Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Wechseltool - Erweiterte Taktikeinstellungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46612)

Lask930 20.09.2010 18:49

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 663726)
Ist einfach, z.b. bei Tordifferenz 3 kommt erst ein Spieler wenn Du mit 3 Toren Vorsprung führst, kann z.B. Sinn ergeben, wenn Du Jugis einwechselst, wenn Du "nur" bei Führung machst und es steht 1:0 zum Beispiel zum zweiten Viertel, macht es weniger Sinn die Jugis schon einzuwechseln, wenn man das Spiel gewinnen möchte.

Ah k danke! ;)

lg Lask930

MKnelangen 21.09.2010 17:56

Habe eine komplizierte und ausführliche Frage an die Experten die sich damit schon länger und intensiver befasst haben, aber werden bei folgenden Voraussetzungen alle Positionswechsel und Spielerwechsel durchgeführt???

S ZENTRAL
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...mittelfeld.gif
Lorenz

S ZENTRAL
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...ttelfeld_r.gif
Hoefner

M LINKS
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...ttelfeld_l.gif
Zeiger

M RECHTS
Wrobel

M ZENTRAL
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...icon_sturm.gif
Otto

M ZENTRAL
Meister

M ZENTRAL
Dach

V LINKS
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...eidigung_l.gif
Hirth

V ZENTRAL
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...rteidigung.gif
Pollok

V RECHTS
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...rteidigung.gif
Spieker

TORWART
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...s/icon_tor.gif
Taube

Ersatzbank
VERTEIDIGUNG

MITTELFELD
Schulenberg

Koeppe

STURM
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...eidigung_r.gif
Niermann

TORMANN

Folgende Anweisungen sind gegeben:

