![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
jetzt laufen ja wieder die ersten sponsoren aus, also kommt wieder geld rein :D
|
Zitat:
|
Zitat:
So niedrig, wie vor den Sponsoren, werden die TM- Preise nie mehr werden, eh logisch. |
Zitat:
|
Jugendarbeit - Transfergewinne
Ob sich die Jugendarbeit im Verhältnis zum Gewinn an Geld und Spielstärke auszahlen wird, wird wohl auch maßgeblich von den tatsächlichen Grundskills der Jugendspieler abhängen.
Jedenfalls denke ich mal, dass nachdem jeder TC mit der Jugend, auf welchem Level auch immer beginnen kann, der Transfermarkt mit Jugendspielern überschwemmt werden wird. Die inflationäre Geldverschwendung für Grubenkicker wird so sicher etwas gedämmt. Andererseits wird es am Transfermarkt ein breiteres Angebot an Spielern geben, die zu euren/meinen Taktiken passen. Und da breites Angebot, denke ich, dass sie (nach einiger Zeit) im Verhältnis nicht gar so arg teuer sein werden...... Deshalb keine Jugi-Arbeit. Gespartes kann sich da sehr schnell verflüchtigen. Wenns allerdings so kommt wie ich mir das vorstelle, dann wird man seitens der Admins wohl nachjustieren müssen und die Kosten für die Jugend anziehen. Das wiederum würde für die TCs sprechen die von Beginn an auf Jugendarbeit gesetzt haben. Jedenfalls ist kein Szenario gesichert erfolgversprechend und jedenfalls mit Risiko verbunden. Wirtschaftlich gesehen müsste man jedenfalls abwarten bis die ersten Jugis ne zeitlang am Markt sind und die Preisentwicklung beobachten. Naja, ich bin ja kein arrivierter TCler, aber ich denke mal, dass sich einige nen Schnupfen holen werden, der sich aber (da angesparte Kohle) bald mal verflüchtigen wird. |
@Gitsche
muss nicht sein,das der transfermarkt mit jugis überschwemmt wird, da man ja keine einmalkosten(aka,module)hat kann man jederzeit verlustfrei abdrehen. schätze mal,das sich der preis nahe den "produktionskosten" einpendeln wird, natürlich mit starken ausschlägen nach oben für die "glücksgriffe" |
in der hoffnung doch noch eine antwort von adminseite zu bekommen, wiederhole ich meine fragen von letzter woche.
Zitat:
|
also diese dinge wären wirlkich sehr interessant, und ich würde mich auch freuen wenn die noch beantwortet, werden würden.
danke lg |
Zitat:
mein ziel ist immer noch der aufstieg... ;-) es steigen 4 auf in der 4 ul, oder..? lg |
Zitat:
Und abwarten ist halt auch so ne Sache. Wenn der Zug mit den Jugis mal abgefahren ist kann man nur mehr schwer aufspringen... Auf der anderen Seite könnte es aber auch sein, dass man die Investitionskosten durch Verkäufe nicht wirklich zurück bekommt, da trotz Sponsoren noch nicht wirklich viel Geld im Umlauf ist... Ich seh schon ich werd auch mal "probieren"... mfg und gute Nacht |
Leute, Leute es is ja ganz klar was passieren wird: Eine Gruppe haut Spieler auf
den TM und investiert es in die Jugend, eine andere Gruppe haut Spieler auf den TM und wartet auf die Jugis, und die letzte Gruppe haut keine Spieler auf den TM und wird jetzt BuLi-Meister. Bei der ersten Gruppe gibt es wieder 2 Untergruppen, diejenigen, die fuer den Eigengebrauch ziehen und spaeter BuLi-Meister werden, und die die Verkaufen und das grosse Geld machen. Die 2te Gruppe wird fuer die Jugend genauso teuer bezahlen, da nur maximal 7 Jugis befoerderet werden koennen, und somit viel fuer den Eigengebrauch gezogen wird, die Preise werden deswegen hoch bleiben. |
Zitat:
Sprich ich habe alles auf 10, sehe dass ich bankrott gehe, oder ich möchte nicht mehr weiter suchen. Jetzt stellt ich den Regler auf null. Jetzt können jeden Spieltag wo ich auf null bleibe alle Intensitäten um 1 fallen. Das hat den Vorteil, dass ich wieder von vorne beginnen muß wenn ich neu starten möchte (und so etwas mehr kosten habe), oder? |
Zitat:
bzw. man belässt dann die suchintensität bei 1 damit die regler nicht zurückfallen und hat somit auch "fixe" kosten. auch so würde wieder geld aus dem spiel genommen werden :up: |
bestimmt keine schlechte idee - doch sollten wir doch erstmal die jetztige situation der jugendförderung ausprobieren, bzw. akzeptieren - danach wird man bestimmt besser auf gewisse fehler - feinjustierungen reagieren können.
