![]() |
Krass für den so viel zu bieten! Aber manche Leute btw. immer mehr haben wohl so viel Geld auf der hohen Kante..
Alles, was vor 11 Uhe geschieht wird mit einberechnet ;) Ich wünsch dir viel Erfolg heute! :D Wenn du willst, können wir gern eins machen.. aber ich spiel auch mit kontrollierter Offe ;) |
Hallo Fraeck,
beim Freindly hat sich einiges bestätigt. War aber wirklich aufschlußreich, mit einem bekannten Gegner zu testen. Zweite Hälfte läßt mich noch grübeln. Können gerne wieder ein Friendly machen, habe noch kein Match. Bin auch schon gespannt auf die Ergebnisse nach den Veränderungen in den Teams. |
Okay, hab mal Spiele gegen euch verteilt für das Ende der Saison.
Ich bin jetzt ja mal gespannt wie nen Flitzebogen. Ich habe jetzt keinen Top-Trainer, aber ich bin mir auch nciht sicher, wie viel mehr es bringt einen Trainer gleichen Levels zu kaufen mit 2 Punkten mehr in einer Taktik. btw. Ihc trainiere übrigens auch Taktiken, werde aber nächste Saison aber umschwenken auf Skilltraining. Ich versuche noch ein paar billige Jugis zu bekommen die mitzutrainieren um evtl. schon Ende nächste Saison nen 3er Trainer für meinen Aufstieg kaufen zu können ;) @ Foruna: Gib dir Mühe bei deinen Spielen. Ich will nciht dich in den Abstiegskeller stürzen. Also fleißig gewinnen! Was meinste denn, woran dein Taktikeinbruch in der 2. Halbzeit unseres Testspieles lag? Taktik wiederholt oder war es eine schwache Taktik? |
Hui, ein schönes Spiel für mich und ein ganz schön spannendes Finale für Foruna ;) Dein letztes Viertel hat ja noch mal ordentlich Zittern lassen.
Gratulation an Seter zum Titel! |
Interessante Ergebnisse heute :D
Danke :D Endlich is die Meisterschaft fix! :cheer2::lock1: Die Mannschaft und Fans feiern schon auf dem Rathausbalkon und bis 20 uhr gibts Freibier :D @Fraeck: Ich versuche am Donnerstag mein Bestes damit du uns in der Liga erhalten bleibst und ich ungeschlagen durch die Saison komme! Aber wenn ich mir das Spiel von "Bis" anschaue.. einfach wird´s sicher nicht. Ob du mit reinem Skilltraining weiter kommen wirst ist in meinen Augen schwer zu sagen, denn die Taktik is schon n riesen Teil im Spiel. Ich drück dir die Daumen! |
Herzlichen Glückwunsch an Seter zur Meisterschaft
und natürlich auch an WAT, der sicher mitließt, Glückwunsch zum Aufstieg:-D. Damit ist oben alles klar, bei uns unten sieht das ja ganz anders aus:-?. Beim Sieg könnte ich noch 4. werden (goldene Ananas), bei einer Niederlage könnte es noch in den Keller gehen (immer ein Sieg von BG gg. Käsefüße vorausgesetzt):-(, wenn Bis gewinnt und Du, Fraeck, wirst gegen Hinterdupfingen auch nichts anbrennen lassen, dann siehts böse aus. Zählt bei Punktgleichheit eigentlich der direkte Vergleich oder die TD mehr? Egal gewinnen und nächste Saison wieder gegen Freack spielen ist das Ziel! Also ein Punkt muß her!:-P |
Bei euch da "unten" ist wirklich noch die Spannung drin! Am besten für euch wäre, dass ich gegen Bis gewinne, dann is alles safe. Ich werde mein bestes versuchen! Aber nach der gestrigen Meisterfeier sind einige noch nich ganz auf´m Damm. Da muss ich erstmal das Training abwarten.. Ich wünsche euch viel Glück und hoffe, dass ich euch mit einem Sieg helfen kann :) Nach Punktgleichheit entscheidet erst die Tordifferenz und dann wenn die gleich ist zählt der direkte Vergleich. |
Im direkten Vergleich habe ich schlechte Karten (1:1 und 0:1).
