Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spieler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=298)
-   -   Fitness (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=19195)

Schalkerjungs 09.11.2009 15:41

Zitat:

Zitat von Wolfskin (Beitrag 299297)
Trainiere mal Fitness;-)

ja klasse soll ich bis Saisonende nur noch Fitness trainieren?

h.nes 09.11.2009 15:42

Zitat:

Zitat von Wolfskin (Beitrag 299297)
Trainiere mal Fitness;-)

ob das der richtige Tipp ist? ;-)

was glaubst wie die Fitness bei den 9 Spielern jetzt aussehen würde
selbst wenn er bisher nur diesen Wert trainiert hätte?

Jokeraw 09.11.2009 15:42

Zitat:

Zitat von Schalkerjungs (Beitrag 299309)
ja klasse soll ich bis Saisonende nur noch Fitness trainieren?

schaut so aus.
Oder du lässt es sein und spielst mit Leuten ohne Fitness. Geht auch.

Musst halt abschätzen wie stark sie ohne Fitness sind. (dafür mehr Taktik und/oder Skills) Oder halt mehr Fitness.

Alternativ. Du trainierst mit Int. 1-3, da steigt die Fitness auch leicht. ;-)

Schalkerjungs 09.11.2009 15:45

mal schauen wie heute das Spiel ausgeht,spiele gegen den Tabellenführer
werde ich dann wohl machen müssen :-(

Bookie 09.11.2009 15:50

Zitat:

Zitat von Schalkerjungs (Beitrag 299292)
sorry etwas eng geschrieben,so noch einmal

Was ich nicht verstehe ist das ich jetzt 5 Spiele gespielt habe und in meinem Kader sind schon
3 Spieler mit Fitness 0,
3 mit Fitness 1,
3 mit Fitness 2
da kann doch was nicht stimmen!

glaube so ist das dann besser zu lesen ;-)

Komisch, mein Schnitt liegt bei 6,8, habe nur ein einziges Mal zu Saisonbeginn Fitness trainiert, aber immer rotiert.....

ChiefFred 09.11.2009 15:52

naja, die fitness wurde halt wie alles andere auch nicht gleich verteilt...

h.nes 09.11.2009 16:00

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 299311)
Alternativ. Du trainierst mit Int. 1-3, da steigt die Fitness auch leicht. ;-)

kannst du hierzu auch konkrete Erfahrungen posten?
ich hab 2x Fitness trainiert,
1x mit normaler Intensität(5) - 26 Steigerungen
1x mit niedriger Intensität(2) - 28 Steigerungen

also große Unterschiede kann ich da nicht erkennen!

Jokeraw 09.11.2009 16:04

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 299329)

War nicht drauf bezogen, dass man Fitness mit niedriger Int. trainiert.

Trainiere ich Int. 5 habe ich rote Stricherl bei der Fitness. (wenn ich Skill oder Taktik trainiere)
Trainiere ich Int. 3 (bei Skill da kann ichs fix sagen, und damit meine ich jetzt Spielaufbau/Passen oder sowas) dann habe ich grüne Stricherln bei Fitness.
Also zumindestens keine Verschlechterungen bei der Fitness.

h.nes 09.11.2009 16:10

alles klar, aber steigern tut sich bei den minimalen Verbesserungen
nicht wirklich was, insofern hilft das bei so schlechter Fitness wenig!

Jokeraw 09.11.2009 16:16

Da hast du recht, aber er verliert nicht noch mehr. ;-)
War nur als Alternative wenn er eben NICHT Fitness trainieren will. Dann kann er so die Fitness langfristig erhöhen. Aber schnell wird sich da nichts tun wenn man was anderes trainiert.
Aber er hat damit auch keine Verschlechterungen in Fitness und somit nicht bald noch mehr Spieler auf 0.

