Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Aufgeschoben: Generierte Spieler am Markt! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41875)

Jokeraw 01.02.2010 14:09

PN, da es hier wenig verloren hat.

Bellou 01.02.2010 14:25

editeditedit :-)

Jokeraw 01.02.2010 14:29

Tja dann dürften es aber mehr Contras sein und warum sollte man dann was bringen was deutlich mehr Gegenargumente hat?
Anscheinend überwiegen die Gegenargumente, sonst hätte man es gebracht. Daher zeigt ja nur dass es nachvollziehbar ist, was die User mitgeteilt haben und dies ja negativ ist es jetzt so zu bringen
Somit ist ja alles klar oder? ;-)

ach mein lieber Bellou was regst dich dann auf, wenn die Admins ja alles richtig gemacht hat, und mehr dagegen spricht?

waldgeist 01.02.2010 14:38

die stellungnahmen der admins kann man so lesen: kamil (im urlaub) wurde auf das problem aufmerksam und meinte - mit vorlaufzeit von 2 wochen - dass spieler kommen. danach hat er auf die proteste reagiert, dass dies zu kurz sei. die aussage (transportiert vom captain) war: wegen der hohen wellen bzw. (sachlich) wegen der kurzfristigkeit aufgeschoben. steht auch im threadtitel.

man kann sich da ja selber einen reim daraus machen. die frage stellt sich nur: wie lange vorangekündigt ist für user und admins vertretbar. und wenn ich mir denke, was der hauptgrund für generierte ist - so wie joker und ich das sehen - und ich mich noch an die freudensprünge erinnere, die die admins machten, als der markt bei eröffnung eine "explosion" an neuer beteiligung hervorrief, kann, angesichts dieser schrumpfenden zahlen, fast nur mehr die frage sein: "wann" und nicht "ob". (fast nur lässt ein hintertürl offen).

so viel kann man als fakt und konsens festhalten, oder? bitter oder süß, wie es dann eben schmeckt, aber es wird wahrscheinlich serviert werden...

Bellou 01.02.2010 14:38

ich hab nie behauptet, dass die admins in diesem fall richtig entschieden haben - ganz im gegenteil - die entscheidung war falsch.
siehe diese marktentwicklung
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=158

Mag.Schneckerl 01.02.2010 14:41

Wow...da gehts ja noch immer recht heftig zu...im Gegensatz zum TM...
Also ca. 280 Spieler ist echt beunruhigend! Heute ist Spieltag, dass impliziert das am TM recht viel los sein sollte...
Naja, also vielleicht wären die generierten Spieler auf Zeit doch nicht so ne schlechte Lösung.

Und zu dem Duell da zwischen Jokeraw und Bellou:
Bin da nicht nur argumentationstechnisch auf der Seite von Bellou, die Art und Weise ist der 2. Grund und speziell diese Aussage ist der 3.:
Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 549672)
Vertraust du Kamil? Oder denkst du dass er sich einfach umentscheidet wenn ein paar Leute aufschreien? Die ja sicherlich nur schlechtes im Stande führen. Sind ja doch - wie Mäk schon gesagt hat - viele "Bekannte" dabei die dagegen sind. Hui dass du aber jetzt gegen die redest. Danke dir. Super machst du das. ;-)
Gratuliere dir dazu. Auch nicht grad ein toller Umgang?!?!?! ;-) ;-) ;-) ;-)

"Viele Bekannte"...die TC-Alt-Lobby sozusagen...und, das die eine gewichtige Stimme haben ist einleuchtend, aber ob das immer gut ist, ist ne andere Frage...und irgendwie hast du mit den "vielen Bekannten" deine eigene Aussage ad absurdum geführt...
Manchmal muss man Entscheidungen treffen die einigen nicht gefällt. Und bitte jetzt nicht das Argument: wir haben eh abgestimmt...(Die Gurus sind halt mehr online als die normalen User und beschäftigen sich auch VIEL mehr mit dem Forum)
Und manche Dinge passieren halt ohne Planungsphase, damit muss man auch umgehen können.