Wenn ich 1:0 verliere und Bis 1:0 gewinnt ist die Tordiff gleich (12), er hat mehr Tor erzielt. :-? Es hilft also nur ein Punkt, da ich davon ausgehe, dass eine Meisterfeier mit Lübzer länger als drei Tage dauert;-). Freack dürfte bei Hinterd. keine Probleme mehr haben. Leider kann ich nicht online sein:evil:. Werde heute noch mal etwas Taktik machen mit den Jungs! |
Ja klar.. Stimmt alles was du sagst..
Aber... glaubst du wirklich das Bis gegen MICH! gewinnt? ;) Ich warte heut das Training ab und denn stelle ich meine beste 11 auf und denn werd ich schon irgendwie gewinnen :D Also.. immer ganz ruhig :) |
Bis hat sich zwar stark gesteigert, aber Seter ist ungeschlagen. Ein unentschieden sollte also drin sein.
Von daher versuche mal dein Spiel zu gewinnen und der Rest kommt dann von alleine! Ich werde dir nicht mehr helfen können, da selbst meine B-Elf wohl gegen Hinterdupfing gewinnen würde. |
Bis hat sich wirklich enorm gesteigert und weiß nich genau wie. Denn an nem Trainer kann es nicht liegen, das würde ich in den Statistiken sehen. Von daher hab ich kein Plan. Außer ich habe "so einen guten" Trainer oO'
Nachdem ich mir das aber nun alles genau angesehen habe, dürfte ein Sieg für mich drin sein! :D Und wenn ich mal meine Finanzen so anschaue.. werde ich dank den Prämien wirklich gesammt über 1 Mio. an Bruttoeinnahmen haben :D |
Genau, schluß mit der Rechnerei, bringt ja nix:crazy:, werde ich nur fickerich von;-).
Von der Mio kann ich nur träumen, aber die Handwerker sind schon wieder im Stadion zugange:clock:aber das dauert halt. Also Fortuna, kämpfen und siegen!:clap: |
Genau :D
Das Problem is, dass von der Mio netto nur 500k übrig bleiben :( Und dabei will ich nen neuen Trainer.. Na ja.. der jetzige muss es halt min. noch eine Saison bringen.. Schlecht is er ja nich.. Jupp, Wir gewinnen alle und nehmen noch die letzte PP der Saison mit :D |
@ Seter: Du hast auf jeden Fall verdammt gute Taktik Werte (Sicher liegt das nicht nur am Trainer aber sicher auch). Dagegen kann ich kaum mithalten (Platz 1431 gegen 660). Aber vielelicht sehen wir mal im Friendly ob ich dir diesmal ein Viertel die Vorherschaft entreißen kann.
Aber der Sprung bei der Taktikbewertung der Fortuna konnte sich auch sehen lassen. Meiner war da nicht ganz so beeindruckend :) Dafür sind die Trainingsergebnisse toll -> Ich will nen 3er Trainer :D Und wegen des Stadions: So ein bischen ärgert es mich, dass man auch mit sehr vielen Sitzplätzen und wenig Stehplätzen klar kommt. Meine Sitzplätze sind nähmlich zur Zeit selten komplett gefüllt. Jetzt überlege ich, ob ich langsdam Steher zurückbaue und dafür mehr Sitzplätze anschaffe um auf bessere Nettozahlen zu kommen. Mein Fans also zwinge zu sitzen wenn sie nen Spiel sehen wollen :D PS: Habe eine Bilanz von 67k netto bei etwa 700k Einnahmen |
So gut finde ich meine Taktikwerte gar nicht aber im Gegensatz zu dir habe ich da einen gewissen Vorsprung ^^
Also meine heutigen Trainingsergebnisse waren nich so berauschend.. aber lieber 2 ups als gar keine x.x Ich bin auch schon auf dem Trainermarkt am suchen ob es da einen Besseren gibt aber bis dato sind die nicht unter 1,5 Mio zu bekommen :/ Aber vielleicht hab ich ja doch noch irgendwann mal Glück :D Zu deinem Stadion: Baue nicht die Steher zurück sonder nutze den Button "Stehplätze zu Sitzplätze" damit sparst du ne Menge Geld ^^ PS: Hast diese Saison ja ganz gut investiert ;) |
Ui die Umbau Option hatte ich doch ganz übersehen :) Damit gehts auch Preislich.