Ist halt auch die Frage wieweit er halt Verbesserungen bzw. Verschlechterungen in anderen Bereichen hat. Und wenn er dort Intensität verändert. Aber das kann er ja rausfinden. ;-)

Das ist aber eben nicht für schnelle Verbesserung der Fitness.

waldgeist 09.11.2009 16:23

ist ja schön zu wissen, dass es am saisonende anpassungen geben wird. jetzt wird der kamil sicher fleißig beim transfermarkt fertigbasteln, und vor den saisonende wird man schon erfahren, was mit der fitness passiert. die vorschläge hier (mehr dynamik) sind für mich sehr konstruktiv, hoffe, die werden in betracht gezogen...

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 297652)
das kann ich gut nachvollziehen. das gesudere hier herinnen ist nicht gerade wertschätzend gegenüber seiner arbeit.
hier mal ausdrücklich ein lob von meiner seite an kamil, aber auch an bookie für euer engagement.

du sagst es. zwischendurch irgendwie wie herumquatschende kinder, die gerade das nein-sagen, die trotzphase entdeckend, üben.

versteh ich nicht...

Mor_Lock 09.11.2009 17:09

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 299329)

ich nehme an du hattest verbesserungen, aber keine skill ups? oder sind die steigerungen skill ups?

h.nes 09.11.2009 17:19

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 299438)
ich nehme an du hattest verbesserungen, aber keine skill ups? oder sind die steigerungen skill ups?

ich glaub das muss ich eigentlich nicht beantworten,
da ich jedoch Steigerung geschrieben habe, korrigiere ich halt auf Verbesserungen,
obwohl sich das eigentlich von selbst erklärt!

das ich dabei auch Skill-up´s hatte ist nicht wichtig aber logisch.;-)

und um nicht nochmal Fragen dazu aufkommen zu lassen,
Verschlechterungen(Minderungen) :lol: sind da nicht abgezogen!

sebastian6 09.11.2009 18:23

ok - mein Mannschafts Fitnesswert ist von 6 auf 5 gefallen - wenn man bedenkt, dass die ersten fünf Spiele die Fitness gestiegen ist statt zu fallen, ist sie bei mir jetzt ziemlich flüchtig.

ChiefFred 09.11.2009 18:49

das ist sie aber eh bei allen jetzt... ich hatte heut 4 skilldowns in fitness nach dem spiel und kein skillup bei den nicht eingesetzten :-(

Fischi12 09.11.2009 18:51

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 299498)
das ist sie aber eh bei allen jetzt... ich hatte heut 4 skilldowns in fitness nach dem spiel und kein skillup bei den nicht eingesetzten :-(

Sollte das jetzt schon sichtbar sein?
Ich hab nämlich 3 Leute geschont(also nichtmal auf der Bank) und die Fitness hat sich überhaupt nicht geändert:-?

Mor_Lock 09.11.2009 18:51

mein durchschnittswert ist nun auch 5.....und die bankerldrücker haben sich auch nicht verbessert, so wie beim chief ;(

ChiefFred 09.11.2009 18:53

Zitat:

Zitat von Fischi12 (Beitrag 299499)
Sollte das jetzt schon sichtbar sein?
Ich hab nämlich 3 Leute geschont(also nichtmal auf der Bank) und die Fitness hat sich überhaupt nicht geändert:-?

ja, derzeit ist das update ca. 10 minuten nach spielende fertig

und ein spieler braucht derzeit ca. 3 spieltage pause um in fitness zu steigen :-? und ca. nach jedem 3. einsatz fällt die fitness, soviel kann ich bisher aus meinen aufzeichnungen herauslesen.

Mor_Lock 09.11.2009 18:59

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 299506)

und ein spieler braucht derzeit 3 spieltage (!) pause um in fitness zu steigen :-?

wow, das ist ja ein wahnsinn....real ists ja auch so, das der spieler nach 1 spiel wieder "fit" ist. auch wenn hier nicht alles real ist, so ist das schon echt krass....

Fischi12 09.11.2009 20:04

Zitat:

und ein spieler braucht derzeit ca. 3 spieltage pause um in fitness zu steigen :-? und ca. nach jedem 3. einsatz fällt die fitness, soviel kann ich bisher aus meinen aufzeichnungen herauslesen.

