Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Generierte Spieler am Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41840)

Chris1860 20.01.2010 16:52

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 544167)
:lol::lol:

mir sind sie eh genug,aber den admins nicht.
und wer heult jetzt:lol:

Die Admins?:shock::lol:

Jokeraw 20.01.2010 16:54

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 544170)
;-)
zwei davon sind von mir. das sind die unter 10000
;-)

:shock::shock::shock::shock:
Willst jetzt noch sagen das der Markt groß genug ist ????

Nö ist keiner von dir. Sind 2 unterschiedliche User aber keiner von dir.

Der Markt ist sicherlich nicht groß genug, aber das ist der Markt. ;-) Wenns so ist, dann ists so. Den Markt künstlich vergrößern hat nur Sinn um mehr Klicks zu bekommen. Nichts anderes. Weil dann wieder alle die bisher nichts bekommen haben, dann kaufen werden. Sonst aber gar nichts. Verfälschung finde ich.

bmwf1 20.01.2010 16:56

ALso ich finde genug vernünftige Spieler die einen weiterbringen, aber leider darf ich sie nicht posten ;-)

Da sind auch einige dabei die keine 5k kosten ;-)

Chris1860 20.01.2010 16:58

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 544162)
Naja ich sage mal.
Das Smiley wirst du am 01. Februar sehen. Wenn dann die Spieler generiert werden und am Markt kommen, wird sich das umdrehen. ;-)

So viele Genspieler werdens ab 1.Feb. schon nicht raufschmeissen. Kann ich mir ned vorstellen...wenns ein paar sind machts ja die Preise nicht kaputt. Wenn dann werden sie bestimmt dosiert handeln...:thumb:

speedyy 20.01.2010 16:59

***Ja und? Das ist halt aktuell so. Nur wenn man unzufrieden ist, dann Spieler generieren. Echt? Das ist die Idee dazu? Wow.

du tust ja gerade so als wollten sich hier einige eigene wunschspieler generieren ????

Jokeraw 20.01.2010 17:11

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 544170)
;-)
zwei davon sind von mir. das sind die unter 10000
;-)

:shock::shock::shock::shock:
Willst jetzt noch sagen das der Markt groß genug ist ????

Kann dir aber verraten, dass der 2. Spieler in deiner Signatur ein ähnlicher ist, den ich verkaufen wollte.
meiner war 1 Jahr älter.
Gleichviele A-Skills.
Sonst 1 Skill weniger.
Erf. 2. (genau gesagt 2,6 beim Verkauf damals 2,5)
Gleichwieviele Offensivtaktiken
2 defensive weniger.
2 normale weniger.
Und ich habe den Spieler nichtmal für 1.111 Euro verkauft. Nur zur Info. ;-)

Jokeraw 20.01.2010 17:12

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 544176)
***Ja und? Das ist halt aktuell so. Nur wenn man unzufrieden ist, dann Spieler generieren. Echt? Das ist die Idee dazu? Wow.

du tust ja gerade so als wollten sich hier einige eigene wunschspieler generieren ????

Ich trau mich mal zu sagen:
Ja genau das wollen die meisten die sich wünschen, dass Spieler am Markt kommen. ;-)
Na was denn sonst. Luschen? Die eh keiner kauft. oder wie? Die gibts ja genügend (lt dir ist ja der Markt voll von denen. ;-) )

Jokeraw 20.01.2010 17:13

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 544174)
ALso ich finde genug vernünftige Spieler die einen weiterbringen, aber leider darf ich sie nicht posten ;-)

Da sind auch einige dabei die keine 5k kosten ;-)

Naja um 5k habe ich noch keine gefunden, aber ja es gibt eh einige.

mandis65 20.01.2010 17:22

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 544179)
Kann dir aber verraten, dass der 2. Spieler in deiner Signatur ein ähnlicher ist, den ich verkaufen wollte.
meiner war 1 Jahr älter.
Gleichviele A-Skills.
Sonst 1 Skill weniger.
Erf. 2. (genau gesagt 2,6 beim Verkauf damals 2,5)
Gleichwieviele Offensivtaktiken
2 defensive weniger.
2 normale weniger.
Und ich habe den Spieler nichtmal für 1.111 Euro verkauft. Nur zur Info. ;-)

dann hast gut verdient dabei ;-)