Aber ja ich hab mit Trainern und Spielern alleine 350k ausgegeben. Muss ja irgendwann mal auf dein (Skill)-Niveau kommen. Dann noch die ganzen Stadionausbauten dazu die dieses Jahr notwendig/möglich waren. Das lepperte sich. |
Gern geschehen ;) :D
Ja gut, damit hast du wohl recht. Meine Rekordausgaben in einer Saison lagen mal bei über 500k.. manchmal kommt schon einiges zusammen! Ich bin sehr froh, dass zwei gute Spieler nächstes Jahr auch noch aktiv sind (zwecks Alter) und das ich sie nich ersetzen muss. Ich bin auch schon gespannt wie teuer die Ösis Anfang der Saison werden.. schließlich können wir dann ja 2 Legionäre mehr im Team haben! |
Da will ich grad meine Aufstellung machen.. und was seh ich da erstmal?
Zwei meiner Spieler sind gesperrt xD Na ja.. Es gibt Andere, die diese sicherlich gut ersetzen werden :D |
Diese Saison ist ja auch viel passiert, wofür man Geld ausgeben konnte :)
Mal sehen wen man so als Legionär bekommt. Derzeit hauen viele ihre Erfahrenen Spieler raus. Ich hadere schon seit einer Ewigkeit mit einer Entscheidung zu einem TW. Mein jetziger hat 8 A-Skills, aber ich werde den kaum trainieren. Von daher ... Und ich habe auch beschlossen, jetzt keine Jugis mehr zu kaufen. Es sind derzeit auch nicht besonders viele. Ich hoffe mal, dass die durch die Neuregelung Anfang nächste Saison noch mal ordentlich auf den Markt geworfen werden. |
Da hast du natürlich Recht. Manchmal frage ich mich auch wofür die 600k geblieben sind, die ich diese Saison ausgegeben habe. Aber wenn man da das Stadion und einige Spieler sieht... wird einem das schon schnell klar.
Du hast ein TW mit 8 A-Skills?:shock: Also da hast du einen viel besseren als ich! Meiner hat zwar ne Erfahrung von 5+ aber nur 5 A-Skills. Um Tormänner gibt es derzeit ja auch mal wieder ne rege Diskursion! Und nach dem was ich da höre sollten die Preise für gute TW bald runtergehen. Weil die derzeite Nr. 1 an Tormännern und auch der Transferrekord liegt ja über 700k!:shock: Ich habe am Anfang der Saison nen Jugi als Panikkauf getätigt.. 62500 Euro für einen Spieler, den ich 2 Tage zuvor noch für 10k bekommen hätte können. Aber na ja.. wenn man nich online sein kann hat man eben Pech gehabt. Bei dem Thema hab ich für mich noch keine Lösung gefunden. Also ob ich jetzt selbst Jugiarbeit betreibe oder ob ich mir welche kaufe. Denn eigentlich will ich das Geld ja sparen... |
bei dem Tormann gehts mir wie Seter, mehr als 5 hat der nicht, davon hab ich aber zwei;-) also doch 10, nur bei der Erfahrung liegt der Unterschied
Mein Jugikonzept wird auch noch überarbeitet, bei den mäßigen Ergebnissen:-? |
@freack: werde komplett mit Vollgas spielen und habe drei Taks dazu genommen.
zusätzlich teste ich die Bedingungen mal aus, sind aber an relativ unwahrscheinliche Fakten geknüpft.8-) |
Zitat:
Aber derzeit lass ich nur den erfahrensten spielen.. Eine Saison hat er noch und dann is er aber auch weg :/ |
Mein Jugi (18) hat die gleichen Werte wie der Oldie, (27 J. 3,2 Erf), da hab ich noch etwas Zeit, den ganz Alten hab ich vor Saison noch verkauft :-D.
|
Der Jugi scheint ja wirklich gut zu sein! zeig mal :D
|
@ Foruna: Na da sind wir dann mal beide gespannt. Wenn du Details zu meiner Aufstellung/Taktik benötigst, lass es mich wissen.
