dreier zurück, und ihr werdet den unterschied bemerken ;-) PS: nur zur Info, ich hatte bei nem 1er Trainer Spieler, die nachweislich erst nach 18 Verbesserungen gestiegen sind! beim 4er schwankst zwischen 9,8 im Schnitt und 11 (und ich habe lange Serien trainert!) |
jetzt habts mich auch neugierig gemacht...und hab mal ein bisschen geschmöckert in meinen trainings..
....hab eigentlich nie genau die stricherl kontrolliert ab wann spieler steigen....hat mir aber interessante ergebnisse gezeigt hab einen stammverteidiger von mir mal ein bisschen zurückverfolgt und kann euch folgende ergebnisse zeigen: 1er trainer: http://img11.imageshack.us/img11/6381/strohmeier.jpg da hab ich dieses ergebniss gefunden..erklär mir mal einer das...teilweise hab ich auch 12 stricherl gebraucht...schätz mal aufgrund der verschieden rundungen der steigerungen:lol: 4er: hab ich auch verschiedene stricherl bei steigerungen...die gehen von 11-13 stricherl bei DE,TA,SA und PA so jetzt bin ich gespannt auf eure erklärungen:lol: |
Zitat:
Ein halbes Stricherl wird gerundet entweder angezeicht oder eben nicht! 0,49 Stricherl werden auf 0 Stricherl und ab 0,50 wirds dann schon wieder als 1 Stricherl dargestellt. Nur so kann ich mir die Abweichungen erklären. Ein Beispiel mit erdachten Zahlen: 1.) 1er Trainer in Saison 1: - Pro Training: 1,5 Stricherl -> Anzeige als: 2 Stricherl 2.) Mit einem 4er oder 5er: - Pro Training für einen Spieler gleichen Alters aus Beispiel 1.) vielleicht 3,3 Stricherl -> Anzeige als: 3 Stricherl Annahme: Spieler steigt bei 10 ganzen Stricherln. zu 1.) Bereinigt auf 10 Stricherl brauch ich in diesem Fall (10/1,5) 6,66... Trainings zum Up. Gerundet auf 7 Trainings brauch ich somit laut Anzeige(7*2) 14 Stricherl. zu 2.) Wiederum auf 10 Stricherl bereinigt brauch ich in diesem Fall nur (10/3,3) 3,03 Trainings. In nur 3 Trainings bin ich in diesem Beispiel beim Skillup. Die Anzeige würde in diesem Fall 9 (3*3) Stricherl darstellen. So erkläre ich mir die Unterschiede und ich glaube, dass kann eine logische Erklärung der Abweichungen sein ohne gleich zu vermuten, dass die Up-Grenzen nicht bei allen Trainern gleich sind. |
Zitat:
War natürlich EXTREM AUFGERUNDET dargestellt und entspricht sicher nicht der Wirklichkeit! Und mit solchen Spielern kenne ich mich ja eigentlich sowieso nicht aus!!! :mrgreen: Aber wenn ich ehrlich bin würde ich mir so etwas ähnliches wünschen! ;-) Weil wenn die älteren auch immer mit 10 Str. steigen wie Du schreibst, kann man bis 32 sicher gute St. erzielen bei 3 Str. + 5er Trainer! Lg. |
Zitat:
|
ja, so sehe ich das auch: die up-grenzen liegen beim spieler oder überhaupt in der gesamtheit fest fixiert.
