Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   EM/WM-Tippspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=336)
-   -   WM Tippspiel 2010 - Diskussion (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45103)

Jaffar 25.06.2010 11:46

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 617696)
kann es sein das es einen kleinen Fehler in einer Formel gibt?
beim Wolfskin (erste Zeile) ist bei 2 Spielen kein Tipp eingetragen - eventuell ein Kopier Fehler- bei dem einem Spiel was unentschieden ausgegangen ist (ITALIEN- Neuseeland) wird dieser nicht eingetragene Tipp mit 5 Punkten bewertet- schaut so aus als ob das wie ein 0:0 gewertet wird.......
bitte überprüfen ;-)
danke!

Danke für den Hinweis ;-)

Wenn man im Thread zur 2.Runde nachschaut, dann sieht man, dass Wolfskin bei 2 Spielen keinen Tipp abgegeben hat.
Wahrscheinlich hat er das übersehen.

Der Fehler ist jetzt behoben ;-)

lg Jaffar

Michi 1410 25.06.2010 12:40

Zitat:

Zitat von Sami_al_Jabber (Beitrag 615904)
spitze name ;) bin dafür

Cooler Name den,nehmen wir .

Michi 1410 25.06.2010 12:42

Zitat:

Zitat von Josef001 (Beitrag 615862)
Michi wir brauchen einen Namen für euer Team sonst kann ich euch nicht eintragen! Wie wärs mit den Oberdoofentippern?

Ja,perfekter Name.Den nehmen wir .

:-D

Jaffar 25.06.2010 21:19

Die Teamwertung der 2.Runde ist online!

Kurz nach dem Abpfiff gibt's dann den Thread mit den anderen 4 Achtelfinali.

lg Jaffar

h.nes 25.06.2010 23:55

Zitat:

Zitat von Jaffar (Beitrag 617953)
Die Teamwertung der 2.Runde ist online!

Kurz nach dem Abpfiff gibt's dann den Thread mit den anderen 4 Achtelfinali.

lg Jaffar

erfreulicher Zwischenstand, finde ich zumindest! :-P :-D

AnteS. 26.06.2010 00:07

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 617995)
erfreulicher Zwischenstand, finde ich zumindest! :-P :-D

eh super :up:

bei dieser Gurken-WM an einem Spieltag 58 Punkte sind schon sensationell :lol:

mich zipft immer noch der erste Spieltag an, aber
Tag 2 und auch 3 sind schon etwas besser gelaufen
und im Team geht sich das schon aus ;-)

Krasse 26.06.2010 09:57

Bitte auch hier tippen:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=45298

Nicht übersehen!!!

lg

Josef001 26.06.2010 11:32

Beim Thread wer kommt ins VF gibts eine reine links Konstellation^^
Alle Teams die zuerst aufgereiht sind kommen weiter :lol:

Coppelius 26.06.2010 12:47

Hallo,

aus beruflichen Gründen schaffe ich es kommende Woche wahrscheinlich nicht, die Viertelfinali rechtzeitig tippen zu können.

Jetzt eine Frage meinerseits:

Kann ich einfach pro Forma mal alle vier Partien vorab tippen, ohne die genauen Begegnungen zu kennen?

Mein Tipp wäre jeweils:

1:1 (viermal)

edit: Sollte es auch wieder einen Zusatztipp geben, wer ins Halbfinale kommt, so würde ich jeweils auf den Erstgenannten tippen. ;-)

Falls das nicht geht, kann man auch nichts machen.
lg,
Coppelius.

Jaffar 26.06.2010 13:49

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 618166)
Hallo,

aus beruflichen Gründen schaffe ich es kommende Woche wahrscheinlich nicht, die Viertelfinali rechtzeitig tippen zu können.

Jetzt eine Frage meinerseits:

Kann ich einfach pro Forma mal alle vier Partien vorab tippen, ohne die genauen Begegnungen zu kennen?

Mein Tipp wäre jeweils:

1:1 (viermal)

edit: Sollte es auch wieder einen Zusatztipp geben, wer ins Halbfinale kommt, so würde ich jeweils auf den Erstgenannten tippen. ;-)

Falls das nicht geht, kann man auch nichts machen.
lg,
Coppelius.

