Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Betatests (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=340)
-   -   Wechseltool Betatest - Allgemein (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46321)

bmwf1 18.08.2010 11:45

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 646246)
Darauf bin ich auch gespannt! *g* Mit der Aufstellung mit der ich Spiel KANN eigentlich nix rauskommen (ich mein jetzt Ergebnis mässig;-)) aber es geht ja eigentlich nur um das Tool! :-D

Genau, das ist zur Zeit das wichtigste :!:

Jokeraw 18.08.2010 11:56

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 645700)
Auch wenn du inzwischen sicher schon selber draufgekommen bist: Einfach die Voreinstellung neu speichern. Dann funktioniert das auch mit dem Importieren.

Bei mir irgendwie nicht. Hab das jetzt mit Import und Probe versucht zu speichern, aber da geht nichts.

Hat der wiedermal irgendwas nicht gespeichert. Sind die Einstellungen weg?

FCAxe 18.08.2010 13:17

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 646256)
Bei mir irgendwie nicht. Hab das jetzt mit Import und Probe versucht zu speichern, aber da geht nichts.

Hat der wiedermal irgendwas nicht gespeichert. Sind die Einstellungen weg?

Bei mir war es auch etwas komisch!! Ich hab mir schon am Montag 10-12 Regeln eingestellt, und gestern schau ich nochmal nach, sind nur die Taktiken gespeichert aber KEINE einzige Regel mehr!! Auch mit dem Importieren hat es nicht funktioniert, musste also heute nochmals 10 neue Regel aufstellen, zum Glück hab ich vor 11 reingeschaut!:-?

Jokeraw 18.08.2010 13:28

Na zuerst war das auch bei mir.
Da habe ich die Regeln definiert. Poste hier, dass ichs gemacht habe.
Thomas hat es sich dann angeschaut und gemeint ich habe keine Regeln definiert. Schau ich wieder nach, dann seh ich wirklich keine drin.
Naja dann habe ich wieder Regeln definiert. Gespeichert alles geklappt. Habs dann paar Stunden später wieder angeschaut und da war auch alles okay.
Mal schauen vielleicht sind jetzt wieder keine drin, leider konnte ich vor 11 Uhr nicht rein. Daher könnte es sein, dass ich jetzt keine habe, aber dann stimmt ja was nicht.

Ich habe FIX Regeln definiert. Extra 3x neu gespeichert. (Versuch1, Versuch2 und AAAAAA; keine Ahnung wieviele A es sind. ;-) )

Da nichts mit importieren geht, vermute ich dass die Regeln wieder nicht da sind. Kanns mir sonst nicht anders erklären. Wäre aber sehr ärgerlich.

Jokeraw 18.08.2010 13:37

Hab jetzt wieder 12 Regeln eingegeben.
bitte Thomas kannst du dies überprüfen!

Jokeraw 18.08.2010 13:39

Dies wären sie diesmal, gespeichert unter 12 Regeln:
http://666kb.com/i/blwizm9k35d2sc20e.jpg

pauleta 18.08.2010 13:51

hat wer zeit und lust für ein friendly am samstag?

Schweng 18.08.2010 14:02

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 646304)
hat wer zeit und lust für ein friendly am samstag?

Einladung ist raus.

dbdtDev 18.08.2010 14:05

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 646298)
Hab jetzt wieder 12 Regeln eingegeben.
bitte Thomas kannst du dies überprüfen!

Bis jetzt weiss ich nur dass dein heutiges Spiel mit 17 Regeln absolviert wird.

Bitte hör auf damit neue Regeln zu definieren. Die Regeln sind gespeichert, werden aber überschrieben wenn du wieder speicherst.

LG,
Thomas

rupe1 18.08.2010 14:09

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 646308)
Bitte hör auf damit neue Regeln zu definieren.

Was wenn nicht? :lol:

FCAxe 18.08.2010 14:30

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 646312)
Was wenn nicht? :lol:

DON`T MESS WITH THE ADMINS - sonst :rip: oder er wird aus dem Spiel:huepf:

:-D

Jokeraw 18.08.2010 14:44

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 646308)
Bis jetzt weiss ich nur dass dein heutiges Spiel mit 17 Regeln absolviert wird.