aber alles in allem eine gute idee mit dem regler nach unten bei keiner investition!! |
alles was nachträglich eingeführt wird verzerrt,
insofern passt das schon wenn jetzt vorab noch diskutiert und abgeändert wird falls die Admins das als gut erachten! ;-) |
Zitat:
Für alle: es wird so sein dass alle Regler pro Spieltag um eine Stufe fallen wenn die Suchintensität auf 0 gestellt ist. PS: weil ich so viele PNs bekommen habe zu genau dem Thema: ich lese jeden Beitrag in jedem Thread und wenn ich auf Vorschläge nicht eingehe hat das immer einen Grund. Hier zum Beispiel mussten wir die Angelegenheit erst intern diskutieren. Liebe Grüsse, Thomas |
Zitat:
|
das soll jetzt aber heißen dass bei int. 0 (zb von 10) trotzdem keine kosten anfallen, ich aber nur den nachteil habe, dass die anderen regler sinken.
dachte mir eigentlich, dass sowieso alles auf null fällt, wenn ich auf null stelle! |
Zitat:
Denn es ist teurer von null auf 10 zu fahren wenn alle Regler bereits auf 10 sind, als alle Regler auf 1, dann 2 usw. zu stellen ;-) Im Endeffekt ist es aber logischer, wenn die Regler fallen.... |
Für mich ist das ein Grund nicht in die Jugend zu investiren.
Aber es gibt ja genug andere die das machen ;-) |
Zitat:
also - wenn du jetzt jugendförderung auf vollgas betreibst.. dass heisst du investierst alles regler auf 10 - ziehst dann jugis.. und dann .. wenn du keine kohle mehr hast, hättest du ja im alten schema einfach die suche wieder auch 0 gedreht.. aber die skillregler.. die du ja im vorhinnein schon bezahlt haben würden bleiben.. also auf 10 jetzt ist es ja so, dass die regler sich bei 0 suche von 10 pro spieltag wieder runterschrauben.. dass heisst du musst wieder die skillregler kaufen, bzw. wieder investieren... und nach 10 spieltagen nicht suche, ist alles wieder auf 0... daher wundert es mich, dass du hier was günstigeres siehst?!?!?!? oder verstehe ich hier was falsch? |
Zitat:
Variante 1: drehe alle Regler auf 1 notiere die Kosten drehe alle Regler auf 2 notierte die Kosten usw. Variante 2: drehe alle Regler auf 10 und die Intensität auf 1, notiere doe Kosten, drehe die Int. auf 2 notiere die Kosten, usw. Siehst Du den Unterschied? ;-) |
Zitat:
bei der 2 Variante werde ich eher keine Jugis entdecken wollen da es ja schechtere Jugis sind, ich zahle also nur für das "rauffahren"....... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Find die Umstellung natürlich gut. ^^ |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Was ihr auf jeden Fall auch noch einführen solltet ist ein "Rechner".