Also ich gestatte es + PM unterwegs ;-)

lg Jaffar

Jokeraw 26.06.2010 18:08

Zitat:

Zitat von Krasse (Beitrag 618078)
Bitte auch hier tippen:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=45298

Nicht übersehen!!!

lg

Seits mir nicht böse, aber 5 (!!!) Stunden VOR dem 1. Match dies online stellen ist ein Witz.

Fair ist sowas nicht. ihr könnts doch nicht verlangen, dass jeder dauernd online ist.

Das 1. Achtelfinale steht schon länger, man hätte da schon den Thread längst aufmachen können für die ersten 4 Spiele als Beispiel, dann hätte jeder mehr Zeit gehabt.

Heute am Abend steht das 1. Viertelfinale. Morgen das 2. Da kann man morgen dann schon den Thread "wer kommt ins Halbfinale" eröffnen.

Ihr seits auch nicht dauernd online. ist ja klar. Aber dann so das abfertigen finde ich nicht grad toll.

Jaffar 26.06.2010 18:24

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 618284)
Seits mir nicht böse, aber 5 (!!!) Stunden VOR dem 1. Match dies online stellen ist ein Witz.

Fair ist sowas nicht. ihr könnts doch nicht verlangen, dass jeder dauernd online ist.

Das 1. Achtelfinale steht schon länger, man hätte da schon den Thread längst aufmachen können für die ersten 4 Spiele als Beispiel, dann hätte jeder mehr Zeit gehabt.

Heute am Abend steht das 1. Viertelfinale. Morgen das 2. Da kann man morgen dann schon den Thread "wer kommt ins Halbfinale" eröffnen.

Ihr seits auch nicht dauernd online. ist ja klar. Aber dann so das abfertigen finde ich nicht grad toll.

Ich kann deinen Ärger verstehen und muss mich auch entschuldigen.
Dieses Tippspiel ist das Erste für mich wo ich mit Bonuspunkten zu tun hab.

Daher entschuldige bitte, dass ich vergessen hab diesen Thread zu erstellen.

Ich werde mir alle Tipps genau anschauen und großzügig werten.
Mehr kann ich leider nicht mehr tun.

lg Jaffar

Morgi 27.06.2010 10:48

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 618284)

Jo, das stimmt. Ich hab a ordentliche Masn ghabt, dass ich nochmal kurz hier vorbeigeschaut habe, bevor ich den ganzen Abend weg war.

Gut, das hab ich aber gestern mit 2 13ern gut gemacht. :-D

Schnurspringer 27.06.2010 12:57

finds auch schade, vorallem weil ich auf einen sieg der urus getippt hab, wer wird da wohl weiter kommen? ...
jetzt hab ichs erst um 18:00 oder so gesehn und krieg keine punkte dafür -.-

Jaffar 27.06.2010 13:21

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 618466)
finds auch schade, vorallem weil ich auf einen sieg der urus getippt hab, wer wird da wohl weiter kommen? ...
jetzt hab ichs erst um 18:00 oder so gesehn und krieg keine punkte dafür -.-

Den oberen Post hast du wohl nicht gelesen, oder?
Werde das Reglement ein bisschen umgehen.

Jeder der auf einen Sieg von Uruguay gesetzt hat, bekommt auch die 5 Zusatzpunkte!

Ich muss nur schauen, was ich mit X-Tipps mache :-?

lg Jaffar

Undertaker07 27.06.2010 14:29

Zitat:

Zitat von Jaffar (Beitrag 618470)
Den oberen Post hast du wohl nicht gelesen, oder?
Werde das Reglement ein bisschen umgehen.

Jeder der auf einen Sieg von Uruguay gesetzt hat, bekommt auch die 5 Zusatzpunkte!

Ich muss nur schauen, was ich mit X-Tipps mache :-?

lg Jaffar

kommt runde 3 noch heute??

Lg

ps:die x tipps könnten die hälfte bekommen

Jaffar 27.06.2010 14:49

Zitat:

Zitat von Undertaker07 (Beitrag 618485)
kommt runde 3 noch heute??

Weiß ich noch nicht.
Glaub aber nicht, weil beide Achtelfinali versprechen spannend zu werden ;-)

lg Jaffar

Michael76 28.06.2010 11:04

Zitat:

Zitat von Jaffar (Beitrag 618291)

lg Jaffar

Wozu gibt es überhaupt eigene Tipps, wer ins Viertelfinale aufsteigt? Durch die Tipps für die Achtelfinal-Begegnungen ist doch eh klar, auf wen man tippt...

