![]() |
Vielleicht werden es 5 Mio. sein ;-)
Trainerstärke 1 = 250k Trainerstärke 2 = 1 Mio. Trainerstärke 3 = 2 Mio. Trainerstärke 4 = 3 Mio. Trainerstärke 5 = 5 Mio. Kommt hin, oder? Lg |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
LG, Thomas |
Zitat:
ich auf jeden fall NICHT :roll: :lol: |
Zitat:
obwohl, ich glaub den Satz kenn ich von der Jugendarbeit, dass die sich auch keiner auf Dauer auf Höchstleistung leisten kann :-? :mrgreen: |
Zitat:
eine million schaff ja sogar ich:-D Zitat:
|
Hmm dann wirds wieder diese Bieterrennen gewben wie in TC alt und die Trainer werden am Anfang zu wahnsinns Preisen verkauft werden :-?
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
mag sein, dass ich das ganze immer etwas zu sehr aus der wirtschaftlichen Perspektive sehe, aber wir wandeln hier von einem Extrem ins andere TC-NG: fast ausschließlich Fixpreise vs. dbdt: fast ausschließlich var. Preise nur die Geldzufuhr ist immer noch das alte System (zumindest macht sich der variable Faktor Fanbase noch nicht bemerkbar), daraus wird sich eine erhebliche Schieflage ergeben, wenn nicht bei jeder Möglichkeit auf neue Ausgaben geachtet wird daher hoffe ich mal, das Thomas recht behält und keiner sich den 5er leisten kann ;-) PS: es wurden auch Gegenbeispiele genannt, zB. die Taktikabzüge für das spielen von trainerfremden Taks abschaffen ;-) (mMn eh viel wichtiger, bzw. bedingt es den selben Effekt) |
Trainerkonzept is top! :respect: Das neue dbdt wird deutlich besser sein als TCNG wenn ihr so weiter macht 8-) das Game is wirklich ganz nach meinem Geschmack :-D
|
Zitat:
10 mio? |
Zitat:
da bin ich ganz bei dir! ;) wenn ich da noch weiter gehen würde wär ich ja sowieso für ne generelle entkoppelung.... denn ich sehs gerne mehr in bezug auf realismus... sprich: ein echter trainer ist nicht norm. oder def.... er trainiert besser/schlechter als andere (trainerstärke) und kann gewisse spielsysteme besser umsetzen (taktik bzw. taktikwerte) und die müssen ja nicht nur def. oder off oder sonstwas sein... aber ist ja alles nur theorie :mrgreen: |
Zitat:
und wenn du dazu gehörst: respekt! :shock: ;-) |
Zitat:
|
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole.
Ich halte das geplante System für veraltet. Wenn man das Thema Trainer angeht, dann sollte man "neue" Wege beschreiten. Das erfordert aber wesentlich mehr an Arbeit für die Admins als die Einführung eines Trainermarktes, denn man müsste schon viel früher ansetzen. a) Refumierung des Spielsystems (Versionen wie 3-5-2 gehören der Vergangenheit an -oder wer spielt ein 4-2-4 etc.) b) das Training sollte nicht an die Trainerausrichtung gekoppelt werden c) Seminare für Trainer, wobei hier Seminarstufen durchlaufen werden müssen. Je stärker der Trainer wird, umso teurer werden die Seminare. d) auf c basierend eine maximale Trainerstärke von 15. e) alternativ zur Trainerausbildung die Möglichkeit zum Erwerb eines Trainers f) Selbstbestimmung ob ich den Trainer behalten möchte oder nicht e) Trainingslager ich denke damit hätte man im wesentlichen alles Kompakt abgedeckt. |
Zitat:
na,da gehör ich dann nicht dazu;-) bin aber schon gespannt, die aussage vom dbtddev könnte sich auch auf das gehalt beziehen, das haben wir ja noch gar nicht in betracht gezogen. und die bisherige linie von dbdt sind hohe laufende kosten/geringe fixe kosten. überraschen würde mich diese variante jedenfalls nicht:lol: |
Zitat:
|
Zitat:
ein 4-1-4-1 oder ein 3-2-4-1 etc. bieten wesentlich mehr Anreiz, auch was den Transfermarkt betrifft. |
Zitat:
|
Zitat:
ich werfe nicht alles über den Haufen, aber mir ist das einfach zu einfach gestrikt, das was jetzt angeboten wird, hatten wir schon. Hier wird nur auf die Forderung der User: "wir benötigen stärkere Trainer" eingegangen. |
Zitat:
|
[QUOTE=oleander;600021]Es ist halt ziemlich schwer, neue Spielsysteme in die Engine zu integrieren. QUOTE]
sicher ist es nicht leicht -und dauert auch. Aber wenn man wieder nur auf das ALTE aufsetzt, hat etwas NEUES in Zukunft noch viel weniger Platz. Ich möchte aber schon anmerken, dass ich hier nur einen Vorschlag unterbreite und nicht kritisiere. Kritik könnte man nur dann anbringen, wenn das Spiel kostenpflichtig wäre. |
Zitat:
LG Kamil |
Zitat:
|
Zitat:
LG Kamil |
Zitat:
betreffend b: darüber könnte man mal diskutieren LG Kamil |
ich würds auch grundsätzlich befürworten, wenn man das training von der trainerausrichtung koppeln würde, weil so ja jeder versucht die bestmöglichen trainingseffekte zu erzielen und nur trainerausrichtugsmäßig trainiert...ui schwerwiegender satz8-)
|
In diesem Fall warten wir was kommt. Mein Vorschlag ist angebracht. Mehr kann ich dazu nicht beisteuern.