Es ist doch so geplant, dass das ab der Saisonpause 3:1 ist oder?(sprich: der Verlust in 3 Spielen wird durch 1 Spiel Pause wieder wett gemacht)

Das ist aber anscheinend jetzt noch ganz anders...

Wolfskin 10.11.2009 03:33

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 299310)
ob das der richtige Tipp ist? ;-)

was glaubst wie die Fitness bei den 9 Spielern jetzt aussehen würde
selbst wenn er bisher nur diesen Wert trainiert hätte?

Besser;-)

bmwf1 10.11.2009 05:24

Zitat:

Teilweise stimmts :!: Der Schnitt für FI Steigerungen liegt in etwa bei 3-5 Tagen Pause, bei mir zumindest ;-)

gonzo5 10.11.2009 06:58

Zitat:

kann nicht allgemein stimmen, denn mein zweiter Torwart, ich wechsle immer bei Heim und Auswärtsspielen, der vor dem vorletzten Spiel, wo er gespielt hat, hatte Fitness 4. Nach seinem Einsatz fiel er auf 3 und gestern, als er nur auf der Bank saß, ist er wieder auf 4 angestiegen.

ChiefFred 10.11.2009 07:10

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 299636)
kann nicht allgemein stimmen, denn mein zweiter Torwart, ich wechsle immer bei Heim und Auswärtsspielen, der vor dem vorletzten Spiel, wo er gespielt hat, hatte Fitness 4. Nach seinem Einsatz fiel er auf 3 und gestern, als er nur auf der Bank saß, ist er wieder auf 4 angestiegen.

naja, meine beobachtung bezieht sich auf spieler, die entweder gar nie oder immer spielen. logisch, dass einer, der nur jedes 2. spiel eingesetzt wird, gleich wieder steigt, wenn er mal gefallen ist.
die tatsache, dass er überhaupt in fitness gefallen ist, lässt mich vermuten, dass es doch kein exaktes 1:1 verhältnis (3 spiele für up, 3 pausen für down) ist derzeit. das ganze ist aber ohnehin nicht wirklich der mühe wert, weil es ja in der kommenden saisonpause sowieso geändert wird.

gonzo5 10.11.2009 07:20

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 299643)
naja, meine beobachtung bezieht sich auf spieler, die entweder gar nie oder immer spielen. logisch, dass einer, der nur jedes 2. spiel eingesetzt wird, gleich wieder steigt, wenn er mal gefallen ist.
die tatsache, dass er überhaupt in fitness gefallen ist, lässt mich vermuten, dass es doch kein exaktes 1:1 verhältnis (3 spiele für up, 3 pausen für down) ist derzeit. das ganze ist aber ohnehin nicht wirklich der mühe wert, weil es ja in der kommenden saisonpause sowieso geändert wird.

ok, das sind ander Voraussetzungen, aber wie du schon sagtest, warten wir auf dein Saisonpause, dann wird es hoffentlich "erklärbarer" werden.;-)

Mor_Lock 10.11.2009 10:30

meine beobachtung aus den trainings her ist, das bei intensität 1 und 2 auch die fitness steigt, ab 3 hab ich damit keinen erfolg mehr ;-)

markus_theiszl 10.11.2009 10:55

Der Maximalwert bei Fitness ist nicht der angezeigte Startwert.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...55a3ad0e675c5b

Ich hab noch keine einzige Trainingseinheit in Fitness gemacht und nur mit Int 5(keine Änderung an der Fitness) od. Int 6(Verschlechterungen bei der Fitness, od. keine Änderung) trainiert.
Auf Grund seiner "grandiosen" Skill-Verteilung hat der gute Herr bislang auch noch kein Spiel am Rasen ausgetragen, wie man sieht (dafür schon 2x gesteigert :? ).
Bei einem SK Int 6 Training hat er sogar eine Verschlechterung in Fitness erhalten...