Na da siehst du schon wo die Ungrechtigkeit liegt, Ich muss den um 10000,-- verkaufen damit ich 500,-- Gewinn habe. ;-)

Als Normalo muss man das 10-fache zahlen, damit man luschen bekommt. ;-)

Gallus17 20.01.2010 17:50

Hm, ich muss sagen, dass ich momentan schon sehr verzweifelt bin, habe mein Team zu Beginn des TM sehr einseitig verstärkt und habe immer noch einige wirklich schlechte Spieler, die ich gerne ersetzen würde mit Neuzukäufen...bei dem aktuellen Angebot kommt mir aber das :puke:
denn die wenigen brauchbaren Spieler sind maßlos überteuert, zumindest die, die in meine Wunschkategorie fallen...
Ich hatte eigentlich erwartet, dass es von Anfang an auch generierte Spieler am Markt gibt, da es ja logisch ist, dass mit Kündigungen usw. die Anzahl an Spielern im Spiel immer kleiner und dadurch auch der Markt immer magerer wird (denn so viele neue User scheints ja nicht zu geben...)

Schwer zu sagen was ich jetzt von dieser Entscheidung halten soll...zum einen ist es wahrscheinlich ein Segen für meine unterklassig besetzte Verteidigung, zum anderen natürlich evt. nicht ganz fair gegenüber Usern, die erst kürzlich teure Transfers getätigt haben...

lg

Chris1860 20.01.2010 18:23

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 544185)
Hm, ich muss sagen, dass ich momentan schon sehr verzweifelt bin, habe mein Team zu Beginn des TM sehr einseitig verstärkt und habe immer noch einige wirklich schlechte Spieler, die ich gerne ersetzen würde mit Neuzukäufen...bei dem aktuellen Angebot kommt mir aber das :puke:
denn die wenigen brauchbaren Spieler sind maßlos überteuert, zumindest die, die in meine Wunschkategorie fallen...
Ich hatte eigentlich erwartet, dass es von Anfang an auch generierte Spieler am Markt gibt, da es ja logisch ist, dass mit Kündigungen usw. die Anzahl an Spielern im Spiel immer kleiner und dadurch auch der Markt immer magerer wird (denn so viele neue User scheints ja nicht zu geben...)

Schwer zu sagen was ich jetzt von dieser Entscheidung halten soll...zum einen ist es wahrscheinlich ein Segen für meine unterklassig besetzte Verteidigung, zum anderen natürlich evt. nicht ganz fair gegenüber Usern, die erst kürzlich teure Transfers getätigt haben...

lg

Mit nur 16 Punkten würd ich eventl auch rumjammern;-) Verstärkungen gibts genug am Markt...wennst keine Kohle hast dir einen zu kaufen is vielleicht nicht das Angebot sondern Misswirtschaft dein Problem:lol:

Spretilof 20.01.2010 18:30

Hello,

also ich mische mich auch nochmal kurz ein, weil ich nur wissen will, ob ich alles gut verstanden habe nehme ich mir mal die jeweils wichtigsten Argumente der beiden Seiten:

Hauptargument GEGEN generierte Spieler:
Es zerstört ganz klar die schon langfristig gestarteten Strategien und Trainingspläne. Dadurch führt es zu Verzerrungen am Markt und die bisherige Planung und Ausrichtung wird klar entwertet.

Hauptargument FÜR generierte Spieler:
Der Markt ist eingeschlafen und braucht neue Spieler, da die aktuellen nicht weiterhelfen. Die vereinzelten sind dann viel zu teuer in Relation.

Stimmt das so ungefähr? Weil es sind beide Argumente mMn aushebelbar. Das Argument gegen generierte Spieler hat nur definitiv direkte Opfer, während das Argument FÜR generierte Spieler die gesamte Spielsituation, so die Hoffnung, verbessern würde, da man dann seinen Kader und das Spiel aktiver gestalten könnte.