Zu mir muss ich sagen das ich natürlich auch aus persönlichen Gründen für die generierten Spieler bin, hab nen 16 Mann Kader und die Fitness leidet und zusätzlich reicht meine Kohle bei weitem nicht aus um mir (bei dieser Marktsituation) ein bis zwei adäquate Ergänzungsspieler zu kaufen, weil ich nicht damit gerechnet hab dass, das Angebot so schnell unter die Nachfrage sinkt und das liegt mMn daran das nach TC-Alt geplant wurde, aber hier bei dbdt greifen jetzt einige User auf die Erfahrungen von TC zurück und machen eben einiges anders...

mfg

waldgeist 01.02.2010 14:41

und natürlich kann man das anders sehen, aber 297 für 7000 (mehr? weniger?) teams, die hausnummer 140.000 spieler in ihren reihen haben (aber nicht hergeben), ist natürlich... eng.

mir gefällt das nicht - aber natürlich ist es in ordnung, wenn das anderen reicht.
ich glaube, das ist - obwohl man vielleicht logisch auch gut (joker) dagegen argumentieren kann - auch ein mitgrund; ergänzend und verwandt zum hauptgrund: "klicks" :-)

Coppelius 01.02.2010 14:57

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 549746)
und natürlich kann man das anders sehen, aber 297 für 7000 (mehr? weniger?) teams, die hausnummer 140.000 spieler in ihren reihen haben (aber nicht hergeben), ist natürlich... eng.

wobei die "7000" insofern nochmal zu überdenken wäre, als sie kaum als "aktive" Teamzahl zu bezeichnen ist.

Nun, wenn es denn so viel hilft, dann rufe ich alle TCs dazu auf, ihre Spieler auf den Markt zu werfen - also ich fange dann mal gleich damit an ;-)

Jokeraw 01.02.2010 14:58

Tja da sind wieder viele Spekulationen dabei.
Klar kann man viel aus dem 1. Post rauslesen. (also das von Kamil)
Aber wie Bellou schon gesagt hat, da steht, dass sie Pros und Contras diskutiert haben und sich entschieden haben, es nicht zu machen. Das ist das einzige was Fakt ist.
Aus meiner Interpretation steht da dass die Contras zu "groß" waren. Ob dies jetzt ein Grund ist/war oder einfach weil viele Contras waren und weniger Pros, weiß man nicht. Ich tippe als Beispiel dass die Geldrausnahme ein großer Punkt war. Gut reine Spekulation.
ABER was Fakt ist, dass sie das diskutiert haben.

Ich glaube nicht, dass sich Kamil und DBDTCaptain (und jetzt DBDTDev) einlullen lassen von mir oder anderen TCalt Spielern die man "kennt". Weil wie eben Mag.Schneckerl gesagt hat, können wir absolut falsch liegen. Daher denke ich die Entscheidung für die Absage hatte schon echte Gründe. Oder einen der es unmöglich gemacht hat, diese zu bringen.
Wäre schad wenn die Admins sich von Usern falsch beeinflussen lassen.

Allerdings ist es auch wahrscheinlich, dass die Entscheidung, dass welche kommen nicht überlegt gewesen sein kann. Da Kamil in Urlaub war und sicherlich nicht vorher diskutiert worden ist. Zumindestens nicht gründlich überlegt. Kamil hat beim Treffen gesagt, dass die 1.000 Grenze nicht unterschritten werden sollte. Aus welchen Gründen weiß man nicht wirklich.

Warum müssen viele Spieler am Markt sein. Einfach damit jeder jetzt wieder viel kaufen kann? Einfach damit gewisse User Fehler ausbessern können? Einfach damit am Markt was ist? Einfach damit man einfach kaufen kann?
Warum braucht man mindestens 1.000 Spieler am Markt. Die meisten haben ihr Einkaufsprogramm abgeschlossen. Die kaufen dann nur mehr, wenn wirklich was besonderes da ist.
Dann sollte man lauter 10 Skills Spieler generieren mit 30 und davon am besten 1.000 Stück und dann ists wieder gut? Weil dann sind viele Spieler am Markt?

Jeder der FÜR generierte Spieler ist, hat einen speziellen Grund. Mag. Schneckerl ist so fair und gibt es klar zu, warum er natürlich dafür ist. (nicht nur aber er hat einen Grund genannt)
Irgendwelche Luschenspieler will ja eh keiner mehr kaufen. Deswegen war am 1. Markt ja auch soviel Spielermaterial am Markt. Diese wurden dann nach mehrfachen nicht verkaufen gekündigt. Aber das mit jetzt zu vergleichen kann nichts.

