Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   3. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=333)
-   -   3. Unterliga/44, Saison 4 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44038)

zepar 19.05.2010 11:16

Zitat:

Zitat von Lambda (Beitrag 600263)
btw. weiß jemand ob einige ältere spieler im kader auch die steigerungswahrscheinlichkeit der jungen senken (duchschnittsalter?)? d.h. wenn ich alte säcke abgebe, steigen dann auch die jungen besser, oder ist das bei tc neu so wie die kadergröße kein problem mehr?

Nein, dazu habe ich leider keine Antwort, wie sich die alten Säcke auf das Trainings bzw. die Steigerung der Jungen auswikren :( Denke mir halt, dass das Training sehr ähnlich mit TC-Alt ist, also umso mehr Spieler, desto schwieriger wirds die Stammmannschaft nach oben zu pushn ;)

Schnubi 19.05.2010 17:27

so meine tipps für morgen

Tahiti Taifun -FC KillerTeam 0:2
SV-Lord-FC TrippaToni 2:0
FC motorradnet.at 1984-SC Träge 1917 2:1
Vienna Sausages-fc bairbach 1:3
Stattersdorf-FC KTM Mattighofen 3:0

plotschi 19.05.2010 18:30

Tahiti Taifun -FC KillerTeam 0:0
SV-Lord-FC TrippaToni 2:1
FC motorradnet.at 1984-SC Träge 1917 1:0
Vienna Sausages-fc bairbach 1:4
Stattersdorf-FC KTM Mattighofen 2:1

plotschi 19.05.2010 20:25

Zitat:

Zitat von Lambda (Beitrag 598476)
btw. weiß jemand ob einige ältere spieler im kader auch die steigerungswahrscheinlichkeit der jungen senken (duchschnittsalter?)? d.h. wenn ich alte säcke abgebe, steigen dann auch die jungen besser, oder ist das bei tc neu so wie die kadergröße kein problem mehr?

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ältere Spieler auf die Steigerungswahrscheinlichkeit der jungen auswirken.

Ob die Kadergröße damit zu tun hat kann ich dir nicht sagen - nur soviel: je mehr junge Spieler umso mehr Steigerungen.

waldgeist 19.05.2010 23:45

lambda, nach allem ermessen wirkt sich das nicht aus.

Tahiti Taifun -FC KillerTeam 0:2
SV-Lord-FC TrippaToni 2:0
FC motorradnet.at 1984-SC Träge 1917 1:0
Vienna Sausages-fc bairbach 0:3
Stattersdorf-FC KTM Mattighofen 4:0

zepar 20.05.2010 06:42

Tahiti Taifun -FC KillerTeam 1:1
SV-Lord-FC TrippaToni 2:1
FC motorradnet.at 1984-SC Träge 1917 2:0
Vienna Sausages-fc bairbach 0:0
Stattersdorf-FC KTM Mattighofen 2:0

so, meine Tipps..

Lordstone 20.05.2010 07:22

hier meine tipps

Tahiti Taifun -FC KillerTeam 0:1
SV-Lord-FC TrippaToni 1:0
FC motorradnet.at 1984-SC Träge 1917 2:1
Vienna Sausages-fc bairbach 0:3
Stattersdorf-FC KTM Mattighofen 2:0

Lordstone 20.05.2010 07:36

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 600459)
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ältere Spieler auf die Steigerungswahrscheinlichkeit der jungen auswirken.

Ob die Kadergröße damit zu tun hat kann ich dir nicht sagen - nur soviel: je mehr junge Spieler umso mehr Steigerungen.

Also ich hab die erfahrung, wenn der anteil der älteren spieler bei 80 - 90% ist, hatte ich bei trainings mit der stärke 5 nur 10 - 15 steigerungen. jetzt habe ich nur mehr 60% ältere spieler und beim gleichen training habe ich 20 - 25 steigerungen.

plotschi 20.05.2010 10:32

Zitat:

Zitat von Lordstone (Beitrag 600507)
Also ich hab die erfahrung, wenn der anteil der älteren spieler bei 80 - 90% ist, hatte ich bei trainings mit der stärke 5 nur 10 - 15 steigerungen. jetzt habe ich nur mehr 60% ältere spieler und beim gleichen training habe ich 20 - 25 steigerungen.

Eh logisch - weil du weniger junge Spiler hast, hast auch nicht so viele Steigerungen (aber 25 Verbesserungen ist halt schon a bisserl wenig;-))

waldgeist 20.05.2010 15:40

sodala. diesmal werde ich, wenn ich nicht einschlafe, das live-spiel erstmals in dieser saison live anschauen können.

ich sehe dieses spiel als experiment. bin gespannt, ob ich ein bissi was aufs parkett bringe. vielleicht ist ein glückliches ergebnis drinnen - aber dieses spiel läuft unter: no risk, no fun.

waldgeist 20.05.2010 16:06

ein überraschendes 1:0 fällt zu "lass mich rein" der gruppe "selig" :-) wie passend.

waldgeist 20.05.2010 16:07

und zum selben lied das 2:0. ich fass es nicht. :up: aber wer weiß...

waldgeist 20.05.2010 16:10

unfassbar.

plotschi 20.05.2010 16:16

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 600723)
sodala. diesmal werde ich, wenn ich nicht einschlafe, das live-spiel erstmals in dieser saison live anschauen können.

ich sehe dieses spiel als experiment. bin gespannt, ob ich ein bissi was aufs parkett bringe. vielleicht ist ein glückliches ergebnis drinnen - aber dieses spiel läuft unter: no risk, no fun.

Naja, da siehst gleich einen souveränen Sieg und tabellenplatz 2 !

Und ich wär plötzlich doch mit einem Punkt zufrieden - unglaublich welche Flaschen ich in der Mannschaft habe :evil::evil::evil:

waldgeist 20.05.2010 16:18

die schlägst du noch. aber ich wäre auch zufrieden, wenn du einen punkt machst. :-)

zu meinem match: da kommt noch was, glaube ich, kann noch spannend werden. aber ich scheine den fuchs in mir manchmal doch zu unterschätzen.

plotschi 20.05.2010 16:42

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 600774)
die schlägst du noch. aber ich wäre auch zufrieden, wenn du einen punkt machst. :-)

Jetzt freut sich wenigstens einer von uns

Schnubi 20.05.2010 16:51

also wg hätte mit so einem eindeutigen sieg für dich eig nicht gerechnet

und wenn man die skillbewertungen anschaut is das doch etwas überraschend

naja es is leider jetzt das eingetreten was ich schon länger befürchtet habe
bin zwar im mf überlegen habe aber keine guten stürmer die auch mal die chancen rausspielen und dann auch verwerten
najo werd wohl etwas umstellen müssen und vl ein paar spieler verkaufen um mir einen guten stürmer leisten zu können :(

naja das glück war sicher auch auf deiner seite, gratuliere jetzt muss ich auch wieder mit dem 4. platz zufrieden sein, wie sich das hier so entwickelt. :D

waldgeist 20.05.2010 16:53

natürlich war auch das glück auf meiner seite! und ich hab mir auch was überlegt, weil dass du besser bist, wusste ich.

naja. ich werde so weiter machen. aufstieg ist das ziel, platz 4 reicht, das ist ein zwischenergebnis, wo alles für mich lief.

plotschi 20.05.2010 17:23

Also ich hab mir nicht gedacht, dass ich in der Liga sooo extrem schlecht da stehe. Heute WIEDER eindeutig die schlechtere Mannschaft.
Muss tatsächlich froh sein, dass ich zu Hause einen Punkt gemacht habe.

Für mich wird jetzt der Aufstieg extrem schwierig !

ErnstlHappel 20.05.2010 19:11

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 600902)
Also ich hab mir nicht gedacht, dass ich in der Liga sooo extrem schlecht da stehe. Heute WIEDER eindeutig die schlechtere Mannschaft.
Muss tatsächlich froh sein, dass ich zu Hause einen Punkt gemacht habe.

Für mich wird jetzt der Aufstieg extrem schwierig !

Tja, da lag ich doch gar nicht so falsch... aber denk dir nix, wenn man sich die auslosung ansieht und es gibt keine grossen überraschungen mehr werdet ihr vier wohl bis zur saison halbzeit knapp vor mir bleiben, und das sagt schon einiges aus glaub ich!!!

plotschi 21.05.2010 08:00

Zitat:

Zitat von ErnstlHappel (Beitrag 600990)
Tja, da lag ich doch gar nicht so falsch... aber denk dir nix, wenn man sich die auslosung ansieht und es gibt keine grossen überraschungen mehr werdet ihr vier wohl bis zur saison halbzeit knapp vor mir bleiben, und das sagt schon einiges aus glaub ich!!!

Trotzdem: irgendwas mach ich falsch!
Nur zum Vergleich:
Meine Ranglistenplatzierung: Skills Nr. 5 8-), Taktiken Nr. 592
Deine Ranglistenplatzierung: Skills Nr. 44, Taktiken Nr. 195

Also Skills besser, Taktiken schlechter => du warst eindeutig überlegen und das bei meinem Heimspiel. Da muss taktisch was passieren, sonst wird nichts mit dem 4.Platz!:-?

waldgeist 21.05.2010 14:33

ja, würde ich auch sagen. ich habe bemerkt, dass man in der skillrangliste recht schnell weit vorne sein kann, bin ja selber recht weit nach vor gekommen. und da werden echt nur die skills zusammengezählt, das sagt nicht viel. die nummer 500 sollte die nummer 1 locker schlagen können, wenn die nummer 1 einfach nur viele skills hat, die nummer 500 aber super verteilte.
abgesehen von erfahrung etc.

Zitat:

Zitat von ErnstlHappel (Beitrag 600990)

sei dir bei mir nicht so sicher, das kommt darauf an, wen ich einsetze und wen nicht. aber eines soll klar sein: einen aufstiegsplatz möchte ich mir holen ;-)

ErnstlHappel 21.05.2010 15:15

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 601410)
ja, würde ich auch sagen. ich habe bemerkt, dass man in der skillrangliste recht schnell weit vorne sein kann, bin ja selber recht weit nach vor gekommen. und da werden echt nur die skills zusammengezählt, das sagt nicht viel. die nummer 500 sollte die nummer 1 locker schlagen können, wenn die nummer 1 einfach nur viele skills hat, die nummer 500 aber super verteilte.
abgesehen von erfahrung etc.

sei dir bei mir nicht so sicher, das kommt darauf an, wen ich einsetze und wen nicht. aber eines soll klar sein: einen aufstiegsplatz möchte ich mir holen ;-)

ich auch, nachdem ich jetzt blut geleckt habe...;-)

wird extrem schwer, aber möglich!! hätt ich nach den ersten zwei spieltagen nie und nimmer gedacht

Lambda 21.05.2010 17:28

irgendwie klappt das mit auf jugend umstellen bei mir noch nicht so recht. hab in der ganzen saison bisher nur einen jugi der alt genug war gefunden (stufe 3), und in den letzten 3 runden gar keinen mehr. :-?

ich hoffe mal waldgeist schon nächste runde einige spieler gegen mich. ;) sonst wird wohl kaum was zu holen sein.

waldgeist 22.05.2010 10:12

ach, ich dachte, du gehst das richtig an.

"auf jugend umstellen" sollte beim profi wohl bedeuten, dass er sich die jugis am transfermarkt holt - und nicht über die jugendarbeit... :-(

Lambda 22.05.2010 10:52

das war/ist auch der plan, nur ist das aus finanziellen gründen etwas schwierig. mein plan sind nur 16 jährige mit spezi und da kann ich mir eine taktik nur über transfers nicht leisten, zumal die jugend schon ziemlich viel geld wegfrisst.

bin aber dabei nach und nach ältere spieler zu verkaufen, um mir noch den einen oder anderen zuzulegen.

hab auch schon ein paar 15 jährige mit spezi warten, dauert aber noch bis ich die ziehen kann...

waldgeist 22.05.2010 14:25

achso... ich dachte, du stellst komplett auf jugend um, und da hätte ich mir die jugendkosten gespart, alle nach und nach verkauft und mir die jugis am markt geholt...

Lambda 22.05.2010 20:24

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 601785)
achso... ich dachte, du stellst komplett auf jugend um, und da hätte ich mir die jugendkosten gespart, alle nach und nach verkauft und mir die jugis am markt geholt...

mach ich auch, nur hab ich weder genug geld noch kann ich aus meinem kader genug geld machen um genug top-jugis auf einmal zu kaufen. daher dauert die umstellung ein bisschen.

heute kam wieder ein jugi dazu und ein älterer weg. werd in den nächsten zwei wochen noch 2-3 gute verkaufen (1 mfler ist gerade am markt) und hoffe, dass mit dem trainermarkt die preise etwas nach unten gehen und dann nochmal zuschlagen...

waldgeist 23.05.2010 14:09

3. Unterliga/ 44
In dieser wahrscheinlich stärksten 3. Unterliga hält der "fc bairbach" nach wie vor souverän die Tabellenführung, was eindeutig für das Leistungspotential dieser Mannschaft spricht. So konnte man vergangene Woche den "FC KillerTeam" mit 3:0 besiegen und immerhin einen Punkt bei "Stattersdorf" holen. Jedoch scheint das Konzept von "Tahiti Taifun" immer besser aufzugehen, man konnte bereits auf Rang 2 vorrücken. Das direkte Duell der führenden Teams in Runde 8 wird die Entscheidung in Sachen Herbsmeistertitel bringen.

plotschi 24.05.2010 01:40

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 602018)
3. Unterliga/ 44
Jedoch scheint das Konzept von "Tahiti Taifun" immer besser aufzugehen

Wen wunderts, hast ja die meiste Kohle ;-)

plotschi 24.05.2010 01:43

Heute MÜSSEN 3 Punkte her, obwohl ich mir da gar nicht mehr so sicher bin (nach der Performance in den letzten Spielen)

Meine Tipps:
FC KillerTeam-FC motorradnet.at 1984 11:0
Vienna Sausages-Tahiti Taifun 0:2
FC TrippaToni-Stattersdorf 0:1
SC Träge 1917-SV-Lord 0:9
Fc bairbach-FC KTM Mattighofen 3:0

Schnubi 24.05.2010 02:02

so nach der letzten pleite müssen jetzt mal die spieler neu motiviert werden und i hoff das i no an gscheiten stürmer am tm ergattere naja hoffen wirs mal :D
so meine tipps

FC KillerTeam-FC motorradnet.at 1984 9:0
Vienna Sausages-Tahiti Taifun 0:3
FC TrippaToni-Stattersdorf 0:2
SC Träge 1917-SV-Lord 0:8
Fc bairbach-FC KTM Mattighofen 2:1

ErnstlHappel 24.05.2010 10:46

FC KillerTeam-FC motorradnet.at 1984 9:0
Vienna Sausages-Tahiti Taifun 1:2
SC Träge 1917-SV-Lord 0:8
Fc bairbach-FC KTM Mattighofen 0:0

waldgeist 24.05.2010 12:03

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 602226)
Wen wunderts, hast ja die meiste Kohle ;-)

mein kontostand betrug vor einer woche 80.000 euro, und kurze zeit davor musste ich mich sogar vergewissern, ob man kurzzeitig mit 50.000k im minus sein kann.

ich muss das gleiche machen wie ihr: wenn ich geld für was anderes brauche, muss ich was verkaufen (das ich gerne behalten würde).

ich würde eher sagen, man liegt so, wie man sich bettet. die frage ist, wie bequem das bett ist, dass man sich gebaut hat :-)

FC KillerTeam-FC motorradnet.at 1984 8:0
Vienna Sausages-Tahiti Taifun 0:0
SC Träge 1917-SV-Lord 0:9
Fc bairbach-FC KTM Mattighofen 3:0

zepar 24.05.2010 14:36

FC KillerTeam-FC motorradnet.at 1984 10:0
Vienna Sausages-Tahiti Taifun 1:1
FC TrippaToni-Stattersdorf 0:1
SC Träge 1917-SV-Lord 0:11
Fc bairbach-FC KTM Mattighofen 1:1

plotschi 24.05.2010 15:52

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 602324)
mein kontostand betrug vor einer woche 80.000 euro, und kurze zeit davor musste ich mich sogar vergewissern, ob man kurzzeitig mit 50.000k im minus sein kann.

ich muss das gleiche machen wie ihr: wenn ich geld für was anderes brauche, muss ich was verkaufen (das ich gerne behalten würde).

ich würde eher sagen, man liegt so, wie man sich bettet. die frage ist, wie bequem das bett ist, dass man sich gebaut hat :-)

Das überascht mich, da du ja mit deinen Goalieverkäufen so einiges verdient hast - sorry da hatte ich die falsche Meinung.;-)

plotschi 24.05.2010 16:52

Endlich wieder mal 3 Punkte - aber wieder in nummerischer Überlegenheit ein Tor kassiert :evil:

Lambda 24.05.2010 16:54

wow. hatte nicht mit 3 punkten gerechnet. schon gar nicht mit solch einer überlegenheit.

werden aber gerne mitgenommen... ;)

waldgeist 24.05.2010 17:01

...weil ihr mich immer überschätzt. habt ihr das spiel gegen die killer nicht gesehen? so was von glück, dass zufällig genau das aufgegangen ist... und da muss man das glück unterstreichen.

edit: aber ich hatte gegen dich tatsächlich auf ein unentschieden gehofft. die überlegenheit war klar, aber schade, dass mein tormann dafür halt net wirklich gut genug ist, weil die defensive muss auch mal was durchlassen.

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 602421)
Das überascht mich, da du ja mit deinen Goalieverkäufen so einiges verdient hast - sorry da hatte ich die falsche Meinung.;-)

na, das ist, weil viele teamchefs nicht bis 2 zählen können. mit den goalies habe ich weniger gemacht als andere, die auch ihr ganzes hab und gut verkauften. (edit: man muss ja bedenken: ich konnte da ja nur alte knacker im team haben, im schnitt gab es pro training 65-70 verschlechterungen!) neben der sache, dass die steuer 10% rupft kam noch dazu, dass ich mit diesem geld eine gesamte mannschaft kaufen musste.

goalies trainiere ich außerdems eit anfang saison 3 bereits nicht mehr. unter anderem deswegen. seither habe ich weitere fehler gemacht. große fehler. dass ich so dasteh, wie ich dasteh, liegt daran, dass sich tahiti taifun immer schon zwischen genieblitzen und abgrundtiefem blödsinn befunden hat.

waldgeist 24.05.2010 19:38

na, aber jetzt werde ich bald geld haben.

irgendwie läuft es nicht so, wie ich will, nämlich nicht ausgezeichnet.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.