zu den TW: Na wenn ich gerade sehe, das wieder einer mit 32 A-Skills verkauft wird, dann kommen mir meine 8 schon mikrig vor. Zudem hat er erst 1,5 XP und ist 20. Ich hab noch einen 5 A-Skills TW der 2 XP hat. Aber viel hat mein junger TW nicht reingelassen (gefühlt). Gut zu wissen übrigens, dass mein Torward garnicht so schlecht ist (mal von der XP abgesehen). Aber ein guter TW kostet noch mal min. 200k! Aber ich überlege in die Zukunft zu investieren. Entweder jetzt sehr unerfahren und viele Skills oder immer wieder erfahrene Oldies mit guten Skills. (schwierig) |
Was für ein Spieler!:shock:
Also wenn meine Jugis schon alle so gut wären.. Oha.. das hätte was! Ich denke mal, dass so einige Leute TW´s haben wie wir. Ein Kumpel hat mir heute mal seinen Jugi gezeig.. Natürlich ein Ösi und natürlich hat er für den damals auch 200k bezahlt. Natürlich mangelt dem das an Erfahrung.. So ganz weiß ich auch noch nicht wie ich das in Zukunft mache aber eine Saison hab ich zum Glück noch Zeit :D In die Zukunft will glaub ich jeder von uns investieren. Das Problem dabei ist nur, dass diese neuen Spieler nicht viel schlechter sein dürfen als die jetzigen.. Und natürlich brauchen die Erfahrung.. Deshalb bin ich sehr am grübeln ob ich nächste Saison die Jugendarbeit wieder aufnehme und mir so Spieler suche. Klar.. das kostet auch viel Geld.. aber auf der anderen Seite kostet ein Transfer das auch. Durch einen Zufall hab ich im Forum was gefunden.. Jemand, der seine noch nicht gezogenen Jugis zeigt.. Also da hab ich schon riesige Augen bekommen. Schaut euch das mal an: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...513#post655513 Eigentlich bräuchte mal so 5 - 10 Mio Euro um bei diesem Spiel sofort was zu reißen.. aber leider geht das ja nicht.. von daher.. denke ich mir die Tage noch weitere Szenarien aus, wie es bei mir nun genau weiter gehen wird. |
Das mit der Jugendarbeit kenne ich. ICh hatte nach dem Start mal damit angefangen. Nachdem ich allerdings nach 5 oder 6 Spieltagen immer noch nichts gefunden habe wurde es langsam teuer. Und die, die dann noch dabei raus gekommen sind, haben nicht gereicht. Und ich hatte keine Lust Spieler zu verkaufen.
Ich sehe halt immer mal wieder teure Jugis, aber richtig Geld bringen nur 16 jährige. Und Gute zu kriegenn wird Geld kosten. Ich kuck vorher noch mal, ob ich nicht ein paar kaufen kann :) Aber es macht mehr Spaß, auf Jugis zu warten und sie selber zu entdecken. |
Auf Jugis zu warten ist schon sehr reizvoll:-D.
Das schafft zusätzlich eine gewisse Spanung. @Fraeck: Das Friendly ware echt interessant, es ging richtig hin und her. Am Ende fehlte es aber an Kondition und die Fitness. Für die Taktik war es sehr aufschlußreich. Wenn Du mal wieder willst, können wir gerne noch mal. So jetzt wünsche ich mir drei Siege für den Tag! Auf gehts!8-) |
Fand ich auch. Besonders, dass ich mit normaler Intensität nur im letzten Viertel zu eigenen Chancen gekommen bin. Alles andere waren nähmlich Konter.
Jetzt noch mal nen Test gegen Seter ohne Vollgas :) |
es macht schon Sinn mit bekannten Teams Testspiele zu machen:-D.
Gib mir bitte auch ne Info, wie´s mit Seter gelaufen ist, :shock: bin so neugierig. Seit ihr auch bei einem Friendly-Bewerb dabei? |
Moin!
Da geb ich euch Recht, auf Jugis zu warten hat eine gewisse Spannung! :D Und dank dem neuen Taktikregler wird es noch interessanter! Ich denk mal ich werd zur neuen Saison langsam mit der Jugiarbeit beginnen und denn mal schauen wie meine Spiele so laufen ^^ Aber mehr als 200k pro Saison will ich da eigentlich nicht investieren :s Auf das Friendly am Samstag bin ich auch gespannt! Leider werde ich da nicht online sein können aber denn sehe ich es halt im Nachhinein :D @Fraeck: Du spielst also ohne vollgas.. okay, denn mach ich das mal auch :D Ach so.. eine meiner Taktiken is mal wieder gestiegen, ich werde sie wohl mit einbauen :D Ich wünsch uns dreien viel Glück heute bei dem Spiel und nachtürlich drei Siege :D Wie es kommen musste ist es gekommen.. ich werde wohl nicht zum Spiel online sein, weil meine bessere weibliche Hälfte einkaufen und essen gehen will x.x PS: Ja, wenn ich mein Konto rufe, schallt es lange nach xD |
Jup alles auf normal mit allen 4 Taktiken die ich halbwegs kann. Es ist auch ein bischen ein Taktikexperiment.