Bitte hör auf damit neue Regeln zu definieren. Die Regeln sind gespeichert, werden aber überschrieben wenn du wieder speicherst.

LG,
Thomas

Sorry.

Ich seh nur keine Regeln beim importieren. Da steht bei mir nichts angeschrieben. Insofern wusste ich nicht, dass die da sind.

h.nes 18.08.2010 14:45

bei mir hat mit definieren und speichern alles funktioniert
(OSX + Feuerfuchs ;-) )

hab die endgültige Fassung dann nicht mehr gespeichert
ich glaub es sind 27 Regeln geworden und gegen Ende des Spiels
werde ich enorm zentral/rechtslastig agieren, oder sind
die Positionen auch beschränkt!?! :lol: ;-)

dbdtDev 18.08.2010 15:35

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 646325)
Sorry.

Ich seh nur keine Regeln beim importieren. Da steht bei mir nichts angeschrieben. Insofern wusste ich nicht, dass die da sind.

Es sollte jetzt alles funktionieren.

Für eine deiner Voreinstellungen sind Regeln definiert, sowie für das heutige Spiel. Sollten noch immer Probleme auftreten, beschreibe mir bitte genau wie es passiert.

LG,
Thomas

uwe1983 18.08.2010 16:00

jetzt seh ichs erst!
mein friendly ist erst samstag:oops:!
jetzt hab ich für heute garkeines!
na super, voll neben der spur gestanden!
und ich wundere mich gerade warum ich meine einstellungen noch immer sehe!

und ich stehe für friendlys gerne zur verfügung, also wer lust hat bitte melden!

mfg

FCAxe 18.08.2010 16:02

Zitat:

Zitat von uwe1983 (Beitrag 646347)
jetzt seh ichs erst!

und ich stehe für friendlys gerne zur verfügung, also wer lust hat bitte melden!

mfg

Tja also das ist natürlich aussers doof gelaufen! ;-) Bin schon gespannt wann und vor allem OB man erkennt das eine Regel durchgeführt wird!

Jokeraw 18.08.2010 16:06

Paßt. Jetzt gehts bei mir.

Sagen wir es mal so. Ich denke es geht. Aber ich muss jetzt nichts importieren.

Hab mir grad mein übernächstes Friendly angeschaut.
Da wähle ich ganz oben die Voreinstellung aus (12 Regeln)
Dann lad ich diese. Und dann sind die Regeln unten dabei. Da brauch ich aber nichts unten importieren.
Ist das so richtig?

kamil 18.08.2010 16:08

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 646349)
schon gespannt wann und vor allem OB man erkennt das eine Regel durchgeführt wird!

das wird man erst ab Samstag sehen

LG

Kamil

Jokeraw 18.08.2010 16:08

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 646349)
Tja also das ist natürlich aussers doof gelaufen! ;-) Bin schon gespannt wann und vor allem OB man erkennt das eine Regel durchgeführt wird!

Ich glaube das sieht man nicht. Entweder es passiert oder nicht.

Wenn du bisher "Wechsel bei Müdigkeit" eingestellt hast, ist er durchgeführt worden oder nicht. Gut ist er passiert, hast du gesehen dass er gewechselt hat, aber bei nicht, wars halt nicht.
Kann mir nur vorstellen, dass maximal ein Textbaustein dazu kommt.
Aber ich denke die Übersicht die nach dem Spiel immer unten ist, wird die Startformation sein, wenn man aber nur 1 Viertel dies spielt und dannach eben was anderes, dann wirds halt dennoch die Startelf sein.
Aber man darf gespannt sein. Es geht ja eh schon los. ;-)

FCAxe 18.08.2010 16:09

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 646353)
das wird man erst ab Samstag sehen

LG

Kamil

Ok, dass heißt das wir jetzt "nur" im Spielbericht die "normalen" Wechseln sehn und mehr nicht?? Bzw. am Ende des Spiels dann bei den Bewertungen bzw. Taktiken könnte man eine "Änderung" in Taktik und Intensität sehen??

