Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

bigbob 04.12.2009 11:47

stimmt da gibt es Wahnsinnsspieler
mal schauen wo ich heute zuschlagen kann

waldgeist 04.12.2009 17:58

ja... finden sich einige schnäppchen... :-)

aber die mehrheit ist eher teuer, was nur so scheint, denn die preise werden sich selten nach unten entwickeln.

brutzelt das lagerfeuer schon?

bmwf1 04.12.2009 18:27

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 520080)
ja... finden sich einige schnäppchen... :-)

aber die mehrheit ist eher teuer, was nur so scheint, denn die preise werden sich selten nach unten entwickeln.

brutzelt das lagerfeuer schon?

Na, heute auf Spielerwerbung unterwegs :?:

Bei jedem Thema dabei ;-)

bigbob 04.12.2009 20:04

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 520103)
Na, heute auf Spielerwerbung unterwegs :?:

Bei jedem Thema dabei ;-)

na ja die Spieler sind wohl etwas überteuert- da nützt auch keine Werbung :lol:

waldgeist 04.12.2009 21:53

also brennt das lagerfeuer auf sparflamme.

wir sind jetzt 3 - wissen wir, wie der markt läuft?

spieler, die einen entsprechenden anfangspreis haben, sind so wertvoll, dass man sie sonst lieber im kader hätte. ich muss mir ja ersatz suchen.

und die preise, wie sie jetzt sind - die kommen nie wieder. sie scheinen nur billig. man muss weiter denken.

wenn jemand, der in einer schweren liga gut abschnitt, seine topleute verkauft, dann kann man sich ausrechnen, dass die auch was bringen

ich berate gern jeden per pm, warum

manoloelmexicano 04.12.2009 22:09

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 520191)
also brennt das lagerfeuer auf sparflamme.

wir sind jetzt 3 - wissen wir, wie der markt läuft?

spieler, die einen entsprechenden anfangspreis haben, sind so wertvoll, dass man sie sonst lieber im kader hätte. ich muss mir ja ersatz suchen.

und die preise, wie sie jetzt sind - die kommen nie wieder. sie scheinen nur billig. man muss weiter denken.

wenn jemand, der in einer schweren liga gut abschnitt, seine topleute verkauft, dann kann man sich ausrechnen, dass die auch was bringen

ich berate gern jeden per pm, warum

naja 17 seiten ist in der tat eher sparflamme waldi, da hast du recht ;-)
ich bin gespannt wie der markt läuft, denn er hat sich in verschiedenen stadien entwickelt bei TC, und eine große masse bei dbdt wird auch hier ca den selben kriterien folgen könnt ich mir vorstellen. ich glaub dass man mit den vorkenntnissen und engagement bei der marktbeobachtungen als alter fuchs einiges an kohle machen kann

AnteS. 04.12.2009 22:54

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 518749)
FSC Royals proudly presents:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c7d278c56389b2

anlässlich des laufenden Matches,
und der "läppischen" Transfersumme
habe ich mich (freudig) für einen
Legionär aus unserem Nachbarland
entschieden! 8-)

Dieb du ... :boink:

Dummerweise hatte ich kurz zuvor 10k auf einen weiteren Spieler nebengeparkt :doh:
Damit musste die Strategie quasi um 180° geändert werden

@ Chief: der "Kraut" (a gewisse Ironie als Ösi jmd. so zu schimpfen :lol:) kam läppisch lächerliche 31,6 K (und kann hier weiter beobachtet werden)

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 518869)
Jungs, kommt mir das nur so vor oder haben die Deutschen eindeutig
bessere Spieler bekommen, viele meiner leider noch immer nicht
speicherbaren Transfermarktfilter spucken, in Relation zu den Userzahlen,
für mein Gefühl zu viele Deutsche aus. :-?

Eine Beobachtung die ich fast teilen möchte. Dazu zwei Vermutungen:

Entweder Deutschland wird als Farmingland missbraucht (da besonders viele der guten jungen Spieler kein einziges Spiel auf dem Buckel haben) oder die deutschen User wissen immer noch nicht um den Wert der jungen Spieler.

Die Wahrheit liegt sicher irgendwo in der Mitte und wird auch durch die ein oder andere merkwürdige Strategie beeinflusst :lol:

PS: Freut mich dass das Lagerfeuer wieder entfacht wurde, auch wenn ich bei TC eher ein treuer Mitleser als Mitschreiber war :-)

manoloelmexicano 04.12.2009 23:09

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 520213)
.

