Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   3. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=152)
-   -   3. Unterliga/22, Saison 1 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=19823)

PSPF 12.11.2009 16:55

jetzt können wir ja hier weiterposten: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...704#post258704

Mane17 12.11.2009 16:59

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 258704)
dann bin ich mal der erste, der hier rein schreibt. :-D

der 12. spieltag ist heute fast ideal gelaufen. 8-)

warum nur fast??

PSPF 12.11.2009 17:08

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 258736)
warum nur fast??

wums hätte auch verlieren können. :lol:

AnteS. 12.11.2009 17:14

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 258759)
wums hätte auch verlieren können. :lol:

naja :lol: da muss ich mal mitlachen (auch wenn dein Beitrag ironisch gemeint sein könnte :twisted:)

denn mit der Niederlage hat sich ein Thema für mich auch erledigt :-?

Nur kurz zum Hintergrund:

Bei einem Unentschieden oder gar Sieg hätte ich uU. doch noch auf Aufstieg gespielt und entsprechend anders aufgestellt

dazu wollte ich heute eigentlich auch schon offensiver spielen, hab aber wohl die aufstellung vergessen und die Standard sieht nun mal maximalen Trainingserfolg vor ;-)

damit verabschiede ich mich auf der Aufstiegsralley :mrgreen: und wünsche den Teams von Platz 3 bis 7 viel Glück im Kampf um die beiden Aufstiegsplätze hinter Manes und den Devils (sind nun mal die Favriten für mich)

Gruß :spy:

PS: Aus Gründen der Fairness werde ich natürlich bis Ende der Saison bei der defensiven Aufstellung bleiben ;-)

PPS: Damit steht fest, das die Wettmafia frühestens "zweiter" Deutscher Meister wird :lol:

PSPF 12.11.2009 17:30

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 258770)
naja :lol: da muss ich mal mitlachen (auch wenn dein Beitrag ironisch gemeint sein könnte :twisted:)

denn mit der Niederlage hat sich ein Thema für mich auch erledigt :-?

Nur kurz zum Hintergrund:

Bei einem Unentschieden oder gar Sieg hätte ich uU. doch noch auf Aufstieg gespielt und entsprechend anders aufgestellt

dazu wollte ich heute eigentlich auch schon offensiver spielen, hab aber wohl die aufstellung vergessen und die Standard sieht nun mal maximalen Trainingserfolg vor ;-)

damit verabschiede ich mich auf der Aufstiegsralley :mrgreen: und wünsche den Teams von Platz 3 bis 7 viel Glück im Kampf um die beiden Aufstiegsplätze hinter Manes und den Devils (sind nun mal die Favriten für mich)

Gruß :spy:

PS: Aus Gründen der Fairness werde ich natürlich bis Ende der Saison bei der defensiven Aufstellung bleiben ;-)

PPS: Damit steht fest, das die Wettmafia frühestens "zweiter" Deutscher Meister wird :lol:

meine äußerung war ernst gemeint, ich hatte eigentlich gedacht, dass du wirklich heute wieder gewinnst. schade.

tja, der aufstieg wird noch richtig spannend, jeder muss noch gegen jeden da oben antreten. :-?

Cyberboy37 13.11.2009 07:31

Glückwunsch an den PSPF da haben die Boys keine Chance gehabt :-(
Ich denke auch mit dem PSPF und Mane stehen die 2 Aufsteiger fest,die Boys können sich auch den Aufstieg abschminken! Werde jetzt mal versuchen meine Fitness hoch zubekommen, die Spieler verbessern sich beim Training aber durch die schlechte Fitness können sie es wohl nicht umsetzen:noidea:

Gruß Ralf

Mane17 13.11.2009 07:48

Zitat:

Zitat von Cyberboy37 (Beitrag 259127)
Glückwunsch an den PSPF da haben die Boys keine Chance gehabt :-(
Ich denke auch mit dem PSPF und Mane stehen die 2 Aufsteiger fest,die Boys können sich auch den Aufstieg abschminken! Werde jetzt mal versuchen meine Fitness hoch zubekommen, die Spieler verbessern sich beim Training aber durch die schlechte Fitness können sie es wohl nicht umsetzen:noidea:

Gruß Ralf

Ja Aufsteigen tun wir jetzt schon. Also Danke mal.
Aber soviel wie ich weiß Steigen 4 Mannschaften auf wenn nicht 5!
Also ist nix verloren!!!!!

