Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Klasse (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=150)
-   -   2. Klasse/23, Saison 1 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=20041)

h.nes 05.10.2009 21:50

also wirklich viel kannst nicht tun, scheint noch etwas unfertig zu sein
wobei das ja durchaus auch Vorteile mit sich bringt! :-D

btw die Servergeschwindigkeit macht ein echtes "arbeiten"
auch nicht gerade sehr interessant, somit gilt mal wieder hoffen
auf Besserung und viel Entwicklungsarbeit!

lg h.nes

Tomjock 08.10.2009 16:39

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 279005)
also wirklich viel kannst nicht tun, scheint noch etwas unfertig zu sein
wobei das ja durchaus auch Vorteile mit sich bringt! :-D

btw die Servergeschwindigkeit macht ein echtes "arbeiten"
auch nicht gerade sehr interessant, somit gilt mal wieder hoffen
auf Besserung und viel Entwicklungsarbeit!

lg h.nes

wahrscheinlich hast es eh schon gelesen ;-)

http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=722

h.nes 09.10.2009 08:51

ja hab ich schon gelesen, aber trotzdem danke für die Aufmerksamkeit! ;-)

waldgeist 15.10.2009 23:08

so - verkommt unser einstmals vielbeschriebenes 23-forum?

SirBenny 15.10.2009 23:18

Nein, denn auf einmal hab ichs wieder entdeckt! :lol:

SirBenny 15.10.2009 23:19

Wobei mein Saisonziel bereits in Runde 3 dahin war: Beide Spiele gegen "Rapid Hohenau" gewinnen... :pout:

h.nes 16.10.2009 07:14

apropos Saisonziel, steckt ihr euch wirklich kurzfristige Ziele?

die neuen Royals schlagen sich überraschend gut,
dabei hab ich gerade mal einen 20er in meinen Reihen,
wie schaut´s da bei euch aus?

für mich gilt vorrangig mal das Stadion zu optimieren.

SirBenny 16.10.2009 10:59

Naja, ich hab noch nicht so den Spielspaß daran entdeckt... auch klar, nachdes bislang noch nicht allzu viel zu tüfteln gibt!:lol:
Aber sonst hab ich mir persönlich nur das Ziel "mitspielen" gesteckt. Hab im vergleich zu anderen Freunden einen deutlich schlechter aufgeteilten Kader, sowie Taktiken, bei der keine wirklich heraussticht und auch diese sehr aufgeteilt sind (z.B. nur eine 0er Taktik)...
Übrigens hab ich zwei 20%ler, aber auch noch einen 8%ler und wir immer kein Geld!:lol:

h.nes 16.10.2009 11:27

Zitat:

Zitat von SirBenny (Beitrag 286297)
.... und wie immer kein Geld!:lol:

somit ist klar auch du hast dein Stadion ausgebaut, :lol:
bei mir stehen 2 Auswärtsspiele am Programm.
ich Idiot hab nichtmal nachgesehen, schön brav
über das letzte Spiel den Ausbau forciert
tja und jetzt zahl ich beim nächsten Match
unnötigerweise höher Erhaltungskosten. :-?

die ersten 3 Trainings ergaben netto 21/20/19 Steigerungen
3 Skill-ups 1 Skilldown

heute hab ich mal etwas härter trainieren lassen
Passen Int.7
Skills
-3 +16 trotzdem 2ups
Taktik
-8 +2 keine Veränderung

irgendwie gut das es eine solch genaue Anzeige gibt ;-)
7 Nettosteigerungen sind nicht sehr viel!