<TABLE class=regel_table cellSpacing=0 cellPadding=0><TBODY><TR class="regel_table regeln_zeile regeln_markiert"><TD class="regel_table regeln_pos">1. </TD><TD class="regel_table regeln_links_bearbeiten"><BUTTON class=regel_bearbeiten_button onfocus=this.blur(); title="Regel ändern" onclick="regel_bearbeiten('0','297','ligaspiel');r eturn false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_links_loeschen"><BUTTON class=regel_loeschen_button onfocus=this.blur(); title="Regel löschen" onclick="regel_loeschen('0','297','ligaspiel');ret urn false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_links_nach_oben"></TD><TD class="regel_table regeln_rechts">Im 2. Abschnitt Positionswechsel E.Dach nach Verteidigung (Links) ohne Bedingung </TD></TR><TR class="regel_table regeln_zeile "><TD class="regel_table regeln_pos">2. </TD><TD class="regel_table regeln_links_bearbeiten"><BUTTON class=regel_bearbeiten_button onfocus=this.blur(); title="Regel ändern" onclick="regel_bearbeiten('1','297','ligaspiel');r eturn false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_links_loeschen"><BUTTON class=regel_loeschen_button onfocus=this.blur(); title="Regel löschen" onclick="regel_loeschen('1','297','ligaspiel');ret urn false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_links_nach_oben"><BUTTON class=move_up onfocus=this.blur(); title="Regel nach oben schieben" onclick="regel_nach_oben('1','297','ligaspiel');re turn false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_rechts">Im 2. Abschnitt Positionswechsel U.Hirth nach Mittelfeld (Zentral) ohne Bedingung </TD></TR><TR class="regel_table regeln_zeile regeln_markiert"><TD class="regel_table regeln_pos">3. </TD><TD class="regel_table regeln_links_bearbeiten"><BUTTON class=regel_bearbeiten_button onfocus=this.blur(); title="Regel ändern" onclick="regel_bearbeiten('2','297','ligaspiel');r eturn false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_links_loeschen"><BUTTON class=regel_loeschen_button onfocus=this.blur(); title="Regel löschen" onclick="regel_loeschen('2','297','ligaspiel');ret urn false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_links_nach_oben"><BUTTON class=move_up onfocus=this.blur(); title="Regel nach oben schieben" onclick="regel_nach_oben('2','297','ligaspiel');re turn false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_rechts">Im 3. Abschnitt Spielerwechsel F.Schulenberg für U.Hirth ohne Bedingung </TD></TR><TR class="regel_table regeln_zeile "><TD class="regel_table regeln_pos">4. </TD><TD class="regel_table regeln_links_bearbeiten"><BUTTON class=regel_bearbeiten_button onfocus=this.blur(); title="Regel ändern" onclick="regel_bearbeiten('3','297','ligaspiel');r eturn false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_links_loeschen"><BUTTON class=regel_loeschen_button onfocus=this.blur(); title="Regel löschen" onclick="regel_loeschen('3','297','ligaspiel');ret urn false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_links_nach_oben"><BUTTON class=move_up onfocus=this.blur(); title="Regel nach oben schieben" onclick="regel_nach_oben('3','297','ligaspiel');re turn false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_rechts">Im 3. Abschnitt Positionswechsel K.Wrobel nach Verteidigung (Rechts) ohne Bedingung </TD></TR><TR class="regel_table regeln_zeile regeln_markiert"><TD class="regel_table regeln_pos">5. </TD><TD class="regel_table regeln_links_bearbeiten"><BUTTON class=regel_bearbeiten_button onfocus=this.blur(); title="Regel ändern" onclick="regel_bearbeiten('4','297','ligaspiel');r eturn false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_links_loeschen"><BUTTON class=regel_loeschen_button onfocus=this.blur(); title="Regel löschen" onclick="regel_loeschen('4','297','ligaspiel');ret urn false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_links_nach_oben"><BUTTON class=move_up onfocus=this.blur(); title="Regel nach oben schieben" onclick="regel_nach_oben('4','297','ligaspiel');re turn false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_rechts">Im 3. Abschnitt Positionswechsel U.Spieker nach Mittelfeld (Rechts) ohne Bedingung </TD></TR><TR class="regel_table regeln_zeile "><TD class="regel_table regeln_pos">6. </TD><TD class="regel_table regeln_links_bearbeiten"><BUTTON class=regel_bearbeiten_button onfocus=this.blur(); title="Regel ändern" onclick="regel_bearbeiten('5','297','ligaspiel');r eturn false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_links_loeschen"><BUTTON class=regel_loeschen_button onfocus=this.blur(); title="Regel löschen" onclick="regel_loeschen('5','297','ligaspiel');ret urn false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_links_nach_oben"><BUTTON class=move_up onfocus=this.blur(); title="Regel nach oben schieben" onclick="regel_nach_oben('5','297','ligaspiel');re turn false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_rechts">Im 3. Abschnitt Positionswechsel M.Otto nach Sturm (Zentral) ohne Bedingung </TD></TR><TR class="regel_table regeln_zeile regeln_markiert"><TD class="regel_table regeln_pos">7. </TD><TD class="regel_table regeln_links_bearbeiten"><BUTTON class=regel_bearbeiten_button onfocus=this.blur(); title="Regel ändern" onclick="regel_bearbeiten('6','297','ligaspiel');r eturn false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_links_loeschen"><BUTTON class=regel_loeschen_button onfocus=this.blur(); title="Regel löschen" onclick="regel_loeschen('6','297','ligaspiel');ret urn false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_links_nach_oben"><BUTTON class=move_up onfocus=this.blur(); title="Regel nach oben schieben" onclick="regel_nach_oben('6','297','ligaspiel');re turn false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_rechts">Im 3. Abschnitt Positionswechsel D.Lorenz nach Mittelfeld (Zentral) ohne Bedingung </TD></TR><TR class="regel_table regeln_zeile "><TD class="regel_table regeln_pos">8. </TD><TD class="regel_table regeln_links_bearbeiten"><BUTTON class=regel_bearbeiten_button onfocus=this.blur(); title="Regel ändern" onclick="regel_bearbeiten('7','297','ligaspiel');r eturn false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_links_loeschen"><BUTTON class=regel_loeschen_button onfocus=this.blur(); title="Regel löschen" onclick="regel_loeschen('7','297','ligaspiel');ret urn false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_links_nach_oben"><BUTTON class=move_up onfocus=this.blur(); title="Regel nach oben schieben" onclick="regel_nach_oben('7','297','ligaspiel');re turn false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_rechts">Im 3. Abschnitt Spielerwechsel E.Niermann für E.Hoefner ohne Bedingung </TD></TR><TR class="regel_table regeln_zeile regeln_markiert"><TD class="regel_table regeln_pos">9. </TD><TD class="regel_table regeln_links_bearbeiten"><BUTTON class=regel_bearbeiten_button onfocus=this.blur(); title="Regel ändern" onclick="regel_bearbeiten('8','297','ligaspiel');r eturn false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_links_loeschen"><BUTTON class=regel_loeschen_button onfocus=this.blur(); title="Regel löschen" onclick="regel_loeschen('8','297','ligaspiel');ret urn false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_links_nach_oben"><BUTTON class=move_up onfocus=this.blur(); title="Regel nach oben schieben" onclick="regel_nach_oben('8','297','ligaspiel');re turn false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_rechts">Im 4. Abschnitt Spielerwechsel S.Koeppe für U.Spieker ohne Bedingung </TD></TR><TR class="regel_table regeln_zeile "><TD class="regel_table regeln_pos">10. </TD><TD class="regel_table regeln_links_bearbeiten"><BUTTON class=regel_bearbeiten_button onfocus=this.blur(); title="Regel ändern" onclick="regel_bearbeiten('9','297','ligaspiel');r eturn false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_links_loeschen"><BUTTON class=regel_loeschen_button onfocus=this.blur(); title="Regel löschen" onclick="regel_loeschen('9','297','ligaspiel');ret urn false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_links_nach_oben"><BUTTON class=move_up onfocus=this.blur(); title="Regel nach oben schieben" onclick="regel_nach_oben('9','297','ligaspiel');re turn false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_rechts">Im 4. Abschnitt Taktikwechsel auf Brechstange bei einer Tordifferenz von 2 </TD></TR><TR class="regel_table regeln_zeile regeln_markiert"><TD class="regel_table regeln_pos">11. </TD><TD class="regel_table regeln_links_bearbeiten"><BUTTON class=regel_bearbeiten_button onfocus=this.blur(); title="Regel ändern" onclick="regel_bearbeiten('10','297','ligaspiel'); return false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_links_loeschen"><BUTTON class=regel_loeschen_button onfocus=this.blur(); title="Regel löschen" onclick="regel_loeschen('10','297','ligaspiel');re turn false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_links_nach_oben"><BUTTON class=move_up onfocus=this.blur(); title="Regel nach oben schieben" onclick="regel_nach_oben('10','297','ligaspiel');r eturn false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_rechts">Im 4. Abschnitt Positionswechsel T.Zeiger nach Verteidigung (Zentral) ohne Bedingung </TD></TR><TR class="regel_table regeln_zeile "><TD class="regel_table regeln_pos">12. </TD><TD class="regel_table regeln_links_bearbeiten"><BUTTON class=regel_bearbeiten_button onfocus=this.blur(); title="Regel ändern" onclick="regel_bearbeiten('11','297','ligaspiel'); return false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_links_loeschen"><BUTTON class=regel_loeschen_button onfocus=this.blur(); title="Regel löschen" onclick="regel_loeschen('11','297','ligaspiel');re turn false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_links_nach_oben"><BUTTON class=move_up onfocus=this.blur(); title="Regel nach oben schieben" onclick="regel_nach_oben('11','297','ligaspiel');r eturn false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_rechts">Im 4. Abschnitt Positionswechsel U.Pollok nach Mittelfeld (Links) ohne Bedingung </TD></TR><TR class="regel_table regeln_zeile regeln_markiert"><TD class="regel_table regeln_pos">13. </TD><TD class="regel_table regeln_links_bearbeiten"><BUTTON class=regel_bearbeiten_button onfocus=this.blur(); title="Regel ändern" onclick="regel_bearbeiten('12','297','ligaspiel'); return false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_links_loeschen"><BUTTON class=regel_loeschen_button onfocus=this.blur(); title="Regel löschen" onclick="regel_loeschen('12','297','ligaspiel');re turn false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_links_nach_oben"><BUTTON class=move_up onfocus=this.blur(); title="Regel nach oben schieben" onclick="regel_nach_oben('12','297','ligaspiel');r eturn false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_rechts">Im 4. Abschnitt Positionswechsel N.Meister nach Sturm (Zentral) ohne Bedingung </TD></TR><TR class="regel_table regeln_zeile "><TD class="regel_table regeln_pos">14. </TD><TD class="regel_table regeln_links_bearbeiten"><BUTTON class=regel_bearbeiten_button onfocus=this.blur(); title="Regel ändern" onclick="regel_bearbeiten('13','297','ligaspiel'); return false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_links_loeschen"><BUTTON class=regel_loeschen_button onfocus=this.blur(); title="Regel löschen" onclick="regel_loeschen('13','297','ligaspiel');re turn false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_links_nach_oben"><BUTTON class=move_up onfocus=this.blur(); title="Regel nach oben schieben" onclick="regel_nach_oben('13','297','ligaspiel');r eturn false;" type=submit></BUTTON> </TD><TD class="regel_table regeln_rechts">Im 4. Abschnitt Positionswechsel E.Niermann nach Mittelfeld (Zentral) ohne Bedingung </TD></TR></TBODY></TABLE>

PS: SORRY FÜR DIE BLÖDE ANSICHT!!!!

MisterBongo 22.09.2010 18:05

Ich hatte heute folgende Einstellungen. Im ersten Abschnitt habe ich bereits 3:0 geführt aber es wurde nur Normal gespielt, statt kraftsparend. Liegt das daran, dass Tordifferenz 2 bereits verwendet wird? Warum ist dann aber Regel 2 als grün markiert?

Lösung ist vermutlich einfach, indem ich 2 mit 1 tausche ...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1356115
1
Im 2. Abschnitt Intensitätswechsel auf Normal bei einer Tordifferenz von 2
2
Im 2. Abschnitt Intensitätswechsel auf Kraftsparend bei einer Tordifferenz von 3

3
Im 3. Abschnitt Wilson für Weitzel ohne Bedingung

kamil 22.09.2010 18:16

@MisterBongo:

Tordifferenz von 2 heißt 2 oder mehr Tore in Führung

analog dazu: Tordifferenz von -2 heißt 2 oder mehr Tore im Rückstand

somit waren beide Bedingungen bei dir erfüllt, aber die mit der höheren Priorität hat die andere überschrieben

wenn du die Reihenfolge der beiden Regeln andersrum gehabt hättest, hätte geklappt was du eigentlich wolltest

LG

Kamil

MisterBongo 22.09.2010 18:35

ok danke, das mit der Priorisierung wurde eh schon beim Beta-Test klar, mich hat nur gewundert warum auch die zweite markiert war obwohl sie ja eigentlich doch nicht ausgeführt wurde. Vl wäre da nicht schlecht die dann anders zu färben, damit es klar ersichtlich ist ;)

Dann änder ich das mal, damits in Zukunft passt ;)

kamil 22.09.2010 18:55

@MisterBongo:

weil diese Regeln von unten nach oben abgearbeitet werden (damit die höher liegenden Regeln die darunter liegenden überschreiben)... somit wurde zuerst die 2. Regel ausgeführt und dann gleich die 1.

beide Regeln wurden somit umgesetzt

LG

Kamil

waldgeist 22.09.2010 19:51

ein positionswechsel nur kurz, um z. b. auch die stürmer oder defender vom mittelfeldtraining besser profitieren zu lassen, hat keinen sinn - wenn ich mich recht an die admin-worte erinnere - weil hier auch die zeit des einsatzen an der position (bzw. was in dieser [kurzen] zeit geschehen kann, zum tragen kommt?

bzw. wird dann die position gewertet, wo der spieler am schluss gespielt hat und täusche zwischendurch sind wurscht... odr?

rambo3 23.09.2010 07:48

Hätt auch ne Frage:

Ich kann ja pro Position (V,MF,ST) je 3 Spieler wechseln über die Regeln, wenn ich will - oder?

Kann ich jetzt z.B.: für den 4. Abschnitt 3 Spielerwechsel ohne Bedingung einstellen und sicher sein, das es funktioniert. Nämlich so:

Im 4. Abschnitt Spieler B für A
Im 4. Abschnitt Spieler C für B
Im 4. Abschnitt Spieler D für C

Damit hätte ich 3 Jugis eingewechselt, aber nur einer spielt im Endeffekt - klappt das so?

bmwf1 23.09.2010 07:51

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 665187)
Hätt auch ne Frage:

Ich kann ja pro Position (V,MF,ST) je 3 Spieler wechseln über die Regeln, wenn ich will - oder?

Kann ich jetzt z.B.: für den 4. Abschnitt 3 Spielerwechsel ohne Bedingung einstellen und sicher sein, das es funktioniert. Nämlich so:

Im 4. Abschnitt Spieler B für A
Im 4. Abschnitt Spieler C für B
Im 4. Abschnitt Spieler D für C

Damit hätte ich 3 Jugis eingewechselt, aber nur einer spielt im Endeffekt - klappt das so?

Sollte funktionieren.

Ich denke das werd ich mal am Samstag testen ;-)

ChiefFred 23.09.2010 10:50

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 665189)
Sollte funktionieren.

Ich denke das werd ich mal am Samstag testen ;-)

wobei das irgendwie schon auch ziemlich absurd wäre, simma sich ehrlich...

58DiVaD91 23.09.2010 10:51

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 665352)

Da bin ich ganz bei dir!

Sollte es tatsächlich funktionieren sollte es geändert werden.

bmwf1 23.09.2010 10:52

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 665352)

Stimmt, aber wenns dadurch den Erfahrungsgewinnn bei 3 Spielern gibt is mir das wurscht :!:
Denn am Montag gegen das PC Team is mir das wurscht.

Schweng 23.09.2010 10:55

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 665357)
Stimmt, aber wenns dadurch den Erfahrungsgewinnn bei 3 Spielern gibt is mir das wurscht :!:
Denn am Montag gegen das PC Team is mir das wurscht.

Außerdem läuft man nicht Gefahr, weil man einen Jugi zum trainieren bringen will, für einen Abschnitt geschwächt zu sein.

bmwf1 23.09.2010 10:59

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 665362)
Außerdem läuft man nicht Gefahr, weil man einen Jugi zum trainieren bringen will, für einen Abschnitt geschwächt zu sein.

:?:

Das machst bei 3 Spielen mit jeweils einem anderen (der letzte der fix spielt) und das Training paßt :lol:

Schweng 23.09.2010 11:00

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 665364)
:?:

Das machst bei 3 Spielen mit jeweils einem anderen (der letzte der fix spielt) und das Training paßt :lol:

Äh, ich hab dir zugestimmt...

bmwf1 23.09.2010 11:25

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 665367)
Äh, ich hab dir zugestimmt...

Beim Wechseltool, hat Kamil mal geschrieben das, wenn du die Positionen tauscht, sich auch auf´s Training auswirkt.

Stürmer ins MF 50/50 oder so, daher der Vorschlag mit den 3 Spielen und 9 Wechsel ;-)

Schweng 23.09.2010 12:04

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 665377)
Beim Wechseltool, hat Kamil mal geschrieben das, wenn du die Positionen tauscht, sich auch auf´s Training auswirkt.

Stürmer ins MF 50/50 oder so, daher der Vorschlag mit den 3 Spielen und 9 Wechsel ;-)

Ich weiß, ich hab dir zugestimmt. Ich bin deiner Meinung, was das betrifft.

kamil 23.09.2010 12:38

Achtung, das Training zählt die Einsätze des jeweiligen Spielers im Spiel

wenn ein Spieler eine Aktion im Sturm macht und 20 Aktionen in der Verteidigung, dann hat der Einsatz im Sturm so gut wie keinen Einfluss auf das Training

wenn ihr einen Spieler einwechselt und gleich wieder auswechselt, wird der auch an keiner Aktion beteiligt sein und somit hat das keinen positiven Effekt aufs Training

LG

Kamil

Schweng 23.09.2010 12:40

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 665426)

wenn ein Spieler eine Aktion im Sturm macht und 20 Aktionen in der Verteidigung, dann hat der Einsatz iim Sturm so gut wie keinen Einfluss auf das Training

wenn ihr einen Spieler einwechselt und gleich wieder auswechselt, wird der auch an keiner Aktion beteiligt sein und somit hat das keinen positiven Effekt aufs Training

LG

Kamil

D.h. man hat nur mehr rein den XP-Gewinn.

Vor allem ein sehr interessantes Statement. Jetzt weiß ich auch, warum meine Verteidiger teilweise bei den Sturmskills so gut steigen. ^^

bmwf1 23.09.2010 12:50

Zitat:

wenn ein Spieler eine Aktion im Sturm macht und 20 Aktionen in der Verteidigung, dann hat der Einsatz im Sturm so gut wie keinen Einfluss auf das Training

LG

Kamil

Aber er gewinnt die XP, oder :?:

Gernot117 23.09.2010 18:25

Hab mal ne frage:

wenn ich 2 spielerwechsel "ab der 2. Halbzeit" durchführe dann werden die ja im laufe des 3. Abschnittes eingewechselt

jetzt die frage: wird die taktik und die Erfahrung nach den wechseln "Aktualisiert" oder wurde das schon in der halbzeit gemacht und gilt somit für den kompletten 3. Abschnitt???

LG Gernot

rambo3 24.09.2010 07:40

Zitat:

LG

Kamil

Okay, er hat aber zumindest eine Xp-Steigerung.

Aber macht es tatsächlich keinen Unterschied für das Training, ob er kurz eingewechselt wird oder nicht.

Versteh schon, das es noch besser ist fürs Training wenn er an Aktionen dabei ist, aber gibt es fürs Training keinen Unterschied ob er mit "Null"-Aktionen spielt, oder auf der Bank sitzt!

lg, rambo3

Rusti22 24.09.2010 08:58

hatte gestern 3 Wechsel definiert, wobei der letzte bei Führung definiert war und ein ZM gg. IV gewechselt hätte werden sollen incl. Positionstausch...

hatte dann aber leider vorher schon einen Verletzten, drum konnte der letzte Wechsel nicht mehr durchgeführt werden und mein ZM ist in die IV zurück beordert worden, was bei einem knappen Vorsprung zum Problem hätte werden können...

kann man da irgendwas anders machn oder fällt das unter RISIKO wenn man 3 Wechsel definiert???

Lask930 24.09.2010 14:25

Zitat:

Zitat von Rusti22 (Beitrag 666129)
hatte gestern 3 Wechsel definiert, wobei der letzte bei Führung definiert war und ein ZM gg. IV gewechselt hätte werden sollen incl. Positionstausch...

hatte dann aber leider vorher schon einen Verletzten, drum konnte der letzte Wechsel nicht mehr durchgeführt werden und mein ZM ist in die IV zurück beordert worden, was bei einem knappen Vorsprung zum Problem hätte werden können...

kann man da irgendwas anders machn oder fällt das unter RISIKO wenn man 3 Wechsel definiert???

Wenn du den Wechsel schon als 2. definieren würdest...also höhere priorität...wärs kein problem...dann wär der 3. Wechsel nicht durchgeführt worden!

lg Lask930

Rusti22 24.09.2010 15:47

also sollte man am besten den 3. definierten Wechsel als reinen Spielerwechsel definieren, damit es sowas net passiert...

andersrum wärs ja auch blöd wenn man bei Rückstand (oder auch X) von 442 auf 343 umstellen möchte und dann wechselt nur der IV indn Sturm...

ok werd ab jetzt den 3. geplanten Wechsel ohne Positionswechsel definieren!!!

DANKE

rudolf 24.09.2010 16:34

Hallo :-)

meine Gedanken drehen sich im Kreis :lol:

wo ist denn bei Einwechslungen jetzt der Unterschied bei:
1. In der 2. Halbzeit
2. Ab der 2. Halbzeit
3. Im 3. Abschnitt

kann das jemand genauer definieren ?

Rudolf MSV :-P

bmwf1 25.09.2010 07:11

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 666397)
Hallo :-)

meine Gedanken drehen sich im Kreis :lol:

1. In der 2. Halbzeit
2. Ab der 2. Halbzeit
3. Im 3. Abschnitt

kann das jemand genauer definieren ?

Rudolf MSV :-P

Hier kannst du alles Nachlesen :arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=46321

kamil 25.09.2010 09:19

Zitat:

1. In der 2. Halbzeit

Regel gilt im 3. und im 4. Abschnitt

Zitat:

2. Ab der 2. Halbzeit

Regel gilt im 3. und im 4. Abschnitt sowie in der Verlängerung (falls es eine gibt)

Zitat:

3. Im 3. Abschnitt

Regel gilt nur im 3. Abschnitt

Liebe Grüße

Kamil

rudolf 25.09.2010 11:34

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 666560)
Regel gilt im 3. und im 4. Abschnitt

Regel gilt im 3. und im 4. Abschnitt sowie in der Verlängerung (falls es eine gibt)

Regel gilt nur im 3. Abschnitt

Liebe Grüße

Kamil

Danke Kamil :-D damit kann ich was anfangen :-D

Gruß: Rudolf MSV :-P

General_H 25.09.2010 13:05

:-x
Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 666625)
Danke Kamil :-D damit kann ich was anfangen :-D

Gruß: Rudolf MSV :-P

Ich glaub, der Kamil kennt sich aus. ;-)

Schade, das er sein Team nicht richtig führt/führen darf. Das wäre mal interessant!

