Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Jugendabteilung Vorschau! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43186)

diz83 09.03.2010 15:22

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 566649)
Danke für die Info!

Ui das wird lustig, wenn dann alle hoffen, mit Int. 1 bloß keine Spieler zu finden...:lol:

button entdeckungsstopp ;-)

lg didi

Jokeraw 09.03.2010 15:22

Zitat:

Zitat von kranzerl (Beitrag 566643)
lies die frage

...aus dem feld geplante kosten lässt sich natürlich annehmen, dass alter, talent usw von spieltag zu spieltag steigt.. da die kosten des nächsten spieltags nicht angezeigt werden, kann man das aber nicht zwingend sagen..??.. oder versteh ich da was nicht???

Wenn du von Null auf 10 stellst. Dann wird dies jeden Spieltag um 1 angehoben.

Beim 1. Tag hast du dann Level 1 zu bezahlen.
Beim 2. Tag dann Level 2.
Beim 3. Tag Level 3
u.s.w.
Insofern musst du jeden Spieltag dann genau das bezahlen wo der Regler steht. Insofern ist es durchaus momentan einstellbar was passiert.

Da aber grad DBDTDev mitgeteilt hat, dass wenn man irgendeinen Regler auf irgendwas (ausser Null) stellt, dass man die Spielersuche mindestens auf 1 stehen hat, ist es schon wieder anders.

Und daher kann mans noch leichter beantworten die Frage. ;-)

Jokeraw 09.03.2010 15:23

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 566652)
button entdeckungsstopp ;-)

lg didi

So ist es. Ohne den wäre es echt unausgeglichen. Dann ist wieder viel zu viel auf Zufallsbasis.

oleander 09.03.2010 15:24

Zitat:

Danke für die Info!

Ui das wird lustig, wenn dann alle hoffen, mit Int. 1 bloß keine Spieler zu finden...:lol:

Man wird ja auf "keine Spieler entdecken" gehen können.

dbdtDev 09.03.2010 15:24

Zitat:

Zitat von seppderrapidler (Beitrag 566644)
seavas!

ich hätte da nur noch eine letzte Frage:
werden die Jugis bei diesen 3 Eistellungen gleich stark sein?

'alles auf 10'

Ja.

Zitat:

Danke für die Info!

Es wird eine Option "keine Spieler entdecken" geben.

LG,
Thomas

seppderrapidler 09.03.2010 15:26

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 566640)
Nachdem ich mit Kamil darüber gesprochen habe steht nun fest dass es keine "gratis"-Eröhungen geben wird. Man muss also, wenn irgendein Regler nicht auf 0 steht, auch die Spielersuche mindestens auf 1 stellen.

LG,
Thomas

seavas!

da es ja die Möglichkeit gibt die Spielersuche von 10 auf 0 zu stellen um einen Bankrott zu vermeiden, bedeutet das auch dass alle anderen hochgefahrenen gleichzeitig auf 0 zurückgesetzt werden?
gibt es dann wenigstens den button "Spielersuche deaktiviert"?
sonst findet man ja zu viele Luschen auf den Zwischenstufen!

mfg seppderrapidler

Jokeraw 09.03.2010 15:27

Zitat:

Zitat von seppderrapidler (Beitrag 566644)
seavas!

ich hätte da nur noch eine letzte Frage:
werden die Jugis bei diesen 3 Eistellungen gleich stark sein?

1)
SPIELERSUCHE 1
TALENT 10
ALTER 10
KONDITION 10
MOTIVATION 10
FITNESS 10
SPEZIALFÄHIGKEIT 10

2)
SPIELERSUCHE 4
TALENT 10
ALTER 10
KONDITION 10
MOTIVATION 10
FITNESS 10
SPEZIALFÄHIGKEIT 10

3)
SPIELERSUCHE 10
TALENT 10
ALTER 10
KONDITION 10
MOTIVATION 10
FITNESS 10
SPEZIALFÄHIGKEIT 10

wäre sehr dankbar wenn dbdtdev oder kamil diese Frage beantworten würden! - Danke :thumb:

mfg seppderrapidler

Hmmm. Ich bin keiner davon. Aber ich versuchs mal. ;-)
Das einzige was du änderst ist, die Spielersuche. Die ist aber unabhängig davon, wie stark der Spieler ist.
Sondern einfach nur dafür da, wieviele Spieler du finden kannst.
Aber das sind auch nur für die Spielersuche und nicht für die Stärke.
(so hätte ich es verstanden) Und daher sind im Prinzip die Spieler gleich. Nur du bekommst bei dem einen wahrscheinlich mehr raus, und beim anderen weniger.