SirBenny 16.10.2009 13:13

Meine Ergebnisse bislang:
1. Training: 36+/5- keine Skills
2. Training: 32+/4- keine Skills
3. Training: 34+/5- 1 Skill up
4. Training: 25+/2- keine Skills
Bin damit mit 27,75 Nettoverbesserungen und einer Nettoskillverbesserung mit meinen Taktiktrainings gar net so unzufrieden, auch wenn die Skills bislang auf sich warten lassen. Aber noch kann man diesbezüglich ja wenig sagen... ;-)

SirBenny 16.10.2009 13:13

Und ja, ich hab natürlich schon viel am Stadion getüftelt! 8-)

Iceman11 16.10.2009 16:59

Zitat:

Zitat von SirBenny (Beitrag 286196)
Wobei mein Saisonziel bereits in Runde 3 dahin war: Beide Spiele gegen "Rapid Hohenau" gewinnen... :pout:

Hätt nicht gedacht das ich das spiel gegen Rapid Hohenau gewinnen würde, der war vor dem spiel noch ungeschlagen und ohne gegentor! Mein ziel wäre mitspielen gewesen jetzt bin ich tabellenführer!!!;-) malsehen wies weitergeht!

Hab einen 24iger drin sonst alle 16 oder drunter!

waldgeist 16.10.2009 18:00

ja, ich hab mir die sache nach spiel 2 etwas genauer angeschaut, zu den ersten 2 spieltagen ging leider nicht viel, weil ich arbeiten musste, da gabs nur ergebniskontrolle.

seither ein für mich in seiner erfreulichkeit nicht erwarteter sieg gegen die stiegler, dafür wieder ein eher enttäuschendes ergebnis gegen die salzburger, da hätte ich auf 2 tore mehr gehofft. mein team liegt wohl im durchschnitt, 24er habe ich leider keinen.

trainingsmäßig kann ich mit dem benny nicht mithalten, aber läuft etwas besser bei bei h-nes.

jetzt bin ich sehr gespannt, wie es gegen hohenau läuft - vor dieser runde habe ich mir nichts ausgerechnet, aber jetzt, mal sehen, vielleicht ist ein punkterl drinnen... :bolt:

der namen bischofstätten ist ja von teamchef-alt bekannt (auch wenn du ein anderer user bist, oder?), und so überrascht es mich nicht so sehr, die tabellenführung. genaueres wissen wir dann zur halbzeit...

ich glaube, dass unsere liga durchaus recht stark ist (viele, die sich beschäftigen, der rest spielt zumindest mit, stellt ordentlich auf und schaut sich und baut aus und so). das sieht man auch an den teils "überraschenden" ergebnissen und auch an der gestalt unserer tabelle: da haben wir keinen mit 4 siegen und 20:0 toren, und ähnliche dahinter, wie in anderen ligen.

obwohl, ich hab mir schon eine liga gewünscht, wo sich ein paar gar nichts antun. besser für die, die wenigstens aufstellen.

mein ziel ist, aus dem gegebenen das beste zu machen, und die fehler und probleme der ersten zwei spiele nach und nach auszumerzen. geht aber - logischerweise - nicht von heute auf morgen.

schön, dass hier wieder geplaudert wird. - bin jetzt auch wieder mit dabei, nach 5 tagen externer arbeit und dann 5 tagen im krankenhaus kann ich jetzt mal bissi mehr ins forum schauen.

benny (bzw. lucio): danke für eure einladungen, wie gesagt, jetzt muss ich mal daheim bleiben... aber es juckt mich schon, auch mal ins gulascheck zu gehen...

SirBenny 16.10.2009 19:01

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, Hannes... Aber ich muss zugeben, das macht die ganze Sache bei uns in der Liga schon jetzt interessant...

P.S.: Eingeladen wirst du trotzdem auch weiterhin... und fallst einmal doch Zeit findest, freu ma uns umso mehr! ;-)

h.nes 17.10.2009 10:38

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 286761)

trainingsmäßig kann ich mit dem benny nicht mithalten, aber läuft etwas besser wie bei h-nes.

na vielen Dank auch, sagt´s mir nur ordentlich rein :lol:
was ich bisher so mitbekommen hab, liegen meine Ergebnisse
schon ganz gut im Schnitt für Skilltrainings.
bei den Steigerungen hatte ich Glück bzw "ausgleichende
Gerechtigkeit" meine miesen Kaderspieler dürften oft
knapp unter dem jeweiligen Wert gelegen sein.

Zitat:

der namen bischofstätten ist ja von teamchef-alt bekannt (auch wenn du ein anderer user bist, oder?), und so überrascht es mich nicht so sehr, die tabellenführung. genaueres wissen wir dann zur halbzeit...

ich glaub beide hat´s bei TC schon gegeben, gleichzeitig kann ich
mich erinnern hier gelesen zu haben das beide im selben Verein spielen.

Zitat:

...
obwohl, ich hab mir schon eine liga gewünscht, wo sich ein paar gar nichts antun. besser für die, die wenigstens aufstellen.

ich steh ja auf gesprächige Ligaforen, damit muss ich eine starke Liga
einfach in Kauf nehmen, ständig gewinnen macht träge und wenig kreativ! :lol:

Iceman11 17.10.2009 10:49

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 286918)

ich glaub beide hat´s bei TC schon gegeben, gleichzeitig kann ich
mich erinnern hier gelesen zu haben das beide im selben Verein spielen.

Ja das stimmt!
Der originale Bundesligist aus teamchef alt spielt in der 2.Klasse/83
Ich bin eher der Anfänger8-)

h.nes 17.10.2009 13:00

eine gar nicht mal so unwesentliche Änderung

http://www.du-bist-dein-sport.at/for...t=22030&page=2

die Fitness nicht mehr als "ehemalige Form" zu betrachten
macht natürlich Sinn und wird einiges am Spiel verändern.

btw wieso sind hier noch überhaupt keine Spieler gepostet worden?
der Hr. Blumenthal z.B. würde mich schon interessieren. ;-)

gleichzeitig zeigt mir die Torschützenliste das ihr zumindest
22jährige im Team habt, mein "jüngster" ist 23 :cry:

ChiefFred 17.10.2009 14:04

na das ist ja eine hochkarätig besetzte liga in die ich da grad gestolpert bin, griaß eich :-)

bei mir in der 57er spielen aber auch ein paar nicht unbekannte, allerdings hamma auch 3 oder 4, die gar nicht aufstellen...

h.nes 17.10.2009 15:44

sers fred

verrat dem wahnsinnigen Bazino nicht gleich alles
lass ihn doch ein wenig spinnen bevor er drauf kommt
das er sich mit dem Spiel beschäftigen muss! ;-)

waldgeist 17.10.2009 17:34

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 287046)
na das ist ja eine hochkarätig besetzte liga in die ich da grad gestolpert bin, griaß eich :-)

:behindsofa:jep, da kamma gleich gut üben. war aber zu erwarten:ballchain: - da ja leute mit gleichem anmeldungsdatum in jeweils eine liga kamen und jene mit frühem anmeldungsdatum ja meist durch die bank eingefleischte tüftler (mehr als andere jedenfalls) und betatestberechtigte etc. waren... aber mir gefällt es so, irgendwie, natürlich auch! :clap2:

lassen wir die unsrige liga wenigstens eine legendäre werden. :-) :cool::cool::car:

ja h.nes, du hast recht: dein training ist eh fein, und es scheint, dass man mit taktiktraining derzeit (noch) leichter etwas bessere ergebnisse erzielen kann. ist vielleicht auch die weniger komplexe variante. - sorry die fehleinschätzung. :th_dblthumb2:

also, bei den spielern scheint es, sind wir leider alle nicht mit 17-jährigen skillmonstern gesegnet. gut zum geld machen, besser noch zum behalten. :wacko:

spieler: bei mir schaut es so aus, dass mein jüngster 21 ist, mein ältester 31, und dazwischen alles sehr gerecht verteilt. skillmäßig gibts keine besonderen ausreißer, einer hat bei einem einzelskill 6, das ist aber der einzige.:wacko:
skills/taktiken meine sonstigen werte sind allerdings zum weinen, ein skill ist im durchschnitt sogar auf 1, und nur einer auf 3, rest auf 2 - bei den taktikwerten im "büro" sind alle auf zwei, nur einer auf drei. mit den trainertaktiken bin ich relativ zufrieden, bei dem was ich an optimalem und schlechtem gesehen habe liegt meiner so bei 60%, wobei 100% das feinste ist, was ich gesehen habe. :wave:

aber ich denke, ich habe es - wenn man nun schlecht - durchschnittlich - gut als grundteamvoraussetzung nimmt - dann habe ich es zwischen schlecht und durchschnittlich erwischt. näher bei durchschnittlich... :whacky028: neine, eigentlich wohl sogar näher bei schlecht...

aber auch mit so einem team kann man durchaus gewinnen, wie man sieht - und auch daheim klass verlieren. :-) - ich freue mich schon darauf, mehr register ziehen zu können, also v. a. transfermarkt und sponoren. dann kann man viele dinge sicher ausmerzen. :whip::whip::yield:

ui - fange ich wieder an, meine berühmten (berüchtigten) langen wg-texte :target::ranger:zu schreiben? liegt wohl daran, dass ich großteils ans bett gefesselt bin. - und danke benny. irgendwie wäre es ja reizvoll, wenn wir uns unser spiel gemeinsam anschauen. aber das ist wohl noch zu früh, da werde ich noch keinen ausgang nutzen.:pound:

SirBenny 17.10.2009 22:53

Beim Rückspiel dann! ;-)

waldgeist 18.10.2009 12:12

...das wäre dann am am 23.11.2009 um 17:00 Uhr

Lonterdamer FC --- Tahiti Taifun

achja - wollen wir uns nicht die zeit auch so vertreiben? tipps? (aber irgendein spiel müsste wer anderer draus machen)

also, ich fange an:

Lonterdamer FC - SU Bischofstetten U23 1:2

Stiegler - AC Währing 1:0

Austria Salzburg - Flitzerinnen United 0:2

Sk Rapid Hohenau - Tahiti Taifun 0:0

FC Schlecker - FSC Royals 1:1

ist ja noch eine lustige raterei am start. hab mir erlaubt, gegen hohenau optimistisch zu sein, auch wenn sie vor mir liegen...

Iceman11 18.10.2009 12:27

btw wieso sind hier noch überhaupt keine Spieler gepostet worden?
der Hr. Blumenthal z.B. würde mich schon interessieren. ;-)

gleichzeitig zeigt mir die Torschützenliste das ihr zumindest
22jährige im Team habt, mein "jüngster" ist 23

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...98393ab182cad1

Ihr wunsch ist mir Befehl!
Nicht jammern mein jüngster spieler ist 24! mein ältester 30!
Hab einen einzigen Spieler mit einer Spezialfähigkeit, und die ist Faul!!:sad010::sad010:

waldgeist 18.10.2009 12:35

ja, genau, spezialfähigkeiten. da muss ich ja sagen - zum glück hab ich keine, weil das ist noch besser als eine mit faul. - positive bringen sicher was, glaube, am anfang, wo noch weniger skills da sind, sogar mehr.

dann poste ich mal einen meiner fixstürmer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...97e0c6ea68838f
der ist bei mir unter den top 4.

ich bin auch gezwungen, diesen mittelfelder hier spielen zu lassen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...dc53e747bd9a7f

achja - hat von euch eigentlich wer einen beta-test-platz zur verfügung bekommen? dürften ja manche von uns unter den ersten 100 anmeldern gewesen sein, oder täusche ich mich da? (ich hatte in der beta-phase grad ein moti-tief, hat einfach alles zu lang gedauert, und andere sachen waren wichtiger)

anmeldedaten sind ja alle sehr sehr früh

tomjock 18.09.2008 - währing
h.nes 19. 9. 2008 - royals
iceman 24.12.2008 - bischofstätten
waldgeist 18.09.2008 - tahiti taifun
shadow08 19.09.2008 - salzburg
schlecker 19.09.2008 - fc schlecker
sirbenny 20.09.2008 - londerdam
kitiana 20.09.2008 - flitzerinnen
stiegler 21.09.2008 - stiegler (1 forenbeitrag bisher, aber nicht bei uns)
rainer69 20.09.2008 - hohenau (bisher kein forumsbeitrag)

recht aktive truppe, jawoll.

achja - falls ihr da was zum schmökern haben wollt:
DER NEUE 5. TEIL IM BLOG:
blog: für den hugo NEU - http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?u=5395

Iceman11 18.10.2009 15:56

Jetzt wo ich die daten sehe frag ich mich wrum ich in dieser klasse bin! Ihr habt euch alle in einem zeitfenster von 3 tagen angemeldet und ich um glatte 3 monate später?
Also ich war kein beta tester!

waldgeist 18.10.2009 20:17

ja - komisch... passt vom datum irgendwie nicht rein... - aber von der spielstärke auf jeden fall!

h.nes 19.10.2009 07:39

kein Betatester, da war ich z´spät!
du hättest (1 Tag vor mir) noch einen Platz gehabt?

hier mein Bester:
Tom Zehe

die Luschen-Spieler erspare ich euch.

beim Tippspiel tu ich mir schwer

Lonterdamer FC - SU Bischofstetten U23 2:2
Stiegler - AC Währing 0:0
Austria Salzburg - Flitzerinnen United 0:1
Sk Rapid Hohenau - Tahiti Taifun 0:1
FC Schlecker - FSC Royals 0:1

hat sich schon jemand die Mühe gemacht
und die Ausrichtungen der Gegner analysiert,
würd mich interessieren wie viele
off./normal/def. Teams in unserer Liga spielen.

h.nes 19.10.2009 08:19

GEHALT -2.316 €

Spielergehälter -2.164 €
Trainergehalt -152 €

diese Summen sollten doch recht ähnlich sein,
wie schaut´s da bei euch aus?

waldgeist 19.10.2009 10:08

servus

mein armutschkerltrainer ist wenigstens billiger :-) aber mit dem bin i eh zufrieden, halbwegs.
Spielergehälter -2.103 €
Trainergehalt -128 €

tom zehe ist ein recht feiner spieler, natürlich nur für unsere derzeitigen verhältnisse... wie das in 10 saisonen wohl ausschauen wird?

wegen ausrichtungen... so genau habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber mir scheint, dass die defensiven teams eher unterrepräsentiert sind hier.

waldgeist 19.10.2009 10:20

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 287098)
spieler: bei mir schaut es so aus, dass mein jüngster 21 ist, mein ältester 31, und dazwischen alles sehr gerecht verteilt. skillmäßig gibts keine besonderen ausreißer, einer hat bei einem einzelskill 6, das ist aber der einzige.:wacko:
skills/taktiken meine sonstigen werte sind allerdings zum weinen, ein skill ist im durchschnitt sogar auf 1, und nur einer auf 3, rest auf 2 - bei den taktikwerten im "büro" sind alle auf zwei, nur einer auf drei. mit den trainertaktiken bin ich relativ zufrieden, bei dem was ich an optimalem und schlechtem gesehen habe liegt meiner so bei 60%, wobei 100% das feinste ist, was ich gesehen habe. :wave:

irrtum, habe ich gesehen: ich hab gar keinen durchschnittsskill auf 3. :-( und einen auf 1.

wahhh

edit wg: blöde jammerei, gibt sicher auch hier leute, die es schlechter erwischt haben.

edit: mist, habe im letzten viertel doch nicht das richtige gewählt. tja... 1:0 für hohenau

waldgeist 19.10.2009 17:50

so, erster kommentar - mit dem spielverlauf zufrieden, habe auswärts gegen die hohenauer mitgehalten. mit dem ergebnis allerdings nicht, schade, dass die brechstangentaktik am schluss aufgegangen ist - war zu befürchten. wusste auch bescheid, hab aber nicht das richtige gegenmittel gehabt. schade, ein 0:0 hätte mich sehr gefreut.

Iceman11 19.10.2009 18:28

Spielergehälter 2.100.-
Trainer 136.-

Man der Stürmer von h.nes is doch viel stärker als meiner!!!!!
Hmm Komisch hab nur 2:2 gespielt! Bin ein wenig entäuscht!

h.nes 19.10.2009 19:21

die erste niederlage ist eingefahren, wurde auch Zeit,
dafür passen die Noten, war mir bei TC schon am wichtigsten. ;-)

zu den Spezialfähigkeiten, da hab ich leider auch keinen Spieler.
kann mich aber noch sehr gut an meinen einzigen mit
"negativer" Spezi bei Tc erinnern, der war längstdienender,
zeitweise sogar Kapitän und einer der ersten 3 Spieler die ich
gekauft hatte, das Prädikat "langsam" war mMn kein
so großes Übel. :lol:

h.nes 19.10.2009 19:24

Zitat:

Zitat von Iceman11 (Beitrag 289055)
... Komisch hab nur 2:2 gespielt! Bin ein wenig entäuscht!

eines von 2 glücklich erratenen Ergebnissen,
somit hab ich das erste Tippspiel gewonnen. :-D

SirBenny 20.10.2009 10:50

Zitat:

Zitat von Iceman11 (Beitrag 289055)
Spielergehälter 2.100.-
Trainer 136.-

Man der Stürmer von h.nes is doch viel stärker als meiner!!!!!
Hmm Komisch hab nur 2:2 gespielt! Bin ein wenig entäuscht!

Ich war in der ersten Hälfte doch etwas enttäuscht, aber die zwei Tore in der zweiten geben mir auf meinem Weg nicht ganz unrecht...;-)

Mein derzeit "Bester": http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...66a45f080232ad

SirBenny 20.10.2009 10:53

Trainergehalt
-144 €
Spielergehälter
-2.155 €

...damit komm ich doch schon fast auf h.nes' Angaben hin! :lol:

SirBenny 20.10.2009 10:58

Schon seltsam, dass ich mit dem selben Torverhältnis, wie der Erste, nur 6. bin! :lol:

SirBenny 20.10.2009 10:59

Und was mir noch zu denken gibt: Bislang haben schon zwei Abwehrspieler bei mir getroffen... und ich spiele KEINE def. Taks! ;-)

waldgeist 20.10.2009 13:06

bei mir, so selten, wie sie treffen, nur die stürmer. ja benny, gegen dich brauche ich einen sieg. wird hart werden. sonst bin ich in der zweiten hälfte der tabelle einzementiert.

hohenau konnte ich leider nicht biegen, obwohl ich GENAU wusste, was ich tat und wie ich es tat. schade, dass es bei mir schon 2 mal 3 punkte kostete, dafür, dass ich was lernen durfte :-)

falls ihr das auch preisgeben wollt - ich würd gern wissen, ob ich das schlechteste team der liga zugelost bekommen habe (eh nur die durchschnittswerte), oder nicht

VERGLEICH
skills im durchschnitt (spielerkader unten) - 5 auf 2, eines auf nur 1 im schnitt.
taktiken im schnitt (büro) - 8 auf zwei, eine auf drei.

--> wie schaut das bei euch aus? <---

h.nes 21.10.2009 02:44

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 289511)

falls ihr das auch preisgeben wollt ....

VERGLEICH
skills im durchschnitt (spielerkader unten) - 5 auf 2, eines auf nur 1 im schnitt.
taktiken im schnitt (büro) - 8 auf zwei, eine auf drei.

--> wie schaut das bei euch aus? <---

aber gerne doch, Skills - alle auf 2
Taktiken - wie bei dir ein 3er
(der passt zur Trainerausrichtung) alle anderen auf 2

wenn ich die Stammelf hernehme gibt es einen
Skillwert der mit 1,4 eigentlich abgerundet gehört
dafür 2 Taks mit 2,6, also einen Hauch ist mein Team
vielleicht besser, ob´s das ausmacht wage ich
zu bezweifeln.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.