ChiefFred 28.06.2010 11:29

Zitat:

Zitat von Michael76 (Beitrag 618681)
Wozu gibt es überhaupt eigene Tipps, wer ins Viertelfinale aufsteigt? Durch die Tipps für die Achtelfinal-Begegnungen ist doch eh klar, auf wen man tippt...

außer man tippt auf remis - dann ist nicht klar, wer im elfern aufsteigt ;-)

aber ich find diese tipps eigentlich auch unnötig...

Jokeraw 28.06.2010 16:04

Zitat:

Zitat von Jaffar (Beitrag 618291)

lg Jaffar

Kein Problem. Wird euch schon was einfallen. Auch wenns mit den X-Tippern verdammt schwierig wird. Aber vielleicht waren ja eh wenige dabei.

Oder ihr streicht einfach die ersten beiden Spiele für alle. Da eben an diesem Tag. bis zum nächsten wären halt 24 Stunden mehr gewesen. Also fast 30 (29 müsstens ziemlich genau gewesen sein)
Das kann man schon vertreten. ;-)

Aber generell finde ich diese Bonustipps auch recht unnötig. Wie auch in der CL. Aber das ist nun mal hier so.

Danke.

Michael76 29.06.2010 03:27

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 618692)
außer man tippt auf remis - dann ist nicht klar, wer im elfern aufsteigt ;-)

aber ich find diese tipps eigentlich auch unnötig...

Das habe ich eh vermieden, weil ich bei den Regeln keinen Vermerk gefunden habe, ob das Ergebnis nach 90 Minuten oder nach einer eventuellen Verlängerung zählt.

Bookie 29.06.2010 08:29

Ich würde keine Bonustipps mehr abgeben. Ab dem Achtelfinale ist das immer zu kurzfristig.

Die Bonustipps die für dem WM-Torschützenkönig, Weltmeister und Aufsteiger aus der Gruppenphase sind o.k., aber keine weiteren. So wäre es am fairsten....

Bookie 29.06.2010 08:30

Zitat:

Zitat von Michael76 (Beitrag 619338)
Das habe ich eh vermieden, weil ich bei den Regeln keinen Vermerk gefunden habe, ob das Ergebnis nach 90 Minuten oder nach einer eventuellen Verlängerung zählt.

Bei k.o. Partien zählt IMMER das Ergebnis nach 90 min. ;-)

Michael76 29.06.2010 11:56

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 619392)

OK, danke! Hab das bei den Regeln nicht gefunden und für mich war das nicht 100% klar, weil es beim Toto meines Wissens nach das Ergebnis nach 120 Minuten zählt - bilde ich mir zumindest ein :lol:

Spretilof 29.06.2010 12:41

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 619391)
Ich würde keine Bonustipps mehr abgeben. Ab dem Achtelfinale ist das immer zu kurzfristig.

Die Bonustipps die für dem WM-Torschützenkönig, Weltmeister und Aufsteiger aus der Gruppenphase sind o.k., aber keine weiteren. So wäre es am fairsten....

Naja, eigentlich war nur das Achtelfinale viel zu knapp. Auf das Viertelfinale hat man jetzt dann eh fast 48h Zeit und wenn sich jeder darauf einstellen kann, dann finde ich das schon in Ordnung. Ob man jetzt Ergebnisse tippt oder Ergebnisse + Bonusrunde ist ja eigentlich kein Unterschied. Und mit der Bonusrunde zählen die "entscheidenderen" Spiele auch mehr und das finde ich gar nicht schlecht :thumb: . (nur sie sollten halt zeitgleich aufgemacht werden die Bonustipp-Threads)

ChiefFred 29.06.2010 12:50

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 619392)

echt??? warum? wenn eine partie in der verlängerung entschieden wird, dann kann man das doch nicht als remis werten, nur weil es nach 90 minuten noch ein remis war, das ist doch nonsens!
für mich ist es mehr als logisch, dass ein remis-tipp nur dann zählt, wenn es zum elfmeterschießen kommt.

bitte um stellungnahme der tippspielbetreiber hier.

Josef001 29.06.2010 13:35

ja da geb ich dir recht Fred wäre wirklich besser wenn Verlängerung auch zählen würde!