CU
Markus

waldgeist 10.11.2009 13:10

tja pech, diese sache. bei mir käme er, hätte er die werte hinten oder im mittelfeld, als ersatzspieler jedesmal zum einsatz.

oleander 10.11.2009 14:14

Muss nun eigentlich ein Bug sein: Mein Spieler "Czech" hat seit der Fitnessumstellung (Runde 5) alle 6 Spiele bestritten und hat den Fitnesswert... 11. Zeitweise geht er auf 10 runter, steigt dann aber gleich wieder. Der hängt dort oben irgendwie fest.

Mor_Lock 10.11.2009 14:28

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 299840)
Muss nun eigentlich ein Bug sein: Mein Spieler "Czech" hat seit der Fitnessumstellung (Runde 5) alle 6 Spiele bestritten und hat den Fitnesswert... 11. Zeitweise geht er auf 10 runter, steigt dann aber gleich wieder. Der hängt dort oben irgendwie fest.

fitness 11?? gibts doch gar nicht oder? ich dachte 10 is maximum???? meinst net motivation?

oleander 10.11.2009 14:32

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 299846)
fitness 11?? gibts doch gar nicht oder? ich dachte 10 is maximum???? meinst net motivation?

Nein, ist schon die Fitness. Den Bug, dass einige Spieler den Wert 11 erreichen, kennt Kamil bereits. Nur, dass der Spieler (noch dazu schon 32 Jahre alt) lediglich zwischen 10 und 11 "herumwechselt" (also eh immer Höchstwert 10 hat), hat es so weit noch nicht gegeben.

Mor_Lock 10.11.2009 14:39

ich möcht auch so einen haben. nur mein tormann hat fitness 8 der rest ist zwischen 2 und 7 :-(

gonzo5 12.11.2009 17:04

Indexverlust glaich um 8 % ???????

Ein Spieler hat im vorletzten Ligaspiel einen Index von 20 % gehabt und nach dem Spiel in Fitness einen Verlust um einen Punkt. Beim letzten Fitnesstraining am Dienstag hat er bei Fitness zwei Striche bei Skill-Verbesserung.
Heute hat er nur mit einem Index von 12 % gespielt? :evil:Das kann aber nicht sein, denn sonst hat es keine Veränderungen gegeben.

ChiefFred 12.11.2009 17:33

doch das gibts. hatte schon bei einigen spielern indexänderungen um 8% nur weil die fitness 1 punkt runter ging.

gonzo5 13.11.2009 05:23

realistisch ist das aber gar nicht....
aber was ist hier schon realistisch... :-(((

Cyberboy37 14.11.2009 13:51

das ist bei mir nicht anderes,finde das auch sch..........
was nützen dir gute trainings wenn die fitness dauernt sinkt?

Leipi13 17.11.2009 16:02

weiss wer den genauen ablauf ?????

wenn ein spieler nicht spielt steigt er 1 fitness punkt?? richtig?!

wenn er nur ein viertel spielt und ausgewechselt wird, wieviel steigt er dann??

wenn er eine halbzeit spiel wieviel steigt er dann??

wenn er 3 viertel spielt wieviel steigt er dann??

danke

quirin 17.11.2009 16:16

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 259107)
realistisch ist das aber gar nicht....
aber was ist hier schon realistisch... :-(((

Ich finds realistisch, dass der Index mit der Fitness sinkt, auch in diesem Ausmaß -

was ich aber als problem sehe ist, dass sich die so stark sinkende Fitness nicht mit dem Training vereinbaren lässt - bzw. sie so schnell fällt wie sie steigt...

lg

Leipi13 17.11.2009 16:55

Zitat:

Zitat von Leipi13 (Beitrag 513355)

danke

aber ist eh egal wenns nach der saison geändert wird...;-)

waldgeist 17.11.2009 16:57

Zitat:

Zitat von Leipi13 (Beitrag 513355)

danke

derzeit steigt er zirka nach 3 spielen pause (oder mehr!!!), und fällt zirka alle 3 spiele plus minus.

imho ist es so, dass auswechselungen oder so egal sind - also der fällt dir dennoch. aber da bin ich mir nicht sicher.

später wird das ganze dynamischer steigen/fallen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr.