![]() |
Zitat:
Ich bin sehr wohl mit Programm-Entwicklung und Codierung vertraut, Fehler passieren und haben oft sonderbare Auswirkungen. Daran ist nichts auszusetzen, weil sich sowas nicht verhindern lässt. In einer Sache muss ich aber Thomas recht geben: Fair ist nur ein "goto #1", was den Spielablauf betrifft. Überlegt euch vielleicht (nochmal?) die Vor- und Nachteile eines Relaunch. Gebt den Usern die jetzt dabei sein irgendein Zuckerl, dass sie sich ins Forum tackern können oder what ever, aber keinen spielerischen Vorteil bringt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem Software-Projekt dieser Größenordnung, künftig nicht noch weitere störende und beeinflussende Bugs auftreten. Jetzt brauchst du nirgends mehr eine Grenze ziehen, das ist schlicht und ergreifend unmöglich. Mir ist nur unverständlich auf wessen Druck hin ihr DBDT in der jetzigen - offensichtlich schon einige male überarbeitet und nachgebesserten Form - zum Release bringen musstet. Hätte ein weiters Vorantreiben der Entwicklung so viele User gekostet, die sich im dbds-Forum getummelt haben? ....oder war es einfach nur eine finanzielle Frage deines Arbeit- bzw. Auftraggebers? |
Zitat:
So ein Blödsinn, es war ein Bug der nicht absichtlich geschaffen wurde. Kamil deine Arbeid ist toll nur weiter so!!!!! |
Zitat:
was.. oh mann.. und dass soll hier noch alles fair sein.. also ich rate jedem meiner freunde von diesem spiel ab.. ganz klar!!! |
Zitat:
|
Zitat:
siehe onlinefussballmanger.de - usw. |
Zitat:
|
Zitat:
btw: auch ich war (zumindest teilweise) bei der beta dabei und ich wusste gar nix davon. ad kamil: klar gibts bei 100.000 zeilen code fehler, wäre ja ein wunder wenn nicht. aber da gehts ja um eine elementare gschichte, eines der herzstücke des spiels. das steht ja normalerweise auf der checklist... wie man das übersehen konnte, vor allem für so lange zeit? |
Zitat:
die Banane des Monats kriegst aber noch für den Februar jetzt hat hoffentlich deine spamerei ein Ende!glaub mir es gibt genug andere fussballbegeisterte Menschen die immer wieder durch Mundpropaganda zu "uns" stoßen werden da können wir auf dich gerne verzichten ;-) |
ad kamil:
klar gibts bei 100.000 zeilen code fehler, wäre ja ein wunder wenn nicht. aber da gehts ja um eine elementare gschichte, eines der herzstücke des spiels. das steht ja normalerweise auf der checklist... wie man das übersehen konnte, vor allem für so lange zeit?[/QUOTE] Danke Gurke.. auch mal eine Stellungnahme von einem erf. TC.. danke!! |
eine entscheidung über einen relaunch hier zu treffen, wäre auf jedenfall eine alternative möglichkeit, jedoch bin ich auch mit der jetztigen situation nicht unzufrieden!