Undertaker07 29.06.2010 13:42

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 619570)
echt??? warum? wenn eine partie in der verlängerung entschieden wird, dann kann man das doch nicht als remis werten, nur weil es nach 90 minuten noch ein remis war, das ist doch nonsens!
für mich ist es mehr als logisch, dass ein remis-tipp nur dann zählt, wenn es zum elfmeterschießen kommt.

bei tipp3 und cashpoint wetten ist es auch so. wenn du so nicht tippen willst musst du aufstieg tippen (bei cashpoint).

ich finde es sollte auch so bleiben, dann ist es auch schwerer zu sagen was passiert;-)

Lg

Bookie 29.06.2010 15:04

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 619570)

Bei Toto, Tipp3, etc. zählt immer das Ergebnis nach 90 min. Auch hier war es immer schon so ;-)

MisterBongo 29.06.2010 15:43

ich auch bei bwin, oder anderen Wettanbietern so, außer es steht explizit dabei dass es auch nach Verlängerung/Elfer zählt

Morgi 29.06.2010 16:16

Ich find, es passt so, so wird eh überall getippt. Und mir gefällts so besser.

Zurndorfer 29.06.2010 16:52

Ich find auch das es so passt wies is, dann würd ja keine Sau mehr ein X tippen ^^

ChiefFred 29.06.2010 16:59

aha, das ist also so üblich, wusste ich nicht. na gut. merkwürdig find ichs trotzdem :noidea:

Bookie 29.06.2010 17:01

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 619716)
aha, das ist also so üblich, wusste ich nicht. na gut. merkwürdig find ichs trotzdem :noidea:

Komm nach Linz und ich erkläre es Dir dann persönlich ;-) :lol:

Jaffar 29.06.2010 17:17

Okay, da sind jetzt ein paar Fragen aufgetaucht.

Ich werd versuchen alle so gut es geht zu beantworten:

Die Regeln wurden von Anti_Violett & Krasse ad hoc erstellt. (Bei mir wars schon zu knapp mit der Matura)
Aber allzu viel Zeit zum Überlegen hatten sie auch nicht. Deshalb fehlt einiges an Information.

Gezählt wird immer das Ergebnis nach 90 Minuten, egal welches Spiel.

Die Bonustipps werde ich jetzt bis auf Weltmeister, Torschützenkönig und Gruppenaufsteiger streichen.
Ich hoffe der Großteil ist mit dieser Entscheidung einverstanden.
( Und ich habe weniger Arbeit :mrgreen: )

Last but not least: Heute kommt noch die Auswertung der 3.Runde (Einzel + Team)

lg Jaffar

Zurndorfer 29.06.2010 18:42

das heißt die Bonustipps "wär kommt isn Viertelfinale" usw. sind gestrichen ?

Na sehr fein, hab bis jetzt alle Richtig :evil:

Jaffar 29.06.2010 18:57

Zitat:

Zitat von Zurndorfer (Beitrag 619748)
das heißt die Bonustipps "wär kommt isn Viertelfinale" usw. sind gestrichen ?

Na sehr fein, hab bis jetzt alle Richtig :evil:

Auch deinen Ärger kann ich gut verstehen, aber was soll ich denn tun :-(

Bitte schlagt für dieses Dilemma eine Lösung vor.
Für mich ist es verdammt schwer alle zufrieden zustellen :-?

lg Jaffar

Zurndorfer 29.06.2010 19:04

Kein Problem ;) Wird schon nicht so grob ausschlagen bei der Endwertung 8-) (hoff ich mal :lol:)

Eine Lösung die allen passt ist mMn sowieso so gut wie unmöglich. Somit - Auf ein spannendes Tipp Finale ;-)

MMM 29.06.2010 22:18

Zitat:

Zitat von Jaffar (Beitrag 619725)
Gezählt wird immer das Ergebnis nach 90 Minuten, egal welches Spiel.

Die Bonustipps werde ich jetzt bis auf Weltmeister, Torschützenkönig und Gruppenaufsteiger streichen.
Ich hoffe der Großteil ist mit dieser Entscheidung einverstanden.

Gut zu wissen ... und ja, einverstanden! Ein Bonustipp, der sich auf das Ergebnis eines einzelnen Matchs bezieht, ist relativ unnötig.

Jaffar 29.06.2010 22:53

Juhu, die letzte Auswertung mit 16 Spielen geschafft :-P

Jetzt muss ich nur mehr die Cupwertung hinkriegen :lol:

lg Jaffar

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.