![]() |
Zitat:
Wenn man dann Argentinien bzw. England "aus dem Stadion" schießt, liegt das dann auch zu einem großen Teil an deren nicht gezeigten Leistungen. Natürlich muss man die Tore erst einmal machen, jedoch wurde es den Deutschen wahrlich einfach gemacht. Hätte man eben ein spanisches Team, das in gewohnter Manier den Ball zirkulieren lässt, die Brasilianer mit "Sambafußball", Argentinien mit einem temporeichen Kurzpassspiel, eine kompaktere niederländische Mannschaft, Italien und Frankreich mal ganz ausgenommen, dann würden die deutschen Mittel absolut an ihre Grenzen stoßen. So schaut es nunmal aus. Da aber kein Favorit wirklich in Form ist, kann man bei dieser WM auch mit etwas schwächerem Fußball weit kommen. Ist, wie gesagt, nicht gegen Deutschland gerichtet, aber definitv Fakt. |
Zitat:
England ok, bei denen war schon die Vorrunde nicht berauschend, aber Argentinien hat sehr wohl überzeugt und wurde von vielen nach der Vorrunde als erster Titelkandidat neben Brasilien ausgerufen. Und auf einmal schaffen sie es nicht mal gegen die "Hüftsteifen" mehr als eine hochgefährliche Chance zu erarbeiten. Da muss es doch Gründe für geben und ich such die halt zuerst in der eigenen Leistung, du bei Argentinien. Da werden wir auf keinen Nenner kommen :-? Sportal hat nen schönen Artikel dazu geschrieben, dieses Spiel der deutschen hat auch eine erhebliche Schwachstelle. Wenn die Spanier ihr eigenes KPS nicht zu 100% sicher durchziehen wird es für sie schwierig, lassen sie sich darauf ein, auch mal selber die Konter zu setzen, können sie Deutschland schlagen, denn da sind sie überragend schnell im Umschalten. |
Hallo Zusammen,
also ich sehe das mal so: Frankreich hatte kein Team England hat das ganze Turnier gut aber nicht super gespielt Argentinen war sehr gut, hat aber im 1/4 Finale die Grenzen aufgezeigt bekommen Spanien spielt nicht in einem Guss so wie bei der EM. Holland spielt mMn recht gut, war vor der WM schon mein Titelaspirant und bleibt es neben Deutschland auch! Italien hat meiner Meinung nach noch nie tollen Fussball gespielt Brasilien hat in den ersten Spielen nicht mehr als nötig getan, konnte gegen Holland aber nach dem Rückstand den Hebel nicht umlegen. Wenn Deutschland eine ähnliche Vorstellung leistet wie gegen Argentinien (und England und Australien) wird es gegen Spanien reichen. Für mich ist es eben auch die Frage, was lässt das Team zu. Bei den Spaniern muss man noch anmerken, dass Villa zwar ein Top-Stürmer ist, aber auch sehr unbeherrscht und eigentlich schon eine rote Karte hätte sehen müssen, und ohne Villa läuft im Angriff derzeit wenig, weil Torres nach Verletzung noch nicht so gut spielt. Da wären halt Spieler gefragt, die nachrücken, aber anscheinend klappt das nicht so gut. Gruss General_H |
Zitat:
aber man kann über alles diskutieren und jeder hat seine Meinung. Aber zu behaupten Deutschland spielt keinen Weltklasse Fußball ist einfach nicht richtig. Eine Mannschaft die England und Argentinien so beeindruckend schlägt kann nicht als "definitiv nicht Weltklasse" bezeichnet werden. Ich habe das Spiel Deutschland gegen Argentinien nicht detailiert verfolgt (Linz VI war jetzt der Blick nicht perfekt und man hat dazwischen ja auch viel geredet), aber der Ausgang und die gelesen Analysen hinterlassen bei mir dann doch eher den Eindruck, dass Deutschland ihren Fußball (nahezu) perfektioniert haben und genau eine solche Stufe ist natürlich Weltklasse. Hier noch mein "Lieblingszitat" dazu: Zitat:
Ich habe den Sieg von Deutschland gegen die guten, aber taktisch nicht ausgereiften Argentinier durchaus erwartet (aber es ist natürlich unmöglich zu behaupten, man hätte es schon gewusst :lol:). Und genauso erwarte ich mir einen sehr harten Kampf im Halbfinale. Sieger ungewiss, aber ich denke Spanien wird gewinnen. Einfach weil Spanien das erste wirklich komplette und taktisch eingespielte Team ist. Die können und werden sich auf das deutsche Spiel einstellen und dann können sie, auf Grund der herausragenden Einzelspieler, auch Deutschland besiegen. |
Zitat:
Ich kann die tatsächliche Stärke von Deutschland nicht einschätzen, aber Argentinien war defensiv nicht vorhanden. Di Maria, Rodriguez, Messi, etc. war die Defensive komplett egal. Wir werden sehen, wies ausgeht. |
Ihr dürft auch eines nicht vergessen. Die Freiheit im Kopf.
Die Deutschen haben jetzt einen Run und sie müssen nicht Weltmeister werden, sie WOLLEN, keiner erwartet sich was von ihnen. Das macht sie mental frei, da sie zur Zeit Spaß haben. Von Spanien erwartet sich ein ganzes Land den WM-Titel, es läuft nicht so perfekt nach Wunsch, sie denken somit drüber nach und sind nicht ganz frei im Kopf ;-) Für mich stehen Deutschland und Niederlande im Finale ;-) |
Bookie, ich hoffe, dass deine Einschätzung richtig ist. Das wäre das Traumfinale schlecht hin GER-NED, wobei ich ein mulmiges Gefühl bei den Holländern habe, dass es im Halbfinale aus ist.
Lg |
Zitat:
Und wenn Deutschland schon keinen Weltklassefußball spielt, was spielen dann die anderen? Heugaberln oder Misthaufenjonglieren? Wie definiert sich Weltklasse? Das sind doch normal die, die zu den besten der Welt gehören. Und auch wenn ich kein Deutschland-Fan bin, dieses Team gehört auf alle Fälle zur Weltklasse. |
Zitat:
|
Zitat:
Das Traumfinale wäre für mich Bra vs. Arg gewesen. Argentinien hat versagt, Brasilien hat sich schon wie der sichere Aufsteiger gefühlt, bis individuelle Fehler viel zerstört haben. NED vs DE würd mir nur dann gefallen, wenn die Niederländer gewinnen. ;-) |
Zitat:
|
Der deutsche Erfolg hat einen Namen
nämlich BALLACK ich hoffe sehr dass er gegen Österreich in der EM Quali wieder Fit ist ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
denn Michael Ballack ist für jede Mannschaft ne Verstärkung, auch für das ' junge Deutsche Team ' :-D Gruß: Rudolf MSV :-P |
Nach der gestrigen Partie sollten wohl keine Fragen mehr bezüglich der wahren Leistungsstärke der deutschen Mannschaft bestehen...
|
Zitat:
einfach indiskutabel, da waren ja die Schweizer mehr um die Offensive bemüht |
die deutschen spiel(t)en guten fußball, solang sie gegen eine mannschaft mit mieser oder nicht vorhandener abwehr spielen müssen.