Natürlich sind grad wenige Spieler am Markt. Aber wieso stört das? Seits bitte mal ehrlich.

Pepi Uridil 01.02.2010 15:01

Auch ich bin in freudiger Erwartung neuer Spieler am TM.

Welche (tw. schwache) Spieler zu horrenden Preisen zZ gehandelt werden ist mMn wahnwitzig. Ein gutes hat es aber:

Habe ich für meinen 22jährigen HERVORRAGENDEN MF-Spieler
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...bieten&id=7411
am 23.12. noch nur 23.800,- erhalten,

bekam ich für einen 22jährigen wirklich nur MITTELPRÄCHTIGEN NIX-Spieler
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=13098
heute, 01.02. plötzlich 17.667,-

Diese Preisentwicklung in EINEM MONAT hats in sich - bleibt das Beste daraus zu machen.

P.S. ich hoff die links gehen - der Vergleich haut Euch die Augen ein!

Jokeraw 01.02.2010 15:02

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 549744)
ich hab nie behauptet, dass die admins in diesem fall richtig entschieden haben - ganz im gegenteil - die entscheidung war falsch.
siehe diese marktentwicklung

Nein, aber du hast grad mein Post nicht verstanden.

WENN man Pros und Contras diskutiert und dann eine Entscheidung trifft, liegt diese Entscheidung NUR bei denjenigen die die Entscheidung treffen. Logisch oder?
Aus welchen Gründen auch immer, aber ich gehe mal davon aus, dass die Contras stärker waren. Oder dass es ein Contra gegeben hat, was klar dagegen spricht.

Dann kann diese Entscheidung nur als richtig sein, wenn es doch viel zu viele Gegenargumente gibt. Eine rationale Entscheidung also.
Oder glaubst du dass bei der Entscheidung von Kamil auch Bekanntheitsgrade eingeflossen sind? Oder irgendwas was nicht ein echter Grund ist? Ich denke die werden das schon dann gscheit besprochen haben.
Und damit kann diese Entscheidung nur eine logische (aus Adminsicht) sein.

Ich kann diese verstehen. Bin aber nicht prinzipiell gegens generieren. Sondern in der Form wies passiert wäre. Wie schon zig mal gesagt, kommt die Jugendabteilung erst verdammt spät, dann muss man was machen. Aber nur Spieler generieren weil "zuwenig" Spieler am Markt sind, ist für mich kein Grund. Sorry.

Jokeraw 01.02.2010 15:11

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 549745)
....

"Viele Bekannte"...die TC-Alt-Lobby sozusagen...und, das die eine gewichtige Stimme haben ist einleuchtend, aber ob das immer gut ist, ist ne andere Frage...und irgendwie hast du mit den "vielen Bekannten" deine eigene Aussage ad absurdum geführt...
Manchmal muss man Entscheidungen treffen die einigen nicht gefällt. Und bitte jetzt nicht das Argument: wir haben eh abgestimmt...(Die Gurus sind halt mehr online als die normalen User und beschäftigen sich auch VIEL mehr mit dem Forum)
Und manche Dinge passieren halt ohne Planungsphase, damit muss man auch umgehen können.

mfg

Hmmm irgendwie zwiegespalten. Grad die "bekannten" beschäftigen sich ja mehr damit, daher vielleicht ja doch eher die "richtige" Entscheidung. Die vielen User die eh nicht im Forum sind, wissen nichtmal, dass es generierte gegeben hätte. Warum ist deswegen die Aussage ad absurdum?
Ein Argument dass man abgestimmt hat, ist unnötig. Da ich (wie nachlesbar im Umfragethread) nichts von Abstimmungen halte. ;-) Das letzte mal als ich da reingeschaut habe, wars aber fast ausgeglichen.
Aber wie du sagst. Manchmal muss man Entscheidungen treffen die einigen nicht gefällt. Wie anscheinend aktuell ein paar User. ;-) Oder nicht. ;-)
Wäre sie andersrum ausgefallen, hätte es auch unzufriedene gegeben. Aber ich glaube das ist kein Grund gewesen, dass man es verschiebt. Das wäre doch sehr komisch.

Achja und ich bin ein Späteinsteiger gewesen bei TC und sicher kein "Bekannter" aus TC. Bin erst Saison 12 oder so eingestiegen. Also solange habe ich dort nicht gespielt und soviel konnte ich hier nicht mitnehmen. ;-)
Ich habe aber kein Fitnessproblem. Ich habe mir aber gewisse Spieler noch nicht gekauft. Also ich hätte bißl Geld und würde dies sofort ausgebe. Wenn generierte Spieler kommen und diese dann vielleicht günstig sind, dann könnte ich zuschlagen. Ich würde davon profitieren. Ich habe vorweg keinen überteuerten Kauf gemacht. Hab allerdings ganz am Anfang auch nicht einen 10k "teuren" Jugi gekauft. Aber auf das Pferd zu springen ist nicht mehr möglich. Die gehen für wenig Skills viel zu teuer (aus meiner Sicht) weg. Und das ists mir nicht wert.

waldgeist 01.02.2010 15:15

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 549761)
Kamil hat beim Treffen gesagt, dass die 1.000 Grenze nicht unterschritten werden sollte. Aus welchen Gründen weiß man nicht wirklich.

wegen der klicks, oder?

siehe mein obiges posting - so schauts ihmo aus. der rest ist eine sportdiskussion, aber das kann auch genossen werden. so manch einer hat seinen "tormann"-thread. ;-)

Pepi Uridil 01.02.2010 15:16

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 549783)
Ich habe vorweg keinen überteuerten Kauf gemacht. Hab allerdings ganz am Anfang auch nicht einen 10k "teuren" Jugi gekauft. Aber auf das Pferd zu springen ist nicht mehr möglich. Die gehen für wenig Skills viel zu teuer (aus meiner Sicht) weg. Und das ists mir nicht wert.

Ich verweise auf meinen Eintrag 170 als Beweis deiner Behauptung

Jokeraw 01.02.2010 15:21

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 549792)
wegen der klicks, oder?

siehe mein obiges posting - so schauts ihmo aus. der rest ist eine sportdiskussion, aber das kann auch genossen werden. so manch einer hat seinen "tormann"-thread. ;-)

Wegen Aktivität und Käufe und viele User im Spiel, JA. ;-)

Ja so ist es.
Es ist sogut wie alles Interpretationssache.
Es steht ja auch aufgeschoben. Und nicht aufgehoben.
Das würde ja klar dafür sprechen, dass mans ja doch macht. ;-)
Also nichts wurde damit verhindert sondern maximal verschoben. ;-)
Und der Rest ist einfach Spekulation und Diskussion. Genauso von mir und genauso von den anderen.

Fakts haben wir. Die jeder anders interpretiert. ;-)

Chris1860 01.02.2010 15:33

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 549798)
Wegen Aktivität und Käufe und viele User im Spiel, JA. ;-)

Ja so ist es.
Es ist sogut wie alles Interpretationssache.
Es steht ja auch aufgeschoben. Und nicht aufgehoben.
Das würde ja klar dafür sprechen, dass mans ja doch macht. ;-)
Also nichts wurde damit verhindert sondern maximal verschoben. ;-)
Und der Rest ist einfach Spekulation und Diskussion. Genauso von mir und genauso von den anderen.

Fakts haben wir. Die jeder anders interpretiert. ;-)

Genau! Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Da sich der Markt auf aktuellen Niveau hält ist das auch in Ordnung...wer unter 300 Spielern keinen findet der einigermaßen ins Team passt, dem kann nicht geholfen werden...
Die Schnäppchen für Daytrader sind weniger geworden das ist klar...und auch gut so! Spieler bekommt man halt mal nicht geschenkt...das Leben is kein Ponyhof Leute! Die aktuelle Diskussion is absolut sinnlos...

Mag.Schneckerl 01.02.2010 15:33

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 549767)
Oder glaubst du dass bei der Entscheidung von Kamil auch Bekanntheitsgrade eingeflossen sind?
Und damit kann diese Entscheidung nur eine logische (aus Adminsicht) sein.

Also ich glaube das ein Argument schon vom Verfasser geprägt wird. Wenn es xy sagt findet es weniger "Gehör" als wenn es z.b. der Waldgeist schreibt. Und wie schon vorhin gesagt: die Gurus, welche ihre Einkäufe schon abgeschlossen haben, sich viel mit dem Spiel beschäftigen, oft im Forum sind, usw. haben halt ne starke Stimme - vor allem durch ihre Forumsaktivität.