Kann man das so sagen, oder bin ich meilenweit ausgestiegen und habe nicht ganz verstanden um was es geht im Kern?

mfg Spretilof

Gallus17 20.01.2010 18:36

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 544190)
Mit nur 16 Punkten würd ich eventl auch rumjammern;-) Verstärkungen gibts genug am Markt...wennst keine Kohle hast dir einen zu kaufen is vielleicht nicht das Angebot sondern Misswirtschaft dein Problem:lol:

Meine Tabellensituation hat eigentlich nicht so viel zu sagen, ein Freund von mir, der deutlich schlechtere Bewertungen und Spielerwerte hat, führt in seiner Liga (auch 1. Klasse) völlig überlegen. Meine Liga ist ziemlich stark und falls du glaubst ich bin frustriert wegen meiner mittelmäßigen Leistung bisher, irrst du dich ;) Btw sind in meiner Liga vom Spielermaterial die ersten 6, vl sogar 7 sehr knapp beieinander, da hat schon fast jeder gegen jeden gewonnen ;)

Greenbay 20.01.2010 18:39

Also ich finde es gibt zu wenige Spieler am Markt

Zwetschkenknödel 20.01.2010 18:41

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 544194)
Meine Tabellensituation hat eigentlich nicht so viel zu sagen, ein Freund von mir, der deutlich schlechtere Bewertungen und Spielerwerte hat, führt in seiner Liga (auch 1. Klasse) völlig überlegen. Meine Liga ist ziemlich stark und falls du glaubst ich bin frustriert wegen meiner mittelmäßigen Leistung bisher, irrst du dich ;) Btw sind in meiner Liga vom Spielermaterial die ersten 6, vl sogar 7 sehr knapp beieinander, da hat schon fast jeder gegen jeden gewonnen ;)

Also soo gut ist deine Liga auch nicht. Ich find sie ziemlich normal für eine 1.Klasse.

Spretilof 20.01.2010 18:46

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 544198)
Also soo gut ist deine Liga auch nicht. Ich find sie ziemlich normal für eine 1.Klasse.

Schlecht ist die sicher nicht ;-). Da sind einige TC dabei, die mir noch von TCneualt bekannt sind. Da wird sicher hart gekämpft. Floemers war Oberliga. Wuulf glaube ich obere UL (oder doch darüber?), JTB sagt mir etwas, kann ich aber nicht zuordnen, stefderchef hat bei TCneualt schon gespielt... Also es sind definitiv aktive Spieler und das ist schon mal mehr wie in durchschnittlichen 1.Klassen ;-). Und auf die MTB-Taktik-Werte sollte man nicht zu viel schauen ;-)...

Chris1860 20.01.2010 18:53

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 544201)
Schlecht ist die sicher nicht ;-). Da sind einige TC dabei, die mir noch von TCneualt bekannt sind. Da wird sicher hart gekämpft. Floemers war Oberliga. Wuulf glaube ich obere UL (oder doch darüber?), JTB sagt mir etwas, kann ich aber nicht zuordnen, stefderchef hat bei TCneualt schon gespielt... Also es sind definitiv aktive Spieler und das ist schon mal mehr wie in durchschnittlichen 1.Klassen ;-). Und auf die MTB-Taktik-Werte sollte man nicht zu viel schauen ;-)...

Den Vorteil hab ich auch...war bei TC next Generation ab Saison 10 dabei8-) und ich kann mich momentan nicht beschweren...hab nach so ca. 15 Transfers mittlerweile ein zwar nicht perfektes aber ich würde sagen ganz ordentliches Team(20 Mannkader):-D

Paschinga1991 20.01.2010 19:05

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 544202)
Den Vorteil hab ich auch...war bei TC next Generation ab Saison 10 dabei8-) und ich kann mich momentan nicht beschweren...hab nach so ca. 15 Transfers mittlerweile ein zwar nicht perfektes aber ich würde sagen ganz ordentliches Team(20 Mannkader):-D

nicht übel..15 transfers is wahnsinn!:shock:
wie siehts mit deinen finanzen aus wenn man fragen darf?

zum eig. thema: ich finde es zwar nicht schlecht das neue spieler erstellt werden, allerdings ist das mMn zu kurzfristig angekünfigt worden..:-?

viele leute haben zu diesem zeitpunkt der saison ihr geld schon investiert und vl. den ein oda anderen spieler überteuert gekauft mit dem hintergrundgedanke, dass solche spieler mangelware am markt sein werden. jz sieht die welt ganz anders aus und viele die ihr ersparrtes in 1 spieler gesteckt haben werden sich wohl ärgern!

