Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Hilfe (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=315)
-   -   Allgemein (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41136)

el_migel 30.01.2012 22:53

spielerindex

he hoy :)

kann mir hier vielleicht jemand sagen was der spielerindex im spielbericht bedeutet?
hab bis jetzt leider noch nichts zu diesem spielerindex gefunden...

greets @ all

Shad 30.01.2012 23:31

Zitat:

Zitat von el_migel (Beitrag 967732)
he hoy :)

kann mir hier vielleicht jemand sagen was der spielerindex im spielbericht bedeutet?
hab bis jetzt leider noch nichts zu diesem spielerindex gefunden...

greets @ all

Hi ho,

der Spielerindex zeigt dir an, wie gut deine Spieler in Bezug auf die Skills und die Fitness sind. Um so mehr skills du ihnen antrainierst, umso höher wird der Wert steigen. Gleichzeitig bekommst du Abzüge, wenn die Fitness sinkt. Wenn sie z.B. unter 9 sinkt, dann bekommst du 4 oder 8% Abzug. Gleichzeitig kann der Index auch steigen, wenn deine Motivation der Spieler sehr hoch ist.

Grüße

el_migel 30.01.2012 23:42

:) vielen dank Shad!!!

jetzt kenn ich mich aus :)

greets

Shad 30.01.2012 23:59

Zitat:

Zitat von el_migel (Beitrag 967741)
:) vielen dank Shad!!!

jetzt kenn ich mich aus :)

greets

Gern geschehen ;-)

Lii 20.02.2012 15:09

Frage zur Kondition

Wie sieht denn der Zusammenhang der Kondition mit der Leistungsfähigkeit aus?
Gibt es irgendwas, wo dies näher erläutert wird?

Mich würde nämlich interessieren, Wie lange Spieler mit unterschiedlichen konditionellen Vorraussetzungen bei den drei Intensitätsvarianten durchhalten und ob mit zunehmender Spieldauer bzw fortschreitender Saison die Leistungsfähigkeit abnimmt.

lg

Coppelius 20.02.2012 15:31

Die generell vorherrschende Meinung bzgl. Kondition ist folgende (sind aber alles mehr oder weniger Vermutungen):

Die Kondition wird im Laufe eines Spiels immer weiter abgebaut. Dieser Abbau hängt davon ab, mit welcher Intensität gespielt wird und wie stark der Spieler (z.B. Anzahl der Aktionen) im Spiel beansprucht wird.
Ist die Kondi vollständig aufgebraucht, so werden in weiterer Folge die Spielskills abgebaut.
Das bedeutet, der Index eines Spielers nimmt im Lauf eines Spiels ab.

Das lässt sich auch bestätigen, indem du z.B. mit dem Wechseltool während eines Spiels Positionsveränderungen vornimmst.
Lass einen Spieler im 4. Viertel eine Position einnehmen, von der du seinen Index (von einem früheren Spiel) kennst - der nun aufscheinende Index wird eben zu Beginn des 4. Viertels gemessen und wird weniger anzeigen, im Normalfall.

Insofern wurde die Kondition vom Admin auch mal als "Superskill" beschrieben, da ein Einfluss auf alle anderen Skills besteht.

Wo ich noch nicht recht sicher bin: möglicherweise erfolgt der Abbau bei den Skills bereits, wenn die Kondi unter einen bestimmten Wert fällt und nicht erst, wenn sie komplett aufgebraucht ist.
Sowas wäre auch denkbar. Oben beschriebene Variante ist noch aus TC-alt überliefert...

bandabean 16.04.2012 17:58

Sperren

Hallo Leute ich hoffe dass ich mit dieser Frage nicht nerve aber wie lange dauert eine Rot-Sperre?

Kann das verschieden sein oder ist das immer nur 1 Spiel.

mfg

mosquito.attack 04.07.2012 19:48

Friendly

Hallo!

Also Frage: Haben die Freundschaftsspiele auch auswirkungen auf die Erfahrung eines Spielers ? Steigt der der dadurch?

Danke im Voraus

shadow08 04.07.2012 19:53

Zitat:

Zitat von mosquito.attack (Beitrag 1043505)
Hallo!

Also Frage: Haben die Freundschaftsspiele auch auswirkungen auf die Erfahrung eines Spielers ? Steigt der der dadurch?

Danke im Voraus

Nö, Freundschaftsspiele haben keine Auswirkung auf Erfahrung, Fitness oder andere Werte ;)

seppderrapidler 05.07.2012 13:06

seavas!

wie im Jugend-Forum ersichtlich wollte ich gerade eine Umfrage erstellen und es hat nicht geklappt!
ich konnte zwar den Titel des Threads eingeben und den Text schreiben,
das Hakerl bei "Umfrage erstellen" anklicken und dann passiert absolut gar nichts!
ich kann bei 6 Antwortmöglichkeiten keine einzige eingeben???!!!
kann mir da bitte jemand helfen?

mfg seppderrapidler

ChiefFred 05.07.2012 15:26

Zitat:

Zitat von seppderrapidler (Beitrag 1043791)
seavas!

wie im Jugend-Forum ersichtlich wollte ich gerade eine Umfrage erstellen und es hat nicht geklappt!
ich konnte zwar den Titel des Threads eingeben und den Text schreiben,
das Hakerl bei "Umfrage erstellen" anklicken und dann passiert absolut gar nichts!
ich kann bei 6 Antwortmöglichkeiten keine einzige eingeben???!!!
kann mir da bitte jemand helfen?

mfg seppderrapidler

möglicherweise hast du den falschen "thema erstellen" - button gedrückt, da gibts nämlich zwei. nimm den ganz unten, dann sollte es gehen mit der umfrageerstellung

Commander 06.07.2012 08:29

Hätt da mal ne frage:

Mir ist aufgefallen das ich nur 5 voreingestellte trainings und 5 voreingestellte ligaspiele sehe.

Ich bilde mir ein das man immer 10 trainings und ligaspiele hat einstellen können oder?

So wie es jetzt ist wäre es blöd wegen urlaub weil da bin ich nicht online.

shadow08 06.07.2012 08:30

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1044145)
Hätt da mal ne frage:

Mir ist aufgefallen das ich nur 5 voreingestellte trainings und 5 voreingestellte ligaspiele sehe.

Ich bilde mir ein das man immer 10 trainings und ligaspiele hat einstellen können oder?

So wie es jetzt ist wäre es blöd wegen urlaub weil da bin ich nicht online.

rs1 hats dir im 13er Forum eh auch schon beantwortet, da ist dein Premium (Komfort) Paket ausgelaufen ;)

wuzl1223 12.08.2012 20:16

Noob

hi. habe mich nach langem hin und her entschieden hier mal mein glück zu versuchen. ich spiele schon seit über 8 jahren einen anderen online manager. hier bin ich aber total planlos. der wiki gibt auch nicht viel her. gibts hier im forum einen thread mit einer zusammenfassung der wichtigsten ding!?

bin für jede hilfe dankbar.

sg

the Scarecrow 12.08.2012 23:59

Zitat:

Zitat von wuzl1223 (Beitrag 1058512)
hi. habe mich nach langem hin und her entschieden hier mal mein glück zu versuchen. ich spiele schon seit über 8 jahren einen anderen online manager. hier bin ich aber total planlos. der wiki gibt auch nicht viel her. gibts hier im forum einen thread mit einer zusammenfassung der wichtigsten ding!?

bin für jede hilfe dankbar.

sg

Hast du das Tutorial das zu Beginn auf der Startseite angeboten wird probiert? Ich finde den Link dazu leider nicht, vielleicht kann jemand anderes ihn posten.

Ansonsten kannst du dir hier einen erfahrenen Mentor holen, der die alles erklärt: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...play.php?f=320

Das Wiki ist eigentlich eine sehr gute Sache, allerdings sollte man halt mal eine Grundidee vom Spiel haben.

oleander 13.08.2012 07:10

Die For Beginners- Serie ist am Anfang auch ganz hilfreich.

wuzl1223 13.08.2012 16:35

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1058560)
Hast du das Tutorial das zu Beginn auf der Startseite angeboten wird probiert? Ich finde den Link dazu leider nicht, vielleicht kann jemand anderes ihn posten.

Ansonsten kannst du dir hier einen erfahrenen Mentor holen, der die alles erklärt: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...play.php?f=320

Das Wiki ist eigentlich eine sehr gute Sache, allerdings sollte man halt mal eine Grundidee vom Spiel haben.

hi. ja, das toturial habe ich natürlich gemacht. allerdings habe ich mir nicht viel aus den paar zeilen ziehen können - leider. hmmm. im wiki finde ich eigentlich nur absolut rudimentäre hinweise. muss mal das forum hier durcharbeiten...

EL_Nino 24.09.2012 16:35

vielleicht kann mir hier ja mal wer helfen.... hab leider das problem das ich mehr keine smileys von der seite einfügen kann und auch mehr keine zeilenabstände machn kann! kann mir jemand helfen?

petzyma 04.10.2012 18:29

Wer kennt sich da halbwegs aus??

Hi Leute
Hoffe jemand kann mir bei den Ranglisten mal was erklären und zwar folgendes:
Wie kann's sowas geben, das ich am 1.10.12 in der Taktikrangliste an 885 Stelle liege und jetzt am 4.10.12 ( trotz Taktiktraining, war Zufall ) an 2705ter Stelle bin :shock:
Ich hatte durchaus Steigerungen im Team 91 Verbesserungen und 0-
sowie 6 ups im Taktikbereich.
Tja wie geht das dann, dieser Abstieg????

Grüße Peter

oleander 05.10.2012 08:36

Zitat:

Zitat von petzyma (Beitrag 1080575)
Hi Leute
Wie kann's sowas geben, das ich am 1.10.12 in der Taktikrangliste an 885 Stelle liege und jetzt am 4.10.12 ( trotz Taktiktraining, war Zufall ) an 2705ter Stelle bin :shock:

Grüße Peter

Die Taktikberechnung sollte eigentlich schon stimmen. Ranglisten haben grundsätzlich nur bedingte Aussagekraft, weil es da sehr eng zugeht, minimale Unterschiede viele Plätze kosten können.

Im Spielberichtsvergleich der letzten beiden Partien sinkt der Taktikwert von 12 auf 9: Rechne bei beiden Aufstellungen mal die Taktikpunkte der Spieler in den gespielten Taktiken zusammen, die sollten den Unterschied erklären.

DaveDudley 05.10.2012 08:41

noch eine ergänzende erklärung: die rangliste bezieht sich immer auf das letzte ligaspiel. stellst du also ein spiel schwächer auf, so rutschst du in der rangliste auch schnell ab. umgekehrt können andere, die im spiel zuvor geschont haben, nun wieder mit voller stärke angetreten sein. alles zusammen kann dann, gerade im mittelfeld, große veränderungen nach sich ziehen. erst recht wenn man 3 taktikpunkte schlechter aufstellt als im spiel zuvor, in deinem fall ein verlust von 25% bei der taktikstärke.

pompinio 06.10.2012 07:59

Zitat:

Zitat von petzyma (Beitrag 1080575)
Hi Leute

Grüße Peter

Naja hast du mit der identen Aufstellung und Taktik gespielt?

petzyma 07.10.2012 10:03

Danke

Hi
Danke für die Antworten.
Es stimmt hab stärkere Spieler geschont und
die Jugend rangelassen.
Jetzt ist mir alles klar

Gleich noch ne Frage : hat es das schon mal gegeben, dass
jemand seinen Tormann durch Foul oder so verloren hat?
Warum kann ich 2 aufstellen???

Peter

pompinio 07.10.2012 10:37

Zitat:

Zitat von petzyma (Beitrag 1081412)
Hi
Danke für die Antworten.
die Jugend rangelassen.
Jetzt ist mir alles klar

Peter

Nein der Torwart kann weder getauscht bzw. verletzt werden.

Skanda 07.10.2012 13:48

Zitat:

Zitat von petzyma (Beitrag 1081412)
Hi
Danke für die Antworten.
die Jugend rangelassen.
Jetzt ist mir alles klar

Peter

Soweit ich weiß kann er sich nicht verletzen und kriegt auch keine Karten ;-)

gasser67 07.10.2012 14:38

sah es auch noch nie

starek 19.10.2012 11:32

Hallo,
in meiner Liga wurde ein PC Team Meister. Ich wurde zweiter. Falle ich jetzt um die Meisterprämie um?
Danke im voraus für die Antworten
Starek

benlevent 19.10.2012 11:39

Zitat:

Zitat von starek (Beitrag 1086121)
Hallo,
in meiner Liga wurde ein PC Team Meister. Ich wurde zweiter. Falle ich jetzt um die Meisterprämie um?
Danke im voraus für die Antworten
Starek

Ja natürlich , ganz Klar , du bist nicht Meister und bekommst auch nicht dafür die Meister Prämie aber die Aufstiegs Prämie bekommst dafür.;-)

benlevent 19.10.2012 15:34

Kann mir das Wer Bitte Erklären meine heutige Aufstellung und Taktiken und so sieht es gerade im VORBERICHT aus . ein 3-6- 1 System Warum wieso habe 4-5-1 aufgestellt und im taktik erweiterte einstellung .

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...fg1kj03e7w.png

Diese einstellung hab ich .

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...qd5nup3hey.png

chrii11 19.10.2012 15:43

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1086218)
Kann mir das Wer Bitte Erklären meine heutige Aufstellung und Taktiken und so sieht es gerade im VORBERICHT aus . ein 3-6- 1 System Warum wieso habe 4-5-1 aufgestellt und im taktik erweiterte einstellung .

..ist bei mir auch öfter so, dass liegt dann an den positionswechsel.. ist aber nicht rational nachvollziehbar.. hatte auch schon ein 4-6-0

lg..

benlevent 19.10.2012 15:46

laut dem spiele ich 95% eine verlängerung laut meiner erfahrung und 5% gewinne ich .

the Scarecrow 24.10.2012 23:22

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1086218)

Der Adelt is schätzungsweise der nominell vierte Verteidiger?
Wenn dem so ist, ist es der alte Bug, der besagt, dass im Vorbericht der Spieler dort angezeigt wird wo er das Spiel beendet.
3-6-1 spielst du hier eh nie. Zuerst 4-5-1 dann 3-5-2.

Ist ein recht langweiliger Bug, weil man dadurch oft schon weiß, wie das Spiel ausgeht. War bei mir vor kurzem bei einem Ländermatch erst so, dass ich schon nach dem Vorbericht so wusste, dass ich das Spiel ziemlich sicher gewinne, weil sonst die jeweiligen Spieler im Vorbericht nicht auf der Position aufgeführt worden wären, auf der es der Fall war.

benlevent 25.10.2012 18:35

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1088443)
Der Adelt is schätzungsweise der nominell vierte Verteidiger?
Wenn dem so ist, ist es der alte Bug, der besagt, dass im Vorbericht der Spieler dort angezeigt wird wo er das Spiel beendet.
3-6-1 spielst du hier eh nie. Zuerst 4-5-1 dann 3-5-2.

Ist ein recht langweiliger Bug, weil man dadurch oft schon weiß, wie das Spiel ausgeht. War bei mir vor kurzem bei einem Ländermatch erst so, dass ich schon nach dem Vorbericht so wusste, dass ich das Spiel ziemlich sicher gewinne, weil sonst die jeweiligen Spieler im Vorbericht nicht auf der Position aufgeführt worden wären, auf der es der Fall war.

also ich hab die erfahrung schon gehabt von 3-5-2 auf 3-3-4 system dann hab ich gleich gewusst das ich gewinne , im defensiven hatte ich noch keine erfahrung weil ich nie so eingestellt hatte , deswegen dacht ich mir auch das es logisch ist auch hier so sein könnte .
mann kann schon soviele Varianten So einstellen das mann im Vorbericht schon erkennt wie das spiel enden wird , ist auch langweilig dann wenn mann vorher schon weis und wenn mann nicht richtig ist kann mann sich auch freuen .
und weiter so the scarecrow im Länderbewerb ;-)

so ich hab da noch etwas ein fehler gehört behoben an bitte , wenn Fällt es auf .:lol:

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...wgm6oz0kt7.png

benlevent 06.11.2012 19:32

Forums Uhrzeit gehört bitte Dringenst auf echt uhr zeit geändert
Jetz abschickzeit 20:47 und 00 sekunden

Bischi 07.11.2012 18:35

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1094487)
Forums Uhrzeit gehört bitte Dringenst auf echt uhr zeit geändert
Jetz abschickzeit 20:47 und 00 sekunden

wär für die tippspiele ganz super :)

petzyma 15.11.2012 16:58

Index

Hi Leute.

Kann mir wer erklâren, was der Spielerindex ist?
Wie kommt er zustande bzw. welche Auswirkungen hat er auf den Spieler bzw. auf das Spiel???

Was ist die Bewertung? Wie kommt die Zustande bzw. welche Auswirkung hat sie auf Spieler und Spiel???

Danke

Peter

petzyma 12.04.2013 09:51

Kondition

Hallo Leute!

Vielleicht kann man mir ja diese Frage beantworten:
( mit den letzten hat's ja nicht geklappt ;-(( )

Wie steigere ich die Kondition?
Auch durch aussetzen?? Kondi ne Zeit trainieren ??

Danke

Peter

chrii11 12.04.2013 10:01

Zitat:

Zitat von petzyma (Beitrag 1157300)
Hallo Leute!

Vielleicht kann man mir ja diese Frage beantworten:
( mit den letzten hat's ja nicht geklappt ;-(( )

Wie steigere ich die Kondition?
Auch durch aussetzen?? Kondi ne Zeit trainieren ??

Danke

Peter

die kondition wird genauso wie die anderen skills durch training gesteigert, alleiniges pausieren der spieler steigert nur die fitness, nciht die kondi,..

lg..

Hirschi92 12.04.2013 10:29

Zitat:

Zitat von petzyma (Beitrag 1098631)
Hi Leute.

Kann mir wer erklâren, was der Spielerindex ist?
Wie kommt er zustande bzw. welche Auswirkungen hat er auf den Spieler bzw. auf das Spiel???

Was ist die Bewertung? Wie kommt die Zustande bzw. welche Auswirkung hat sie auf Spieler und Spiel???

Danke

Peter

Der Spielerindex ist der Wert eines "perfekten Spielers" auf dieser Position. Wenn der Spieler nun einen Index von 60 % hat, fehlen ihm 40 % auf den "perfekten Spieler"

Der Index ergibt sich aus den Skills des jeweiligen Spielers, umso mehr - umso höher der Index. A-Skills werden höher als B- und C-Skills gewichtet. Fitness spielt auch eine kleine Rolle.

Die Bewertung kommt durch positive und negative Aktionen im Spiel zusammen. Der Ausgangswert ist davon 3. Wenn der Spieler jetzt 3 positive Aktionen hat, und eine negative, bekommt er eine Spielerbewertung von 5.

Die Auswirkung ist so eine Frage, man sieht einfach wie "gut" die Spieler im Match haben. Wichtig fürs Training ist, das Spieler überhaupt Aktionen im Spiel haben, damit sie trainieren, müssen aber nicht unbedingt positive Aktionen sein.

Hoffe ich konnte dir, später aber doch, helfen ;-)

petzyma 19.04.2013 17:50

Wie gibt's sowas??

Hallo Leute

Zuerst Danke für die Antwort!!

Hier mein Problem im Cup 4. Unterliga

Meine Gegner haben Skill und Taktikwerte wie
in der 1&2 Bundesliga.

Wie unfairer kann's denn noch werden bzw was haben solche
Teams da zu suchen, guckst du:

Nls99 Sk 578. Tak 771

und hier der Hammer

Lok vodka. Sk 119. Tak. 365

Wie kann's. sowas geben?? Ehrlich, da macht der Cup
keinen Spaß!!!!!

Der frustrierte Peter

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.