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 549767)
Ich kann diese verstehen. Bin aber nicht prinzipiell gegens generieren. Sondern in der Form wies passiert wäre. Wie schon zig mal gesagt, kommt die Jugendabteilung erst verdammt spät, dann muss man was machen. Aber nur Spieler generieren weil "zuwenig" Spieler am Markt sind, ist für mich kein Grund. Sorry.

Für mich (und einige andere) ist es aber schon einen Grund. Nur weil ich mich nicht extrem viel mit dem TM beschäftigt habe und die Entwicklung so nicht erahnen konnte bin ich jetzt eigentlich benachteiligt. Oder? Und nur weil ich aktuell die Zeit dafür nicht aufbringen konnte hab ich jetzt in ein paar Saisonen keine Chance mehr? Und das ist nur so weil einige ihr Einkaufsprogramm schon abgeschlossen haben und deshalb dem Rest nicht die gleichen Möglichkeiten geben wollen? Bei TC-Alt war es zumindest so, dass man auch Usern mit weniger Zeit die Möglichkeit geben wollte oben mitzuspielen. Bei dbdt ist das jetzt anders? Weil die aktivsten Spieler ihre Shoppingtour beendet haben?
Ist jetzt etwas plakativ formuliert, aber so kann man es auch sehen. Es ist ein Spiel und natürlich geht es schlussendlich darum ganz oben zu stehen. Und das ist, neben den recht guten Gründen wie das mim Geld aus dem Spiel nehmen, einer der Hauptgründe der Gegner - sie wollen ihren Vorteil nicht verlieren.

oleander 01.02.2010 15:36

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 549804)
Ist jetzt etwas plakativ formuliert, aber so kann man es auch sehen. Es ist ein Spiel und natürlich geht es schlussendlich darum ganz oben zu stehen. Und das ist, neben den recht guten Gründen wie das mim Geld aus dem Spiel nehmen, einer der Hauptgründe der Gegner - sie wollen ihren Vorteil nicht verlieren.

Das trifft nun mal überhaupt nicht zu. Ich habe bislang noch keinen einzigen Star in meine Truppe eingekauft und werde nächste Saison sogar meine stärksten Spieler auf den Markt werfen.

Glaubt es "uns" oder nicht, wir kennen das Spiel, und wissen was Sache ist. Braucht auch keiner mehr in irgendeine Richtung argumentieren.

h.nes 01.02.2010 15:46

es wird hoffentlich nicht mehr lange dauern bis sich die Verantwortlichen
zu diesem Thema melden und uns Bescheid geben.

ich war und bin noch immer gegen generierte Spieler,
obwohl ich davon sicher profitieren würde, zwar vielleicht
etwas weniger als andere aber mehr als der Großteil
trotzdem hab ich dazu Stellung bezogen, viele die hier
aufschreien die "TC-alt Lobby will da was nicht" würden
durch ein massives Einschreiten am TM nur Nachteile haben.

aber wie gesagt, ich hab meine Meinung kundgetan
und warte jetzt mal darauf wie sich Admin/Cap/Dev entscheiden!

WICHTIG wäre dies wirklich sehr detailliert zu beschreiben,
(womit man rechnen kann und welche Menge) dann könnt man
von mir aus auch gleich damit beginnen, denn jede Ankündigung
in diese Richtung wird den TM (zumindest kurfristig) sehr labil machen.

Mag.Schneckerl 01.02.2010 15:47

Zitat:

Hmmm irgendwie zwiegespalten. Grad die "bekannten" beschäftigen sich ja mehr damit, daher vielleicht ja doch eher die "richtige" Entscheidung. Die vielen User die eh nicht im Forum sind, wissen nichtmal, dass es generierte gegeben hätte. Warum ist deswegen die Aussage ad absurdum?

Weil du vorhin damit argumentiert hast, dass sich der Kamil sicher nicht von einigen Leuten umstimmen ließ...

Zitat:

Achja und ich bin ein Späteinsteiger gewesen bei TC und sicher kein "Bekannter" aus TC. Bin erst Saison 12 oder so eingestiegen. Also solange habe ich dort nicht gespielt und soviel konnte ich hier nicht mitnehmen. ;-)

Wenn du dich also dann 6 oder 7 Saisonen mit TC beschäftigt hast, dann hast du im Vergleich zu absoluten Neueinsteigern nen sehr großen Vorteil.

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 549812)
Das trifft nun mal überhaupt nicht zu. Ich habe bislang noch keinen einzigen Star in meine Truppe eingekauft und werde nächste Saison sogar meine stärksten Spieler auf den Markt werfen.

Glaubt es "uns" oder nicht, wir kennen das Spiel, und wissen was Sache ist. Braucht auch keiner mehr in irgendeine Richtung argumentieren.

Uhhh...wer is UNS und WIR...nehmt IHR noch Mitglieder auf damit ich von EUCH lernen kann...:lol: Aber r-e-s-p-e-c-t ihr wisst was Sache ist.

Was ich ganz vergessen hab: Die BETA-TESTER hatten ja sicher auch überhaupt keinen Vorteil, würd gerne wissen wie viele von denen gegen diese oder irgendwelche Veränderungen sind...weil die haben vermutlich nen langfristigen Plan...

oleander 01.02.2010 15:50

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 549824)

Uhhh...wer is UNS und WIR...nehmt IHR noch Mitglieder auf damit ich von EUCH lernen kann...:lol: Aber r-e-s-p-e-c-t ihr wisst was Sache ist.

Einfach einen "persönlichen Coach" hier http://forum.du-bist-der-teamchef.at...play.php?f=320 anfordern, wenn du etwas Lernen willst...

Im Ernst: Es hat keinen Sinn, mit Leuten wie dir darüber zu diskutieren.

Jokeraw 01.02.2010 15:52

Zitat:

Also ich glaube das ein Argument schon vom Verfasser geprägt wird. Wenn es xy sagt findet es weniger "Gehör" als wenn es z.b. der Waldgeist schreibt. Und wie schon vorhin gesagt: die Gurus, welche ihre Einkäufe schon abgeschlossen haben, sich viel mit dem Spiel beschäftigen, oft im Forum sind, usw. haben halt ne starke Stimme - vor allem durch ihre Forumsaktivität.

Das würde ich falsch empfinden wenn es so ist.
Ein Argument sollte keine Gewichtung haben wenn ein "Prominenter" das sagt.
Ein Argument besticht nur durch seine Kraft als Argument, weil es nachweislich so ist.

Zitat:

Für mich (und einige andere) ist es aber schon einen Grund. Nur weil ich mich nicht extrem viel mit dem TM beschäftigt habe und die Entwicklung so nicht erahnen konnte bin ich jetzt eigentlich benachteiligt. Oder? Und nur weil ich aktuell die Zeit dafür nicht aufbringen konnte hab ich jetzt in ein paar Saisonen keine Chance mehr? Und das ist nur so weil einige ihr Einkaufsprogramm schon abgeschlossen haben und deshalb dem Rest nicht die gleichen Möglichkeiten geben wollen? Bei TC-Alt war es zumindest so, dass man auch Usern mit weniger Zeit die Möglichkeit geben wollte oben mitzuspielen. Bei dbdt ist das jetzt anders? Weil die aktivsten Spieler ihre Shoppingtour beendet haben?

Will jetzt hier nicht noch ein Thema zu Sprache bringen.
Aber dann könnte ich genauso argumentieren. "Soll ich jetzt benachteiligt sein, weil ich nicht auf die Idee am Anfang gekommen bin, dass ich mir 30 Torhüter kaufe und diese trainiere und dann verkaufe". "Soll ich jetzt benachteiligt werden, weil ich nicht am Anfang auf die jungen gesetzt habe". Sorry genau das sind für mich falsche Argumente. Und rein persönliche der User.
Jeder hatte am Anfang mit dem "gleichen" Startkader gleiche Vorraussetzungen. Jeder hat sich für eine Richtung entscheiden.
Warum sollst du jetzt keine Chance mehr haben? Hast du schon soviel falsch gemacht?
Warum sollten die benachteiligt sein, die am Anfang das Stadion falsch gebaut haben? Gibt man denen jetzt auch irgendwie ein verändertes optimales Stadion, weil es sonst ja unfair ist?
Also lt. deinem Beispiel würdest du ja eher die bestrafen die vorweg vielleicht mehr richtig gemacht haben als andere. Andere könnten sich jetzt umentscheiden. Daher wäre dies ja unfair für diejenigen die es (vermeintlich) richtig gemacht haben. Aber wie heißts so schön. Unterschiedliche Wege führen nach oben. ;-)

Zitat:

Ich gehöre leider nicht dazu. Ich habe eben leider auch am Anfang verpasst mir die sehr guten Spieler zu holen und das günstig. Beispiele sieht man doch täglich am Transfermarkt aktuell. Im Dezember sind die Spieler günstig zu haben gewesen. Jetzt zahlst mindestens das doppelte. Tja ich habs genauso wie du anscheinend verpaßt. Dennoch mach ich deswegen nicht den Aufschrei wie du.