|
Zitat:
Daher warte ich schon seit Beginn des Spieles auf eine Möglichkeit, dies auszugleichen -> NEUE TRAINER SO FRÜH ALS MÖGLICH Kann ich, falls ich nicht genug Kohle für einen gescheiten Trainer haben sollte, meinen entlassen und wenigstens so mit etwas Geduld einen, natürlich Stärke 1, Trainer bekommen der dann auch wirklich offensiv ist? D.h. ich würde dann so lange die Trainer entlassen, bis einmal einer mit entsprechender Ausrichtung kommt. mfg, XstaticX |
bin schon sehr gespannt!
und weil alle meinen, die meisten User kaufen sich gleich nen 5er Trainer. Ich kaufe mir sicher keinen 5er. Ich werde auch nicht so einen starken brauchen!! Wenn dann kaufen sich nur alle die in die BuLi wollen einen 5er... und ein paar andere Verrückte, die genug Geld haben! Ich freu mich aber mal auf den TM :) |
ich weiß nicht ob die frage schon gefallen ist oder nicht aber was is wenn man keinen trainer verpfichtet, aus gründen wie geldmangel oder sonst was??
lg |
Zitat:
aber ein 2er mit passenden taktiken kann auch nicht die welt kosten, und das bringt uns taktikgeschädigte schon ein stück weiter. |
Zitat:
Ich würde es auch begrüßen, wenn man das Training von der Trainerausrichtung entkoppeln würde und auch das Spielen trainerfremder Taktiken nicht abwertet, das würde mMn das Spiel sehr viel variabler machen! Jetzt guckt doch jeder nur, das er seine Skills und seine Taktiken trainiert bzw. spielt! Ist zumindest bei mir so! Auch würden vermehrt verschiedene Spielsysteme im Einsatz sein! Die Admins haben doch sicher einen Einblick, welche Systeme am meisten gespielt werden. Und ich wette, das 3-5-2 ganz weit vorne ist... Also absolut dafür, diese Änderung mit den neuen Trainern einzuführen! :-D lg, rambo3 PS: Höchstes Lob für die frühe Ankündigung und für das grundsätzliche Modell der Trainer! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wirklich ? |
die frage, die sich jetzt auch aufgedrängt hat:
kann man auch den bestehenden 1er trainer kündigen und man bekommt dann automatisch einen neuen? wenn ja, dann in welchen abständen? oder kann man sich nur einen anderen kaufen? könnt ja sein, da jetzt einer, der einen offensiven trainer hat, aber wenig offensive trainer skills, das dieser seinen trainer einfach kündigt um sich so einen neuen zu besorgen. nicht das man dieses spielchen solange ausreizt, bis einer dann seine taktiken mit 333 oder so aufgefüllt hat??? |
Realer Traineraufbau:
.) jede Saison kann ein Spieler eines Teams, sofern er in Pension geht, zu einem Trainer gemacht werden. .) Die Trainerstärke richtet sich nach dem letzten Indexdurchschnitt der Saison des Spielers. 0-10% =1, 11-20%=2 usw. 91-100 =10 .) Die Spielertaktiken bleiben dem zum Trainer gewordenen erhalten und können durch Trainerlehrgänge in wählbarer Ausrichtung im Taktikbereich gesteigert werden. Je teurer der Lehrgang um so mehr Fixsteigerungen im Taktikbereich (wie Trainingslager bei TC-Alt) Bei erreichen einer Taktikpunktegrenze kann ein Trainer sich um 1 Stufe steigern. .) Ein vom Spieler zum Trainer generierter kann vom Team am Trainermarkt verkauft werden und bekommt der Manager 50% Erlös und 50% laufen aus dem Spiel. Wird der Trainer nicht gekauft ist diese Option dahin und der Trainer kann nur noch gekündigt werden. Der "Spielertrainer" kann als Trainer verpflichtet werden und sein Gehalt verdoppelt sich dann. .) Am Trainermarkt gekaufte Trainer kann man nur kündigen, der gekündigte Trainer verliert dann seinen Gehalt und wandert auf den Trainermarkt. Der neue Gehalt errechnet sich dann aus dem Kaufpreis (10% ausreichend?). Der Gehalt des Trainers steigt jede Saison bei Aufstieg um 100%, bei Klassenerhalt um 50%, bei Abstieg um 25%. Somit wäre garantiert, dass man sich einen Trainer nicht ewig leisten kann. .) Trainerlaufzeit kann verlängert werden, indem ein Saisongehalt als Prämie pro Verlängerungssaison zu zahlen ist. Bei 6 Saisonen wären also 6 Saisongehälter als Einmalprämie fällig. Ich hoffe, dass es nicht zu kompliziert jetzt war. Aber das wäre meine Vorstellung eines Fußballmanagers. OMS PS: bitte gleich steinigen - halte keine langen Schmerzen aus! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr. |