1 frage habe ich und zwar: wie gut werden die spieler sein die auf den markt kommen..von bis?

lg paschinga1991

Jokeraw 20.01.2010 19:08

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 544182)
dann hast gut verdient dabei ;-)

Na da siehst du schon wo die Ungrechtigkeit liegt, Ich muss den um 10000,-- verkaufen damit ich 500,-- Gewinn habe. ;-)

Als Normalo muss man das 10-fache zahlen, damit man luschen bekommt. ;-)

Da hast du was falsch verstanden. ich habe einen Rufpreis von 1.111 eingestellt aber KEINER hat ihn mir abgekauft. Und was war ein Startspieler. Also der ist noch immer in meinem Kader. ;-) Also nichts verdient.

Und ich bin ein Normalo. ;-)

Würde eher sagen, dass du schlecht eingekauft hast.

oleander 20.01.2010 19:09

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 544192)
Hello,

also ich mische mich auch nochmal kurz ein, weil ich nur wissen will, ob ich alles gut verstanden habe nehme ich mir mal die jeweils wichtigsten Argumente der beiden Seiten:

Es zerstört ganz klar die schon langfristig gestarteten Strategien und Trainingspläne. Dadurch führt es zu Verzerrungen am Markt und die bisherige Planung und Ausrichtung wird klar entwertet.

Der Markt ist eingeschlafen und braucht neue Spieler, da die aktuellen nicht weiterhelfen. Die vereinzelten sind dann viel zu teuer in Relation.

Stimmt das so ungefähr? Weil es sind beide Argumente mMn aushebelbar. Das Argument gegen generierte Spieler hat nur definitiv direkte Opfer, während das Argument FÜR generierte Spieler die gesamte Spielsituation, so die Hoffnung, verbessern würde, da man dann seinen Kader und das Spiel aktiver gestalten könnte.

Kann man das so sagen, oder bin ich meilenweit ausgestiegen und habe nicht ganz verstanden um was es geht im Kern?

mfg Spretilof

Alles Ansichtssache. Ich finde es schon mal prinzipiell ungut, dass von "außen" künstlich in das bereits laufende Spiel eingegriffen wird.

Was mir am meisten am Herzen liegt: Die jetzige Transfermarktsituation ist als gegeben hinzunehmen, und vor allem für jeden gleich. Am Anfang waren viel mehr Spieler am Markt, das ist klar. Gegen Ende der Saison werden es wieder einige mehr werden als im Moment, das steht auch fest.

Und genau darin liegt ja der Sinn: Als Manager meines Vereins muss ich mit den gegebenen Ressourcen haushalten und gut arbeiten. Selbst wenn 2 Wochen kein geeigneter Spieler kommt (was eh nie der Fall sein wird), wenn er dann da ist, muss ich zuschlagen. Taktieren ist gefragt, überlegen, abwägen, DENKEN.

Da brauche ich keine neuen generierten Spieler von außen, egal, ob sie mir jetzt weiterhelfen oder nicht. Je mehr Spieler am Markt, desto weniger wirken sich die Managerfähigkeiten meines Erachtens nach aus, die getroffenen und zu treffenden Entscheidungen verlieren an Wertigkeit. Das ist der Knackpunkt. Sind 10 Spieler eines Typ X am Markt, ist die Angelenheit spannend. Wer hat zum richtigen Zeitpunkt das Geld, die Möglichkeit sich diesen Star zu kaufen. Sind 100 Spieler dieses Typen am Markt, ja dann, dann ist er plötzlich nicht mehr so wertvoll, einer unter vielen.

In die Richtung gehen ungefähr meine Gedanken, zumindest im Moment. Habe aber sicher etwas vergessen, meine "Gesamtidee" zu diesem Thema umfasst einiges mehr.

Chris1860 20.01.2010 19:14

Zitat:

Zitat von Paschinga1991 (Beitrag 544204)
nicht übel..15 transfers is wahnsinn!:shock:
wie siehts mit deinen finanzen aus wenn man fragen darf?

lg paschinga1991

Da Paschinger, der alte Microballschecker:-) ...

Also 15 Käufe plus 15 Verkäufe mein ich damit...also so ungefähr...weis nimmer wie groß der Startkader war...