Jokeraw 18.08.2010 16:09

Zitat:

Zitat von uwe1983 (Beitrag 646347)
jetzt seh ichs erst!

mfg

Stehe auch zur Verfügung.

kamil 18.08.2010 16:11

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 646355)
Ok, dass heißt das wir jetzt "nur" im Spielbericht die "normalen" Wechseln sehn und mehr nicht?? Bzw. am Ende des Spiels dann bei den Bewertungen bzw. Taktiken könnte man eine "Änderung" in Taktik und Intensität sehen??

man sieht wie bisher auch die Einwechslungen und unten in der Tabelle auch die Taktik, Fairness und Intensität, mit welcher gespielt wurde

außerdem werden die Regeln angeführt, die bei dem Spiel gegolten haben und ab Samstag eine Markierung bei jenen Regeln, die tatsächlich zur Anwendung kamen

LG

Kamil

jedi68 18.08.2010 16:12

Das sind meine für heute

http://666kb.com/i/blwmuspof2g5wi2sj.jpg

FCAxe 18.08.2010 16:12

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 646358)
genau

man sieht dann unten im Spielbericht nochmal die Regeln, die bei dem Spiel gegolten haben und ab Samstag eine Markierung bei jenen Regeln, die tatsächlich zur Anwendung kamen

LG

Kamil

Ahh ok! Passt! Das ist lässig! :-D

Jokeraw 18.08.2010 16:14

Sehr feine Sache. Das ist perfekt. Danke.

h.nes 18.08.2010 16:15

sehr lässig das mit der Kennzeichnung! ;-)

Regel Nr.16 nach 1:05 ausgeführt, das passt schon mal gut! :-D 8-)

r_fux 18.08.2010 16:35

suche noch jemanden fürs samstag friendly ... wer hat noch zeit? bzw. bitte gleich einladen

pauleta 18.08.2010 16:48

WOW!!

hatte heut in der 70 minute die letzten aktion!

auf meine zwei wechsel tricks ist er nicht reingefallen...

wird das im spielbericht nicht angezeigt wenn ein spieler seine position wechselt??

Jokeraw 18.08.2010 16:50

Okay was man sagen kann.

Stellt man Taktikwechsel (denke bei Intensität und Fairness wirds das gleiche sein)
in einem Viertel 2 Regeln auf, wird nur die 1. Regel bearbeitet. Die 2. ist damit dann hinfällig.
Intensitätwechsel bei Rückstand hat wunderbar funktioniert bei mir.
Fairnesswechsel bei Rückstand hat auch wunderbarst geklappt.
Und der normale Spielerwechsel (gezielt ausgewählt) hat auch funktioniert.
Einen Spieler mit Positionstausch von der Bank einzuwechseln hat nicht geklappt (zumindestens keine Anzeige diesbezüglich und keine Bewertung)
Einen Spielerwechsel von der Tribüne auf die Bank und im nächsten Abschnitt dann eingewechselt, geht auch nicht.
Einen Spielerwechsel direkt von der Tribüne aufs Feld geht auch nicht.

Mehr konnte ich nicht erkennen.

Bei anderen Regel (Positionstausch) sehe ich halt keine Veränderung, aber das kommt ja noch. (ab Samstag lt. Kamil)

Jokeraw 18.08.2010 16:50

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 646389)
.....

wird das im spielbericht nicht angezeigt wenn ein spieler seine position wechselt??

Nein noch nicht. Ab Samstag.

FCAxe 18.08.2010 16:52

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 646389)

Scheint nicht so! Bei mir hat auch der 2 Stürmer ins MF gewechstl! Steht jetzt sogar in der Aufstellung statt dem Anfänglichen 4-4-2 als 4-5-1 da!!
Sonst hat auch alles gepasst bzw. hat er die "falschen" Sachen ignoriert! NUR
das hat er nicht gemacht:

Im 1. Abschnitt Fairnesswechsel auf Hart bei Rückstand
Und ich war schon nach nichtmal 2 Minuten mit 0:1 hinten! Da ist er auf "normal" geblieben!

Jokeraw 18.08.2010 16:54

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 646397)
Scheint nicht so! Bei mir hat auch der 2 Stürmer ins MF gewechstl! Steht jetzt sogar in der Aufstellung statt dem Anfänglichen 4-4-2 als 4-5-1 da!!
Sonst hat auch alles gepasst bzw. hat er die "falschen" Sachen ignoriert! NUR
das hat er nicht gemacht:

Und ich war schon nach nichtmal 2 Minuten mit 0:1 hinten! Da ist er auf "normal" geblieben!