Gleichstark wird dennoch nichts sein, da alles Schwankungsbreiten hat.

Jokeraw 09.03.2010 15:28

Zitat:

Zitat von seppderrapidler (Beitrag 566657)
seavas!

da es ja die Möglichkeit gibt die Spielersuche von 10 auf 0 zu stellen um einen Bankrott zu vermeiden, bedeutet das auch dass alle anderen hochgefahrenen gleichzeitig auf 0 zurückgesetzt werden?
gibt es dann wenigstens den button "Spielersuche deaktiviert"?
sonst findet man ja zu viele Luschen auf den Zwischenstufen!

mfg seppderrapidler

Ja. Wurde schon angemeldet. Und kurz vor deinem Post (aber da hast ja sicherlich grad geschrieben) kam die Bestätigung nochmals.

billy21 09.03.2010 15:29

Zitat:

Danke für die Info!

naja.. dafür wird hoffentlich ein button "keine jugendspieler endecken" eingabaut

@ admis: danke für die antwort.. jetzt ist mir die jugendarbeit "fast" kein rätsel mehr

kranzerl 09.03.2010 15:31

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 566653)
Und daher kann mans noch leichter beantworten die Frage. ;-)

da die frage beantwortet ist, erübrigt sich eig jede weitere diskussion

aber: da bei der vorschau NICHT angezeigt wird, was am NÄCHSTEN spieltag zu zahlen ist, sondern nur was (irgendwann mal) zu zahlen ist, kann nicht zwingend abgeleitet werden, dass die regler steigen, wenn spielersuche auf null... denk vlt noch mal nach... danke trotzdem beste Grüße

seppderrapidler 09.03.2010 15:37

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 566658)
Hmmm. Ich bin keiner davon. Aber ich versuchs mal. ;-)
Das einzige was du änderst ist, die Spielersuche. Die ist aber unabhängig davon, wie stark der Spieler ist.
Sondern einfach nur dafür da, wieviele Spieler du finden kannst.
Aber das sind auch nur für die Spielersuche und nicht für die Stärke.
(so hätte ich es verstanden) Und daher sind im Prinzip die Spieler gleich. Nur du bekommst bei dem einen wahrscheinlich mehr raus, und beim anderen weniger.

Gleichstark wird dennoch nichts sein, da alles Schwankungsbreiten hat.

seavas!

mehr raus bekommen?
es gibt ja pro Spieltag nur die Möglichkeit 0, 1en oder 2 Spieler zu entdecken!
es geht ja nur um die Idee für 14k gleich gute Spieler zu ziehen wie bei einer Investition von heftigen 74k!

mfg seppderrapidler

oleander 09.03.2010 15:45

Zitat:

Zitat von seppderrapidler (Beitrag 566662)
seavas!

mehr raus bekommen?
es geht ja nur um die Idee für 14k gleich gute Spieler zu ziehen wie bei einer Investition von heftigen 74k!

mfg seppderrapidler

Richtig, darin sehe ich noch ein großes Problem. Es wird eigentlich niemand auf eine höhere "Intensität" bei der Suche gehen, die Stufen größer 5 sind somit völlig "verschenkt", und die ganze Angelegenheit wird zu billig.

speedyy 09.03.2010 15:49

das die jugimannschaft nur min14/max24 spieler haben kann find ich nicht gut,
das könnte gerade bei anfängern zu (teuren) missverständnissen führen,
aber auf alle fälle zu unmengen nerviger fragen.

pro 15/30 jugimannschaft:up:

Jokeraw 09.03.2010 15:53

Zitat:

Zitat von seppderrapidler (Beitrag 566662)
seavas!

mehr raus bekommen?

mfg seppderrapidler

Ja da gehts nur drum, dass du mehr Spieler bekommst.
Bei Einstellung null bekommst gar keinen.
Bei Einstellung 10, bekommst du bis zu 3 Spieler raus. (pro Spieltag)
Das heißt dazwischen sind einfach die Wahrscheinlichkeiten.