Gruß
Mane

PSPF 13.11.2009 08:35

genau, es steigen zum glück mehr auf als nur die ersten 2. :-D

AnteS. 14.11.2009 21:37

Mir stellt sich mittlerweile vielmehr die existenzielle Frage, ob man in der ersten Saison auch absteigen kann:fear:

nun, nachdem die 4.UL für Deutschland eröffnet wurde, bin ich mir da gar nicht mehr so sicher :confused2:

denn wenn dem so wäre, müsste ich mich ja doch noch ein wenig reinhängen, denn mit einem Abstieg ins Spiel zu starten, war so nicht geplant :nono:

PSPF 14.11.2009 22:44

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 512396)
Mir stellt sich mittlerweile vielmehr die existenzielle Frage, ob man in der ersten Saison auch absteigen kann:fear:

nun, nachdem die 4.UL für Deutschland eröffnet wurde, bin ich mir da gar nicht mehr so sicher :confused2:

denn wenn dem so wäre, müsste ich mich ja doch noch ein wenig reinhängen, denn mit einem Abstieg ins Spiel zu starten, war so nicht geplant :nono:

ich glaube absteigen kann man nicht, denn dann müssten nächste saison die 3.UL mit nur ca. 3 menschlichen teams spielen, und das wäre dann doch ein bissl zu langweilig. oder die teams werden zusammengefasst. und in der 4. UL würden die abgestiegenen in ligen aufgefüllt, sodass die absteigenden teams es sehr schwer haben den sofortigen aufstieg zu erreichen. aber was passiert in der saison danach? dann müssten wieder mehr teams aufsteigen als die ersten 2, damit die 3. UL wieder gefüllt würde. ein wenig kompliziert das ganze...

Mane17 15.11.2009 10:47

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 512396)

ich glaub auch nicht das es Absteiger gibt.
Denn wenn mehr als 2 Mannschaften aufsteigen dann müssen ja unten auch mehr Aufsteigen und deswegen kann es keine Absteiger geben.
Es müssen ja die Ligen nach oben aufgefüllt werden und nicht nach unten.

PSPF 15.11.2009 19:12

super, es ist ein neues gimic online. :-D endlich kann man ungefähr einen stärkevergleich ziehen. :-D
nachdem ich mir die liga angeschaut habe, kann ich sagen, dass mane's das stärkste team in der liga ist. :-? mit grausen denke ich da an den letzten spieltag. :cry: :cry: :cry:

Mane17 15.11.2009 20:37

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 512555)
super, es ist ein neues gimic online. :-D endlich kann man ungefähr einen stärkevergleich ziehen. :-D
nachdem ich mir die liga angeschaut habe, kann ich sagen, dass mane's das stärkste team in der liga ist. :-? mit grausen denke ich da an den letzten spieltag. :cry: :cry: :cry:

wie kommst jetzt auf das??
also ich sehe das so das wir gleich stark sind!!!!;-)

PSPF 15.11.2009 20:58

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 512570)
wie kommst jetzt auf das??
also ich sehe das so das wir gleich stark sind!!!!;-)

das brauchste mir gar nicht erst einreden. :lol:
alleine in der ersten halbzeit mit 6/5/5 aus der mannschaftsbewertung ist doch der hammer!!! :shock: :shock:

Mane17 15.11.2009 21:04

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 512555)

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 512576)
das brauchste mir gar nicht erst einreden. :lol:
alleine in der ersten halbzeit mit 6/5/5 aus der mannschaftsbewertung ist doch der hammer!!! :shock: :shock:

ich glaub eher das du mi stark schreiben willst!!!!
Deine bewertungen sind ja auch nicht viel schlechter

PSPF 15.11.2009 21:12

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 512577)
ich glaub eher das du mi stark schreiben willst!!!!
Deine bewertungen sind ja auch nicht viel schlechter

will dich nicht starkschreiben, ich sehe die tatsachen. ;-)
nicht viel schlechter aber schlechter! :cry:

PSPF 15.11.2009 21:14

morgen wird hoffentlich ein ruhiges spiel werden. habe taktisch ein bissl umgestellt, mal sehen ob auch gut funzt. 8-)

Mane17 15.11.2009 21:20

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 512580)
morgen wird hoffentlich ein ruhiges spiel werden. habe taktisch ein bissl umgestellt, mal sehen ob auch gut funzt. 8-)

für dich wird´s scho ruhig!!
ich bin mal gespannt.
Ich glaub nicht das sich die Meisterschaft am letzten Spieltag entscheidet:-?

AnteS. 15.11.2009 21:20

aber bei euren Wechselspielern nehmt ihr euch beide nichts ;-)
die müssen ja unterirdisch sein, wie die den schnitt runterziehen :lol:

ich tendiere aber eher dazu, pspf recht zu geben und sehe Manes im Vorteil was die Teamstärken angeht ;-)

was mir noch nicht ganz einleuchtet, ob für die Berechnung alle Spieler eines Mannschaftsteiles herangezogen und anschließend ein Durchschnitt oder eine Gesamtstärke ermittelt wird :-?

Mane17 15.11.2009 21:29

Naja mir könnte es ja nur recht sein!!
Aber ich glaub nicht dran!!
Das hat die Vorrunde gezeigt da habe ich zuviel verloren und Unentschieden gespielt!!!
Da wr auch pspf Herbstmeister!!!!!!!!

PSPF 15.11.2009 21:46

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 512583)
aber bei euren Wechselspielern nehmt ihr euch beide nichts ;-)
die müssen ja unterirdisch sein, wie die den schnitt runterziehen :lol:

ich tendiere aber eher dazu, pspf recht zu geben und sehe Manes im Vorteil was die Teamstärken angeht ;-)

was mir noch nicht ganz einleuchtet, ob für die Berechnung alle Spieler eines Mannschaftsteiles herangezogen und anschließend ein Durchschnitt oder eine Gesamtstärke ermittelt wird :-?

ja, die ersatzspieler sind noch viel schlimmer als unterirdisch. :evil:

kamil sagte, dass nicht nur die mf's für die berechnung herangezogen werden, sondern auch die st's und vt's, die in dem bereich akzente im spiel setzten. also sind auch die b-skills sehr wichtig.

PSPF 15.11.2009 21:52

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 512584)
Naja mir könnte es ja nur recht sein!!
Aber ich glaub nicht dran!!
Das hat die Vorrunde gezeigt da habe ich zuviel verloren und Unentschieden gespielt!!!
Da wr auch pspf Herbstmeister!!!!!!!!

mir ging es in der hinrunde doch nicht viel anders. :-?
da habe ich grade mal 1 auswärtsspiel gewonnen. :cry: :cry:

sagen wir es so, wir sind eine liga, in der bis auf 2 mannschaften alle voll dabei sind. es gibt andere ligen, in denen nur 1-2 mannschaften richtig aktiv sind. das macht den reiz hier aus. 8-)

AnteS. 15.11.2009 22:00

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 512582)
für dich wird´s scho ruhig!!

mal schauen ob gleiches auch für dich gilt :-o

hab mal unter Beachtung des Trainingskonzeptes doch ein wenig umgestellt

gleichzeitig hab ich mal überprüft, ob meine Wechselspieler überhaupt Wechselspieler sein müssen, oder ob Spieler aus der derzeitigen Startformation nicht viel eher Wechselspieler sein sollten :lol:

tja, und abschließend hab ich mal die Taktikpunkte am Feld berechnet
da sollte doch eigentlich eine bessere Bewertung als 4 drin sein :twisted:

dabei musste ich jedoch feststellen, dass mein Trainer ne absolute Pfeiffe is
den seine taktischen Stärken passen ja mal so was von gar nicht zum Team :evil:

PS: Aus Gründen der Chancengleichheit, geht dieser Testlauf über mind. 2 Spiele :wink:

Mane17 16.11.2009 08:03

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 512588)
mal schauen ob gleiches auch für dich gilt :-o

hab mal unter Beachtung des Trainingskonzeptes doch ein wenig umgestellt

gleichzeitig hab ich mal überprüft, ob meine Wechselspieler überhaupt Wechselspieler sein müssen, oder ob Spieler aus der derzeitigen Startformation nicht viel eher Wechselspieler sein sollten :lol:

tja, und abschließend hab ich mal die Taktikpunkte am Feld berechnet
da sollte doch eigentlich eine bessere Bewertung als 4 drin sein :twisted:

dabei musste ich jedoch feststellen, dass mein Trainer ne absolute Pfeiffe is
den seine taktischen Stärken passen ja mal so was von gar nicht zum Team :evil:

PS: Aus Gründen der Chancengleichheit, geht dieser Testlauf über mind. 2 Spiele :wink:

naja von dem gehe ich aus!
Ich rechne heute nicht mit einem Sieg!!

PSPF 16.11.2009 16:55

alter schwede!!! ante schaft in den letzten minuten noch den ausgleich gegen mane's!!! :shock: :shock: :shock: was war da denn los?
mit antes vt-werten und torgefährlichkeitswerten muss ich mir verdammt starke sorgen machen!! :cry:

ich habe heute mal komplett auf kraftsparend gespielt, mal gucken ob es auf das training irgendwelche einflüsse hat. :-?

Mane17 16.11.2009 17:00

Ihr glaubt mir ja nicht´s!!!!!
Hab heute vormittag schon gesagt das ich nicht gewinne!!!!!
Das von heute war mir klar!

PSPF 16.11.2009 18:39

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 512887)
Ihr glaubt mir ja nicht´s!!!!!
Hab heute vormittag schon gesagt das ich nicht gewinne!!!!!
Das von heute war mir klar!

wieso? was hast du denn umgestellt im vergleich zu den letzten spielen?

Mane17 16.11.2009 18:53

das Zauberwort ist Fitness!
aber schön langsam komm ich dabinter.

Mane17 16.11.2009 18:58

in nächster Zeit habe ich nur Top-Spiele!!
das nächste gegen FC Klingse zuhause wird auch schwer der verliert auch nicht mehr und dann gegen den 3 und 4 muss meine guten Spieler schonen!!

PSPF 16.11.2009 18:58

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 512953)
das Zauberwort ist Fitness!
aber schön langsam komm ich dahinter.

mir geht es ja genauso. :cry:
na das kann ja was werden zum saisonende, zwei komplett ausgepumpte teams gegeneinander. :lol: wie zwei schwergewichtsboxer in der 20. runde. :lol: :lol: :lol:

PSPF 16.11.2009 19:00

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 512959)
in nächster Zeit habe ich nur Top-Spiele!!
das nächste gegen FC Klingse zuhause wird auch schwer der verliert auch nicht mehr und dann gegen den 3 und 4 muss meine guten Spieler schonen!!

jo, schonen würde ich meine spieler auch gerne, aber dann kann ich keine spieler auf dem platz schicken. :cry: :cry: :cry:
die sind alle durch die bank weg mit der fitness am ende. :evil: :evil:

Mane17 16.11.2009 19:05

Deswegen sage ich das Du schon vor dem letztem Spiel Meister bist.
Aber leider muss ich dich dann als frischen Meister schlagen den bis dahin ist meine Fitness besser, habe in der Vorrunde fehler gemacht.

Mane17 16.11.2009 19:07

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 512961)
jo, schonen würde ich meine spieler auch gerne, aber dann kann ich keine spieler auf dem platz schicken. :cry: :cry: :cry:
die sind alle durch die bank weg mit der fitness am ende. :evil: :evil:

was hast du für einen Fitness Durchschnitt?
Ich habe 4:twisted:

PSPF 16.11.2009 19:15

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 512965)
Deswegen sage ich das Du schon vor dem letztem Spiel Meister bist.
Aber leider muss ich dich dann als frischen Meister schlagen den bis dahin ist meine Fitness besser, habe in der Vorrunde fehler gemacht.

willst du etwa fitness trainieren? ich hab gehört, dass es nicht viel nutzt. :cry: daher hab ich es gleich gelassen und trainier lieber taktik.

in meiner startelf ist die fitness im durchschnitt auch bei 4, gesamt gesehen ist sie bei 5. :cry:

Mane17 16.11.2009 19:25

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 512975)
willst du etwa fitness trainieren? ich hab gehört, dass es nicht viel nutzt. :cry: daher hab ich es gleich gelassen und trainier lieber taktik.

in meiner startelf ist die fitness im durchschnitt auch bei 4, gesamt gesehen ist sie bei 5. :cry:

nein trainieren tue ich auch Taktik.
Die spieler die schlecht sind in der fitness lasse ich einmal spielen und einmal nicht und so steigt sie.
gegen dich habe ich damit angefangen und es ist bei den spieler schon sichtbar habe immerhin kein spieler mehr auf 0:-D
wenn man dann noch bedenkt das am anfang die fitness falsch berchnet wurde dann würden wir jetzt noch viel viel schlechter da:oops:

AnteS. 16.11.2009 19:29

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 512877)
alter schwede!!! ante schaft in den letzten minuten noch den ausgleich gegen mane's!!! :shock: :shock: was war da denn los?
mit antes vt-werten und torgefährlichkeitswerten muss ich mir verdammt starke sorgen machen!! :cry:

ich habe heute mal komplett auf kraftsparend gespielt, mal gucken ob es auf das training irgendwelche einflüsse hat. :-?

nur als kleiner nebenhinweis, ich spiele immer fair und kraftsparend ;-)
von daher denke ich mal nicht, das das heute das Ende der Fahnenstange war :-D

Letztlich muss ich sagen, bin ich eigentlich zufrieden.

Ich war in 3 von 4 Vierteln taktisch überlegen und habe mir damit immerhin 4 von 9 möglichen Chancen erarbeiten können. Ich behaupte Mane hat seine trainerfremde Taktik im zweiten Viertel gespielt, denn da war ich schätzungsweise ca. 65%-35% vorne.

Der Schwach- und letztlich auch Knackpunkt war das 3. Viertel, als ich meine trainerfremde Taktik hab spielen lassen. Glatte 3 von 3 möglichen Chancen gegen mich, sind mind. 2 zu viel. Kann aber auch gut sein, dass Mane seine stärkste Phase zu diesem Zeitpunkt hatte. Ich denke da hat sich Kamil echt was feines einfallen lassen. 3 Taktiken bei 4 Vierteln verlangt eine Menge Feingespür oder ein überragende Taktik die zwei mal gsepielt werden kann.

Aber das können wir ja immer noch im nächsten Ligaspiel testen :mrgreen:

Besonders interessant finde ich, wie sich der Angriffswert darstellt, wenn in einer Halbzeit nur ein ganz bestimmter Spieler an der Chance beteiligt ist. Dann verwundert mich die Höhe eigentlich auch nicht :D

Doch das eigentlich interessante kommt erst morgen. Ist es eventuell auch unter diesen geänderten Vorraussetzungen möglich, vernünftige Trainingsergebnisse zu erzielen :fear: Ich hoffe unter einer gewissen Intensität schon :-o

Cyberboy37 17.11.2009 14:23

Training heute ging so
5 Skills verschlechtert,25 Taktiken verbessert und 2 Skill ups

Mane17 17.11.2009 15:04

Zitat:

Zitat von Cyberboy37 (Beitrag 513297)
Training heute ging so

Bei mir schlechter 6 Skills verschlechtert, 22 Taktiken verbessert und 1 Skill ups

PSPF 17.11.2009 15:15

Zitat:

Zitat von Cyberboy37 (Beitrag 513297)
Training heute ging so

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 513319)
Bei mir schlechter 6 Skills verschlechtert, 22 Taktiken verbessert und 1 Skill ups

bei mir lief es ein bissl besser, 9 verschlechterungen, 40 verbesserungen und 2 ups. 8-)

Mane17 17.11.2009 15:18

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 513323)
bei mir lief es ein bissl besser, 9 verschlechterungen, 40 verbesserungen und 2 ups. 8-)

mit welcher Intensität hast du Trainiert
Ich mit 4

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.