Mag.Schneckerl 01.02.2010 15:54

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 549822)
, viele die hier
aufschreien die "TC-alt Lobby will da was nicht" würden
durch ein massives Einschreiten am TM nur Nachteile haben.

Und die "TA-Lobby" etwa nicht? Verschwörung, Verschwörung...:twisted:
Also der Effekt, ob positiv oder negativ, wäre für alle gleich, oder!?

Zitat:

WICHTIG wäre dies wirklich sehr detailliert zu beschreiben,
(womit man rechnen kann und welche Menge) dann könnt man
von mir aus auch gleich damit beginnen, denn jede Ankündigung
in diese Richtung wird den TM (zumindest kurfristig) sehr labil machen.

Da bin ich bei dir.

waldgeist 01.02.2010 15:55

Zitat:

es wird hoffentlich nicht mehr lange dauern bis sich die Verantwortlichen
zu diesem Thema melden und uns Bescheid geben.

ja, das wäre schon fein.

oleander 01.02.2010 15:58

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 549833)
Und die "TA-Lobby" etwa nicht? Verschwörung, Verschwörung...:twisted:
Also der Effekt, ob positiv oder negativ, wäre für alle gleich, oder!?

Ich bin, wie eigentlich alle, die dagegen sind, nicht direkt gegen generierte Spieler. Sondern gegen die absehbaren Folgen. Die wären spieltechnisch gesehen wirklich nicht gut.

Die Verantwortlichen müssen sich einfach äußern, wann die Jugiabteilung, in einem akzeptablen Zustand, kommen wird.

Bellou 01.02.2010 15:58

Zitat:

:hail::pray2:

Mag.Schneckerl 01.02.2010 16:03

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 549829)
Einfach einen "persönlichen Coach" hier http://forum.du-bist-der-teamchef.at...play.php?f=320 anfordern, wenn du etwas Lernen willst...

Leider erfülle ich die Anforderungen nicht mehr...sonst hätte ich mich möglicherweise beraten lassen.

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 549829)
Im Ernst: Es hat keinen Sinn, mit Leuten wie dir darüber zu diskutieren.

Kannst du mir jetzt noch verraten wie ich erahnen hätte sollen das du ein Mentor oder Coach bist??? Das mit wir wissen was Sache ist usw. war halt schon etwas großkotzig, aber sichtlich kannst du es dir ja leisten, da du Mentor bist.

oleander 01.02.2010 16:06

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 549859)
Kannst du mir jetzt noch verraten wie ich erahnen hätte sollen das du ein Mentor oder Coach bist??? Das mit wir wissen was Sache ist usw. war halt schon etwas Großkotzig, aber sichtlich kannst du es dir ja leisten, da du Mentor bist.

Kein Mensch hier verliert ein böses Wort. Wüsste nicht, was so einen agressiven Ton von deiner Seite an dieser Stelle rechtfertigt.

Ich wüsste auch das Gleiche, wenn ich kein Mentor wäre, wobei das Wissen über dbdt eh meistens Ansichtssache ist.

Jokeraw 01.02.2010 16:11

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 549846)
:hail::pray2:

Hihihi. Soll ich was dazu sagen?

Jokeraw 01.02.2010 16:12

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 549834)
ja, das wäre schon fein.

Sehr sehr fein.

Mag.Schneckerl 01.02.2010 16:12

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 549866)
Kein Mensch hier verliert ein böses Wort. Wüsste nicht, was so einen agressiven Ton von deiner Seite an dieser Stelle rechtfertigt.

Drei ? implizieren nicht gleich Aggressivität. Aber dein Ton war halt "etwas" von oben herab...

Zitat:

Ich wüsste auch das Gleiche, wenn ich kein Mentor wäre, wobei das Wissen über dbdt eh meistens Ansichtssache ist.

So hast du vorhin aber nicht argumentiert...eher das komplette Gegenteil behauptet -->
Zitat:

oleander 01.02.2010 16:15

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 549877)
Drei ? implizieren nicht gleich Aggressivität. Aber dein Ton war halt "etwas" von oben herab...

So hast du vorhin aber nicht argumentiert...eher das komplette Gegenteil behauptet -->

Ich äußere mich in dem Fall nur mehr in dieser "Art", weil ich bereits auf den ersten Seiten einen Haufen sehr guter, nicht zu widerlegender Argumente gebracht habe, die gegen die vorläufige Generierung von Spielern sprechen. Kurzum: Ich bin genervt, ständig ein "aber, aber" zu hören, wo ja eigentlich keines sein kann.

Wenn es dir hilft, dann schreibe ich noch einmal alle Argumente kurz zusammen.

Jene User, die schon bei TC seit Anfang dabei waren, glauben eben einiges über die Materie zu wissen, deshalb sprach ich da von einem "wir" und "uns". Als Einzelperson habe ich natürlich auch konkrete Vorstellungen von der Angelegenheit.

Bellou 01.02.2010 16:15

Zitat:

lieber Oleander. wie freundlich ist denn: Braucht auch keiner mehr in irgendeine Richtung argumentieren.

da versteh ich den schneckerl sehr gut ;-)

Jokeraw 01.02.2010 16:17

Interpretationen pur.
Und dazu noch viel mehr.
Es dreht sich alles im Kreis.

Daher würde ich mir wünschen, wenn man hier zu macht, weil es zu nichts führt.

Ein Adminstatement, was passieren wird. Und wenn generierte kommen, bißchen mehr Infos, wären erforderlich.
Ansonsten bringt alles andere nichts.

Die Admins haben so entschieden und so ist es aktuell. Das kann sich sofort ändern.
Wenn Kamil will, dann kann er heute 1.000 Spieler generieren. Wir alle müssen damit leben. Ist so. Er muss dann verantworten, wenn dies User stört. Und im schlimmsten Fall aufhören zu spielen (was ich nicht denke was passieren wird) Allerdings generiert er keine Spieler und es gibt User die sich denken "ach am Transfermarkt ist nichts los, das Spiel ist fad, ich hör auf zu spielen" muss er dies genauso "verantworten".
Die Entscheidungen trifft nur einer. Und das ist Kamil (bzw. im Team mit Cap und Dev) Die sind verantwortlich dafür dass es rennt oder nicht. Machens was falsch und es bringt damit dann keinen Gewinn (durch Werbung oder eben später durch Support der User) dann wirds eh wieder ... (kennen wir)

Eigentlich ist hier alles gesagt. Und es geht (aus meiner Sicht) schon viel zu weit.

sturmfan10 01.02.2010 16:27

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 549889)
Interpretationen pur.
Und dazu noch viel mehr.
Es dreht sich alles im Kreis.

das tut es schon seit geraumer zeit...wie zwar auch schon 100 mal gesagt: man sollte die sponsoren in betracht ziehen, es halten vielleicht einige spieler zurück...

ChiefFred 01.02.2010 18:22

unglaublich, wieviel hier herumdiskutiert wird, als ginge es um eine staatsaffäre :lol:

oleander 01.02.2010 18:56

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 550037)
unglaublich, wieviel hier herumdiskutiert wird, als ginge es um eine staatsaffäre :lol:

War eh schon Ruhe im Karton, ehe Bellou das Thema auf der letzten Seite noch mal aufgewärmt hat. Wurde alles schon zig mal gesagt, deshalb sollte auf eine neue Admin- Nachricht mit dem weiteren Fahrplan gewartet werden. Vielleicht kommt ja eine Art Jugiabteilung in nächster Zeit, träumen darf man ja noch...

Bellou 01.02.2010 19:13

ich werde mich nächste woche wieder melden und euch die aktuellen zahlen vom transfermarkt melden.
aber wahrscheinlich wird das eh nicht nötig sein, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich kamil dieses elend am transfermarkt länger anschauen wird :becky:

oleander 01.02.2010 19:16

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 550069)
ich werde mich nächste woche wieder melden und euch die aktuellen zahlen vom transfermarkt melden.
aber wahrscheinlich wird das eh nicht nötig sein, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich kamil dieses elend am transfermarkt länger anschauen wird :becky:

Ich freue mich schon darauf...

mandis65 01.02.2010 19:30

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 550069)

Ich denke die IP-Sperre wird auch dazu beitragen, dass der TM nicht nach Wunsch floriert.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.