Rein geschätzt bzw. verdeutlich geschrieben von mir. (KEINE OFFIZIELLE MITTEILUNG)
wie gesagt das ist nur als Gedankengut, bzw. als Verdeutlichung.
Einstellung 0: Kein Spieler wird entdeckt
Einstellung 1: Wahrscheinlichkeit auf 1 Spieler pro Spieltag bei 15 Prozent
Einstellung 2: Wahrscheinlichkeit auf 1 Spieler pro Spieltag bei 30 Prozent
Einstellung 3: Wahrscheinlichkeit auf 1 Spieler pro Spieltag bei 45 Prozent
Einstellung 4: Wahrscheinlichkeit auf 2 Spieler pro Spieltag bei 15 Prozent
Einstellung 5: Wahrscheinlichkeit auf 2 Spieler pro Spieltag bei 30 Prozent
Einstellung 6: Wahrscheinlichkeit auf 2 Spieler pro Spieltag bei 45 Prozent
Einstellung 7: Wahrscheinlichkeit auf 3 Spieler pro Spieltag bei 30 Prozent
Einstellung 8: 1 Spieler fix. Wahrscheinlichkeit auf die beiden anderen bei 25 Prozent
Einstellung 9: 1 Spieler fix. Wahrscheinlichkeit auf den 2. Spieler bei 40 Prozent. Wahrscheinlichkeit auf den 3. Spieler bei 20 Prozent
Einstellung 10: 2 Spieler fix. Wahrscheinlichkeit auf den 3. Spieler bei 20 Prozent

Das heißt bei der Spielersuche steigerst du nur deine Wahrscheinlichkeiten, dass die Spieler bekommst. Bzw. EVENTUELL sogar Garantien.
diese Eingabe hat aber NICHTS mit der Stärke des Spielers zu tun. Sondern eben nur mit der Möglichkeit Spieler zu finden. (pro Spieltag)

Hoffe ich konnte es mitteilen wie ich das sehe. ;-)

Damit würde es sich schon lohnen hohe Intensitäten zu fahren, wenn die Wahrscheinlichkeiten (Garantien) gegeben sind.

Wenn ich als Beispiel nur 5 Prozent Chance habe einen Spieler zu finden, bei Intensität 1, dann wird mir dies eventuell zu lange brauchen, bis ich einen finde. Muss daher ja einige Spieltage suchen.
Wenn ich bei Intensität 7 aber garantieren Spieler habe und Chancen auf weitere, kann dies eventuell schon dazu führen, dass manche dies hoch fahren.
(Wobei ich nicht glaube, dass es Garantien geben wird, sondern generell nur höhere Chancen)
Beispiel dass man die Chance bei Int. 10, dann bei 90 Prozent hat, dass man 1 Spieler findet. Beim 2. sinds dann 60 Prozent. beim 3. dann 30 Prozent.
Besser als wenn man eventuell bei Int. 1 dann lange warten muss, bis ein Spieler kommt.

r_fux 09.03.2010 15:53

Zitat:

Danke für die Info!

wär ja egal.. du packst sie in den kader oder entlässt halt ne lusche... in das a-team musst die sie ja nicht ziehen

r_fux 09.03.2010 15:54

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 566601)
Also das hab ja sogar ich verstanden, was der Kamil damit meinte! :lol: ;-)

dann erklärs mir ;-) :lol:

Jokeraw 09.03.2010 15:59

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 566668)
wär ja egal.. du packst sie in den kader oder entlässt halt ne lusche... in das a-team musst die sie ja nicht ziehen

Naja aber man hat ja auch nur eine begrenzte Anzahl an Spielern die man entdecken kann. (oder wurde das wieder verworfen?)
Ging ja beim Entdecken nicht darum, dass man diese hochzieht.

Coppelius 09.03.2010 16:00

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 566668)

hat sich mit dem "Keine Talente suchen"-Button eh erledigt ;-)

@das andere: PM

Jokeraw 09.03.2010 16:00

Kann man dann selbst aufstellen? (sorry wenn die Frage schon beantwortet wurde)
Aber wenn ich eben 20 Spieler im Kader habe und ich nicht aufstellen kann, dann kann ich die Spieler ja nicht durch"testen". Wenn die Spieler ja mehr spielen, dann ist das Talent ja besser einschätzbar.
Oder kann man andersrum davon ausgehen, dass die Spieler nicht eingesetzt werden, die die schwächsten sind?

oleander 09.03.2010 16:01

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 566670)
Naja aber man hat ja auch nur eine begrenzte Anzahl an Spielern die man entdecken kann. (oder wurde das wieder verworfen?)
Ging ja beim Entdecken nicht darum, dass man diese hochzieht.

Liegt bei 21 pro Saison, wenn ich mich jetzt nicht täusche. Da reicht es also vollkommen, einen pro Spieltag zu entdecken, um das "Potential" auszuschöpfen.

Jokeraw 09.03.2010 16:04

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 566673)
Liegt bei 21 pro Saison, wenn ich mich jetzt nicht täusche. Da reicht es also vollkommen, einen pro Spieltag zu entdecken, um das "Potential" auszuschöpfen.

Ja klar. Aber umso früher du sie hast. Umso eher spielen sie. Umso eher steigt ....
Also welchen Vorteil willst eher ziehen. Auf was legt man mehr Gewicht.
Einen Spieler mit 18 Jahren am letzten Spieltag zu ziehen mit Erf. 0 ist ziemlich unsexy. ;-)

War jetzt zwar nicht in dem Zusammenhang, aber wennst mit Int. 1, dann eben nicht 1 pro Spieltag hast, dann musst irgendwann hochfahren. Und wer sagt, dass du deine "im Schnitt 1,16" Spieler pro Spieltag mit Int. 5 bekommst.

oleander 09.03.2010 16:06

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 566676)
Ja klar. Aber umso früher du sie hast. Umso eher spielen sie. Umso eher steigt ....

Dafür blättere ich aber sicher keine 60 000€ mehr pro Spieltag hin.

Paschinga1991 09.03.2010 16:09

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 566677)

das kann sich glaub ich auf dauer eh keiner leisten..außer es hat jemand einen polster von 500.000 oda so..:lol:

ewok 09.03.2010 16:09

Eien Frage noch: Was bringt mir ein 14 Jähriger?

Der bringt nur 2 Jahre Erfahrungsgewinn sonst nichts, oder?

Skills werden ja nicht trainier.

dbdtDev 09.03.2010 16:09

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 566672)
Kann man dann selbst aufstellen? (sorry wenn die Frage schon beantwortet wurde)
Aber wenn ich eben 20 Spieler im Kader habe und ich nicht aufstellen kann, dann kann ich die Spieler ja nicht durch"testen". Wenn die Spieler ja mehr spielen, dann ist das Talent ja besser einschätzbar.
Oder kann man andersrum davon ausgehen, dass die Spieler nicht eingesetzt werden, die die schwächsten sind?

Es wird wahrscheinlich so dass die stärksten Spieler spielen, mit einem kleinen Zufall eingebaut, damit auch schwächere mal spielen und man nicht gleich erkennen kann, wer besser ist, weil er halt spielt.

LG,
Thomas

dbdtDev 09.03.2010 16:11

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 566680)
Eien Frage noch: Was bringt mir ein 14 Jähriger?

Der bringt nur 2 Jahre Erfahrungsgewinn sonst nichts, oder?

Skills werden ja nicht trainier.

Richtig.

LG

ewok 09.03.2010 16:16

und die Spieler haben alle den gleichen Geburtstag?

Spretilof 09.03.2010 16:22

Hello,
jetzt habe ich auch mal eine Verständnisfrage: Wenn ich jetzt meinen Jugi-Kader voll habe (theoretisch nur 14-15jährige auf die ich warte) und sowieso keine "besseren" Spieler mehr hochziehen kann, dann kann ich theoretisch alle Ausgaben auf 0 drehen, oder? Weil Einfluss haben die Balken, wie bei TCneualt, nur auf den gerade entdeckten Spieler, oder?

mfg Spretilof

Jokeraw 09.03.2010 16:25

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 566677)

Welche Int. vergleichst du jetzt? (damit ichs dir aufzeigen kann bzw. dir zustimmen kann) ;-)

ewok 09.03.2010 16:25

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 566687)
Hello,
jetzt habe ich auch mal eine Verständnisfrage: Wenn ich jetzt meinen Jugi-Kader voll habe (theoretisch nur 14-15jährige auf die ich warte) und sowieso keine "besseren" Spieler mehr hochziehen kann, dann kann ich theoretisch alle Ausgaben auf 0 drehen, oder? Weil Einfluss haben die Balken, wie bei TCneualt, nur auf den gerade entdeckten Spieler, oder?

mfg Spretilof

genau, aber denk so viele 14 jährige wirds eh nicht geben, weil sonst blockieren dir die ja alles

Jokeraw 09.03.2010 16:25

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 566686)
und die Spieler haben alle den gleichen Geburtstag?

Das haben doch alle aktuell ja auch. ;-) Also kein Unterschied.

uwe1983 09.03.2010 16:33

gibt es jetzt eigentlich schon ein genaues datum bzw spieltag, wann alles kommt???

ewok 09.03.2010 16:41

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 566692)
Das haben doch alle aktuell ja auch. ;-) Also kein Unterschied.

dann is ein 15 järhgier optimal, da du denn dann genau zum frühest möglichen Zeitpunkt ziehen kannst. Finde auch gut, dass die Spieler nun altern und es dadurch nicht mehr möglich ist lauter 16 jährige am Anfang zu ziehen

Coppelius 09.03.2010 16:47

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 566702)
dann is ein 15 järhgier optimal, da du denn dann genau zum frühest möglichen Zeitpunkt ziehen kannst. Finde auch gut, dass die Spieler nun altern und es dadurch nicht mehr möglich ist lauter 16 jährige am Anfang zu ziehen

naja zwecks der erfahrung werden wohl die 14j optimal sein - denke auch nicht, dass sie plätze "blockieren" werden, nachdem man ja eh nur 7 spieler wird ziehen können, wie damals auch.
und auch beim zweiten punkt naja, verständlicherweise werden die meisten wieder zu beginn der saison ziehen - alles was irgendwie "ziehbar" ist...

SteetS 09.03.2010 16:47

2 Punkte noch von meiner Seite:

1) Natuerlich wird es Leute geben, die die Spielersuche auf 10 betreiben, da man das Kontigent von 20 Entdeckungen natuerlich ausnuetzen wollen wird...
2) @Spretilof: wenn man genau ueberlegt, dann sind mehr als 7 14 Jaehrige net besonders sinnvoll ;)

Coppelius 09.03.2010 16:54

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 566706)
2) @Spretilof: wenn man genau ueberlegt, dann sind mehr als 7 14 Jaehrige net besonders sinnvoll ;)

Mehr als 7 14j wäre dann wohl wieder unter "Jammern auf hohem Niveau" einzuordnen ;-)
Da wird's halt dann die Frage sein, ob dieser z.b. achte 14-j, wenn man ihn mit 17 verpflichtet, aufgrund seiner Top-Erfahrung vielleicht doch mehr wert sein wird, als ein 16-j mit schwacher Erfahrung...
Aber das wird sich alles zeigen.

ewok 09.03.2010 16:57

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 566705)
naja zwecks der erfahrung werden wohl die 14j optimal sein - denke auch nicht, dass sie plätze "blockieren" werden, nachdem man ja eh nur 7 spieler wird ziehen können, wie damals auch.
und auch beim zweiten punkt naja, verständlicherweise werden die meisten wieder zu beginn der saison ziehen - alles was irgendwie "ziehbar" ist...

nur mit dem Unterschied, dass die 16 jährigen dann 17 sind....

Gut gemacht!

Coppelius 09.03.2010 17:04

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 566710)
nur mit dem Unterschied, dass die 16 jährigen dann 17 sind....

Nein man zieht halt die, die in der Vorsaison 15 waren, die sind dann nämlich 16 ;-)

Für mich wird das ganze irgendwann auf folgende Variante hinauslaufen:
Jede Saison werden mindestens 7 14j entdeckt und behalten. D.h. im Kader befinden sich dann mind. 7 14j und 7 15j. Diese 15j werden dann in der Folgesaison zu Beginn befördert.
Und dann halt noch eventuelle "Platzhalter", zwecks Mindestgröße oder so...

Spretilof 09.03.2010 17:10

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 566706)

Eh klar. Ging mir ja nur ums Prinzip ;-). Und mit diesem System wird das ganze dann wohl wirklich genau so einfach wie es der Coppelius gerade beschrieben hat ;-). Was anderes macht nicht Sinn. Und dann vielleicht noch hoffen, dass man als Ergänzungsspieler irgendwelche 0-Checker hat, damit die den geplanten Zöglingen keine Erfahrung wegnehmen ;-).

ChiefFred 09.03.2010 17:24

und wie ist das jetzt mit der erfahrung der jugis? ich hab die andeutungen nicht gecheckt... :oops: hab halt noch nie jugiarbeit gemacht... :becky:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.