PS: Freut mich dass das Lagerfeuer wieder entfacht wurde, auch wenn ich bei TC eher ein treuer Mitleser als Mitschreiber war :-)

na dann hast du ja jetzt gelegenheit deine versäumnisse nachzuholen ex-Dagobert :boink:;-)

ChiefFred 05.12.2009 00:00

Zitat:

@ Chief: der "Kraut" (a gewisse Ironie als Ösi jmd. so zu schimpfen :lol:) kam läppisch lächerliche 31,6 K (und kann hier weiter beobachtet werden)

mit der ironie hast du wohl recht :mrgreen: aber nicht mit "schimpfen" - das war nämlich nicht meine intention (gebe zu, dass ich nicht sooo genau bescheid weiß, ob "kraut" als schimpfwort gebräuchlich war/ist, ich finds eher lustig und habs auch so gemeint)

h.nes 05.12.2009 10:54

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 520218)
mit der ironie hast du wohl recht :mrgreen: aber nicht mit "schimpfen" - das war nämlich nicht meine intention (gebe zu, dass ich nicht sooo genau bescheid weiß, ob "kraut" als schimpfwort gebräuchlich war/ist, ich finds eher lustig und habs auch so gemeint)

ich glaub du wolltest wohl sagen der Junge regt,
genauso wie gutes Indica, meine Phantasie an.
damit hast du recht, ich sehe großes Potential ...
3x3 Verbesserungen im ersten Training waren ein
echte Freude, hat Spass gemacht. :-D

langsam wird die Wärme am Lagerfeuer wohlig warm,
ob man es anders machen kann/soll als bei TC ...
da schließe ich mich Manolo an, viele hatten mit ihrer
Auslegung von TC Erfolg und waren nicht von Anfang an
dabei, warum sollt bei der Ähnlichkeit dies jetzt
nicht zum Erfolg führen, somit wird man sich
tendenziell ähnlich verhalten.

und was Erfolg für einen bedeuten kann,
hat unsere illustre Runde ja schön verdeutlicht,
wir hatten mit unserer jeweiligen Interpretation
des Spiels, jeder für sich, große Freude
und jede Menge Spass miteinander.

wo bleibt denn der Erendil, Frechheit das der
so lange urlaubt, kommt sicher zurück und erklärt
uns was von schwerer Arbeit, der Schelm! :meinheld:

wenn der Luki nicht :boink:dann mach ich das mal
Manolo zieg doch mal her deine neuen Luschen,
hast doch sicher schon welche gekauft.

Heinz ohne Kohle :blabla: den Trick kennen wir schon,
war ja früher auch so, ständig pleite und
immer wieder, wie aus heiteren Himmel,
kommt .... ein fettes Gebot vom Ponti,
dürfen Lehrer eigentlich lügen? :mrgreen:

h.nes 05.12.2009 11:08

Zitat:

Dieb du ... :boink:

Dummerweise hatte ich kurz zuvor 10k auf einen weiteren Spieler nebengeparkt :doh:
Damit musste die Strategie quasi um 180° geändert werden

Eine Beobachtung die ich fast teilen möchte. Dazu zwei Vermutungen:

Entweder Deutschland wird als Farmingland missbraucht (da besonders viele der guten jungen Spieler kein einziges Spiel auf dem Buckel haben) oder die deutschen User wissen immer noch nicht um den Wert der jungen Spieler.

Die Wahrheit liegt sicher irgendwo in der Mitte und wird auch durch die ein oder andere merkwürdige Strategie beeinflusst :lol:

na wenigstens einer der mir beipflichten will,
natürlich wär es verfrüht jetzt schon Schlüsse zu ziehen
kann ja auch sein das offensiver verkauft wird, aber wie
schon mal gesagt, bei diesem Unterschied von der TC-Menge
und den wenigen Möglichkeiten die sich derzeit bieten
müssten einfach mehr Össi-Teamchefs die gleiche Idee haben
denn es sind(waren) mMn nicht nur ganz Junge sondern
auch sehr gute etwas ältere Deutsche am TM.

und das möchte ich unterschreiben, würde mich freuen
wenn du mehr schreibst, wir werden dich animieren "don dagobert". ;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=168

manoloelmexicano 05.12.2009 13:19

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 520266)
ich glaub du wolltest wohl sagen der Junge regt,
genauso wie gutes Indica, meine Phantasie an.

jetzt weiß ich was du mit "schmerzmittel" gemeint hast :mrgreen:
Zitat:

wenn der Luki nicht :boink:dann mach ich das mal
Manolo zieg doch mal her deine neuen Luschen,
hast doch sicher schon welche gekauft.

da muss ich dich jetzt glatt enttäuschen hannes, aber ich bin auf der lauer 8-) leider sind meine spieler so wenig wert dass ich mir nicht viel neues leisten kann
Zitat:

Heinz ohne Kohle :blabla: den Trick kennen wir schon,
war ja früher auch so, ständig pleite und
immer wieder, wie aus heiteren Himmel,
kommt .... ein fettes Gebot vom Ponti,
dürfen Lehrer eigentlich lügen? :mrgreen:

da hast du absolut recht. tarnen & täuschen, und sudern, und dann war plötzlich Modigoner wieder höchstbieter bei einem millionentransfer. da gibts fürn markus ein großes plus, der hat's nicht nur behauptet sondern war's tatsächlich laufend ;-)

wieso eigentlich copernikus heinz, erzähl mal :lol:

r_fux 05.12.2009 21:01

so jetzt hab ich mir auch einen gekauft.... der hat einfach zu perfekt zu meinem team/trainingsplan/takik gepasst... dazu jung mit erf. 1,7 und super kondi/fitness....

und da bin ich fast nicht minus gegangen.. hab jetzt -4k...

man beachte: er hatte 5 steigerungen in dieser saison!!!

http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=2309

ChiefFred 05.12.2009 21:20

traumspieler für offensivfußball, fuxl, keine frage :thumb:

SteetS 05.12.2009 21:28

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 520493)
so jetzt hab ich mir auch einen gekauft.... der hat einfach zu perfekt zu meinem team/trainingsplan/takik gepasst... dazu jung mit erf. 1,7 und super kondi/fitness....

Ahh, du hast dir den geschnappt, gratulation... Ich hab gedacht, er wird mehr kosten, aber anscheinend haben die "wahnsinnigen" ihr Geld schon ausgegeben ;)

ChiefFred 05.12.2009 21:39

hahaha, bestes spielerportrait, dass ich bisher gesehen hab :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...s/dbdtc243.jpg

h.nes 05.12.2009 21:46

Zitat:

ja der ist Hammer, passt in offensives Team, :mrgreen:
jetzt nur noch ein wenig Skilltraining
danach kannst dich ja fast schon um die Taktiken kümmern,
der wird dir noch einiges am TM einbringen.
oder soll er schon für höheres geschaffen sein? ;-)

für off Teams ein Traum da schließe ich mich dem Fredl an,
ist eindeutig zu günstig über den Ladentisch gewandert!

r_fux 05.12.2009 22:18

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 520519)
Ahh, du hast dir den geschnappt, gratulation... Ich hab gedacht, er wird mehr kosten, aber anscheinend haben die "wahnsinnigen" ihr Geld schon ausgegeben ;)

mit dem preis bin ich wirklich zufrieden.... wenn der verkäufer mein höchstgebot sieht wird er sich ärgern :-D

r_fux 05.12.2009 22:24

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 520532)
ja der ist Hammer, passt in offensives Team, :mrgreen:
jetzt nur noch ein wenig Skilltraining
danach kannst dich ja fast schon um die Taktiken kümmern,
der wird dir noch einiges am TM einbringen.
oder soll er schon für höheres geschaffen sein? ;-)

für off Teams ein Traum da schließe ich mich dem Fredl an,
ist eindeutig zu günstig über den Ladentisch gewandert!

er soll mal mein mf verstärken... da bin ich schlecht besetzt... alle nur zwischen 4-6 askills :roll:

hmm prinzipiell plane ich mit ihm als fixe stütze fürs team... oder er bringt mir in 2-3 saisonen einen hübschen :lol: betrag für nen trainer oä.

eigentlich wollt ich ja das geld bunkern aber bei diesen passenden skills konnte ich nicht anders bzw. ist der mmn. ein sinnvoller invest oder weiter gedacht: ein so gut wie geschenkter top-spieler :)

ja hab ich mir auch gedacht... der preis ist mehr als annehmbar... wär bis an die grenze gegangen... an die 63k

r_fux 05.12.2009 22:30

Zitat:

Zitat von manoloelmexicano (Beitrag 520321)
wieso eigentlich copernikus heinz, erzähl mal :lol:

der herr studienrat steht halt auf mathematik.... zumindest war das seine erklärung beim punschabend :lol:

r_fux 05.12.2009 23:30

hey leute wie viele aksills hat euer 1er tw??

am markt gibts keinen mit mehr als 6 askills derzeit!

mein 1er hat übrigends 6 askills...