es ist leicht, einen programmierer der einen fehler/bug nicht entdeckt hat, an den pranger zu stellen. auch natürlich, diejenigen die davon massiv profitiert haben. wir wissen alle, das das spiel noch nicht 100%ig fertig ist, und viele haben damals endlich einen start herbeigesehnt. der wunsch wurde, durch ein "halbfertiges" spiel erfüllt, und nun tun sich halt die einen oder anderen "löcher" auf! auf der anderen seite ist es für mich trotzdem nur ein spiel, und 99% der user wird es nicht in die buli schaffen, aus welchen grund auch immer! die erfolgreichen user stecken nun in der 1. klasse und es ist noch ein langer weg rauf, deshalb denk ich, das für keinen noch irgendwas verloren ist! lg mario |
Zitat:
Das war am 25.12: Zitat:
|
Zitat:
Das sind alles Zustände wie sie in einer Beta sind, und eine Beta ist dafür da, um die Sachen zu testen und auszubessern. Der Gedanke, diese Beta laufen zu lassen bis alles OK ist, um dannach ein super Spiel mit gleichen Vorraussetzungen zu haben ist wunderbar. Das Problem ist, dass solche User mit Vorteilen, einfach auf Saisonen uneinholbar sind und letzlich für sehr lange Zeit auch oben mitmischen. Man weiß auch nicht wieviele Spieler betroffen sind, jedoch scheinen doch mehr als eine Handvoll davon gewusst zu haben wenn man sich die Posts hier so durchliest. Offensichtlich ist das ganze sicher nicht und an Unkreativität der Spieler liegt es auch nicht. Sogar innerhalb der ehem. "Beta" war das Problem nicht allen bekannt. Die einzige Lösung ist ein Relaunch wenn das meiste fertig ist. bei tc-alt kam der Cup etc. auch erst später und war kein problem. (Meine Mannschaft würde wohl mit Relaunch schlechter dastehen, aber objektiv ist es nötig.) Wenn man schon keine Strafen aussprechen möchte bzw. kann, so fehlt auch die Ausdrücklichkeit, dass solch ein Ausnützen unerwünscht ist und bestraft werden kann. Auch gibt es keine Sanktionen für solche Verhaltensweisen wie sie hier gezeigt werden. Weshalb man vom Relaunch immer Abstand hält, verstehe ich nicht. Andere Spiele machen das ohne Probleme, sei es wegen einem festgefahrenen Spielstand oder neuen Versionen. Der Gewinn der Usermasse sollte doch im Vordergrund sein, besonders im hinblick auf ein späteres Premiumsystem. Schließlich möchte die Masse nicht für ein Spiel zahlen, wo 'Abuser' nicht mit ehrlichen normalen Mitteln eingeholt werden können. Der Aufschrei der hier durchs Forum geht, ist für die sonstige Aktivität gewaltig und zeigt wie sehr es die Leute wirklich betrifft. Klar, diewenigen sehr erfolgreichen und die, die davon wussten sind wohl gegen einen Neustart, aber wer gibt schon gerne seinen Erfolg auf. |
Zitat:
|
Also ich denke, dass dieser Bug schon blöd war und einige User diesen unfairen Vorteil ausgenutzt haben.
Trotzdem ist bzw. wird DBDTC ein tolles Spiel und ich beschwere mich gar nicht sondern freue mich auf die Features die kommen. Noch mal ein dickes Lob an Kamil, tolle Arbeit was du da leistest!!!. lg |
ich mach mir ernsthaft Sorgen um dieses Spiel. :-|
|
Zitat:
|
Zitat:
|
also mal schauen - aber ist nicht langsam zu befürchten, dass das (edit: endgültig) tormanntraining zu unattraktiv wird?
also ich schaus mir mal an, die auswirkung. |
Zitat:
|
Interessant finde ich, das Kamil schreibt, das es nur einige wenige User gibt, die den Bug über einen längeren Zeitpunkt genutzt haben. Also gibt es dazu genauere Auswertungen aus denen jetzt aber nichts weiteres gemacht wird.