Kontostand momentan leicht im minus...egal...dafür winkt wahrscheinlich die nächste Meisterschale8-)

lg
chris1860

Jokeraw 20.01.2010 19:15

Zitat:

Hello,

mfg Spretilof

Meine Anmerkung.
Gegen generierte Spieler:
Geld aus dem Spiel nehmen. Das dann andere fürs Kaufen nützen könnten. Das wird irgendwann wieder zum Einbruch kommen.
Auch wenn man jetzt schreit dass dann Sponsoren kommen. ja aber damit macht man nicht gleich wieder von 0 auf 50.000 innerhalb 1 SPieltag.
Wenn jetzt Spieler gekauft werden ist das Geld bei wem anderen. Der wirds dann wieder ausgeben.
Wenn dann spieler gekauft werden ist das Geld weg. Und dann haben wieder weniger Leute Geld. Das zur Folge hat, dass wieder weniger geboten wird. Das zu Folge hat, dass der Markt dann wieder einbricht. ;-)

Paschinga1991 20.01.2010 19:23

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 544207)
Da Paschinger, der alte Microballschecker:-) ...

Also 15 Käufe plus 15 Verkäufe mein ich damit...also so ungefähr...weis nimmer wie groß der Startkader war...

Kontostand momentan leicht im minus...egal...dafür winkt wahrscheinlich die nächste Meisterschale8-)

lg
chris1860

haha..auch nur weil du nimma spielst!

ned übel!
noch eine frage..weiß nicht ob si schon wo beantwortet wurde:
werden generierte spieler mit rufpreis 0 am markt gestellt?

hek 20.01.2010 19:28

Zitat:

Hello,

mfg Spretilof

Es gibt noch eine 3.Meinung:
FÜR generierte skillschwache Jugis (z.b. 10x 18-Jährige mit 3 Skills pro Tag)
Grund: Der Markt funktioniert meiner Meinung nach in allen Bereichen außer bei den Jugis. Da gibt es kaum welche am Markt.
Auch hebelt das das Gegenargument aus, dass es zu Verzerrungen kommen würde: Denn die Jugendabteilung wurde bereits angekündigt und mit dem konnte ja jeder rechnen. Generierte Jugis überbrücken also die Zeitdauer bis die Jugendabteilung fertig programmiert ist. somit haben wir einen Markt bereits jetzt statt erst in 1-2 Monaten (je nachdem wie lange die Programmierung noch dauert).

bmwf1 20.01.2010 19:32

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 544181)
Naja um 5k habe ich noch keine gefunden, aber ja es gibt eh einige.

Wenn du sie richtig einzusetzten weißt ;-)

Chris1860 20.01.2010 19:32

Zitat:

Zitat von Paschinga1991 (Beitrag 544212)
haha..auch nur weil du nimma spielst!

ned übel!
noch eine frage..weiß nicht ob si schon wo beantwortet wurde:
werden generierte spieler mit rufpreis 0 am markt gestellt?

Bis jetzt is noch garnix bekannt...nur der eine sparsame Einwurf vom TC-Captain auf Seite 1 :-?

Jokeraw 20.01.2010 19:41

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 544215)
Wenn du sie richtig einzusetzten weißt ;-)

Naja vor kurzem habe ich mir auch einen fast 7k "teuren" gekauft. Der Stammspieler ist.
Aber ja klar man muss halt nach dem richtigen Suchen. Und es ist auch jetzt noch was dabei.

ChiefFred 20.01.2010 19:46

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 544214)
Es gibt noch eine 3.Meinung:
FÜR generierte skillschwache Jugis (z.b. 10x 18-Jährige mit 3 Skills pro Tag)
Grund: Der Markt funktioniert meiner Meinung nach in allen Bereichen außer bei den Jugis. Da gibt es kaum welche am Markt.
Auch hebelt das das Gegenargument aus, dass es zu Verzerrungen kommen würde: Denn die Jugendabteilung wurde bereits angekündigt und mit dem konnte ja jeder rechnen. Generierte Jugis überbrücken also die Zeitdauer bis die Jugendabteilung fertig programmiert ist. somit haben wir einen Markt bereits jetzt statt erst in 1-2 Monaten (je nachdem wie lange die Programmierung noch dauert).

bleibt aber das problem, dass da sehr viel geld aus dem spiel geht, und das wird die preise dann generell runter drücken. und das ist unfair gegenüber spielern, die mit der fortlaufenden entwicklung ohne eingriff von außen geplant haben :-?
die sponsoren sind da auch kein gutes gegenargument, weil auch mit deren einführung ende februar wurde ja schon geplant, ist ja schon lang genug bekannt.
wie mans dreht und wendet, es ist eine blöde geschichte, find ich... wenn jemandem ein ausgleich für den geldverlust einfällt, dann könnten wir drüber reden... hab ja nicht grundsätzlich was gegen ein größeres angebot am markt, aber eingriffe von außen müssten entweder mindestens 1 monat vor einführung bekannt gegeben werden oder man muss -wenn möglich - begleitmaßnahmen treffen, um nicht user zu benachteiligen bzw. zu bevorzugen.

bmwf1 20.01.2010 19:54

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 544219)
hab ja nicht grundsätzlich was gegen ein größeres angebot am markt, aber eingriffe von außen müssten entweder mindestens 1 monat vor einführung bekannt gegeben werden oder man muss -wenn möglich - begleitmaßnahmen treffen, um nicht user zu benachteiligen bzw. zu bevorzugen.

Da bin ich mit dir einer Meinung, ist auch selten ;-)

hek 20.01.2010 19:58

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 544219)
bleibt aber das problem, dass da sehr viel geld aus dem spiel geht, und das wird die preise dann generell runter drücken. und das ist unfair gegenüber spielern, die mit der fortlaufenden entwicklung ohne eingriff von außen geplant haben :-?
die sponsoren sind da auch kein gutes gegenargument, weil auch mit deren einführung ende februar wurde ja schon geplant, ist ja schon lang genug bekannt.
wie mans dreht und wendet, es ist eine blöde geschichte, find ich... wenn jemandem ein ausgleich für den geldverlust einfällt, dann könnten wir drüber reden... hab ja nicht grundsätzlich was gegen ein größeres angebot am markt, aber eingriffe von außen müssten entweder mindestens 1 monat vor einführung bekannt gegeben werden oder man muss -wenn möglich - begleitmaßnahmen treffen, um nicht user zu benachteiligen bzw. zu bevorzugen.

Stimmt, Geld kommt aus dem System. Bei 10 18-Jährige mit 3 Skills, wären das sagen wir 20.000 pro Tag oder 600.000 in einem Monat. Ich glaube nicht, dass das wirklich spielentscheidend ist. Aber ok, auch dafür gibt es eine Lösung: Eintrittspreise um 1 Euro erhöhen. Schon hat jedes Team pro Heimspiel ca. 1000 mehr Geld. Aber wie geschrieben, ich glaube nicht, dass das fehlende Geld sich gravierend auswirkt. Weil mit jedem neuen Team kommt Geld ins System und mit jedem aufhörenden Team Geld aus dem System.

Bellou 20.01.2010 20:04

hier wird noch immer lediglich pro und contra diskutiert.

man kann schon prinzipiell dagegen sein, dann darf es aber gar keine änderungen im spiel geben, die nicht saisonen vorher angekündigt werden. das werden sich die admins sicher nicht vorschreiben lassen und wäre auch unverantwortlich. manchmal müssen sie feuerwehr spielen.

klar ist auch, wenn 500 spieler auf einmal auf den markt geworfen werden, dann ist das eine extreme verzerrung des wettbewerbs und alle eingebrachten contra-argumente treffen zu.

es kann aber auch sein, dass jeden tag lediglich ein startkader auf den markt geworfen wird. das wäre eine so schwache einflussnahme, dass endlich die gekündigten spieler ausgeglichen werden könnten und die ganzen genannten contra-argumente praktisch nicht spürbar wären. eine leichte belebung des marktes wäre es allemal.

man braucht nicht stur contra sein oder stur pro neue jugis.
das ganze kann soft auch passieren und für alle was bringen.
:nod:

Chris1860 20.01.2010 20:23

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 544229)
hier wird noch immer lediglich pro und contra diskutiert.

man kann schon prinzipiell dagegen sein, dann darf es aber gar keine änderungen im spiel geben, die nicht saisonen vorher angekündigt werden. das werden sich die admins sicher nicht vorschreiben lassen und wäre auch unverantwortlich. manchmal müssen sie feuerwehr spielen.