Naja es wird das angezeigt mit dem er ins Viertel gestartet ist. Insofern denke ich, dass ein Intensitätwechsel im 1. Viertel nicht möglich ist. Zumindestens bei der Anzeige nicht.
Gleiches gilt bei Fairness.

dbdtDev 18.08.2010 16:55

Zitat:

Ja, diese Regel macht auch keinen Sinn, denn Fairness, Intensität, usw. werden am Anfang eines Viertels festgelegt und ändern sich dann nicht mehr.

LG,
Thomas

pauleta 18.08.2010 16:56

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 646398)
Naja es wird das angezeigt mit dem er ins Viertel gestartet ist. Insofern denke ich, dass ein Intensitätwechsel im 1. Viertel nicht möglich ist. Zumindestens bei der Anzeige nicht.
Gleiches gilt bei Fairness.

warum wird dann nicht die anfangsaufstellung angezeigt, wenn die anfangsint. angezeigt wird???

kamil 18.08.2010 16:56

Zitat:

die Regeln werden immer am Anfang des Abschnitts geprüft, d.h. wenn sich innerhalb des Abschnitts die Situation ändert, wird frühestens im darauffolgenden Abschnitt wieder geschaut, ob irgendeine Regel greift

eventuell könnte man das noch ändern, mal schauen

LG

Kamil

Jokeraw 18.08.2010 16:57

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 646402)
warum wird dann nicht die anfangsaufstellung angezeigt, wenn die anfangsint. angezeigt wird???

Hmmm. Berechnungsmässig?
Wie grad steht es wird VOR dem jeweiligen Viertel alles überprüft und dann dementsprechend eingestellt und dann eben auch angezeigt.
Und die Aufstellung wird dann vielleicht so abgespeichert wie sie am Schluß ist.

Aber alles nur Theorie von mir

EDIT: Bei mir kann aber die End"aufstellung" nicht stimmen.

Es müsste zumindestens ein Mittelfeldspieler in der Verteidigung geendet haben (bzw. umgekehrt). Der hätte umgestellt worden sein müssen. Und das schon im 1. Abschnitt lt. Regel 5. Ohne Bedingung. Insofern steht bei mir bei der Anzeige der Spieler aber noch im Mittefeld.

kamil 18.08.2010 16:59

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 646407)
Hmmm. Berechnungsmässig?
Wie grad steht es wird VOR dem jeweiligen Viertel alles überprüft und dann dementsprechend eingestellt und dann eben auch angezeigt.
Und die Aufstellung wird dann vielleicht so abgespeichert wie sie am Schluß ist.

Aber alles nur Theorie von mir

ja, genau so ist es

LG

Kamil

jedi68 18.08.2010 17:00

gezielter Wechsel hat geklappt, falsche Einstellungen wurden ignoriert ;-)

Die Regeln bei Rückstand, probier ich gegen Andi am Samstag, heute war ich zu schnell in Führung.

pauleta 18.08.2010 17:02

wenn ich einen intentitätswechsel einstelle, wird der erst im nächsten viertel befolgt

edit: bei meinem elferschießen, werden diese kasterln tor oder nicht, nicht angezeigt

General_H 18.08.2010 17:03

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 646403)
die Regeln werden immer am Anfang des Abschnitts geprüft, d.h. wenn sich innerhalb des Abschnitts die Situation ändert, wird frühestens im darauffolgenden Abschnitt wieder geschaut, ob irgendeine Regel greift

eventuell könnte man das noch ändern, mal schauen

LG

Kamil

Wenn also eine Bedinung in einem Viertel (z.B. Rückstand im 2. Viertel) erfüllt ist, kommt die Änderung der Intensität auf hart im nächsten also 3 Viertel. Was ist denn von der Prio her höher, wenn ich jetzt auch noch eingestellt habe, dass die Intensität ab Halbzeit 2 ohne Bedinung auf normal gestellt werden soll?

Bei mir hat alles, was aufgrund des Spielverlaufes funktionieren konnte, auch geklappt. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.