![]() |
Zitat:
Aber mir ist was eingefallen, ich probiers einfach aus, stehen sowieso wieder Taktikeinheiten an bei mir. |
kann Euch nur sagen, wie die resultate bei mir ausschauen. (muss also nicht zwingend allgemein gültig sein..)
bei allgemeinem taktiktraining steigen oft nicht nur die gewünschten.. also größere streuung also bei speziellem training. bei speziellem training steigt natürlich primär die trainierte taktik. zudem steigt vermehrt eine zweite der trainierten ausrichtung (zB bei DS auch KPS; ähnlich dem skilltraining, wo auch meist die gleichen anderen skills vermehrt steigen). auch hier sind ausreißer keine seltenheit... aber eben etwas weniger |
kann ich nur beipflichten ;-)
wenn man normale taktiken trainiert und nicht spezifisch hat man eine größere streuung und somit stellt sich die frage ob man das will 8-) also lieber spezifisch trainieren, hat man mehr davon :-D |
Zitat:
|
Trainiere Taktiken nur bis Intensität 6, da die Fitness und Kondiminderungen nicht zu hoch sind.
Ich trainiere Taktiken nur einzeln, weil die Steuung nicht so groß ist und nebenbei hab ich auch Steigerungen bei den Skills. |
ich machs umgekehrt, ich probier jetzt mal was in den nächsten trainingeinheiten bzw matchs aus, um mehr taktikverbesserungen zu bekommen:)
was genau verrat ich daweil mal no ned xD lg |
Zitat:
habe eigentlich keine fitnessprobleme und trainiere skills immer zw. 9-10 intensität. frage ist nur ob sich die steigerungen von skills/taktiken gleich verhalten... |
Zitat:
dabei gab es nur wenig minderungen in fitness und kondibereich8-) |
Ich trainiere seit geraumer Zeit Skills/Taktiken mit 3,da habe ich recht gute Ergebnisse und die Fitness steigt ebenfalls.
|
1.)
bei int 9-10 wieviele minderungen habt ihr? 2.) bei int 3 wie viele steigungen habet ihr bei den zielskills? lg |
ich habe nahezu alle trainingsvarianten durchprobiert und dabei groesstenteils negativerfahrungen gemacht
heutiges Training Offensive Taktiken, Intensität 6 Ergebnis: VERSCHLECHT./ VERBESSERUNGEN/ SKILL DOWNS/ SKILL UPS Skills ********14 *************** 0 *************** 1 *************** 0 *** Taktiken ******7 ***************21 ************** 0 *************** 1 *** also das training bringt es nicht es ist ein besseres würfelspiel dabei über eine mögliche trainingsoptimierung zu diskutieren ist humbug die neuen trainer bringen keinen vorteil wenigstens ist es für alle gambler gleich |
naja...meine idee mit 4 mal gleichen taks um mehr gleiche taksverbesserungen zu bekommen is ned wirklich das wahre!
also, ich habs versucht:D lg |
int 6 ist mmn sowieso nicht optimal;-) und mit trainingswiederholungen kannst ah nix reißen, im gegenteil... aber nur meine meinung:oops:
|
wie meinst trainingswiederholungen?
lg |
Zitat:
|
achso...ne mit minen auch nicht!
also ich hab jetzt mal Tackling und deckung abwechselnd versucht und die verbesserungen sind bisserl gesunken, naja, ich glaub das jeder trainer einen skill besonders gut trainiert...kann des sein? lg |
Könnte sein, aber welchen??gg ich glaub das ist nicht mal ausrichtungsbezogen.