So wie heute meine Jugis, die erstaunlich schlecht waren. Zumindest mein Stürmer. Der wird wohl vor dem nächsten Skilltraining nicht noch mal in der Startelf spielen :D Aber okay, 2 von 3 anvisierten Siegen haben gereicht um alle Saisonziele zu erreichen :D. Vor allem Seters 3 Minuten Doppelschlag zu Beginn war sehr beeindruckend. @ Fortuna: Lad mich einfach mal ein wenn du nen Spiel offen hast. Und ich bin derzeit bei keinem Cup dabei. Sehr schade übrigens das sich unsere Wege hier teilweise trennen. Es war eine kleine aber sehr feine Gemeinschaft hier in unserem Forum 8-) |
Was jetzt aber nicht heißt, dass ich Seters Spiele nicht verfolgen werden ;)
|
So ihr lieben Liebenden..
Die Saison ist vorbei, ich bin Meister :D Und wie von mir versprochen habt ihr beide die Liga gehalten :D Meine Saisonziele wurden sogar übertroffen :D Ich wollte eigentlich nur um den Aufstieg mitspielen und bin nun Meister :D Ich stelle die beiden besten Torschützen und ein neuer Rekord für meinen Verein im Bezug auf die Finanzen wurde auch aufgestellt.. na ja.. und die Mio knacke ich sobald die Torschützenprämie von meinen Sponsoren und Prämien vom "Verband" ausbezahlt wurden auch locker :D Ich fands auch sehr schön mit euch hier :) Aber keine Angst.. ich werde eure Spiele nächste Saison auch verfolgen und vllt. auch in eurem Forum mitschreiben ;) Vielleicht treffen wir uns ja übernächste Saison eine Klasse höher wieder! ;) :D Warten wir morgen und Montag noch ab und denn verabschiede ich mich erstmal hier von euch ^^ Also.. einen schönen Freitag und schon mal ein schönes Wochenende wünsch ich :) |
Ich hoffe, Seter hats geschmeckt:-).
Ich weiß nicht genau wie die Einteilung der Ligen funktioniert, aber es wäre nett, wenn man den guten alten Bekannten Fraeck wieder dabei hätte8-). Ob´s aber dreimal hintereinander klappt? Zum Spiel muß ich sagen, dass ich schon etwas ratlos bin, weil es die gleiche Taktik war wie beim Friendly mit Fraeck:-?, scheint, das Mergel eine bessere Gegentaktik hatte, werde das noch genauer untersuchen.:twisted: Danke noch mal Seter, der zum Glück kein Geld liegen lassen kann. So und jetzt such ich mir einen neuen Trikotsponsor;-), Frauen würden es Frustkauf nennen. |
Gibs eigentlich was für den Jugendmeister;-).
|
Es hat sehr gut geschmeckt :D
Kostenloser Ouzo (in Mengen) und dazu griechischer Wein.. und denn noch lecker essen :D Wie genau die Ligen zustande kommen weiß ich auch nicht. Lassen wir uns einfach überraschen ^^ Zu deinem Spiel.. ich denke auch, dass dein Gegner sehr gute Gegentaktiken hatte und es deshalb nich so für dich gelaufen is.. Und Prämien nehme ich doch gern mit :P Viel Spaß beim "shoppen!" ;) |
Und nein, für den Jugimeister gibt es nichts.. schließlich bin ich ja am letzten Spielteg vom Ersten auf den Dritten Platz gefallen ;) :D
|
So wie es aussieht, habe ich da noch etwas Zeit.
Wäre heute Freitag, würde ich auch einen trinken, aber keinen Ouzo, der ist zwar auch sehr lecker, aber im TK-Bereich hat sich noch ein Gebranter aus unserem westlichen Nachbarland versteckt. Aber, der darf erst morgen Abend in die Wärme:-D Und den Ersten trinke ich auf Dein Wohl, Seter! Und auf den Klassenerhalt! An dieser Stelle allen Ligamitspielern einen Dank und weiter viel Erfolg! LG Tuna |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr. |