Es ist schwer (gerade jetzt wo man noch nicht so viel Geld hat), Jugendkosten zu kalkulieren. Damit dann nicht alle auf excel herumrechnen müssen, wäre es von Vorteil wenn man eine Einstellung macht, dass man die Info bekommt in welcher Runde man was zu zahlen hat. Beispiel: Ich drehe den Regler Kondi auf 8, Fitness auf 3, Talent auf 5 die Intensität auf 8 Jetzt sollte mir mein "Buchhalter" mitteilen, dass ich in Runde 1 soviel zu zahlen habe und in Runde 2 soviel usw. Ist das schwer für Euch zu programmieren? |
ich bin sowieso dafür dass alle regler auf null fallen sobald man auf die intensität auf null stellt!
dann würden sich einige überlegen ob sie von anfang an voll investieren! vor allem würde es alles etwas verzögern, bis sich jemand superjugis laufend leisten kann! |
Zitat:
|
Zitat:
Naja, sagen wir es so: Für die generelle Jugi-Suchenden wird es unangenehmer. Für die wirklichen Spezialisten, die ihre 7 Top-Jugis pro Saison entdecken und nur das Beste vom Besten wollen, ist es jetzt natürlich um einiges billiger und vor allem auch konfortabler geworden.... Aber es sei ihnen vergönnt ;-) |
ich finde es gut, dass die admins reagiert haben...
jetzt ist es für leute, die nur auf 10 bei allem suchen wollen, teurer, wenn sie es sich nicht die ganze zeit leisten können/wollen. stimmt das so? |
muss sagen, die Adaptionsgeschwindigkeit taugt mir ;-)
und bitte spamts den Kamil und den Thomas net alle mit Mails voll, wenn er hier jeden Fred liest :shock: das schaff/will net mal ich @Kamil/Thomas: Was haltet ihr von der Idee, den Multiplikator von einer Größe X Teamabhängig zu gestalten? Welche Größe das ist und wie diese definiert sein könnte, muss freilich noch diskutiert werden. Aber mir schwebt so eine Art Fanbasis/Teamstärke vor, evtl. in Abhängigkeit von der Ligazugehörigkeit, die den Multiplikator anpasst und auf diesem Wege die Kosten noch variabler gestaltet. Wenn man an dieser Stelle die Gesamtgeldmenge im Spiel einbringt, könnt man sich auf diesem Weg eine saisonale Anpassung (quasi einen Inflationsquotienten) der Kosten sparen, da sich die Kosten zu jedem Stichtag (einmal im Monat zB) ändern. Mal ein rein theoretischer Vorschlag zum diskutieren ;-) |
Zitat:
Noch mal zum mitmeiseln: Alte Variante: Die Intensität der Spielersuche fällt sofort auf 0, während alle Regler auf 10 eingefroren sind. Will ich wieder auf Intensität 10 suchen, muss ich alle Intensitätsstufen die ich durchlaufe von 1-10 mit den vollen Kosten multiplizieren! also: 1*1000 2*1000 3*1000 4*1000 5*1000 6*1000 7*1000 8*1000 9*1000 10*1000 mach insgesamt 55.000 (die Summen sind zur vereinfachung fiktiv) Neue Variante: Die Intensität der Spielersuche fällt sofort auf 0, während alle Regler von 10 pro Spieltag um 1 fallen. Will ich wieder auf Intensität 10 suchen, muss ich alle Intensitätsstufen die ich durchlaufe von 1-10 mit den dann niedrigeren Kosten multiplizieren, da im Hintergrund die Fixpreise für die Module mit jeder Stufe gefallen sind! also 1*500 (wieder fiktiv, alle Regler stehen auf 5) 2*500 3*500 4*500 5*500 6*600 7*700 8*800 9*900 10*1000 macht insgesamt nur 40500 verständlich? |
Zitat:
|
Ich kenn mich jetzt mit der Jugend gar nicht mehr aus. Bin eher ziemlich verwirrt. :-?
Deswegen hab ich auch noch keine Ahnung ob ich in die Jugenabteilung investiere oder nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr. |