bei manchen posts von spielern wie schurdel kann ich mir ganz gut vorstellen dass es einen "bugtrainer" gibt, denn ich bin zu 90 % zufrieden mit meinem training ;) bei mir steigen meistens 4 und einer sinkt. |
Zitat:
Skills -22 / + 50 Taktiken -11 / +8 oder -22 / + 45 -8 / +8 |
Um mich hier auch einzubringen konnte ich folgendes bei meinen Trainings feststellen:
In den letzten 5 Trainingseinheiten bei 3 Skill- und 2 Taktik-Trainings gab es nur 1 Skill up, 1 Taktik up, dafür 3 Skills down (auch Jugis waren davon betroffen) Das war es auch schon... Letztes Training Passen mit Intensität 5: Taktik down, Skills -0/+13 Taktik -13/0 Nun ja, ich weiß nicht wirklich an was es liegen könnte, Intensität habe ich mittlerweile alles durchprobiert. Durchschnittsalter wäre auch nicht schlimm! |
Mein Training ist zurzeit auch nicht gut obwohl die moti meiner mannschaft auch gut ist.Weiss nicht an was das liegt.Naja kann zurzeit nur besser werden.
|
es liegt auch an eurer spielweise, wie die jungs dann trainieren;-)
|
also ich muss ehrlich gestehen....ich hab nur in der 1 saison probleme gehabt mit dem training...das ist jetzt der vorsprung der anderen...aber seit dem funkts ganz ganz gut...
auch in den letzten 3 trainings trotz hohen durchschnittalters mit 24 hatte ich: 200 verbesserungen 53 verschlechterungen 12 skillz up 3taks up 6 skillz down-war aber fitness ich bin aber vor kurzem mit der int. runter gegangen weil zu viele minderungen....trotzdem passt ganz gut;-) |
Zitat:
drum spielen sie auch auf dieser Position, wo sie dann im entsprechenden Skills steigen solln, trotzdem mögen sie nicht.. 8-) |
Bei mir ists genau umgekehrt...
Am Anfang liefen die Trainings prima, aber seit letzter Saison gehts nur noch Berg ab und das mit einem höllen Tempo :( Zitat:
|
meine letzten 3 Skilltraining waren ok
Skills 32 120 8 12 Taktiken 27 10 0 0 Training nur mit Int.6 Durschnittsalter 25 |
wie gesagt, kann nur schildern wie es bei mir ist...
ob ich erst 3mal passen und dann 3 mal spielaufbau trainiere oder ob ich passen und spielaufbau abwechselnd trainiere macht keinen (großen) unterschied. mir kommt es aber vor, dass ich bei abwechslung mehr trainingsfremde steigerungen habe. also mehr sa + bei pa training und umgekehrt.. insgesamt jedoch keinen unterschied aber bin schon auf Eure erfahrungen gespannt...... des weitern ist mir aufgefallen, dass es besser ist, den trainingsplan etwas ausgewogener zu gestalten, auch mal was trainerfremdes und insbesondere Taks zu tranieren, um so bei den trainereigenen mehr "ausreißer" zu erzielen ich muss allerdings anführen, dass ein vergleich mit früheren resultaten sehr schwer ist, da beim training (wie hier eh schon öfters erwähnt) nicht nur intensität und trainierte eigenschaften ausschlaggebend sind! |
Zitat:
lg speedyy |
Zitat:
|
Zitat:
daher bleibe ich bei meiner strategie |
Zitat:
was anderes fällt mir momentan leider nicht ein... |
naja, wennst nur wegen trainingsverbesserungen schaust und dir die verluste egal sind lass z.B stürmer auch in da mitte spielen;)
diese steigen dann auch in TI und SK als auch nebenskills vermehrt ;) lg |
Habt ihr schonmal Kondi-Training probiert? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit?
Weil mein letztes (gleichzeitig erstes und vorerst letztes) war ein Reinfall. Int. 10 für Kondi ist eindeutig nicht zielführend. Mehr Minderungen als Verbesserungen, und das selbst wenn man die Fitness nicht mitzählt... -.- |
Zitat:
aber soweit ich weiß, ist es am besten kondi mit int 5-7 zu trainieren! lg |
Zitat:
tipp: spielweise bzw. intensität;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Deshalb trainiere ich hin und wieder SK oder normale taks. Die danach folgenden Trainings sind meist geprägt von einer sehr guten Streung. |
Zitat:
|
Zitat:
Oder ist es genau umgekehrt, und eine hohe Intensität im Spiel macht die Spieler so müde, dass sie im Training nur noch niedrige Intensität aushalten? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr. |