Gestern haben wir gesehn was passiert wenn sie gegen eine richtige Abwehr spielen.. ps: Deutschland hat trotzdem ein klasse Turnier gespielt und ich denke wir sehn sie in 4 jahren wieder im Halbfinale ;) |
Zitat:
Ich bin mir nicht sicher, ob Ballack alleine die Spanier besiegt hätte ! :-D:-D:-D Schlecht für die Deutschen war gestern nicht das Fehlen von Ballack, sondern von Müller. Ballack hat die ganze WM nicht gefehlt. Bei der EM war Ballack gegen die Spanier mit dabei, das Resultat war das selbe. Hier spielte eine gute junge deutsche MANNSCHAFT, die sich sehr gut verkauft hat, zwar manchmal mit Schiedsrichterhilfe (sonst wär wahrscheinlich schon gegen England das Turnier zu Ende gewesen), aber gegen Argentinien wars eine starke Vorstellung. Jedenfalls wirds für Österreich nichts zu holen geben ;-) Übrigens: ich bin kein Deutschlandfan - nur ein neutraler Beobachter einer WM, bei der bis jetzt eigentlich nur die Schiedsrichter weit unter ihren Verhältnissen agiert haben. |
Zitat:
gegen england sowie argentinien spielglück, durch frühe führungstreffer und dann noch zwei teams, die ohne einsatz gespielt haben! bin schon gespannt, wie es dann gegen uruguay mit forlan und suarez ausschaut! im finale sind für mich die spanier klare favoriten! |
Ganz ehrlich, ich habe überhaupt nicht verstanden, warum man die Deutschen in den letzten Tagen so hoch gejubelt hat :noidea:
Gruß MS |
Zitat:
Gegen Spanien wollten sie nicht offensiv spielen, weil sie Angst vor den Kontern hatten. Chile war sicher in der selben Position, aber die haben sich getraut. Jedoch sind die an individuellen Fehlern gescheitert. Hätten die Deutschen ihr Offensivspiel aufgezogen, dann hätten sie gewonnen. Da bin ich mir sicher. lg Jaffar |
Zitat:
weil dann hätten die spanier sie eiskalt ausgekontert! |
Bzgl. Schland:
Es ist ihnen wieder einmal gelungen, tollen Mannschaftsgeist, vollen Einsatz, taktische Disziplin und z.T. perfektes Konterspiel zu zeigen - zumindest im Argentinien-Match. Warum sie gestern kein solches Forechecking betrieben haben, wie gegen Argentinien, ist mir eigentlich ein Rätsel, auch wenn Spanien natürlich sehr stark gespielt hat. Insofern natürlich ein super Turnier unserer Nachbarn, auch ohne Superstars. Spanien und Holland stehen aber verdient im Finale - bin schon gespannt! Und gegen diese Deutschen, die sowohl Pässe spielen können, die auch ankommen, den vermutlich turnierbesten Torwart besitzen und Stürmer, die was treffen, wenn es drauf ankommt, werden wir wohl nicht viel Chancen haben - aber Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude ;-) |
Zitat:
Oder hast du bei diesem Turnier (oder bei den letzten 100 Spielen von Spanien) mehr als ein Kontertor von Spanien gesehen? Wahrscheinlich aber ihre einzige Schwachstelle... |
Zitat:
gegen die restlichen mannschaften konnten sie nicht kontern, weil alle gegner sehr defensiv eingestellt waren gegen spanien! |
graußliges Finale bislang :bored:
|
Zitat:
|
Zitat:
fast hätte er ihn gehabt :lol: |
Zitat:
lg Jaffar |
Zitat:
nun habens die Spanier doch geschafft :-? sei es ihnen gegönnt können se sich von der Prämie ne Jahrerration Margerine fürs Haar kaufen :lol: |
ihr deutschen müssts eh froh sein, könnts wenigstens sagen "wir ham gegen den weltmeister verloren" und euch a bissl rausreden :D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Mir wäre es lieber wenn es zum Elfmeterschiessen gekommen wäre, wäre sicher sehr spannend gewesen welche Mannschaft die besseren Nerven hätte.
Nichts desto trotz SPANIEN ein verdienter WELTMEISTER!!!!! Lg |
Tja Österreich kann sich nicht rausreden :lol:
Der Paul sollte mal ein paar von unseren Spielen bei der EM Quali tippen:-D |
Stimmt, aber ich erinnere mich noch an 1998. Gleich das erste Freundschaftspiel nach der WM war gegen Weltmeister Frankreich und wir haben 2:2 gespielt, also war Österreich 1998 Weltmeister. :kette:
:lol::lol::lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr. |