klar ist auch, wenn 500 spieler auf einmal auf den markt geworfen werden, dann ist das eine extreme verzerrung des wettbewerbs und alle eingebrachten contra-argumente treffen zu.

es kann aber auch sein, dass jeden tag lediglich ein startkader auf den markt geworfen wird. das wäre eine so schwache einflussnahme, dass endlich die gekündigten spieler ausgeglichen werden könnten und die ganzen genannten contra-argumente praktisch nicht spürbar wären. eine leichte belebung des marktes wäre es allemal.

man braucht nicht stur contra sein oder stur pro neue jugis.
das ganze kann soft auch passieren und für alle was bringen.
:nod:

bin nicht stur dagegen...aber 20 Jugis/Spieler extra pro Tag find ich schon fast krank:-?

mandis65 20.01.2010 20:33

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 544190)

:shocked:
Von Genug Verstärkungen am Markt kann man nicht sprechen.

Wenn ich so durch den Tm schaue sind sehr viele (überteuerte) luschen und die andern, die okay wären da sind 50 Bieter drauf, so das auch mit einen gewissen Preis rechnen muss.

Nun sind die Teams sehr unterschiedlich erzeugt worden, das der eine fast nur luschen in seinen Reihen hat und der andere hat schon recht gute Startspieler bekommen.

Ich kann mich im Moment aber nicht beklagen, habe die meisten meiner Startspieler verkauft.

Aber trotz allem könnten mehr Spieler mit "normaler Ausrichtung" am TM sein.

Offensive und defensive sind wahrscheinlich genug am Markt.

Scheinbar sind Teams mit normaler Ausrichtung in der Minderheit oder es haben alle so gute Spieler in ihren Reihen, dass keiner die Spieler verkaufen will, aber sei wie es sei.

Tatsache ist, dass für meine Begriffe zuwenig "normale Spieler" am Markt sind, das ist zum verzweifeln.

Die am TM sind, sind restlos überteuert, solche kann man nicht kaufen.

swatch72 20.01.2010 20:34

Zitat:

Zitat von danihero (Beitrag 544050)
...
tatsache ist, dass ....

wir in einer riesen public beta stecken, die dann irgendwann als final präsentiert wird. edit: und deshalb wird auch ständig angepasst, rumjustiert, geschraubt, geändert.

das sagte ich vor einigen wochen und dabei bleibe ich auch :)

Coppelius 20.01.2010 20:42

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 544233)
wir in einer riesen public beta stecken, die dann irgendwann als final präsentiert wird. edit: und deshalb wird auch ständig angepasst, rumjustiert, geschraubt, geändert.

also bist für ne tabula rasa, wenn alles justiert und implementiert ist? hätte ich grundsätzlich auch nichts dagegen, denke aber, dass es nicht sein muss ;-)

Da immer noch völlig unklar ist, in welcher Art der Markt durch generierte Spieler beeinflusst werden soll, ist es auch schwierig, hier ordentlich zu diskutieren - grundsätzlich bleibe ich dabei, in den Markt sollte man sich nur in äußersten Extremfällen einmischen (so einer ist nicht gegeben bzw. muss mir mal erst einer ordentlich erklären, warum die Zahl "1000" hier denn ach so entscheidend sein soll für einen funktionierenden Markt??), nämlich vor allem dann, wenn Geld aus dem Spiel kommen soll (bei Inflation z.b.) und das muss sicher nicht sein.

Das "Problem", dass die Teams zu wenig Spieler hätten sehe ich absolut nicht, da ja erstens immer noch Spieler am Markt erhältlich sind und zweitens durch die ganzen wenig bis nicht aktiven Teams (z.b. der Mehrfachanmelder, etc.) eh genügend "zusätzliche" Spieler auf den Markt gekommen sind und vermutlich immer noch kommen.

Angenommen, es wird vorübergehend der Markt mit einem Haufen an Spielern befüllt und damit Geld aus dem Spiel genommen, führt das - wie bereits erwähnt - danach zu noch größeren "Schwierigkeiten" am TM, sprich danach könnte er komplett einbrechen, auch darüber sollte man sich Gedanken machen.

Chris1860 20.01.2010 20:48

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 544232)
:shocked:
Von Genug Verstärkungen am Markt kann man nicht sprechen.