wann man diese up-grenze aber erreicht, liegt am trainer - ein besserer erzielt häufiger ergebnisse - spieler trainieren häufiger mit. außerdem dürften - laut dieser gedanken - die stricherl tatsächlich unterschiedlich fett sein, das erklärt die abweichungen, nach denen man auch mehr als 10 stricherl braucht. jedefalls wissen wir ja eines: die stricherl stehen stellvertretend für die (unterschiedlichen) kommastellen, die dahinterstehen, mit dem ziel, diese etwas zu verschleiern. also nach all dem, was bis jetzt kam, scheint mir wieder klar, woran ich vorhin zu zweifeln begann: stricherl sind unterschiedlich fett und bessere trainer generieren (vielleicht nicht konstant und, grad von einer auf die nächste stufe, nicht sehr merkbar) zumindest tendenziell fettere stricherl. 18 stricherl für 1 up war bei 1ern beobachtbar, bei 5er endeckte ich nicht mehr als bereinigte 10 bei mir. |
Zitat:
die möglichkeit, das Trainer höheren Gehalts, konstanter höherwertige Stricherl (fett oder dünn ist ja eher ne mangelhafte beschreibung) hervorrufen, mag vielleicht im spekulativen Rahmen liegen, steht aber mMn im krassen Gegensatz zu Kamils Auffassung von Gleichberechtigung drum tendiere ich immer noch dazu, lieber mal eine sehr umfassende Excelauswertung zu erstellen, die uns vielleicht zu einer Formel führt, die beschreibt, welche Taktikeigenschaft wie vergütet werden |
habe 2 die bei 11 und 12 stricheln stehen beim 5er :-(
ob intensität eine rolle spielt? die letzten stricheln haben sie nämlich nicht mit int 10 bekommen :nachdenken: |
Zitat:
die Abstufung dürfte in etwa analog zu der sein, die ein Spieler durch ein Jahr Alterung mitnehmen muss (mit der üblichen Wahrscheinlichkeit eingerechnet) sprich 16 Jahre, 5er trainer und Int.10 besteht die höchste Wahrscheinlichkeit auf das hochwertigste Stricherl alles was unter diesen Vorraussetzungen liegt, wird entsprechend abgestuft in Wahrscheinlichkeit und Umfang |
Zitat:
meine strichel "monster" sind 18 bzw. 24j alt... |
Zitat:
das liegt aber lange zurück, vielleicht so saison 1-2, wo sich alle über nur 2 oder 3 stricherl aufgeregt haben und eben diese teilweise massiven Differenzen beim 1er Trainer auftraten. da hat er mal versucht die massen etwas zu beruhigen :lol: hmm, wenn der 24j die 12 stricherl hätte, wär das doch schon mal hochinteressant ;-) |
ja der 24j hat 12.. und der 31j VT hat 2x nach 10 stricheln sein skill up abgeholt.
:nachdenken: ob die "sideskillsstricheln" dünner sind? :-D |
Zitat:
hat das eigentlich irgendwer gelesen:lol: |
Interessant wär das zweite Bild, vom 4er.
|
Zitat:
@milanisti: ja, hab ich, und kann dergleichen ebenfalls bestätigen ich bin der meinung, das die Wertigkeit eines Stricherls insbesondere von der dem Spieler eigenen Wahrscheinlichkeit abhängt jetzt liegts an dir zu bestätigen oder zu verneinen, ob dieser Spieler damals eine sehr gute Steigerungswahrscheinlichkeit beim 1er hatte |
Zitat:
wieder unterschiedliche stricherl...bei 2 ups..keine reststricherl wie man sieht...bei DE 11 stricherl und bei ta 14 stricherl.... http://img809.imageshack.us/img809/8441/strohmeier2.jpg @ante...der spieler hatte damals in saison 3+4 eine gute wahrscheinlichkeit..hat sich brav gesteigert für einen 1er |
Zitat:
|
Wie siehts eingentlich mit Taktiktraining aus?
Skills: 16 Jahre - 5 Stricherl 17-? Jahre - 4 Stricherl ?-36 Jahre - 3 Stricherl Taktik: ? Kondi: ? Kann wer die ? für mich aufklären? :-D MfG SuperAuti |
Zitat:
|
Wie siehts eingentlich mit Taktiktraining aus?
Skills: 16 Jahre - 5 Stricherl 17-25 Jahre - 4 Stricherl 26-36 Jahre - 3 Stricherl Taktik: 16-21-5 stricherl 22-29- 4 stricherl 30-35- 3 str (32j-3) Kondi: 16-21-5 stricherl 22-29- 4 stricherl (32j - 4) |
Super Danke! :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr. |