milanisti 25.09.2010 14:26

so jetzt hab ich auch mal reingeschaut und ein sehr interessantes statemant bezüglich training gelesen:-D

hat sich doch mal ausgezahlt auch wegen dem wechseltool:lol:

lg

fk1988 26.09.2010 18:56

da morgen ein ziemlich starker gegner auf mich wartet, wollte ich einmal das wechseltool testen.
ein paar fragen tun sich mir noch auf:
- es gibt keine formationswechsel. z.b. bei rückstand von 4 4 2 auf 4 3 3 wechseln. ist das korrekt?
- wenn ich regeln definiert habe z.b. spielerwechsel (spieler a kommt für spieler b) muss ich diese dann in den taktikeinstellungen auch definieren. kann ich also die auswahl (z.b. im 2. abschnitt) bei spielerwechsel auf KEINE WECHSEL stehen lassen oder gehört diese geändert.
- positionswechsel zu beginn der 2. hz spieler a (rm) tauscht mit spieler b (zm) die positon. in abschnitt 3 wird dann spieler b (jz müsste der im rm spielen) durch spieler c ersetzt. somit wäre spieler a im zm, spieler c in rm und spieler b ist ausgetauscht worden. ist das korrekt?

bigbob 28.09.2010 10:12

Zitat:

Zitat von fk1988 (Beitrag 667104)
da morgen ein ziemlich starker gegner auf mich wartet, wollte ich einmal das wechseltool testen.
ein paar fragen tun sich mir noch auf:
- es gibt keine formationswechsel. z.b. bei rückstand von 4 4 2 auf 4 3 3 wechseln. ist das korrekt?
- wenn ich regeln definiert habe z.b. spielerwechsel (spieler a kommt für spieler b) muss ich diese dann in den taktikeinstellungen auch definieren. kann ich also die auswahl (z.b. im 2. abschnitt) bei spielerwechsel auf KEINE WECHSEL stehen lassen oder gehört diese geändert.
- positionswechsel zu beginn der 2. hz spieler a (rm) tauscht mit spieler b (zm) die positon. in abschnitt 3 wird dann spieler b (jz müsste der im rm spielen) durch spieler c ersetzt. somit wäre spieler a im zm, spieler c in rm und spieler b ist ausgetauscht worden. ist das korrekt?

sicher Formationswechsel sind natürlich möglich- indem du zb. einen Mittelfeldspieler in die Verteidigung oder Sturm wechsel- einzige Bedingung ist das es eine gültige Formation ergibt- also z.b nicht 6 Verteidiger/Mitetlfeldler oder 5 Stürmer ....

Regel stehen über den Takeinstellung- also muss du dort keinen Wechsel einstellen ;-)

warum du einen Mittelfeldspieler von RM auf ZM tauscht verstehe ich nicht ganz :oops:- ansonsten wäre das natürlich schon möglich wie du beschrieben hast

bigbob 28.09.2010 10:16

hätte dafür eine andere Frage- ich hoffe es kann mir wer helfen

wenn ich mit 3-5-2 starte und im 3. Abschnitt einen Positionswechsel auf 3-4-3 mache - wobei ein Mittelfeldspieler (rechts Fuß) auf rechts im Sturm gesetzt wird. außerdem habe ich eine Regel vorher einen Spielerwechsel definiert- Stürmer (rechts Fuß ) wird gegen Stürmer (links Fuß) ausgetauscht

spielt dann der eingewechselte Spieler (Links Fuß) automatisch auf links oder kann es passieren das der 3. Stürmer (auch Rechts Fuß) auf links rutscht da er von keinem wechsel betroffen ist?

oder müßte ich dann sicherheitshalber noch eine weitere Regel erstellen?(Positionswechsel)

General_H 28.09.2010 18:50

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 668077)

wenn ich mit 3-5-2 starte und im 3. Abschnitt einen Positionswechsel auf 3-4-3 mache - wobei ein Mittelfeldspieler (rechts Fuß) auf rechts im Sturm gesetzt wird. außerdem habe ich eine Regel vorher einen Spielerwechsel definiert- Stürmer (rechts Fuß ) wird gegen Stürmer (links Fuß) ausgetauscht

spielt dann der eingewechselte Spieler (Links Fuß) automatisch auf links oder kann es passieren das der 3. Stürmer (auch Rechts Fuß) auf links rutscht da er von keinem wechsel betroffen ist?

oder müßte ich dann sicherheitshalber noch eine weitere Regel erstellen?(Positionswechsel)

Wohin wechselst Du den 3. Stürmer, nach zentral? Dann spielen alle drei mMn zentral. Wenn Du den 3. Stürmer auf rechts oder links stellst, hat Du einen Aussenstürmer und 2 zentrale. Hoffe, das hilft!?!?!

ChiefFred 28.09.2010 19:39

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 668077)

du musst noch eine weitere regel definieren, nämlich dass der eingewechselte linksfuß-stürmer (der ja auf zentral eingewechselt wird!) nach links rückt, also einen positionswechsel macht. sonst hast du zwei zentrale und einen rechten stürmer, es wird nicht automatisch einer nach links gestellt.

milanisti 28.09.2010 21:42

kurze frage:

ich möchte meinen stürmer ins mittelfeld geben....dann den mittelfeldspieler in den sturm und diesen dann auswechseln...stimmt die reihenfolge so-denn die befehle werden ja von unten nach oben ausgeführt oder:oops:

<TABLE class=regel_table cellSpacing=0 cellPadding=0><TBODY><TR class="regel_table regeln_zeile "><TD class="regel_table regeln_pos">1 </TD><TD class="regel_table regeln_links_bearbeiten"></TD><TD class="regel_table regeln_links_loeschen"></TD><TD class="regel_table regeln_links_nach_oben"></TD><TD class="regel_table regeln_rechts">Im 2. Abschnitt Spielerwechsel L.Hampe für H.Mair ohne Bedingung ---dieser spieler sollte dan das match fertig spielen....</TD></TR><TR class="regel_table regeln_zeile regeln_markiert"><TD class="regel_table regeln_pos">2 </TD><TD class="regel_table regeln_links_bearbeiten"></TD><TD class="regel_table regeln_links_loeschen"></TD><TD class="regel_table regeln_links_nach_oben"></TD><TD class="regel_table regeln_rechts">Im 2. Abschnitt Positionswechsel H.Mair nach Sturm (Zentral) ohne Bedingung </TD></TR><TR class="regel_table regeln_zeile "><TD class="regel_table regeln_pos">3</TD><TD class="regel_table regeln_links_bearbeiten"></TD><TD class="regel_table regeln_links_loeschen"></TD><TD class="regel_table regeln_links_nach_oben"> </TD><TD class="regel_table regeln_rechts">Im 2. Abschnitt Positionswechsel O.Findling nach Mittelfeld (Links) ohne Bedingung </TD></TR><TR class="regel_table regeln_zeile regeln_markiert"><TD class="regel_table regeln_pos"></TD><TD class="regel_table regeln_links_bearbeiten"></TD><TD class="regel_table regeln_links_loeschen"></TD><TD class="regel_table regeln_links_nach_oben"></TD><TD class="regel_table regeln_rechts">

danke für die hilfe...bin erst seit kurzem dabei das wechseltool auszuprobieren:lol:

</TD></TR><TR class="regel_table regeln_zeile "><TD class="regel_table regeln_pos"></TD><TD class="regel_table regeln_links_bearbeiten"></TD><TD class="regel_table regeln_links_loeschen"></TD><TD class="regel_table regeln_links_nach_oben"></TD><TD class="regel_table regeln_rechts">

lg

</TD></TR></TBODY></TABLE>

rambo3 29.09.2010 06:25

Mmn musst die ersten 2 Regeln tauschen, denn der Mair kann nicht mehr in den Sturm wechseln, wenn du ihn zuerst austauscht ;-)

Gernot117 29.09.2010 09:54

So ist es, die ersten zwei regeln musst du tauschen

weiß jemand ob die taktik und erfahrung nach jedem wechsel neu gerechnet wird? oder immer nur am anfang des viertels?

bigbob 29.09.2010 11:44

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 668333)
Wohin wechselst Du den 3. Stürmer, nach zentral? Dann spielen alle drei mMn zentral. Wenn Du den 3. Stürmer auf rechts oder links stellst, hat Du einen Aussenstürmer und 2 zentrale. Hoffe, das hilft!?!?!

der eingewechselte Stürmer wird zentral gewechselt da er zu dem Zeitpunkt ein 3-5-2 gespielt wird -also 2 zentrale Stürmer - wobei der eine ausgetauscht wird-und dann kommt der Positionswechsel auf 3-4-3 dadurch ein rechter Stürmer (Postionswechsel) ein zentraler und ein linker-

habe jetzt mal wie chief geraten hat eine zusätzlichen Postionswechsel eingegeben- zentraler Stürmer (eingewechselte) auf link

danke!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.