Wenn ich so durch den Tm schaue sind sehr viele (überteuerte) luschen und die andern, die okay wären da sind 50 Bieter drauf, so das auch mit einen gewissen Preis rechnen muss.

Nun sind die Teams sehr unterschiedlich erzeugt worden, das der eine fast nur luschen in seinen Reihen hat und der andere hat schon recht gute Startspieler bekommen.

Ich kann mich im Moment aber nicht beklagen, habe die meisten meiner Startspieler verkauft.

Aber trotz allem könnten mehr Spieler mit "normaler Ausrichtung" am TM sein.

Offensive und defensive sind wahrscheinlich genug am Markt.

Scheinbar sind Teams mit normaler Ausrichtung in der Minderheit oder es haben alle so gute Spieler in ihren Reihen, dass keiner die Spieler verkaufen will, aber sei wie es sei.

Tatsache ist, dass für meine Begriffe zuwenig "normale Spieler" am Markt sind, das ist zum verzweifeln.

Die am TM sind, sind restlos überteuert, solche kann man nicht kaufen.

normale Taks kann man auch trainieren...hab schon einige gekauft mit gesamt 6 normal Taks und dann hochtrainiert...bin normal ausgerichtet und steh ganz oben in der Tabelle...
Zu Überteuerung...der der am meisten bietet gewinnt die Auktion...ganz normal...wer sichs nicht leisten will/kann...Pech. Das Leben ist kein Ponyhof;-)

mandis65 20.01.2010 20:57

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 544236)
normale Taks kann man auch trainieren...hab schon einige gekauft mit gesamt 6 normal Taks und dann hochtrainiert...bin normal ausgerichtet und steh ganz oben in der Tabelle...
Zu Überteuerung...der der am meisten bietet gewinnt die Auktion...ganz normal...wer sichs nicht leisten will/kann...Pech. Das Leben ist kein Ponyhof;-)

Alles was ich mir kaufen kann muss ich nicht trainieren, wenn man Skill trainiert ist es schwer Taks zu trainieren und umgekehrt.

Wenn man dann meinen Trainer anschaut der hat bis zur Brechstange hinunter nur 1-ser als Taktikwerte. Wieso der als Normal-Trainer durchgeht möchte ich halt auch wissssssssen

Bei den "Normalos" ist meist so, dass man 2 fremde Taktiken trainieren muss , das man diese Spieler einsetzen kann. (da eine meist so gering ist das man sie nicht spielen kann oder komplett fehlt)

Ich denk halt wenn man Taks wiederholt dann kann man sich gleich hinten in der Tabelle anstellen.

swatch72 20.01.2010 21:07

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 544234)
also bist für ne tabula rasa, wenn alles justiert und implementiert ist?

nein!

es lässt mich, offen gesagt, kalt, ob generierte oder nicht. von mir aus kann von jedem user ein spieler für den tm zwangsrekrutiert werden und der user bekommt nur 5 % vom verkaufserlös...

was mich permanent nervt ist der umstand, dass wir "nur" eine beta spielen, obwohl es eine betaphase gab! der rest dazu wurde schon oft gesagt und passt hier ja nicht rein.

Chris1860 20.01.2010 21:09

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 544237)
Alles was ich mir kaufen kann muss ich nicht trainieren, wenn man Skill trainiert ist es schwer Taks zu trainieren und umgekehrt.

Wenn man dann meinen Trainer anschaut der hat bis zur Brechstange hinunter nur 1-ser als Taktikwerte.

Bei den "Normalos" ist meist so, dass man 2 fremde Taktiken trainieren muss , das man diese Spieler einsetzen kann. (da eine meist so gering ist das man sie nicht spielen kann oder komplett fehlt)

Ich denk halt wenn man Taks wiederholt dann kann man sich gleich hinten in der Tabelle anstellen.

schreib dir gleich ne PM...;-)

Chris1860 20.01.2010 21:25

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 544239)
nein!

es lässt mich, offen gesagt, kalt, ob generierte oder nicht. von mir aus kann von jedem user ein spieler für den tm zwangsrekrutiert werden und der user bekommt nur 5 % vom verkaufserlös...

was mich permanent nervt ist der umstand, dass wir "nur" eine beta spielen, obwohl es eine betaphase gab! der rest dazu wurde schon oft gesagt und passt hier ja nicht rein.

so ein Senf...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.