Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   1.ten Ösi-Bundesligisten (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46704)

hek 04.02.2011 09:41

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 737274)
ja, ich glaube schon, dass das die stärkste ist, die knochenmühle. die 4er scheint eher "leichter", mit den anderen verglichen, die 3er ist auch nicht so schwach - vielleicht hat der csaba mal was zu tun - aber ich glaub nicht; ich denke, in unserer ist's leider schwerer.

Sehe ich auch so. Kann die anderen aber nicht einschätzen. Wenn die "leicht" wären - was ich nicht glaube - würde sich das wieder aufheben.

leokrnjic 04.02.2011 12:23

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 737031)
so mein tipp
favorit für den titel ist für mich leo;-)

1. leo
2. Mor_Lock
3. chieffred
4. waldgeist
5. csabalino
6. bacardi
7. r_fux
8. wenn alles gut geht hyde3

hyde hier geht es um den ersten Buli-Titel und nicht um die jüngste Mannschaft in der 1 Oberliga ;-), ich sage es immer wieder, einige von Euch haben Erfahrungsmonster und meine Bübchen können da noch nicht mithalten.

Lg

Mr.Tzwain 04.02.2011 14:41

und was machen wir jetzt mit diesem thread?? nach der änderung??

TommyG. 04.02.2011 14:48

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 737739)
und was machen wir jetzt mit diesem thread?? nach der änderung??

Ein Neustart würd sich anbieten, es ändert sich doch der Favoritenkreis ab nächster Saison komplett. Auch, wenn deutsche Teams nicht ganz so viele Chancen haben werden auf die erste Saison in der höchsten Liga.

Mor_Lock 04.02.2011 14:56

warum?? erste buli bleibt ja;-)

Csabalino 04.02.2011 14:58

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 737768)

genau, statt PCs sind halt a poa andere dabei :lol:

Mor_Lock 04.02.2011 14:59

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 737772)

genau;-) zumal wird jetzt einmal diskutiert und was dabei raus kommt, weiß noch keiner;-)

TommyG. 04.02.2011 15:07

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 737778)
genau;-) zumal wird jetzt einmal diskutiert und was dabei raus kommt, weiß noch keiner;-)

Ich würds schade finden, wenn die admins da wieder zurückrudern. Ist nämlich eine ambitionierte, mutige Idee. Dass man sich mit sowas nicht nur Freunde macht ist eh klar. Ich find jedenfalls die Idee von einer richtig großen Ligastruktur am besten, weil da halt die Vergleiche gültig sind.;-)

58DiVaD91 04.02.2011 15:10

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 737772)

gemein :lol:

waldgeist 04.02.2011 15:15

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 737790)
Ich würds schade finden, wenn die admins da wieder zurückrudern. Ist nämlich eine ambitionierte, mutige Idee. Dass man sich mit sowas nicht nur Freunde macht ist eh klar. Ich find jedenfalls die Idee von einer richtig großen Ligastruktur am besten, weil da halt die Vergleiche gültig sind.;-)

seh ich auch so.

haben wir halt eine saison länger zeit. die favoriten bleiben wahrscheinlich eh die gleichen. obwohl einige deutsche sicher vif genug sind, schnell die neuen möglichkeiten gut zu nutzen - man kann sich jetzt schon drauf einstellen. und ein paar deutsche sind auch jetzt schon top, eines ist das drittstärkste, und die bundesligisten können mit dem groß der jetzigen 1. oberligisten/ö auch mithalten. (siehe lol, da spielen ja eher die besten der höchstklassigen, und gegen die haben auch fast alle sehr guten österreicher maximal achtungserfolge.)

rein in den großen teich, nicht könig der tümpel bleiben.

Mr.Tzwain 04.02.2011 15:19

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 737807)
seh ich auch so.

haben wir halt eine saison länger zeit. die favoriten bleiben wahrscheinlich eh die gleichen. obwohl einige deutsche sicher vif genug sind, schnell die neuen möglichkeiten gut zu nutzen - man kann sich jetzt schon drauf einstellen. und ein paar deutsche sind auch jetzt schon top, eines ist das drittstärkste, und die bundesligisten können mit dem groß der jetzigen 1. oberligisten/ö auch mithalten. (siehe lol, da spielen ja eher die besten der höchstklassigen, und gegen die haben auch fast alle sehr guten österreicher maximal achtungserfolge.)

rein in den großen teich, nicht könig der tümpel bleiben.

naja wäre es früher gekommen, wären mehr von den besten dabei...jezt werdet ihr ausgesiebt, obwohl ich glaube, dass alle in der liste hier mit mehr als 2-3 votings gegen deutsche und schweizer klar vorne sind (zumin. der großteil)

Mr.Tzwain 04.02.2011 15:22

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 737768)

nicht dass wir aneinander vorbeireden... die 1. buli wird es geben, aber mit neuem namen...aber wie im vorigen statement, viele von euch werden jetzt ausgesiebt...es wird noch eine liga mehr geben...daher ist die frage nach dem sinn...ursprünglich ging es um die 1. ösi buli, somit ist eigentlich das gesamte voting hinfällig :-(

waldgeist 04.02.2011 19:16

naja, dann eben ein neues voting.

jeder wird irgendwann mal ausgesiebt. ob ich so oder so unter den besten 8 (von 3000 oder halt 6000) sein kann, oder nicht macht für mich keinen unterschied.

die deutschen hatten ihre bundesligasaison schon, die schweizer auch. jetzt kommen eben neue aufgaben.

Mr.Tzwain 07.02.2011 11:53

in diesem falle können wir weitermachen! also gebt alle fleissig eure tips ab ;)

milanisti 07.02.2011 11:57

war ja sowieso klar das es nicht so schnell geht;-)

R u b y 09.02.2011 13:59

ich glaub den bmwf1 kannst auch schon grün machen.

Mr.Tzwain 09.02.2011 14:21

Zitat:

Zitat von R u b y (Beitrag 741765)
ich glaub den bmwf1 kannst auch schon grün machen.

:shock::shock::shock::shock::shock: WAS IST DA PASSIERT??? hab ihn gesucht und nicht gefunden, dann gemerkt, dass er ein pc team ist... ergo: gesperrt?? warum?wieso?weshalb? der war doch selbst in der transfermarktjury drinnen???:shock::shock::shock:

waldgeist 09.02.2011 15:18

freiwilliger rücktritt.

schade - ich hoffe, es ist alles in ordnung mit ihm.

Mr.Tzwain 17.02.2011 17:12

ich geb mal wieder einen tip ab :-)

chieffred
csaba
wg
morlock
hyde
wurstilof
merkel
bacardi

waldgeist 17.02.2011 18:02

also ich glaub, mich kann man streichen.

durch einen vorschnellen trainerkauf muss die mannschaft gewechselt werden, und die geht verschenkt weg, bei echt feinen leuten.

bedeutet: kein geld. und ohne bzw. mit sehr wenig geld lässt sich nichts adäquates nachbauen.

da müsste ich schon zaubern, um nochmals ins rennen zu kommen.

Mr.Tzwain 17.02.2011 22:23

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 748719)
also ich glaub, mich kann man streichen.

durch einen vorschnellen trainerkauf muss die mannschaft gewechselt werden, und die geht verschenkt weg, bei echt feinen leuten.

bedeutet: kein geld. und ohne bzw. mit sehr wenig geld lässt sich nichts adäquates nachbauen.

da müsste ich schon zaubern, um nochmals ins rennen zu kommen.

:lol: das sagst du immer beim umbau und dann :shock:

waldgeist 17.02.2011 23:24

diesmal wirklich.

pauleta 10.03.2011 17:10

Also drei kann man schon ziemlich sicher sagen:

chieffred
hyde3
csabalino

dann noch
zakraf
r_fux
hek
matti90
mor_lock
spretilof

Mr.Tzwain 10.03.2011 17:18

ich glaub:

chieffred
csaba
hyde
spreti
schruns
rfux
funka
solo bianco rosso

glaub leider der wg schafft es nicht mehr,

waldgeist 10.03.2011 19:47

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 761889)
glaub leider der wg schafft es nicht mehr,

oh, nach so vielen fehlern habe ich meine sehr realistische anwartschaft auf die 1. bundesligasaison zurecht verwirkt:
- trainerkauf, obwohl mein alter 5er noch eine saison ging
- zu junge spieler und die gegner unterschätzt; nicht mal gegen umbauer eine chance
- schaffe es nicht mal in die 2. bundesliga und wenn, wäre es humbug, in meiner lage die 1. bundesliga für saison 10 anzustreben

achja, achja... traurig isses. wegen so eines unüberlegten trainerkaufes (war am vortag leider zu lang unterwegs... ;-) ). wäre ich immer im vollbesitz meiner geistigen kräfte, wäre ich hier noch ein aktueller kandidat.

selber schuld, hätte nun - im nachhinein betrachtet - gerne kräftig farbe zum bunten bild der 1. buli beigetragen...

Mr.Tzwain 10.03.2011 21:49

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 762024)
oh, nach so vielen fehlern habe ich meine sehr realistische anwartschaft auf die 1. bundesligasaison zurecht verwirkt:
- trainerkauf, obwohl mein alter 5er noch eine saison ging
- zu junge spieler und die gegner unterschätzt; nicht mal gegen umbauer eine chance
- schaffe es nicht mal in die 2. bundesliga und wenn, wäre es humbug, in meiner lage die 1. bundesliga für saison 10 anzustreben

achja, achja... traurig isses. wegen so eines unüberlegten trainerkaufes (war am vortag leider zu lang unterwegs... ;-) ). wäre ich immer im vollbesitz meiner geistigen kräfte, wäre ich hier noch ein aktueller kandidat.

selber schuld, hätte nun - im nachhinein betrachtet - gerne kräftig farbe zum bunten bild der 1. buli beigetragen...

halb so schlimm...ich wäre froh, wenn ich überhaupt mal in die 1.ol komme :lol:

waldgeist 11.03.2011 10:23

ja, ud wenn du das locker schaffst und dumm vergeigst, ärgerst du dich auch, wenn dir jemand sagt: halb so schlimm, ich wäre froh, wenn ich überhaupt in die 2. unterliga komme...

aber nett gemeint. ;-)

Mr.Tzwain 11.03.2011 10:35

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 762234)
ja, ud wenn du das locker schaffst und dumm vergeigst, ärgerst du dich auch, wenn dir jemand sagt: halb so schlimm, ich wäre froh, wenn ich überhaupt in die 2. unterliga komme...

aber nett gemeint. ;-)

ja dafür kannst dich wappnen und dann ein paar jahre in der bl bleiben ;-)

waldgeist 11.03.2011 14:21

jo sicher, aber ich kann mir net gerantieren, dass i saisonen perfekter aufbauarbeit mit einem klick wieder zunichte mach ;-)

Deadman3 11.03.2011 14:59

meine fixkanditaten:

csabalino
hyde
chieffred

noch unsicher bin ich bei den anderen 5, es wird alles von nächster saison abhängig sein und wie die ligen geteilt werden.

meine weiteren tipps sind:

r_fux
merkel
Mor_Lock
schruns
spretilof

Mr.Tzwain 07.04.2011 17:04

na bitte, wg, du hast es doch noch geschafft :)

leokrnjic 12.04.2011 17:44

Es wird immer spannender und spannender, jetzt gibt es nur mehr 16 Teams zur Auswahl.

LG

waldgeist 12.04.2011 17:50

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 778024)
na bitte, wg, du hast es doch noch geschafft :)

ja, das war eine kleine glanzleistung; aber kostspielig. :-)
na, jetzt kann ich auf hohem niveau an meiner mannschaft rumbasteln.

aber ich hätte viel besser machen können, weil die einschätzung hier (einer der top-4-kandidaten) war eigentlich auch meine einschätzung des teams anfang der saison (so ungefähr 4-8...)

