Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Das neue Klubhaus (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43563)

rupe1 20.04.2010 17:46

Zitat:

Zitat von zedman (Beitrag 584858)
Hi Thomas,

ist klar, danke - aber bei dem .gif, das ich als logo hochgeladen habe, ist der hintergrund transparent...soll ich es mit einem anderen dateiformat probieren?

Mein gif ist nämlich auch transparent. Hab nämlich sofort nachgeschaut ob das was ändert ;-)

AnteS. 20.04.2010 19:02

Kann das ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen, was du da sagst Thomas?!

MMn gab es mit Beginn des Spieles das Problem des weißen Hintergrundes.
Damals kam von Kamil die Antwort das es sich technisch nicht ändern ließe.

Alle älteren Logos der Designerschmiede haben diesen weißen Hintergrund nicht nur auf dem Trikot sondern auch "in Game" auf der Startseite.

Auch mein Logo ist transparent. Komischerweise trotzdem mit weißem Hintergrund.

Die Logos von Jedi68, Schnurspringer und #17 komischerweise nicht :-?

OPA 21.04.2010 04:10

Zitat:

Zitat von zedman (Beitrag 584842)
das weiß anscheinend wirklich niemand - vielleicht sollte man da mal den OPA kontaktieren :-P

Ihr schauer solltets zum Schmied gehen und nicht zum schmiedl :twisted:

mein LOGO wurde natürlich vom Kaiserlichen Hofdesigner erstellt :koenig:

dbdtDev 21.04.2010 08:55

Hi,

ich habe es gerade ausprobiert und für meinen alten User ThomasBB ein neues Wappen mit transparentem Hintergrund erstellt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...560#verein_560
Es scheint bei mir gut zu funktionieren. Photoshop -> neues Bild -> Hintergrund transparent -> als gif speichern. Versucht mal eure Logos "neu" zu speichern und zu uploaden.

LG,
Thomas

oleander 21.04.2010 09:00

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 584959)
Hi,

ich habe es gerade ausprobiert und für meinen alten User ThomasBB ein neues Wappen mit transparentem Hintergrund erstellt:
Es scheint bei mir gut zu funktionieren. Photoshop -> neues Bild -> Hintergrund transparent -> als gif speichern. Versucht mal eure Logos "neu" zu speichern und zu uploaden.

LG,
Thomas

Der Fehler muss bei der "Überspielung" vom alten Forum ins Spiel passiert sein, dabei wurde anscheinend auf die Transparenz der Wappen vergessen.

MisterBongo 21.04.2010 13:39

besteht auf für die User die Möglichkeit zb das aktuelle Ergebnis oder so zu verlinken? Gibts da irgendeinen Tag dafür?

Zwetschkenknödel 21.04.2010 13:51

Zitat:

Hi,

LG,
Thomas

Und wieso gehts mit png nicht? Mit .gif ist mein Wappen total verkorkst!

Floki 21.04.2010 14:37

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 585080)
Und wieso gehts mit png nicht? Mit .gif ist mein Wappen total verkorkst!

Mit png geht es natürlich auch (siehe mein Wappen) ;-)

Ich habe mich auch damals ein bischen herumgespielt, bis bei mir der weiße Rand weg war. Was ich da aber genau gemacht habe, weiß ich leider nicht mehr :-?

MisterBongo 21.04.2010 19:24

ich wollt grad meine eigenen News kommentieren, da ich was vergessen hatte zu schreiben, aber leider wird man falsch verlinkt ins Forum ...

dbdtDev 22.04.2010 08:45

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 585209)
ich wollt grad meine eigenen News kommentieren, da ich was vergessen hatte zu schreiben, aber leider wird man falsch verlinkt ins Forum ...

Hi,

danke für den Hinweis, jetzt funktioniert es.

LG,
Thomas

Sami123 22.04.2010 11:53

Ja also das Klubhaus gefällt mir echt sehr sehr gut ;) .. Danke. Steht denn schon ein Termin fest an dem ihr den Cup fertig haben wollt oder fertig habt ?

LG Sami 123

MisterBongo 22.04.2010 12:12

nein, zuerst kommen mal die Friendlies im Mai. Danach kommen entweder Trainer, Cup oder etwas anderes ;)

Sami123 24.04.2010 07:11

Oke alles klar... danke für die schnelle Antwort ;)

sven55555 24.04.2010 10:49

Ich kann die freundschaftsspiele kaum abwarten :) und bin schon gespannt wie das ablaufen wird.

ChiefFred 07.05.2010 19:40

das schreiben von eigenen news wird einem nach wie vor nicht leicht gemacht... kann man die höchstgrenze nicht zumindest auf 1000 zeichen erhöhen? dieser text hier hat inkl. leerzeichen 739 zeichen, und sooo lang ist der jetzt nicht, oder?
Zitat:

50. sieg der vereinsgeschichte
aus diesem anlass gab es eine spontane feier am rasen des baxter buildings, bei dem sektflaschen ebenso geköpft wurden wie ein paar henderl, die sich vom nahegelegenen bauernhof auf den stadionparkplatz verirrt hatten. bauer grobschlacht erschien kurz darauf mit hochrotem kopf und entsicherter schrotflinte, konnte aber vom umsichtigen manager der Fantastischen Elf mit einer großzügigen pekuniären zuwendung rasch umgestimmt werden und nach ein wenig plauderei und einigen nicht jugendfreien getränken war in bauer grobschlacht - mittlerweile poidl genannt - auch gleich der künftige betreiber der gerade in bau befindlichen würstelbuden gefunden. so kam wieder einmal eins zu andern. und vielleicht kommt der poidl ja auch mal nach paris.

rupe1 15.05.2010 15:55

Zitat:

Hi,

LG,
Thomas

So, das hab ich heute gemacht. Das Logo mit transparenten Hintergrund gespeichert, das alte Logo aus dem Forum gelöscht(also eine Zeit lang ohne Logo unterwegs) und jetzt das neue ins Forum geladen. Und ich habe noch immer das selbe Problem. Ich verstehs nicht...

#17 15.05.2010 17:26

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 598372)
So, das hab ich heute gemacht. Das Logo mit transparenten Hintergrund gespeichert, das alte Logo aus dem Forum gelöscht(also eine Zeit lang ohne Logo unterwegs) und jetzt das neue ins Forum geladen. Und ich habe noch immer das selbe Problem. Ich verstehs nicht...

versuch mal das hier:

http://img46.imageshack.us/img46/3337/ried.png

fuchsi44 15.05.2010 17:49

Ich habe das mit *.png gespeichert und es geht ohne Probleme und war auch noch nie anders ;)

rupe1 15.05.2010 18:20

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 598389)
versuch mal das hier:

Das *.png funktioniert. Seltsam. Trotzdem danke ;-)

EDIT: kann es sein das es in der Infobox immer noch mit Hintergrund angezeigt wird? seltsam...

fuchsi44 15.05.2010 18:36

Mit dem *.png funktioniert der transparente Hintergrund überall ;)

dbdtDev 15.05.2010 22:18

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 598407)
Das *.png funktioniert. Seltsam. Trotzdem danke ;-)

EDIT: kann es sein das es in der Infobox immer noch mit Hintergrund angezeigt wird? seltsam...

In der Infobox hat jedes Wappen einen weissen Hintergrund.

LG

Schnurspringer 15.05.2010 22:38

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 598474)

LG

warum eigentlich? macht das weg, sieht dumm aus :)

Wolfskin 02.06.2010 09:33

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 598479)
warum eigentlich? macht das weg, sieht dumm aus :)

Genau;-);-);-);-)

MisterBongo 02.06.2010 22:31

ui ich habe einen sehr großen Fehler entdeckt im Klubhaus.

Ich weiß nicht ob wir das überstehen werden :lol:

Bei der Fannews Seite steht folgender Text.
Zitat:

Hier bekommst du die neusten Meldungen über die Erfolge oder auch Mißerfolge der Mannschaften, von denen du Fan bist.

sturmfan10 03.06.2010 05:17

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 607933)

schön langsam reichts aber, so ein verbugtes spiel;-):lol:

Bellou 03.06.2010 07:50

Da wird dann stehen:
Lukiii´s Team gewann die letzte Wahl mit den Massen 90-55-85 :lol:

MisterBongo 03.06.2010 10:12

haha - wobei ob das bei mir hinkommt? ^^ :lol: :mrgreen:

MisterBongo 07.07.2010 15:45

Zitat:

das ist eigentlich immer noch aktuell, aber das wollt ich jetzt gar net.^^

Bei den eigenen Fannews, werden die eigenen Beiträge immer ganz oben angezeigt, obwohl in der Zwischenzeit schon wieder andere Highlights passiert sind. Die sollten zeitlich auch eingeordnet werden ;-)

dbdtDev 08.07.2010 10:08

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 623263)
das ist eigentlich immer noch aktuell, aber das wollt ich jetzt gar net.^^

Bei den eigenen Fannews, werden die eigenen Beiträge immer ganz oben angezeigt, obwohl in der Zwischenzeit schon wieder andere Highlights passiert sind. Die sollten zeitlich auch eingeordnet werden ;-)

Die Beiträge werden jetzt korrekt sortiert.

LG,
Thomas

MisterBongo 08.07.2010 11:26

danke dir. ;)

PS: Wow sogar den Rechtschreibfehler korrigiert :P :lol:

waldgeist 09.07.2010 15:10

Zitat:

...vielleicht deshalb ;-)

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 598474)

LG

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.