Coppelius 06.12.2009 00:17

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 520549)
der herr studienrat steht halt auf mathematik.... zumindest war das seine erklärung beim punschabend :lol:

Da hast aber ned gscheit aufpasst ;-)
Naja, "Coppelius" hat wenig mit Mathematik zu tun - so heißt ein Zauberer in einem Werk Hugo von Hofmannstals und dementsprechend eine Berliner Band (hab das irgendwo schonmal erklär).

Hab mir zum Spaß zwei Luschen gekauft, aber echt katastrophale (wenigstens jünger als meine Ältesten) und jetzt aktuell 12300 Kontostand :lol:

SteetS 06.12.2009 07:12

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 520557)

Mein 1er hatte auch 6a-Skills is aber einen gesunken, weswegen er jetzt am TM is... Der neue hat auch 6...

bmwf1 06.12.2009 07:46

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 520557)

Meiner net ;-) Aber wer braucht an TW :mrgreen:

Mor_Lock 06.12.2009 08:13

also ich glaub das alle nur 6A-skill-tormänner haben;-)

r_fux 06.12.2009 11:24

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 520571)
also ich glaub das alle nur 6A-skill-tormänner haben;-)

das ist auch meine vermutung.... sprich das keiner nen tw hat mit mehr als 6 askills

Spretilof 06.12.2009 11:38

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 520629)
das ist auch meine vermutung.... sprich das keiner nen tw hat mit mehr als 6 askills

Also ich habe am TM schon 2 Tormänner gesehen, die auf 8 A-Skills auftrainiert waren. Irgendso Wahnsinnige gibt es ja immer... Aber Ausgangsskills ist das Maximum 6 gewesen, da bin ich mir fast sicher...

(leider keine Goalies im "Speicher"... die interessieren mich aus diesem Grund nicht so ganz...)

r_fux 06.12.2009 12:06

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 520649)
Also ich habe am TM schon 2 Tormänner gesehen, die auf 8 A-Skills auftrainiert waren. Irgendso Wahnsinnige gibt es ja immer... Aber Ausgangsskills ist das Maximum 6 gewesen, da bin ich mir fast sicher...

(leider keine Goalies im "Speicher"... die interessieren mich aus diesem Grund nicht so ganz...)

naja so wahnsinnig ist das nicht... wenn dahinter ein plan steckt, vor allem wenn wirklich jeder nur höchstens 6 startaskills hat ;-)

Spretilof 06.12.2009 12:22

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 520666)
naja so wahnsinnig ist das nicht... wenn dahinter ein plan steckt, vor allem wenn wirklich jeder nur höchstens 6 startaskills hat ;-)

Naja, meiner bescheidenen Meinung nach verschwendet man damit einige Trainings... Natürlich wenn man es macht hat man einzigartige Goalies, die wohl immer einen beträchtlichen Preis erzielen, aber 1 guter Goalie wird dir trotzdem nie so viel einbringen wie 13 "trainierte" Feldspieler....

Außerdem ist es eine persönliche Präferenz den Goalie unterzubewerten. Lieber gar keine Chancen entstehen lassen 8-).

r_fux 06.12.2009 12:48

versteh schon bzw. bin da deiner meinung bez. tw training.

jedoch gibts gerade bei diesem stand (alle nen 6askill tw) ungeahnte markt-möglichkeiten in 2-3 saisonen

ChiefFred 06.12.2009 13:00

wer weiß, vielleicht kann man ja ein team aus 15 goalies zusammenstellen, dann geht das training nicht auf kosten der feldspieler :lol: der sportliche erfolg würd sich halt in grenzen halten...:bounce:

Spretilof 06.12.2009 13:12

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 520697)
wer weiß, vielleicht kann man ja ein team aus 15 goalies zusammenstellen, dann geht das training nicht auf kosten der feldspieler :lol: der sportliche erfolg würd sich halt in grenzen halten...:bounce:

Warum? Griechenland ist so Europameister geworden :-P

r_fux 06.12.2009 13:33

mit 5-6 tw würd sich da einiges an kohle machen lassen.. aber das ist keine idee für teams die jetzt in der 1. saison begonnen haben.... eher was für neueinsteiger mit nur den 20k startgeld.... oder noch später...

je später eingestiegen umso ausgefallener müssen die ideen sein. war ja bei tc alt genauso.... sonst hättens leute wie der csaba und ich nie in die bl/2.bl geschafft... :lol:

Spretilof 06.12.2009 13:42

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 520716)
mit 5-6 tw würd sich da einiges an kohle machen lassen.. aber das ist keine idee für teams die jetzt in der 1. saison begonnen haben.... eher was für neueinsteiger mit nur den 20k startgeld.... oder noch später...

je später eingestiegen umso ausgefallener müssen die ideen sein. war ja bei tc alt genauso.... sonst hättens leute wie der csaba und ich nie in die bl/2.bl geschafft... :lol:

:nachdenken: , in welcher Saison bist du bei TCneualt eigentlich eingestiegen? Dachte immer du warst einer der ersten Generation... Hätt' ich dir jetzt nicht zugetraut, dass du dich wirklich hochgespielt hast... :-P;-)

bmwf1 06.12.2009 14:06

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 520721)
:nachdenken: , in welcher Saison bist du bei TCneualt eigentlich eingestiegen? Dachte immer du warst einer der ersten Generation... Hätt' ich dir jetzt nicht zugetraut, dass du dich wirklich hochgespielt hast... :-P;-)

Ich glaube in Saison 5 , ich bin in der 6ten gestartet.

AnteS. 06.12.2009 14:52

da die Trainingsberechnung nicht mehr mit ganzzahligen Ups funktioniert, halte ich Tormanntraining für absolute Verschwendung

Bei TC konnte man sich nen 16j ins Tor stellen, hat alle 5-6 Einheiten TW trainiert und hatte ne Steigerung fix. Die 20-25 Trainingseinheiten waren zwar auch für die Katz, aber das Ergebnis war gut (nur halt in höheren Ligen nicht praktizierbar)

hab mir heut um 20K nen 20jährigen mit 6 A-Skills geholt und behaupte einfach mal das ich die nächsten 14 Saisonen auf dieser Position nix mehr machen brauch (und da find ich die 20K äußerst günstig und gut angelegt :mrgreen:)

Zitat:

auch von mir die Gratulationen

habs ja eh schon im TM-Fred geschrieben, aber ich finds erstaunlich wie sich die alte Elite wieder die Rosinen rauspickt (da fragt man sich, ob der Rest nix dazugelernt hat :lol:)

denn das:

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 520547)
...eigentlich wollt ich ja das geld bunkern...

ist mit Abstand die schlechteste Spieltaktik überhaupt ;-)

Grad am Anfang muss das Geld rotieren, sonst kann sich es so schlecht vermehren :lol:

Schon bei TC war ich fast immer im Minus (wenn ich net grad für 4-5 Spieler geplant hatte). Von daher verstehe ich nicht ganz wie ihr auf Dagobert kommt :-? (Auch wenn mir die Vorstellung gefällt :-D)

PS: Schon das mitlesen war bei der teilweise hohen Schreibfrequenz nicht ganz so einfach, werd mich aber bemühen mind. alle 5 Seiten meinen Senf dazuzugeben :D

waldgeist 06.12.2009 17:21

geld schaut zwar schön aus, aber es spielt nicht :-)

Mor_Lock 06.12.2009 17:37

stimmt, deswegen bin ich ja aufgestiegen, weil ich kein geld hab :lol:8-);-)

waldgeist 06.12.2009 17:42

so ist es... wobei :-)

kein geld und aufsteigen, das lag dann vielleicht doch an stadienproblemen :-)
oder du warst an den ersten 2 markttagen bei teamchef sehr aktiv :-)=

Mor_Lock 06.12.2009 17:57

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 520791)
so ist es... wobei :-)

kein geld und aufsteigen, das lag dann vielleicht doch an stadienproblemen :-)
oder du warst an den ersten 2 markttagen bei teamchef sehr aktiv :-)=

nein, ich hab zu denen gehört, die gleich mal das stadion zu gross gebaut haben ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.