Mr.Tzwain 13.04.2011 14:16

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 780810)
ja, das war eine kleine glanzleistung; aber kostspielig. :-)
na, jetzt kann ich auf hohem niveau an meiner mannschaft rumbasteln.

aber ich hätte viel besser machen können, weil die einschätzung hier (einer der top-4-kandidaten) war eigentlich auch meine einschätzung des teams anfang der saison (so ungefähr 4-8...)

siehst trotz all dem ich schaffs diesmal wirklich nicht, hast es wieder geschafft. bist schon ein fuchs... ich hatte dich diese mal wirklich abgeschrieben...

so und jetzt wo die neue einteilung da ist, wird es sehr spannend...mmn ist die 2.bl/1 deutlich heftiger besetzt als die 2er...

ich geb mal wieder meinen tip ab...

csaba
hyde
spretilof
und der 4. ist echt schwer... ich glaube merkel

chieffred
wg
willibald
hek

edit: wow und das erste spiel gleich die 2 unbesiegten... fanta11 vs avanti

waldgeist 13.04.2011 15:36

ich steige sicher nicht auf, ich weiß, wann genug ist und werde die gesamte saison mit jugis spielen. habe dies auch - schon aus fairnessgründen - in meinem ligaforum angekündigt. man sieht es auch, dass ich meine letzten stars ziehen lasse und an meiner einkaufspolitik.

fuchsi4 13.04.2011 20:09

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 781810)
ich steige sicher nicht auf, ich weiß, wann genug ist und werde die gesamte saison mit jugis spielen. habe dies auch - schon aus fairnessgründen - in meinem ligaforum angekündigt. man sieht es auch, dass ich meine letzten stars ziehen lasse und an meiner einkaufspolitik.

Jaja, sagt er immer wieder der wg :mrgreen:

SteetS 13.04.2011 20:36

Jetzt wird es wirklich spannend, in der 1er bleibt ein Topfavorite liegen...

Hmm, scheinbar sind csabalino, hyde und spreti unantastbar...
dann scheint es r_fux oder merkel zu treffen.

hmm, und die anderen 3 sind ja auch sehr stark, die entwicklung von leokrnjic ist spannend, matti wurde schon mal als Titelfavorite gehandelt und Oleander hat sich noch immer gut angepasst.

Es wird sehr spannend.

waldgeist 13.04.2011 22:38

Zitat:

Zitat von fuchsi4 (Beitrag 782316)
Jaja, sagt er immer wieder der wg :mrgreen:

hab ich auch immer so gemeint - nur diesmal ist es wirklich so, kein aufstieg, hundertprozent, ich versuchs nicht mal. das wird auch schnell klar sein.

lukideluxe 13.04.2011 22:55

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 781636)
ich geb mal wieder meinen tip ab...

csaba
hyde
spretilof
und der 4. ist echt schwer... ich glaube merkel

chieffred
wg
willibald
hek

edit: wow und das erste spiel gleich die 2 unbesiegten... fanta11 vs avanti

Gute einschätzung, aber ich glaub, nach dem 1. Spieltag werden vielleicht noch ein paar überraschungen offenbart... Ich persönlich glaub, dass Merkel noch nicht sein volles Potential offengelegt hat.
ansonsten würd ich auf die gleichen Aufsteiger tippen nur wg mit zakraf tauschen.
Das würde heißen: mein Team hat gegen 2 der 1. BuLi gepunktet :-D
spannend wirds auf jeden fall

fuchsi4 14.04.2011 05:57

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 782429)
hab ich auch immer so gemeint - nur diesmal ist es wirklich so, kein aufstieg, hundertprozent, ich versuchs nicht mal. das wird auch schnell klar sein.

Ok, hab's jetzt auch schon im Ligaforum gelesen. Ich denke du wirst wirklich so fair bleiben und mit den Jugis die restliche Saison spielen
;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.