|
Zitat:
warum du? |
Zitat:
Liebe Grüße Kamil |
hallo Fußballfreunde ;-)
was für eine Aufregung bei nur einem ' Spiel im Anfangsstadium ' :-) Wenn überhaupt hätte ich mir das eher gewünscht z.B. bei der ungleichen Verteilung der Spielerskills am Anfang Saison 1 . Seltsam, davon spricht Heute kaum noch einer, Das ist auch oK. einfach weil ein Teamchef im Laufe einer Saison auch durch vermeintliche Kleinigkeiten und richtige Entscheidungen viel für sein Team erreichen und ändern kann . Allen Usern die diesen 'Bug' hier zu Ihrem Vorteil (bewusst oder unbewusst ) genutzt haben , seien die kleinen Vorteile aus meiner Sicht gegönnt, waren sie doch sehr findig meine ich 8-) Ich selbst kam natürlich nicht drauf, obwohl ich mich auch häufig mit dem unfertigen Spiel befasse :lol: Hier Überlegungen für Strafaktionen zu schreiben finde ich lächerlich ! Bei mir ruft es höchstens ne Trotzreaktion hervor : jetzt erst recht !!! Die besten Teamchefs (Ich eher nicht) so meine ich, werden sich bis zur Bundesliga trotz solchen Gegebenheiten auf jeden Fall durchsetzen :-P Bleibt sportlich und cool : Rudolf MSV :-) |
Ich sag einfach "Es war kein Bug sondern ein Feature" und jedem der dieses "Feature" gefunden hat seien seine dadurch entstandenen Vorteile vergönnt!!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt hier nicht wirklich eine Hilfe die neuen Usern erklärt worums geht. Dazu noch eine Geheimniskrämercommunity und wenig übersichtliche Foren. Vielleicht ist ja geplant erst was zu tun wenn das Spiel fertig ist aber es besteht schon auch die Gefahr das dann User die verloren wurden nicht mehr wiederkommen. |
Zitat:
Es gibt ein Rat und Tat Forum. Es gibt die Möglichkeit eines persönlichen Coachings für Neueinsteiger. Das müsste man nur präsenter machen. |
Zitat:
bravo und super eher nicht, denn es wurden eben massig "beweise" für die absolute ausgeglichenheit erbracht, selbst wenns erfundene teams waren. |
Was ist eigentlich aus Bazino geworden bzw. wenn er noch spielt, kennt jemand seine neue "Identität"?
|
Zitat:
|
soweit mir bekannt ist er fix weg.
|
Zitat:
genau wie das vehemente ' immer dagegen ' von bazinio:-) aber wollte nur anmerken : die sportliche Situation ändert sich für jeden Teamchef kontinuirlich mit jeder Spiel-Aufstellung, jedem Spielerkauf, jeder Trainingseinstellung usw. rudolf MSV:-P |
Zitat:
du bist also begeistert davon, dass du eventuell in eine Liga kommen könntest, wo 9 Spieler sich ein Geheimnis teilen, nur nicht mit dir - deshalb musst du absteigen, weil sie 1) besser trainieren als dir je möglich ist 2) die besseren Spieler von Beginn hatten 3)mehr Geld durch Verkauf von trainierten Spieler und bessere Spieler durch Geld haben. womöglich zahlst du auch noch dafür, wunderst dich aber warum es dir trotz größtmöglicher ehrlichen & öffentlichen Mitteln nicht gelingt Anschluss zu finden. Gratuliere, du befindest dich beim Manager der Zukunft. (überspitzt, aber "wahrscheinlich") |
Zitat:
Nur Teamchefs die legale Mittel optimal ausschöpfen werden sich an die Spitze setzen können und auf Dauer dort auch bestehen ! :-) Das finde ich viel wahrscheinlicher ! rudolf MSV :-P |
so isses. locker bleiben, leute :up:
|
Rudolf, Du warst ja auch im alten TC ziemlich erfolgreich.
Du hast mit Deiner Aussage wohl recht, trotzdem ist es doch auch verständlich, dass sich TCs ärgern, so auch ich, dass andere TCs nicht ganz fair gespielt haben. Aber gut, ich kann nach 1,5 Tagen jetzt auch schon wieder etwas darüber schmunzeln, vielleicht hätte man den Bug auch ausfindig machen können. ;) Jetzt heisst es noch mehr Gas zu geben um mittel- bis langfristig der Konkurrenz gewachsen zu sein und nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Dann sage ich mal vollmundig, wir sehen uns in der Buli wieder. :-) General_H Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr. |